Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 197 von 843 ErsteErste ... 97147177187195196197198199207217247297697 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.841 bis 7.880
    Fortgeschritten

AW: Der Farbtyp-Thread

Hallo,ich auch nochmal
    Ich hab jetzt noch ein paar Bilder gemacht,leider nicht so supertoll (teilweise nicht ganz scharf und etwas Bildrauschen),aber ich hoffe man kann ein bißchen was beurteilen.
    http://www.pixum.de/members/sonnenbr...dc77d7f0bb9081
    Das ersten beiden Fotos wurden abends gemacht und ich bin noch ganz wenig geschminkt.Die anderen dann morgens,ungeschminkt,ohne Blitz.Das Teil auf dem letzten Bild ist dunkelgrün,kann man leider nicht so gut sehen.
    Meine Naturfarbe müsste einigermaßen zu erkennen sein,da ich nur blonde Strähnen habe und auch schon wieder ein ziemlicher Ansatz da ist- muss bald zum Friseur...
    Nochmal meine Lieblingskleiderfarben:Dunkelbraun, "schlamm"- "armee"- oder was auch immer- grün (wie der Pulli auf dem Bild Nr.1644),rosa (zart oder etwas dunkler,kein Pink!),sowas wie an dem gestreiften Pulli (ist wohl magenta oder so),aubergine,bordeaux,wollweiß
    Was ich nicht/kaum trage:knallige Farben,türkis,schwarz (macht mich richtig blass),gelb,knallrot,apricot (sieht schrecklich aus).
    Blau mag ich gerne,trage es aber als Kleiderfarbe nur wenig.Als Nicht-Kleiderfarben mag ich aber auch gelb,orange und terrakotta
    Schmuck:silber
    Die Farben aus dem Schrank von Laureley gefallen mir fast alle- nur die kräftigen,wie z.B. das Rot, sind nicht so mein Ding.
    Sommer oder irgendein Mischtyp?Sommer ist doch auf jedenfall drin,oder?

läuft Avatar von Jane82

ha, jetzt habe ich ein Beispiel fuer das schoene rotbraun was ich gesucht habe: bei ireen in den Fruehlingsfarben ist es das "red rust". oder "cinnamon" bei den Herbstfarben. Sowas muesste ich mal im Laden finden...

joya
    Besucher

@ D3stiny Klar gibts einen Winter-Thread

Allwissend Avatar von Lexa

Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen
    ha, jetzt habe ich ein Beispiel fuer das schoene rotbraun was ich gesucht habe: bei ireen in den Fruehlingsfarben ist es das "red rust". oder "cinnamon" bei den Herbstfarben. Sowas muesste ich mal im Laden finden...
    Ich hab von Orsay ein T-Shirt das der Farbe "red rust" sehr nahe kommt. Hab eben nochmal nachgeguckt. Vielleicht findest du dort ja noch so etwas in der Art?
    About three things I was absolutely positive. First, Edward was a vampire.
    Second, there was a part of him- and I didn't know how dominant that part might be - that thirsted for my blood.
    Third, I was unconditionally and irrecovocably in love with him.

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Chamäleon Beitrag anzeigen
    Hab hier immer mal wieder mitgelesen und find das total spannend Könnt ihr mir sagen was ich für ein Farbtyp bin?
    Du hast einen Haufen Bilder eingefügt, aber leider sind sie für eine Farbtypbestimmung nicht gut geeignet. Mach doch bitte ein komplett(!) ungeschminktes Tageslichtbild (aber kein direktes Sonnenlicht!) mit zurückgebundenen Haaren, sofern sie gefärbt sind. Gute Größe, also nicht zu hutzelig.

Von den gezeigten Bildern käme Frühling und Sommer in Frage, wobei ich deutlich zu Sommer tendiere, zumal Du Dich zu den von Albrun genannten Frühlingsfarben auch sehr abwehrend geäußert hast.

Frühlinge sind die mit Goldschmuck (obwohl Schmuck manchmal eine Geschmacksentscheidung ist), Sonnengelb, Hellorangerot, Kiwigrün, Lachs, Flamingo etc.

Kämst Du auf die Idee, Deine Lippen in Hellorangerot zu schminken?

Zitat Zitat von tawi Beitrag anzeigen
    So, helft mir mal bitte, denn ich komme einfach nicht dahinter, welcher Farbtyp ich wirklich bin. Ich hab eine Vermutung, aber ich möchte mal wissen, was ihr so dazu sagt
    Ich halte Dich für einen Sommer (auch wenn auch Deine Bilder nicht optimal sind). Die kühlen Farben, die Du trägst stehen Dir auch gut.

Oder auch an Dich die Frage: Trägst Du Sonnengelb, Hellorangerot, Kiwigrün, Lachs, Flamingo etc.? Kämst Du auf die Idee, Deine Lippen in Hellorangerot zu schminken?

Oder falls Du Dich für einen Herbst halten solltest: Wirklich Orange, Maisgelb, Senfgelb, Currygelb, Kupferrot, Rostbraun, Rostrot, Ziegelrot etc.? Nicht wirklich, oder?

Zitat Zitat von vandroiy Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt noch ein paar Bilder gemacht,leider nicht so supertoll (teilweise nicht ganz scharf und etwas Bildrauschen),aber ich hoffe man kann ein bißchen was beurteilen.
    Auch für Dich "Sommer" bzw. die gleichen Fragen wie bei den anderen beiden.

Achja, falls jemand in meinen Kleiderschrank gucken sollte: Nicht erschrecken, ich hatte gestern einen Gelb- und Creme-Jieper, deswegen sind die ersten Seiten voll davon. Leute, die selbst Sommergelb hassen, bitte einfach weiterblättern.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Forengöttin

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Du hast einen Haufen Bilder eingefügt, aber leider sind sie für eine Farbtypbestimmung nicht gut geeignet. Mach doch bitte ein komplett(!) ungeschminktes Tageslichtbild (aber kein direktes Sonnenlicht!) mit zurückgebundenen Haaren, sofern sie gefärbt sind. Gute Größe, also nicht zu hutzelig.

Von den gezeigten Bildern käme Frühling und Sommer in Frage, wobei ich deutlich zu Sommer tendiere, zumal Du Dich zu den von Albrun genannten Frühlingsfarben auch sehr abwehrend geäußert hast.

Frühlinge sind die mit Goldschmuck (obwohl Schmuck manchmal eine Geschmacksentscheidung ist), Sonnengelb, Hellorangerot, Kiwigrün, Lachs, Flamingo etc.

Kämst Du auf die Idee, Deine Lippen in Hellorangerot zu schminken?
    Hm ich bin doch komplett ungeschminkt auf den Fotos.

Von Lippenstiften hab ich leider keine Ahnung...(von Schminke übrigens ebenfalls nicht )

Das fünfte Foto (grünes Halstuch) wurde übrigens draussen bei (nicht direktem) Sonnenlicht gemacht. Ist es trotzdem nicht geeignet?

Tschuldigung dass ich mich so anstell , aber die SOnne zeigt sich momentan einfach sooo selten dass ich befürchte überhaupt nie ein Bild machen zu können!

Meine Laune...
    Confused

Das fünfte Foto (grünes Halstuch) wurde übrigens draussen bei (nicht direktem) Sonnenlicht gemacht. Ist es trotzdem nicht geeignet?
    Die Bilder sind halt alle irgendwie komisch (Winkel, Haare offen, Licht, unscharf etc.). Wenn Du sagst, dass das 5. Bild Dich sehr naturnah wiedergibt, würde ich erst recht für Sommer stimmen, denn die roten Haare stehen Dir nicht und einen Orangeton dazu könnte ich mir erst recht nicht vorstellen.

Als Frühling wären Deine Farben halt aus dem warmen Gelb-Orange-Rot-Grün-Umfeld, also Sonnengelb, Goldgelb, Hellorangerot, Mohnrot, Kiwigrün etc.

Rosa, Pink und Grau brauchen beim Frühling einen warmen, also gelben oder orangen Einschlag Richtung Lachsrosa, Pfirsichrosa etc., aber kein Altrosa, "normales" Rosa und Grau etc. (das gehört dem Sommer). Blau gibt es beim Frühling nur ganz wenig und ganz spezielles. Frühling hat generell sehr leuchtende, klare, helle Farben, teilweise richtig quietschig-knallig.

Die Frühlingsessenz ist von den Farben her wie ein Blick auf diese Webseite hier:

http://www.inticium.at/inticium/serv...Servlet?site=6

Die Farben da sind nicht alles Frühlingsfarben (insbesondere im unteren Teil unter dem Grün wird es ruhiger und kühler), aber gerade der obere Teil ist sehr frühlingshaft.

Tschuldigung dass ich mich so anstell , aber die SOnne zeigt sich momentan einfach sooo selten dass ich befürchte überhaupt nie ein Bild machen zu können!
    Du solltest kein Sonnen-, sondern ein Tageslichtbild machen. Guck mal hier, sowas ist gemeint, das ist von den Bildern und den Informationen her super:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=6252
    Geändert von laureley (27.01.2008 um 18:41 Uhr)

Forengöttin

Rosa, Pink und Grau brauchen beim Frühling einen warmen, also gelben oder orangen Einschlag Richtung Lachsrosa, Pfirsichrosa etc., aber kein Altrosa, "normales" Rosa und Grau etc. (das gehört dem Sommer). Blau gibt es beim Frühling nur ganz wenig und ganz spezielles
    Hm, find das passt schon zu mir, gerade auch letzterer Satz, blau steht mir einfach gaaar nicht, bis auf ganz wenigge Ausnahmen. (wenns ins hellere reingeht )

...aber auf der anderen Seite:

Frühling hat generell sehr leuchtende, klare, helle Farben, teilweise richtig quietschig-knallig.
    DAS klingt so gar nicht nach mir

Schwierich

Ok evtl. komm ich morgen dazu ein paar Fotos zu machen

Fortgeschritten Avatar von D3stiny

Zitat Zitat von joya Beitrag anzeigen
    @ D3stiny Klar gibts einen Winter-Thread

Danke, den werde ich mir direkt mal zu Gemüte führen

Meine Laune...
    Confused

Hm, find das passt schon zu mir, gerade auch letzterer Satz, blau steht mir einfach gaaar nicht, bis auf ganz wenigge Ausnahmen. (wenns ins hellere reingeht )
    Vielleicht hast Du Dir Blau kaputtgefärbt? Haarefärben kostet bei den meisten Leuten einen "Preis" in Form von wegfallenden Farben, der in der Regel um so höher wird, je typfremder und stärker weg vom Original die Haarfarbe ist. Oder Du hast die falschen Blautöne versucht. Oder sie stehen Dir besser, als Du denkst. Oder Du verwechselst zurücktretende Gelbstiche mit schlechter Blässe. Vieles ist als Erklärung möglich.

Frühling ist warm, hell, leuchtend, klar, halt wie ein großer Strauss frischer Frühlingsblumen. Die Grüntöne gelblich und frisch, insgesamt fast alles sehr klare, "saubere" Farben. Wenn das nicht Dein Ding ist, solltest Du wirklich hoffen, dass Du Sommer bist.

Mach einfach noch ein paar Bilder. Vielleicht auch welche mit Gold- und Silberschmuck, bei manchen Menschen sieht man die Temperatur sehr gut über die Metalle. Bei sui sah man ja auch sehr gut, dass Gold farblich einfach nicht passt:

http://s220.photobucket.com/albums/d...nt=gold3-1.jpg

Forengöttin

Oh ich fand sui in gold jetzt gar nicht mal so schlimm Menno ich glaube ich hab einfach kein Auge für Farben! (Oder ihr hübsches Gesicht hat mich drüber hinwegsehen lassen )

Meine Laune...
    Confused

Es geht doch nicht immer um "schlimm", nicht bei jeder falschen oder nicht optimalen Farbe passieren schreckliche Dinge, und manchmal sind Brüche ja sogar gewünscht (siehe Jane, die Silber trägt, weil sie den Kontrast mag, obwohl mir bei jedem Bild von ihr sofort ins Gesicht springt, dass da Silber eigentlich "verkehrt" ist ).

Zumindest auf meinem Monitor passt das Gold einfach farblich nicht zu sui, insbesondere nicht, wenn man im Vergleich dazu sah, dass Silber sehr natürlich (und nicht fremdkörperig) an ihr wirkt.

läuft Avatar von Jane82

@lexi89: Danke fuer den Tipp, normalerweise gehoert orsay zu den Laeden die ich eher meide, aber werde mal reingucken

@laureley: Aber mein Ehering ist bicolor, innen weißgold und außen gelbgold

Fortgeschritten

@Laureley
    Danke!Dann gehe ich jetzt mal davon aus bzw. fühle mich bestätigt,dass ich Sommer bin.

Inventar Avatar von arachne

Ich halte chamäleon, tawi und vandroiy dem ersten Eindruck nach auch für Sommer
    Hoffe aber auch auf brauchbarere Bilder

Experte Avatar von tawi

Ich halte Dich für einen Sommer (auch wenn auch Deine Bilder nicht optimal sind). Die kühlen Farben, die Du trägst stehen Dir auch gut.

Oder auch an Dich die Frage: Trägst Du Sonnengelb, Hellorangerot, Kiwigrün, Lachs, Flamingo etc.? Kämst Du auf die Idee, Deine Lippen in Hellorangerot zu schminken?
    Nee, alles Farben, die ich nichtmal anschaue Und Lippen schminke ich eh nicht *g*

Ok, ich hab mal meine Klamotten und mein Schminkzeug durchforstet. Und siehe da, eigentlich alles kalte Farben. Beim AMU: graubraun, silberbraun, anthrazit, schwarz. Braune Wimperntusche hatte ich vor Jahren einmal, ging gar nicht. Nur schwarze oder anthrazitfarbene Mascara geht.

Klamotten: Ich hab nur schwarz, grau in verschiedenen Abstufungen, petrol, olivgrün, dunkelblau, jeansblau. Auf ner Messe für den Standdienst war ich mal gezwungen, zum schwarzen Anzug hellblaue Shirts/Blusen zu tragen (war Vorgabe wegen der Corporate Identity). Ich sah aus wie eine Leiche. Pastellblau geht also eher nicht. Vor Jahren hatte ich mal ein hellrosa (pastellfarbenes) Shirt, das sah nett aus, witzigerweise auch zu den damals quietscheroten Haaren.

Nagellacke hab ich auch nur in schwarz, blau, flaschengrün und schwarzrot. Und natürlich weiß, silber, perlmutt

Bei Schmuck geht nur Silber bei mir, Gelbgold konnte ich noch nie leiden. Meine Armbanduhr ist dunkelblau (stelle ich gerade mal so fest).

Oder falls Du Dich für einen Herbst halten solltest: Wirklich Orange, Maisgelb, Senfgelb, Currygelb, Kupferrot, Rostbraun, Rostrot, Ziegelrot etc.? Nicht wirklich, oder?
    Puh, nein. Gelb- und Orangetöne mag ich sowieso nicht wirklich. Und bei rot würde ich dann vermutlich auch eher zu anderen Rottönen tendieren, denke ich. Aber rot gehört auch eher zu den Farben, die ich klamottentechnisch weniger mag, zu knallig.

Ok, dann bin ich wohl ein Sommertyp. Hatte ich ja vermutet. Allerdings hat mich immer wieder ins Schleudern gebracht, dass bei allen Farbtypen-Seiten immer wieder auf andere Augenfarben beim Sommer verwiesen wurde. Grün mit braun/bernstein war da halt immer nicht bei. Da war immer die Rede von blau, grün, graugrün. Genauso meine Neigung zu vielen Sommersprossen auf Nase und Wangenknochen im Sommer, die eher hellbeige (warm) sind als graubraun. Naja, vielleicht haben mir meine Eltern ja doch ein paar Sachen anderes Zeug untergejubelt bei der Vererbung

Ok, immerhin liege ich dann aber mit den Farben, die ich trage, nicht völlig daneben. Sehr beruhigend (naja, ich glaub, bis auf wenige Ausnahmen zwischendurch trage ich eh fast nur schwarze Shirts unter der Woche; die Kollegen sind immer arg erstaunt, wenn ich mal in grau oder blau auftauche *g*).

Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
    Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)

Inventar Avatar von nici72

ich hätte jetzt spontan zu winter tendiert.
    besonders die abneigung zu orange ist auffällig.

Ok, dann bin ich wohl ein Sommertyp. Hatte ich ja vermutet. Allerdings hat mich immer wieder ins Schleudern gebracht, dass bei allen Farbtypen-Seiten immer wieder auf andere Augenfarben beim Sommer verwiesen wurde. Grün mit braun/bernstein war da halt immer nicht bei. Da war immer die Rede von blau, grün, graugrün. Genauso meine Neigung zu vielen Sommersprossen auf Nase und Wangenknochen im Sommer, die eher hellbeige (warm) sind als graubraun. Naja, vielleicht haben mir meine Eltern ja doch ein paar Sachen anderes Zeug untergejubelt bei der Vererbung
    Hallo taw,

mir geht es ähnlich, ich habe graue Augen mit einem Bernsteinring und auch definitiv warme Sommersprossen (meine bleiben auf den Schultern auch im Winter ). Aber ich bin trotzdem ein Sommer
    Hier mal meine Augenfarbe:
    http://s5.directupload.net/file/d/1181/iaoaJe95_jpg.htm
    http://img521.imageshack.us/img521/8287/p1030228ti1.jpg

Experte Avatar von tawi

Hey arachne,

das ist ja witzig: wir haben die gleiche Augenfarbe und das was man auf den Bildern von Deinen Sommersprossen sehen kann.. das könnte ein Bild von mir sein, die Farben stimmen exakt Nur Deine Wimpern sind etwas dunkler als meine.. meine werden zu den Spitzen hin leider sehr hell, weshalb ich ohne Wimperntusche extrem kontrastlos ausschaue.

Aber Dein zweites Pic könnte ansonsten so auch von mir stammen

Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
    Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)

@tawi:
    Das finde ich ja lustig Ich hatte gedacht, dass die Augen vielleicht ähnlich sind, deswegen habe ich das Bild ja gepostet, aber dass sie sich fast gleichen, damit habe ich nicht gerechnet
    Schön, noch so einen Sommer gefunden zu haben

Meine Laune...
    Confused

Klamotten: Ich hab nur schwarz, grau in verschiedenen Abstufungen, petrol, olivgrün, dunkelblau, jeansblau.
    Du meinst vermutlich nicht wirklich "Olivgrün". Echtes Olivgrün ist ein warmes, gelbliches Grün (halt wie echte Oliven):

http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=348629
    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=136631
    http://www.lust-auf-genuss.de/bilder...en_400_300.jpg

Was Du wahrscheinlich meinst ist das, was wir hier meist der Einfachheit halber "Armeegrün" nennen, ein gräulicher, nicht gelblicher Ton:

http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=670859
    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=670836
    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=668217

Welche Farben Du aus der Sommerpalette magst und tragen kannst, hängt von Deinem Geschmack und Deiner persönlichen Konstellation ab. Die Farbauswahl ist ja sehr groß und vielfältig: Zart, hell, pastellig, dunkel, kräftig, klar, gedeckt, verwaschen etc., alles dabei. Es gibt alle Farbgruppen ausser Orange. Und Gelb nur in sehr speziellen Varianten (vanilliges Pastellgelb und säuerliches Zitroneneisgelb).

Zu den Augen hat arachne ja schon was geschrieben, das ist also kein Showstopper. Bei Augenschminkkram brauchst Du halt kalte Farben, die farblich zu Deinen Augen passen, musst Du ausprobieren, was da geht und hübsch aussieht ...

Experte Avatar von Saturnalis

Hey ihr Farbtyplerinnen,

ich wollte noch was zur verwaschen-kräftig Theorie beisteuern. Da ich noch nicht 100% Natur bin, ist das alles jetzt erstmal vorläufig, aber:

ich habe auch Probleme mit verwaschenen und/oder hellen Sommerfarben. Vor allem Grau geht scheinbar garnicht, zumindest habe ich noch kein einziges graues Teil gefunden, in dem ich mich wohlfühle. Kräftige Pinknuancen (solange sie nur etwas gedämpft sind, also kurz vorm Winterpink), kräftige Blautöne (auch helle, dann aber Richtung Frühlingsblau, kein babyblau) und dunkle Brauns gefallen mir super.

Ich finde mich relativ konturiert, kann z.B. super alle Haare aus dem Gesicht nehmen, ohne gleich zum Pfannkuchen zu werden. Meine Augen haben auch einen Ring und ich finde sie nicht ganz so verwaschen wie die typischen Sommeraugen (hier ein Bild)

Unterstützt das eure Theorie? Ich bin nämlich eher introvertiert, zumindest keine schrille, laute, auffällige Person.
    Geändert von Saturnalis (28.01.2008 um 16:30 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Hanne88

Und was bin ich für ein typ...?? hab leider keine ahnung davon.. das thema hatten wir mal in der friseuausbildung, hab leider nicht aufgepasst..

@Saturnalis:
    Ich kann das Bild leider nicht sehen
    Wenn du eher konturiert bist, dann unterstützt das die Theorie (die Persönlichkeitstheorie war nicht so ernst zu nehmen )

Hallo Hanne,
    im Forum. Wenn du deinen Farbtyp wissen willst, mußt du uns schon ein wenig dabei helfen. Hier Laureleys ultimative Liste zum Abarbeiten (irgendwie sollte die mal festgetackert werden):

Dazu müsstest Du Bilder von Dir zeigen.

Wichtig wäre ein absolut ungeschminktes Tageslichtbild (also auch keine Augenringe o.ä. abdecken) mit weggebundenen Haaren, falls Du färbst. Gute Größe, also nicht zu weit weg und hutzelig.

Zusätzlich bitte möglichst viele Informationen über Dich:

Genaue Naturhaarfarbe (am besten bei Koleston die Nummer raussuchen: http://www.wella-professionals.de/fr...ebersicht.jsp? - ggf. die Farbfamilie im Menü wechseln), Lieblingsfarben und Hassfarben (und wieso), Schmuckvorlieben, Haare / Augen als Kind, Teintbeschreibung (Bräunungsverhalten, Sommersprossenfarbe etc.), Schminkfarben, Bilder von Dingen, deren Farbe Du schön findet und die Du tragen würdest und die Dir gut stehen (einfach Google-Bildersuche benutzen oder in einem Online-Shop Klamottenbilder raussuchen oder noch besser bei Polyvore einen virtuellen "Schrank" zusammenbauen).

Zitat Zitat von arachne Beitrag anzeigen
    @Saturnalis:
    Ich kann das Bild leider nicht sehen
    Wenn du eher konturiert bist, dann unterstützt das die Theorie (die Persönlichkeitstheorie war nicht so ernst zu nehmen )
    Jetzt? Ich hab den Link im Post geändert.

@Hanne:
    Wir brauchen Fotos zur Bestimmung (ungeschminkt, Tageslicht, KEIN direktes Sónnenlicht oder Blitzlicht). Wenn du deine Haare gefärbt hast, dann zurückbinden.
    Außerdem müsstest du noch ein paar Infos liefern:
    Welche Haarfarbe hast du? (glänzt sie, NICHT im Sonnenlicht, golden oder eher aschig?). Bränst du gut? Hast du Sommersprossen, wenn ja, welche Frabe haben sie?
    In welchen Fraben siehst du gut aus? Welche Fraben magst du gar nicht an dir und warum nicht? (Bitte mit Beispielbildern, sowas wie rot kann immer warm und kalt sein, Google-Bildersuche hilft ).
    Trägst du lieber gold oder silber?
    Welche Farbe haben deine Augen (am besten auch ein Bild davon in Großaufnahme ).

Zitat Zitat von Saturnalis Beitrag anzeigen
    Jetzt? Ich hab den Link im Post geändert.
    Nein, immernoch nicht
    Ich hab irgendwie keine Rechte dafür? Ist das Bild in einer geschlossenen Gruppe?

Warst schneller Und ja, eigentlich wollten wir mal eine Art Fragenkatalog erstellen, den man sich vorher durchlessen und beantworten soll, damit die Bestimmung leichter und schneller geht
    Geändert von arachne (28.01.2008 um 16:36 Uhr)

Nee, das ist im Rauszücherthread als Anhang eingefügt. Komisch
    Seite 79, Beitrag 783

BJ-Einsteiger Avatar von Hanne88

ähm also das mit dem foto wird jetzt kompliziert.. naturhaarfarbe ist 7/0 bei koleston. also dunkelaschblond.. grüne augen, und wasserstoffblond gefärbte haare. sehr blasse haut, nur durch viel !ungesundes! solarium und bissl selbstbräuner gesunder hautton und sommersprossen. liblings farben: alles ausser braun, blau und weiss. schmuck silber > will aber gerne mal gold probieren... haarfarbe als kind hellblond

Inventar Avatar von Sui

Hey ihr Farbtyplerinnen,

ich wollte noch was zur verwaschen-kräftig Theorie beisteuern. Da ich noch nicht 100% Natur bin, ist das alles jetzt erstmal vorläufig, aber:

ich habe auch Probleme mit verwaschenen und/oder hellen Sommerfarben. Vor allem Grau geht scheinbar garnicht, zumindest habe ich noch kein einziges graues Teil gefunden, in dem ich mich wohlfühle. Kräftige Pinknuancen (solange sie nur etwas gedämpft sind, also kurz vorm Winterpink), kräftige Blautöne (auch helle, dann aber Richtung Frühlingsblau, kein babyblau) und dunkle Brauns gefallen mir super.

Ich finde mich relativ konturiert, kann z.B. super alle Haare aus dem Gesicht nehmen, ohne gleich zum Pfannkuchen zu werden. Meine Augen haben auch einen Ring und ich finde sie nicht ganz so verwaschen wie die typischen Sommeraugen (hier ein Bild)

Unterstützt das eure Theorie? Ich bin nämlich eher introvertiert, zumindest keine schrille, laute, auffällige Person.

Bei mir ist es anscheinend genau andersrum, ich kann die mittleren verschwaschenen Farben gut tragen, aber die sehr hellen und knalligen, dunklen nicht wirklich. Kann aber auch gut sein, dass meine dunkel gefärbten Haare schon so viel Kontrast sind, dass mehr einfach "too much" wäre...

kennt ihr euch aus mit mischtypen? angeblich soll es sowas ja geben. aber frühling-sommer kann ja eigentlich nicht gemischt sein, oder?

Meine Laune...
    Confused

Warm-kalt Mischtypen, also Sommer-Herbst, Herbst-Winter, Winter-Frühling und Frühling-Sommer, gibt es nicht.

Mischtypen innerhalb der Temperatur, also Sommer-Winter und Frühling-Herbst, sehe ich dagegen als diskutierbare Definitionsfrage an, ich "glaube" aber auch an diese Mischtypen nicht, sondern bestimme mit Abstufungen innerhalb des Typs wie "dunkler Sommer" oder "heller Herbst" bzw. ggf. noch mit optischen Tendenzen zu anderen Farbtypen (die aber keine "Mischtypen" ergeben da sie die andere Palette nicht erschließen, sondern mehr oder weniger nur "oberflächliche" Spielereien und Anleihen sind, wie z.B. eine untypische Augen-, Sommersprossen- oder Haarfarbe etc.).

Nee, das ist im Rauszücherthread als Anhang eingefügt. Komisch
    Seite 79, Beitrag 783
    Habs da jetzt auch gefunden und gesehen
    Hübsche Augen

@Hanne:
    Ohne Fotos werden das nur Spekulationen und ohne Bilder deiner Lieblingsfarben auch.

bei meiner kollegin bin ich nämlich total unsicher. sie hat von natur aus einen aschton, so eine straßenköterhaarfarbe, jetzt aber rötlich gefärbt.
    ihr steht silber gut, aber nicht gold.
    allerdings sieht sie in orange immer top aus.

Fortgeschritten Avatar von *tinkerbell*

hey ich brauch mal euren rat. jahrelang dachte ich immer, ich wär ein sommer. habe mich viel in meinen lieblingsfarben gekleidet (rosa, mint, hellblau), also alles pastelltöne.
    meine augenfarbe würde ich als kühl einstufen (blau-grau-grün) und bei meinen haare dachte ich immer, ich hätte ne dunkelschblonde haarfarbe. z.zt. seh ich von meiner naturfarbe so viel, wie seit langem nicht mehr, und mir ist schon ein paar mal aufgefallen, dass sie golden schimmern?!?
    gestern hatte ich ein silberfarbenes top an- und es sah wunderbar an mir aus, es hat sehr schön mit meiner augen- und hautfarbe harmoniert. und rot bspw. steht mir gar nicht.
    schätze ich mich jetzt falsch ein, oder kann ich wirklich ein sommer sein und meine haare sind frühling

edit: achja und meine hautfarbe ist rötlich.
    Geändert von *tinkerbell* (29.01.2008 um 16:02 Uhr)

♥ Liebe Grüße ♥

Zitat Zitat von nici72 Beitrag anzeigen
    bei meiner kollegin bin ich nämlich total unsicher. sie hat von natur aus einen aschton, so eine straßenköterhaarfarbe, jetzt aber rötlich gefärbt.
    ihr steht silber gut, aber nicht gold.
    allerdings sieht sie in orange immer top aus.
    Steht ihr denn das rötlich gefärbte? Außerdem schließt ein Aschton (=Straßenköter ) nicht automatisch einen warmen Farbtyp aus, sie könnte, wenn ihr das orange wirklich steht (und nicht nur mit der Haarfarbe harmoniert), auch Frühling oder Herbst sein
    Was das Silber angeht: Kann auch sein, dass der Kontrast zur Haut einfach gut bzw. auffällig aussieht Und man kann auch als warmer Farbtyp "falsche" Goldtöne tragen (Frühlinge ja eher dieses Gelbgold wohingegen Herbste eher dunkleres haben, jedenfalls in der Theorie )

Zitat Zitat von *tinkerbell* Beitrag anzeigen
    hey ich brauch mal euren rat. jahrelang dachte ich immer, ich wär ein sommer. habe mich viel in meinen lieblingsfarben gekleidet (rosa, mint, hellblau), also alles pastelltöne.
    meine augenfarbe würde ich als kühl einstufen (blau-grau-grün) und bei meinen haare dachte ich immer, ich hätte ne dunkelschblonde haarfarbe. z.zt. seh ich von meiner naturfarbe so viel, wie seit langem nicht mehr, und mir ist schon ein paar mal aufgefallen, dass sie golden schimmern?!?
    gestern hatte ich ein silberfarbenes top an- und es sah wunderbar an mir aus, es hat sehr schön mit meiner augen- und hautfarbe harmoniert. und rot bspw. steht mir gar nicht.
    schätze ich mich jetzt falsch ein, oder kann ich wirklich ein sommer sein und meine haare sind frühling

edit: achja und meine hautfarbe ist rötlich.
    Erstens: Ohne Fotos geht das nicht Anhand deiner Aussagen kann man nur Vermutungen anstellen. Allerdings hab ich nichts gelesen, was gegen Sommer spricht.
    Schimmern die Haare im Sonnenlicht golden oder auch im normalen Tageslicht? Und auch wenn sie golden schimmern, der Farbtyp richtet sich nach dem Hautton, Haare und Augen sind nur "schmuck am Nachthemd" Außerdem kann durch das Ausbleichen der Haarpigmente auch ein Aschton zB in den Längen golden werden, weil diese Pigmente besser halten (Saturnalis hatte hier mal was dazu geschrieben, wenn ich es finde, geb ich dir den link)

So, Link gefunden:
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=7412
    Geändert von arachne (29.01.2008 um 16:24 Uhr) Grund: Link gefunden

läuft Avatar von Jane82

apropos orange: Ganz blöde Frage, aber gibt es auch sowas wie kaltes Orange? Ich meine dieses typsiche grelle Müllabfuhr-orange:
    http://www.inpakshop****/images/inpak...neonorange.jpg

habe nämlich einen Schal in dieser Farbe (mal geschenkt gekriegt) und den kann iich absolut nicht leiden und finde, dass er mich aussehen lässt wie eine Leiche...

Meine Laune...
    Confused

Wir hatten mal vor einiger Zeit eine Diskussion über Neon-Farben, dazu gehört ja auch dieses Müllmannorange. Wir kamen zu dem Schluss, dass solche Farben eigentlich so richtig gar keinem stehen, am ehesten gehen vielleicht noch extrem dunkle / kontrastreiche Typen (unabhängig vom Farbtyp), die solcher Knalligkeit etwas entgegensetzen können.

Als kalt würde ich Orange niemals bezeichnen, egal in welcher Ausprägung, aber fast alle Neonfarben haben durch die Grelligkeit eine "kühle" Anmutung (was es aber nicht besser macht).