Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 192 von 843 ErsteErste ... 92142172182190191192193194202212242292692 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.641 bis 7.680
    nonstop Avatar von 2espresso

AW: Der Farbtyp-Thread

laureley, danke für deine ausfühliche Antwort.

Gut, dann mache ich mich darüber jetzt keine Sorgen, sondern probiere einfach mit den kühlen Farben herum, meine Hauptaugenfarbe ist ja schließlich in jedem Fall kühl. Habe mir gestern auch testhalber Lidschatten in Mint, Dunkelblau und Petrol gekauft und probiere sie nun aus.

(\_/)
    (O.o)
    (> <)

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Clumsy Beitrag anzeigen
    Wäre super, wenn ihr mich kategorisieren könntet ;)
    Unter Vorbehalt, weil das halt ein Kunstlichtbild ist (gebraucht wird ein komplett ungeschminktes Tageslichtbild in guter Größe mit zurückgebundenen Haaren, sofern sie gefärbt sind) und Deine Farbangaben zu allgemein gehalten sind (z.B. "Braun", "Rot", "Grün" etc. kann alles mögliche sein von allen vier Farbtypen), aber mein Tipp wäre erst mal Sommer, also kalt.

In meiner Signatur ist ein Link zu einem virtuellen Kleiderschrank für Sommertypen, da kannst Du Dich ja mal durchklicken, ob Du Dich da wiederfindest.

Wärst Du warm, müssten Dir vor allem gelbliche Grüntöne wie Kiwigrün, warme Gelbtöne wie Sonnengelb oder Maisgelb, der komplette Orangebereich, Lachs, Goldbraun etc. fehlen. Das viele Blau und Grau und Silber müsste Dich stören.

Zitat Zitat von 2espresso Beitrag anzeigen
    Gut, dann mache ich mich darüber jetzt keine Sorgen, sondern probiere einfach mit den kühlen Farben herum, meine Hauptaugenfarbe ist ja schließlich in jedem Fall kühl.
    Jupp, das "kapselt" den Ring ja gut ab, der stört bei mir nicht mal bei Rosa am Auge. Viel Spaß beim Rumprobieren mit den Lidschatten! Am Anfang muss man vielleicht etwas rumsuchen (Helligkeit, Farbe, Menge etc.), aber das kriegt man schnell raus.

Bei mir funktionieren am besten kühle Violetts / Lila, Silber, Grau, Braun, Taupe, Anthrazit, aber auch Petrol, Graugrün, Mint, Dunkelblau etc. Eigentlich geht fast jede kühle Farbe ausser richtiges Pink (also Richtung Magenta / Cyclam), damit sehe ich verheult aus. Auch schönes kühles Rosa / Altrosa ist toll (sieht super aus zu dem gräulichen Grün), aber im Rosa-, Pink- und Violett-Bereich musst Du etwas vorsichtig sein, da sehen viele Sommer verheult aus. Bei mir geht davon wie gesagt nur Pink nicht, Violett / Lila ist sogar eine absolute Knallergruppe für meine grüne Augen, damit wirken sie am grünsten.

Ich trage heute als Lidschatten einen matten Mint-Ton (MAC "Aqua") und unten am Auge einen lavendelfarbigen Kajal (MAC "Lavender"), sieht sehr schön und dezent, aber dennoch betont aus.

Hier kann man die Lidschattenfarbe ganz gut sehen:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=250198383717
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=180174546960

Und hier ist der Kajal ganz passabel getroffen:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=230204115095

Kauf am Anfang bitte keinen Teuerkram, ich wollte nur die Farben zeigen. Zum Üben, bis man weiss, welche Farben schön sind, empfehle ich immer Billigkram. Auch wenn der u.U. andere Macken hat (schlechtere Farbabgabe und Haltbarkeit etc.) tut es weniger weh, 2 EUR als 15 EUR Lehrgeld für einen Lidschatten zu bezahlen.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Ich habe mir gestern zwei Lidschatten von p2 und einen Mono von Manhattan zugelegt.
    Es ist schon so, dass man ja wirklich überall von Mac angefixt wird, doch als ich mir dann vorstellte wie es wäre sie in so schön warmen Herbstfarben zu kaufen, dachte ich irgendwie ,,Neee..''

So groß war die Farbauswahl an neuen Tönen natürlich in der Drogerie erstmal nicht - das ist auch ein Grund, warum ich langfristig mal Mac versuchen möchte - aber ich schaue bald nochmal bei Rossmann vorbei.

Ich liebe Violett , absolut. Doch mit roten Haaren? Hm, vielleicht sehe ich damit auch tatsächlich verheult aus, oder meine Familie schreit dann nur aus Prinzip.

Gestern habe ich mir ganz fasziniert ein AMU von Padmita angesehen, in dem sie ihre Augen in einem wunderschönen, kühlen Meerjungfrauen-Grün schminkt. . Ich meine es irgendwo im Spätsommerthread verlinkt gesehen zu haben, doch finde ich es einfach nicht mehr. Es ist in etwa so eine Farbe.
    Hast du zufällig schon mal so einen Ton im Drogeriemarkt gesehen?

(\_/)
    (O.o)
    (> <)

Meine Laune...
    Confused

Ich liebe Violett , absolut. Doch mit roten Haaren? Hm, vielleicht sehe ich damit auch tatsächlich verheult aus, oder meine Familie schreit dann nur aus Prinzip.
    Probier's einfach mal aus, ich habe Violett / Lila auch schon getragen, als meine Haare noch komplett rot waren, und auch jetzt sind sie ja noch nicht sooo weit rausgewachsen. Achte aber daran, dass die Töne wirklich schön kühl sind, es gibt es ja warme Violett / Lila, die sehen dann wirklich verheult aus. Also am besten was schön bläuliches, nicht zu rötlich, dann ist man auf der sicheren Seite.

Der passende Ton ist zu grünen Augen wie gesagt ein echter Grünmacher!

Edit: Versuch mal den "Aubergine" von Alverde (dm), der ist ganz neu (so neu, dass es ihn vielleicht noch nicht bei Euch gibt ), der ist schön kühl (und sogar NK). Das ist zwar mehr Aubergine als Lila (daher auch der Name ), aber für den Einstieg ist er bestimmt nicht schlecht:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...&postcount=149

Der kühle, rosa Blush ("Mauve") von Alverde ist auch ganz toll (und duftet wunderbar! ).

Es ist in etwa so eine Farbe.
    Hast du zufällig schon mal so einen Ton im Drogeriemarkt gesehen?
    Oh, das ist ja hübsch! Nein, da wüsste ich jetzt leider keinen Drogerie-Lidschatten, aber vielleicht kommt das noch im Frühjahr oder Sommer als Farbton in einer Limited Edition bei p2 und Konsorten, da werden ja gerne mal "jahreszeittypische" Farben genommen.

Mein MAC "Aqua" geht in die Richtung, der ist aber weniger grünlich-minzig, sondern eher bläulich-minzig. Das Pigment "Pastorale" ist auch minzig, aber auch anders. Die Lidschatten "Brill" und "Surreal" (beide MAC) sind auch aus der Ecke. "Brill" war glaube ich eine LE (dito "Pastorale"), aber "Surreal" gehört glaube ich zum ganz regulären Sortiment. Nicht irritieren lassen, dass in "Surreal" Goldschimmer drin ist, das sieht man am Auge nicht.

Allgemein zu Manhattan (weil Du es erwähntest) und Sommer hatte ich übrigens hier mal was geschrieben:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...&postcount=858
    Geändert von laureley (23.01.2008 um 16:19 Uhr)

Ja, die Manhattan-Sachen sind wirklich schön. Früher fand ich die e/s-Qualität relativ, doch nun scheint sich das geändert zu haben und ich komme gut damit klar.

Stimmt, alverde! Ich liebe alverde und die Deko gibt es bei uns sogar schon seit letztem Freitag. Zu der Zeit habe ich mir den grünen Kajal mirgenommen... der scheint dann wohl nichts zu sein.
    Aber den auberginefarbenen e/s werde ich mir sehr genau ansehen und auch mal einen Blick auf das Blush werfen. Es riecht gut? Wow, hätte ich gar nicht erwartet.

Im Moment habe ich noch ein roséfarbenes Blush vom Body Shop und trage es auch heute. Urghs, ich habe nicht viel genommen und es war total heavy. Muss echt an dem kühlen Ton liegen.
    Hui, das mach Spaß!
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

läuft Avatar von Jane82

wo wir schon bei Lidschatten sind: Ich bräuchte mal ein bischen Hilfe

Momentan trage ich gar keinen Lidschatten, möchte das aber ändern. Schön fände ich was grünes oder auch braunes, aber habe immer noch Probleme, die warmen und kalten Töne zu unterscheiden

Laureley, in diesem Post von Dir:

das grün und das braun sehen für mich warm aus

Dazu kommt noch, dass ich nicht so viel Geld ausgeben will, finde z.B. aber bei essence fast keine warmen Farbtöne - oder bin zu blöd zum Gucken...
    Hat ein anderer Herbst hier einen Tipp?

Meine Laune...
    Confused

Ja, die Manhattan-Sachen sind wirklich schön.
    Ja, Manhattan finde ich von den Drogerie-Lidschatten sehr gut von der Qualität her, vor allem für den Preis.

Stimmt, alverde! Ich liebe alverde und die Deko gibt es bei uns sogar schon seit letztem Freitag. Zu der Zeit habe ich mir den grünen Kajal mirgenommen... der scheint dann wohl nichts zu sein.
    Der grüne Alverde-Kajal ist warm, das ist ein warmes Grün mit Gold drin. Beim braunen Kajal bin ich mir nicht ganz sicher, den konnte ich bisher nur bei Kunstlicht sehen (ich vergesse immer, den man bei Tageslicht anzuschauen oder mal ans Auge zu machen). Von den Lidschatten ist auch der braune sehr schön, der ist auch kalt.

Ja, mindestens die Lidschatten, die Blushes und die Puder duften. Irgendwie nach Rose und Vanille ... ich kann den Duft nicht wirklich "greifen" (vermutlich müsste ich dazu mal die INCI lesen, vielleicht komme ich dann drauf), aber sie duften wirklich toll (aber dezent).

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen
    Das liegt am Licht, das obere Bild ist zu warmes Kunstlicht, das untere zu kaltes Blitzlicht. Der braune Lidschatten ist kalt, der grüne ziemlich neutral, den könntest Du Dir also mal anschauen.

Der grüne Kajal ist wie gesagt sicher warm, den habe ich im Laden gelassen.

Der braune Kajal könnte auch warm sein, das habe ich noch nicht richtig gucken können.

Bei den Lippenstiften und Glosses waren auch warme dabei, ebenso gibt es ein warmes Blush ("Apricot"). Achtung, die Blushes haben Produktionsfehler, es steht teilweise was falsches drauf bzw. ist was falsches drin. Du brauchst den, der nicht rosa ist.

Edit: Manhattan "90 Brown Temptation" ist warm (ein Goldbraun mit einem Kupferrot).

Forengöttin Avatar von summerjoy

wo wir schon bei Lidschatten sind: Ich bräuchte mal ein bischen Hilfe

Momentan trage ich gar keinen Lidschatten, möchte das aber ändern. Schön fände ich was grünes oder auch braunes, aber habe immer noch Probleme, die warmen und kalten Töne zu unterscheiden

Dazu kommt noch, dass ich nicht so viel Geld ausgeben will, finde z.B. aber bei essence fast keine warmen Farbtöne - oder bin zu blöd zum Gucken...
    Hat ein anderer Herbst hier einen Tipp?
    So, hab geschaut bei meinen von essence bzw p2...wennst magst kann ihc dir die ccb auch sagen bzw von mac hab ich ein paar pigments

s-he:
    630/23 peachig leicht ins orangige
    630/18 bronzig mit goldenen partikeln

essence:
    boggie night ist sehr glitzerig creme und rotbronze mit goldglitzer (sind 2 drinnen)
    best friends peach

Mir fällt grad ein....Mac off the radar...hab cih zwar noch nicht aber bald (vom seski von eriner lieben BJ)....das ist ein
    Geändert von summerjoy (23.01.2008 um 17:12 Uhr)

läuft Avatar von Jane82

danke, dann werd ich mal schauen

(habe grade in meiner Kosmetiksammlung so einen Schokostift für Lippen und Augen von body shop rausgekramt und als Lidschatten aufgetragen - ist so ein braun mit ganz leichtem Pflaumeton drin, sieht für mich schon warm aus - find es gar nicht schlecht, lockert irgendwie meinen oft etwas strengen Ausdruch auf.

P-NP Avatar von Clumsy

Hallo,

so, ich habe jetzt nochmal in älteren Bildern gekramt und einige gefunden, die bei Tageslicht gemacht wurden und erkennbar sind

Aber nicht lachen über die Bilder und Frisuren ;)

Also, was meint ihr, was bin ich für ein Typ?

Gruß
    Clumsy
    Geändert von Clumsy (25.01.2008 um 23:52 Uhr)

Fortgeschritten

Hallo erstmal,
    bin neu hier und hab mich dann nach einer Weile mitlesen auch mal registriert. Ich bin mir auch nicht ganz sicher,was ich für ein Farbtyp bin,aber es würde mich sehr interessieren.Nachdem ich hier ein bißchen quergelesen und mir auch diese Tests angesehen habe,scheine ich ein Sommertyp zu sein.
    Ich hab leider im Moment kein Photo,aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen:Ich habe sehr feines,dunkelblondes Haar (ich würde es als diese typische "Straßenköterfarbe" bezeichnen),das zur Zeit blond gesträhnt ist.Meine Haut ist eher hell,bräunt schlecht und ist recht sonnenempfindlich,ausserdem habe ich viele Sommersprossen.Ich finde diese aber weder graubraun noch golden,sondern einfach nur hellbraun.Wenn mir kalt ist,wird meine Haut schnell bläulich (an Armen und Beinen).Im Wangenbereich ist sie rosig,und ich habe ständig Augenringe.
    Meine Augen sind so graugrün,genauer kann ich sie nicht einordnen.
    Was ich jetzt etwas seltsam finde,ist,dass ich gerne braune und khakifarbene Sachen trage,die mir nach Angaben anderer Leute auch stehen.Auch orange mochte ich immer ganz gerne,in letzter Zeit allerdings nicht mehr so.
    Dafür trage ich mittlerweile gerne dunkleres Rosa,Aubergine/Bordeaux/Magenta (so in der Art,kann die Farben nicht so gut beschreiben).
    Farben,die mir nicht bzw. nicht so gut stehen: "normales" Rot,schwarz,türkis,helle und kräftige Grüntöne,normales kräftiges Gelb.Weiß ist auch nicht so der Bringer,ziehe ich im Sommer aber trotzdem an.Mit Pastelltönen war ich bisher immer vorsichtig.
    Blau ist zur Zeit nicht so mein Geschmack,aber früher hatte ich sehr viele blaue Sachen.
    An Schmuck bevorzuge ich eindeutig Silber,Gold ist nicht mein Geschmack und steht mir meiner Meinung nach auch nicht besonders.
    Meine Haare waren mal rot gefärbt,da waren die Reaktionen unterschiedlich.Wenn ich heute Bilder davon sehe,finde ich es ganz schrecklich.
    Braucht ihr noch Bilder?Mich irritiert am Sommertyp halt wirklich,dass ich Braun und Khakigrün so gerne mag und pastelliges Grün und Blau gar nicht.Das widerspricht sich doch,oder?
    Danke schonmal fürs Lesen,und liebe Grüße!

Inventar Avatar von Stine81

Hallo,

so, ich habe jetzt nochmal in älteren Bildern gekramt und einige gefunden, die bei Tageslicht gemacht wurden und erkennbar sind

Aber nicht lachen über die Bilder und Frisuren ;)

Also, was meint ihr, was bin ich für ein Typ?

Gruß
    Clumsy
    Du erinnerst mich ein bisschen an eine Verwandte, und die ist ganz eindeutig Frühling . Ich finde Dich auf den Fotos warm, auch die Augen und die Haare wirken sehr warm. Aber nur als erste Einschätzung . Ist das Deine Naturhaarfarbe?

Was magst Du denn an Farben? Hast Du vielleicht Bilder von Farben, die Du bei Klamotten bevorzugst?
    Geändert von Stine81 (23.01.2008 um 23:28 Uhr)

läuft Avatar von Jane82

bin jetzt nicht so die Expertin hier, aber es khakigrün ist meist ein kaltes grün, meinst Du so ein grün?

http://imagecache2.allposters.com/im...eaf-Poster.jpg

das wäre ein warmes grün:
    http://www.polyvore.com/cgi/img-thin...e=l&tid=688088

es gibt auch kaltes braun, z.B. hier:
    http://www.polyvore.com/cgi/img-thin...e=l&tid=648007

zum Unterschied hier ein wärmeres braun:
    http://www.polyvore.com/cgi/img-thin...e=l&tid=683025

ich hoffe es kommt rüber, was ich meine: die kalten braun-und Grüntöne sind für einen Sommer prima geeignet und würden sich also nicht zu Deinem potentiellen Sommertyp widersprechen.

Ohne Foto ist das aber glaube ich schwer zu sagen, denn die Sommersprossen machen mich schon ein bischen stutzig... ich mag übrigens auch viel lieber Silber an mir, dabei bin ich ein Herbst, deswegen hat das nicht unbedingt was zu sagen
    Geändert von Jane82 (23.01.2008 um 23:20 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

bin jetzt nicht so die Expertin hier, aber es khakigrün ist meist ein kaltes grün, meinst Du so ein grün?
    "Khaki" ist mehr Gelb als Grün:

http://de.wikipedia.org/wiki/Khaki

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Stine81 Beitrag anzeigen
    Ich finde Dich auf den Fotos warm, auch die Augen und die Haare wirken sehr warm. Aber nur als erste Einschätzung . Ist das Deine Naturhaarfarbe?
    Die Haare sind gefärbt, siehe

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=7645

Und die gelbliche Kette empfinde ich als total fies zur Haut.

Ich hatte ihr auch heute mittag schon was geschrieben, aber das hat sie ignoriert, insofern ist's mir egal ...
    Geändert von laureley (24.01.2008 um 00:15 Uhr)

Inventar Avatar von arachne

@Clumsy:
    Du erinnerst auch mich an eine Freundin, die ich lange nicht einordnen konnte, habe bei ihr zwischen Frühling und Sommer geschwankt. Nachdem sie aber letztens ein orangerotes Kleid anhatte und ihr die Farbe nicht stand, weil es sich mit ihrer Haut biss und sie einfach nur überstrahlte, gehe ich bei ihr von Sommer aus.
    Ich empfinde es bei dir ähnlich, ich kann mich dich schlecht in knallbunten Frühlingsfarben vorstellen, zumal ich die goldene Kette an dir nicht gut finde.
    Also von mir eine "Sommer"-Stimme.

P-NP Avatar von Clumsy

Guten Morgen zusammen,

ganz im Gegenteil Laureley, gerade weil du mir gestern nachmittag geschrieben hast, was für ein Photo für eine Farbbestimmung gebraucht wird, habe ich gestern Abend noch was rausgesucht, denn momentan ein Bild bei Tageslicht zu machen, wenn man von 6:30 - 16 Uhr arbeitet ist leider schwer.

Also bitte nicht ignoriert fühlen, es war dein Tipp, der mich nochmal zu anderen Photos veranlasst hat!

Die Bilder sind alle schon was älter und das müsste auf allen Bildern eigentlich meine Naturhaarfarbe sein, mit Variationen wegen der Jahreszeit.

Ja, die gelbe Kette wirkt schon im Sommer besser, wenn ich dann braun bin. Aber ich hatte sonst nichts zum Kleid, von daher musste das gehen...

Meine Farben bei Klamotten sind:

braun, beige, schwarz, dunkles blau, dezente Farben, also dunkles rot, lila, grün, grau...

Grelle Farben stehen mir nicht, meiner Meinung nach. In gelb, pink, hellen grün und rot Tönen sehe ich super blass aus...

Gruß
    Clumsy

läuft Avatar von Jane82

ups, da habe ich ja mit dem khaki voll daneben gelegen...

das khaki was Du bei wikipedia verlinkt hast, ist dann wohl warm... empfinde didese Farbe als sehr unangenehm und fies, Herbst hin oder her

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    "Khaki" ist mehr Gelb als Grün:

http://de.wikipedia.org/wiki/Khaki

Ja leider gibts im helleren Ton so gut wie nie Kleidung zu kaufen.

Meine Laune...
    Confused

Also bitte nicht ignoriert fühlen, es war dein Tipp, der mich nochmal zu anderen Photos veranlasst hat!
    Ich hatte Dir aber eigentlich was zum Angucken gegeben, weil Deine Farbangaben (auch in diesem Posting wieder: "braun, beige, schwarz, dunkles blau, dezente Farben, also dunkles rot, lila, grün, grau...") leider viel zu allgemein und ungenau sind, das kann alles mögliche sein.

Lies doch noch mal, was ich Dir schrieb:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=7647

Und dann klickst Du Dich durch den Kleiderschrank und schaust, ob Du Dich da wiederfindest oder ob Du zig Farben fies findest, während Dir andere wie gelbliche Grüntöne, Orangetöne, warme Gelbtöne etc. fehlen.

das khaki was Du bei wikipedia verlinkt hast, ist dann wohl warm... empfinde didese Farbe als sehr unangenehm und fies, Herbst hin oder her
    Zitat Zitat von summerjoy Beitrag anzeigen
    Ja leider gibts im helleren Ton so gut wie nie Kleidung zu kaufen.
    Wow, da scheiden sich ja die Geister. Scheint sowas wie Rosa für Herbste zu sein.

Ich denke auch, dass die Farbe so wie sie abgebildet ist warm ist durch den hohen warm-gelben Anteil. Aber mit entsprechendem Vergrauen bekommt man es auch kalt, dann dürfte in etwa sowas rauskommen:

http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=45026
    Geändert von laureley (24.01.2008 um 12:28 Uhr) Grund: "ob", nicht "was"

läuft Avatar von Jane82

*brr* *schüttel*

also ich finde es sowohl kalt als auch warm einfach nur furchtbar, ich habe sowieso ein Problem mit sämtlichen "Schlammfarben"... (ich weiß, ist ein bischen blöd als Herbst )

habe übrigens grade Lidschatten von so ner Billigmarke (wetanwild) gekauft, ist so ein Duo von hellerem und dunklerem braun, hoffentlich wirklich warm (hat aber so einen Goldschimmer, also passt es hoffentlich... Bilder folgen dann noch.

läuft Avatar von Jane82

hier mal Fotos - die sind bis auf das erste leider alle mit Blitz, ist einfach zu dunkel heute

http://i243.photobucket.com/albums/f...g?t=1201180902

http://i243.photobucket.com/albums/f...g?t=1201181258

http://i243.photobucket.com/albums/f...g?t=1201180998

und mal hier (nachträglich) eine Nahaufnahme meiner Iris.

http://i243.photobucket.com/albums/f...g?t=1201181071
    Geändert von Jane82 (24.01.2008 um 14:28 Uhr)

P-NP Avatar von Clumsy

Ich hatte Dir aber eigentlich was zum Angucken gegeben, weil Deine Farbangaben (auch in diesem Posting wieder: "braun, beige, schwarz, dunkles blau, dezente Farben, also dunkles rot, lila, grün, grau...") leider viel zu allgemein und ungenau sind, das kann alles mögliche sein.
    Wie sagt mein Freund immer so schön: "Es gibt nur 16 Farben"

Lies doch noch mal, was ich Dir schrieb:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=7647

Und dann klickst Du Dich durch den Kleiderschrank und schaust, ob Du Dich da wiederfindest oder ob Du zig Farben fies findest, während Dir andere wie gelbliche Grüntöne, Orangetöne, warme Gelbtöne etc. fehlen.
    Ja, du hast recht, ich hatte auch reingeschaut, aber dann musste ich was anderes machen und tja, weg waren meine Kommentare und Gedanken dazu.

Also, zu dem Kleiderschrank:

Hmm, ich bin zwiespältig.
    Die Sachen auf Seite1 z.B. finde ich noch gut bis auf die kräftigen Rottöne, die mich super blass machen würden.

Auch die 2te Seite spiegelt so Farben wieder, die ganz gut wären (bis auf die rosa Kappe)

Allerdings auf den folgenden Seite gibt es Farben, die mir gar nicht stehen, z.B. wieder das starke Rot auf Seite 4 oder die pinken Sachen auf Seite 5.

die Grautöne auf Seite 7 wiederum wären alle gut

Die kräftigen Blautöne ab Seite 9/10 sind sehr schön, aber sowas macht mich auch immer sehr blass...

Seite 11 dieses ganze rosa *brrr*

Aber ab Seite 13 gehts wieder in meine Richtung mit den dunklen Rottönen.

Ich hab jetzt mal nur bis Seite 25 geschaut, aber ich vermisse definitiv beige und braun und so ein dunkles militärgrün.

Was sagt das jetzt aus?

Gruß
    Clumsy

hier mal Fotos - die sind bis auf das erste leider alle mit Blitz, ist einfach zu dunkel heute

http://i243.photobucket.com/albums/f...g?t=1201180902

http://i243.photobucket.com/albums/f...g?t=1201181258

http://i243.photobucket.com/albums/f...g?t=1201180998

und mal hier (nachträglich) eine Nahaufnahme meiner Iris.

http://i243.photobucket.com/albums/f...g?t=1201181071

Sehr schön und warme Farben. Wie wäre es denn mit ein bissi in richtung orange oder kupfer oder so ....das würd dir sicher stehen
    Ich weiß nicht ob sie es noch drinnen hat....aber elen hat mal ein Fot reingegeben wo sie ua mit off the radar geschminkt ist.....das musst dir unbedingt anschauen.

Meine Laune...
    Confused

Ich hab jetzt mal nur bis Seite 25 geschaut, aber ich vermisse definitiv beige und braun und so ein dunkles militärgrün.
    Dann hast Du nicht weit genug bzw. nicht richtig geschaut, kaltes Beige (also Graubeige, Sandbeige etc.) ist ebenso dabei wie kalte Brauntöne (Zartbitterbraun, Taupe etc.) und "Militärgrün", also diese kalten Armeegrüntöne ohne Gelbstich, dafür meist mit Graustich.

Was sagt das jetzt aus?
    Nun, Du hast Dich zumindest nicht beschwert, dass Dir Orange, Sonnengelb, Senfgelb und Kiwigrün fehlen würden, Du hattest offenbar nur bei manchen Farben Angst, dass sie zu stark für Dich wären, Dich überstrahlen würden (was bei einem blonden Typ nicht ungewöhnlich ist) resp. es waren Farben dabei, die Dir rein vom Geschmack her offenbar nicht zusagten.

Dein Farbgeschmack ist also kalt und würde zu meinem Tipp (Sommer) passen. Herbst und Winter sehe ich bei Dir gar nicht, für einen Frühling sah diese gelbliche Kette zu komisch zu Deiner Haut aus. Hast Du denn schon mal Frühlingsfarben getragen, also Hellorangerot, Goldgelb, Kiwigrün, Lachs, Flamingo etc.? Mal Dir halt mal einen Lippie in Hellorangerot auf, wie Du Dich damit findest.

läuft Avatar von Jane82

Sehr schön und warme Farben.
    puh, dann hab ichs ja zum Glück richtig gemacht

Wenn man von weitem das ganze Gesicht sieht ist es übrigens sehr viel unauffälliger - trotz des Glitters finde ich es noch ziemlich alltagstauglich

Was Elens Foto angeht: du meinst bestimmt das hier, nicht wahr?

http://i33.photobucket.com/albums/d7...ie/orange1.jpg

sieht toll aus... aber irgendwie ist orange noch für mich so eine kritische Farbe, da müsste ich mich reintasten. Was ich gerne hätte aber bisher nirgendwo gefunden habe ist so ein dunkleres moosiges sattgrün, das würde ich gerne mal als Lidschatten ausprobieren.
    Geändert von Jane82 (24.01.2008 um 15:19 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

Was ich gerne hätte aber bisher nirgendwo gefunden habe ist so ein dunkleres moosiges sattgrün, das würde ich gerne mal als Lidschatten ausprobieren.
    Geh mal zu einem MAC-Counter, falls Du einen in der Nähe hast. Da gibt es mehr warme Grüntöne, als mir lieb ist.

läuft Avatar von Jane82

aber bei denen kostet ein Döschen Lidschatten ja schon 13,50 €

haltet ich ruhig für geizig, aber ich bin irgendwie (noch?) nicht bereit das auzugeben...
    aber nur für den Fall: laureley, Du wohnst ja auch in Berlin, wo ist denn da ein mac-counter?

auch quatsch, ist ja eine blöde Frage, ich kann ja schließlich selber googeln.

Von den Bildern (hab die noch nicht in original gesehen) sollten humid oder juxt gehen.
    Was ich kenne und selber habe ist Tan und Melon....unbedingt anschauen.

Ja meinte das Bild....leider ist off the radar nicht mehr zu erhalten.....aber bekomm bald was von einer BJ

Schau auch in elens Tagebuch....da hat sie unter anderem Bilder ihrer e/s drinnen....

Wegen teuer...ja sind sie....aber du kannst Abfüllungen im seski kaufen.

Forengöttin Avatar von chaotica

hallo!

ich hätte gerne mal ne meinung von leuten, die sich da intensiv damit beschäftigen, ob die farben temperaturmäßig warm oder kühl sind:

die farben im tageslicht:

[IMG] [/IMG]

mit blitz:

ich würde ja eher meinen warm, bin da aber auch nicht wirklich gut im schätzen

Meine Laune...
    Confused

aber bei denen kostet ein Döschen Lidschatten ja schon 13,50 €
    Die Döschen kosten sogar 15,50 EUR. Aber die Refills sind etwas günstiger (11 EUR, wenn sie die nicht auch verteuert haben), mit den Refills kannst Du Dir eigene 4er oder 15er Paletten zusammenbauen.

Und Du sollst ja auch nicht kaufen, sondern erst mal nur gucken gehen und rumprobieren, die Farbauswahl ist halt sehr aussergewöhnlich, auch bei warmen Farben. Gilt übrigens auch für Blushes. Da hast Du dann nicht nur die Auswahl zwischen "Rosa 01" und "Apricot 02", sondern zwischen so vielen Farben, dass Dir der Kopf platzen wird, wenn Du auch nur an die Möglichkeiten denkst.

MAC gibt's in Berlin im KaDeWe (Erdgeschoss) und bei den Hackeschen Höfen (das ist sogar ein PRO-Store, also mit noch größerer Palette und Auswahl).

Inventar Avatar von arachne

@chaotica:
    sieht für mich warm aus

@Clumsy:
    Deinem Farbgeschmack nach, bist du Sommer und dass dich kräftige Farben überstrahlen spricht gegen Frühling, genauso wie die grautöne und dass du blau magst, aber orange und sonnengelb nicht.
    Ich bleibe auch bei meinem "Sommer"

Phantasia
    Besucher

Soo, hab jetzt mal Fotos im Tageslicht mit meinem Lieblingspulli und Silberschmuck gemacht

Ich glaub ja mittlerweile auch, dass ich Sommer bin

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    Ich glaub ja mittlerweile auch, dass ich Sommer bin
    Die Bilder sind immer noch nicht ideal (zu weit weg, Haare offen etc. *nörgel* ), aber ich sehe da rein gar nichts warmes. Sommer sollte denke ich sehr gut passen.

@chaotica: Ich tue mich etwas schwer, meine Abneigung gegen Animal Prints aussen vor zu lassen, aber die Beige-Töne sind für meinen Geschmach zu gelblich-golden-warm. Halt im Zweifel ein paar eindeutig kalte Farben ran (kühles Rosa sollte da denke ich gut geeignet sein), ob es sich beisst ... mit kalten / neutralen Beigetönen (Graubeige, Sandbeige etc.) gehen kalte Farben sehr gut.
    Geändert von laureley (24.01.2008 um 16:47 Uhr) Grund: Klammer zu

Phantasia
    Besucher

Jaaa, ich weiß.
    Die hab ich auch nur mal so provisorisch gemacht Find mich zur Zeit ungeschminkt schrecklich, naja, geschminkt zwar auch, aber geht grad so.
    Stress halt. Ich hoffe ich sehe nächste Woche besser aus und krieg gescheite Fotos hin

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Ich hab jetzt grad versucht, mal ein Foto von meiner Augenfarbe zu machen.
    Leider hat mich die Sonne am Fenster so geblendet, dass ich die Augen "aufhalten" musste. sieht voll blöd aus jetzt, aber besser hab ichs nicht hinbekommen.

Ich muss dazu sagen, dass ich ein bisschen dunkelgrauen Kajal oben drauf hab und schwarze Mascara. Und das braun um die Pupille sieht man normalerweise nicht so, das war nur weil die Sonne so geblendet hat und deswegen die Pupille so klein war.

Forengöttin Avatar von chaotica

@ arachne, laureley,

danke für die hilfe

ja, das animal print ist in der tat eine geschmackssache , aber ich tue mich nämlich auch sehr schwer bei der einschätzung.

hab jetzt ein recht kühles flieder hingehalten, und es passt nicht wirklich gut zusammen.

also ist es doch warm. oder gibts auch ein neutral

hmpf. zur erklärung:

das ist mein lieblingsschal (und ich diesen print ), aber vor allem gerade wegen den farben.

die sehn an mir aus wie hingegossen, und wenn ich den schal trage hagelts überall komplimente. ich trag ihn meist entweder zu einem schwarzem oberteil, oder zu einem pulli in hellem beigeton (den ich als neutral empfinde, falls es das gibt )

aber normal bin ich ja eigentlich sommer. schwierig

Meine Laune...
    Confused

@JanaMausi: Hui, das ist ja auch ein hübscher Farbring. Vermutlich in Natura von der Farbe her etwas anders, oder? Sonnenlicht ist ja warmes Licht, und mein Ring sieht auf Fotos auch immer orangebraun statt gelb aus, wie ich ihn in Natura wahrnehme. Ich glaube, meiner hat so eine Art giftigen Ockergelb-Ton (-> http://de.wikipedia.org/wiki/Ocker).

Ich muss jetzt aber gerade mal überlegen: Du glaubst, Sommer zu sein, wolltest aber Sicherheit, oder verwechsele ich da gerade was?

Hast Du denn irgendwelche warmen Ambitionen, also Vorlieben für Goldschmuck, Orange, warme Gelbtöne, orangestichige Rottöne, gelbliche Grüntöne (Kiwi & Co.), warme Brauntöne wie Goldbraun, Goldbeige, Camel etc.?

@chaotica: In Natura mag sowas immer noch anders wirken als auf einem Bild. Aber mach Dir deswegen keinen Kopf, wenn es Dir gefällt und Du meinst, dass es Dir steht. Viele kalte Typen haben warme "Spleens" (wie die Winter, die auf Goldschmuck stehen, oder meine Mutter, die auf Apricot steht). Anders herum haben auch warme Typen kalte "Spleens" (wie Silberschmuck, weil sie den Bruch und Kontrast mögen).

Und es kommt ja auch immer auf die individuelle Konstellation an, also wie Dein Teint aussieht. An einem gelblichen Sommer mag so eine Farbe vordergründig besser aussehen als an einem sehr rosigen. Ich würde sowas als gelblicher Sommer aber eher nicht tun, da es den Gelbstich verstärkt (was auf den ersten Blick nach "Farbe im Gesicht" aussehen mag, aber leider meist eher in die schmuddelig-kranke Ecke geht).

Solange Du aber nicht das Bedürfnis hast, in Orange und Senfgelb rumzulaufen, würde ich mir keine Gedanken machen ...
    Geändert von laureley (24.01.2008 um 17:26 Uhr)

Experte Avatar von Saturnalis

@chaotica: Das ist ein Schal Der ist ja superschön, ich nämlich auch Animal Prints. Die gibt es auch in Kühl, das ist dann gebrochenes Weiß+Beige+Zartbitterbraun. Ob das dann allerdings zu flieder paßt, möchte ich bezweifeln, das ist dann wahrscheinlich der overkill.