Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 249 von 843 ErsteErste ... 149199229239247248249250251259269299349749 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.921 bis 9.960
    Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

AW: Der Farbtyp-Thread

Hier habt Ihr schon mal Gabby zum Gucken. Das Haarband war insofern etwas doof dass es sich nicht farblich neutral verhält, sondern besser zu kühlen Farben passt. Müsst Ihr ggf. mit der Hand abdecken, aber es fiel mir erst auf, als ich schon recht weit war und dann nicht von vorne mit Doppelbalken anfangen wollte ...

http://666kb.com/i/ayaa98lawa97350qq.png
    http://666kb.com/i/ayaab7fy7jb1cadc2.png

Ich finde sie in kalt besser, warme Farben betonen die gelblichen Bereiche um die Augen unvorteilhaft.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Inventar Avatar von Stine81

Ich finde Gabby auch in Kalt wesentlich besser , frischer, lebendiger...

Inventar Avatar von Glamerous Gabby

Juchhuuu! Das habe ich gehofft! Ich hätte nicht gedacht, dass man mit rotblonden Haaren auch kühl sein kann.

Das würde ja heissen, dass ich Sommer oder Winter bin oder?

Vielen Dank noch mal für Deine Mühe Laureley!

Edit: Das mit dem Haarband hätte ich mir ja auch denken können! Habe nur daran gedacht, alle Haare aus dem Gesicht zu bekommen!
    Geändert von Glamerous Gabby (02.05.2008 um 00:24 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Glamerous Gabby Beitrag anzeigen
    JIch hätte nicht gedacht, dass man mit rotblonden Haaren auch kühl sein kann.
    Es ist möglich, aber selten. Kommen die denn schon in der Farbe aus dem Kopf oder werden sie erst nach einer Weile an Luft und Licht rötlich?

Das würde ja heissen, dass ich Sommer oder Winter bin oder?
    Kalt und blond wäre Sommer. Farben siehe Link in meiner Signatur.

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Es ist möglich, aber selten. Kommen die denn schon in der Farbe aus dem Kopf oder werden sie erst nach einer Weile an Luft und Licht rötlich?

Die kommen schon leicht rötlich aus dem Kopf. Kann gar nicht sagen, ob sie sich noch mal rötlicher geben an Luft und Licht. In letzter Zeit kam immer sofort wieder Farbe drauf. Auf meinem Führerscheinfoto sind die Haare noch ohne Farbe/Strähnchen und sie sind schon seeeehr rot!

Kalt und blond wäre Sommer. Farben siehe Link in meiner Signatur.

Deinen Link hab ich schon durchstöbert. Das sind auf jeden Fall Farben die ich sehr gerne mag!
    Geändert von Glamerous Gabby (02.05.2008 um 00:37 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

Hier ist Stine mit dem hübschen Bild:

[...]

Es ist wirklich sehr, sehr schwer. Aber mit warmen Farben wirkt sie irgendwie, als hätte sie geheult, als wären die Augen gereizt. Das war mit beim Basteln mehrfach aufgefallen ...
    Geändert von laureley (16.11.2008 um 22:35 Uhr)

Danke fürs Basteln, Laureley - ich sehe keinen so rechten Unterschied , aber vielleicht ist mein Teint auch einfach zu bleich auf dem Foto .

Hm, bei Stine find ich es auch schwer. Ich würde aber eher zu den Kühlen tendieren...

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Stine, das ist doch ganz eindeutig: Du bist ein warm-kalter 4 Jahreszeitentyp!
    Freu Dich und geh shoppen wie wild!

Nein, ich kann auch kaum Unterschied erkennen. Möglicherweise könnten die kalten Farben ein wenig besser sein, aber auf jeden Fall sollten sie frisch sein.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Zitat Zitat von Aromatisch Beitrag anzeigen
    Stine, das ist doch ganz eindeutig: Du bist ein warm-kalter 4 Jahreszeitentyp!
    Freu Dich und geh shoppen wie wild!

Jaaa, das wirds sein - bin aber total verliebt in das dunkle Sommerblau

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Stine81 Beitrag anzeigen
    Jaaa, das wirds sein - bin aber total verliebt in das dunkle Sommerblau
    Du hast keine Ahnung, wie schwer es war, sich für 2 (ok, 2,5 mit dem Graublau oben) Blautöne zu entscheiden, an Dir waren alle Blautöne schön. Nix Leiche oder Eisschrank, einfach total schön. Und sowas passt halt absolut nicht zu einem warmen Typen ...

Ich finde die Blautöne auch superschön , ich mag diese kräftigen Blautöne auch irgendwie total, die hauchen mir richtig Leben ein

läuft Avatar von Jane82

Ich finde Stine hat auf allen Fotos immer einen schönen, frischen Teint (so sehe ich noch nicht mal geschminkt aus) - vielleicht wegen der rosigen Wangen, ich vermute deswegen sieht kommt sie auch in warmen Farben ganz gut weg.

Experte Avatar von Lancelotti

hmmm...mir stehen auch fast alle blautöne, ausser dunkelblau. gelb steht mir aber auch. aber eigentlich bin ich ziemlich sicher frühling. oder kann das gar nicht sein, wenn mir blau von allen farben noch am besten steht?

gibt es nicht auch neutrale typen?

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Lancelotti Beitrag anzeigen
    aber eigentlich bin ich ziemlich sicher frühling. oder kann das gar nicht sein, wenn mir blau von allen farben noch am besten steht?
    Nein, das kann eigentlich nicht sein ... Frühling kann sicherlich besser Blau tragen als Herbst (es gibt diverse Blautöne, die an Frühlingen gut aussehen), aber der "blaue" Farbtyp ist Sommer. Frühlinge sind gelbgrundig, entsprechend sieht auch die Palette aus, das spiegelt sich in fast allen Farben wieder, selbst die Türkis-Töne sind idealerweise gelblastig. Blautöne für Frühlinge sollten immer klar und leuchtend sein.

Ich habe eben noch mal meinen Freund (Frühling) ein wenig zu Blau gefragt: Es gibt ein paar Blautöne, die er schön findet (das sind die Ecken sattes, klares Hellblau sowie solche leuchtenden, klaren Kornblumen-/Royal-Töne), aber grundsätzlich ist es mehr ein Arrangieren mit dieser Farbgruppe (so richtig kommt man ja an Blau nicht vorbei, z.B. bei Jeans) als ein Mögen. Er mag lieber warmes Gelb (Sonnengelb, Narzissengelb etc.), Gelbgrüns, und er liebt Orange und Orange-Abkömmlinge (helles, leuchtendes Rostrot, Korallenrot, Orangerot etc.) sowie die ganzen Frühlingsbrauntöne (Gold-Camel, Goldbraun, Honiggold, Gelbbeige, Vollmilchschoko etc.).

gibt es nicht auch neutrale typen?
    Habe ich noch nie von gehört. Aber denen stünde dann wohl kaum Blau gut, als ultimativ kühle Farbgruppe.

Lancelotti: Vielleicht bist Du ja doch ein Sommer ?

Mal ein anderes Thema: Für welchen Farbtypen haltet Ihr eigentlich Megan Fox?
    http://beat.bodoglife.com/wp-content...ansformers.jpg
    http://minassairon.files.wordpress.c...gan_fox_lf.jpg
    http://www.judiciaryreport.com/images/megan-fox-2.JPG
    http://www.exposay.com/celebrity-pho...als-0Dom7U.jpg

Sieht auf den ersten Blick aus wie ein Winter, allerdings scheinen die Haare gefärbt zu sein, und der Teint ist doch auch irgendwie warm inkl. Sommersprossen ... und in Orange bekommt sie nicht diesen Blau-Grau-Orange-Stich wie ich ihn z. B. in Apricot bekomme und wie ihn kühle Typen meistens in Orange bekommen... sie könnte fast ein Frühling sein, oder?
    Geändert von Stine81 (04.05.2008 um 12:36 Uhr)

~°~Missi~°~
    Besucher

Irgendwie finde ich, dass ich Megan Fox ähnlich sehe, jedenfalls auf den ersten 3 Fotos (Haarfarbe, Augenfarbe,Gesichtsausdruck)^^. Sie sieht schon aus wie ein Winter, jedenfalls auf den Fotos.Sehr kontrastreich Vielleicht ist sie ein gefakter Winter. Aber ihr stehts. Auch wenn ihre Haarfarbe nicht echt ist etc., sieht sie jetzt nicht künstlich aus oder so.Lindsay Lohan kann ihren Typ nach meiner Meinung eigentlich auch immer gut verändern. Mir gefällt sie in blond oder dunkel immer besser als in Natur.
    Geändert von ~°~Missi~°~ (04.05.2008 um 13:43 Uhr)

Zitat Zitat von Stine81 Beitrag anzeigen
    Lancelotti: Vielleicht bist Du ja doch ein Sommer ?
    na du hast mich ja erst drauf gebracht, hehe

ich hätte bei dir auf frühling getippt und nachdem du hier aber auch als sommer durchgehst, hatte ich bei mir da auch so meine zweifel, lol.

allerdings gibts bei mir ganz oft den wasserleicheneffekt bei hellen, gräulichen farben. das dürfte einem sommer doch nicht passieren, oder?
    und dass ich bei knalligen farben "überstrahlt" aussehe, habe ich noch nicht bemerkt. ich glaube, ich könnte auch neonfarben tragen

braun sieht an mir aber auch nur langweilig und tot aus, aber grau geht auch nicht...schwierig!

Lancelotti: Zeig doch mal Fotos ... vielleicht müsste man da mal verschiedene Farben ausprobieren. Mit Grau habe ich eigentlich kaum Probleme, nur zu hell darf das Grau nicht sein, aber ich darf generell nicht zuuuu helle Farben tragen - da fehlt der Kontrast zur blassen Haut . Welches Braun steht Dir denn z. B. nicht? Da gibt es ja auch kühle und warme Töne...

hätte nur fertig geschminkte fotos anzubieten...aber das hilft ja nicht.

braun sieht an mir immer langweilig aus, egal ob kühl oder warm.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Lancelotti Beitrag anzeigen
    allerdings gibts bei mir ganz oft den wasserleicheneffekt bei hellen, gräulichen farben. das dürfte einem sommer doch nicht passieren, oder?
    Kommt auf den konkreten Typ und die Farbe an. Ich habe relativ dunkle Haare und niemals einen wandweißen Teint, selbst im Winter nicht. Es gibt keine Klamottenfarbe, in der ich wie eine Wasserleiche aussehe, weder hell noch dunkel, es gibt nur Farben, in denen ich mich komisch und unvorteilhaft, einfach unwohl fühle (allen voran Orange-Töne und Gelbgrün-Töne).

Ich weiss aber von diversen Sommern, dass sie gesichtsnah und ungebräunt mit sehr hellen / blassen / pudrigen Sommerfarben aufpassen müssen, damit das nicht langweilig, käsig oder blässlich aussieht. Sie profitieren von kräftigeren, mittleren Farben, die Kontrast und Leben reinbringen.

Ich selbst trage helle / blasse / pudrige Farben am liebsten gebräunt, mit stärkerem Makeup oder einer kräftigeren Kombifarbe, ansonsten fühle ich mich darin auch nicht besonders wohl. Nicht schlecht, aber irgendwie fehlt mir der Pepp, ich fühle mich irgendwie "verschwommen", langweilig, kontrastlos, farblos.

braun sieht an mir aber auch nur langweilig und tot aus, aber grau geht auch nicht...schwierig!
    Frühling ohne Braun finde ich seltsamer als Sommer ohne Grau. Brauntöne sind eine der großen Säulen für Frühling (generell für warme Typen). Was sollten sie denn auch sonst als Neutrals (im Sinne von: Basis- und Kombifarben) tragen ausser Braun, Beige und ggf. noch warmes Grau?

Viele Sommer können nicht beliebige Grautöne tragen, sondern müssen unbedingt blaustichiges Grau tragen, da sie ansonsten in der Winterbereich (reines Grau) oder den warmen Bereich (Grau mit Gelbstich) rutschen. Ich habe schon Sommer in Wintergrau gesehen, das sah einfach furchtbar als, einfach nur leichig, komplett blass und leblos. Ich kann nahezu beliebige Grautöne tragen, aber ich bin auch sehr nah am Winterbereich vom Kolorit her.
    Geändert von laureley (04.05.2008 um 17:47 Uhr) Grund: Typo

Alverde-Junkie Avatar von GingerGirl

Hallo Leute, ich hab jetzt schon mehrere Farbtyp-Tests durch und jedes mal bekomme ich ganz andere Ergebnisse. Meint ihr ich könnte ein Sommertyp sein? Ich bin echt schon ziemlich verwirrt

Ich habe blau-grüne Augen, mittelbraune haare (momentan Granat-Rot gefärbt), ich bin recht blass, teilweise sieht man an meinen Armen die Adern durch, werde im Sommer auch nicht wirklich braun, nur leicht, oft bekomme ich einen Sonnenbrand, werde rot und dann wieder blass.

Ich schminke mich mit dem zweithellsten Make-Up-Puder, braunem Augenbrauenstift, Mascara braun oder schwarz, auf die Lippen meistens nichts oder wenn dann so rosa-bräunlich oder weinrot bis pflaumenrot.

Ich trage nur silbernen Schmuck, Gold steht mir überhaupt nicht, auch nicht als Schminke.

Ich trage viel schwarz, rot (so kirschrot, nicht in richtung orange), jeansblau, rosa, aber nicht knallig pink, weinrot, flieder-lila, weiß eher selten, wenn grün, dann sehr dunkelgrün, braun auch eher dunkel, dunkelblau, kein königsblau, kein türkis, kein beige, grau macht mich zu blass, kein gelb, kein orange, kein hellgrün, kein khaki-grün oder rostiges rotbraun.

Geändert von GingerGirl (13.07.2008 um 01:17 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von janinka.iq007 Beitrag anzeigen
    Meint ihr ich könnte ein Sommertyp sein?
    Die meisten Bilder kann man leider nicht für eine Beurteilung nutzen (Sonnenlicht, Kunstlicht, farbstichige Bilder, zu weit weg etc.), aber unterm Strich liest sich das am ehesten nach Sommer, ja.

Hmm, aber was für Licht ist am besten für ein aussagekräftiges Foto?

Inventar Avatar von Dörthe

Ich bin eigentlich immer davon ausgegangen, dass ich ein Winter bin (helle Haut, dunkle Haare, relativ dunkle Augen), aber ich dachte mir, wenn ich schonmal die Chance habe, könnt ich ja mal die Profis fragen

Sorry für den bösen Blick auf dem einen Foto, da hat die Sonne mich geärgert
    Geändert von Dörthe (05.09.2008 um 21:19 Uhr)

Cute Witch Avatar von yavanna

ich hab auch bei jedem test nen anderes ergebnis und vor allem immer bunt gemischt. beim letzten wars 1x frühling, 1x sommer, 2x herbst, 1x winter. toll ^^
    Think of me long enough to make a memory ...

LoL, genauso ist es bei mir
    Willkommen im Klub der farbtypmäßig unbestimmbaren Schöneheiten!

miss inconsistency Avatar von ameleya

Ich spreche jetzt mal für Laureley, der wird das sonst langweilig, wenn sie das immer erklären muss. Diese Internettests sind einfach völlig unbrauchbar. Da muss man wirklich völlig eindeutig dem Klischee entsprechen (bei Herbst: rothaarig, grünäugig, Millionen von Sommersprossen) um ein eindeutiges Ergebnis zu bekommen.
    Außerdem kann man sich selbst oft nicht besonders gut einschätzen. Das fängt damit an, dass man nicht weiß welchen Hautunter- oder -oberton man hat, oder die Haare waren schon seit mehreren Jahren nicht mehr natur und man kennt die natürliche Haarfarbe nicht.
    Bei mir kommt z.B. oft raus, dass ich Herbst bin. (Sommersprossen, braun-grüne Augen, blass). Bin ich aber trotzdem nicht.
    Anhand von guten Fotos (heißt: bei Tageslicht ohne direkte Sonne fotografiert, Haare zurück (vor allem, wenn sie gefärbt sind), keinen Blitz verwenden und völlig ungeschminkt sein. (Ja, ganz ungeschminkt - nicht mal nachgezogene Augenbrauen, Puder oder Wimperntusche!). Idealerweise noch ein Makro vom Auge machen, daran kann man auch viel erkennen.
    Und dann als zweites kommen persönliche Vorlieben und Abneigungen wie Schmuck, Klamottenfarben ins Spiel. Die meisten Leute greifen instinktiv zu Sachen, die ihnen stehen, da mögen zwar ein paar Ausrutscher dabei sein (oder man mag eine Farbe einfach, obwohl sie einem nicht steht), aber generell ist das recht eindeutig. Besser als oft uneindeutige Farbnamen sind Links zu Klamotten - z.B. bei www.polyvore.com, da kann man direkt nach Farben suchen!
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

Zitat Zitat von dasdoerthe Beitrag anzeigen
    Ich bin eigentlich immer davon ausgegangen, dass ich ein Winter bin (helle Haut, dunkle Haare, relativ dunkle Augen), aber ich dachte mir, wenn ich schonmal die Chance habe, könnt ich ja mal die Profis fragen

Sorry für den bösen Blick auf dem einen Foto, da hat die Sonne mich geärgert

dasdoerthe, das linke von deinen Fotos ist von der Aufnahme her okay für ne Bestimmung, aber das wurde mit Blitz fotografiert, wenn ich mich nicht irre. Das rechte ist etwas zu weit entfernt, außerdem mit direkter Sonne und die Brille verdeckt die Augen...
    Ansonsten gilt das, was im Post 9953 sonst noch steht. Winter könnte hinkommen, aber ganz sicher lässt sich das anhand der Fotos nicht sagen. Hast du schonmal bei Wella deine Naturhaarfarbe rausgesucht?
    http://www.wella-professionals.de/fr...ebersicht.jsp?
    ameleya flickrt

Zitat Zitat von ameleya Beitrag anzeigen
    dasdoerthe, das linke von deinen Fotos ist von der Aufnahme her okay für ne Bestimmung, aber das wurde mit Blitz fotografiert, wenn ich mich nicht irre. Das rechte ist etwas zu weit entfernt, außerdem mit direkter Sonne und die Brille verdeckt die Augen...
    Ansonsten gilt das, was im Post 9953 sonst noch steht. Winter könnte hinkommen, aber ganz sicher lässt sich das anhand der Fotos nicht sagen. Hast du schonmal bei Wella deine Naturhaarfarbe rausgesucht?
    http://www.wella-professionals.de/fr...ebersicht.jsp?
    Danke für deine Antwort.
    Also ich kann das mit der Naturhaarfarbe gar nicht soooo genau sagen. Im Winter würde ich sagen 6/07. Da sehen sie schon sehr dunkel aus. Und im Sommer sehen sie manchmal schon eher wie 7/07 aus

Das ist eigentlich zu hell für Winter. Selbst ganz helle Winter (mit Ausnahme von naturplatinblond) haben min. mittelbraune Haare, 6/07 wäre hellbraun, 7/07 sogar dunkelblond. Andererseits, wir hatten auch schon einen noch helleren Winter hier mit hellbraunen Haaren, ich meine das war Cis.
    ameleya flickrt

Friseure meinen zu mir eigentlich auch immer, dass ich gar nicht sooooo dunkle Haare habe und Freunde meinen zu mir eigentlich immer, dass ich ziemlich dunkle Haare hätte.
    Ich hänge einfach nochmal ein paar Fotos an. Habe mich gerade abgeschminkt und Fotos gemacht.

Das letzte Foto ist schon eine Woche alt, das habe ich nicht jetzt gemacht.
    Und ENTSCHULDIGUNG für diese komischen Gesichtsausdrücke

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von ameleya Beitrag anzeigen
    Das ist eigentlich zu hell für Winter. Selbst ganz helle Winter (mit Ausnahme von naturplatinblond) haben min. mittelbraune Haare, 6/07 wäre hellbraun, 7/07 sogar dunkelblond. Andererseits, wir hatten auch schon einen noch helleren Winter hier mit hellbraunen Haaren, ich meine das war Cis.
    Cis war mittelbraun - zumindest nach diesen seltsamen Farbbezeichnungen Auf den Seiten 246 und 247 sind Bilder von ihr. Also ich denke auch, dass 7/07 zu hell für einen Winter wäre. Ich halte mich selbst ja immer für grenzwertig hell für einen Winter und ich bewege mich geschätzterweise so um 6/xx, max. 5/xx. Wie kann man das bitte anhand einer einzigen Strähne feststellen?

Kühl würde ich schon mal sagen, aber nachdem ich zwischen einem dunklen Sommer und einem hellen Winter eh nicht unterscheiden kann, warte ich lieber auf jemanden, der sich besser auskennt

Danke für deine Antwort, CorTiMam
    Also ich habe gerade mal was gelesen und da stand, dass Sommertypen pudrige, zarte Farben am besten stehen. Ich finde aber immer, dass wenn ich so pastellige, pudrig-zarte Sachen anhabe aussehe, als wäre ich totkrank.
    Ich trage gerne kräftige Farben z.B. pink, grün, rot.

Kann das sein, dass ich mich ein bisschen verschätzt habe, was die Haarfarbe angeht
    Ich hab vorhin einfach mal ein Büschel Haare genommen und an den Bildschirm gehalten - ich glaub das war falsch

Das sieht schon nach dunklem Mittelbraun aus. Ich bin auch grenzwertig winterlich, meine Haare sind noch einen Tick heller als deine.
    ameleya flickrt

Also würdest du sagen, dass ich ein Wintertyp bin?

Ich bin da immer ein bisschen vorsichtig, gerade bei nicht ganz eindeutigen Typen, aber sagen wir mal ich halte es für möglich, dass du Winter bist. Die Kontraste finde ich ziemlich stark, das spricht auch für Wintertyp.
    Für kalt halte ich dich allemal, wie krass sind denn die Farben die du tragen kannst? Wie sind Knallpink, Royalblau, reines Rot, geht auch knalliges Gelb? Und was ist mit Schwarz?

Ich habe mal ein paar meiner Lieblingsfarben bei Polyvore gesammelt, es sind nicht so viele, zeigt aber recht eindeutig, was ich so mag und tragen kann. Hier kannst du mal schauen:
    http://www.polyvore.com/cgi/browse.t...e=1&uid=121275
    ameleya flickrt

Also bis auf http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=936542 das würde ich eigentlich alles anziehen und es würde mir meiner Meinung nach auch stehen, abgesehen davon, dass ich für einige Sachen einfach nicht die passende Figur habe, aber das zählt ja nun nicht
    Auf dem einen Fotos aus Beitrag 9961 habe ich zum Beispiel einen schwarzen Blazer und einen quitschpinken Schal angehabt und das kam eigentlich ganz gut an