Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 203 von 843 ErsteErste ... 103153183193201202203204205213223253303703 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.081 bis 8.120
    Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

AW: Der Farbtyp-Thread

Ich finds immer noch lustig daß ich als Frühling in echtem olivgrün aussehe wie frisch gekotzt. (Ich begreif das einfach nicht.)

Was mich interessiert: Hat zufällig jemand ein paar Fotos von braun gefärbten Frühlingen rumliegen? Ich such schon selber wie doof, aber fragen schadet ja nicht.

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von The_Slayer Beitrag anzeigen
    Ich finds immer noch lustig daß ich als Frühling in echtem olivgrün aussehe wie frisch gekotzt. (Ich begreif das einfach nicht.)
    Vermutlich zu dunkel und schwer für Dich, also zu herbstig. Und zu wenig leicht, frisch, fluffig, strahlend.

Es gibt auch hellere, "frischere" Oliv-Varianten, leider habe ich davon nichts griffbereit als Bild ...

Möchtest Du echtbraune Frühlinge oder gefärbte? Echtbrauner Frühling sollte z.B. Jennifer Connelly sein. Oder Sarah Michelle Gellar, bevor sie blondierte. Unter Vorbehalt (Promi-Disclaimer).

Edit: Charlize Theron hatte doch für Aeon Flux auch gefärbt, aber das war glaube ich eher schwarz, oder? Und Drew Barrymore färbt auch ständig, die gibt es bestimmt auch in braun ...
    Geändert von laureley (07.02.2008 um 20:54 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Inventar Avatar von Sui

das ist echt interessant mit dem richtigem und sommer-pseudo olive.
    ich habe ja schon einmal gesagt, dass ich mit grüntönen und brauntönen noch so meine probleme habe, was die einordnung in warm und kalt betrifft, würde mich freuen, wenn ihr da noch einmal ein bisschen beispiele bringen könntet, laureley, z.b. sets wo du einige warme brauns und einige kühle brauns gegenüberstellst?

(ja ich weiß wir sind hier nicht bei wünsch-dir-was )

Macht nix, so großartig find ich die Farbe nicht als daß ich sie unbedingt tagen müsste.

Sowohl als auch, wobei mich gefärbte fast mehr interessieren. Danke für die Namen, ich geh mal googeln...!

Experte Avatar von Elen

Jetzt muss ich auch mal was zu dem olivgrün sagen: Ich will diesen Mantel! ( http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=136631 )

läuft Avatar von Jane82

Nee, also echt ein furchtbares Grün! Abgesehen von der Temperatur erinnert es mich auch spontan an 70er-Jahre-Fenstervorhänge
    pöh , die Farbe des Mantels ist total schön! Habe sogar diese Firma in Norwegen angeschrieben weil ich mir den bestellen wollte aber die liefern leider nicht nach Deutschland

läuft Avatar von Jane82

apropos helles, frühlingstaugliches Oliv:
    Wie sieht es denn damit aus?

http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=48615

Inventar Avatar von Stine81

Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen
    pöh , die Farbe des Mantels ist total schön! Habe sogar diese Firma in Norwegen angeschrieben weil ich mir den bestellen wollte aber die liefern leider nicht nach Deutschland
    Ja sorry, aber für mich ist die Farbe leider gar nichts ! Das helle Grün, zu dem Du den Link gepostet hast, finde ich persönlich aber nicht "klar" genug für ein Frühlingsgrün, kann mich aber auch täuschen .

Apropos dunkler Frühling: Ich frage mich Woche für Woche ob Lisa Edelstein, Dr. Cuddy aus Dr. House nicht ein dunkler Frühling ist?

Busylife Avatar von chilichicken
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Elen Beitrag anzeigen
    Jetzt muss ich auch mal was zu dem olivgrün sagen: Ich will diesen Mantel! ( http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=136631 )
    Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen
    Ich liiiiebe diesen Mantel auch abgöttisch (und die Farbe sowieso, grün ist eh meine Lieblingsfarbe, und am liebsten gelbliches Olivgrün !) . Ich glaube wer sowas liebt muss Herbst sein (neues Farbtypkriterium: wie finden sie diesen Mantel? Toll? Dann sind sie Herbst! Doof? Dann sind Sie was anderes ). Das man ihn nicht bestellen kann ist ja total schade ! Ich finde es ist auch total schwer, ausser braun, vernünftige schöne warme rot (ausser quietscheorange) und Grüntöne beim shoppen zu finden...

Ich hatte letztens mal einen sehr strahlend hellblauen Pulli an (den ich natürlich überhaupt NICHT mag, aber er ist relativ neu und da und der Schnitt ist ok...) und länger als einen Tag halt ich das nicht aus ;)...Leichenblässe und blaue Adern lassen grüßen! )

Ich finde übrigends es fehlt noch ein Herbsttyp-Fred...

Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun

Experte Avatar von Elen

Zitat Zitat von chilichicken Beitrag anzeigen

Ich finde übrigends es fehlt noch ein Herbsttyp-Fred...
    Haben wir , der ist nur mal wieder verschollen.

Forengöttin Avatar von eva-fee

Ich finde den Mantel auch wunderhübsch und bin ja, wie ich nun weiß, kein Herbst

Forengöttin Avatar von summerjoy

Zitat Zitat von Elen Beitrag anzeigen
    Haben wir , der ist nur mal wieder verschollen.
    Wie immer

Forengöttin Avatar von summerjoy

Apropos dunkler Frühling: Ich frage mich Woche für Woche ob Lisa Edelstein, Dr. Cuddy aus Dr. House nicht ein dunkler Frühling ist?
    Auf mich wirkt sie wie ein Winter Jetzt will ichs aber wissen....was denken andere?

Inventar Avatar von Sui

eva, du bist aber warm, oder?

ich muss sagen, dass ich den mantel nicht hässlich finde, aber irgendwie eine "abneigung" gegen die farbe habe (an mir)

Tonita
    Besucher

Ich denke bei Herbstfarben auf den ersten Blick auch immer sofort an die 70er, an irgendwelche Vorhänge und Polster. Richtig kombiniert an richtigen Herbsten legt sich das aber irgendwie auch

läuft Avatar von Jane82

wär ja auch komisch wenn Du sie Die als Sommer an dir vorstellen könntest

Inventar Avatar von Kurai

Jane, ich glaube das helle Oliv ist für Frühlinge immer noch zu verhangen.

Ich denke so in etwa sieht das "richtige" Frühlingsgrün aus: http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=38407
    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=37233

und das geht evtl. am ehesten in Richtung Oliv:
    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=37173

wobei es auch wieder sehr "dreckig" ist.

Ich hatte mal einen Pulli in so einem Grün: http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=36998

den mochte ich auch.
    LG
    Kurai

läuft Avatar von Jane82

ok, wenn ich einen Beweis dafür gesucht hätte dass ich Herbst bin und nicht Frühling, wäre es dieses grün gewesen - auch wenn ich einige Frühlingsfarben toll finde, das sähe an mir zu krass aus.

Fortgeschritten Avatar von gnat

ich habe nochmals eine frage, und es wird nur eine von vielen sein ^^: meine mutter besteht darauf dass mir kalte farben im gesicht zumindest gar nicht stehen zB blaüliche pink/rot töne oder auch blauer lidschatten. mich verwirrt alles ziemlich. wenn ich sommer bin, sollte so etwas doch gut aussehen, oder bin ich jetzt wieder ganz falsch? -.-
    Main Entry: gnat
    Pronunciation: 'nat
    Function: noun
    Definition:any of various small usually biting dipteran flies

läuft Avatar von Jane82

glaubst du dieser mantel

http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=136631

könnte Dir stehen? Falls ja, bist Du vielleicht doch Herbst Der Mantel ist grade zu unserem inoffziellen Herbsttest erklärt worden
    Nein, Scherz beiseite: Ich muss ehrlich sagen dass ich - auch bei Sommern - blaue Lidschatten an braunen Augen seltsam finde, auch wenn beide kalt sind. Aber grade Deine Augen fallen ja etwas aus dem Sommerraster, deswegen könnte es doch sein, dass deswegen blauer Lidschatten nicht so gut bei Dir ist.
    Ansonsten kann ich Dir leider keinen Rat geben, die meisten haben Dich ja hier als kalt eingestuft, also müssten dir kühle Sommertöne wie Du sie beschrieben hast ja eigentlich stehen... was meint denn deine Mutter welche Farben Dir stehen?

nonstop Avatar von 2espresso

Hm.. vielleicht hast du einen warmen Hautton und deine Mutter sieht in erster Linie, dass kalte Farben dazu nicht so gut harmonieren.

Kannst du denn noch sagen, ob sie dir persönlich passend einscheinen?
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

also ob der mantel mir steht weiß ich gar nicht... ich weiß nur dass ich gar nichts in der farbe habe :nixweiß: mein mantel ist ein kräftiges rot ^^

blauer lidschatten gefällt mir an mir auch nicht, und blaüliche rottöne finde ich auch nicht gut. habe einige lippenstifte ausprobiert und die mit klarem blaustich sahen nicht gut an mir aus. meine haut kann ich nict einschätzen, die sommersprossen auch nicht. meine lippen erscheinen mir eher warm apricot vllt... dagegen steht ja aber dass ich gerne silber trage und, dass es meines erachtens auch gut an mir aussieht.

ich habe ja die letzte zeit immer geschaut was ich anziehe und was besser aussieht, aber ich werde aus allem nicht schlau.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    würde mich freuen, wenn ihr da noch einmal ein bisschen beispiele bringen könntet, laureley, z.b. sets wo du einige warme brauns und einige kühle brauns gegenüberstellst?
    Ich finde es sehr schwierig bis unmöglich, Farbsets für "fremde" Farbtypen zu machen. Sommerfarben kann ich - bis auf wenige Ausnahmen, wo ich selbst unsicher bin - "millimetergenau" zeigen, da weiss ich ganz genau, was geht, wo selbst goldene Knöpfe nicht stören etc. So ein Gefühl und so eine Präzision habe ich nicht für die anderen Farbtypen, d.h. die Gegenüberstellungen könnten nur sehr grobe und sichere Stereotype abdecken.

Aber wo sich hier ja gerade die muntere Herbst- und Frühlingsmeute tummelt, könnten sie ja den warmen Part übernehmen.

Hätte ich jetzt auf den ersten Blick für einen Winter gehalten (ich kenne sie nicht), könnte aber auch ein Frühling sein:

http://www.wfaa.com/images/slideshow.../images/20.jpg
    http://gallery.house-md.info/data/media/39/00312a4.jpg

Sieht man sie denn öfter mal in "verdächtigen" Farben?

Für einen Winter sieht sie zumindest in kühlem Rot etwas sehr unentspannt aus:

http://img206.imageshack.us/img206/8739/0047xq7.jpg

Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    eva, du bist aber warm, oder?
    Frühling.

Zitat Zitat von Kurai Beitrag anzeigen
    Jane, ich glaube das helle Oliv ist für Frühlinge immer noch zu verhangen.
    Jupp, mein Frühling fand es fade und senfig (und den Mantel etwas zu duster und deprimierend, ihm fehlte das "Frische").

Die Shorts waren ihm zu krass, aber er ist auch ein Mann. Die Shirts fand er aber schön.

Ich habe übrigens jemanden gefunden, der nahezu 1:1 dem Kolorit meines Freundes entspricht, nur die Haare und Brauen meines Freundes sind minimal dunkler (der Bart ist aber "richtig"), ausserdem hat mein Freund grüne Augen:

http://www.torrent.to/torrent/cache/...kl_300_450.jpg
    http://www.miniatur-wunderland.de/fi...h-comedian.jpg

Die beiden Bilder oben sind total krass, das könnten Bilder von meinem Freund sein.

Vermischtes mit teilweise blödem Licht (verfälschte Hauttöne), aber man sieht seine Farbvorlieben:

http://www.matthiaskoepl.de/gallerie...moedie2004.jpg
    http://estb.msn.com/i/77/2822E82CD3E...3934BA51CB.jpg
    http://www.tatzlwurm.de/info/images/mariobartweb.jpg
    http://www.koeln-comedy.de/koelncome..._barth_pb2.jpg

Zitat Zitat von gnat Beitrag anzeigen
    meine mutter besteht darauf dass mir kalte farben im gesicht zumindest gar nicht stehen zB blaüliche pink/rot töne oder auch blauer lidschatten. mich verwirrt alles ziemlich. wenn ich sommer bin, sollte so etwas doch gut aussehen, oder bin ich jetzt wieder ganz falsch? -.-
    Da kommen vermutlich mehrere Aspekte zusammen:

1. Braune Augen und blauer Lidschatten ist generell schwierig, beim einen geht's, beim anderen nicht. Hat Jane ja schon sehr schön geschrieben.

2. Pink in der Augenpartie ist ebenfalls generell schwierig, beim einen geht's, beim anderen nicht. Ich sehe mit Pink verheult aus, obwohl ich grüne Augen habe. Pink als Blush, Lippie oder Klamotten ist aber prima.

3. Deine Augenpartie ist recht ungewöhnlich für einen Sommer, mag also sein, dass Du etwas eingeschränkt bist mit den Lidschatten, weil Du kühle Farben brauchst, die farblich zu einer eher herbstlichen / warmen Augenpartie passen müssen.

Wenn kühle Töne im Gesicht gar nicht gehen, solltest Du das mit dem Sommer aber noch mal überdenken.
    Geändert von laureley (08.02.2008 um 01:14 Uhr)

die blaülichen pink- und rottöne gehen auch auf den lippen nicht wenn ich das richtig einschätze. allerdings bin ich mir bei ganz kräftigen farben immer unsicher, auch weil ich es selten wage und es dann ungewohnt ist. trotzdem denke ich, dass mir orange/pink als lippenstift besser steht *grübel* das is ziemlich schwierig. ich werde da echt nicht schlau draus ^^

Meine Laune...
    Confused

So richtig eiskaltes und knallig-kräftiges Zeug ist eher was für Winter, viele Sommer sind im Gesicht leicht überfrachtet von zu viel bzw. zu kräftiger Farbe.

Versuche zu unterscheiden zwischen "erdrückt mich, überfrachtet mich" und "passt nicht zu meinem Teint".

Achja, den Satz hier möchtest Du bitte etwas entheddern:

"trotzdem denke ich, dass mir orange/pink als lippenstift besser steht"

Im Bezug auf Lippenstift, habe ich das gefühl, dass mir warme Rot- und Pinktöne eher stehen als kalte. Bei sehr kräftigen Farben im Gesicht, habe ich oftmals das Gefühl, dass sie nicht zu meinem Gesicht im allgemeinen passen passen und dass die Farbe quasi von meinem Gesicht ablenkt anstatt zu harmonieren. Nur frage ich mich, ob das nicht eben eine Gewöhnungssache ist. Bei manchen Farben ist es aber auch so, dass sie mich aussehen lassen als wäre ich entweder am erfrieren oder ziemlich krank und blass.

Um wieder zu Bekleidung zu kommen: Ich habe eben meinen tollen Mantel studiert und bin der Meinung, dass er ein sehr kräftiges und warmes Rot ist. Allerdings habe ich heute auch wieder helles Grau getragen (Grau und Wollweiß gestreiftes Oberteil) und das gefällt mir auch sehr gut. Ebenso wie hellgraue und hellblaue Jeans. Steht das nicht im Widerspruch; warmes Rot - kühles Grau und kühles Blau?

Was sagt Ihr eigentlich zu Katherine Heigl? http://www.greysanatomyinsider.com/w...27-dresses.jpg

Sie ist doch sicher Frühling, oder?

Ach so, und zu Mario Barth: Ich habe mich immer gewundert, warum der so oft Orange trägt

ich glaube sie ist immer gerade das, was sie sein möchte. sie sieht immer toll aus :D

Aber ich finde sie in den Frühlingsfarben irgendwie verdächtig leuchtend...

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Stine81 Beitrag anzeigen
    Was sagt Ihr eigentlich zu Katherine Heigl?
    Sie ist doch sicher Frühling, oder?
    Die meiste Zeit denke ich, dass sie Frühling ist (allerdings hell gefärbt, sie ist wohl in Natura deutlich dunkler), aber ich habe auch schon Bilder gesehen, wo ich eher für Sommer war. Schwierig. Aber tendenziell eher Frühling, ja.

Ach so, und zu Mario Barth: Ich habe mich immer gewundert, warum der so oft Orange trägt

Mir ist das erst aufgefallen, als ich eben nach Bildern gesucht hatte. Der trägt echt fast nur Frühlingsfarben als Oberteil. Ich komme aber gerade nicht über das Bild hier weg:

http://www.miniatur-wunderland.de/fi...h-comedian.jpg

Die beiden sind sich nicht nur von den Farben, sondern sogar "richtig" ähnlich, fast wie Brüder!

Naja, besser Mario Barth als irgendeiner, den ich gar nicht leiden kann (Maddin o.ä.) ... Über Mario Barth kann ich sogar lachen.

Edit: Und er sieht in dem blauen Grau und dem dunklen Blau auch genau so schön blass und unentspannt aus wie mein Freund, herrlich! Der ganze goldige Glow und die rosige Frische fehlen komplett ...

Zitat Zitat von gnat Beitrag anzeigen
    Um wieder zu Bekleidung zu kommen: Ich habe eben meinen tollen Mantel studiert und bin der Meinung, dass er ein sehr kräftiges und warmes Rot ist.
    Was ist denn für Dich ein "warmes Rot"? Rot hat das "Problem", immer irgendwie warm zu wirken, wie auch Braun oder Gelb. Umgekehrt wirkt Blau immer kalt. Farbpsychologie.

Mach also am besten mal ein Tageslichtbild in Deinem Mantel. Dann können wir gucken, ob es a). ein warmes Rot ist und b). Dir steht.
    Geändert von laureley (08.02.2008 um 02:38 Uhr)

wird gemacht cheffe dann gehe ich mal schlafen, damit ich morgen auf dem foto keine augenringe habe ^^

guats nächtelchen

Meine Laune...
    Confused

Prima! Am besten auch - ansonsten ungeschminkte - Bilder mit orangem und pinkem Lippie oder Lidschatten.

Rot ist am Bildschirm leider oft sehr schwierig darzustellen, bei vielen Leuten sieht selbst neutrales Rot leicht orangig aus, was es aber nicht ist, insofern wäre es gut, wenn Du auch noch andere Bilder machen könntest.

Lippies und Lidschatten haben in der Vergangenheit schon das ein oder andere Rätsel gelöst (arachne + oranger Lidschatten = bäh) ...

Bratsche. Avatar von mirjam

Hab heut morgen jetzt mal noch Fotos gemacht =P Also ich bin total ungeschminkt und erst grad frisch aufgestanden XD
    Also ich habe jetzt au gar keine Ahnung wie für euch das Ideale foto ausschaut =P Die hier sind jetzt bei Tageslicht OHNE Sonne =P Außer das letzte =D
    Geändert von mirjam (08.02.2008 um 16:06 Uhr)
    "Sehnsucht heißt "ich liebe dich""

Ja, der goldene Lidschatten hat mich dann auch davon überzeugt Frühling zu sein und kein Sommer

Zu Lisa Edelstein: Ja, soweit ich das beurteilen kann sinds oft verdächtige Farben. Eben sachen die ihr verdächtig gut stehen, die ich aber für mich auch als Frühlingsfarben kaufen würde.

Danke übrigens vielmals für den Tip mit Aeon Flux!!
    (Seitdem himmel ich permanent diese Haarfarbe an *habenwill*
    http://www.fidafilm.com/images/film2...lux/big/04.jpg )

Allwissend Avatar von Bodygloss

so ich hoffe ihr könnt damit was anfangen :

- Naturhaarfarbe, nicht gefärbt im bereich 9.
    - lieblingsfarben: rosa, hellblau, rot
    - hassfarben: lila, braun, orange, ockagelb
    - schmuck: silber
    - als kind blaue augen, rötliche haare.. wurden im kindergarten strohblond
    - sehr wenig oder keine sommersprossen bei bräune im sommer, werde eher gelblich/goldbraun nicht sehr dunkel und sehr langsam braun
    - schminken: augen meist schwarz, dunkelbraun, beige. lippen rosa, pink, rot. wangen meist pfirichtöne oder natürlichen bronzer

das sind farben die ich anziehen würde:

http://www.polyvore.com/cgi/browse.drafts

hab ich was vergessen?

lg bodygloss

Inventar Avatar von Maggie84

boah bist du hübsch,bodygloss!!!!

leider kenn ich mich mit farbtypen nicht aus.

Giftmischerin Avatar von Mirime Tinúviel

Wenn ich mir die beiden Links von der ersten Seite so anschau dann trifft da auf mich gar nix zu... von überall ein bisschen was aber nix überwiegt. Tu mir da seht schwer mich einzuordnen!
    Proud member of the Hippo Club - Giftmischer Hippo

Allwissend Avatar von Bodygloss

das war heute morgen gleich nach dem aufstehen
    mit fettigen haaren , noch kleinen augen...völlig nackig, so wie ich bin...
    hübsch naja mein spiegel fand das nicht wirklich,
    aber wenn wenigstens einer mich anschauen kann

jetzt wo ich ,,fertig" bin fühl ich mich dann mit schmincke und pi pa po doch wohler

Inventar Avatar von Maggie84

naja die beste schminke nützt nix wenn man nicht so aussieht wie du.meine meinung.