Kapier ich auch nicht *kopfkratz*
Tagebuch oder kein Tagebuch, das ist hier die Frage...
@The Source: Es "verbietet" Dir doch niemand hier, Deine Meinung selbst zu schreiben. Glaubst Du wirklich, hier ist kein Platz für andere Meinungen? Wenn Du mit einer Farbtyp-Einschätzung von Laureley nicht einvertanden bist, dann schreib doch Deine Meinung. Ich finde es aber ziemlich daneben, sie mit so einem Posting zu verunglimpfen, sie macht sich nämlich echt viel Mühe mit den ganzen Farbpaletten. Und glaubst Du weiterhin nicht, dass jede von uns hier Laureleys Einschätzung selber für sich überprüft? Sie meinte damals, ich sei Herbst, also habe ich beim nächsten Einkauf Herbstfarben probiert und voilà: Sie standen mir perfekt, also hatte sie anscheinend recht.
Sie schreibt doch auch selber immer dazu, dass die Einschätzung unter Vorbehalt ist weil es immer von einem Photo ist, also wo bitte ist Dein Problem? Finde Dein Posting ziemlich unangebracht.
Geändert von Jane82 (29.04.2008 um 09:42 Uhr)
@ Source
Was genau stört Dich denn an diesem Thread, das Dich so verärgert hat ?
Würdest Du gerne mehr dazu beitragen oder bist Du häufig anderer Meinung ?
Oder hast Du Fehlanalysen von Laureley bemerkt ?
Laureley steckt hier so viel Zeit und Wissen rein, das müsstest Du anderswo bezahlen. Und ich persönlich (hatte eine professionelle Farbberatung/-analyse vor 17 Jahren) finde es toll, an der permanenten Wissenserweiterung die Laureley durch Lesen, Beobachten und Testen durchläuft, teilzuhaben.
Wenn Dich dieser Thread zu sehr wütend stimmt, gibt es ja auch noch die Möglichkeit, gar nicht erst hereinzuklicken.
Alle Mitlesenden und Mitwirkenden fühlen sich hier pudelwohl denke ich...
In diesem Sinne...
frohes Farbentesten
Liebe Grüße
Charlimaa
also dann ist es also relativ klar, dass ich orange nicht nur nicht mag, sondern mir die farbe auch nicht steht.
ach wie schön, dann ist mir jetzt endlich mal das ganze klarer, ich kann ja irgendwie nicht unterscheiden zwischen "gefällt mir nicht" und "steht mir nicht". scheinbar hab ich aber ein gutes gespür, weil mir dunkle sommerfarben so gut gefallen ;) (und ich bin ja laut dir ein dunkler sommer).
Geändert von materialfehler (29.04.2008 um 13:02 Uhr)
Oder ein Winter, Du bist ja ziemlich dunkel. Aber bei kalt bin ich mir ziemlich sicher.Da musst Du selbst einfach rumprobieren, indem Du an den Knackpunkten herumprobierst, also herausfindest, ob Du gebrochene Farben (also nicht mal unbedingt den typischen Pastellkram, sondern einfach unklare, gebrochene Farben, die ja auch dunkel und kräftig sein können) tragen kannst, ohne langweilig und ausgewaschen zu wirken. Oder ob Du in so richtig glasklaren Strahlfarben aufblühst.
P.S.: Zu der anderen Sache: Eigentlich wollte ich gar nichts dazu schreiben, aber völlig unkommentiert möchte ich diesen persönlichen Angriff dann doch nicht lassen.
Ich weiss nicht, was das soll. Ich versuche einfach, auf meine Art Menschen zu helfen, mit denke ich sichtbarem Engagement (ich opfere dem Thread nahezu meine komplette Freizeit) und auch durchaus brauchbarem Erfolg. Wem das nicht gefällt, der soll sich selbst einbringen oder weggucken, aber nicht mir die Laune versauen und die Motivation nehmen (denn nichts anderes tut so ein unfairer Beitrag). Dass ich unfehlbar wäre oder hellseherische Eingabenhabe, habe ich ganz sicher niemals behauptet, im Gegenteil. Zumal doch auch jeder in Natura ausprobieren kann (und muss), ob ich richtig liege. Und mir dann ggf. hier öffentlich und genüsslich um die Ohren hauen kann, dass ich falsch lag.
Wenn sie meint, sie könne das alles viel besser, dann kann sie ab nächster Woche ungestört loslegen, ab da bin ich nämlich im Urlaub, Schafe zählen.![]()
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
@Laureley:- ich finde Dein Engagement hier ganz toll und sehr hilfreich. Lass Dir bitte nicht die Laune daran verderbern - wir wissen doch alle, dass anhand der Fotos hier niemals 100%ig ein Urteil abgegeben werden kann, deshalb sollte man ja in Natura fröhlich weitertesten
. Aber Du machst Deine Sache toll und engagiert, und das finde ich super.
Laureley, mach Dir keine Gedanken.
Es ist nicht zu übersehen, wie viel von Deinem Zeit und Engagement in diesem Thread steckt.![]()
![]()
Eben, ich finde diesen Angriff auch nicht besonders gerechtfertigt. Es ist ja keinesfalls so, dass man hier Redeverbot bekommt, wenn man nicht deiner Meinung ist.Du bist mit Abstand die Person, die hier am meisten Zeit und Energie in den Thread hineinsteckt - ich hab schon manchmal gestaunt, mit wieviel Geduld du jedes Mal wieder Sachen erklärst, die man einfach auch zehn Seiten weiter vorne hätte nachlesen können. Oder man erinnere sich an diese Geschichte mit Naramudi...
Disclaimer sind ja auch so gut in jedem deiner Beiträge zu finden. Da ich neulich den Direktvergleich hatte und Fotos an verschiedenen Bildschirmen betrachtet habe, kann ich das umso mehr nachvollziehen. Es gibt wirklich massive Unterschiede, wie Farben auf verschiedenen Bildschirmen wirken. Einmal war das Rot orangestichig, am anderen wirkte es neutral bis kühl. Und mein wirklich neutral roter Pulli wirkt auf Fotos auch immer viel heller und wärmer als er tatsächlich ist.
@ laureley
Lass dich nicht ärgern... Ich finde du machst das hier echt super und hast ja wohl mit keinem Wort behauptet das du allwissend und unfehlbar bist! Neider gibt es immer und überall Leute die keine Manieren haben, wers nicht hören will muss sich ja nicht reinklicken
So und jetztund ein großes
in meinem und sicher auch in 1000 anderen Fällen!!!!
Also ich schließe mich an und bitte Dich liebe Laureley, versuch Dich nicht allzu sehr zu ärgern, auch wenn es vielleicht schwer fällt. Ich finde Deine Trefferquote enorm, Deine Geduld ebenfalls und fände es sehr sehr schade, wenn es hier stagnieren würde.
Und ich finde auch, dass TheSource
1) genauer erklären sollte, was sie zu dem Ausspruch gebracht hat, irgendwie scheint es niemand so ganz nachvollziehen können - also ich jedenfalls auch nicht
2) kann sie doch jederzeit ihre eigene Meinung mit einbringen? Laureley hat sich meines Wissens nach (und ich liese hier auch ständig mit) NIEMALS zum alleinigen Oberguru ernannt und (konstruktive!!!!) Meinungen jeder sind doch immer willkommen.
Also ich verstehe es nicht so ganz...
Ich habe mich inzwischen so richtig gut mit meinem hellen Winterdasein "abgefunden". Zwischenzeitlich ist es soweit, dass ich zwar meine khakifarbenen*** T-Shirts und meinen khaki*** Parker natürlich noch immer anziehe, aber beim Parker z. B. bin ich auf der Suche nach einer hübschen (schwarzen?) Alternative und was die anderen Klamotten angeht, ist gerade wieder eine größere Lieferung eines netten Klamottenladens mit 2 Buchstaben auf dem Weg zu mir - mit hübschen Knallfarben, die ich früher völlig desinteressiert überblättert hätte...
Einige Wischiwaschi-Farben habe ich im Schrank, die ich inzwischen gar nicht mehr so recht anziehen mag, ja so kanns gehen... ) Ich habe übrigens eine nur einmal getragene ganz schlichte Strickjacke mit Kapuze in einem dunkleren, klaren warmen Grün zuhause - jemand Interesse?)
Wenn die Sachen da sind, werde ich vielleicht mal wieder "Beweisfotos" einstellen. Hoffentlich kommt die Lieferung heute
***khaki = kaltes Armeegrün, nur zur Klarstellung
jo...der thread ist sehr interessant und laureley macht gute arbeit. source oder so hat das vielleicht anders gemeint..
unabhängig davon..
ich finde es immer schade, wenn leute sich einen anderen farbtypen wünschen als sie sind/ sein sollen. da stimmt doch was nicht. es kann ja auch nicht sein, dass man sich in für einen häßlichen farben kleidet, nur um dem farbtyp zu entsprechen, LOL.
Lancelotti: bei mir war es so, dass ich zwar die richtige Temperatur hatte (kalt), aber zu 90 % Sommerfarben getragen habe. Winterfarben wären mir glaub ich zu auffällig gewesen (was sollen da die Leute sagen?)
Laureley hat mich davon überzeugt, dass ich vermutlich doch ein heller Winter bin und anhand von diversen Fotos, Farb- und Klamottenexperimenten bin ich immer wieder überrascht, wie gut mir klare und ruhig auch heftigere Farben stehen.
Nur um einem Farbtyp zu entsprechen würde ich auch nicht zu einer speziellen Farbe greifenEs gibt ja zum Glück so viel Auswahl, dass man sich da in absoluter Ruhe durchtesten und für sich das richtige rauspicken kann.
Ich glaube nicht, dass hier irgendjemand "hässliche" Farben (für den eigenen Geschmack) trägt, nur um einem Farbtyp zu entsprechen.
Ich kann z. B. mit rot nicht so viel anfangen, also lasse ich es halt weg. Ich habe blau für mich entdecken können, pink (oh Gott, NIE hätte ich das gedacht), lila und sogar gelb. Dabei achte ich aber sehr genau darauf, ob mir das nun gut steht oder halt einfach nur in die Winterpalette passt.
Ich habe für mich gelernt, dass es wichtig ist, klare Farben zu tragen und darüber hinaus bin ich flexibel. Ob das nun noch Sommerfarben oder schon Winterfarben sind (von der Knalligkeit her) ist mir recht schnurz, klar sollen sie halt sein.
Sorry für den sinnlosen Roman, ist grad so mit mir durchgegangen![]()
Jetzt kapiere ich es erst: Du meintest dass jemand vorsätzlich "falsche" Farben trägt, um ein anderer Typ zu werden, nicht wahr? Ja ok, das wäre natürlich relativ unsinnig und langfristig auch anstrengend. Lieber unterstreiche ich meinen natürlichen Typ und fühle mich entsprechend entspannt und wohl![]()
ich meinte, dass jemand zum beispiel so gerne sommer wäre..
dann stellt sich heraus, dass man gar kein sommer ist und dann ganz enttäuscht ist, weil einem die sommerfarben viel besser gefallen.
da finde ich dann, dass man das ganze etwas entspannter sehen sollte. wenn einem die farbe gefällt, meint dass sie einem auch steht, dann ist es doch gut so. was bringt es mir zu wissen, dass mir knalliges pink steht, wenn ich es lieber dezent mag?
Es bringt einem einen unheimlichen WOW-Effekt. Ein ******Shirt habe ich mir mal schicken lassen und hätte es unter "normalen" Umständen nicht mal mit der Kneifzange angefasst, habe es aber probehalber mal anprobiert. Mein Mann war BEGEISTERT wie gut mir das steht. Da fängst Du an zu grübeln. Dann kommt eine gute Freundin und sagt Dir das gleiche... hmmm... dann noch die vorher sehr skeptische Arbeitskollegin, usw. Die Resonanz war verblüffend! Interessant nicht?!
Bis auf pink war ich auch nicht wirklich ablehnend gegen Kreischfarben. Ich hatte an daran einfach kein Interesse, die wären mir nicht in den Sinn gekommen. Jetzt, nachdem ich den Stupser bekommen habe, sehe ich es ja mit eigenen Augen, dass mir die Farben gut stehen und bin dementsprechend natürlich viel offener dafür als früher!
Und nun kann ich es halten wie ich will: an "dezenten" Tagen trage ich eben mauschelige Farben und ansonsten darf es auch mal bunter sein, je nach Laune! Da muss ich mich zum Glück nicht verkrampfen, mir stehen ja unendlich viele Farben zur Verfügung, und wenn mir mal nach Armeegrün ist, dann ziehe ich es auch an, um am nächsten Tag dann vielleicht wieder royalblau oder zitronengelb den Vorzug zu geben. Je nach Laune
Ich fände es "schlimmer", wenn man zwischen kalten und warmen Farben hüpfen würde, und das tue ich ja nicht (und hab ich nie getan, bis auf wenige Farbverirrungen in meinem Kleiderschrank, die ich aber ohnehin selten getragen habe <-- irgendwie hat man doch nen Instinkt dafür denke ich...)
das kann ich total unterschreiben! Und den gibt es nicht nur bei Kleidung, sondern auch beim MU wenn man endlich mal die richtigen Farben ausprobiert.Es bringt einem einen unheimlichen WOW-Effekt
So, liebste Laureley, jetzt mal ein nackisches Bild. Haare zurück, Fenster geöffnet für Tageslicht und ungeschminkt, wie man unschwer erkennen kann.
Die harte Wahrheit mit Reflektion im Fensterglas *kicher*
Wie ich dann zurechtgemacht aussah, kann man in meinem Tb sehen oder im Komplettgesichtsstyling-Thread. Aber das interessiert hier ja nicht.(Glaubt mir bitte, ich habs gerettet.
)
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
Ich bin mir ja immer noch nicht 100%ig sicher, aber ich hatte eigentlich noch nie einen Wow-Effekt, weder mit kalten noch mit warmen Farben- wenn, dann eher mit neutralen Farben. Ich bin ein bisschen neidisch auf Eure Wow-Effekte
![]()
@Aromatisch: ich finde Dich auf den 1. Blick winterlich![]()
Och, Stinchen, Du kriegst bestimmt noch nen WOW-Effekt
Bei mir war halt der Kontrast von den mauscheligeren Farben zu den jetzigen Knallfarben schon enorm und da reagieren die Leute vermutlich "deutlicher" denk ich mal...
Aromatisch, könntest Du vielleicht ein Winterli sein?![]()
Stine war schneller
Ich könnte mich Dir in royalblau, Kreischgelb oder auch Pink sehr gut vorstellen! Aber bin gespannt, was die Experten sagen![]()
WOW Effekte hatte ich öfters. Besonders bei Knallfarben, aber auch bei schlichter schwarzer Kleidung, zB Businesslook.
In unklaren Farben-davon besitze ich glaube ich ein paar Teile-lassen mich sehr langweilig und fade wirken.
Warme Farben habe ich noch nie wirklich probiert. Kann sein, dass ich ein paar Sachen habe, die zu warm für mich sind...aber so schnell entstellt mich nichts^^.
ach ja....einen WOW-effekt hatte ich letztens auch, als ich mir ein knallgelbes shirt angehalten habe.
als kind war meine lieblingsfarbe auch genau dieses gelb. das lag an bibo aus der sesamstraße, den fand ich toll
aber trotzdem ist mir nicht so recht wohl bei dem gedanken, in knallgelb durch die gegend zu laufen.![]()
Ja, ich finde mich auf den ersten Blick auch winterlich, aber Laureley hat mir neulich schon einen dunklen Sommer nahegelegt. Farblich könnte das besser passen, weil die Winterfarben vielleicht einen Tick zu knallig sind.
Die Haare am Ansatz sind Natur.
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
Seit ich versuche mich Sommerlich anzuziehen fragen mich alle ob ich krank binund meine beste Freundin meinte letztens wo meine geliebten knallfarben sind und das mir die wischiwaschifarben gar nicht stehen *verwirrtbin*
und dabei hatte ich da mein neues Lieblings-T-Shirt in Petrol an
was mache ich denn falsch?
@Make-Up-Junkie: Hast Du denn kalte oder warme Knall-Farben getragen? Winter hatte ich bei Dir nämlich nicht gesehen, Frühling auch nicht - aber vielleicht war das Foto ja auch nicht ganz aussagekräftig?
Ja, sowas ist insbesondere bei Frühling und Winter ein Problem, also dass die Leute "Angst" vor ihren Farben haben oder denken, es wäre zu auffällig oder nicht angemessen (was bestimmte Farben im "normalen" beruflichen Umfeld auch definitiv nicht sind, wenn es um mehr als Accessoires geht). Sommer und Herbst haben es da leichter.
Prima!Ich habe für mich gelernt, dass es wichtig ist, klare Farben zu tragen und darüber hinaus bin ich flexibel. Ob das nun noch Sommerfarben oder schon Winterfarben sind (von der Knalligkeit her) ist mir recht schnurz, klar sollen sie halt sein.
In der Regel kommt sowas nur vor wenn die Menschen fehl- oder uninformiert sind, also ein bestimmtes, klischeehaftes und leider oftmals auch falsches Bild von einem Farbtyp im Kopf haben ("eeeeeh, Sommer, ich renne doch nicht in Rosa und Babyblau rum!" - und dann ganz überrascht sein, wenn man ihnen die Palette mal richtig zeigt: "oooh, das sind ja schöne Farben!"). Wenn man erst mal informiert ist und im besten Fall auch Erfolgs- und Wow-Erlebnisse hat, kommt die Sympathie schon von alleine.
Edit: Nicht dass Du denkst, ich hätte Dich falsch herum verstanden (Dein Beispiel war ja pro Sommer): Es ist für mich einfacher, aus dieser Warte zu argumentieren, darum habe ich es rumgedreht. "Sommer" ist natürlich beliebig gegen einen anderen Typ austauschbar.
Man kann sich seinen Farbtyp weder aussuchen noch sich davor verstecken, man muss sich der Sache einfach stellen, man wird mit den Farben eines anderen Typs niemals solche guten Ergebnisse erzielen. Wenn es keine Liebe auf den ersten Blick ist, ist es umso wichtiger, sich korrekt und umfassend zu informieren, damit man Farbtyp, Geschmack, Persönlichkeit und Umfeld unter einen Hut bekommt.
Mal vom Sommertyp und konkret von mir ausgehend: Ich kann meine Farben problemlos so wählen, dass meine Gesamtanmutung herbstlich oder winterlich ist, aber dennoch korrekte und schmeichelnde Farben tragen. Beim Frühling wird es etwas schwieriger, aber das liegt primär daran, dass mir persönlich die Palette so gar nichts gibt. Grundsätzlich sollte das aber auch gehen (z.B. über Grau, Türkis, Aquamarin, Blau, Beige, Braun etc.).
Aber ich möchte eigentlich keinen anderen Farbtyp imitieren, ich bin mit dem Gesamtpaket "Sommer" sehr zufrieden, auch wenn ich natürlich nicht alle Farben gleich toll finde und es auch bei den anderen Typen Farben gibt, die ich hübsch finde. Zumal ich die klassischerweise dem Sommertyp zugeschrieben "Farbpersönlichkeit" (Eleganz, Understatement, Kühle, Ruhe, Souveränität etc.) auch sehr schön finde.
Ich gucke mir das nachher mal genauer an. Du wirkst auf den ersten Blick recht klar und "irgendwie winterlich", aber insgesamt unter dem Strich finde ich es nicht ganz richtig. Deine Haare sind ja auch relativ hell von Natur aus, und viel des Ausdrucks der Augen kommt von der Dunkelheit, die addiert ja immer etwas Kontrast dazu.
Wäre sowas hier denn was für Dich?
http://schminktopf.de/images/shop/li...ft/025/505.jpg
http://img207.imageshack.us/my.php?image=blau0iz.jpg
Hattest Du nicht was von einem Blau erzählt, was Dir so gut gefiel?
Ist sie vielleicht ein Winter und findet Dich deswegen in sanfteren Farben "wischiwaschi"? Den eigenen Geschmack darf man ja nicht vergessen ... Auf jeden Fall habe ich gerade noch mal Dein Bild geguckt: Das ist vom Bild her absolut kein Winter. Aber ohne Dich in der kritisierten Farbe zu sehen, kann man natürlich nicht sagen, ob sie Dir wirklich nicht stand, zumal Petrol keine reine Sommerfarbe ist, sondern - mit leichten Nuancen-Abwandlungen - an jedem Farbtyp geht und es sogar warme Varianten gibt.
Und es ist ja auch nicht so, dass einem jede Farbe der Palette steht. Ich habe Probleme mit hellen Farben, für sowas wie Blassrosa o.ä. muss ich am besten gebräunt und gut drauf sein, sonst fühle ich mich manchmal etwas "käsig" und "lasch". Meine Schmeichelfarben liegen im mittleren bis sehr dunklen, gedämpften Bereich. Wenn Deine Schmeichelfarben im kräftigen, lebhaften Bereich liegen, solltest Du halt auch die kräftigen Sommerfarben wählen.
P.S.: Danke an alle für die netten Worte, ich habe mich sehr darüber gefreut.
Geändert von laureley (30.04.2008 um 19:49 Uhr)
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Lass Dir Zeit. Es ist schließlich lieb genug, dass Du das überhaput machst!
Zu den beiden links: Das ist schwer zu sagen, da ich werde orange noch blau (vor allem dieses knallroyalblau) nicht besonders leiden mag. Was ja noch nicht heißt, dass es mir nicht stehen könnte. Grundsätzlich neige ich aber immer eher zu pink-stichigen Rottönen als zu orange-stichigen.
(Ich habe und liebe die Glosse Hauschka cherry 04 und Logona tizian red, falls das hilft.)
Das Blau könnte vielleicht gehen...? Sorry, ich weiß es nicht. Außer Jeans habe ich nichts Blaues in meinem Schrank.
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
Oh, das ist mal wieder das "Rot am Monitor"-Problem (ich hasse es, mit Rot bestimmen zu müssen, insbesondere im Winterbereich).Der Lippie ist kein Orangeton. Das soll eigentlich ein Primärrot / Neutralrot (Wintertyp) sein, in etwa so wie die Klamotten hier:
http://www.polyvore.com/cgi/set?id=1069262
Es soll neutral, also weder gelblich / orangig noch bläulich sein. Vielleicht irritiert zusätzlich auch noch die goldene Hülse ... Grundsätzlich, also unabhängig von der Darstellung: Würdest Du so einen knalligen Lippie tragen?
@Stine: Warst Du denn mal Frühlingsfarben probieren in letzter Zeit?
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Hier sieht man das mit dem Lippie zumindest von den Zahlen her sehr gut (die Darstellung am Bildschirm kann ich ja leider nicht beeinflussen): Er ist fast perfekt neutral (und der minimale Offset geht ins Kühle, nicht ins Warme!).
http://666kb.com/i/ay93yfje178cn9a0y.png
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Ja, ich hatte mir zwei Poloshirts bei Otto bestellt (Kiwi und Sonnengelb), das in Sonnengelb sah einfach nureigenartig aus, das in Kiwi war auch nicht so toll, aber ich fand es nicht so schlimm wie das sonnengelbe. Ich weiß nicht, ich komme an die Frühlingsfarben nicht ran, die Sommerfarben sind mir aber teilweise zu unklar und kühl - die neutralen Farben wie die grüne Jacke letztens sind immer noch am besten an mir
...
Ach so: wie man ja bei der Jacke sah, ist Dunkelheit bei Kleidung gar nicht mal mein Problem (da geht auch sehr dunkles Lila, sehr dunkles Blau, sehr dunkles Braun) eher zu helle Kleidung.
Geändert von Stine81 (30.04.2008 um 20:44 Uhr)
So, aromatisch ist fertig:
1. Winter: http://666kb.com/i/ay957obahwn5e270i.png
2. Sommer Teil 1: http://666kb.com/i/ay958kaid1wjazj7m.png
3. Sommer Teil 2: http://666kb.com/i/ay958zwoetlgzv5s2.png
Ich finde, sie kann problemlos gedämpfte Farben tragen, das gefällt mir sehr gut, wirkt sehr ausgeglichen und harmonisch, wogegen Winter nach meinem Empfinden etwas zu grell, überstrahlend und hart ist, das ist wieder dieses "drückt das Gesicht in den Hintergrund", da achtet man mehr auf die Balken als auf das Gesicht, anstatt dass Balken und Gesicht auf dem gleichen Level sind, wie es bei der mittleren Serie der Fall ist.
Was mir aber beim Farbenauswählen für Sommer Teil 2 auffiel: Sie braucht eine gewisse Grundklarheit und Grundintensität, die wohl ihrem eher klaren Typ geschuldet ist, damit sie nicht langweilig wirkt. Die Farben bei Teil 2 finde ich sehr sanft und schön an ihr, extrem harmonisch, aber das kann schnell in Richtung "eingeschlafene Füße" abdriften, wenn man nicht aufpasst. Sie wirkt meiner Meinung nach - wie viele eher dunkle Sommer - am besten in den stärkeren, lebhafteren bzw. dunkleren Farben.
Ihr könnt ja mal klicken und vergleichen (wenn ich so lange das Bild von jemandem angesehen habe, sehe ich oftmals nicht mehr richtig) und sagen, was Euch auffällt bzw. gefällt.
Ich wäre aber für "dunkler, lebhafter Sommer".
Edit: Der Vollständigkeit halber (oder möchte irgendwer auch noch Herbst?):
http://666kb.com/i/ay962j7mn53n1wlj6.png (Frühling)
Geändert von laureley (30.04.2008 um 21:28 Uhr)
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Hm, meine Freundin ist denke ich ein Herbsttyp, aber sicher bin ich mir nicht. Sie trägt vor allem braun, orange, rot, etc neuerdings auch viel grün und auch pastellfarben die ihr aber gar nicht stehen
Ich mach mal ein Foto mit dem Petrol-T-Shirt wenn es aus der Wäsche ist, dann bin ich ja echt mal gespannt was ihr dazu sagt!!!
DANKE für die Einschätzungen
Ich werde es schon irgendwann schaffen meine Idealfarbe zu finden was grad auch schwer ist weil ich mich nicht von apricot trennen kannDa stell ich auch mal fotos rein
![]()
- Du stehst aber nicht auf Frühlingsfarben, oder?
ich?
Weis nicht genau, hab vor allem ziemliche knallfarben wie lila, indigoblau, schwarz, rot, weiß etc in meinem schrank, außerdem eben viel rosa von gaaaanz hell bis knallpink und eben auch so Apricotrosa etwa in der Farbe http://bougainvillea.bo.funpic.de/im...%20apricot.jpg
fand ich sah darin immer recht frisch aus, kann aber auch einbildung gewesen sein![]()
Ja, Du... das mit dem Apricotrosa finde ich jetzt leicht verdächtig (allerdings haben viele Sommer einen Hang zu Apricot), kannst Du vielleicht mal Fotos von den Pinks und Blautönen zeigen, die Du trägst?
Geändert von Stine81 (30.04.2008 um 22:42 Uhr)
Hier wäre z. B. eine Frühlingspalette: http://www.ireneeonline.com/layouts-spring.htm