Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 210 von 843 ErsteErste ... 110160190200208209210211212220230260310710 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.361 bis 8.400
    Busylife Avatar von chilichicken
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Der Farbtyp-Thread

Cassi, drei mal darfst du raten, mit was für einem Liedschatten ich heute aus dem Haus gegangen bin- richtig, zartrosa ! Dazu hab ich heute mal ein hellblaues Shirt angezogen- garnicht sooo schlecht, bzw. man könnte sich dran gewöhnen. Im übrigen sieht blauer Liedschatten bei mir auch reichlich dumm aus zu braungrünen Augen, lila geht noch so.

Leider war heute mistwetter und ich bin nicht dazu gekommen Tageslichtfotos zu machen. Dafür hatte ich einen "AHA" effekt (besser spät als nie ) - ich hab zwei Wintermäntel einen kamelfarbenen und einen mittelgrauen (ist anthrazit eigentlich grau )- mit passender Mütze. Und meine Zweifel kamen auf, weil mir auffiehl, dass ich mit dem grauen viel frischer ausseh- mit dem kamelfarbenen suchte ich im spiegelbild immer so den *bang*- aber da kam nicks.Drum heute den grauen Mantel (und wie schön die roten Haare dazu leuchten..glatt ein grund sie zu behalten !)

Zwar eine blöde Frage, aber sie beschäftigt mich und vielleicht weiß laureley das ja- ist Marcia Cross wirklich ein warmer Typ
    Momentan zweifle ich an allem ....

Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Sowas hier finde ich zum Beispiel superschön zu braunen Augen:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ostcount=19017
    Diese Farbe!!

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von chilichicken Beitrag anzeigen
    (ist anthrazit eigentlich grau )
    Jupp.

Zwar eine blöde Frage, aber sie beschäftigt mich und vielleicht weiß laureley das ja- ist Marcia Cross wirklich ein warmer Typ
    Ist bei Promis immer schwierig, weil da so vieles Fake ist und sie auch ganz andere Möglichkeiten haben (da werden mal eben am ganzen Körper großflächig Sommersprossen abgedeckt, da wird am Bild so lange der Teint manipuliert, bis es passt etc.), aber Marcia Cross würde ich für warm halten, ja.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Hab jetzt bei Alienor Lidschatten-Proben bestellt. Ich hoffe die Farben sind auch alle kalt und passend

Tahitian Pearl
    Rainforest
    Peach Pearl
    Peridot
    Paradise Teal

Alle hier zu finden: http://www.parfums-alienor.com/Shop/...O/index.de.htm

Meine Laune...
    Confused

Ohne die Farben in Natura zu kennen: "Peach Pearl" und "Peridot" wären mir zu uneindeutig gewesen.

"Peach Pearl" klingt vom Namen und der Beschreibung her verdächtig nach warmem, gelblichem Pfirsichrosa.

Und "Peridot" ... ich kenne nur die Steine, und deren typische Farbe ist ein eher warmes, gelbliches Grün:

http://images.google.de/images?q=peridot

Es gibt auch welche, die z.B. ins Lindgrüne gehen (was wieder ok wäre), aber das ist halt nicht der typische Ton ... Lass Dich einfach überraschen.

Die anderen klingen aber prima!

Joa, hat ja nich die Welt gekostet. Sind nicht die ersten Lidschatten, die ich kaufe und die mir überhaupt nicht stehen

Forenkönigin Avatar von Peanut

Hi Laureley,

ich würde auch gerne wissen welcher Farbtyp ich bin und man hat mich an dich weiterverwiesen

Ich werden oft gefragt, ob mir kalte oder warme Farben stehen und ich hab keinen blassen Schimmer ;)

Ich kann nur spontan sagen was mir gefällt und wähle Sachen intuitiv meist richtig aus.

Oder soll ich mal so beschreiben wie meine Haut/Haar/Augen aussehen und welche Farben mir gefallen?

Liebe Grüße,
    Peanut
    Geändert von Peanut (19.02.2008 um 00:51 Uhr)

1bFii

Wieder rausgenommen ;)
    Geändert von Peanut (07.03.2008 um 11:50 Uhr)

1bFii

Die zwei Bilder werden wahrscheinlich nicht ausreichen, zumal du da auch geschminkt bist

Zitat Zitat von laureley
    Zur Farbtypbestimmung braucht man "nackige" Gesichtsaufnahmen (also absolut ungeschminkt, auch keine Rötungen und Augenringe abdecken, keine Mascara, keine Augenbrauen nachziehen usw.). Gutes Tageslicht, kein Sonnenlicht, kein Kunstlicht, kein Blitz, am besten Weißabgleich machen, gute Größe, also nicht zu winzig, Haare wegbinden sofern gefärbt, am besten zusätzlich auch eine richtige Detailaufnahme Deiner Iris.

Zusätzlich zu den Bildern bräuchten wir auch noch Zusatzinfos: Genaue Naturhaarfarbe (am besten bei Koleston die Nummer raussuchen: http://www.wella-professionals.de/fr...ebersicht.jsp? ggf. rechts die Farbfamilie wechseln), Lieblingsfarben und Hassfarben (und wieso), Schmuckvorlieben, Haare / Augen als Kind, Teintbeschreibung (Bräunungsverhalten, Sommersprossen etc.), Schminkfarben, Bilder von Dingen, deren Farbe Du schön findet und die Du tragen würdest und die Dir gut stehen (einfach Google-Bildersuche benutzen oder in einem Online-Shop oder bei Polyvore Klamottenbilder raussuchen) ...

Achso- dann müsste ich ein neues Foto machen. Das hab ich nämlich nicht..

1bFii

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
    Achso- dann müsste ich ein neues Foto machen. Das hab ich nämlich nicht..
    Ja, Fotos wie von Cassi zitiert sind genauso wie die Zusatzinformationen notwendig. Fotos sind eh schon mit so vielen Fehlerquellen behaftet (Kamera, Bildschirm etc.), da muss man wenigstens versuchen, die offensichtlichsten auszuschließen. Bei Sonnenlicht sieht fast jeder Mensch warm aus, wogegen sowas wie Blitzlicht oder Neonlicht Farben kühler und blasser erscheinen lässt, als sie sind. Dass Schminke verfälscht, sollte sowieso klar sein. Gerade die Trennung Sommer <-> Frühling oder auch dunkler Sommer <-> heller Winter ist mit schlechten Fotos eine Katastrophe.

Du bist aber vermutlich ein Sommer. Oder stehst Du auf Sonnengelb, Kiwigrün und Hellorangerot?

Allwissend Avatar von Lexa

Ich glaub ich schreib bald unentschlossen in mein Profil... Eigentlich war ich mir sicher ein Sommer zu sein, aber mir fehlen einfach die Wow-Erlebnisse, die ich jetzt bei kräftigen,mitteldunklen Farben habe, wo ich nicht weiß ob das eine kalte oder warme Farbe ist. Selbst mein Polyvore- Profil ist ein Gemisch aus kalten und warmen Farben. Und ich bin eigentlich nicht der Typ, der solange an etwas zweifelt.
    mein Polyvore Profil

@Laureley: bist du krank? Wenn ja, dann gute Besserung
    About three things I was absolutely positive. First, Edward was a vampire.
    Second, there was a part of him- and I didn't know how dominant that part might be - that thirsted for my blood.
    Third, I was unconditionally and irrecovocably in love with him.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Lexi89 Beitrag anzeigen
    Eigentlich war ich mir sicher ein Sommer zu sein, aber mir fehlen einfach die Wow-Erlebnisse, die ich jetzt bei kräftigen,mitteldunklen Farben habe, wo ich nicht weiß ob das eine kalte oder warme Farbe ist.
    Mach halt möglichst gute Tageslichtbilder von Dir in Deinen "Wow"-Farben, am besten natürlich ungeschminkt. Wenn es nicht gerade Mauschelniemandsland a la Petrol oder "sieht überall anders aus" a la Rot ist, wird man da bestimmt was draus ableiten können. Alternativ halt bei Polyvore raussuchen.

P.S.: Jupp, krank. Erkältung mit Dauerkopfschmerzen.

Allwissend Avatar von Lexa
    About three things I was absolutely positive. First, Edward was a vampire.
    Second, there was a part of him- and I didn't know how dominant that part might be - that thirsted for my blood.
    Third, I was unconditionally and irrecovocably in love with him.

miss inconsistency Avatar von ameleya

Dein Polyvore-Profil ist in der Tat farblich sehr unentschlossen, Lexi89. Für was würdest du dich denn entscheiden, wenn du nur eine Seite (warm ODER kalt) nehmen müsstest? Kombinierst du warme Farben untereinander oder kommt da noch was Kühles dazu? Es fällt auf, dass du relativ viele warme Oberteile hast - ich (Winter, aber Frühlingsaugen) suche mir auch mal Accessoires oder Röcke in Senfgelb und Kiwigrün raus, aber als Oberteile würde ich die eher nicht tragen.
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Lexi89 Beitrag anzeigen
    Hab schnell was bei Polyvore gesucht.
    [...]
    Mehr hab ich auf die Schnelle nicht gefunden.
    Die Lila / Violett sind gut, würde ich auch anziehen. Das Grün ist noch ok, das würde mir nicht weh tun (wenn ich es auch nicht als Lieblings- oder Schmeichelfarbe bezeichnen würde). Aber wenn die Rottöne in Natura wirklich so orangestichig sind wie auf meinem Monitor: Aber richtige Frühlingsfarben wären das eh nicht, dazu sind sie zu dunkel, schwer und dreckig, ihnen fehlt die Frische, Klarheit und Leichtigkeit von Frühlingsfarben (wobei das dritte Shirt, das mit der Schleife, eher in die Richtung geht). Stehen Dir diese Orangetöne denn wirklich?

Bitte nicht "unvorteilhafte Verstärkung des Gelbstichs" mit "gesunde Farbe im Gesicht" verwechseln, das passiert ja nur zu leicht, dass man alles, was gefühlt "blasser" macht, als negativ empfindet und alles was "farbiger" macht, pauschal gut findet ...
    Geändert von laureley (19.02.2008 um 17:11 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von gnat

hi ihr hübschen =)
    wie haltet ihr es eigtl mit lidschatten? achtet ihr da wirklich so genau auf den farbtyp? spielt es eine so große rolle ob der gold oder sailber schillert? wie ist es mit kontrastfarben? wenn ich zB ein typgerechtes mintgrünes oberteil anhabe und dazu einen rötlichen lidschatten trage?
    Main Entry: gnat
    Pronunciation: 'nat
    Function: noun
    Definition:any of various small usually biting dipteran flies

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von gnat Beitrag anzeigen
    wie haltet ihr es eigtl mit lidschatten? achtet ihr da wirklich so genau auf den farbtyp?
    Ich achte auf die Temperatur. Beim AMU muss man nicht so arg zwischen den beiden Typen einer Temperatur unterscheiden, da geht es primär um warm vs kalt und dass es halt farblich zur Iris passt. Was und wie viel man sich ins Gesicht spachteln kann hängt sehr von der persönlichen Konstellation und vom eigenen Geschmack ab, nicht davon, ob man Sommer oder Winter ist (um mal bei den kalten Typen zu bleiben).

Und ja, ich schminke ausschließlich kalt. Wenn ich warm schminke, kann ich mir das Schminken wahlweise sparen, weil sich absolut nichts tut (Goldoliv etc.), oder ich sehe ganz furchtbar aus, also verheult, verprügelt, krank oder sonstwie fies (Kupferrot, Orange etc.). Nur kalte Farben holen wirklich alles aus meinen Augen raus (Farbintensivierung, wacher Blick, Tiefe, Klarheit etc.). Wieso sollte ich also was anderes nehmen als kalte Farben?

da hast du natürlich vollkommen recht. ich habe um ehrlich zu sein noch gar nichts gefunden, was irgendwas aus meinen augen rausholt. ich kann sie zwar betonen, aber besonders toll sehen sie nie aus. nur dunkler ^^

Inventar Avatar von Kurai

Also ich kann bei Klamotten auch mal kältere Farben tragen, bei Lidschatten nicht - eine kalte Lidschattenfarbe bewirkt das ich total müde aussehe und die Augen ausdruckslos wirken.
    LG
    Kurai

Meine Laune...
    Confused

@gnat: Ich weiss, dass manche Sommer und Winter mit braunen oder braungrünen Augen sich sehr schwer tun, gute Farben für die Augen zu finden, schau z.B. mal in den Winterthread, da wurde erst letztens wieder gejammert:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...43#post2748043

Das Gros der kalten Typen (und damit der Menschen) auf dieser Welt hat braune Augen, es wird also auch für Dich Farben geben.

Hattest Du die Beispiele gesehen, die ich für Cassi (ebenfalls braune Augen) rausgesucht hatte?

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=8365

jau, ich gucke auch gerne in den lidschatten-thread, da sind manchmal wirklich tolle dinge dabei =) ich bin grade dabei pigmente zu lidschatten zu verarbeiten und lasse mich von MAC inspirieren was farbe angeht, werde wohl erstmal kühle töne machen, sicher ist sicher. wie stehts eigtl mit goldenem shimmer? also nicht wirklich goldener lidschatten, sondern eben shimmer? müsste doch eigtl nicht störend sein, wenn die grundfarbe zB blau kalt ist?

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von gnat Beitrag anzeigen
    jwie stehts eigtl mit goldenem shimmer? also nicht wirklich goldener lidschatten, sondern eben shimmer? müsste doch eigtl nicht störend sein, wenn die grundfarbe zB blau kalt ist?
    Ja, das ist völlig ok bzw. kommt immer auf die Konstellation bzw. Kombination an. Siehe hier, da hatte ich letztens was dazu geschrieben (da ging es um den Goldschimmer in den MAC Slimshine-Lippies):

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...19#post2810419

Zumal Gold - wie auch Peach, Apricot etc. - in der Regel auch nicht zu den völlig verheerenden Farben für kalte Typen gehört. Ich bin da recht empfindlich (mit Blush, das auch nur in Richtung Peach oder Apricot geht, sehe ich krank und fiebrig im Gesicht aus, ausserdem sieht sattgoldener Schmuck an mir farblich fies zur Haut aus), aber es gibt auch andere kalte Typen, die gerne in Richtung Gold, Apricot etc. gehen.

Ich hatte aber letztens eine interessante Jacke gesehen, die ich als ein auf Gold gemachtes "Beige Metallic" bezeichnen würde, die sogar ich zu passender Gelegenheit (Sommerabend, gebräunt und somit sowieso irgendwie "warm" wirkend etc.) tragen würde:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...38#post2830538

ja die jacke hatte ich mir angesehen, nur trage ich nicht gerne allzuviel metallic sachen, da ich imemr recht blass bin und finde metallic passt besser zu gebräunter haut =)

Try to fly Avatar von Crystal

Habe da auch mal ne Frage, kann es sein, dass Asiaten tendenziell kalte Typen (sprich Winter) sind aber wg. dem gelblichen Hautton auch warme Lidschattenfarben tragen können (außer ganz arg orange)? Warme Lippies gehen bei mir schlecht, aber Augen und Wangen, finde ich, können auch Bronzetöne vertragen.
    Sky is the limit.

Meine Laune...
    Confused

Hast Du mal ein Bild von Deinem "Bronze"? Da stellt sich ja auch jeder was anderes drunter vor ... Und es gibt ja auch viele kühle Brauntöne, die metallisch angehaucht vielleicht ähnlich wie mein pseudogoldenes Beige wärmer aussehen, als sie sind.

Aber selbst, wenn es wirklich Bronze ist, gilt das gleiche wie für Gold: Wenn Du das Gefühl hast, dass es nicht fies zur Haut aussieht (sich also nicht beisst und den Gelb-/Oliv-Stich der Haut nicht unvorteilhaft ins Schmuddelige verstärkt), keine schlechten Augen macht (müde, ausdruckslos, verheult etc.), dann kannst Du es ja ruhig tragen ...

BJ-Einsteiger Avatar von Isabelle87

Was bin ich für ein Typ

Hallo Beautys,
    ich will jetzt endlich wissen was für ein Typ ich bin. Ich kann nicht erkennen was für ein Unterton meine Haut hat.
    Ich weiß nur, ich hab viele Sommersprossen, werde langsamer braun als andere und im Winter bin ich so richtig weiß. Außerdem steht mir gold besser als silber glaub ich zumindestens.
    Hier ein paar Bilder, vielleicht bin ich ja auch ein mischimaschi aus allen vier Typen (geht das? )
    Los ihr Profis sagt mir was ich bin.
    (Hoffe ihr findet auch mir steht apricot, braun, ertöne..?)
    Sonst lauf ich schon eeewwiigg wie ein clown rum, zumindestens im Gesicht
    Hoffe ihr könnt was erkennen. ich bin die mit den hellroteren Haaren
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

TRÄUME NICHT DEIN LEBEN SONDERN LEBE DEINE TRÄUME

läuft Avatar von Jane82

die Fotos sind leider nicht so toll, was hier zur Farbtypbestimmung gebraucht wird ist ein großes Foto im Tageslicht und ungeschminkt (Haare wenn gefärbt zurückgebunden).

Vom ersten Foto würde ich tendenziell meinen, dass Du ein warmer Typ bist, das würde auch zu Deiner Vorliebe zu Gold passen.
    Würdest Du diesen Mantel anziehen?
    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=136631

wenn ja, dann könntest Du Herbst sein, es wäre aber prima wenn Du bessere Fotos reinstellen würdest.

Inventar Avatar von Kallima

Hallo Ihr Lieben,

wie kann ich denn mein Foto in diese Farbbalken reinbasteln?
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Isabelle87 Beitrag anzeigen
    ich will jetzt endlich wissen was für ein Typ ich bin.
    Wie Jane (BTW: Toll, dass bei Dir alles gut geklappt hat, Jane, habe das erst gestern gelesen!) schon schrieb: Deine Bilder sind nicht gut und Deine Angaben nicht ausreichend.

Schau doch mal bitte hier, was wir benötigen, um Dir richtig helfen zu können:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=8315

@Kallima: Ich mache meine Bilder immer mit GIMP (Linux), aber das geht mit jedem beliebigen Bildbearbeitungsprogramm, das Farben aus Paletten "abgreifen" kann (Du brauchst ja standardisierte Farben für die jeweiligen Typen).

BJ-Einsteiger

Hallo Leute!

Könnt ihr mir mal kurz helfen und mitraten, was für ein Typ ich sein könnte? Also ich habe gefärbte Haare, normal sind sie so dunkelblond oder aschblond. So genau weiß ich das leider nicht mehr. Danke!

http://www.pictureupload.de/original...3_DSCN0690.JPG

Meine Laune...
    Confused

Das Bild ist geblitzt, insofern unter Vorbehalt, aber das sieht mir sehr deutlich nach Sommer aus.

Ansonsten lies bitte, was wir für eine genauere Bestimmung brauchen:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=8315

BJ-Einsteiger

Ah ja, was ich noch alles angeben muss für die Bestimmung:

Pink mag ich nicht. Ich finde die Farbe zu aufdringlich an mir.

ANsonsten mag ich eigentlich sehr viel. Gerne trage ich rosa und braun. Aber auch sonst alle möglichen und unmöglichen Farben, die man sich vorstellen kann.

BJ-Einsteiger

Ich hab mir die Farbtypbeschreiung durchgelesen und Laureley du könntest mit dem Sommertyp recht haben. Nicht alles, aber sehr viel trifft auf mich zu.
    Wieder um eine Erfahrung reicher

Inventar Avatar von Kallima

Danke, Laureley. Und wo findet man diese nach warm und kalt unterteilten Farbbalken?
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ja, Fotos wie von Cassi zitiert sind genauso wie die Zusatzinformationen notwendig. Fotos sind eh schon mit so vielen Fehlerquellen behaftet (Kamera, Bildschirm etc.), da muss man wenigstens versuchen, die offensichtlichsten auszuschließen. Bei Sonnenlicht sieht fast jeder Mensch warm aus, wogegen sowas wie Blitzlicht oder Neonlicht Farben kühler und blasser erscheinen lässt, als sie sind. Dass Schminke verfälscht, sollte sowieso klar sein. Gerade die Trennung Sommer <-> Frühling oder auch dunkler Sommer <-> heller Winter ist mit schlechten Fotos eine Katastrophe.

Du bist aber vermutlich ein Sommer. Oder stehst Du auf Sonnengelb, Kiwigrün und Hellorangerot?
    Ja das leuchtet mir ein mit den Fehlerquellen. Dann werde ich ein ungeschminktes machen und bei Tageslicht, aber nicht direkter Sonne.

Also Frühling schließe ich mal ziemlich aus.. Ich mag keine Pastellfarben und Sonnengelb, Kiwigrün und Hellorangerot würde ich weder anziehen noch würde ich mich damit schminken. Besonders mit Orange sehe ich scheußlich aus- richtig krank und komisch

Sommertyp habe ich mir mal durchgelesen und ich konnte mich am meisten damit identifizieren. Meine Haare sind mausgrau und waren als Kind blond- da stand das ein Sommertyp seine Haarfarbe hasst- stimmt auch bei mir..

Ich habe gelesen, daß Sommertypen keine warmen Farben stehen. Ich finde mir passt sowohl ein warmer Blondton sowie ein kühler Blondton. Wenn ich braun bin finde ich einen metallic Goldschimmer als Lidschatten auch sehr nett. Zu kühle Farben finde ich an mir weniger passend- also ich hatte da einen Fehlkauf bei nem Lippenstift. Der war violett mit einem ziemlich starken Blaustich. Ich sah aus wie unterkühlt und krank damit...

Liebe Grüße,
    Peanut

1bFii

Heute sind die Alienor Lidschatten Proben gekommen, und ich finde sie sehen fast alle kacke aus an mir. Diese dunklen Türkis und Blau-Töne Ich seh aus als hätte mir jemand aufs Auge geschlagen.
    Aber ich weiß nicht was ich sonst noch für Lidschattenfarben nehmen kann Ich stehe immer im Laden, und weiß nicht was davon jetzt wohl gut wäre.

Das essence illuminate ist gut:
    http://i184.photobucket.com/albums/x.../farben005.jpg

Das hier ist so ein dunkles blau von Alienor:
    http://i184.photobucket.com/albums/x.../farben030.jpg
    http://i184.photobucket.com/albums/x.../farben028.jpg (Hab nur das eine Auge gemacht, deshalb der Ausschnitt)

Blau find ich nicht gut
    Schon wegen meinen Augenringen
    Geändert von Juno (20.02.2008 um 14:49 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Kallima Beitrag anzeigen
    Danke, Laureley. Und wo findet man diese nach warm und kalt unterteilten Farbbalken?
    Ich kenne leider keine Farbpaletten im Internet, die für alle vier Farbtypen richtig sind.

Eine gute Frühlingspalette (warm) ist das hier:
    http://www.ireneeonline.com/colorlayouts-spring.htm

Eine gute Sommerpalette (kalt) sind diese beiden Paletten zusammen:
    http://www.ireneeonline.com/colorlayouts-summer.htm (Sommer primär hell)
    http://www.ireneeonline.com/colorlayouts-winter.htm (Sommer primär dunkel)

Die Herbstpalette von Irenee ist nicht gut, sie ist tendenziell zu hell und zu kalt. Die Winterpalette ist wie oben ausgeführt keine wirkliche, typische Winterpalette, sie enthält einfach nur dunklere, kalte Farben.

Welche Farbtypen vermutest Du denn bei Dir? Meist hat man ja nur zwei im Verdacht, d.h. dann braucht man gar nicht Farben für alle vier ...

Zitat Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
    Ich habe gelesen, daß Sommertypen keine warmen Farben stehen. Ich finde mir passt sowohl ein warmer Blondton sowie ein kühler Blondton. Wenn ich braun bin finde ich einen metallic Goldschimmer als Lidschatten auch sehr nett. Zu kühle Farben finde ich an mir weniger passend- also ich hatte da einen Fehlkauf bei nem Lippenstift. Der war violett mit einem ziemlich starken Blaustich. Ich sah aus wie unterkühlt und krank damit...
    Ohne Bilder von Dir mit diesem Farben gesehen zu haben, kann ich dazu natürlich nichts sagen.

Aber für den Hinterkopf:

Auch bei kalten Farbtypen können die Haare durch UV-Licht oder Tenside ausbleichen, meist geht das in den warmen Bereich rüber (rötlich, goldig, gelblich). Die Leute sehen dann auch nicht gleich furchtbar aus, eine gewisse, natürliche Dosis "Wärme" verträgt also fast jeder, ohne gleich furchtbar auszusehen, im Gegenteil.

Goldschimmer ist nicht grundsätzlich böse, darüber habe ich ja erst gestern hier im Thread geschrieben.

Welche Farben als AMU gehen, hängt extrem von der Irisfarbe und der kompletten Augenpartie ab. Nicht alles, was zur Palette gehört, sieht auch als AMU gut aus.

Zu kalte, krachige Farben sind gerade für hellere Sommer zu heftig, weil es eher Winterfarben sind. Ich bin so nah am Winter, dass es für mich nicht kalt und dunkel genug sein kann. Ich kann nur zu knallig-kreischige Sachen nicht ab.

@Cassi:
    Wow, das Silber ist toll, Deine Augen leuchten richtig!

Das Blau finde ich ehrlich gesagt aber auch hübsch. Vielleicht musst Du Dich einfach nur dran gewöhnen? Ich erinnere mich noch sehr gut an *melian* (dunkelblaue Augen), die am Anfang wahnsinnige Probleme mit dem AMU hatte, insbesondere mit Blautönen. Alles kam ihr wie "blaues Auge" vor. Mittlerweile macht sie richtig knallige (und vor allem blaue) Meisterwerke und fühlt sich pudelwohl damit.

Kannst ja mal in ihr Deko-TB gucken, es ist sehr interessant, die Entwicklung über die Zeit zu verfolgen ...

Werd ich mir mal anschauen, danke

laureley, was ist denn ein _dunkler_ Sommer?