Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 226 von 843 ErsteErste ... 126176206216224225226227228236246276326726 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.001 bis 9.040
    Inventar Avatar von arachne

AW: Der Farbtyp-Thread

So, nochmal zu sve:
    Habs mir nochmal angeguckt, bin für Sommer, bei den Herbstfarben wird ihr Teint ungesund gelb auf meinem Bildschirm

Kälbernanny Avatar von GossipGirl
    Meine Laune...
    Fine

Auge nah.jpg

Hoffe, man kann das Bild von meinem Auge sehen? lch kriege fast keine Bilder hier rein, sind alle zu groß, was kann ich da machen? Wie macht ihr Bilder rein?

Kann mir jemand an diesem Bild sagen, was ich für ein Typ bin? In meiner Signatur ist noch ein Gesichtsbild!

Danke!!!

Forengöttin Avatar von Holly

So, ich habs jetzt doch geschafft Bilder in Post # 9003 zu packen...
    Viele liebe Grüße von Holly

Beauty is where you find it.

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Caprice Beitrag anzeigen
    Wo kann man eigentlich diese Farben ums Gesicht basteln??? Also Foto rein - Farbe drumrum? Sieht nicht so aus, als hättet ihr das selbst gebastelt?
    Doch das haben wir selbst gebastelt, das geht mit einem beliebigen Bildbearbeitungsprogramm.

@Sve: Sommer. Du bist kalt, aber zu weich und kontrastlos für einen Winter; Winterfarben überstrahlen Dich, sieht nicht vorteilhaft aus. Die Augen fallen im Gesamtbild auch nicht stark auf.

Von ClaudiaSonja kann ich ausser dem verschwommenen Augenbild am Ende des Threads keine Bilder sehen, die Beschreibung klingt aber nach Sommer.

Von Franzüüü waren keine Bilder mehr drin.

@Peaches: Sommer, die Augen sind weich. Die Länge der Haare ist toll, aber die Farbe zu dunkel für Dich (also das ganz dunkle, gefärbte), das erdrückt Dich etwas und macht Dich leicht gruftig.

@Holly: Sommer. Und geniale Augen. Ich habe eine sehr ähnliche Augenfarbe, aber ich habe keinen Aussenring um die Iris, dadurch ist mein Blick deutlich "weicher" und kontrastloser.

Zu Lexi89 ist mir gerade beim Palettenbetrachten noch aufgefallen, dass Irenee bei Summer with Spring Influence recht krachiges Pink und Blau listet. Kalt, sehr kräftig, aber nicht dunkel. Und ein komisches Gelb gibt's da auch.

Und noch was für Sally* und "Wie trage ich Frühling im Alltag?": Ich habe meinem Freund am Donnerstag zwei Hosen mitgebracht. Eine Kaltbeige (so ein Graubeige), eine Warmbeige (halt so ein eher goldiger Ton). Er wollte die kalte Farbe, weil er meinte, dass sich das besser mit Frühlingsoberteilen kombinieren lässt, weil die Kombination dann weniger "farbig" und auffällig ist.
    Geändert von laureley (22.03.2008 um 20:24 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Echt? Sommer? Damit hätt ich jetzt nicht gerechnet.

Wobei mir die typähnlichkeit mit Peaches nicht entgangen ist. Allerdings denk ich, ich bin ein wenig wärmer als sie?

Meine Laune...
    Confused

Ich finde Dich eher etwas kälter als sie, weil Deine Augen kälter als ihre wirken und Dein Teint etwas fahler / grauer rüberkommt, zumindest auf den vorliegenden Bildern.

Ich denke, das mit Deinen Augen kommt durch die Helligkeit (das geht dann ins Eisige, das kenne ich von meinen Augen, die farblich wie gesagt sehr ähnlich sind), ihre sind dunkler. In den Augen von Peaches ist offenbar mehr Braun/Gelb drin, was den Farbeindruck subjektiv etwas aufwärmt. Zudem hat der Teint von Peaches offenbar einen Gelbstich, was subjektiv auch wieder wärmer wirkt.
    Geändert von laureley (22.03.2008 um 20:44 Uhr)

Okay, ich sach ja, ich brauch Hilfe.

Obs auch an der Kamera liegen kann?

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Holly, Du bist kühler als Peaches. Ich habe grade mal mit ein paar Winterfarben an Deinem Foto geschaut - bin auch für Sommer.
    Bei Peaches bin ich mir nicht wirklich sicher, ob sie ein kalter Typ ist, auch wenn sie auf den ersten Blick kühl wirkt. Ich habe immer etwas Schwierigkeiten bei gefärtbtem Haar mit der Einschätzung auf Fotos (vis-a-vis ist das gar kein Problem, da sehe ich einen Typ eigentlich sofort heraus), zumal Peaches einen leichten Gelbstich im Teint hat (hatte ich auch mal), den auch kühle Typen haben können aber es ist irritierend. Sommer ist naheliegend aber man könnte mal ein paar Frühligsfarben versuchen an ihr.

Und bei Sve gehen die Meinungen auseinander. Ich tendiere bei Sve stark einem grenzwertigen Winter, wie ich einer bin. Die Augen finde ich nämlich überhaupt nicht sommerlich.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Meine Laune...
    Relaxed

Ah. loreley war schneller.
    Weil ich im Photoshop mit Primärrot und Fuchsia an Holly geguggt habe noch
    Leider bin ich nur zu ralle, die Balken groß genug zu machen oder dabei das Foto zu zersäbeln, bzw. verschiedene Fotoduplikate mit verschiedenen Farbbalken zu einem Fotoblock zusammenzukleben
    Ich muss beitzeiten mal einen Crashkurs in PS nehmen, wenn ich den schon auf dem PC hab

Danke für die viele Mühe!

Der Dank geht natürlich an euch beide!

Ich muss mich jetzt erstmal damit abfinden, dass ich schwarz ab jetzt wohl vergessen kann?! Ach, ich trags trotzdem weiter.

Meine Laune...
    Relaxed

Ich kenne einige Sommer, die in schwarz nicht unbedingt nachteilig aussehen, vor allem die dunklen Sommer.
    Zumal man gen Gesicht den harten Break sehr schön mildern kann mit Schals und Halstüchern - gern genommener Trick.
    Und diese Art Assecoire gibt es in vielen tollen Farben

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Holly Beitrag anzeigen
    Ich muss mich jetzt erstmal damit abfinden, dass ich schwarz ab jetzt wohl vergessen kann?! Ach, ich trags trotzdem weiter.
    Nein, Du musst Schwarz nicht vergessen, wenn Du meinst, dass es Dir steht. Ich finde es am Bild an Dir vielleicht etwas hart, aber nicht vernichtend. Ungeschminkt schmeichelnder an Dir finde ich aber sowas wie Dunkelblau (Marine), Dunkelbraun, Anthrazit etc. Von Weiß solltest Du aber die Finger lassen, zumindest im Winter (ich weiss nicht, ob Du bräunst), das sah am Bild ziemlich nach Schloßgespenst aus.

Für was hattest Du Dich denn selbst gehalten, wenn Sommer Dich so überrascht?

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Ich kenne einige Sommer, die in schwarz nicht unbedingt nachteilig aussehen, vor allem die dunklen Sommer.
    Zumal man gen Gesicht den harten Break sehr schön mildern kann mit Schals und Halstüchern - gern genommener Trick.
    Und diese Art Assecoire gibt es in vielen tollen Farben
    Die trag ich von jeher gerne - vorallem zu meinen schwarzen Oberteilen!
    War wohl instinktiv.

Experte Avatar von Peaches

Hallo, danke für die Einschätzungen.

ich habe das letzte mal im Oktober gepfht, die ansätze müssten also schon die echte haarfarbe sein.

Ich habe auch den Eindruck dass ich einen manchmal gelbstichigen teint habe, kommt aber je nach Licht an.

In welchem Licht sollte ich optimalerweise ein foto machen? soll ich was weißes anziehen oder was schwarzes ? auf meinen ersten fotos wo die haare kürzer waren und verwuschelt, habe ich was richtig weißes an.

VG Peaches

sweetprincipessa
    Besucher

Und was bin ich??
    Hab von so was ja gar keinen Plan :(
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von sweetprincipessa Beitrag anzeigen
    Und was bin ich??
    Dein Bild ist leider völlig ungeeignet (Licht, gefärbte Haare offen etc.), ausserdem bräuchten wir Zusatzinformationen. Guck mal hier:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=8315

Meine Laune...
    Confused

Wegen sve:

Ich denke nicht, dass sie ein Winter ist. In Winterfarben finde ich sie blass, farblos, überfordert, hart, untergebuttert. Die Farben unterstreichen und unterstützen sie nicht. Sommerfarben sind viel harmonischer, eins mit ihr, passend zu ihrem Kontrast- und Intensitätslevel.

http://666kb.com/i/ax5qm0x6wn3uy7ojm.png
    http://666kb.com/i/ax5pamqi1ck4150ci.png
    Geändert von laureley (22.03.2008 um 23:04 Uhr) Grund: Farbe nachgebessert

sweetprincipessa
    Besucher

Danke Laureley, das wusste ich alles nicht. Werde mir später mal die Zeit nehmen und Haarfarbe und so bestimmen ..

Allwissend Avatar von sve

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Wegen sve:

Ich denke nicht, dass sie ein Winter ist. In Winterfarben finde ich sie blass, farblos, überfordert, hart, untergebuttert. Die Farben unterstreichen und unterstützen sie nicht. Sommerfarben sind viel harmonischer, eins mit ihr, passend zu ihrem Kontrast- und Intensitätslevel.

http://666kb.com/i/ax5qm0x6wn3uy7ojm.png
    http://666kb.com/i/ax5pamqi1ck4150ci.png
    Danke für Deine Mühe Laureley,
    ich habe auf der Arbeit mit PS herum gespielt und alle möglichen Farben ausprobiert. Herbstfarben gehen gar nicht und die richtig knalligen Wintertöne auch eher nicht, obwohl ich finde das einige pink/lila/blau Töne ganz gut aussehen, aber am harmonischsten sind in der Tat diese Aquafarben die Du im Zweiten Link genommen hast.
    Vielleicht kann ich noch mal bessere Bilder auftreiben, aber mehr gibt meine Laptop Cam nicht her.

Natürlich danke ich auch allen anderen und bin froh, dass ich kein Herbst bin , obwohl ich diese wunderschön finde (die Schauspielerin die Clark Kents Mutter in Smallville spielt ist doch Herbst, oder?), aber ich will keiner sein . Ich denke mit Aquatönen und blaustichigen Pinks und Lilas fahre ich ganz gut. Schwarz geht bei mir nur bedingt, aber richitg weißes Weiß steht mir durchaus.
    Liebe Grüße,

Sve

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von sve Beitrag anzeigen
    die richtig knalligen Wintertöne auch eher nicht, obwohl ich finde das einige pink/lila/blau Töne ganz gut aussehen,
    Sommer hat auch kräftiges Pink, Lila, Blau, Rot etc., guck einfach mal den virtuellen Kleiderschrank in meiner Signatur durch.

(die Schauspielerin die Clark Kents Mutter in Smallville spielt ist doch Herbst, oder?)
    Jupp (Annette O'Toole heisst sie).

Schwarz geht bei mir nur bedingt, aber richitg weißes Weiß steht mir durchaus.
    Weiß geht an vielen Sommer sehr gut, sofern es nicht so eine komische Blendweiß-Variante ist, die man aber eh kaum im Laden bekommt und die nach 3 Mal Waschen auch weg ist. Ich kann Weiß auch gut tragen, insbesondere gebräunt im Sommer zu Jeans liebe ich den Look!

na dann ergebe ich mich jetzt meinem sommerlichen Schicksal
    Schöne Sachen hast Du da in Deiner Sig!!!!
    Liebe Grüße,

Sve

Meine Laune...
    Confused

"Schicksal"? Sommer zu sein ist doch keine Strafe.

Es ist ein extrem flexibler Farbtyp (kann sowohl hell als auch dunkel, sowohl zart als auch kräftig, sowohl unklare als auch klare Farben) mit der mit weitem Abstand besten Klamottenauswahl in Läden und Katalogen, d.h. man kann seine individuelle Konstellation und den eigenen Geschmack voll ausleben. Richtig verzichten muss man nur auf Orange und mit Orange abgemischte Farben (Lachsrosa, oranges Rot etc.).

Insbesondere letzteres ist etwas, von dem warme Farbtypen nur träumen können, die müssen oftmals schon froh sein, wenn sie überhaupt warme Farben bekommen.

Nicht schlagen Du hast da wirklich traumhaft schöne Sachen bei Polivore herausgesucht, ich war ahnungslos und ich freu mich ja jetzt auch über die viele Vielfalt, habe bisher die falschen Vorstellungen von Sommerfarben gehabt und viele für Winterfarben gehalten. Lachsrosa und orange Tönen weine ich nicht hinterher.
    Liebe Grüße,

Sve

Meine Laune...
    Confused

Es gibt eine große Schnittmenge zwischen Sommer und Winter, vieles geht wirklich an beiden. Aber Winter sind halt insofern "gehandicapt", dass sie nur klare Farben tragen können, wogegen Sommer auch unklare Farben tragen können, dafür halt nicht ganz so kreischig (wobei ich Primärgelb als Farbe auch nicht mal wollen würde, die können sie gerne behalten ).

Freut mich sehr, dass Dir mein "Schrank" gefällt! Ich habe ihn halt gebaut, weil die meisten Farbpaletten und Beschreibungen im Netz für Sommertypen hässlich, unvollständig ("Pastellwüsten") oder gar richtig falsch sind. Und die Farben als Klamotten zu präsentieren ist auch ansprechender und weniger abstrakt als irgendwelche Farbklötzchen. Zumal ich auch immer darauf achte, zwischen den Farben mit "Füllfarben" (Grau, Weiß etc.) zu arbeiten, weil zu viele Farben geballt auf einem Haufen auch meist überfrachtet und unattraktiv wirken.

Maddy
    Besucher

Ich wühl mich auch noch durch deinen "Schrank" und bin erstaunt was da für knallige Sachen bei sind z.B. der pinke Pulli.

Meine Laune...
    Confused

Ich finde die Sachen kräftig, aber nicht knallig.

Ich hatte übrigens vorhin über Primärfarben recherchiert, dabei stieß ich in einem anderen Forum auf die interessante Theorie, dass Sommer kälter als Winter sind. Kernpunkte der Theorie waren:

1. Sommer tragen im allgemeinen hellere Farben als Winter. Helle Farben wirken meist kühler als dunkle.

2. Die Farben der Winter sind zwar teilweise sehr knallig und intensiv, aber es sind viele neutrale Farben darunter, z.B. die Primärfarben. Wogegen Sommerfarben fast alle mit Weiß, Grau und Blau abgemischt und damit deutlich kälter sind.

Tonita
    Besucher

Das ist interessant. Ich habe schon oft darüber nachgedacht, wer nun kälter ist, aber ich finde, da gibt es keine Antwort drauf.
    Winter haben eben einerseits diese Primärfarben (und manchmal habe ich das Gefühl, dass besonders bei sehr dunklen Wintern irgendwie eher gilt "hauptsache knallig" als "hauptsache kalt"), aber andererseits auch so extrem kalte Farben wie die Eistöne oder so ein kreischiges pink. Ganz knallige Farben wirken ja auch immer kühler (wie man auch an der untragbaren Farbe Neonorange sieht: Orange, also eigentlich warm, aber zu schrill um wirklich warm zu wirken). Und Sommer haben eben keine so richtig neutralen Farben, aber dafür diese pseudowarmen, die nicht wirklich "eiskalt" wirken.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Ganz knallige Farben wirken ja auch immer kühler (wie man auch an der untragbaren Farbe Neonorange sieht: Orange, also eigentlich warm, aber zu schrill um wirklich warm zu wirken).
    Bei ganz reinen, knalligen Farben kommt es meinem Empfinden nach sehr stark auf die jeweilige Farbe an, ob sie warm oder kalt rüberkommt (aber das mit Neonorange stimmt, das wirkt kälter als normales Orange).

Cyan und Magenta aus dem Farbkreis (Sekundär) empfinde ich als sehr kalt:

Das (neutrale) Primärblau empfinde ich als neutral (ich kann mir zig Blautöne vorstellen, die kälter rüberkommen):

(Neutrales) Primärrot empfinde ich aber als warm:

So sieht Primärrot übrigens am Kleidungsstück aus:
    http://www.polyvore.com/cgi/set?id=1069262

Und das Umfeld einer Farbe hat natürlich auch immer einen riesengroßen Einfluß auf die Wahrnehmung der Farbe. Ich hatte ja vorhin ein Bild bei den Sommern gezeigt, das ein blaustichiges, abgedämpftes Rot an einem Mantel gegen einen Farbkreis zeigt. Guckt man sich den Mantel alleine an, wirkt er kräftig, satt und leuchtend (Achtung, ggf. sind die Augen von den starken Farben im Posting oben "überreizt", d.h. der Mantel wirkt laffer, als er ist. Also ggf. vorher bitte die Augen "neutralisieren"):
    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=401488

Legt man ihn auf den Farbkreis, wirkt er matt, dunkel und kalt:
    http://666kb.com/i/ax5w11fg4iuu1xerm.png

Und wo Du die Eisfarben ansprichst: Das ist übrigens - neben Dunkelheit - einer der Bereiche, wo ich am tiefsten in den Winterbereich rüber kann. Probleme habe ich nur im Bereich Knalligkeit. Weniger, weil es mich schnell überstrahlen würde (meine Grenze liegt ziemlich hoch, wie ich durch Testen rausgefunden habe), sondern primär, weil ich die Farben und ihre Art, zu wirken, nicht mag. Ich finde die Farben zu aufdringlich und "laut".
    Geändert von laureley (23.03.2008 um 06:14 Uhr) Grund: Nachtrag

Maddy
    Besucher

Also rein von der Haut her, wenn ich bedenke das so einige Südländer, Asiaten etc dem Winter zugeordnet werden, würde ich die auch als wärmer empfinden. (Der Schneewittchentyp mal außen vor)

Schon der rosatouch der Haut dürfte die Sommer kühler wirken lassen, oder?

Und das Umfeld einer Farbe hat natürlich auch immer einen riesengroßen Einfluß auf die Wahrnehmung der Farbe.
    Jepp, eigentlich müssten wir uns alle hier in extrem neutralen Farben kleiden und vor nen neutralen Hintergrund stellen. Aber was wäre neutral? Weiß ja nicht, das scheint ja schon so kühl vor sich hin <3

Meine Laune...
    Relaxed

Rot wird ja generell als warm empfunden.
    Die Primärfarben dürfen, klassisch gesehen, überhaupt keine Beimischung einer anderen Farbe haben, wenn sie Grundfarben sind.. Sobald ein Rot einen Blaustich hat, ist es kein Primärrot, denn Primärrot ist reines Rot, ohne irgendeine Beimischung. Und als eine der Grundfarben ist es keine Mischfarbe.
    Die Weidergabe im Netz bedient sich diverser Verpixelungen mit verschiedensten Farbantelen zur "naturgetreuen Darstellung" (warum dann auch so Sachen passieren wie mit Blauanteil beim Asiatinnenbild auf Schatzis Laptop - wollte das nur da nicht haarspalterisch bemerken, dass Primärrot gar keinen Blauanteil haben darf - und Gelbanteil (also eigentlich Mohnrot) bei der Grafikkarte auf meinem PC, die um Einiges hochwertiger ist als die on-board-Karte von Schatzi).

By the way wird das Primärblau bei mir als Blau-Violett ausgeworfen, also bedeutend wärmer, als Blau sein dürfte. Die Tücken des www halt.
    Geändert von TheSource (23.03.2008 um 11:16 Uhr)

Nein, Du musst Schwarz nicht vergessen, wenn Du meinst, dass es Dir steht. Ich finde es am Bild an Dir vielleicht etwas hart, aber nicht vernichtend. Ungeschminkt schmeichelnder an Dir finde ich aber sowas wie Dunkelblau (Marine), Dunkelbraun, Anthrazit etc. Von Weiß solltest Du aber die Finger lassen, zumindest im Winter (ich weiss nicht, ob Du bräunst), das sah am Bild ziemlich nach Schloßgespenst aus.

Für was hattest Du Dich denn selbst gehalten, wenn Sommer Dich so überrascht?
    Nun ja, kreidebleich war ich schon immer (Kind, gehts dir gut? ).

Ich weiß nicht, wie ich drauf komme, aber ich hatte bei Sommer so Typen wie Doris Day im Kopf, habe aber inzwischen gelernt, dass die ein Frühling ist.

Und die Farben, die zum Sommer passen, find ich mal, mit einigen Ausnahmen, gar nicht so schlecht.

Noch eine Frage: Die Fotos waren ja doch sehr blaustichig. Ich hab mich gestern mal ans offene Fenster gesetzt und das Ganze sah sehr viel "gelber" aus. Macht das einen Unterschied?

Tonita
    Besucher

Ja, ich meine ja auch, manche Winterfarben sind extrem kalt & andere halt neutral.
    Und südländische Winter wirken wärmer, Schneewittchenwinter mit blauen Augen aber dafür so richtig kalt (finde ich).
    Daher finde ich es auch so schwer festlegbar.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    By the way wird das Primärblau bei mir als Blau-Violett ausgeworfen, also bedeutend wärmer, als Blau sein dürfte. Die Tücken des www halt.
    Dafür kann man ja ein Farbanalyse-Tool dranhalten. Das ist wirklich 0000ff, also 100% Blau bzw. subtraktiv 100% Cyan + 100% Magenta.

Ganz nett ist die Einstellhilfe für Bildschirme von Wikipedia. Da kann man schon einiges (wenn auch nicht alles) in Ordnung bringen: http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrkis_%28Farbe%29 (ans Ende der Seite scrollen)

@Holly: Gelbstiche gibt es oft bei kalten Typen. Am Bild sahst Du in Orange aber ganz furchtbar aus, am eindeutigsten schlecht von allen Leuten, die ich gestern gesehen habe. Wenn das Bild also nicht völlig farbverfälscht war, bist Du kalt. In echten Winterfarben fand ich Dich unvorteilhaft, entsprechend ist es Sommer.

Wenn Du ein klassisches Beispiel für einen Sommer möchtest: Grace Kelly.

Allerdings ist sie deutlich heller als ich (ich habe ja braune Haare), so dass sie als Identifikationsfigur nur bedingt taugt. Ich schaue dann lieber nach Laetitia Casta o.ä.

Meine Laune...
    Relaxed

Die Bildschirmhilfe ist ganz hilfreich, tatsächlich ist es der Bildschirm

Ansonsten bin ich aber eien Freundin der Farbenlehre vor dem www.
    Also drei Grundfarben und zwei Nicht-Farben (Schwarz und weiß), aus denen sich alle anderen Farben mischen lassen.

Inventar Avatar von Lya

Hallo ihr Lieben.
    Irgendwie habe ich total die Probleme mich als einen Farbtyp einzuordnen. Ist irgendwie ziemlich mischig bei mir. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?
    Was würdet ihr denn sagen, was für ein Typ ich bin?
    Also: Ich hab sehr helle Haut, die zu Rötungen neigt, grüne Augen, die manchmal mehr ins bläuliche und manchmal mehr zu Braun tendieren.
    Meine Haare sind Asch-/Dunkelblond. Ich habe Sommersprossen und kriege schnell Sonnenbrand.
    Ich kann viele Knallfarben tragen, Himbeer- oder Kirschrot, Dunkelblau, Altrosa, Rosa, Lila, Grasgrün, Schwarz, Türkis. Aber auch Braun und Grau sehen noch ganz gut aus.
    Gar nicht gehen Gelb, Kaki. Oliv und Knallorange (finde ich).
    Aber auch bei Schwarz bin ich in letzter Zeit verunsichter, ich hab immer wieder mal das Gefühl es lässt mich krank aussehen, dann mal wieder nicht. Vielleicht liegts aber auch an der Tagesform...
    Was bin ich denn nun? Sommer/Wintertyp mit Herbsteinflüssen oder wie?

Meine Laune...
    Confused

Du liest Dich sehr nach Sommertyp.

Um genaueres sagen zu können, bräuchten wir aber Bilder von Dir, Deinen Augen, Deinen Lieblings- und Hassfarben etc., siehe

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=8315

Dafür kann man ja ein Farbanalyse-Tool dranhalten. Das ist wirklich 0000ff, also 100% Blau bzw. subtraktiv 100% Cyan + 100% Magenta.

Ganz nett ist die Einstellhilfe für Bildschirme von Wikipedia. Da kann man schon einiges (wenn auch nicht alles) in Ordnung bringen: http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrkis_%28Farbe%29 (ans Ende der Seite scrollen)

@Holly: Gelbstiche gibt es oft bei kalten Typen. Am Bild sahst Du in Orange aber ganz furchtbar aus, am eindeutigsten schlecht von allen Leuten, die ich gestern gesehen habe. Wenn das Bild also nicht völlig farbverfälscht war, bist Du kalt. In echten Winterfarben fand ich Dich unvorteilhaft, entsprechend ist es Sommer.

Wenn Du ein klassisches Beispiel für einen Sommer möchtest: Grace Kelly.

Allerdings ist sie deutlich heller als ich (ich habe ja braune Haare), so dass sie als Identifikationsfigur nur bedingt taugt. Ich schaue dann lieber nach Laetitia Casta o.ä.
    Mit diesen Damen kann ich mich durchaus auch anfreunden!

Ich kann ja kurz mal das Bild anhängen (entfernt), nur damit ihr das seht, was ich meine. Dieses ist am geöffneten Fenster gemacht, bei starker Bewölkung. Später nehm ich dann all die unsäglichen Bilder hier raus.
    Geändert von Holly (23.03.2008 um 21:00 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

Ja, auf dem Bild bist Du deutlich gelblicher. Mit dem Bild wird es aber noch deutlicher, dass Du kalt bist: Legt man da Orange an, siehst Du aus, als hättest Du Gelbsucht.

Das kühle Braun Deines Pullovers steht Dir auch sehr gut (schöne Farbe!).

P.S.: Guck mal hier (und sag Bescheid, wenn der Link raus soll): [Orange] Zum Vergleich Blau: [Blau]
    Geändert von laureley (23.03.2008 um 21:08 Uhr)

Ja, auf dem Bild bist Du deutlich gelblicher. Mit dem Bild wird es aber noch deutlicher, dass Du kalt bist: Legt man da Orange an, siehst Du aus, als hättest Du Gelbsucht.

Das kühle Braun Deines Pullovers steht Dir auch sehr gut (schöne Farbe!).
    , na, dichte mir mal keine Krankheit an!

Hm, ich sehe, das Orange verstärkt meine blöden Rötungen, wobei das Blau diese etwas "nimmt" und meine Augen schöner rauskommen.

Also bleiben wir bei kaltem, kaltem Sommer bei mir?!
    Geändert von Holly (23.03.2008 um 20:55 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

Jupp. Guck Dir - falls Du es übersehen hast, weil ich es erst nachher hinzugefügt habe - die beiden Bilder im vorherigen Beitrag an. Dann verstehst Du auch, wie ich auf Krankheiten komme. Ernsthaft: Du bist sicher kalt.