![]()
![]()
Nach dem dunklen Waldgrün schreie ich auch.Es ist einfach die schönste Farbe.
![]()
![]()
![]()
Nach dem dunklen Waldgrün schreie ich auch.Es ist einfach die schönste Farbe.
![]()
Stine, hast du nochmal den Link zu Ireene?![]()
You are my life now...
Sicher dat: http://www.ireneeonline.com/
Allerdings sind die Herbstfarben wohl zu hell und zu kühl... die Frühlingsfarben (hier noch mal direkt: http://www.ireneeonline.com/layouts-spring.htm) sollten aber eigentlich ok sein![]()
Hier noch mal Kupferrot mit meiner Version von Frühlingsfarben (will heissen: Wenn falsch, Amaryllis, bitte meckern):
[...]
Das Grün oben links hat einen blauen Rand, den habe ich übersehen, weil da eigentlich eine andere Farbe drunter war, aber da war das Bild schon hochgeladen ...
Geändert von laureley (28.07.2008 um 02:05 Uhr)
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Ich habe auch noch die männliche Meinung des Hauses in Anspruch genommen: Kupferrot findet er in Frühling völlig unpassend, in Sommer "geht so" und in Herbst gut.
Ich mecker nicht, ehrlich!
Ich finde nur das Wassermelone auf der Seite seehr grenzwertig - ich habe z.B ein Oberteil in so einem ähnlichen Farbton, der aber auch etwas mehr gelb enthält - daher geht es sehr gut. Das von der Seite müsste ich echt ausprobieren. Tines Gelb find ich auf der Seite gar nicht
Und das Light Lime Green finde ich von Irenee extrem unglücklich ausgewählt - gefällt mir gar nicht
Laureleys Farben sind so ok (bis auf das blau), aber zu kreischig für Kupferrot finde ich
![]()
You are my life now...
Mein Gelb war eigentlich das Lemon Yellow, kann aber sein, dass mein Grafikprogramm die Farbe nicht so richtig gut aufgenommen hat![]()
Ja, ganz komisch, so nebeneinander sehen die total anders aus.
Aber ist ja nicht schlimm.![]()
You are my life now...
Ich finde es sehr schwierig, bei Kupferrot am Bild zwischen Sommer und Herbst zu unterscheiden. Frühling würde ich aber ausschließen, Winter sowieso.
Wenn ich hier lokal Sommer vs Herbst gegeneinander switchen lasse und dabei nur ein Gesicht fixiere, finde ich Herbst leicht "schmuddelig" und matt, Sommer eine interessante Mischung aus klarer, aber gleichzeitig auch leicht "fertig". Keine Ahnung, ob das von den roten Haaren kommt.Die Augen finde ich auch leuchtender in kalten Farben. Wirklich schwierig.
Kupferrot, was mich interessiert: Sind auch Deine Augenbrauen getönt oder gefärbt? Oder sind sie wirklich so rötlich? Ich kann mir vorstellen, dass die rot gefärbten Haare so einiges verfälschen![]()
Vielleicht ist für dein Auge auch schon so zu viel warmes am Bild-- Haare, Augen, Sommersprossen...
Mich wundert eigentlich, dass ich mit den kalten Farbbalken nicht so fertig aussehe, wie in kalter Kleidung.Oder erkennt man seinen eigenen Typen auf den Fotos so schlecht?
Ich kann mir nicht helfen, Kupferrot, ich finde den Lippie und auch die nachgezogenen Augenbrauen so unpassend. Ich muss mir die Fotos noch mal in Ruhe angucken, wahrscheinlich habe ich heute einfach keinen Blick mehr dafür
.
Deine Augen finde ich ehrlich gesagt gar nicht warm, die sehen im Gegenteil sogar meinen recht ähnlich, die nur durch den komischen gelb-orange-braunen Ring manchmal wärmer wirken. Aber ich habe Deine Augen glaube ich auch noch nie aus der Nähe gesehen, auf den Gesamtbildern wirken sie auf mich halt Richtung Graugrün. Die Haare sind natürlich warm, und die Sommersprossen habe ich auf dem Bild gar nicht gesehen / wahrgenommen.
Und ich habe auch keine Probleme mit warmen Farben an sich; z.B. bei VirgelZimble fand ich es im Gegenteil wirklich umwerfend, wie toll das alles aussah und zusammenpasste.
Einmal das, zumal man sich auch sehr an bestimmte Dinge gewöhnen kann. Zum anderen sind Fotos halt nur Krücken, das darf man nie vergessen.Mich wundert eigentlich, dass ich mit den kalten Farbbalken nicht so fertig aussehe, wie in kalter Kleidung.Oder erkennt man seinen eigenen Typen auf den Fotos so schlecht?
Dann bin ich so schwierig zu bestimmen.
Und ich bin heute durch die ganze Wohnung gelaufen und fotografiert, um ein Foto ohne Farbstiche zu bekommen.![]()
- vielleicht haben wir morgen einen besseren Blick
. Was mich im Zusammenhang mit den Haaren noch interessiert: War Dein Farbgeschmack vor dem Haarefärben anders?
Neutralisier die Haare doch mal völlig, indem Du einmal eine orange Mütze aufsetzt und alle Haare einschiebst und einmal eine in einem hübschen Blau (und NICHT die gemeinste kühle Farbe wählen, die Dir einfällt, ja?![]()
). Und am besten eine in Weiß. Handtücher, Kopftücher etc. gehen natürlich auch. Und dann mach die Bilder auch mal draussen (aber nicht in der Sonne), das von heute sah mir auch noch nach Blitz aus, oder täuscht das?
und bei mir bleibts beim Frühling ?![]()
Schwer zu sagen.Ich färbe mit Henna schon seit über 10 Jahren.
Davor war ich wahrscheinlich selbst verwirrt, kann mich nicht an die genaue Vorlieben erinnern. Oder ich war noch so jung, dass an mir vieles gut aussah.
Ich versuche das mit den Tüchern am Kopf.
Das Foto von heute habe ich nah am offenen Fenster, bei genug Licht gemacht. Aber meine Kamera musste blitzen, keine Ahnung, wieso.
Also im direkten Vergleich zwischen Blau und Orange sieht blau ruhiger und gleichmäßiger aus
Bei orange wird es leicht schmuddelig, aber wirklich nur einen Hauch.
Tendenziell würde ich eher zum Sommer tendieren, hätte aber gern nochmal andere Fotos, vielleicht auch mit unterschiedlichen Lippenstiften oder Lidschatten![]()
Bei Kupferrot habe ich wirklich keine Farbe gefunden, die mir ein richtig positives Aha-Erlebnis beschert hat, irgendwas war immer. Manchmal deutlich, manchmal nur Nuancen. Das ist eigentlich ein recht deutliches Zeichen dafür, dass da irgendwas den Gesamteindruck kaputt macht. In Frage kommen da - neben dem Blitzlicht - eigentlich nur die roten Haare.
@*Crazy*: Bei Dir habe ich noch gar nicht geschaut, sorry, das ist untergegangen in den ganzen Sachen heute; ich schaue mal, ob ich nachher noch gucken kann, im Moment sehe ich aber nichts mehr richtig, das ist wie zu viele Parfums schnuppern.![]()
lass dir bloß Zeit !! Mach das heute nicht mehr.![]()
Achwas, eigentlich brauche ich jetzt auch noch ein Erfolgserlebnis- ich finde es immer schade, wenn man zu keinem eindeutigen Ergebnis kommt und am Ende die Leute nur verwirrt und verunsichert sind, das tut mir immer furchtbar leid. Hoffentlich kriegen wir Dich bestimmt.
![]()
Geändert von laureley (27.07.2008 um 23:41 Uhr) Grund: Link zu den anderen Balken umgezogen
Oh, da gefallen mir aber die beiden Töne unten rechts am besten. Die sind sanft zu Crazys Teint, finde ich. Vor allem im Vergleich zu oben links.
Ist das nicht schon fast herbstlich?
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
Wie befürchtet sehe ich nichts mehr (irgendwie sieht an *Crazy* nichts völlig vernichtend aus), aber da können ja gerne andere schauen:
http://666kb.com/i/b0qhry8zom38zxywy.png (F)
http://666kb.com/i/b0qimgr56qkfx2nsy.png (H)
http://666kb.com/i/b0qin0uokx62v6gw2.png (S)
Mal als Spielerei ein Temperaturvergleich:
http://666kb.com/i/b0qinyhbcawmhqarm.png (K)
http://666kb.com/i/b0qiogu5vlf2qzdoi.png (W)
Unter Vorbehalt wegen Knick in der Optik: Warm, und da eher Frühling, aber da bin ich unsicherer als gestern, da sind einige Farben doch sehr stark für sie.
Geändert von laureley (27.07.2008 um 23:45 Uhr) Grund: Ergänzung
Mädels, meine Fotos können jetzt raus.
Bitte auch die verlinkten.So ein Foto
will ich besonders so schnell wie möglich weg haben.
Für mich sieht Crazy auch in keiner Farbe schlimm aus.![]()
Erst einmal vielen Dank für deine Mühe Laureley!
Also ich sehe beim Frühling und Winter deutlich, dass mich die Farben "erschlagen". Die Sommerfarben gefallen mir gut, aber auch einige vom Herbst find ich nicht schlecht an mir. Mir ist aufgefallen, dass ich aber auch nicht zu unscheinbare "milchige" Farben tragen sollte, da ich sonst noch mehr "untergehe". Ich brauche schon Farben, die mich etwas "klarer" erscheinen lassen. Auch brauch ich immer etwas Schminke um einen Rahmen zu schaffen und Ausdruck in mein Gesicht zu bringen. Hier als Vergleich normale Bilder (vielleicht hilft das ja iwie):
Wie wäre es, wenn ich morgen noch mal ein paar Bilder mache? Ich hab die Bilder nämlich direkt nach dem Aufstehen halb verschlafen gemacht.
Geändert von pueppie (28.07.2008 um 20:35 Uhr)
2a/F/ii
Aktuelle Länge: 59,7 cm (APL)
Der Sommer hat ja auch eine "erdige" Seite, z.B. kühles Braun, Beige, Taupe, Graugrün, Tannengrün etc., auch Aubergine, Weinrot etc. wirken - obwohl kalt - je nach Kontext irgendwie "erdig". Insofern ist es völlig normal, dass Sommern auch bestimmte Herbst-Farben gefallen. Böse sind halt richtig warme Sachen wie Orange, die meisten Gelbs, gelbe Grüns etc.
Dass Du nur in hellen und pastelligen Farben langweilig und ausgewaschen wirkst, ist normal bei Deiner hellen Haut und den hellen Haaren, die Erfahrung machen viele Sommer. Und zur Sommerpalette gehören ja auch nicht nur helle und pastellige Farben, sondern auch kräftige und dunkle Farben, halt nur keine wirklich extrem grellen, knalligen oder harten Farben. Bei den meisten ist es am besten, zu mixen, also z.B. sowas wie Marineblau mit Pastellzitronengelb oder Zartbitterbraun mit Rosa. Das bringt Kontrast, Rahmen und Leben rein, ohne zu erschlagen oder zu überstrahlen.
Denn gegen richtig extreme Farben geht man halt wirklich unter, da guckt jeder nur noch auf das Kleidungsstück, aber nicht mehr aufs Gesicht. Und es gibt ja auch stärkere Sommerfarben, die frisch und lebendig wirken, ohne einen gleich so zu erschlagen, also z.B. sowas wie Himbeerpink, Kirschrot, Türkis oder Wassermelone.
Das kannst Du gerne machen, ich bin mir aber sehr sicher, dass Du ein Sommer bist.Wie wäre es, wenn ich morgen noch mal ein paar Bilder mache? Ich hab die Bilder nämlich direkt nach dem Aufstehen halb verschlafen gemacht.Du kannst Dich ja auch mal durch den Link in meiner Signatur wühlen, da siehst Du die Palette in ihrer ganzen Vielfalt. Was davon geht bzw. am meisten schmeichelt, musst Du natürlich ausprobieren, das ist sehr individuell.
@Kupferrot: Mache ich gleich; wenn ich was übersehen sollte, bitte Bescheid sagen.
Geändert von laureley (28.07.2008 um 02:27 Uhr)
Ich bin in letzter Zeit kaum noch zum Mitlesen gekommen und habe jetzt beim vielen "Rückwärtslesen" vielleicht etwas übersehen, aber Kupferrots Haare sind gehennat, das weiß ich ... aber wie ist denn die Naturhaarfarbe? Sorry, steht bestimmt irgendwo, aber ich habe es noch nicht gefunden...
Beim Kupferrots Lippi ist der Effekt interessanterweise ähnlich, als wenn ich mir so eine Farbe auflegen würde, zumindest empfinde ich es so, nämlich als falsch! Irgendwas passt nicht 100%ig.
Tendenziell gefallen mir aber trotz allem die Herbstfarben am besten. Und dass ihr Kolorit förmlich nach dunklem Tannengrün schreit, unterschreiben ich blind![]()
Ich senfe mal mit.
Für mich ist Kupferrot ein heller Herbst - mit Naturhaarfarbe vielleicht ein dunkler Frühling. In Sommerfarben sieht sie - auf meinem Bildschirm zumindest - total krank aus.![]()
Pueppi ist in meinen Augen ein Sommer. Schwarz ist viel zu hart für ihren Teint, aber kühl ist sie auf jeden Fall.
Bei Crazy bin ich eigentlich auch für Frühling. Herbst finde ich zu drückend, Winter scheidet aus - nur ein paar Sommerfarben, die gehen ganz gut.
Edit: Noch mal genau geguckt: Sommer scheidet aus, finde ich jetzt. Einige von den Herbstfarben sind doch ganz schön, einige der Frühlingsfarben arg knallig. Mh...![]()
Geändert von Loreley (28.07.2008 um 10:40 Uhr)
danke euch![]()
Ich denke auch, das Crazy auf jeden Fall warm ist. Bei den Sommerfarben sieht sie manchmal so unangenehm rosig-blass aus
Beim Temperaturvergleich in der unteren Reihe die dritte Farbe ist allerdings wieder sehr gut, was an der Kreischigkeit der Farbe liegen dürfte.
Am schönsten finde ich wirklich die Frühlingsfarben (bitte nicht falsch verstehen - du siehst in allen toll aus), damit strahlst du richtig, während viele der Herbstfarbenzwar auch sehr gut sind, dich aber leicht "drücken"...
![]()
You are my life now...
ich mags ja eh bunt, von daher ist das schon gut so![]()
Bei Crazy bin ich auch für Frühling- wobei ich finde, dass ihr einige der kräftigen Sommerblaus auch sehr gut stehen
![]()
Wenn Ihr möchtet, könnt Ihr bei mir auch noch mal raten(Farben sollten dieselben wie bei Crazy sein):
*weg*
(Ach so: bitte nicht zitieren, die kommen gleich wieder raus)
Geändert von Stine81 (28.07.2008 um 18:06 Uhr)
ich sage Frühling![]()
Ich wäre eher für Sommer. Nach meinem Empfinden stehen dir diese Farben am besten.