Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 19 von 843 ErsteErste ... 91718192021293969119519 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 760
    on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

AW: Der Farbtyp-Thread

Wenn ich dann allerdings auf 'direkt zur Typberatung' klicke, kommt nur eine leere Seite. Schon die ganze Zeit.. :(
    Achja, ich erinnere mich.. da war ganz schön viel Türkis..
    Na immerhin ;)
    Frühlinge sollten auch eher dezentes Make-Up tragen, oder irr ich mich?

Was Padmita betrifft.. Oh ja, hab selten so passende Make Ups gesehen.. Beachtlich..

blass und kühl

Stimmt. Möglicherweise muss man sich jetzt dafür anmelden

Soweit ich mich erinnern kann, dürfen Sommertypen gerne bunt schminken - muss halt in ihren Farben bleiben. Und angeblich sind sie die einzigen, denen Wimperntusche in der Farbe ihrer Augen steht, ohne, dass sie angemalt oder billig aussehen.

Wichtig ist, dass es keine zu harten Linien gibt. Und schwarzer Kajal ist ziemlich tabu.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Meine Laune...
    Tired

Sommertypen? Und was ist mit Frühlingen? ;)

Hm anmelden hab ich gestern auch versucht, ging auch nicht.. Seufz dabei hab ich mich doch so gefreut schon..

blass und kühl

Oops... Sorry... Hirnverflixung! Das galt für FRÜHLINGSTYPEN. Sommertypen sind die, die nicht allzu kräftig in die Farbtöpfe greifen sollten.
    Haartyp 1bFii

Meine Laune...
    Tired

Ok, dacht ich mir schon ;) Danke!
    Ui schwarzen Kajal nutz ich fast täglich.. Ohne könnt ich nicht leben lol
    Und mit blauer Mascara seh ich grauenhaft aus.. *grusel

blass und kühl

Vieles ist aber auch Gewöhnungssache. Ich hab früher auch immer schwarzen Kajal getragen. Dann hab ich einmal pausiert. Und heute weiß ich, dass er WIRKLICH zu hart für mich ist.
    Haartyp 1bFii

Meine Laune...
    Tired

Ja ich weiss.. Aber ohne schwarzen Kajal könnt ich nicht leben.. Das würd zu meinem gesamten Stil einfach nicht passen, ausserdem wirken meine Augen so wenigstens richtig intensiv.. Nicht so verschwommen..

Nimue
    Besucher

Dürfen sich die Herbste auch stärker schminken?

blass und kühl

@Nimue: Die Frage ist jetzt aber rhetorisch, oder?

Für alle anderen: Ja, sicher, aber eben in ihren Farben. Schwarz ist daher eher tabu... Dafür dann aber Gold, Orange, warmes Braun, Petrol, Oliv, Kupfer... um die Augen (da gibt es sooo viel!) und ein schönes, warmes, intensives, aber doch leicht gedecktes Rot auf den Lippen... Sieht alles klasse aus!
    Haartyp 1bFii

Nimue
    Besucher

Also sind die Sommer dann quasi die einzigen, die nicht in den Farbtopf greifen dürfen? Die Armen!

blass und kühl

@Nimue: Tja, Farbtopf... schon. Aber sehen darf man es nicht allzu stark. Sommertypen sehen rasch einmal angemalt aus - wenn Farbe, dann möglichst nur eine Farbfamilie und nicht viel anderes. Und außerdem eben möglichst nicht allzu intensiv.

Aber dafür sagt man uns noch, besonders nobel zu wirken... Naja, ich find´s ehrlich gesagt eher fad...
    Haartyp 1bFii

Inventar Avatar von Padmita

@distel: Danke für das Kompliment Schaem: !

Zitat Zitat von distel
    Sommertypen sehen rasch einmal angemalt aus - wenn Farbe, dann möglichst nur eine Farbfamilie und nicht viel anderes. Und außerdem eben möglichst nicht allzu intensiv.
    *unterschreib*

Allwissend Avatar von .~VanillA~.

ich bin ja neu auf dem farbtypgebiet: aber das hab ich letztens gelesen:

Make-up für den Sommertyp

Sommer-Typen können etwas stärker in den Farbtopf greifen, als der Frühlingstyp. z.B. Intensives Bordeaux für die Lippen und Violett für den Liedstrich.
    lg .~VanillA~.

@ "Die Haarzüchter" 1bFii ? -g-

Fortgeschritten Avatar von Tatinka

Hm, vielleicht könnt ihr mir ja auch ein wenig weiterhelfen. Ich habe keine echte Ahnung, welcher Farbtyp ich bin. Wirklich ausgeschlossen habe ich immer nur den Frühling Ne zeitlang war ich der Ansicht, ich sei ein Sommertyp, dann der Meinung (nach einer Farbtypenberatung) ich sei ein Herbsttyp, aber eigentlich glaube ich, ich bin ein Wintertyp.
    Ein gescheites Foto zum Hochladen habe ich leider gerade nicht, aber ich beschreib einfach mal kurz, wie ich aussehe: Ich habe dunkelbraune Haare, die wenn die Sonne von hinten kommt einen goldenen Schimmer haben. Meine Haut ist relativ hell und ziemlich rosig (goldenes seh ich da nirgends als Unterton). Aber ich habe Sommersprossen. Viele. Auch z. B. auf den Schultern. Diese sind goldbraun, nicht graubraun. Meine Augenfarbe ist grün-braun, aber etwas seltsam aufgebaut. Um die Iris ist ein dunkelgrauer Ring, dann kommt ein breiter Ring grün und direkt um die Pupille herum ein kleinerer Ring braun. Im Sommer werde ich eher langsam braun und auch nicht allzu dunkel.
    Ob mir Gold oder silber besser steht, weiß ich nicht. Eigentlich finde ich, mir steht keins von beidem. Gleiches gilt für pink und orange. Die stehen mir auch beide nicht. Pastelltöne gehen überhaupt nicht. Meistens trage ich daher schwarz, worin ich mich wohlfühle und wovon auch die meisten finden, dass es mir steht (sie kennen aber ehrlich gesagt auch nicht viel anderes ). Überhaupt nicht gut sehen allerdings Grautöne bei mir aus. Blautöne gehen, wenn sie ins grünliche wandern. Passt irgendwie alles nicht zusammen. Was bin ich denn nu? Könnt ihr mir helfen?

Forengöttin Avatar von angelheaven

Ich weiss nicht, ob ich an diese Farbtyp-Theorie glauben soll. Ich hab jetzt mal nachgeschaut, was für ein Farbtyp ich bin. Winter-Typ trifft von der Beschreibung am ehesten auf mich zu aber da steht, dass mir kräftige und leuchtende Farben passen. Meiner Meinung nach stimmt das absolut nicht . Ich hab schon viele Klamotten in kräftigen Farben anprobiert und das sah schrecklich aus . Das macht mich noch blasser als ich schon bin. Da geh ich richtig unter.

Konstruktivistin Avatar von Shea-Love

Ich bin auch etwas deprimiert über die Farbtyp-Theorie

Ich habe verschiedenste Test im Internet gemacht und da wurde ich total unterschiedlich zugeordnet. Zumal ich in einem Test sogar als nicht zuordbar galt . Vielleicht bin ich ja auch ein Mischtyp, aber woher weiß ich was ein Sommer- Wintermischtyp für Farben tragen kann? Ich hab leider nirgendwo was gefunden
    Ich hab auch das Gefühl, dass ich mehrere Hauttypen in mir vereine meine Hautfarbe am Körper ist ganz anders als die im Decollete und Gesichtbereich. Und ich reagiere auch unterschiedlich auf Sonne. Im Gesicht werde ich meistens nur rot und bekomme Sommersprossen und am Körper werde ich braun und hab sogar im Winter einen immerbraunen Rücken. Das ist doch seltsam. Vielleicht könnte mir ja jemand helfen, wäre total dankbar dafür
    Liebe Grüße, Shea

Autumn's Seifen machen das Leben schöner!

Inventar Avatar von Mondschein81

@Shea-in-love Hast Du schon den Valette-Test gemacht? Da erhält man am Schluss ein PDF mit Farbempfehlungen und Schminktipps.
    http://www.valette.de/styleguide/typberatung/login.php

Mondschein Danke für den Link Ich habe soeben den Test gemacht und wurde als Frühlings-Wintermischtyp eingestuft. Allerdings hab ich nicht das Gefühl, dass mir Gold und Orange steht
    Liebe Grüße, Shea

Ich hab den Test auch gemacht. Schon wieder Winter-Typ . Ich hab sehr schmale Lippen und trotzdem sollte ich knallige Farben benutzen. Hmh, das stimmt doch nicht. Man sollte dann doch eher helle, rosafarbene Glosse/Lippenstifte benutzen.

angelheaven , ja das ist bei mir genauso. In Pink seh ich irgendwie zu farbig/schrill aus. Während Blautöne mich ganz fahl aussehen lassen, auch intensive Blautöne, vielleicht geht man doch besser nach Bauchgefühl
    Liebe Grüße, Shea

Meine Laune...
    Tired

Shea, ich bin auch ein Frühling (denk ich), und mir steht Orange auch GAR nicht, auch gelb geht nicht.
    Ich denke, man kann sich da eh nicht 100% an Vorgaben halten..
    Mir stehen auch viele Winterfarben, aber ganz bestimmt nicht alle.
    Ich stell mir im Moment selbst eine kleine Farbtabelle mit 'meinen' Farben zusammen..

Ja, ich denke auch. Ich finde, dass mir (bei Klamotten) Pastellfarben am besten stehen. Aber schminktechnisch hätte ich mit dieser Farbtypberatung schon gerne herausgefunden, was wirklich zu mir passt. Muss wohl ausprobieren .

Turquatic, das ist echt ne gute Idee, sich seine eigene Farbtabelle zusammenzustellen. Ich dachte halt zuvor, dass ich eher ein Sommer-/Wintermischtyp bin. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur ich

Wir könnten ja Bilder von uns posten und gemeinsam überlegen, was da schminktechnisch passen könnte. Bei mir ist es nämlich so, dass es mir bei anderen unheimlich leicht fällt, zu sagen, was ihnen steht oder nicht, nur bei mir selbst krieg ich das irgendwie nicht hin
    Liebe Grüße, Shea

Meine Laune...
    Tired

Ok, machen wir das.
    In meinem TB sind viele Bilder von mir, soll ich hier nochmal was posten?

Inventar

Ich schlage gerade meinem doofen Farbty (Sommer) ein Schnippchen und färbe mir die Haare goldblond. Falls ich doof aussehe hinterher kann ich immernoch heulen.

fein besser wär's wahrscheinlich die Bilder hier zu Posten, sonst fällt das Suchen immer so schwer (mir jedenfalls)

Jetzt hab ich große Reden geschwungen und muss erstmal nachschauen, ob ich überhaupt ein realistisches Foto finde
    Liebe Grüße, Shea

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Vielleicht sollten wir auch einfach mal einen Farbtyp - Foto Thread starten. Wo jeder grad ein Bild von sich reinstellt und den Typ drunter schreibt.
    So kann jeder mal vergleichen und das hilft auch bei der Suche...

Wie ist dein Hautton Caprice. Ich hätte auch soooo gern blonde Haare, aber mein Hauttyp harmoniert null mit blond
    Liebe Grüße, Shea

Zitat Zitat von katy1234
    Vielleicht sollten wir auch einfach mal einen Farbtyp - Foto Thread starten. Wo jeder grad ein Bild von sich reinstellt und den Typ drunter schreibt.
    So kann jeder mal vergleichen und das hilft auch bei der Suche...
    gute Idee, machst Du den eben auf? Vielleicht im privaten Bereich, ich muss ja nicht jedem meine Visage zeigen
    Liebe Grüße, Shea

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von Shea-Love
    gute Idee, machst Du den eben auf? Vielleicht im privaten Bereich, ich muss ja nicht jedem meine Visage zeigen
    Okidoki

Zitat Zitat von katy1234
    Okidoki
    Liebe Grüße, Shea

Nimue
    Besucher

Shea-Love, ja du scheinst ein ähnlicher Farbtyp zu sein wie ich. Nur die Haare sind dunkler. Mir stehen alle Warme Farben, vor alle blau- udn Grüntöne, und einige Wenige kühle Farben, wenn sie gut Kombiniert sind. Schwarz geht auch, muss gehen Weiss geht nicht gut, dafür bin ich zu bleich. Schlimm sind Pink, kühles hellblau und so, Gelb mag ich an mir auch weniger. Kräftiges Rot mag ich gerne, aber auch rostrot. Rostrot geht vielleicht noch einen Tick besser. Pastellfarben, blasse Farben allgemein, sind meistens ein No-Go, die Farben müssen kräftig sein ohne zu knallen.

Meine Laune...
    Tired

Shea, ich würd dich auch als klassischen Herbst sehen.
    In herbstlichen Rottönen, oder in Blau kann ich mir dich sehr gut vorstellen!

Nimue, meine Haare sind in echt viel heller als auf dem Foto zumal ich sie gerade rauswachsen lasse und so 10 cm ab Haaransatz ein ziemlich mausgraubraune Pracht zum Vorschein kommt. Als Kind hatte ich ja so eine schöne Haarfarbe.

Also ich glaub mir steht ganz gut, pastell-türkis, zitronengelb, weiß (ich habe tausende und abertausende Oberteile in weiß und auch rottöne passen ganz gut. Was mir garnicht steht ist beige/camel, rauchblau, blau im allgemeinen. Ach ja und schwarz wertet mich leider auch nicht besonders auf - da sehe ich irgendwie langweilig drin aus
    Liebe Grüße, Shea

Zitat Zitat von Turquatic
    Shea, ich würd dich auch als klassischen Herbst sehen.
    In herbstlichen Rottönen, oder in Blau kann ich mir dich sehr gut vorstellen!
    echt? aber gold und orange steht mir Null während mich silber irgendwie aufwertet und im Zweifelsfall würde ich mich auch immer für pink entscheiden
    Liebe Grüße, Shea

Nimue
    Besucher

Mausgraubraun triffts gut... mich juckts in den Fingern, wieder zu ner Tönung zu greifen, aber ich wüsste halt gerne, wie die Farbe aussieht wenn man sie deutlicher sieht.

Ich denke halt, viel hat mit dem eigenen Geschmack zu tun - ich finde Gelb eine schreckliche Farbe, Zitronengelb noch mehr als Sonnengelb. Beige/Camel und so mag ich auch nicht Also ist mir egal was ein Test sagt, ich werde mich in diesen Farben immer schrecklich finden

Der Grund wieso ich glaube, ein Warmer typ zu sein, ist, dass ich mir die Haare mal Hennarot und mal in Granatrot getönt habe - das Hennarot kontrastierte zwar stark mit meiner Haut, aber es brachte meine Augen zum leuchten, während das kühle Granatrot mich einfach nur aussehen liess (Turquatic hatte ein paar schmeichelhafte Ausdrücke für "schlecht aussehen" )

Meine Laune...
    Tired

Nimue
    Besucher

Ach, ich bewundere Menschen die sich kreativ und bildhaft ausdrücken können

ach, ich glaub auch, dass man sich im Zweifelsfall immer für die Farben entscheiden sollte, in denen man sich wohlfühlt.
    Ich finde z.B. quietschgelb oder royalblau auch nicht schön an mir.

Was gibt es denn noch für Ausdrücke für "schlecht aussehen"?
    Liebe Grüße, Shea

Ihr Lieben,

ich hab übrigens so ein lustiges Programm, mit dem mein sein Outfit ändern kann. Virtual Hairstyler heißt das Ding. Damit hab ich mal versucht meine idealste Haarfarbe rauszufinden. Leider sehen die Bilder ziemlich bekloppt aus, Bärte die man sich aufs Gesicht machen kann, wirken da noch am realistischsten

Nimue, das Problem mit der Haarfarbe kenn ich nur zu gut - leider. Ich hatte meine Haare auch immer gefärbt/getönt/gehennat. Aber jetzt will ich endlich mal wissen, wie ich mit meiner gottgegebenen Haarfarbe aussehe. Aber das rauswachsen dauert so eeeeeeeeeewig und ständig überlege ich, ob ich vielleicht nicht doch zur nächsten Hennapackung greife
    Liebe Grüße, Shea