Intensive Farben und klares Augenweiß sprechen erst mal für Winter (u. U. auch für Frühling), allerdings brauchen wir "mehr". Ich missbrauche jetzt mal Laureleys Link - mehr findest Du hier: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=8315
Intensive Farben und klares Augenweiß sprechen erst mal für Winter (u. U. auch für Frühling), allerdings brauchen wir "mehr". Ich missbrauche jetzt mal Laureleys Link - mehr findest Du hier: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=8315
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
OK,
also auf der Haarfarb-tabelle ist meine Naturfarbe so 7.07 / 77.0, ungefähr.
Wie kann ich denn ein Bild / Bilder von mir hier reinsetzen?
Ich kenne mich da nicht so aus![]()
Kann ich ein Bild nicht als Anhang (pdf) senden, zum anklicken?
Man kann Bilder auch anhängen, ja - aber ob auch als PDF, weiß ich leider nicht... ehrlich gesagt weiß ich aber nicht, wie das geht.
Also ich probiers mal
Ich sende ein Bild als ich 13 (links) war, ganz in Natur und unschuldigund ein späteres mit blondierten Haaren
, das sind jetzt das einzige die von der Datei Größe her gehen.
Geändert von amisu (17.04.2008 um 15:57 Uhr)
Amisu: Die Bilder sind natürlich ein wenig zu klein und nicht ideal, aber ich habe trotzdem mal gebastelt (Frühlings- und Winterfarben gemischt):
*weg*
Welche Farbe(n) findest Du an Dir am besten?
Ich habe da so eine Vermutung, aber die Fotos sind leider nicht 100%ig aufschlussreich.
Geändert von Stine81 (17.04.2008 um 16:10 Uhr)
Dieses Quietschorange soll Winter sein?![]()
Es gibt keine Säule mit mehr Orange-Schwäche als die Wintersäule.
Auf Link 1 ist ein Pink dagegen definitiv eine Winterfarbe.
Gebe Dir ansonsten recht, die Fotos sind im Grunde nicht wirklich brauchbar![]()
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Danke Stine
Also ich find beim ersten link das pink (links) schön, und beim 2. link das pink und das blau.
Das grün beim ersten find ich nicht so vorteilhaft und das orange so lala.
Was denkst du?
D.h. Du tippst bei mir auf Sommer? Aber das würde ja bedeuten, dass mir Silber besser als Gold stehen müsste und Silber finde ich an mir absolut grässlich... Kann es auch sein, dass man kein "richtiger" Typ ist und irgendwo aus dem Rahmen fällt?
bischen zu blass, aber nicht schlecht.
Das ist unser Sommer-Test![]()
Was denkt ihr dass ich bin? Winter, Sommer oder Herbst oder Frühling? (Hab ich irgendeine Jahreszeit vergessen?) Oder ne mischung, meine Ma meinte ich bin ein heller Winter? Hä?
Also, ich fand das pink am schönsten, hab ich auch viel im schrank.
Aber bei grüntönen und beige und grau weiß ich nie was mir steht? Mir steht auch nicht jedes Blau, bei Hellblau wirds manchmal glaub ich kritisch...
Geändert von amisu (15.04.2008 um 16:48 Uhr)
Anhand der Fotos ist das echt schwierig (für mich sind bis auf Herbst eigentlich noch alle drei anderen Farbtypen im Spiel), deshalb wären bessere Fotos klasse![]()
Ok, da muß ich schaun was ich habe. Mit einer besseren Auflösung und besserem Licht...hm, ich glaub das kann ich erst morgen reinstellen.
Ich glaub da muß ich echt erst ein Bild machen![]()
Lass Dir ruhig Zeit, wir laufen ja nicht weg![]()
Das ist echt lieb von Dir!! Ich würde gern versuchen, typgerechter einzukaufen, das macht es leichter.
Aber es ist so kompliziert, grade wenn ich mutmaße, dass ich in die eine Kategorie besser passe, fehlt wieder was ganz Typisches.
Alle sehr knalligen Farben finde ich an mir zu hart, sie erschlagen mich. Alles zu Bonbon-pastellige macht mich aber auch eher kränklich, babyrosa, mint, hell-zart-lila.
Als meine Haare unfallsbedingt ziemlich schwarz waren, haben mich plötzlich alle für eine Spanierin gehalten oder sich daran erinnert, dass ich doch so lange in Spanien war (nach dem Abi 1 Jahr). Überhaupt habe ich mich in Madrid gut ins Bild eingefügt, bloß dass ich nicht so olivig oder gelblich bin wie viele Spanier.
Wenn ich noch ein besseres Foto finde, stelle ichs rein. Solange laufe ich eben als winterlicher Sommerling rum...![]()
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
Vorneweg: Du bist nicht zu dunkel für einen Sommer oder Frühling. Beide gehen bis Dunkelbraun (!), insofern hast Du da nach oben reichlich Luft.(Winter fängt aber erst bei Mittelbraun an, und das ist schon ziemlich dunkel!)
Deine Strickjacke ("beige-grau-braun-meliert") ist ein ziemliches No-Go für einen Winter. Unklare, uneindeutige, gedämpfte Mauschelfarben (und dann auch noch Braun!) sind höchst unschmeichelhaft, damit wirkt ein Winter langweilig und ausgewaschen. "Muskat" bezeichnet übrigens üblicherweise einen warmen Braunton, aber auf Herstellerbenennungen kann man leider nicht viel geben. Passen eindeutig kühle Töne wie z.B. kühles (also nichtgelbes) Rosa farblich zu Deiner Jacke oder beisst sich das?
Ich fand Dich in Winterfarben wie gesagt nicht wirklich überzeugend. Du bist zwar ein eher klarer Typ, aber echte Winterfarben machen Dich definitiv blasser, grauer, härter, kälter, älter.
Wenn Du sicher bist, dass Frühling nicht sein kann (Mal ein klares Camel, Sonnengelb oder Kiwigrün versucht? Aber dass Du offenbar unklare, "gar keine richtigen" Farben gut tragen kannst, spricht gegen Frühling, und auch gegen Winter.), würde ich Dir mal die kräftigeren und klareren Sommerfarben andienen wollen, es gibt ja mehr als nur Puderblau. Auch kühles Braun und schön mauschelige Mischfarben sind wie gemacht für Sommer.
Hast Du mal den virtuellen Kleiderschrank in meiner Signatur durchgesehen? Da sollte eigentlich das komplette Spektrum (zart, kräftig, hell, dunkel, klar, gedämpft) vertreten sein. Manchmal habe ich "Themen", dann beschäftige ich mich seitenweise nur mit sehr ähnlichen Tönen, manchmal ist es aber auch bunt gemischt. Einfach mal in Ruhe durchblättern. Keine Sorge, Du musst nicht bis zum Ende blättern, es wiederholt sich.![]()
Geändert von laureley (15.04.2008 um 18:03 Uhr) Grund: Ergänzung
mh, das Posting hatte ich vorhin übersehen:
Müsste ich an Dir gesehen haben, um es beurteilen zu können. Schmuck ist sowieso so eine Sache. Viel ist Geschmack (manche finden Goldschmuck einfach altmodisch, prollig oder was auch immer), und manchmal kommt es auch darauf an, welchen Effekt man erreichen möchte. Hier waren schon diverser warme Typen, die Silber sehr schön an sich finden (Herbste wie Frühlinge), weil sie das Kontrastreiche, Auffällige so schön finden. Oder Sommer, an denen sehr blankes, "reines" Silber komisch aussah, die wären dann besser mit leicht angelaufenem, "sanftem" Silber bedient.
Nein.Kann es auch sein, dass man kein "richtiger" Typ ist und irgendwo aus dem Rahmen fällt?Es gibt einen Topf für jeden. Er muss nicht perfekt und komplett passen (dazu sind ist die Variationsbreite innerhalb der Typen auch viel zu groß), aber es ist unter dem Strich der beste.
Geändert von laureley (15.04.2008 um 18:01 Uhr) Grund: Grammatik
Ich arbeite mich durch Deine Sommer-Sammlung... Bist Du eine Meerjungfrau, Laureley?So viel Blau und Petrol und so dunkles Flaschengrün - da muss ich noch ein bisschen suchen. Ich stell dann mal eine Sammlung rein mit Sachen, die ich mir von der Farbe her im Laden aussuchen würde.
Um die Verwirrung ein bisschen zu vergrößern: Zu der Jacke passt kühles Rosa (soweit ich das beurteilen kann) gut. Und ich habe mir grade bei P&C eine schöne Sommerbluse gekauft, die Sonnengelb und weiß kariert ist. Da war ich selbst überrascht, dass die hübsch aussieht.
edit: Polyvore: *klick* Hm, ich fühl mich langweilig...
Geändert von Aromatisch (15.04.2008 um 21:46 Uhr)
Margaret Cho
*argl* ameleya hatte mich auch schon mal auf meine Blaulastigkeit angesprochen. Ich mache das wirklich nicht mit Absicht, das steckt einfach in mir drin.(BTW: "Flaschengrün" ist gelblich und gehört zum Herbst; die Farbe, die Du meinst, heisst "Tannengrün").
Deine Polyvore-Sammlung ist lustig. Vor allem sieht man, dass die Farben teilweise überhaupt nicht zusammenpassen. Das sieht irgendwie als, als hätte ein Frühling einen Auffahrunfall mit einem Sommer gehabt.Bis auf Deinen Hang zu viel zu warmen Brauntönen und kleinere Ausrutscher bei Gelb und Rot würde ich das aber unter dem Strich aber am ehesten für einen leicht verwirrten Sommerschrank halten ... Für Frühling und Winter sind da viel zu viele gedämpfte Töne dabei.
Sorry für die blöde Frage....
Ich finde deine Zusammenstellung sehr schön Laureley, kann man die sachen auch bestellen?? (bin ein absoluter Bestell-Junkie)
Freut mich, dass es Dir gefällt.Ja, man kann viele der Sachen bestellen, aber die meisten leider nicht in Deutschland. Polyvore ist eine riesige Datenbank, in die jeder (= weltweit) Bilder hochladen kann. Wenn die Sachen z.B. aus einem Online-Shop genommen wurden, ist das entsprechend neben dem Bild vermerkt.
Beispiel (ich nehme mal extra eins, das ich hochgeladen habe und das man in Deutschland bestellen kann):
http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=670471
Wenn Du jetzt unterhalb meines Avatars (rechts oben) auf den "bonprix.de"-Link klickst, landest Du direkt bei Bonprix bei dem Shirt (ich sehe gerade, dass es ausverkauft ist, aber es geht ja nur um ein Beispiel).
Manchmal klappt das mit den Links nicht (weil es das Teil nicht mehr im Shop gibt oder es nicht aus einem Shop hochgeladen wurde oder wenn der Link nur zum Bild im Shop, aber nicht zur kompletten Beschreibung führt), aber oftmals klappt es gut bzw. man weiss zumindest, woher das Teil stammt.
Ok, danke!
Du bist ja so süß!![]()
Danke nochmal!
Gut, dann komm ich mal zu euch in den Sommerthread und les mich ein bisschen ein.
Das mit den Brauntönen ist aber in echt nicht so schlimm, glaub ich. Ich hab nicht so viel braun und das ist eher kalt. In Geschäften, vor allem bei Abendmode (!), werde ich von Verkäuferinnen bevorzugt in warmes Braun gesteckt. Wegen der Haare.Aber ich bleibe standhaft!
![]()
Margaret Cho
Mach das!
Ich denke, so ein Lied können viele Leute singen, die wahlweise künstlich (z.B. durch Haarfärbungen) oder von Natur her "seltsame" Merkmale haben, die die Leute auf einen oberflächlichen Blick hin (denn viel mehr machen und können Verkäufer ja meist nicht) für warm halten (warme Haarfarbe, warm wirkende Augenfarbe (also eigentlich alles, was nicht blau oder grau istIn Geschäften, vor allem bei Abendmode (!), werde ich von Verkäuferinnen bevorzugt in warmes Braun gesteckt. Wegen der Haare.), Sommersprossen, gelblicher Hautton usw., ja sogar Bräune kann sowas triggern). Oft wird auch nur ein Standard-Programm abgespult (Peach Blush geht immer, Gold wirkt glamourös, warme Töne sind frisch, freundlich und gesund usw.). Da muss man wirklich aufpassen ...
Wenn ich mich z.B. bei MAC beraten lasse (und nicht nur stöbere), sage ich immer ganz klar "Nur kalte Farben, bitte", sonst wird auch da der Peach-Pinsel ausgeholt (und meine grünen Augen kommen mit Kupfertönen ganz bestimmt ganz toll leuchtend raus!). Mein Lieblingsmaccino kennt das schon, und er freut sich immer, dass ich so zielstrebig und entscheidungsfreudig bin.
Und von ihm kommen auch tolle Tipps, wie z.B. "Copperplate", den ich gar nicht kannte (und vom Namen her auch niemals auf meine Guckliste gesetzt hätte) - und der nix mit Kupfer zu tun hat.
![]()
Würdest Du eigentlich sagen, dass die Naturhaarfarbe immer - oder sagen wir überwiegend - am besten ins eigene Farbkonzept passt?
Margaret Cho
Wegen euch habe ich jetzt das hier bei Bon prix entdeckt: http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=670630
Hibiscus...liebe...haben wollen *g*
Ich bin davon überzeugt, dass (fast) niemand mit seiner Naturhaarfarbe schlecht aussieht und sie im Regelfall perfekt zum Gesamt-Kolorit passt. Meine Naturhaarfarbe ist deutlich "unscheinbarer" als das gefärbte Rot, das ich vorher hatte, aber sie passt zu allen Klamotten, meine Augen sind selbst ungeschminkt viel grüner und klarer als vorher, mein Teint wirkt besser und frischer, die Schminkfarben passen besser usw. Nature knows best.
Es gibt natürlich Ausnahmen (wie kalte Typen mit zu vielen Rotpigmenten bzw. zu "haltlosen" Aschpigmenten), da müssen die Leute je nach Ausprägung schon etwas aufpassen mit den Bekleidungs- und Schminkfarben, damit es sich nicht mit den Haaren beisst. Aber wenn man sich kalte Typen mit Naturrotstich wie Stine oder Caprice anschaut, sieht man, dass es irgendwie doch eine ganz seltsame Balance hat, so dass es im Gesamtbild dann doch wieder passt. Sich die Haare noch roter zu färben würde ich aber für eine schlechte Idee halten, das macht die Schere ja noch weiter auf.
Ich hatte hier ja mal eines meiner Kinderbilder gezeigt; ich hatte als Kind eine Phase, in der meine Haare richtig Kastanienbraun (um nicht zu sagen: Rot) waren:
http://img265.imageshack.us/img265/2...250013aet3.jpg
Das Bild ist nicht bearbeitet und nicht farbstichig, die Haare sind nicht gefärbt! Man sieht zwar, dass es irgendwie seltsam ist (mein normales Braun würde das Gesamtbild ruhiger machen), aber dennoch eine ganz eigenartige Stimmigkeit hat. Zumindest taten mir die Augen nicht weh beim Angucken.![]()
Geändert von laureley (16.04.2008 um 18:33 Uhr) Grund: Ergänzung
Niedlicher Fratz! Warst Du frech?![]()
Ich finde das Bild interessant, denn genau diesen Rotschimmer haben meine Haare auch. Nicht ganz so intensiv wie Du auf dem Bild, aber vom Rotton her passt's wirklich gut.
Ich würde ja so gerne die Finger vom Henna lassen, aber meine Längen hellen in der Sonne auf und werden dann so orange-stichig.Doppel
Vielleicht versuche ichs mal wieder...
Margaret Cho
Aber hallo.
Ich hatte den Rotstich nicht von Geburt an, also zumindest nicht so sichtbar. Meine Haare waren als Baby schwarz, aber dann wurde ich langsam heller, offenbar mit einer sehr roten Phase dazwischen. Ich konnte mir nie erklären, wieso meine Mutter darauf besteht, dass meine Naturhaarfarbe "Kastanienbraun" ist, bis ich mal systematisch alte Bilder für den Rauszüchter-Thread gesichtet habe. Später wurde der Rotstich dann deutlich schwächer, bis es kaum mehr als ein Schimmer war.Ich finde das Bild interessant, denn genau diesen Rotschimmer haben meine Haare auch. Nicht ganz so intensiv wie Du auf dem Bild, aber vom Rotton her passt's wirklich gut.
Hier sind noch ein paar gemischte Bilder:
http://img237.imageshack.us/img237/5...250018axq2.jpg (das Bild ist in sich rotstichig - ist ein altes Papierbild - aber man sieht ja z.B. an meinen Augen, dass es nicht so stark rotstichig ist, wie meine Haare aussehen. Nicht mehr ganz so krass wie auf dem ersten Bild, aber immer noch deutlich zu sehen.)
http://img87.imageshack.us/img87/8725/03250027ajl5.jpg (draussen - man beachte die farblich völlig korrekte Kleidung samt Schultüte!)
http://img179.imageshack.us/img179/1...250028aqr3.jpg (drinnen)
In einem meiner schlauen Bücher steht, dass das Rot kalter Typen anders sei als das warmer Typen. Das warmer Typen sei "metallisch", was meins ja nun wirklich nicht ist, das ist ganz weich und voll, wirklich wie Kastanien. Leider habe ich keine echten Redheads im Bekannten- und Kollegenkreis (mein Winter-Papa hatte allerdings ein rothaariges Geschwister), die ich mal näher beäugen könnte ...
Ich weiss leider noch nicht wieder sehr viel über meine heutige Naturhaarfarbe (ich färbe seit gut 15 Jahren, lasse jetzt aber rauswachsen), aber was ich bisher sehen kann, entspricht ziemlich genau dem hier: http://666kb.com/i/atua35ym8zmig1t6q.jpg
Das deckt sich auch ganz gut mit einem der letzten ungefärbten Bilder, die ich von mir finden konnte (auf dem Bild gucke ich bescheuert, deswegen ist es geschnitten): http://img166.imageshack.us/img166/8/03250038cda3.jpg
Das Bild, das mich am meisten umgehauen hat, ist allerdings das hier: http://img155.imageshack.us/img155/8...250004ayr3.jpg
Ich schaffe es offenbar, trotz recht dunkler, brauner Haare, bei entsprechend langer "Misshandlung" mit Sonne, Wind und Meerwasser, meine Haare richtig blond zu bekommen.
Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich als Teenie mal blond werden wollte und mit den damals sehr beliebten "Farbfestigern" (das war wenn ich mich richtig erinnere eine Art Schaumfestiger, der wahlweise eine andere Farbe tönen oder halt aufhellen konnte) rumgespielt habe. Das Ergebnis war Knallmöhrenorange.Ich würde ja so gerne die Finger vom Henna lassen, aber meine Längen hellen in der Sonne auf und werden dann so orange-stichig.Doppel
Vielleicht versuche ichs mal wieder...Auf natürlichem Wege mit Sonne passiert das offenbar nicht so (schlimm), das sieht auf dem Strandbild ja wirklich wie recht "normales" Blond aus ...
Ich lasse jetzt halt rauswachsen. Wenn es Dich umtreibt, kannst Du uns ja mal besuchen kommen: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=50526
Jetzt weiß ich, woher Dein Hang zu blau kommt - Deine Mama hat Dich einge-blaut. Das prägt! Diese Kirsch-Haargummis kenne ich auch noch
Das blonde Foto ist ja der Hammer! Wie kann das denn sein? Wahnsinn. So hell...
Das Foto, das Du abgeschnitten hast, entspricht etwa meiner jetzigen Haarfarbe und so wie das abfotografierte Foto mit dem roten Pulli, der Dir übigens sehr gut steht, hätte ichs gern. So war ich als Kind auch! Ich bin mit fast schwarzen Haaren zur Welt gekommen, wurde immer heller und immer roter. Hmpf.
Ich glaube, ich bin noch nicht soweit, ganz rauszuzüchten. Irgendwo in meinen Enden befindet sich noch eine - es ist mir immer etwas peinlich - alte Blondierung. Das intensiviert das Orange natürlich. Das muss erst ganz weg. Aber ich gebe mir immer Mühe trotz Henna so wenig rot wie möglich ins Haar zu bringen.
Margaret Cho
Meine Mutter hat mich - wenn ich nach alten Bildern gehe - auffällig oft in Rot gesteckt, Blau gar nicht mal so sehr. (Sowas wie sonnengelbe Windelhosen und möhrchenorange Strampler wurde mir aber auch "angetan"![]()
).
Rot ist leider eine der Farbgruppen, die ich mir durch die Haarefärberei total kaputt gemacht habe, ich habe seit ich färbe glaube ich wirklich gar kein Rot mehr getragen.Mittlerweile geht es wieder, wenn ich die Haare zusammenbinde und man nur den Ansatz sieht (sind ja mittlerweile schon gut 10 cm). Und ich bekomme für rote Klamotten auch unglaublich viele Komplimente sowohl von meinem Schatz als auch von sonst eher "unbeteiligten" Kollegen. Das war so stark und auffällig, dass es mir schon fast unangenehm war, aber andererseits eine enorme Motivation, weiter rauswachsen zu lassen. Zumal ich ja auch auf den alten Bildern sehe, wie gut Rot zu mir passt.
Ich bin übrigens auch schon sehr gespannt, ob und wie mein Ansatz auf Sonnenlicht reagiert. Ich war eigentlich recht sicher, dass meine Naturhaare gar nicht reagieren (ich kann mich gar nicht an Aufhellen, Farbstiche, Strähnchen o.ä. erinnern), bis ich dieses Strandbild gefunden habe. Alles sehr spannend.![]()
Interessanterweise ist Rot zu meinen eher ins Blonde gehenden rötlichen Haaren gar nicht schlimm, im Gegenteil - sie scheinen dadurch sogar blonder. Ich mag rot sehr gerne, vor allem so kühles Kirschrot mit einer gewissen Leuchtkraft
.
So ähnlich wie das hier:, nur einen Tick heller
![]()
Geändert von Stine81 (17.04.2008 um 15:25 Uhr)
Ich habe ja die Theorie, dass natürliche Rotstiche bei kalten Typen sich anders verhalten als gefärbte Rottöne (und auch anders als die Rottöne warmer Typen) und sie entsprechend zu kühlen Farben passen. Leider habe ich keine Idee, warum das so sein könnte, denn die Pigmente sind ja eigentlich die gleichen, zumindest bei natürlichen Rottönen.
Auf dem Rotschopf-Bild trage ich auch Rot, ohne dass man blind davon würde oder es sich übermäßig beissen würde, obwohl die Haarfarbe ja nicht kühl ist (wenn ich da nicht objektiv bin und es sich doch beisst: Bitte sagen. Man selbst sieht sowas an sich selbst ja meist eher schlecht):
http://img265.imageshack.us/img265/2...250013aet3.jpg
Ich finde das Bild auf eine absurde Art harmonisch. Obwohl ich denke, dass es mit meinem späteren Braun in sich ruhiger würde.