Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 246 von 843 ErsteErste ... 146196226236244245246247248256266296346746 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.801 bis 9.840
    Inventar Avatar von bine

AW: Der Farbtyp-Thread

so, jetzt bin ich auch hier und verwirrt...
    ich dachte immer ich hätte eine leicht rotstichige haut. die übrigens ziemlich hell ist und eigentlich garnicht bräunt, nur im solarium und da auch nur "mit gewalt"
    jetzt hab ich heute meine chrimaluxe-proben bekommen...und bin total verwundert.
    ich hab die beiden hellsten töne in den rosastichigen, den neutralen und den gelblichen nuancen. und war drauf eingestellt, dass der rötliche mir passt. damit sah ich ziemlich schweinchenmäßig aus. der neutrale war schon besser und zu meiner großen verwunderung passt der gelbliche (ob heller oder dunkler bin ich noch nicht sicher, der unterschied ist minimal..ich teste grade die langzeitwirkung)

mein problem ist glaub ich: Meine haut an sich ist eher leicht gelbstichig...aber ich bin leider so super durchblutet, dass ich immer leicht rot wirke...beim genauen hinsehen ist das aber eher os marmoriert und scheint weniger die hautoberfläche zu sein als viel mehr das gewebe drunter...äh ja...also mein körper ist immer so gerötet als wäre mir warm, dabei frier ich dauernd. (oder siehts vielleicht doch eher so aus als wäre mir kalt und geht ins bläuliche? so langsam weiß ich gar nix mehr.) ist jetzt nicht superauffällig, ich seh nicht aus wie ein krebs, aber es beeinflusst meinen hautton ins rötliche.

was sagt mir das für die typbestimmung (und mein make up? Ich bleib jetzt erstmal den rest des tages mit diesem gelblichen und warte ab, obs in 2 stunden immer noch besser aussieht als das rotstichige...)
    übrigens sind meine augen auch eher hell, blau mit nem grauen stich und meine haare haben von natur aus so nen hell-mittelbraun-aschigen ton.

ich weiß nicht ob fotos was bringen, weil die kamera die farbe von dem bild beeinflusst und jeder monitor das anderes anzeigt und deswegen diese diese leichten stiche (das rot oder gelb oder was auch immer es ist ist wirklcih nicht grade eindeutig) wahrscheinlich auf nem foto garnicht zu sehen sind...oder ein foto mit MU-Proben? wenns was nutzt werd ichs morgen früh bei tageslicht ungeschminkt machen.

bitte hilfe??!

Inventar Avatar von Stine81

@Bine: Soweit ich weiß, sagt der Farbton, den man bei MU usw. braucht, erstmal gar nichts aus, weil es ja um den Unterton der Haut geht . Einen gelblichen Hautton können auch kühle Hauttypen haben (z. B. Asiaten, die fast alle Winter sind). Ich denke, ohne aussagekräftige Fotos wirds nicht gehen .

Du kannst uns aber schon mal Fotos (z. B. aus Polyvore.com) zeigen von Farben, die Du magst und die Dir stehen . Welche Abneigungen Du gegenüber welchen Farben hast usw. ...

Inventar Avatar von bine

au ja, ich bastel ein farbbild ;o)

kurz blöde frage vorher: also kanns schon sein, dass ich zwar prinzipiell ne gelbliche haut habe, durch die durchblutung rot wirke aber gelbes mu brauche um nicht noch röter zu wirken sondern damit es zu meiner haut passt? na da soll mal einer durchblicken.
    übrigens wirken teststreifen mit dem mu auf meinem unterarm viel zu gelb aber auf meiner stirn sind sie nicht zu sehen, passen sich also super an...ich werd echt noch ballaballa...ich mach morgen früh fotos, auf jeden fall.

Ich würde, wie gesagt, auf diese MU-Geschichten nicht so viel Wert legen - das ist einfach Erfahrung, welche Farbe man braucht, und natürlich auch ein Stück Arbeit in Form von Ausprobieren . Für die Farbtyp-Bestimmung ist das allerdings eher bedeutungslos, also keine Sorge .

Allwissend Avatar von Popovka

@bine:
    mir geht es ganz genauso, aber wirklich haargenau.
    ich hab mich schon immer geärgert, dass ich so "rosige haut" habe (extrem freundlich für: dauernd rot werde/fleckig bin/aussehe wie miss piggy).
    und hab auch schon festgestellt, dass rosiges make-up aber nicht dazu passt, sondern das nur schlimmer macht.
    und dass eigentlich gebliches make-up viel besser passt.

Laureley meinte aber, das hat nicht viel zu sagen, dass mein make-up-ton sich "warm" nennt, weil die industrie das einfach in gelb=warm, rosa=kühl einteilt, oder so.
    ich wurde jedenfalls als sommertyp, also eher kühl diagnostiziert.

Edit: so weit ich weiß, sollte man make-up am handrücken testen, da kommt die farbe eher hin als um unterarm. (ich zumindest bin am unterarm innen total weiß-bläulich, da würde nur farbton "wasserleiche" passen )

Basia
    Besucher

@bine : wenn du rötliche Haut hast und rötliche Wangen, dann intensivierst du mit einer MF in diesem Ton das ganze ja noch mehr und daher der Miss-Piggy-Eindruck. Es ist ja nicht gesagt, dass man mit MF immer genau den Hautton treffen muss, oder?
    Ich versuche mein Rot eher zu neutralisieren.

Allwissend Avatar von Lexa

Wegen dem Make Up:

Ich empfinde meine Haut als relativ neutral, evtl. einen kleinen Stich ins rosige, aber insgesamt eher ohne einen eindeutigen Stich.
    Trotzdem sehe ich mit rosa Make Up aus wie ein kleines Ferkel (von der Farbe her ) und gelbliches Make Up passt sich meiner Hautfarbe fast perfekt an.

Es kann schon passieren, dass man mit eher rosigfarbener Haut gelbliches Make Up braucht um das rötliche zu neutralisieren, genauso natürlich auch umgekehrt.

Ich bin übrigens auch ein Sommer.

@Basia: absolut
    About three things I was absolutely positive. First, Edward was a vampire.
    Second, there was a part of him- and I didn't know how dominant that part might be - that thirsted for my blood.
    Third, I was unconditionally and irrecovocably in love with him.

Basia
    Besucher

Ich benutze von Manhattan LIGHT&NATURAL MAKE UP light beige oder bare escentuals fairly light. Das Mahattan ist neutral, BE hat einen leichten Stch ins gelbliche, aber wirklich minimal. Am besten sieht es aus, wenn ich beides auf einmal drauf mache. Aber das ist schon arg zugekleistert.

Allwissend Avatar von Popovka

Ich benutze L'Oreal Perfect match W1, das ist der allerhellste "warm"-Farbton, also wahrscheinlich schon eher stark gelblich (kann's nicht mit dem hellsten "neutral" vergleichen, da es in den meisten Läden diese Farben gar nicht gibt. Das W1 gibt's z.B. nirgends, nur bei Amazon).
    Als mir das bei einer L'Oreal-Schmink-Aktion draufgeschmiert wurde, dachte ich erst: Himmel, das ist doch viel zu hell und viel zu weiß! dann hat sie es verteilt und ich dache, , das passt ja mal perfekt!
    also, make-up-farbtöne sind ein diffiziles thema, finde ich....

Inventar Avatar von bine

ach, jemand dem es auch so geht
    prinzipiell hab ich das mu auf der stirn getesten (war ja ne bestellung) im drogeriemarkt mach ichs auch auf dem handrücken. und mein unterarm ist weniger rötlich, da wollte ich mal sehen wies aussieht..aber der ist wirklcih auch superhell, da könnte ich mich auch mit wandfarbe schminken ;o)

also das erste sind farben, die ich ma und auch in der kleidung trage (plus abstufungen natürlich) und das 2. sind farben, die ich auch im amu benutze. schwarz und weiß gehört zwar nicht wirklcih in ne farbpalette, sind aber meine "hauptfarben" und mussten deshalb einfach mit rein.

alles ander (die meisten rot- und grün-töne, orange und gelb) sind garnix für mich...schlammfarben trag ich auch nicht.

also insgesamt sind wohl wirklich eher kühle töne mein ding und ich denke ich bin sommer oder winter, aber ich weiß immer noch nicht genau, wo da die unterschiede sind.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Hui, hier war ja ganz schön was los ... wenn ich jemanden oder eine Frage übersehen habe: Bitte sagen.

Zitat Zitat von Stine81 Beitrag anzeigen
    Ich wüsste gerne, ob diese Jacke hier warm oder eher neutral ist: http://img259.imageshack.us/img259/8...34kopielj7.jpg
    Ich denke, bei der Jacke lautet die primäre Frage: "Kann ich so dunkel tragen?". Halt doch mal einen kühlen Rosa-Ton ran. Wenn es sich nicht beisst, ist es ok. Oder vergleiche Silber und Gold.

Zitat Zitat von Mamori Beitrag anzeigen
    Ich mal wieder...
    Müsste ich heute abend mal in Ruhe gucken (ich habe hier nur ein schlechtes Bildbearbeitungsprogramm), aber ich denke, ich bleibe beim Sommer.

Zitat Zitat von ninas Beitrag anzeigen
    (ich habe mal versucht es selbst anhand von ner internet-seite zu bestimmen - da kam raus dass ich ein winter-herbst typ bin. hmmm .... ob das stimmt?)
    Ich komme bei solchen Internet-Daddel-Tests (von denen ich absolut und rein gar nichts halte!) auch oft als Herbst-Winter-Mischtyp (den es nicht gibt) raus. Im Übrigen schließe ich mich den anderen an, dass Du ein Sommer bist. Vom Kolorit her bist Du mir wirklich sehr ähnlich, nur meine Augen sind farblich etwas anders (allerdings auch grün). Deine Augen sind absolut traumhaft, da ist ja wirklich jede Farbe drin!

wichtig ist es unter anderem herauszufinden warum zb manch brauner lidschatten toll aussieht - und ein anderer brauner mich total verheult macht?!
    Wurde ja schon geklärt: Meide warme Brauntöne, insbesondere kupfrige. Goldige Brauntöne sind bei mir noch recht harmlos (aus der Kategorie "Einfach da", also weder besonders positiv noch besonders negativ), aber Richtung Kupfer und Bronze wird es wirklich ganz schlimm ... Auf Deinem Lidschattenbild ist der mittlere der böse.

Zitat Zitat von Basia83 Beitrag anzeigen
    Jane, wie sieht es eigentlich aus mit warmen Typen und verheult aussehen? Klagen dadrüber nicht nur die kalten Typen?
    Nein, verheult durch AMU-Farben kann warme Typen genauso treffen. Ich habe schon von einigen gehört, dass rötliche Brauntöne am Augen verheult wirken, obwohl sie als Klamotten gut gehen. Ist das Gegenstück zu meinem Pink-Problem (am Auge verheult, als Rouge, Lippie und Klamotten super).

Ich denke, das betrifft temperaturabhängig viele rosige, pinke, violette und rötliche Töne am Auge, das rutscht halt leicht in die verheulte oder entzündete Ecke ... Nicht bei jedem, aber bei einigen.

Zitat Zitat von make-up-junkie Beitrag anzeigen
    Also bin ich ein Sommer, war für mich erst ne doofe Vorstellung weil ich dachte das die Sommerfarben alle nicht so schön sind
    Ja, leider wird der Sommertyp im Netz sehr schlecht präsentiert, meist als mausige Pastellwüste in Rosa und Puderblau. Was kaum jemanden anspricht und auch wenig Identifikationsmöglichkeiten bietet. Entsprechend baue ich halt meinen virtuellen Kleiderschrank. Um alle Seiten zu zeigen, also auch die dunkleren und kräftigeren Farben, und auch die Pastelltöne ansprechend zu präsentieren (da geht problemlos, wenn man sich etwas Mühe gibt, z.B. Rosa mit Grau etc.).

Zitat Zitat von ninas Beitrag anzeigen
    sommertyp ... also darauf wär ich NIEEEE gekommen ( aufgrund von den dunklen haaren dacht ich immer ich könnte gar keiner sein.).
    Alle vier Farbtypen gehen bis Dunkelbraun bei den Haaren (Winter noch weiter), insofern passt Du da problemlos rein.

Zitat Zitat von bine Beitrag anzeigen
    also insgesamt sind wohl wirklich eher kühle töne mein ding und ich denke ich bin sommer oder winter, aber ich weiß immer noch nicht genau, wo da die unterschiede sind.
    Wie schon gesagt wurde: Gelblicher Gesamteindruck der Haut ist auch bei kühlen Typen problemlos möglich. Umgekehrt gibt es auch knatschrosa Frühlinge, obwohl man ja Rosa den kalten Typen (und da primär dem Sommer) zuschreibt. Welches Makeup man am besten nimmt, also ob man mit (Farbe exakt treffen) oder gegen (z.B. Farbstiche neutralisieren) den Gesamthautton schminkt, ist noch mal eine ganz andere Geschichte und hat mit Farbtypen nur wenig zu tun.

Bei manchen sieht es hübsch aus, wenn man den Rosaton unterstreicht, bei anderen sieht es aus wie Miss Piggy. Bei manchen sieht es gut aus, wenn man einen Gelbton unterstreicht (goldiger Glow), bei anderen sieht es nach Gelbsucht aus: Da hilft nur ausprobieren.

Ich bin Sommer und meine Haut ist weder rosa noch gelb, sondern graugrünbeige. Fast jedes Makeup ist mir wahlweise zu rosa oder zu gelb. Ich brauche als MF ganz seltsame Farben, die im Topf wie Dreck von der Straße aussehen (z.B. "Ocicat" von Meow). Mein Freund ist Frühling und ziemlich rosig im Gesicht. Das ist aber so ein goldig-glowiges Pfirsichrosa.

Man muss wirklich ausprobieren, wo der Rosaton bzw. der Gelbton herkommen, also ob es wirklich der Unterton der Haut ist. Bist Du kühl und gelb, dann wirst Du in sehr warmen Klamottenfarben wie warmem Gelb, Gelbgrün oder Orange noch gelber, kränklich, schmuddelig. Kühle Farben hingegen drängen den Gelbstich in den Hintergrund und heben den kühlen Unterton Deiner Haut hervor, Du wirkst frisch und gesund. Bist Du warm und rosa, dann verwandeln Dich kühle Farben wie blaustichiges Rot, Graublau oder Lavendel in eine Wasserleiche. Warme Farben dagegen lassen Dich lebendig und strahlend wirken.

Wenn Du sicher bist, dass Du kühl bist, müsste man nur noch Sommer vs Winter auswürfeln. Dazu müsste man aber wirklich ein ungeschminktes Tageslichtbild von Dir sehen, wo die Augen gut zu sehen sind (Haare wegbinden sofern gefärbt).

Du kannst aber schon mal gucken:

http://upload.wikimedia.org/wikipedi...ese%2B.svg.png

Sind die Farben toll oder vielleicht doch zu grell, zu hart, zu aggressiv?
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Hui, hier war ja ganz schön was los ... wenn ich jemanden oder eine Frage übersehen habe: Bitte sagen.

Ich denke, bei der Jacke lautet die primäre Frage: "Kann ich so dunkel tragen?". Halt doch mal einen kühlen Rosa-Ton ran. Wenn es sich nicht beisst, ist es ok. Oder vergleiche Silber und Gold.

Finde eigentlich schon, dass ich die Jacke von der Dunkelheit her tragen kann - jedenfalls geht sie an mir auch ungeschminkt
    Den Rosa-Test mache ich aber trotzdem mal .
    Geändert von Stine81 (24.04.2008 um 19:04 Uhr)

Der Schnelltest (Rosa vs. warmes Grün):

http://img180.imageshack.us/img180/7939/pict2484ir8.jpg
    http://img177.imageshack.us/img177/9409/pict2485tg3.jpg

Ich muss schon sagen, diese Farbe verwirrt mich

Meine Laune...
    Confused

Finde eigentlich schon, dass ich die Jacke von der Dunkelheit her tragen kann - jedenfalls geht sie an mir auch ungeschminkt
    Ja, sieht sehr hübsch aus, nicht erdrückend oder erschlagend!

Ich muss schon sagen, diese Farbe verwirrt mich
    Ich denke, die Farbe geht an diversen Typen. Es ist ja nicht so, dass jede Farbe immer genau einem Typ "gehören" muss. Wenn kühles Rosa dazu passt und die Dunkelheit ok ist, dann kann Dir der Rest egal sein. Sommer hat ja sehr dunkles Grün (leicht rauchiges Tannengrün) ...

Dann bin ich ja beruhigt, ist nämlich meine Lieblingsjacke . Also könnte die Farbe eher im neutralen Bereich sein, oder? Denn zum warmen Grün sieht sie auch nicht "böse" aus .

Meine Laune...
    Confused

Also könnte die Farbe eher im neutralen Bereich sein, oder? Denn zum warmen Grün sieht sie auch nicht "böse" aus .
    Wenn es keinen wahrnehmbaren Gelb- oder Gold-Stich hat und auch keinen wahrnehmbaren Blaustich, und auch zu eindeutig warmen und eindeutig kühlen Tönen gleichermaßen gut passt, dann dürfte die Farbe ziemlich neutral sein, ja.

Du kannst ja spaßhalber mal mit Primärgrün am Bildbearbeitungsprogramm rumspielen, also reichlich Schwarz reinhauen, ob Du dann in der Farbecke Deiner Jacke landest.

Inventar Avatar von bine

guten morgen!

ich hab jetzt mal fotos gemacht...ich hoffe die sind halbwegs brauchbar. ich würd nur ungern mein komplettes gesicht posten, mag ich im internet nicht gern (erst recht nicht ungeschminkt ). hoffentlich gehts auch so.

also, war vorhin bei tageslicht, hab schlecht geschlafen und deshalb noch total dicke augen...und die kamera hat immer sich geweigert auf meine augen scharf zu stellen und hat sich lieber für haare oder nase entschieden.

wie gesagt, die haare sind nicht natur, die sind dunkler getönt (sieht auf dem foto auch auch noch dunkler aus als in natura). von natur aus sind sie ziemlich aschig mittelbraun, etwas heller als die augenbrauen.

wenn ihr sonst noch irgendwas wissen müsst..?
    braun werd ich in der sonne garnicht (nach 6 monaten südamerika sah ich immer noch so aus!), sommersprossen bekomme ich nur ganz wenige um die nase und dafür viele auf den schultern und armen (gah...)

also, hier mal das bild:

bin schon ganz gespannt was ihr sagt!
    (UARG im ausschnitt seh ich ja noch röter als als insgesamt...ich weiß schon warum mich sonst niemand ungeschminkt sieht...;o)
    Geändert von bine (25.04.2008 um 10:22 Uhr)

Inventar Avatar von bine

oh äh, ich hab grade erst gesehen, dass ich gefärbte haare zurückbinden soll...hab beim foto jetzt die haare abgeschnitten (ich bin schon nimmer ungeschminkt, deswegen ist neues foto schon bißchen aufwändig)...dann stören die haare hoffentlich weniger. wenns so nicht geht, bitte bescheid sagen!
    Geändert von bine (21.04.2009 um 14:34 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

hoffentlich gehts auch so.
    Sorry, mit Ausschnitten kann man nicht sinnvoll bestimmen. Hast Du Dir den Farbkreis angesehen, den ich Dir gezeigt habe? Sind das Top-Farben für Dich? Oder zu grell, hart und aggressiv?

Sommersprossen wären ein Hinweis auf Sommer, da Winter nur sehr selten Sommersprossen haben, aber ausgeschlossen ist es nicht. Gut wäre es auch, wenn Du Deine Naturhaarfarbe mal irgendwo am Bild raussuchst, damit man eine Vorstellung davon bekommt. Unter der Angabe "Mittelbraun" habe ich schon alles von Dunkelblond bis Dunkelbraun gesehen. Deine Augen finde ich eher weich und unklar (sie sind zwar schön blau, aber sie stechen nicht raus, auch das Augenweiß ist recht dezent), aber sowas am Ausschnitt ist immer doof, da der Gesamteindruck und Bezugspunkte fehlen ...
    Geändert von laureley (25.04.2008 um 17:32 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von orchidea

*lösch...*

lesen müsste man können ... schäm

Inventar Avatar von bine

hallo nochmal!
    laureley, tut mir leid, die antwort von gestern und auch den farbkreis hab ich leider eben erst gesehen (war wohl noch bißchen verpennt heute morgen).

also, zum farbkreis: die farben find ich schön aber schon sehr krass. ich würde sie tragen, aber nur höchstens je eine davon und die auch nur kombiniert mit was gedeckterem (in schwarz, weiß, grau). im mu, zB als lidschatten würde ich keine verwenden, ich würde mir angemalt vorkommen. in meiner wohnung würde ich sie höchstens als kleiner eyecatcher verwenden.
    die farben einzeln gefallen mir richtig gut, alle zusammen sind aber für mein empfinden zu heftig.
    ich hoffe das war jetzt keine zu schwammige antwort?

ich werd nochmal ein komplettfoto machen, wenns der bestimmung hilft.
    ach ja, das bild mit der naturhaarfarbe...hilfts auch, wenn ich die farbe irgendwo anders zeige? ansonsten wirds ein bißchen dauern, ich hatte meine naturhaarfarbe zuletzt mit 14 und die bilder davon sind bei meinen eltern geblieben. notfalls würde es eben ein bißchen dauern.

schonmal ganz vielen dank, dass du dir die mühe machst (und allen natürlich auch)

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Mamori Beitrag anzeigen
    Ich hoffe das geht so.
    Ich habe vorhin noch mal geschaut: Ich finde Dich nach wie vor in Frühlingsfarben ziemlich gut. Da sich das mit Deinem Geschmack widerspricht, solltest Du wirklich ins Geschäft gehen und mal Frühlingsfarben versuchen (klar, leuchtend, frisch, freundlich, lebendig, nicht zu dunkel, warm, also gelbgrundig), in Natura ist sowas ja viel besser und sicherer als am Bild mit seinen vielen Fehlerquellen. Wenn Frühling nicht hinhaut, macht die Kamera komische Bilder und Du bist Sommer.

ich hoffe das war jetzt keine zu schwammige antwort?
    Naja, wirklich aufschlußreich war sie nicht, ein "Geil, meine Lieblingsfarben!" oder "Zu Hilfe, da würde ich ja nicht mit der Kneifzange rangehen!" wäre mir lieber gewesen.

Deine Naturhaarfarbe kannst Du auch an einem "fremden" Bild zeigen, ich möchte nur die Haarfarbe sehen, um eine Vorstellung von der Dunkelheit zu bekommen.

Die Kernfrage bei Sommer vs Winter lautet: Kannst Du unklare Farben tragen? Damit meine ich jetzt nicht mal irgendwelche pudrigen Pastellfarben, sondern einfach gedämpfte, unklare Farben. Also z.B. sowas hier:

http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=1297112
    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=1163382
    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=546696
    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=1285131
    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=1227584

Vom Augenbereich her würde ich erst mal eher auf Sommer tippen, aber bei Ausschnitten ist das wie gesagt nur besseres Würfeln:

http://666kb.com/i/ay4h2rrinlb2d9af6.png

materialfehler
    Besucher

so, mädels!

ich hab vor dem putzen noch schnell mit meinem 70er-orangenen putzkübel geflirtet *g* (und nein, der ist noch ganz sauber, sonst würd ich den nicht so abschnuddeln ;) ) und wollte mal nachfragen, ob mir die farbe steht.
    ich hab da halt ein lila shirt an, aber da kann man doch einfach die hand drübertun, ja? (ich habs nicht weggeschnitten, weil doch lila eher so eine anti-herbst-farbe ist (?) und orange die anti-sommer farbe. so als vergleich.)

also, was meint ihr? stünde mir 70er-orange?

(das was man von meiner haarfarbe erahnen kann ist meine naturhaarfarbe. und ungeschminkt bin ich auch. und ohne blitz hab ich fotographiert.)
    (ich stelle diese frage, weil ich einen orange-hass hab. was ja aber nicht heißt, dass mir die farbe theoretisch nicht stehen würde.)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von materialfehler (26.04.2008 um 14:19 Uhr)

BJ-Einsteiger

Hallo Mädels,

ich würd gern meinen Farbtyp bestimmen lassen.
    Man liest ja immer viel davon, aber einordnen kann ich mich nich.

Fotos (bitte nicht erschrecken )
    Haare hinten: http://i34.photobucket.com/albums/d1...aarehinten.jpg
    Haare offen: http://i34.photobucket.com/albums/d1...haareoffen.jpg
    Augen: http://i34.photobucket.com/albums/d1...niruh/eyes.jpg

Haare sind Naturfarbe. Im Sommer werden sie allerdings heller, gehen mehr ins Blonde und der rötliche Schimmer verschwindet.

Es gibt eigentlich wenig Farben die ich nich mag, dass sind grelle rot Töne und alles Gelbe. Ich trage gerne und überwiegend Blau, Grün und Grau. Gedämpfte Lila- und Rot-Töne mag ich auch hin und wieder. Kommt dann auf meine Laune an.
    An Schmuck trag ich eigentlich nur Silber, wobei man mir sagt das Gold auch gut aussieht, allerdings find ich es naja, nicht so doll.

Als Kind war ich hellblond und hatte blaue Augen.

Bräunen tu ich langsam, allerdings hab ich auch keine Probleme mit Sonnenbrand, hin und wieder einen auf der Nase, aber das wars auch.
    Sommersprossen hatte ich noch nie.

Schminken tu ich mich eigentlich nur mit Braun und manchmal beige und grün-Tönen. Mascara/Kajal ist entweder braun oder schwarz.

Hoffe das reicht an Infos,

So Long,
    V

materialfehler
    Besucher

vroni, auf mich wirkst du wie ein sommer, aber ich bin keine expertin.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von mörkret Beitrag anzeigen
    also, was meint ihr? stünde mir 70er-orange?
    Das Bild ist zwar in sich etwas schwierig (Perspektive, Lichtverhältnisse bzw. Schattenwurf etc.), aber ich denke, Dir stünde der Putzkübel nicht.

Zitat Zitat von Vroni Beitrag anzeigen
    ich würd gern meinen Farbtyp bestimmen lassen.
    Wow, bist Du mit Mamori verwandt? Die Ähnlichkeiten sind ja wow ... Auf jeden Fall bist Du ein Sommer, warme Tönen betonen Deine Augenpartie sehr unvorteilhaft, der Gesamteindruck ist schmuddelig-kränklich. Kühle Farben sind viel besser. Bei Dir sieht man am Foto sehr gut und einfach, welche Temperatur richtig ist. Deine Vorlieben sind mit Blau und Grau etc. auch perfekt passend.

@Mamori: Wenn Du in Natura so aussiehst wie Vroni, kannst Du gleich mitkommen.

BJ-Einsteiger

@ laureley

Mamori kenn ich zwar noch nich, aber wieso nich

Ich hab das mit den kühlen Farben schon geahnt, jetzt weiß ich auch, warum es besser aussieht, wenn ich mir das bräunliche um die Augen abdeck (das is natur, aber scheußlich )
    Ich werd dann demnächst beim shoppen und schminken mal auf kühle Farben achten

Inventar Avatar von bine

sooo, da bin ich wieder.
    hab heute morgen wieder ungeschminkt fotos gemacht (urgs...war ja klar dass ich heute nen pickel auf der wange bekommen muss...es wird immer schlimmer ;o) kein wunder dass ich ungeschminkt nicht vor die tür gehe) und diesmal ist der ganze kopf drauf

außerdem hab ich meine naturhaarfarbe rausgesucht (ich hoffe dass es ziemlich stimmt.

hier
    http://www.wella-professionals.de/fr...ebersicht.jsp?
    müsste es 66/0 sein (allerdings erscheint mir der ton etwas zu warm, meiner ist absolut aschig, aber einen stumpferen ich in der helligkeitsstufe nicht gefunden.)

übrigens war ich als kind blond und bin so mit 5 nachgedunkelt auf den farbton.

sommersprossen hab ich wie man sieht nur sehr leicht auf der stirn (toll...) und im sommer ganz wenige um die nase herum. dafür jede menge auf den schultern, wie schon erwähnt.

laureley, die frage nach den stumpfen farben...die farben auf den links gefallen mir sehr gut, solche farben trage ich auch (und hoffe dass sie mir auch stehen ;o)

und jetzt bin ich wieder gespannt!
    Geändert von bine (14.05.2008 um 16:08 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

laureley, die frage nach den stumpfen farben...die farben auf den links gefallen mir sehr gut, solche farben trage ich auch (und hoffe dass sie mir auch stehen ;o)
    Winter sehen in unklaren Farben halt langweilig und verwaschen aus; Winter sind klare Typen, die dazu passend klare, reine Farben benötigen.

Ich habe jetzt mal Dein Bild geschaut: Du hast zwar schon irgendwie etwas winterliches, aber insgesamt finde ich Dich dann doch eher weich und unklar, auch Deine Haarfarbe finde ich etwas zu dunkel für Dich, sie "drückt". Ich habe Dir mal 3 Serien gemacht: Winter, Sommer kräftig, Sommer sanft, kannst Du ja mal selbst gucken.

http://666kb.com/i/ay64l05828w0k3ev6.png (Winter)
    http://666kb.com/i/ay64lopg4mpgfbls2.png (Sommer kräftig)
    http://666kb.com/i/ay64nhxj15glzr3lu.png (Sommer sanft)

Ich finde die Winterfarben zu hart und grell für Dich, sie drücken Dein Gesicht in den Hintergrund. Was gefällt Dir selbst am besten?

Inventar Avatar von bine

vielen dank erstmal für die mühe!

ich geb dir vollkommen recht, dass die winterfarben mich schon ein bißchen "erschlagen"...die kräftigen sommerfarben gefallen mir persönlich am besten. was dran liegt, dass ich mir immer, wenn ich solche sanfteren farben anprobiert habe, vorgekommen bin wie ne 35jährige mutti mit 2 kindern und reihenhaus. und das bin ich einfach nicht, ich bin 24 und studentin und vom typ her eigentlich eher "laut", absolut nicht zurückhaltend. deshalb komme ich mir in sanften farben immer ein bißchen verkleidet vor.
    von den kräftigen sommertönen hab ich auch welche im schrank (neben schwarz, weiß, grau), von den sanften und den wintertönen eigentlich keine.

übrigens hast du recht mit den dunklen haaren. auf dem foto sind sie noch ein bißchen dunkler, aber ich arbeite schwer dran meine schwarze haarfarbe loszuwerden...jaaa, man ist jung und dumm und dann macht man irgendwelchen pubertären mist und färbt die haare schwarz...und dann hat man plötzlich knallrote haare weil das blöde schwarz nicht rauswill...rot steht mir übrigens garnicht ;o) Naja, wie gesagt, ich arbeite dran...

CorTiMam
    Besucher

@bine, zuerst dachte ich, dass Du ein Winter sein könntest, aber nun finde ich auch die (kräftigen) Sommerfarben viel besser!

Ich habe eine ganze Weile zwischen den sanfteren und den kräftigeren Farben hin- und hergeklickt, aber letztlich sehe ich es auch so wie Du: die kräftigeren Farben sind besser (wobei Du aber die sanfteren finde ich auch gut tragen kannst - wobei mir da die obere Reihe besser gefällt, als die untere).

Meine Laune...
    Confused

dass ich mir immer, wenn ich solche sanfteren farben anprobiert habe, vorgekommen bin wie ne 35jährige mutti mit 2 kindern und reihenhaus. und das bin ich einfach nicht, ich bin 24 und studentin und vom typ her eigentlich eher "laut", absolut nicht zurückhaltend. deshalb komme ich mir in sanften farben immer ein bißchen verkleidet vor.
    Ja, es ist immer etwas problematisch, wenn die Grundaussage und das Grundwesen eines Farbtyps mit der Persönlichkeit kollidieren oder man über die Farben der Kleidung bestimmte Dinge (Aussagen, Ausdruck etc.) transportiert.

Aber in jungen Jahren hat man eh mehr Freiheiten, was falsche Farben angeht, die jugendliche Frische vergibt viel. Ich hingegen merke sehr deutlich die positiven Wirkungen richtiger Farben. Die machen mich eingebaut jünger, glowiger, frischer, den Teint ruhiger und weicher etc. - Nicht, dass ich wirklich alt wäre oder alt aussähe, aber ich kann es halt wirklich sehen und nachvollziehen. Ich denke, der Knackpunkt liegt so bei ca. 30 Jahren.

Aber Sommer vs Winter ist ja nun auch nicht soooo der Beinbruch, die Temperatur stimmt ja, und das ist das wichtigste. Was anderes wäre es, wenn Du einen Orange-Fetisch oder sowas hättest. Und nie vergessen: Das hier sind nur Fotos, in Natura mag das alles noch mal ganz anders aussehen. Ums Ausprobieren kommt man nicht drum herum.

Inventar Avatar von bine

laureley, jetzt wo dus sagst, so ein richtig knalliges orange... ;o) nein, sowas hat mich noch nie angezogen...ich glaub bei mir war eigentlich alles immer kalt.

aber spannend finde ich die ganze sache mit den farbtypen ja wirklich und ich glaube, ich werd auch mal die sanfteren sommerfarben beschnuppern, schon aus reiner neugier. und dies farbskala, die du da an mein gesicht rangebastelt hast, die find ich absolut gut, total interessant wie anders ich auf den verschiedenen bildern aussehe! danke sehr!

CorTiMam, in dieser unteren reihe bei den sanften harmonieren vielleicht die röteren töne zuuu "gut" mit meinen "rosigen" wangen

Meine Laune...
    Confused

ich glaube, ich werd auch mal die sanfteren sommerfarben beschnuppern
    Mach das. Ansonsten kannst Du Dich ja auch mal durch den virtuellen Kleiderschrank in meiner Signatur durchwühlen, damit Du siehst, was es alles an Farben gibt.

CorTiMam, in dieser unteren reihe bei den sanften harmonieren vielleicht die röteren töne zuuu "gut" mit meinen "rosigen" wangen
    Rosige Wangen sind - wie auch Sommersprossen - übrigens unwinterlich. Nicht unmöglich, aber untypisch. Dunkle Sommer von Wintern zu trennen ist ziemliche Fusselsarbeit und am Bild oftmals kaum zu leisten. Das geht wirklich am besten in Natura.

Also wirklich die Unterschiede zwischen den Farben lernen (verkürzt ausgedrückt: Winter nur klare, ungedämpfte Farben; neutrale Primärfarben plus blaugrundige Abwandlungen plus Eisfarben. Sommer sowohl klare als auch gedämpfte Farben mit blauen, grauen oder rosigen Untertönen, aber auch die eher klaren und kräftigen Farben niemals so schrill und hart wie Winterfarben) und insbesondere an den Knackpunkten rumprobieren (wie gut geht Braun, Farbkreisgelb usw.).
    Geändert von laureley (27.04.2008 um 23:38 Uhr)

Inventar Avatar von bine

ui, hab grade mal den link in deiner signatur angeklickt und gleich die erste seite gefällt mir wahnsinnig gut...ich geh gleich mal stöbern!

miss inconsistency Avatar von ameleya

Gestern beim Einkaufen hat es mich in den Fingern gejuckt, als ich bei Zara knallbunte Pullis rumliegen sah. Die in knalligem Zitronengelb und Limonengrün habe ich anprobiert. Den gelben hätte ich genommen, wäre er nicht etwas zu kurz gewesen. Mir fiel allerdings auf, dass meine Haut darin sehr rötlich wirkte aber das lag eventuell auch an der künstlichen Beleuchtung. Bei dem Limonengrün war ich mir dann doch unsicher, denn eigentlich sah das nach einer warmen Farbe aus. Weil beide Farben an mir so ungewohnt sind, hatte ich Schwierigkeiten festzustellen, ob das nun farblich geht oder katastrophal aussieht.
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

Meine Laune...
    Confused

ui, hab grade mal den link in deiner signatur angeklickt und gleich die erste seite gefällt mir wahnsinnig gut...ich geh gleich mal stöbern!
    Winter finden meinen Schrank meist hübsch, aber unter dem Strich fehlt ihnen das Harte, Klare, Kontrastreiche, Dramatische, Strahlende, Knallige - zu viele sanfte Farben, zu viele gedämpfte Blautöne, zu viel Grau, Graublau, "Armeegrün", zu viel Braun usw. Winter haben es ja nicht so mit Braun, am besten geht noch so ein Schwarzbraun (was ich auch gut tragen kann, aber halt nicht nur, ich kann alle kühlen Brauntöne gut tragen):

http://www.tk33.de/images/news/teppi...braun_1024.jpg

Zitat Zitat von ameleya Beitrag anzeigen
    Den gelben hätte ich genommen, wäre er nicht etwas zu kurz gewesen. Mir fiel allerdings auf, dass meine Haut darin sehr rötlich wirkte aber das lag eventuell auch an der künstlichen Beleuchtung.
    Wenn es Deinen Teint auch bei Tageslicht negativ beeinflusst, war das Gelb ggf. zu rötlich (das ist ja mitunter nur subtil), also zu warm. Hatte es denn einen wahrnehmbaren Blaustich?

Bei dem Limonengrün war ich mir dann doch unsicher, denn eigentlich sah das nach einer warmen Farbe aus.
    Ich hatte mal ein interessantes Bild gefunden, auf dem ein Wintergrün (bläulicher) und ein Frühlingsgrün (gelblicher) nebeneinander stehen:

http://666kb.com/i/ay68aotqicvrisq9u.png
    Geändert von laureley (27.04.2008 um 23:01 Uhr)

miss inconsistency Avatar von ameleya

Das Gelb war richtig zitronig, auf keinen Fall eine Pastellfarbe. Werde heute eventuell nochmal vorbeischauen bei Zara und den Pulli in L auch noch anprobieren. Vielleicht ist der dann lang genug. Aber einen Rotstich hatte der Pulli definitiv nicht.
    Das Grün war sogar noch deutlich gelber als der rechte Haarreif, Laureley. In etwa so wie hier:
    http://www.accento.de/out/oxbaseshop...ator-tykho.jpg

Also vermutlich ein Frühlingsgrün. In einem warmen Pink/Fuchsia gab es die Pullis auch, ebenso in leuchtendem Türkisblau und Lachsrot - also für Frühlings- und Wintertypen ist da echt einiges momentan dabei. Schöne Bonbonfarben.
    Geändert von ameleya (28.04.2008 um 08:34 Uhr)
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

Allwissend Avatar von Mamori

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen

@Mamori: Wenn Du in Natura so aussiehst wie Vroni, kannst Du gleich mitkommen.
    Mmh, ich find uns auf jedenfall von der Hautfarbe her ähnlich.
    Ich werd mir nächste Woche mal ne Freundin schnappen (hab ja selber son Knick in der Pupille ), wild anprobieren und hoffen das ich doch ein Sommer bin.

Aber ganz vielen lieben Dank für die Mühe.

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Wisst Ihr, ich halte es mit den Begründerinnen dieses Threads:
    Bühne frei für ................ (reimt es selbst).

So viel Ignoranz und Eingebungs-Gaga hätte ich hier niemals erwartet.
    Nicht mal auf den Gedanken kommen, dass irgendjemand von irgendetwas mehr Ahnung haben könnte, als sie. Und darum: Von mir aus.

"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei