Ich finde auch, dass du super hübsch bist!!!!!!
Laut dem ersten Link bin ich Winter-Typ. Bei dem 2. Link passt gar nichts zu mir.![]()
Ich finde auch, dass du super hübsch bist!!!!!!
Laut dem ersten Link bin ich Winter-Typ. Bei dem 2. Link passt gar nichts zu mir.![]()
@ Bodygloss ich würde jetzt spontan mal auf Sommer tippen. Deine Hautfarbe wirkt auf mich kühl und auch deine Farbvorlieben (rosa, hellblau, silber) passen dazu.
Du kannst ja auch mal Laureleys Polyvore-Kleiderschrank durchblättern und gucken, ob du die Farben dort tragen würdest.
Die Bilder sind leider nicht gut. Die ersten beiden sind stark und offensichtlich farbverfälscht, das sieht man ja, dass die Bilder komplett gelblich sind, und Sonnenlicht ist halt warmes Licht, d.h. es verfälscht auch.
Ideal sind solche Bilder hier:
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...80#post2477480
Schön groß, gute Farben, gutes Licht.
Aber wenn Du wie gesagt wirklich sicher bist, dass diese Farben aus Deinem Polyvore-Schrank an Dir gut aussehen, dann bist Du Frühling:
http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=657144
http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=257659
http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=773332
http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=469281
http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=742074
Fragtest Du eigentlich für Dich selbst, möchtest Du färben? Abgesehen davon, dass ich es für eine Schande halten würde, so ein schönes Naturblond wie Du es hast zu überfärben, solltest Du sehr mit der Dunkelheit aufpassen. Nicht, dass Du nachher aussiehst wie eine Leiche ... Also am besten mit Perücke o.ä. vorher testen.
Der Link geht leider nicht (und zwei der Bilder sind leider nicht gut; das Augenbild ist unscharf und das zweite Gesichtsbild ist offensichtlich farbverfälscht), aber vom ersten Bild her würde ich Dich für einen Sommer halten, da siehst Du eindeutig kalt drauf aus. Bist Du da von den Farben her gut getroffen?
Vergiss Internet-*******
Solche Internet-Tests - selbst wenn sie gut gemacht sind (was die meisten nicht sind, da wird z.B. meistens nur der Oberton bzw. der Gesamteindruck der Haut abgefragt, der für den Farbtyp aber irrelevant ist, von richtig groben echten Fehlern wie Farbvertauschungen etc. will ich gar nicht erst anfangen) - klappen nur, wenn man extrem typisch / klischeehaft ist bzw. wenn man sich selbst extrem genau einschätzen und beschreiben kann.
Die meisten Leute scheitern aber schon daran, ihre Haarfarbe korrekt zu benennen, von der Farbe ihres Teints ganz zu schweigen (vom Unterton gar nicht erst anzufangen) ... Und wenn dann auch noch ungewöhnliche Konstellationen dazukommen (Winter, deren Haare einen Kupferstich haben, Herbste mit blonden und Frühlinge mit dunklen Haare usw.), kann es einfach nicht zu einem richtigen Ergebnis kommen.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Vergeßt die Online-******* Da werden oftmals nur Stereotypen durchgekaut, oft genug mit fatalen Fehlern. Entscheidend ist allein der Hautunterton und gerade den kann man nicht so ohne weiteres feststellen, da er vom Oberton überdeckt wird. Alle vermeintlich leichten Merkmale wie Sommersprossenfarbe, Adernfarbe, Augenfarbe, ect. können vollkommen in die Irre führen.
Ich bin Sommer, habe aber
grünlich schimmernde Adern
gelblichen Teint
goldene Sommersprossen
sehr intensive Augen (nix mit verwaschen und träumerisch)
bei diversen Tests bin ich deshalb immer wieder Frühling oder Herbst, was aber (dank an alle Farbtyp-Thread-Mädels) nicht stimmt.
Gerade der Sommertyp als häufigster Farbtyp in Mitteleuropa ist so vielfältig, da kann eine kurze Beschreibung im Internet einfach nicht reichen.
Besser ist da wirklich, mit Spiegel und verschiedenen, sicheren! Farben zu arbeiten und dabei wirklich ehrlich mit sich zu sein. Oder hier im Thread um Hilfe bitten
Edit: Laureley war schneller![]()
Amen.
Sag mal, Du rätselst doch noch rum, ob Dein Freund ein Frühling ist, oder?
Guck doch mal das Bild hier, das ist ein männlicher Frühling in Sommerfarben:
http://www.miniatur-wunderland.de/fi...h-comedian.jpg
Wie ich gestern schon schrieb, könnte das echt ein Foto meines Freundes sein, ich bin immer noch total baff über die unglaubliche Ähnlichkeit der Körperfarben. Nur dass die Haare und Brauen (nicht der Bart!) meines Freundes etwas dunkler bzw. aschiger sind und er grüne Augen hat (nicht blaue, wie Mario).
Kontext von gestern:
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=8109 (etwa Mitte)
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=8116 (dito)
@laureley
Danke^^ dann werd ich nochmal versuchen Fotos zu machen =P
"Sehnsucht heißt "ich liebe dich""
Ja, ich rätsel noch. Ich hatte die Bilder auch gesehen und überlegt, ob ihm sowas stehen würde. Leider würde er sich weigern, solche knalligen Farben anzuziehen. Er bevorzugt gedämpfte, dunkle Töne. Das würde ja eigentlich für Sommer sprechen, aber:
* sunburst im Auge
* er mag auch Schwarz und es steht ihm nicht
* gebrochenes Weiß ist ok aber nicht umwerfend
* sein Lieblingsshirt ist orange (gerade verschollensonst würd ich nachgucken, wie es ihm wirklich steht. Hab es immer abgelehnt, aber aus ähnlichen Gründen wie du)
* er sieht in warmem Rot einfach klasse aus (rot ist einfach, wenn es mir nicht steht, ist es warm)
* er hat für einen Sommer erstaunlich viel grün (trotz blauer Augen)
Da er keinen Schmuck trägt, ist der silber/gold Test schwierig. Aber seine goldene Brille stand ihm im Nachhinein erstaunlich gut, obwohl sie sehr groß und häßlich war. Ich beobachte das weiter....
So
Die Bilder XD
Also alles ungeschminkt im Tageslicht OHNE Sonne =D (Auch die Haare)
Geändert von mirjam (09.02.2008 um 12:04 Uhr)
Als ich ihm (Edit: also meinem Freund) die Bilder von Mario zeigte (knallgelbes Shirt mit knallgrüner Jacke etc.), hat er leuchtende Augen bekommen, das wäre genau sei Ding, tolle Farben usw.
Die drei Punkte können sowohl auf Sommer als auch Frühlinge zutreffen.Er bevorzugt gedämpfte, dunkle Töne. Das würde ja eigentlich für Sommer sprechen, aber:
* sunburst im Auge
* er mag auch Schwarz und es steht ihm nicht
* gebrochenes Weiß ist ok aber nicht umwerfend
Das ist schon verdächtiger.* sein Lieblingsshirt ist orange (gerade verschollensonst würd ich nachgucken, wie es ihm wirklich steht. Hab es immer abgelehnt, aber aus ähnlichen Gründen wie du)
* er sieht in warmem Rot einfach klasse aus (rot ist einfach, wenn es mir nicht steht, ist es warm)
* er hat für einen Sommer erstaunlich viel grün (trotz blauer Augen)
Steck ihn doch wirklich mal in sowas hier (vielleicht die warme Jahreszeit abwarten, dann wirken solche Farben auch nicht mehr so "wüst" und auffällig wie im Herbst oder Winter) und schau, was passiert:
http://www.matthiaskoepl.de/gallerie...moedie2004.jpg
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Sommer damit durchkommen würde ...
Aber wie Du an dem "Mario Barth in Sommerfarben"-Bild siehst, ist das Kolorit sehr unauffällig und "normal" - würde mein Freund nicht ständig in Orange, Gelb, Kiwi etc. rumlaufen, wäre ich nie auf die Idee gekommen, er könne was anderes als ich sein ...
Geändert von laureley (08.02.2008 um 15:23 Uhr)
warum der link nicht geht weiss ich nichthier nochmal ein versuch:
http://www.polyvore.com/cgi/browse.drafts
das auge bekomm ich wegen der schlechten kamera nicht besser hin =(
das erste bild kommt hin, das zweite ist viel zu rot (bin ich nicht) glaub das licht schien dann anders (bei uns scheint nämlich heut die sonne)
Wie soll ich das bloß anstellen, er bekommt ja schon beim Jeanskauf einen KollerHab ihn gerade virtuell in orange, hellgrün, sonnengelb und pink, graublau und flieder gesteckt.
Er geht in den hellen, strahlenden Farben nicht unter, verträgt sogar sonnengelb. Aber der Teint wird dadurch rötlicher![]()
Was würde flieder und graublau bei deinem Freund anrichten? So schlimm finde ich es nämlich bei meinem garnicht. Es macht ihn blaß, aber das machen mich die Sommerfarben auch.
Da ich die Farben sowieso parat hatte, hab ich auch Mirjam mal virtuell angekleidet.
Edit. Irgendwie muß ich beim Kopieren das Bild verzerrt haben, sorry. Ich hoffe, es stört nicht, daß das Gesicht auf dem rechten und mittleren Bild schmaler ist.
Geändert von Saturnalis (08.02.2008 um 15:57 Uhr)
Die sind besser, prima! Muss ich heute abend mal in Ruhe gucken (ich kann hier keine Bilder sinnvoll bearbeiten), aber irgendwie "anders" (aus Sicht eines Sommers) bist Du schon.
Edit: Nach Saturnalis' Bastelei bist Du Frühling, insbesondere das Flieder ist ja richtig fies ...
Nein, die URL ist leider noch falsch. Log Dich in Deinen Polyvore-Account ein und gehe dann von der Startseite aus auf "Items".
Die URL muss Deine User-ID enthalten, bei Dir steht ja nur "browse.drafts" ...
Vielleicht bist Du ja auch ein Frühling?
Mein Freund wird - wie man es sehr schön auf dem Mario-Barth-Bild sehen kann - in Sommerfarben blass und "unentspannt" / "angestrengt", irgendwie kalt, kränklich, fade, farblos und leblos. Wogegen er in Frühlingsfarben farbiger, glowiger, gesünder, frischer, rosiger, goldiger, lebendiger etc. wirkt.
Die blasse Variante ist halt eindeutig die schlechtere von beiden, wenn man vergleicht. War ja auch bei eva-fee so: Frühling war die bessere von beiden.
Gefällt Dir Dein Freund denn farbig besser oder blass? Sieht farbig gesund und frisch oder komisch bis krank aus? Sieht blass kränklich oder einfach "normal" aus?
also ich finde Mirjam stehen die ersten drei farben sehr gut, die anderen gar nicht =)
WOW das ging ja schnell
DankeIhr seid Schätze
![]()
Nee, nicht, nachdem ich mich jetzt mit den Sommerfarben angefreundet habe.
Es ist echt schwierig, da er immer nur in Mauschelfarben (v.a. grau) rumläuft. Außerdem ist er so ein Grummelbär, er sieht immer unentspannt aus! Aber das flieder macht mit seinem Teint dasselbe wie bei mirjam, kränklich-blaß. Ich sehe ihn leider täglich so (auch wegen falscher Farben), weshalb es mir schwerfällt, ein Urteil abzugeben. Bei ihr sah auch ich es sofort.
Ich denke, er ist ein Frühling, der dringend typgerechte Klamotten braucht, jawoll!
http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=138237
jetzt? also bei mir gehts![]()
Jetzt geht es. Dein Schrank ist ein typischer Sommerschrank, aber wenn du magst, steck ich dich auch mal schnell in die sechs Farben.
Man muss es halt wirklich immer im Vergleich sehen:
Mehr Farbe im Gesicht ist nicht immer gut, Blässe nicht immer schlecht.
Zum Beispiel würde ein gelber Winter in Orange farbiger, aber halt auf eine komische bis kranke, also unvorteilhafte Art und Weise. Kalte Farben würden ihn gefühlt blasser machen, aber nicht negativ, sondern gesund, gleichmäßig, frisch.
Anders herum sieht ein Frühling in kalten Farben zwar auch blass aus, aber halt auf eine kranke, graue, leblose Art und Weise (siehe mirjam, bei ihren Bildern sieht man das ja toll). Warme Farben bringen gute Farbe und Frische rein.
Bei H&M gibt es derzeit ganz tolles Hellorangerot (also toll für FrühlingeIch denke, er ist ein Frühling, der dringend typgerechte Klamotten braucht, jawoll!). Ich weiss leider nicht mehr, ob es nur Frauenklamotten waren, aber vielleicht kannst Du da mal schauen und ihm einfach mal ein T-Shirt hinlegen. Wenn er Orange mag, kann es doch nicht so schlimm werden.
@Bodygloss: Sommerschrank!![]()
juhhuuuualso kein frühling....
aber das heisst keine warmen farben, was mach ich mit meinem rouge das ist peachig...wahrscheinlich viel zu warm...
jetzt hol ich mir einen sommerfarbpass und die welt wird besser =)
achso steck mich ruhig in farben...*neugierig*![]()
Du hast es so gewollt![]()
*LOL* Meiner auch. Insbesondere großflächige, plastikartige Prints sind eine Garantie, dass das Shirt unten im Stapel verschimmelt ...
Jain. Apricot- und Peach-Töne sind zwar nicht richtig für einen Sommer, aber ähnlich wie Goldtick kultivierende Winter stehen viele Sommer auf diese "schönen, warmen, freundlichen" Farben als Lippie oder Rouge.
An vielen Sommern sieht es auch ok aus, aber eigentlich ist es zu warm (wenn auch nicht so verheerend wie z.B. ein echtes Orange).
Bei mir sieht alles, was auch nur in der Nähe einer Aprikose oder eines Pfirsiches gelegen hat, ganz furchtbar aus, ich brauche eindeutig kalte Sachen, am besten richtig bläulich.
Geändert von laureley (08.02.2008 um 16:36 Uhr) Grund: Typo
bäh die oberen gehn ja mal gar net
ich bin ein sommer!
![]()
ich schau am besten mal in den sommertypen fred nach und hole mit tipps und tricks ;)
Bei Bodygloss sieht man sehr schön, dass die Frühlingsfarben sie überstrahlen und dass ihr insbesondere das Orange einen ganz komische, unvorteilhafte Gesichtsfarbe verpasst.
Also wenn ich sicher sein möchte kein Sommer zu sein dann schminke ich die Augen so wie heute
Hab ein "Armeegrünes" Oberteil an, und dazu die Augen passend geschminkt.
Nur mit dem Shirt kann ich rumlaufen, aber mit dem AMU sehe ich aus als hätte ich eine ganze Wohce nicht geschlafen![]()
Und sowas bemerkt man natürlich auch erst bei Tageslicht auf der Arbeit![]()
LG
Kurai
Klar.
Ich hatte heute auch einen neuen Lippie drauf, hatte ich mir nicht selbst ausgesucht, sondern war eine Gratis-Zugabe bei einer Bestellung. Zu Hause sah er ganz nett und harmlos aus, aber als ich dann im Auto in den Rückspiegel geguckt habe, habe ich mich fast erschrocken, so orangerot war das auf meinen Lippen! Ging wirklich gar nicht und sah auch furchtbar zu meiner Kleidung aus (himbeerpinkes Top).
Also an der nächsten Ampel unelegant mit einem Tempo abgewischt und Lavera Lippenpflegestift Himbeere drüber.![]()
Hallo,
ich bräuchte unbedingt Eure Hilfe. Ich habe mich zuvor nie so mit den Farbtypen beschäftigt, habe aber vor kurzem doch eine professionelle Farbberatung gehabt. Ich bin also ein Wintertyp. Ich bin mir jetzt ziemlich unsicher wegen meiner Haarfarbe, ich habe nämlich goldbraune/goldblonde warme Strähnchen! Meine Naturhaarfarbe ist dunkelbraun. Die Beraterin meinte, warm + gold wirkt irgendwie fad und dass dunkler mir besser stehen würde. Wenn's wirklich wahr ist, würde ich sie mir auch mit PHF dunkler färben. Was meint Ihr?Ich poste mal ein Foto mit und ohne Strähnchen:
Wäre Euch für Tips sehr dankbar!
Jupp.
Mir gefallen die dunklen Haare vom zweiten Bild deutlich besser. Winter und helle(re) Haare ist halt immer schwierig. Bei manchen geht's, aber die meisten verlieren dadurch deutlich Kontrast, Lebendigkeit, Intensität und "Tiefe".Ich bin mir jetzt ziemlich unsicher wegen meiner Haarfarbe, ich habe nämlich goldbraune/goldblonde warme Strähnchen! Meine Naturhaarfarbe ist dunkelbraun. Die Beraterin meinte, warm + gold wirkt irgendwie fad und dass dunkler mir besser stehen würde.
Gefällst Du Dir denn mit den helleren Haaren besser?
laureley: Ja, ich hab selbst vor zu tönen. Bin schon länger nicht mehr so blond wie auf dem Banner, das war auch kein Naturblond sondern guter alter Wasserstoff. Sah zwar schön und natürlich aus als Strähnchen, macht aber auf Dauer einfach zu kaputte Haare. Momentan bin ich mehr oder minder bei meiner Naturfarbe angelangt, die sieht so aus:
Ich hab mir heute ne Tönung gekauft und werd's jetzt einfach machen, ich brauch nach jahrelangem blondsein irgendwo mal was anderes. Muss ja nicht für ewig sein.
Oh, gut getrickst!
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du zufrieden bist!Ich hab mir heute ne Tönung gekauft und werd's jetzt einfach machen, ich brauch nach jahrelangem blondsein irgendwo mal was anderes. Muss ja nicht für ewig sein.
Da die kalten Typen herumjammern, dass die meisten KK-Farben (auch braun) immer warm sind bzw. sich schnell zu warm auswaschen, bist Du ja im Vorteil!![]()
@Laureley: Vielen Dank für Deine Antwort! Hm, ob ich mir mit den Strähnchen gefalle? Irgendwie schon...obwohl ich nicht weiß, was wirklich vom Gesamteindruck besser ist. Es ist halt sehr anders.Ich glaube, bei anderen kann man es immer leichter beurteilen als bei einem selbst.
Jap! Und wenn es mir zu kalt ist kann ich immer noch mit PHF Goldblond nen warmen Schimmer reinfärben.![]()
Das stimmt natürlich.
Sieh es mal so: Dir wurde von der Natur ein sehr starkes Kolorit gegeben. Starke Farben, starke Kontraste, intensive Präsenz. An Dir sehen dunkle Haare nicht leichig und erdrückend, sondern toll und strahlend aus, worum Dich viele Menschen - ich eingeschlossen- beneiden.
Indem Du die Haare heller machst (und dann auch noch warm!), verschlechterst Du Dich in meinen Augen eindeutig, wirkst blasser, langweiliger, weniger präsent, kontrastloser etc.
Und im schlimmsten Fall schlägt die "falsche" Haarfarbe sogar bis zu den Farben durch, die Du als Kleidung oder Schminke tragen kannst; eventuell verlierst Du Farben Deiner Palette, kannst sie nicht mehr tragen (aber ohne andere Farben dafür zu bekommen als Ausgleich).
Ich bin für dunkel, das bist einfach Du, das ist Dein Typ, auf dem zweiten Bild siehst Du so toll aus! Auf dem ersten Bild sieht es einfach langweilig und künstlich aus ...
Geändert von laureley (08.02.2008 um 18:15 Uhr) Grund: "Dein", nicht "ein"
Danke nochmals Laureley! Zum Glück habe ich diese Farbberatung gemacht, sonst hätte ich mir niemals darum Gedanken gemacht. Wenn ich irgendwo was Tolles gesehen habe, dachte ich: Das will ich auch! Ohne mir dabei Gedanken zu machen, ob es MIR eigentlich stehen würde. Leider waren die Strähnchen auch noch ziemlich teuer...und es ist gar nicht mal so lang herNaja, in 3 Wochen ziehe ich ins Ausland...dann kann auch ruhig eine neue Haarfarbe und evtl. Schnitt her.
So gesehen, sind ja PHF auch viel gesünder als die Strähnchen....
Hatte heute mein mittelblaues "Wow"-Oberteil an, und siehe da - mein Chef hat mich heute eingehender und interessierter betrachtet als sonst. Mein Freund hat auch gesagt, dass mir das Teil ausgezeichnet steht
![]()
so hier sind nochmals links zu bildern von mir. morgen versche ich ma lippenstift fotos zu machen, nun ist das licht ja schon weg:
caramel:
grau-rosa:
hellblau/türkis:
mint:
oliv/armee:
rosa:
rot (ist auch eher orangerot):
schwarz:
ultramarine:
edit: die bilder sind weg, kann sie bei bedarf nochmal raussuchen
grüßle![]()
Geändert von gnat (18.02.2008 um 11:07 Uhr)
Main Entry: gnat
Pronunciation: 'nat
Function: noun
Definition:any of various small usually biting dipteran flies
Also das warme Rot gefällt mir an Dir nicht so gut, ich finde, es lässt Dich leicht fiebrig aussehen. Das Rosa gefällt mir irgendwie auch nicht so recht (ähnliches Problem wie bei mir: heller rosiger Teint), aber gut finde ich das Türkis, das Mint und das Ultramarin, das wirkt irgendwie stimmiger.
Geändert von Stine81 (08.02.2008 um 19:15 Uhr)