@carolin0505: Deine Bilder sind allesamt irgendwie komisch und zudem nicht vergleichbar, also falsches bzw. unterschiedliches Licht, falsche Perspektive, geschminkt, gefärbte Haare offen, unscharf etc. So geht das einfach nicht, egal, wie oft Du nachfragst ... Bemühe Dich doch mal um ein gutes Tageslichtbild (kein direktes Sonnenlicht!), also scharf, gute Größe, Haare wegbinden etc. wie das von myriade (deren Vorstellung insgesamt sehr vorbildlich war, damit konnte man gut arbeiten):
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=6252 (die Bilder kann man groß klicken)
Wenn ich irgendwo ein scharfes, gutes Tageslichtbild ohne Haare mit guter Beschreibung von Dir übersehen habe: Bitte Pointer.
Grundsätzlich:
Braungrüne Augen mögen zwar "irgendwie" warm wirken, aber dennoch sind sie bei allen vier Farbtypen möglich. Gleiches gilt für rötliche oder goldige Stiche in den Haaren, die hat bei Sonnenlicht fast jeder und die bekommt durch UV-Einwirkung, Tenside etc. auch permanent fast jeder. Auch sieht Goldschmuck (auch goldene Kleidung) an vielen Typen passabel bis gut aus, manche Winter kultivieren das mit dem Gold ja sogar regelrecht, wogegen viele Frühlinge und Herbste das Auffällige, Kontrastreiche von Silberschmuck mögen. Versteife Dich also nicht auf solche Sachen, das führt nur zum Ziel, wenn man es richtig zu deuten weiss bzw. im Gesamtbild betrachtet.
Ich war im Urlaub, deswegen habe ich Deinen Fall nur beim Querlesen gesehen, aber soweit ich mich erinnere, waren die anderen für Sommer. Wieso glaubst Du denn, dass das nicht stimmen kann?
@Stine: Die Reihenfolge ist sicherlich stark vom konkreten Einzelfall (Aussehen und Geschmack) beeinflusst. Ich stehe auch rein optisch Winter und Herbst deutlich näher als Frühling, wobei ich Herbst sogar
fast besser fände als Winter (die Palette finde ich hart, aufdringlich und anstrengend), wenn da nicht so viel Gelb und Orange drin wäre.
![Icon Wink](images/smilies/icon_wink.gif)
Mein Freund sieht auf den ersten Blick allerdings am ehesten wie ein Sommer aus, dessen Farben er so gar nicht mag.
![Icon Biggrin](images/smilies/icon_biggrin.gif)
Winterlich ist an ihm absolut nichts, ausser dass er insgesamt einen recht klaren Eindruck macht.
Für ihn ist wichtig, dass Farben klar und leuchtend sind. Er hasst blasse, kraftlose, verwaschene, gräuliche Farben, selbst die hellen Beifarben seiner eigenen Palette (die ja eher in Richtung "warme Eisfarben" als Richtung Sommerpastell gehen) mag er nicht besonders, auch wenn sie sicherlich seine erste Wahl für sowas wie Anzughemden o.ä. wären.
Für mich ist wichtig, dass Farben nicht aufdringlich, schrill oder anstrengend sind, generell habe ich es nicht so mit "bunt". Wenn Farbe, dann aquatische Töne (Blau, Blaugrau, Blaugrün, Minttürkis, Aquamarin etc.) oder - am liebsten in der kalten Jahreszeit - sowas wie Himbeerpink oder bläuliches Dunkelrot. Und natürlich alles, was Lila / Violett ist.
![Icon Smile](images/smilies/icon_smile.gif)
Generell bin ich aber eher in den Mauschelfarben zu Hause (Braun, Armeegrün, Grau etc.). Wobei ich momentan auch sehr gerne Weiß trage, das sieht schön zu gebräunter Haut aus. Generell geht mit gebräunter Haut so einiges, in dem ich mich vorher langweilig, käsig, blass, ausgewaschen etc. gefühlt hätte.