Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 190 von 843 ErsteErste ... 90140170180188189190191192200210240290690 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.561 bis 7.600
    Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

AW: Der Farbtyp-Thread

@2espresso: Kein Problem, das passiert manchmal, dass man auf irgendeiner Unterseite ist und jemand anderes (ohne Cookie / Session) unter der URL was ganz anderes bekommt ... Guck einfach in Ruhe durch die Sachen durch, keine Eile.

Derweil kann ich Dir noch was zu gelblichen Hautfarben zum Lesen geben:
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=6367

Gelbliche Haut können also auch kühle Typen (Sommer und Winter haben).

Wärst Du wirklich warm, "müsstest" Du sowas wie Orange, Kiwigrün, Lachs, Sonnengelb, Maisgelb, Goldbraun, Senfgelb, Rostbraun, Rostrot, Kupferrot, Curry, Muskat etc. tragen. Wären das Deine Farben?

"Oliv" (ein warmes, gelbliches Grün) sieht übrigens in etwa so aus:
    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=348629
    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=136631
    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=47741

Halt wie richtige Oliven:
    http://www.lust-auf-genuss.de/bilder...en_400_300.jpg

Dein "Oliv" ist eine kalte Farbe (kein Gelb-, dafür Graustich), wir nennen das hier der Einfachheit halber meist "Armeegrün":
    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=670859
    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=670836
    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=668217
    Geändert von laureley (21.01.2008 um 21:37 Uhr)

Inventar Avatar von arachne
    Geändert von arachne (25.01.2008 um 19:34 Uhr)

Forengöttin Avatar von summerjoy

Zitat Zitat von 2espresso Beitrag anzeigen
    summerjoy, das ist Astor Golden Brown.
    Ah ok, danke

Schau dich mal überhaupt bei polyvore um.....am besten du stellst deine eigenen Sachen zusammen, dann sieht man was du so magst

Meine Laune...
    Confused

ah, arachne hat mal wieder zielstrebig die knalligen Sachen rausgepickt.

läuft Avatar von Jane82

Mennö, ich will sofort diesen Mantel haben!!! Der ist ja herbstmäßig superschön!

nonstop Avatar von 2espresso

Ja, ich stelle gerade zusammen, was mir bei laureleys Polyvore Collection so alles zusagte.

Nur vertraue ich mir nicht so ganz - nur weil ich eine Farbe mag, muss ich sie ja noch nicht tragen können, bzw. nur, weil ich zuerst denke (wie bei den obigen warmen Oliv) muss es ja auch nicht unbedingt schlecht aussehen. Oder??
    Hm, bin grade wieder super unsicher.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Schau dich auch mal bei mir um
    Wie schauts n aus mit orange? Wegen gefallen und tragen.....also mir zb gefallen auch blaus.....aber halt nicht an mir. An anderen ist es schön aber bei mir.....naja....

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen
    Mennö, ich will sofort diesen Mantel haben!!! Der ist ja herbstmäßig superschön!
    Du würdest darin ja auch wie die Königin des Waldes aussehen. Deinen Schal (wo hattest Du den eigentlich gepostet? Irgendwie bin ich heute etwas wirr ...) fand ich übrigens toll, der hat das Braun-in-Braun schön aufgelockert!

Der Schal ist im Herbstthread und sehr schön

joya
    Besucher

@ 2espresso Natürlich muss dir eine Farbe nicht stehen, nur weil sie dir gefällt.
    Viele Menschen haben aber von Natur aus ein gutes Farbempfinden, das ihnen unterbewusst mitteilt, welche Farben ihnen stehen (oder so )
    Das heißt: Viele Menschen mögen sowieso nur die Farben, die ihnen auch stehen.
    Natürlich muss das bei dir nicht zutreffen, man kann auch daneben liegen. Da es aber in vielen Fällen schon passt, ist es einen Versuch wert und kann bei der Farbtypbestimmung durchaus hilfreich sein.

Meine Laune...
    Confused

Nur vertraue ich mir nicht so ganz - nur weil ich eine Farbe mag, muss ich sie ja noch nicht tragen können, bzw. nur, weil ich zuerst denke (wie bei den obigen warmen Oliv) muss es ja auch nicht unbedingt schlecht aussehen. Oder??
    Das ist richtig. Die meisten Menschen haben aber einen ziemlich gut ausgeprägten Instinkt, oftmals gehen Geschmack und Farbtyp sehr, sehr eng zusammen. Die meisten kalten Typen scheuen z.B. Orange und Gelb alleine schon geschmacklich. Das ist auch richtig so, denn Orange "dürfen" sie in keiner Variante (die beste Näherung ist Wassermelonenrot, also die Farbe von Wassermelonenfleisch), Gelb nur in ganz wenigen Varianten (pastelliges Vanillegelb, säuerliches Zitroneneisgelb).

Lass Dich nicht verunsichern, denk nicht zu viel nach. Einfach aus dem Bauch raus. Wir zerpflücken das dann schon.

Meine Laune...
    Confused

Mist, zu langsam.

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    ah, arachne hat mal wieder zielstrebig die knalligen Sachen rausgepickt.
    Ich, nein, gar nicht
    Die fielen eben gleich ins Auge und leuchteten so schön

@2espresso:
    Normalerweise kann man sich auf sein Farbgefühl, zumindest in der Tendenz, gut verlassen.(gerade was knallig oder eher gedämpft anbelangt und auch ob eher kühl oder warm, so Mauschelfarben kann irgendwie fast jeder tragen und es sieht nicht richtig schlimm aus, aber gerade bei den "wichtigen" Farbrichtungen wie "lieber orange statt blau" hegt man entweder Abneigung oder kommt ins Schwärmen)

laureley, soll ich mal zeigen, welche Stücke von Polyvore mir einfach gut gefallen? Ich verlinke sie mal, ok?

Kleid1 , Kleid2 , Kleid3 , Shirt1 , Shirt2 , Shirt3 , Shirt4 , Shirt5 , Shirt6 , Shirt7 , Shirt8 ,
    Oberteil1 , Oberteil2 , Oberteil3 ,

Set1 , Set2 , Set3 , Set4 , Set5 , Set6 , Set7 , Accessoire1 , Accessoire2

Gar nicht könnte ich mir vorstellen : Kleid, Shirt

Gott, das sind ja viele.. Wenn ich shoppe, kann ich mich nie entscheiden und kaufe dann nichts.

Ich habe auch das corallene Rouge von Jade. Neulich habe ich an einem Tag das Pröbchen in Rosé genommen und es sah super frisch aus - allerdings hatte ich da schon seit Ewigkeiten überhaupt kein Rouge mehr getragen, wäre also möglich, dass das aprikotfarbene den selben Effekt gehabt hätte.

Ich probiere morgen mal allehand Fotos zu machen.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Meine Laune...
    Confused

laureley, soll ich mal zeigen, welche Stücke von Polyvore mir einfach gut gefallen? Ich verlinke sie mal, ok?
    Alles bestens. Und Du hattest konkret bei meiner Sammlung auch nicht das Gefühl, dass Dir irgendwelche Farben fehlen würden, speziell mehr Gelb (Sonnengelb, Maisgelb, Senfgelb etc.), Orange oder andere Brauntöne (Camel, Goldbraun, Goldbeige etc.)?

Sprich: Eigentlich hast Du Dich in meiner Sammlung ziemlich wohl gefühlt?

Inventar Avatar von Stine81

Ich finde die Teile irgendwie nicht eindeutig genug, das sind - jedenfalls für mich - teilweise Mauschelfarben, Farben, die eigentlich fast jeder tragen kann, da sie weder richtig warm noch richtig kalt sind. Was nicht heißt, dass ich sie nicht schön finde, denn ich finde sie toll .

Ich persönlich vermisse aber "richtige" Blaus in der Auswahl, schöne, mitteldunkle Blaus . Aber das nur aus meiner Sicht . Oder ich habe mir die Auswahl nicht richtig angeschaut

@2espresso:
    Die Sachen, die du aus Laureleys Schrank rausgesucht hast, gehen alle in die Sommerrichtung, einige haben so eine leichte Herbstnote, aber vielleicht sahen die Sachen auch einfach auf meinem Bildschirm so aus Es waren aber einige Mauschelfarben dabei
    Ja, Fotos wäre toll

Ich hab grad mal ein bisschen in der beautyjunkies-Gruppe gestöbert und bin auf CorTiMam´s Schrank gestoßen:
    Die Farben sind ja traumhaft
    (okay, die hellen Töne würde ich nicht nehmen )
    Jedenfalls hast du dir superschöne Farben zusammengestellt

Zitat Zitat von Stine81 Beitrag anzeigen
    Ich finde die Teile irgendwie nicht eindeutig genug, das sind - jedenfalls für mich - teilweise Mauschelfarben, Farben, die eigentlich fast jeder tragen kann, da sie weder richtig warm noch richtig kalt sind. Was nicht heißt, dass ich sie nicht schön finde, denn ich finde sie toll .

Ich persönlich vermisse aber "richtige" Blaus in der Auswahl, schöne, mitteldunkle Blaus . Aber das nur aus meiner Sicht . Oder ich habe mir die Auswahl nicht richtig angeschaut
    Ja, sie hat sich irgendwie geschickt um blau und orange gedrückt gerade um die "eindeutigen" Farbgruppen. Das ist schon sehr auffällig.
    Vielleicht hat sie gegen die eine Farbe eine natürliche Abwehrhaltung und gegen die andere das Problem, dass es sich mit der Haarfarbe beißt?
    Geändert von arachne (21.01.2008 um 22:51 Uhr)

hat Lehrauftrag Avatar von cyberkitten

also auf die gefahr hin, dass mein monitir das falsch anzeigt würde ich vorsichtig auf 5/00 tippen?

Nein, eigentlich nicht so wirklich, ich glaube auch, dass mir viele Sachen gar nicht gut stehen würden.
    Wahrscheinlich denke ich zuviel darüber nach, trotzdem hätte ich schon etwas wärmere Farben gemocht, bei den Sets habe ich ja zum Teil einige etwas wärmere. Ich mache mich auch gerade schon auf Beispielsuche.

Ich muss noch etwas zu Orange sagen : ich habe einige orange Rollis und einen Mantel. Man hat mir schon oft gesagt, wie super mir das stände.. nun, kann vielleicht sein, nur finde ich die Farbe mittlerweile schon lange total . Ich weiß nicht, bin da irgendwie sehr empfindlich.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Arachne: Hat sie in der Tat . Wobei sie ja zumindest ein paar mehr Blautöne mit hätte hineinnehmen können *pfeif*

Meine Laune...
    Confused

Ja, sie hat sich viel Mauschelkram rausgesucht, aber sie ist halt durch die falsche Haarfarbe gehandicapt, unter dem Gesichtspunkt muss man die Auswahl sehen. Da fand ich das Zitronengelb schon sehr mutig ...

Die Sets, die sie sich noch rausgesucht hat, sind übrigens nicht von mir, ich hätte ganz sicher nicht sowas im Schrank!

http://www.polyvore.com/cgi/set?id=161846
    http://www.polyvore.com/cgi/set?id=295885

Das Grau: Ja. Aber nicht die Gelbs und die Grüns ...

Habe ich schon mal erwähnt, dass ich diesen Mantel hier endlos super finde ?
    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=105010

Und dieser hier *umfall*: http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=282593

*habenmuss*!!

Meine Laune...
    Confused

Nein, eigentlich nicht so wirklich, ich glaube auch, dass mir viele Sachen gar nicht gut stehen würden.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Dir die meisten Sachen ausgezeichnet stünden, wenn Du keine typfremde Haarfarbe hättest. Damit hast Du nämlich einen Großteil Deiner Palette verloren (ohne andere Farben dafür zu bekommen).

Ich vielleicht irre ich mich auch, was Deinen Farbtyp angeht, Bilder habe ich ja keine gesehen. Zeig einfach mal eigene Sachen, die Du schön findest (und morgen Bilder), dann wissen wir mehr.

@Stine: Meinst Du mit "Auswahl" meine Sammlung? Da ist nun reichlichst Blau dabei, da hast Du dann nicht richtig geguckt ...

@Stine: Meinst Du mit "Auswahl" meine Sammlung? Da ist nun reichlichst Blau dabei, da hast Du dann nicht richtig geguckt ...
    Nein, um Gottes willen . Ich meinte 2espressos Auswahl ! In Deiner Sammlung ist mir genug Blau dabei

Allerdings würde ich einige Petroltöne um "richtigere" Blautöne ersetzen, wenn es mein Schrank wäre

Das da , das da, vielleicht noch dies und dieses hier.

Soll ich vielleicht nochmal ein Kinderfoto von mir suchen? Dort kann man ja im Grunde auch alles unverfälscht sehen.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Ich glaube Stine meinte die Auswahl bzw. Nichtauswahl der Blautöne von 2espresso.
    Der blaue Mantel ist auch schön, etwas ruhig, aber schön. Ich hab einen, der von der Farbe gut hinkommen könnte

Zu langsam...

@2espresso:
    Es ist auffällig, dass fast nur die Grüntöne warm sind
    Kann es sein, dass du einfach die Kombination deiner Haarfarbe mit dem Grün magst, weil die Haare dann mehr leuchten?

Meine Laune...
    Confused

*uff* Da bin ich ja beruhigt ... Ich liebe Blau! Sollte ich das auf ersten Seiten meiner Sammlung in den letzten Tagen sträflich vernachlässigt haben, würde ich das natürlich sofort ändern.

Das da , das da, vielleicht noch dies und dieses hier.

Soll ich vielleicht nochmal ein Kinderfoto von mir suchen? Dort kann man ja im Grunde auch alles unverfälscht sehen.
    Also bei diesem hier: http://www.polyvore.com/cgi/set?id=604745 bekomme ich fast eine Gänsehaut im negativen Sinn , ich bin da aber auch empfindlich

Wobei das hier http://www.polyvore.com/cgi/set?id=657265 und das http://www.polyvore.com/cgi/set?id=170070 mir wieder weniger Angst machen
    Geändert von Stine81 (21.01.2008 um 23:02 Uhr)

*uff* Da bin ich ja beruhigt ... Ich liebe Blau! Sollte ich das auf ersten Seiten meiner Sammlung in den letzten Tagen sträflich vernachlässigt haben, würde ich das natürlich sofort ändern.
    Alles völlig in Ordnung mit Deinem Schrank, immer weiter so - vielleicht finde ich die Teile ja auch mal in Natura

@cyberkitten:
    Also wenn ich mich nicht irre ist 5/00 noch ein Hellbraun, der Sommer ist also weiter im Spiel (wenn auch ein dunkler Sommer)

Mein Freund wird in letzter Zeit immer frecher mit seinen Farb-Aussagen . Gestern schmetterte er mir an den Kopf, dass "Grün nicht meine Farbe" sei . Dabei habe ich doch einige schöne gräuliche Grüns im Schrank, die ich auch gerne mag . Und halt das olivfarbene, das ich nicht mag , aber das passt seiner Meinung nach auch nicht zu mir.

Meine Laune...
    Confused

Kinderbilder sind meist furchtbar farbverfälscht, insbesondere, wenn sie von echtem Film sind und schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben ... Deine neuen Sets sind so lala-lauwarm, also kein Fisch, kein Fleisch, Mauschelniemandsland, wahlweise genau auf der Linie oder knapp links und rechts davon. Ziemlich typisch für jemanden, der ist einer Ecke festsitzt, in die er sich durch's Haarfärben reinmanövriert hat ... Da bleiben dann nur noch die Farben übrig, die sowohl mit dem Teint als auch mit den Haaren gehen.

Was magst Du denn ein eindeutig warmen Farben? Also nicht nur vom Angucken her.

Würdest Du Deine Augen in Kupferrot oder Orange schminken und Deinen Mund in Rostbraun oder Muskat (Herbst)?

Würdest Du Deine Augen mit Kiwigrün oder Sonnengelb schminken und Deinen Mund in Hellorangerot oder Lachs (Frühling)?

Meine Laune...
    Confused

Gestern schmetterte er mir an den Kopf, dass "Grün nicht meine Farbe" sei . Dabei habe ich doch einige schöne gräuliche Grüns im Schrank, die ich auch gerne mag .
    Behauptet meiner auch immer. Das liegt bei ihm aber daran, dass meine Grüns in seinen Augen keine Grüns (weil hässlich) sind.

Behauptet meiner auch immer. Das liegt bei ihm aber daran, dass meine Grüns in seinen Augen keine Grüns (weil hässlich) sind.
    Also das kann bei uns eigentlich nicht sein, mein Freund ist wohl ein ziemlich sicherer Sommer . Er trägt allerdings selbst auch kein Grün. Für ihn ist meine Farbe Rot, auch in Grau will er mich immer stecken. Und Hellblau.

Nein, ich mag die meisten richtig warmen Farben nicht so sehr, die richtig kalten auch nicht soo. Habe mich wohl zu sehr reinmanövriert, da hast du recht.

Wobei ich auch immer finde, dass zB ein Petrol immer weniger 'aufdringlich' ist als ein Orange. Naja, und zu auffällig mag ich es nicht.

Ich halte mich im Moment da wirklich immer bei relativ neutralen Farben, aaalso.. helloranger Mund habe ich probiert. Lachs geht so.

Aprikotfarbene Lider habe ich auch schon öfter geschminkt und es war ganz süß, grasgrüner Pulli auch , hat sich aber nicht durchgesetzt.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Mein Freund wird in letzter Zeit immer frecher mit seinen Farb-Aussagen . Gestern schmetterte er mir an den Kopf, dass "Grün nicht meine Farbe" sei . Dabei habe ich doch einige schöne gräuliche Grüns im Schrank, die ich auch gerne mag . Und halt das olivfarbene, das ich nicht mag , aber das passt seiner Meinung nach auch nicht zu mir.
    Mein Freund sieht mich zB auch gern in Frühlingsgelb (nicht ganz so leuchtend, aber irgendwas, was in Richtung warm geht). O-Ton: "Dann wirken deine Augen so schön dunkel..."
    Er lässt mich auch ohne Skrupel in orange rumlaufen, wenn die Kombination stimmt (zb. mit einem Jeansrock).
    Als ich dann raus hatte, dass ich Sommer bin und einige Teile zur Seite gelegt habe (zB den orangefarbenen Pullover) war er nicht begeistert.
    Er meinte aber auch selber, er sieht nicht, welche Farbe mir steht, er achte mehr auf den Schnitt und der wäre beim orangefarbenen Pullover einfach schön (gerade in Kombination mit dem Jeansrock) bzw. wie die Farbe mit anderen kombiniert ist.
    Als ich das erste Mal zu Zartbitterbraun gegriffen habe, war er nicht begeistert Er sagte, die Farbe wäre viel zu trist für mich und entpreche nicht meinem Wesen (aber orange unf gelb...ich frage mich, ob das ein Kompliment war )

Zitat Zitat von arachne Beitrag anzeigen
    Mein Freund sieht mich zB auch gern in Frühlingsgelb (nicht ganz so leuchtend, aber irgendwas, was in Richtung warm geht). O-Ton: "Dann wirken deine Augen so schön dunkel..."
    Er lässt mich auch ohne Skrupel in orange rumlaufen, wenn die Kombination stimmt (zb. mit einem Jeansrock).
    Als ich dann raus hatte, dass ich Sommer bin und einige Teile zur Seite gelegt habe (zB den orangefarbenen Pullover) war er nicht begeistert.
    Er meinte aber auch selber, er sieht nicht, welche Farbe mir steht, er achte mehr auf den Schnitt und der wäre beim orangefarbenen Pullover einfach schön (gerade in Kombination mit dem Jeansrock) bzw. wie die Farbe mit anderen kombiniert ist.
    Als ich das erste Mal zu Zartbitterbraun gegriffen habe, war er nicht begeistert Er sagte, die Farbe wäre viel zu trist für mich und entpreche nicht meinem Wesen (aber orange unf gelb...ich frage mich, ob das ein Kompliment war )
    Also mit Orange kann ich meinen Freund so dermaßen jagen, an mir und für ihn erst recht . Vielleicht ist Dein Freund ja ein warmer Typ und hat deshalb eine Vorliebe für Orange und Gelb?

Ja, kann sein, aber er findet mich zb in Dunkelblau oder Dunkelrot ganz toll.
    Mein Freund ist wohl ein Herbst, auf jeden Fall fühlt er sich in gedeckten Farben am wohlsten (bloß nicht auffallen ).
    Aber sicher bin ich mir noch immer nicht aber lässt auch nicht mit sich testen