Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 256 von 843 ErsteErste ... 156206236246254255256257258266276306356756 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.201 bis 10.240
    Inventar Avatar von arachne

AW: Der Farbtyp-Thread

Also für mich sieht carolin erstmal nach Sommer aus
    Obwohl die Fotos echt nicht gut für die Bestimmung sind Aber wenn ich mir das Strandbild angucke, kann ich sie mir weder in knalligen Frühlingsfarben noch in Herbstfarben vorstellen.
    Wenn dann würde ich sie eher in rosa stecken als in orange, weil ich bei letzerem Angst hätte, dass sie den berühmten "Möhrchen-Teint" bekommt

carolin0505
    Besucher

so jetz grad gemacht ohne makeup im Tageslicht hoffe das hilft

carolin0505
    Besucher

noch eins, habe noch mehrere, auf anfrage, wenn die nicht gut sind...

Basia
    Besucher

Zitat Zitat von ameleya Beitrag anzeigen
    Zitronengelb ist das einzige Gelb, das Sommer tragen können. Siehe auch hier:http://www.ireneeonline.com/layouts-summer.htm (pale yellow)
    Sommern stehen alle gedämpften, kühlen Farben, d.h. nichts, was richtig knallig ist.
    Ist die Farpalette von dem Link komplett richtig? Also auch die Farben, die als spring influences etc beschrieben werden?

carolin0505
    Besucher

hallo jmd. da wo mir helfen kann, habe die Bilder weiter oben auf der seite...

carolin0505
    Besucher

seh ich zwar scheiße aus aber naja

Basia
    Besucher

Was wir auffällt, ist, dass die Strähnchen zu gelblich/ warm und etwas unvorteilhaft wirken. Kann natürlich auch an der Bildqualität liegen.Deswegen tippe ich kalt/Sommer.
    Geändert von Basia (23.05.2008 um 22:41 Uhr)

Inventar Avatar von Stine81

Carolin: Ich denke, Sommer kommt schon hin .

carolin0505
    Besucher

habe noch mehr

carolin0505
    Besucher

carolin0505
    Besucher

schaut mal weiter vorne, sind voher-nachher bilder

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

-weg-
    Geändert von Jolanthe (24.11.2010 um 01:40 Uhr)

carolin0505
    Besucher

naja schau mal witer vorne, da sind voher nachher bilder finde schon das ich auch einen goldigen ton hatte
    habe auch gerne gold und braunangezogen und orange in warmen ton

miss inconsistency Avatar von ameleya

@Basia, die Farben sind absolut okay für die Homebase. Alles was unter "Spring/Autumn/Winter Influence" steht, gilt für einen Sommer mit Fremdmerkmalen. Ich bin Wintertyp, kann aber wegen frühlingshafter Augen und Sommersprossen auch das tragen, was unter Winter with Spring Influence steht. Außerdem kommt hinzu, dass ich ein sehr hellhäutiger und nur mittelbraunhaariger Winter bin, d.h. einige Winterfarben sind zu grell für mich, dafür kann ich die intensiven Sommerfarben gut tragen.
    Generell ist man mit der Homebase auf der sicheren Seite, wenn man nicht weiß, ob da noch ein anderer Farbtyp mit hineinspielt. (Trotzdem heißt das jetzt nicht, dass es Mischtypen gibt, aber eine Tendenz kann man haben.)
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

carolin0505
    Besucher

ich in gold..wassagt ihr steht
    mir das??

carolin0505
    Besucher

und in braun-gold...wie sihet das aus???

Forengöttin Avatar von summerjoy

Also das braun von der Jacke ist für mich kalt...was hast n gegen Sommer?

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Hot!

Ich quote das hier mal komplett, weil es von deutlich weiter vorne ist:

Zitat Zitat von Goldgrün Beitrag anzeigen
    Logisch wären für mich die Mischtypen Frühling-Sommer, Frühling-Herbst, Herbst-Winter, Sommer-Winter, einfach weil es da immer eine große Schnittmenge gibt:

Frühling-Sommer - pastellige Farben
    Frühling-Herbst - warme Farben
    Herbst-Winter - kräftige Farben
    Sommer-Winter - kalte Farben

Unsinnig sind für mich Frühling-Winter und Herbst-Sommer, weil es da keine Gemeinsamkeiten gibt.
    Frühling und pastellige Farben? "pastellig" ist nun wirklich kein Merkmal, das Frühlingsfarben treffend beschreibt. Das hier sind recht gute Beispiele für Frühlingsfarben (teilweise sind die Farben auf der Kollage sogar noch etwas zu blass und gedämpft, könnten also ruhig satter und kräftiger sein):

http://666kb.com/i/aywqwow3bsovg7ugy.jpg

Frühlingsfarben sind klar, leuchtend, frisch, lebendig, nicht zu dunkel. Also sowas wie Sonnengelb, Goldbraun, Kornblumenblau, Flamingopink, Mohnrot, Hellorangerot, Kiwigrün etc.

Es gibt sicherlich auch Frühlingsfarben, die man als "pastellig" durchgehen lassen kann (Eierschale, helles Lachsrosa o.ä.), aber das sind eher Beifarben als typische Beispiele, die den Charakter und das Wesen des Farbtyps Frühling wiedergeben. Auch wenn nicht alle Farben auf dieser Seite (reine) Frühlingsfarben sind, gibt insbesondere der obere Teil bis zum Grün sehr gut das wieder, was Frühlinge ausmacht:

http://www.inticium.at/inticium/serv...Servlet?site=6

Also das Frische, Klare, Lebhafte, Leuchtende.

Frühling und Herbst verbindet die Temperatur, genauso wie sie Sommer und Winter verbindet. Frühling und Winter verbindet, dass sie nur klare Farben tragen können, wie Sommer und Herbst verbindet, dass sie sowohl klare als auch gedämpfte Farben tragen können. Mischtypen zwischen warm und kalt kann es nicht geben, da die Anforderungen dafür diametral sind. Frühlinge und Herbste sind "untendrunter" gelb-golden, Sommer und Winter rosa-blau. Entsprechend sind auch die Paletten aufgebaut, sie harmonieren mit den Hautuntertönen.

Nicht zu verwechseln mit dem Gesamtfarbeindruck der Haut, der komplett anders sein kann, man denke nur als Asiaten, die fast alle Winter sind - gelblich wirkende Hauttöne sind bei kalten Typen ebenso problemlos möglich wie rosig wirkende Hauttöne es bei warmen Typen sind. Kühle Typen mit gelblicher Haut sollten ganz besonders darauf achten, nur eindeutig kalte Farben zu tragen, da warme Farben ihren Gelbstich unvorteilhaft verstärken, sie wirken schmuddelig bis krank, wogegen kühle Farben den kühlen Unterton der Haut hervorheben und den Gelbstich in den Hintergrund drängen, sie wirken frisch und gesund.

Ob es Mischtypen innerhalb der Temperaturen geben kann, ist sicherlich zu einem Großteil Definitionsfrage, darüber würde ich nicht streiten. Aber ich finde es einfach unsauber, z.B. von einem "Sommer-Winter-Mischtyp" zu reden. Ein dunkler Sommer braucht bzw. kann andere Farben als ein heller Winter, auch wenn sie optisch meist nur sehr schwer auseinanderzuhalten sind. Das sollte man sauber herausarbeiten (auch wenn es mühsame Kleinarbeit ist) und nicht den bequemen Pfad "Sommer-Winter-Mischtyp" wählen.
    Geändert von laureley (24.05.2008 um 04:43 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Forengöttin Avatar von summerjoy

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Hot!
    Jaaaaaaneeee Das schaut ja toll aus Hab dein Post irgendwie übersehen....hui tolltes Bild.....ähm....woher is n der Lippie

Inventar Avatar von arachne

@carolin:
    Das Braun auf dem letzten Bild ist kalt, außerdem bist du im vollen Sonnenlicht, welches unglaublich verfälscht

Ich finde diese orangefarbenen Strähnchen stehen dir nicht und lassen dein Gesicht fleckig wirken.
    Für mich siehst du immer noch nach Sommer aus.

Zum Thema Mischtypen:
    Ich glaube nicht an warm-kalt-Mischtypen, das geht meiner Meinung nach nicht
    Woran ich aber glaube, sind Tendenzen, was jedoch was vollkommen anderes ist. Ich glaube, dass man sich einen bestimmten Farbtyp zuordnen lassen kann, auch wenn es schwierig ist und deswegen manchmal länger dauert. Man kann also meiner Meinung nach auf ein "Grundmuster" reduziert werden, wobei dann die Tendenz ein Zusatz sein kann (aber eben nicht muss )

Ich würde auch sagen, Mischtypen gibt es nicht. Vermutlich rührt der Glaube daran zum einen daher, dass man nur die absolut klischeehaften Bilder von Farbtypen im Kopf hat, so à la ein Sommer muss blond und blauäugig sein, ein Herbst ist immer rothaarig und sommersprossig, etc..., und zum anderen dass man eine Farbvorliebe/-abneigung verwechselt mit dem, was einem tatsächlich steht. Ich hatte eine etwas irrationale Abneigung gegen Blau, weil meine Mutter das immer so schön fand -für mich war die Farbe irgendwie langweilig. Mittlerweile habe ich jedoch eingesehen, dass sie mir sehr wohl gut steht.
    ameleya flickrt

BJ-Einsteiger Avatar von ivoryangel

Hallo alle miteinander!

War ja anfang Mai schonmal da und habs bis jetzt nicht geschafft Bilder zu machen. Ausserdem habe ich drauf gewartet, dass meine Haut ein bisschen besser wird, aber dazu muss wohl erst das Semester rum sein *heul*.
    Deshalb hier nochmal zwei Fotos, mit Blitz und Tageslicht, find das ja sehr grausam, so ungeschminkt und in der früh...

Ich hoffe die sind besser als die letzten und man kann was erkennen.

War gestern mal einkaufen und hab verschiedene Sachen probiert, tu mich aber schwer gerade die Blautöne in kalt und warm zu trennen, deswegen war das eher nicht so erleuchtend. Hab mir allerdings was orangenes gekauft (hab ich eh auf einem Bild an) und das schaut gar nicht so schlecht aus (aber ich glaube, dass nicht objektiv beurteilen kann, mein Freund meinte es sieht gut aus).

Manchmal denk ich trotzdem ich bin ein Sommer, der halt zufällig Frühlingsaugen hat. Na ja, vielleicht wisst ihr jetzt mehr?

Leider kann ich die Bilder nicht hochladen, weil sie zu groß sind, aber ich hab sie auf meinen Webspace gegeben:

http://web.mac.com/tsuki.ivory/Site/Photos.html#grid

Die letzten beiden sind von heute, kostet ganz schön Überwindung sowas online zu stellen

Ich finde dich ungeschminkt sehr hübsch, ivoryangel! Mir gefällt das Bild mit Goldkette und goldgelbem Pulli nicht, das sieht sehr seltsam zu deiner Haut aus und lässt dich gelblich aussehen.
    Das blassgrüne Shirt gefällt mir sehr gut, da kommt dein zarter Typ sehr gut zur Geltung. Ich stimme auch für Sommer.
    Edit: Das Bild mit dem gelborangen Pulli ist mit Blitz fotografiert, oder? Dann ist es sowieso nicht aussagekräftig, weil der Blitz die Farben verfälscht.
    ameleya flickrt

BJ-Einsteiger Avatar von ivoryangel

hallo ameleya,

ja, das war mit Blitz, da schau ih sowieso "gelber" aus, als ohne. Aber ich bin mir bei diesem orange-gelb auch nicht sicher, die Farbe gefällt mir zwar total, aber ich muss wohl akzeptieren, dass das doof ausschaut. Mag die Sommerfarben zwar auch recht gern, aber mein Favorit sind halt doch eher die Herbstfarben und die hellen Fühlingsfarben.
    Lustig ist es schon, meine Augen finde ich nämlich gar nicht sommerlich.

Und danke für das Kompliment

Meine Laune...
    Confused

Noch was beim Nachlesen gefunden ...

Zitat Zitat von Goldgrün Beitrag anzeigen
    Ich meinte vor allem, das es da schon eine Art "Ranking" gibt. Winter/Frühling und Herbst/Sommer haben schon ihre Schnittstellen mit klar und gedeckt, das dies aber wesentlich weniger ausschlaggebend ist als Temperatur und leuchtend/pastellig.
    Viel mag sicherlich vom individuellen Einzelfall abhängen, aber klar/gedeckt ist ein sehr wichtiges Kriterium.

Mein Freund ist Frühling und seine erste Wahl sind natürlich Frühlingsfarben, also leuchtende, klare, warme Farben (dass Frühling nichts mit "pastellig" am Hut hat sondern das warme Gegenstück zum Winter ist, hatte ich ja schon in einem anderen Posting ausgeführt). Herbstfarben sind für ihn insofern ok, dass sie auch warm sind, aber viele davon findet er zu dunkel und schwer, "deprimierend" und "dreckig". Wenn Herbstfarben, dann eher die helleren und da insbesondere die Beige-, Braun-, Gelb- und Orangetöne.

Winterfarben mag er einige sehr gerne, da sie das Reine, Klare, Unverfälschte, Leuchtende haben, das auch Frühlingsfarben haben. Natürlich liegt der Schwerpunkt des Gefallens auf den neutralen Farbkreisfarben (Primärblau teilen sich Frühling und Winter ja sogar 1:1), aber viele Frühlings- und Winterfarben sind sich nunmal extrem ähnlich: Frühlingsgelb hat nur einen Tick mehr Rot, Frühlingsrot nur einen Tick mehr Gelb, gleiches Spiel bei Grün, und so weiter. Auch bei Grau würde er Wintergrau jederzeit Sommergrau vorziehen (optimal sind natürlich gelbliche Grautöne). Abneigung verspürt er nur gegen sehr dunkle, harte Winterfarben und gegen stark bläulich abgemischte Töne (ausser reinen Blautönen) wie deutlich bläuliche Rottöne.

Sommerfarben sind für ihn die allerletzte Wahl, da dort weder die Temperatur noch das "Wesen" stimmen. Sommerfarben findet er kalt, blass, gräulich, hässlich, abweisend und unfreundlich. Natürlich gibt es Sommerfarben, die er mag und tragen kann (es gibt ja Überschneidungen im z.B. Türkis-, Aquamarin- oder Lapis-Bereich, ausserdem gibt es ja auch kräftigere und leuchtendere Sommerfarben, die schon eher nach dem Geschmack eines Frühlings sind), aber wenn ich ihm alle vier Farbpässe hinlege, ist das Ranking 1. Frühling, 2. Herbst, 3. Winter, 4. Sommer, wobei Herbst und Winter eigentlich gleich auf sind, weil er beide eigentlich gleich gern mag (Herbst für das Warme, Winter für das Klare, Leuchtende).

Ich bin Sommer und mein Ranking wäre 1. Sommer, 2. Winter, 3. Herbst und 4. Frühling, also im Prinzip das gleiche Spiel rückwärts. Ich kann mit Frühlingsfarben am allerwenigsten anfangen, ich finde sie anstrengend und aufdringlich da einfach viel zu "bunt" und quietschig. Die Palette hat irgendwie sowas "verspieltes" und "kindliches", das so gar nicht zu mir passt. (Natürlich gibt es Frühlingsfarben, die ich mag, aber unterm Strich ist es für mich die schlechteste Palette.)

Zitat Zitat von ivoryangel Beitrag anzeigen
    tu mich aber schwer gerade die Blautöne in kalt und warm zu trennen, deswegen war das eher nicht so erleuchtend.
    Warmes Blau hat einen wahrnehmbaren Rotstich. Ist aber extrem schwierig zu finden, bewusst habe ich sowas erst ein Mal im Laden gesehen (war ein Schal). Im Moment findet man aber ganz gut neutrale Royaltöne (die - je nach Helligkeit und Intensität - eigentlich alle ausser Herbsten tragen können).

Zitat Zitat von ameleya Beitrag anzeigen
    Mir gefällt das Bild mit Goldkette und goldgelbem Pulli nicht, das sieht sehr seltsam zu deiner Haut aus und lässt dich gelblich aussehen.
    Schade, dass das Bild geblitzt ist. Die Kette sieht wirklich total falsch aus, das ist mir auch sofort aufgefallen. Ich finde vom Bild her auch, dass warme Farben sie gelblich machen, ausserdem überstrahlen sie die Frühlingsfarben.

Achja, die Farbe ihrer Lieblingsstrickjacke ist sehr sommerlich, das ist eine verwaschende, blasse, vergraute, blaubasierte Farbe, also absolut Anti-Frühling. Ich finde sie traumhaft schön.

carolin0505
    Besucher

Zitat Zitat von carolin0505 Beitrag anzeigen

mir das??
    findet ihr die farbe passt zu mir????
    Als Kind war ich heller hattre auch hellere augenbrauen, ging fast ins blone rötliche... ist dann aber mit der Zeit nachgedunkelt....
    Ich weiß halt immer noch nicht so recht ob 100% Sommer! Oder mit dendenz zu warm????

carolin0505
    Besucher

weil meine augen haben auch einen warmen touch eher so grünbraun... warme farbe würde ich sagen...

carolin0505
    Besucher

mir das??

ist zwar keine gute fotoquali aber naja... das liegt an der Kamera
    hier noch mal, erkennt man zwar nichts aber naja...

Inventar Avatar von Stine81

Noch was beim Nachlesen gefunden ..

Ich bin Sommer und mein Ranking wäre 1. Sommer, 2. Winter, 3. Herbst und 4. Frühling, also im Prinzip das gleiche Spiel rückwärts. Ich kann mit Frühlingsfarben am allerwenigsten anfangen, ich finde sie anstrengend und aufdringlich da einfach viel zu "bunt" und quietschig. Die Palette hat irgendwie sowas "verspieltes" und "kindliches", das so gar nicht zu mir passt. (Natürlich gibt es Frühlingsfarben, die ich mag, aber unterm Strich ist es für mich die schlechteste Palette.)
    Ich habe irgendwie eine merkwürdige Reihenfolge: 1. Sommer, 2. Frühling, 3. Herbst und 4. Winter. Das bedeutet bestimmt nichts .

Zu Ivoryangel: Sie hatte ja letztens schon Fotos gepostet, da fand ich sie zuerst frühlingshaft, das graublaue Jäckchen hat mich dann aber vom Sommer überzeugt . Außerdem hat sie in Orange sehr eigenartig ausgehen bei meiner Bastelei.

Meine Laune...
    Confused

@carolin0505: Deine Bilder sind allesamt irgendwie komisch und zudem nicht vergleichbar, also falsches bzw. unterschiedliches Licht, falsche Perspektive, geschminkt, gefärbte Haare offen, unscharf etc. So geht das einfach nicht, egal, wie oft Du nachfragst ... Bemühe Dich doch mal um ein gutes Tageslichtbild (kein direktes Sonnenlicht!), also scharf, gute Größe, Haare wegbinden etc. wie das von myriade (deren Vorstellung insgesamt sehr vorbildlich war, damit konnte man gut arbeiten):

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=6252 (die Bilder kann man groß klicken)

Wenn ich irgendwo ein scharfes, gutes Tageslichtbild ohne Haare mit guter Beschreibung von Dir übersehen habe: Bitte Pointer.

Grundsätzlich:

Braungrüne Augen mögen zwar "irgendwie" warm wirken, aber dennoch sind sie bei allen vier Farbtypen möglich. Gleiches gilt für rötliche oder goldige Stiche in den Haaren, die hat bei Sonnenlicht fast jeder und die bekommt durch UV-Einwirkung, Tenside etc. auch permanent fast jeder. Auch sieht Goldschmuck (auch goldene Kleidung) an vielen Typen passabel bis gut aus, manche Winter kultivieren das mit dem Gold ja sogar regelrecht, wogegen viele Frühlinge und Herbste das Auffällige, Kontrastreiche von Silberschmuck mögen. Versteife Dich also nicht auf solche Sachen, das führt nur zum Ziel, wenn man es richtig zu deuten weiss bzw. im Gesamtbild betrachtet.

Ich war im Urlaub, deswegen habe ich Deinen Fall nur beim Querlesen gesehen, aber soweit ich mich erinnere, waren die anderen für Sommer. Wieso glaubst Du denn, dass das nicht stimmen kann?

@Stine: Die Reihenfolge ist sicherlich stark vom konkreten Einzelfall (Aussehen und Geschmack) beeinflusst. Ich stehe auch rein optisch Winter und Herbst deutlich näher als Frühling, wobei ich Herbst sogar fast besser fände als Winter (die Palette finde ich hart, aufdringlich und anstrengend), wenn da nicht so viel Gelb und Orange drin wäre. Mein Freund sieht auf den ersten Blick allerdings am ehesten wie ein Sommer aus, dessen Farben er so gar nicht mag. Winterlich ist an ihm absolut nichts, ausser dass er insgesamt einen recht klaren Eindruck macht.

Für ihn ist wichtig, dass Farben klar und leuchtend sind. Er hasst blasse, kraftlose, verwaschene, gräuliche Farben, selbst die hellen Beifarben seiner eigenen Palette (die ja eher in Richtung "warme Eisfarben" als Richtung Sommerpastell gehen) mag er nicht besonders, auch wenn sie sicherlich seine erste Wahl für sowas wie Anzughemden o.ä. wären.

Für mich ist wichtig, dass Farben nicht aufdringlich, schrill oder anstrengend sind, generell habe ich es nicht so mit "bunt". Wenn Farbe, dann aquatische Töne (Blau, Blaugrau, Blaugrün, Minttürkis, Aquamarin etc.) oder - am liebsten in der kalten Jahreszeit - sowas wie Himbeerpink oder bläuliches Dunkelrot. Und natürlich alles, was Lila / Violett ist. Generell bin ich aber eher in den Mauschelfarben zu Hause (Braun, Armeegrün, Grau etc.). Wobei ich momentan auch sehr gerne Weiß trage, das sieht schön zu gebräunter Haut aus. Generell geht mit gebräunter Haut so einiges, in dem ich mich vorher langweilig, käsig, blass, ausgewaschen etc. gefühlt hätte.

carolin0505
    Besucher

@carolin0505: Deine Bilder sind allesamt irgendwie komisch und zudem nicht vergleichbar, also falsches bzw. unterschiedliches Licht, falsche Perspektive, geschminkt, gefärbte Haare offen, unscharf etc. So geht das einfach nicht, egal, wie oft Du nachfragst ... Bemühe Dich doch mal um ein gutes Tageslichtbild (kein direktes Sonnenlicht!), also scharf, gute Größe, Haare wegbinden etc. wie das von myriade (deren Vorstellung insgesamt sehr vorbildlich war, damit konnte man gut arbeiten):

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=6252 (die Bilder kann man groß klicken)

Wenn ich irgendwo ein scharfes, gutes Tageslichtbild ohne Haare mit guter Beschreibung von Dir übersehen habe: Bitte Pointer.

Grundsätzlich:

Braungrüne Augen mögen zwar "irgendwie" warm wirken, aber dennoch sind sie bei allen vier Farbtypen möglich. Gleiches gilt für rötliche oder goldige Stiche in den Haaren, die hat bei Sonnenlicht fast jeder und die bekommt durch UV-Einwirkung, Tenside etc. auch permanent fast jeder. Auch sieht Goldschmuck (auch goldene Kleidung) an vielen Typen passabel bis gut aus, manche Winter kultivieren das mit dem Gold ja sogar regelrecht, wogegen viele Frühlinge und Herbste das Auffällige, Kontrastreiche von Silberschmuck mögen. Versteife Dich also nicht auf solche Sachen, das führt nur zum Ziel, wenn man es richtig zu deuten weiss bzw. im Gesamtbild betrachtet.

Ich war im Urlaub, deswegen habe ich Deinen Fall nur beim Querlesen gesehen, aber soweit ich mich erinnere, waren die anderen für Sommer. Wieso glaubst Du denn, dass das nicht stimmen kann?

@Stine: Die Reihenfolge ist sicherlich stark vom konkreten Einzelfall (Aussehen und Geschmack) beeinflusst. Ich stehe auch rein optisch Winter und Herbst deutlich näher als Frühling, wobei ich Herbst sogar fast besser fände als Winter (die Palette finde ich hart, aufdringlich und anstrengend), wenn da nicht so viel Gelb und Orange drin wäre. Mein Freund sieht auf den ersten Blick allerdings am ehesten wie ein Sommer aus, dessen Farben er so gar nicht mag. Winterlich ist an ihm absolut nichts, ausser dass er insgesamt einen recht klaren Eindruck macht.

Für ihn ist wichtig, dass Farben klar und leuchtend sind. Er hasst blasse, kraftlose, verwaschene, gräuliche Farben, selbst die hellen Beifarben seiner eigenen Palette (die ja eher in Richtung "warme Eisfarben" als Richtung Sommerpastell gehen) mag er nicht besonders, auch wenn sie sicherlich seine erste Wahl für sowas wie Anzughemden o.ä. wären.

Für mich ist wichtig, dass Farben nicht aufdringlich, schrill oder anstrengend sind, generell habe ich es nicht so mit "bunt". Wenn Farbe, dann aquatische Töne (Blau, Blaugrau, Blaugrün, Minttürkis, Aquamarin etc.) oder - am liebsten in der kalten Jahreszeit - sowas wie Himbeerpink oder bläuliches Dunkelrot. Und natürlich alles, was Lila / Violett ist. Generell bin ich aber eher in den Mauschelfarben zu Hause (Braun, Armeegrün, Grau etc.). Wobei ich momentan auch sehr gerne Weiß trage, das sieht schön zu gebräunter Haut aus. Generell geht mit gebräunter Haut so einiges, in dem ich mich vorher langweilig, käsig, blass, ausgewaschen etc. gefühlt hätte.
    habe witer vorne fotos rein von gestern ohne make-up und ohne Sonnenlicht. Sommertypen bekommen ja fast nie sonnenbrand, aber dass ist bei mir nicht der fall. Werde schon rot und dann braun.Habe auch ein leichtes Wangenrot, was bei Sommer auch eher untypisch ist, oder nicht??? Und das Zitronengelb, das nur Sommer tragen können, dass macht mich blass!! Als Kind war ich relativ hell, mit rötlichen Schimmer bzw. goldenen. Auch meine Augenbrauen, sind aber mit der Zeit immer mehr nachgedunkelt.

carolin0505
    Besucher

so jetz grad gemacht ohne makeup im Tageslicht hoffe das hilft
    so jetzt noch mal für dich

carolin0505
    Besucher

[QUOTE=carolin0505;3276798]
    habe noch mehrere, wenn du welche brauchst

carolin0505
    Besucher

so noch eins gefunden von gestern

Meine Laune...
    Confused

habe witer vorne fotos rein von gestern ohne make-up und ohne Sonnenlicht.
    Die Bilder sind unscharf und mit offenen Haaren (Deine Haare sind doch gefärbt, oder?), also nicht gerade optimal. Das dritte ist nicht ganz so schlimm, das kann ich mir nachher mal ansehen ... Auf den ersten Blick hätte ich aber auch auf Sommer getippt.

Sommertypen bekommen ja fast nie sonnenbrand, aber dass ist bei mir nicht der fall. Werde schon rot und dann braun.Habe auch ein leichtes Wangenrot, was bei Sommer auch eher untypisch ist, oder nicht???
    Also da versteifst Du Dich wirklich auf Kleinkram, der garantiert so nicht stimmt. Natürlich bräunen nicht alle Sommer super und ohne Sonnenbrand! Natürlich gibt es Sommer mit rosigen Wangen (vielleicht nicht so krass und oft wie bei Frühlingen, die ja gerne zum Flushen neigen, aber sicherlich typischer und öfter als bei Herbsten und Wintern, bei denen Rosigkeit wirklich ungewöhnlich ist).

Und das Zitronengelb, das nur Sommer tragen können, dass macht mich blass!!
    Zeig doch mal ein Bild von Deinem "Zitronengelb". Richtiges Zitronengelb ist eine Winterfarbe. Sommer haben als Gelbtöne Blasszitronengelb und Pastellgelb. Und es ist durchaus möglich, dass Dich diese Farben trotzdem blass machen, auch wenn sie zu Deiner Palette gehören. Nicht jeder kann gut mit blassen / pastelligen Farben in Gesichtsnähe, auch Winter können das mit ihren Eisfarben nicht uneingeschränkt (dito Frühlinge mit ihrem "Eisfarben", und bestimmt ist das bei Herbsten ähnlich). Sowas kann leicht ins Blasse, Langweilige, Ausgewaschene, Kontrastlose gehen, egal an welchem Farbtyp. Am besten funktionieren solche Farben gebräunt oder mit kräftigen Beifarben, also z.B. Blasszitronengelb mit Dunkelmarine kombiniert.
    Geändert von laureley (24.05.2008 um 16:14 Uhr)

carolin0505
    Besucher

Die Bilder sind unscharf und mit offenen Haaren (Deine Haare sind doch gefärbt, oder?), also nicht gerade optimal. Das dritte ist nicht ganz so schlimm, das kann ich mir nachher mal ansehen ... Auf den ersten Blick hätte ich aber auch auf Sommer getippt.

Also da versteifst Du Dich wirklich auf Kleinkram, der garantiert so nicht stimmt. Natürlich bräunen nicht alle Sommer super und ohne Sonnenbrand! Natürlich gibt es Sommer mit rosigen Wangen (vielleicht nicht so krass und oft wie bei Frühlingen, die ja gerne zum Flushen neigen, aber sicherlich typischer und öfter als bei Herbsten und Wintern, bei denen Rosigkeit wirklich ungewöhnlich ist).

Zeig doch mal ein Bild von Deinem "Zitronengelb". Richtiges Zitronengelb ist eine Winterfarbe. Sommer haben als Gelbtöne Blasszitronengelb und Pastellgelb. Und es ist durchaus möglich, dass Dich diese Farben trotzdem blass machen, auch wenn sie zu Deiner Palette gehören. Nicht jeder kann gut mit blassen / pastelligen Farben in Gesichtsnähe, auch Winter können das mit ihren Eisfarben nicht uneingeschränkt (dito Frühlinge mit ihrem "Eisfarben", und bestimmt ist das bei Herbsten ähnlich). Sowas kann leicht ins Blasse, Langweilige, Ausgewaschene, Kontrastlose gehen, egal an welchem Farbtyp. Am besten funktionieren solche Farben gebräunt oder mit kräftigen Beifarben, also z.B. Blasszitronengelb mit Dunkelmarine kombiniert.
    Also das Zitronengelb kann ich kein foto machen, das war im Geschäft bei Anprobe, habe eins mit gelb weißen streifen, das könnte ich mal machen und ein oranges, da kann ich auch mal foto machen... mal schauen obs hilt und werde meine haare nach hinten machen

carolin0505
    Besucher

ja sind gefärbt, ich finde die farbe passt nicht zu mir oder, zu dunkle oder was sagst du?? auch kommen da meine Augenringe mehr herraus

Meine Laune...
    Confused

Also das Zitronengelb kann ich kein foto machen
    Brauchst Du auch nicht, ich möchte nur die Farbe sehen. Such sie doch einfach mal bei Polyvore raus:

http://www.polyvore.com/cgi/search.things (einfach die verschiedenen gelben Kästchen links auf der Farbübersicht anklicken und dann die Seiten durchsehen)

ja sind gefärbt, ich finde die farbe passt nicht zu mir oder, zu dunkle oder was sagst du??
    Sie ist nicht Natur, damit verfälscht sie den Gesamteindruck. Entsprechend müssen gefärbte Haare immer weggebunden werden bei Bestimmungen.

carolin0505
    Besucher

carolin0505
    Besucher

so bessere konnt ich j etzt nicht machen, kann nicht ganz raus gehen, daher habe ich sie am Fenster gemacht. Wenn die auch nicht gut sind muss ich einfach später welche machen, habe gerade Besuch und dann kann ich nicht so einfach raus gehen und sagen das ich fotos machenmuss.