@Distel genau, alles meins *g* (mein Kleiderschrank besteht zu 80% aus Blau- und Türkistönen)
@Distel genau, alles meins *g* (mein Kleiderschrank besteht zu 80% aus Blau- und Türkistönen)
@Mondschein: Lass mich raten, so richtig schön intensive, gell?
Hach... wäre auch so gerne ein Wintertyp...Hab ich das schon einmal erwähnt?
![]()
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
distel : solange du mir das Tagen von Blau und blaustichigem Grün nicht verbietest und mir so was schreckliches wie senfgelb dafür andrehen möchtest, darfst du so böse sein wie du willst
Ich habe gerade gestern mich mit einem Astreinen Winter unterhalten, lange schwarzbraune Haare, helle, grünblaue Augen und Sehr helle Haut... so schönes ist eine Vergeudung, diese Farben an jemanden zu verteilen, der sie nicht zu würdigen weiss und dauernd nur in Schwarz-grau-braun rumläuft. Es ist ein Mann, übrigens
![]()
Geändert von Nimue (04.01.2007 um 16:56 Uhr)
Ja, ich liebe so richtig knalliges Königsblau *hach*
Oder auch so richtig intensives Türkis und dunkleres Pink/Beerentöne ...
Ein schönes Winterrot oder Grün zu finden ist dagegen ziemlich schwer, ebenso Grau (trage ich z.B. sehr selten).
Worüber ich sehr überrascht war: habe in meiner Jugend üblerweise viel Orange und Gelb getragen und davon ist noch ein knallliges gelbes Sportshirt übrig geblieben - dafür habe ich Komplimente bekommen obwohl ich gelb an mir selber gar nicht mag.
Weiß finden dafür viele an mir nicht schön weil es mich noch blässer macht als ich eh schon bin *hm*.
Beim Makeup greife ich allerdings bis auf grau/schwarz beim Lidschatten immer zu hellen Töne (Lidschatten, Lippenstift) - ansonsten sehe ich irgendwie kränklich aus.
Geändert von Mondschein81 (04.01.2007 um 16:57 Uhr)
das mit dem Winterrot kann ich absolut bestätigen! Dabei liebe ich alle Rottöne, von Eisrosa bis Knallrot![]()
Aber so ein richtig geiles wintermäßiges Himbeerrot, das wäre soooo schööön!!!!
Senfgelb würde ich niemandem antun, egal wie gut es ihm stehen sollte.
Oh Mann... Ich bin ja glücklich verheiratet, aber was Du da so schilderst... Bei sowas könnte ich schwach werden...
@Mondschein: Also, es gibt angeblich auch Orange- und Gelbtöne für Wintertypen. Das geht dann aber schon fast ins Neonfarbige, sprich diese Töne müssen sehr klar und intensiv sein. Hat mir zumindest seinerzeit mein schlaues Farbtypberatungsbüchlein verraten.![]()
Haartyp 1bFii
@distel: kann mir vorstellen dass das stimmt, das steht dann wohl eher den südländischen oder gebräunten wintertypen, oder? bei einem schneewittchen kann ich mir das nicht vorstellen
Bah, ich beneid euch Winter ja so wahnsinni!
Aber türkis steht mir auch sehr, sehr gut. Ist eindeutig MEINE Farbe. So.![]()
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
Ich finde die frühlingsfarben aber auch sehr schön - falls es dich tröstet![]()
im sommer trage ich auch ab und zu warme klare farben, so eng darf man das doch eh nicht sehen![]()
Kann es eigentlich sein dass Wintertypen immun sind gegen das braun werden im Sommer? Ich bin sooo blass und man sieht wirklich jede Blutader oder Pickel und war noch nie in meinem Leben auch nur leicht gebräunt![]()
ich werde schon braun im sommer, jetzt nicht so wahnsinnig dunkel, aber doch ziemlich schnell.
habe aber südeuropäische vorfahren...
ich glaube der ganz helle winter ist sogar eher selten insgesamt gesehen, kannste stolz darauf sein![]()
Ich denk, dass das bei den Wintertypen extrem unterschiedlich ist.. Gibt ja zb auch extrem dunkle Winter..
Och ja, die Frühlingsfarben sind schon nicht schlecht.. schön strahlend und frisch, find ich.
Am wenigsten anfreunden könnt ich mich wohl mit den Herbsttönen..![]()
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
@Turquatic:
Ich bin übrigens ein Sommertyp, der nicht und nicht bräunen will. Naja... Mach ich halt gezwungenermaßen einen auf "noble Blässe".![]()
Haartyp 1bFii
geht mir auch so, von so einem feurigem rot mal abgesehen.
was ich eigentlich ganz schön finde sind beigetöne im sommer, aber das steht mir nun wirklich sowas von überhaupt nicht, da kann ich braun sein wie ich will!
und ein winter-beige zu finden ist echt wahnsinnig schwer!
Welche Bikini-Farben tragt ihr dann? Schwarz sieht bei mir dann nämlich wenig schmeichelhaft, trage dort dann auch knallige Farben wir königsblau oder petrol *hm*.
Mir steht beige auch nicht.. das muss schon SEHR goldig sein, dann gehts halbwegs..
Weiss geht gut bei mir, besonders so ein zart gedämpftes wollweiss..
Ich bräune eigentlich sehr schnell, sehr intensiv, und es wird dann auch meist schön golden, das mag ich.
Nimue, du trägst doch eh kaum klassische Herbstfarben..
![]()
honey's blog
Bikinifarben.. Hm.. Rot hatte ich schon, weiss (fand ich sehr schön zu der gebräunten Haut, hat mir wirklich gut gefallen!), schwarz (find ich auch nett an mir, vor allem mit Frühlings-Farbtupfern.. koralliges Tuch im Haar zb..), und - mein Liebling - strahlendes, intensives türkis.![]()
honey's blog
ich trage bei bikinis gern rot und schwarz, türkis hatte ich auch mal, habe ich viele komplimente für bekommen![]()
@Nimue: Gibt doch auch schöne Herbstfarben (abseits von Erbsengrün und Senfgelb). Petrol, z.B. Oder so ein richtig schönes, sattes Rostbraun.
@Bikini: Hmmmm... Nicht zu helles Blaugrau ist bei mir am besten.
@Turquatic: Beige steht Dir nicht? Vielleicht doch ein Sommertyp...?![]()
Haartyp 1bFii
Es gibt so ein Khaki-Beige, in dem Frühlingstypen krank aussehen!
Ich sag doch - beige steht mir nur, wenns einen hohen Goldanteil hat.. also so blasses, kühles, verwaschenes beige steht mir überhaupt nicht..![]()
honey's blog
@Xeelee: Klar gibt es das - das steht nämlich mir.Ich finde das aber nur sehr selten...
![]()
Haartyp 1bFii
Komisch! Hier in der Stadt gibt es gerade nur Sommerfarben![]()
Ich gebe zu, eigentlich liebe ich die Grün- und Rottöne der Herbstpalette. Aber auf Dauer zu gedämpft und langweilig. Deswegen trage ich frischfröhlich alle anderen rot-blau-grün-töne. Braun ist immer so eine Sache, da das richtige zu finden, welches mit meiner Haar- und Augenfarbe Harmoniert.
Dieses Jahr habe ich ein Absolut umwerfendes Bikini gefunden. Ich wollte es selber nicht glauben als ich es ansah, aber angezogen sah es wirklich sehr vorteilhaft zu meine Hellen Haut aus: Es ist hauptsächlich schwarz, aber mit einem Muster in Cremefarben, Weiss und einem hellen beige-braun. Ansonsten hatte ich mal ein Aubergine-Farbenes, das war auch noch zu ertragen. ein Mittleres Grün könnte ich mir an mir auch noch gut vorstellen, aber oft sind ja die Grüntöne in den Bikinis so schrill...
Was ich allerdings gerne mag, ist intensives khaki oder oliv..
Muss allerdings wirklich kräftig und leuchtend sein, und nicht ZU dunkel.
Allgemein habe ich in den letzten Monaten meine Liebe zu grün entdeckt, ich mag das mittlerweile unheimlich gerne an mir, und scheint mir auch zu stehen, zumindest viele Nuancen davon..
Grautöne sind ok an mir, allerdings.. naja.. strahlen ist auch was anderes.
Dabei liebe ich grau!
Es gibt allerdings einen herrlichen warmen Grauton, ähnlich taupe, sehr satt und recht dunkel.. der steht mir wunderbar.
Nur findet man in diesem Ton fast nie etwas..![]()
honey's blog
Das ist ein sehr informativer Thread!
Ich bin wohl ein Sommertyp - mit heller Haut, die nur langsam und nicht sehr stark bräunt, graublauen Augen und straßenköterblonden Haaren (habe meine Naturfarbe allerdings schon seit Jahren nicht mehr gesehen- hab blonde Strähnchen in mehreren Farben).
Die meisten Komplimente kriege ich, wenn ich bestimmte Blautöne trage (taubenblau, kräftiges Hellblau - dieses "verwaschene" Hellblau macht mich dagegen noch bleicher). Meine Lieblingsfarbe ist allerdings rot, aber eher kein Tomaten-/Korallenrot (zu kräftig). Reines Weiß ist bei mir ein Alptraum - sieht echt gespenstisch aus! Beige ist auch nicht wirklich toll. Schwarz trag ich ganz gern, aber meist mit einem Farbtupfer (z. B. Schal in Pink oder Grün).
Erst in letzter Zeit habe ich entdeckt, dass mir auch bestimmte Grüntöne gut stehen (eher nicht oliv, mehr kräftiges Hellgrün - ist schwer zu beschreiben, ich hab ein Top in so einem Grün, dass ich sehr mag).
Und jetzt bitte Hilfe: Ich hab ein schönes Oberteil in Türkis, bin mir aber nicht sicher, ob mir die Farbe steht oder ob sie mich ein bisschen "erschlägt". Was sagt denn das Farbbüchlein über Türkis für Sommertypen???
ein blaustichiges türkis müsste dir eigentlich gut stehen, schau mal hier:
http://www.melange.ch/Farbberatung/sommer.html
Super, genau das Grün meinte ich - das dritte von oben in der Grünpalette.
Mein türkises Oberteil ist aber irgendwie anders, knalliger ... na, ich werde mal ein paar Meinungen am "lebenden Objekt" einholen.
Ach ja, ganz schlimm finde ich an mir noch Gelb, Orange und Braun.
Haltet Ihr Euch eigentlich auch an die Stoff- und Lederempfehlungen??? Also das geht mir dann doch zu weit ...
Was mir als Sommertyp richtig gut steht ist ein ganz zartes, kühles Hellgelb, obwohl alle anderen zu pastelligen Farben wie Hellblau, Hellrosa, obwohl sie farbtechnisch passen nicht so vorteilhaft bei mir sind. Mir stehen eher die kräftigeren Blau- und auch Violettvarianten. Was ich bei mir gar nicht gut finde: Braun, Orange, Grün - in warmen Varianten sowieso nicht, aber auch nicht in den abgedämpften, kühlen Tönungen. Komm ich nicht gegenan..
Iloinen Terveisiä
miracle
Hiervon stehen mir alle Farben, bis auf die zwei helleren Farben in den Grünpaletten. Ha! Und das knallige Rot, das ist genau mein Rot, welches alle immer als Winterrot Abstempeln wollen!
Auch hier finde ich pro Palette mindestens 3 Farben in denen ich mich ganz gut leiden könnte
Hier finde ich mich erstaunlicherweise weniger wieder. Ich empfinde die Farben als zu Blass oder zu schrillnur die Rottönne mag ich, und eine Farbe oder so pro Palette.
hmm auch da finde ich einige Farben die ich mag. Die unteren sind mir zu kühl, das königsblau zu intensiv. Aber sonst gehts eigentlich.
Hach, das macht spass, auch wenns sinnlos ist![]()
Geändert von Nimue (04.01.2007 um 18:31 Uhr) Grund: Immer wieder diese Rechtschreibung...
Iloinen Terveisiä
miracle
Hallo Miracle,
das kann ich verstehen, irgendwie hat doch jeder seine "Unfarben" - laut Farbpalette steht Sommertypen ja auch ein bestimmtes Braun und Gelb, aber ich finde mich in beidem einfach nur![]()
an Stoffempfehlungen halte ich mich auch nicht, damit hab ich mich auch noch gar nicht beschäftigt. die müssen bei mir einfach schön weich und geschmeidig sein, basta![]()
bei den schmuckfarben halte ich mich einigermassen daran, im wnter sieht silber wirklich besser aus zur helleren haut, im sommer trage ich aber auch schon mal gold, aber wenn dann nur ein teil und eher selten.
Okay, bei Schmuck muss ich zugeben, dass ich mich da an gar keine Vorgaben halte - ich trage nämlich keinen. Überhaupt keinen. Ich hab nicht mal Ohrlöcher. Mein Freund sagt immer, mir fehlt ein Gen ...![]()
Generell fühle ich mich aber dank Farbpalette in meiner Vermutung bestätigt, dass mir Silber steht, Gold hingegen nicht.
Und Stoffe ... also ganz ehrlich, ich trag eigentlich zu 90 % Sachen aus Baumwolle ...
Aber lustig ist das schon, sich damit mal zu befassen!
Das hier sind meine absoluten Lieblings-Sommer-Farben. Und bei MAC gibts in den Farben auch noch so viele schöne e/s. u. Piggies und......
![]()
Iloinen Terveisiä
miracle
ja, das macht schon echt Spass!
kennst jemand einen Link, wo man das mit den Stoffen mal nachlesen kann?
Also für Sommer ist das der : http://www.melange.ch/Farbberatung/sommer.html
Iloinen Terveisiä
miracle
ja genau, das kenn ich schon. ich dachte eher an was mit bildern vielleicht?
Für welchen Typ ist eigentlich türkis? Dachte immer das wär ne SommerfarbeUnd kann es sein, dass einem Sommer flieder/lila-Töne nicht stehen (mal abgesehen vom AMU)?
Long time no see...