Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 295 von 843 ErsteErste ... 195245275285293294295296297305315345395795 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.761 bis 11.800
    Handtaschen-Retterin Avatar von Tigerlily

AW: Der Farbtyp-Thread

Hm, also ich finde ja irgendwie, dass ich mit dem sonnengelb ganz rechts total gesund aussehe und mit dem blau ganz links todkrank, geradezu wie ausge...... Komisch. Das lila und das grau gehen grad noch so, aber das royalblau ist meine total Anti-Farbe. Findet übrigens auch mein Umfeld dass ich in so 'nem leuchtenden blau ganz schlimm schrecklich aussehe. Ich weiß auch nicht, jetzt bin ich verwirrt
    "Ja ich bin dankbar, tja, wem auch immer, ein gesundes Herz, zwei gesunde Kinder." (Beginner, "Gustav Gans")

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Das Blau links aussen bei den kalten war schon bewusst recht stark gewählt, um einen starken Effekt auf den Gelbstich zu erzeugen, man kann natürlich auch andere Blaus nehmen (heller, dunkler, gedämpfter etc.). Ich hatte aber beim Durchprobieren kein Blau dabei, dass ich schlecht an Dir fand, im Gegenteil. Richtiges Royal Blue (Du schreibst ja, das wäre an Dir schrecklich) wäre aber eh keine typische Sommerfarbe, die geht nur an ganz speziellen Sommern, die Farbe gehört eher zu Winter und Frühling.

In dem Maisgelb (das rechts aussen bei den warmen; Sonnengelb sieht anders aus) finde ich Dich sehr gelb-orange im Gesicht. Ein warmer Typ wird in solchen Farben nicht gelb-orange.

Hier hast Du mal ganz unterschiedliche Blaus (ich habe extra keine zu kreischigen genommen ):
    http://666kb.com/i/b0ye6hxhpcu9yuvpe.png
    http://666kb.com/i/b0ye7313pr5zsus5e.png
    Geändert von laureley (04.08.2008 um 19:07 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Meine Laune...
    Confused

Achja: Dass Du Dir ohne Deinen Gelbstich erst mal irgendwie blass und komisch vorkommst, ist normal, das ist eine natürliche Reaktion, das geht vorbei. Du bist es halt anders gewohnt, weil Du sonst offenbar warme Farben trägst, die das ja auch noch verstärken ...

"Tentar non nuoce" Avatar von Memories
    Meine Laune...
    In Love

@Tigerlily: Ich finde die kühlen Sommerfarben auch stimmiger bei dir. Damit siehst du viel frischer aus!
    Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!

Tja, ich glaub dann muss ich mich ganz einfach Farbtyp-fremd kleiden, denn ohne meine geliebten warmen Natur-Farben geht absolut garnicht
    Vor allem fühle ich mich darin wohl und strahle das sicher auch aus. Was bringt es wenn mir zwar diese ganzen grauselig-schrecklichen Blautöne *g* gut stehen ich mich damit selber aber blass, krank und fünf Jahre älter fühle.
    Ich glaub da muss ich dann wohl rebellisch bleiben (darf man das als BJ?)
    Aber auf jeden Fall vielen vielen Dank für eure Meinungen
    "Ja ich bin dankbar, tja, wem auch immer, ein gesundes Herz, zwei gesunde Kinder." (Beginner, "Gustav Gans")

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Tigerlily Beitrag anzeigen
    Tja, ich glaub dann muss ich mich ganz einfach Farbtyp-fremd kleiden, denn ohne meine geliebten warmen Natur-Farben geht absolut garnicht
    Ich glaube, Du solltest Dich einfach mal etwas mehr mit dem Sommertyp beschäftigen, er hat nämlich auch ganz viele "Naturfarben". Zum Beispiel Zartbitterbraun, Kakaobraun, Graubraun, Graubeige, fast alle Taupe-Töne, Violettbraun, Rosabraun, Rosabeige, Tannengrün, Graugrün (im Laden fälschlicherweise gerne als "Oliv" oder "Khaki" verkauft), Weinrot / Bordeaux (KEINE Herbstfarbe!), Aubergine usw.

Bild-Beispiele (ich habe noch mehr solche "Herbst-Seiten" in meiner Signatur, aber die hier hatte ich griffbereit, weil ich sie letztens schon woanders gezeigt habe):

http://www.polyvore.com/cgi/browse.t...=36&uid=121000
    http://www.polyvore.com/cgi/browse.t...=39&uid=121000

Alles Sommerfarben bzw. sommertaugliche Farben.
    Geändert von laureley (04.08.2008 um 19:41 Uhr)

Tonita
    Besucher

Klar darf man rebellisch sein
    Aber es gibt ja auch noch andere Sommerfarben, die du ausprobieren könntest, außer blau.

Meine Laune...
    Confused

Genau. Die Palette ist so riesig, dass jeder seine Ecke findet, seien es die "Naturfarben" oder halt die ganzen aquatischen und blauen Töne, der Rosa-/Pink-Bereich, die Pastelltöne usw. Man kann sehr viel und muss nichts.

Tonita
    Besucher

Wenn man sonst sowas wie sonnengelb mag, könnte einem vielleicht wassermelonenrot, türkis oder so ein kräftiges grün mit einem nur leichten Graustich gefallen... oder pastellgelb...

Hm, dieses Steingrau hab ich sogar recht gern, und khaki auch, habe auch einiges in den Farben, vielleicht wär das ja ein Anfang die mal öfter zu tragen. Und kakaobraun und tiefbraun hab ich mehrere Hosen und in aubergine zwei Oberteile. Und damit fühl ich mich auch richtig wohl. Hach, da sieht das Ganze schon garnicht mehr so schlimm aus, danke für die Tipps!!!
    Was ist eigentlich mit meinem Brillengestell, ist das zu warmstichtig? Das grün darin ist ja eigentlich eher kühl, oder? Steht mir das? Ich hab es schließlich jeden Tag auf der Nase.

Das war zwar das Kunstlicht-Bild aber die Brille sieht man da sehr gut:
    Zum Vergleich die alte Brille, die war so richtig in Herbstfyrben, honiggelb und warmes braun.
    Ach, aber blau wird weiterhin boykottiert, okay
    Geändert von Tigerlily (26.10.2011 um 19:36 Uhr) Grund: Bilder weg

Meine Laune...
    Confused

Ich finde die Brille wirklich nicht schlimm oder entstellend , auch wenn es vielleicht besser ginge - wenn Du mal von der Brille über die Wangen zu den Lippen schaust, siehst Du vermutlich auch, dass es da einen Temperaturbruch gibt (wo ich gerade wieder das Bild sehe: Rosiger Labello steht Dir übrigens sehr gut ). Die alte Brille war da deutlich schwieriger und unpassender von den Farben her.

Ich habe auch eine Brille in einem leicht zu warmen (= zu gelben) Grünton: Vielleicht nicht perfekt, sieht aber wirklich ok aus und beisst sich auch nicht auffallend mit irgendwelchen Schminkfarben, da sie auch metallisch angehaucht ist, was die Farbe wieder einen Tick kühler wirken lässt. Aber da ich sie relativ neu habe (mittlerweile auch schon nicht mehr ), kam es schlicht nicht in Frage, mir eine neue machen zu lassen. Die nächste wird dafür perfekt.

Wie gesagt: Du "musst" weder Blau noch sonstirgendwas, das Du nicht magst. Aber ich möchte fast wetten, dass Du diverse Sommerfarben hast und magst aber nur nicht weisst, dass es Sommerfarben sind.
    Geändert von laureley (04.08.2008 um 20:06 Uhr) Grund: "nicht" vergessen

Inventar Avatar von Stine81

@Tigerlilly: Ich bin auch für Sommer
    Interessanterweise finde ich aber gerade das sehr kräftige Blau an Dir umwerfend!

Übrigens habe ich grade gesehen, dass Du fast dieselbe Augenstruktur hast wie ich, nur dass mein "Stern" um die Pupille fast dieselbe Farbe hat wie der Rest der Iris.

@ laureley: wegen der bisher unerkannten Sommerfarben in meinem Schrank: wie steht es mit z.B. mit kräftigem lila (heller als Aubergine) das ist die Lieblingsfarbe meines Mannes an mir. Und hellrosa? Hab in beiden Farben einiges. Und khaki das eher ins braune geht? Und noch eine Frage: ich mag ja gelb und rot sehr gerne, was könnte mir denn bei den beiden Farben am Besten stehen?
    Ihr habt mich grad richtig Blut lecken lassen, zumal ich zurzeit viel vorm PC sitze da ich wegen div. Schwangerschaftsbeschwerden grad nicht einsatzfähig bin. Da bin ich grad empfänglich für Tipps! Also gelb und rot? Ach und was ist eigentlich mit so einem richtigen Froschgrün? geht das garnicht? Mag ich nämlich und ist ja aher kühl. Was ist z.B. mit dem grünen Lidschatten in meinem Ava? Den liebe ich!
    Hach, Fragen über Fragen

@ Stine81: danke Dir für das Kompliment, aber ich glaub an das blau müsste ich mich gaaaaaaaaaaanz langsam rantasten wenn ich mich irgendwann mal trauen sollte

Meine Laune...
    Confused

Ich finde es immer wieder faszinierend, wie viele Sommer Berührungsängste mit ihrer Key-Farbe haben. Bläuliches Grau, bläuliches Grün, grünliches Blau etc. - alles kein Thema. Aber wehe, es ist pures Blau! Vermutlich ist das bei den Farbstiches so schön subtil verpackt, dass das Blau nicht als "böses Blau" wahrgenommen wird ... Geschmacksgründe gibt es natürlich auch (ich glaube, Tonita mag einfach rein vom Geschmack her kein Blau, oder? ).

Ja bei mir ist es aber auch tatsächlich eine Geschmacksfrage was das blau angeht: ich mag es auch meistens an anderen nicht, ich mochte es noch nie und an mir schon garnicht. Das wirds wohl sein

@Laureley: Tigerlillys Augenstruktur ist ja so ähnlich wie meine (lade gleich noch mal ein Foto hoch) - ist das eigentlich ein typspezifisches Muster?

http://img293.imageshack.us/img293/6198/pict2793ms7.jpg
    http://img293.imageshack.us/img293/8...erechtsnm3.jpg
    http://img293.imageshack.us/img293/5/augelinkshb5.jpg

Augenfarbe ist natürlich mal wieder auf jedem Foto anders
    Geändert von Stine81 (04.08.2008 um 20:34 Uhr)

Tonita
    Besucher

Meistens nicht. In Ausnahmefällen aber schon. In letzter Zeit mag ich es ehrlichgesagt etwas lieber als früher
    Dennoch finde ich türkis & co meistens besser an mir.

Tigerlilly, guck doch mal in den Link in laureleys Signatur, da sind so gut wie alle Sommerfarben vertreten!

//edit: Ach, was seid ihr wieder schnell! Der obere Teil bezieht sich natürlich auf blau.

Meine Laune...
    Confused

wie steht es mit z.B. mit kräftigem lila (heller als Aubergine) das ist die Lieblingsfarbe meines Mannes an mir.
    Für Sommer sind fast alle Lila- und Violett-Töne perfekt, solange sie nicht zu warmrot werden bzw. blau genug sind und/oder auch nicht zu kreischig werden. Sowas wie die Farbe von Zwetschgen ist zum Beispiel eine meiner Lieblingsfarben (ich bin ein recht dunkler Typ und mag ruhige, rauchige Farben):

http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=1190991

Aber bei Lila- und Violett sind der Phantasie beim Sommer kaum Grenzen gesetzt (hell, dunkel, fliedrig, lavendelig, pflaumig etc.), blätter mal durch den Link in meiner Signatur, da wirst Du tonnenweise solche Farben finden, weil ich sie so sehr liebe. Herbste haben so gut wie kein Lila / Violett, weil zu viel Blau drin ist.

Und hellrosa? Hab in beiden Farben einiges.
    *grins* Kühles, helles Rosa ist nun wirklich Sommer Classic, darin könntest Du einen Herbst beerdigen.

Und khaki das eher ins braune geht?
    Müsstest Du mir ein Bild von zeigen, welche Farbe genau Du meinst. Die meisten "Camouflage"-Farben, die man im Laden bekommt, sind aber prima, weil sie meist nur stark verwaschen und grau, aber nicht gelblich sind.

Und noch eine Frage: ich mag ja gelb und rot sehr gerne, was könnte mir denn bei den beiden Farben am Besten stehen?
    Rot ist prima für Sommer, solange es ins Blaue oder Pinke geht (ganz subtil reicht). Es darf nicht ins Gelbe oder Orange gehen, auch nicht ins Rostige, Kupfrige oder Ziegelige. Bei Gelb geht Zitronengelb in ganz hell und mittel sowie Pastellgelb (so wie Vanille-Eis). Grün geht alles, was nicht ins Gelbe geht.

Geh wie gesagt einfach mal auf Entdeckungsreise durch den virtuellen Kleiderschrank in meiner Signatur. Da ist zwar viel böses Blau drin , aber auch alle anderen Sachen, die gehen.

@Stine81: Nein, so sieht keines der 4 "klassischen" Muster aus, zumindest nicht in meiner Vorstellung davon. Aber das kommt ja oft vor, dass jemand gemischt oder keins hat ... am ehesten vielleicht Sommer und Frühling gemischt.

Hach ja, Lila und helles Rosa - die Farben dürfen bei mir auf keinen Fall fehlen .

Ich habe ja jetzt mal überlegt - selbst wenn ich ein warmer Typ sein sollte, könnte ich sowieso keine warmen Farben tragen, auch nicht nach längerer Gewöhnungszeit - ich ertrage sie nicht in meiner Nähe, total verrückt . Höchstens noch so eher neutrale Sachen aus dem Grün-/Graubereich oder auch die neutraleren Töne aus der Frühlingspalette. Alles andere geht an mir nicht .

Ergo trage ich jetzt fröhlich meine Farben weiter, die eigentlich alle an mir am besten finden (inkl. mir ), helles Rosa, helle Blautöne, Lilatöne... notfalls kommt dann halt mit 40 oder 50 der Schock .

Okay okay, ich hab mal durch einige Seiten von den Sommerfarben-Beispielen aus laureleys Signatur geblättert und ja, ihr habt ja recht: da gibt es ja ganz viel lila, oh all dieses liiiiila, das find ich sooo schön!!! Und ich weiß dass mir das in allen Abstufungen steht (nur nicht zu pastellig flieder). Und dieses Puderrosa hab ich nat. auch im Schrank, grmpf! Und kräftiges rot/dunkelrot hab ich auch gefunden, und das ist sogar genau MEIN Lieblingsrot. Fuchsia habe ich als Teenager gerne getragen, aber die letzten Jahre garnicht mehr. Vielleicht sollte ich es nochmal probieren. Ach, kühl-auberginefarbener Lidschatten ist übrigens meine AMU-Lieblingsfarbe (und mein Ava-grün). So langsam glaub ich, ich hab sogar mehr Sommer- als Herbtsfarben in meinem Kleiderschrank. Nur kein blau *griiins*. Wie ist es eigentlich mit der Haarfarbe. Meine haben def. einen warmen Schimmer. Und gibt es viele Sommer mit Sommersprossen?

Fortgeschritten Avatar von kleine_riesin

Weil Stine81 gerade was von hellrosa und Lila gesagt hat...

Hab' gerade eben mein hellrosanes Zuhause-rumsitz-T-Shirt an.
    Das trage ich aber wirklich nur zuhause, weil es mich sehr blass macht (wurde mir auch schon von anderen gesagt)
    Es hat etwa diese Farbe
    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=2588437

Ich habe auch einen pflaumenfarbenen Pulli der an mir grauenhaft aussieht.
    Diese Farbe dürfte er haben
    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=2542621

Bei H&M habe ich vor kurzem auch ein Top in diesem violett
    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=796031
    anprobiert und es sah schlimm aus!!

Wieso stehen mir diese Farben nicht, wenn ich ein Sommertyp bin?

Bin ich irgendwie ein spezieller Sommertyp, dem nur manche farben der Sommerpalette stehen?
    Geändert von kleine_riesin (04.08.2008 um 21:01 Uhr)
    Liebe Grüße ..

die kleineRiesin

So, hab mal mein Lieblingslila und mein Lieblingsrosa um den Hals geschlungen, und was ich gerade anhabe hat das besagte "khaki das ins braune geht". Ja, sieht gut aus, geb ich zu. Würde es an einem Herbst wohl nicht. Ich änder dann mal meinen Farbtyp in der Sig

Und sobald es mir wieder besser geht geh ich schicke Sommertyp-Umstandsmode shoppen *griiins*
    Geändert von Tigerlily (26.10.2011 um 19:36 Uhr) Grund: Bilder weg

@ Tigerlily:

Dein "khaki das ins braune geht" sieht für mich kalt aus.
    Und dieses Rosa steht dir echt super!!
    Liebe Grüße ..

die kleineRiesin

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

tigerlily - die kalten farben passen echt super zu deinen grauen strahleaugen!
    und dir würde bestimmt auch toll ne schwarze hornbrille stehen.
    Liebe Grüße, Claudi

@ kleine-riesin: Danke für das schöne Kompliment Ja, mit dem rosa kann ich mich auch suuuper anfreunden. Könnte mir vorstellen dass ich mir im Winter einen schönen dicken Rollkragenpulli in der Farbe zulege, sieht sicher toll aus.

Meine Laune...
    Confused

Stine, Du gehörst zu uns, sieh es doch endlich ein.

@Tigerlily: Hattest Du mal deutlich warm gefärbte Haare, also z.B. Henna-Rot o.ä.? Damit stehen einem gerade Pink-Töne, Beeren-Töne etc. überhaupt nicht mehr, vielleicht hat das ja dazu geführt, dass Du zwischenzeitlich kein Fuchsia mehr getragen hast?

Wegen "Aber meine Haarfarbe hat definitiv einen warmen Schimmer" verweise ich auf die FAQ, Punkt 9:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ostcount=11233

Meine Haare sind braun, kein Aschton, dafür subtil goldig. Sommersprossen habe ich keine, sie kommen aber nicht selten an Sommern vor.

Die Sachen auf den neuen Bildern stehen Dir sehr gut! Den Braunton des Tops hätte ich vermutlich einfach nur "kühles Braun" genannt, schöne Farbe! Man sieht ja auch, dass er sich nicht mit dem Rosa beisst (warmes Braun beisst sich ganz schrecklich mit kühlem Rosa, ist eine prima Eselsbrücke).

"Khaki" ist übrigens ein gelbgrüner Beige-Ton, das sieht wirklich völlig anders aus. Guck mal in die FAQ unter Punkt 18, da sind auch Bildbeispiele.

@kleine_riesin: Du darfst nicht glauben, dass Dir jede Farbe steht, nur weil sie in der Theorie zu Deiner Palette gehört. Was konkret geht, hängt von Deinem individuellen Kolorit ab, Du musst wirklich probieren, was an Helligkeit, Intensität, Kontrast, Farbgruppen etc. das beste für Dich ist.

Bei manchen sehen Pastell-Töne am Gesicht toll aus, bei manchen ist es zu blass, zu verwaschen. Manche Rosa- und Beige-Töne sind zu nah am Teint, das sieht dann aus wie eine Wand. Manche Farben sind zu grell oder zu dunkel. Und so weiter. Jeder wird x Farben aufführen können, die aus den Gründen y und z nicht an ihm gehen. Aber der Grund ist nicht die Temperatur.

Und Du darfst auch nicht vergessen, wie unterschiedlich die Empfindungen sind. Siehe Tigerlily, die sich in Blau furchtbar findet, obwohl andere sie toll darin finden.

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Stine, Du gehörst zu uns, sieh es doch endlich ein.
    Na gut, ich bleibe bei Euch - notfalls musst Du mich bei einem Kaffee mal aus der Gruppe ausladen .

@Tigerlilly: Die Farben stehen Dir super! Vor allem das Rosa sieht einfach nur an Dir aus!

@ laureley: Okay, überredet.

@ Tigerlily: Bitte, bitte!
    Ich denke auch, dass so ein Pulli bestimmt hübsch an dir aussehen würde...
    Liebe Grüße ..

die kleineRiesin

@ Claudi-Berlin:

so in etwa ?

ist seit 2 Jahren meine Ersatzbrille

@ laureley: das mit den roten Haaren war ein Volltreffer, ich hatte sie bis vor einem dreiviertel Jahr ca. 3 Jahre rot, erst Chemie, dann Henna. In dieser Zeit hab ich zugenommen so dass ich in die alten Sachen nicht mehr reingepasst hab und habe mir in dieser Phase eben keine pinken Sachen mehr gekauft. Hab nur noch eine pinke Strickjacke.

Hab grad nochmal in meinen Kleiderschrank geschaut und im großen und ganzen hab ich tatsächlich mehr Sommer- als Herbstfarben. Das heißt wenn ich ab jetzt drauf anlege muss ich auch ohne shoppen keinesfalls nackig durch die Gegend laufen.
    Hab mir übrigens letztens ein helltürkises (kein BLAU!!!) Top gekauft (eindeutig kühl) und mich gewundert warum es mir so gut steht
    Geändert von Tigerlily (26.10.2011 um 19:37 Uhr) Grund: Bild weg

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

oooh die steht dir soooooooooooo gut!!!
    Liebe Grüße, Claudi

Meine Laune...
    Confused

Hab mir übrigens letztens ein helltürkises (kein BLAU!!!) Top gekauft (eindeutig kühl) und mich gewundert warum es mir so gut steht
    *grins* Siehst Du, jetzt weisst Du es.

Auch wenn Du Blau einfach nicht magst (was völlig ok ist): Probier im Laden trotzdem mal so ein schön weiches, dunkles Marineblau an, solche Töne wie z.B. auf der ersten Seite in meinem Polyvore-Schrank. Du bist ja auch ein relativ dunkler Typ, die Farbe kann ich mir super an Dir vorstellen. Das ist eine meiner absoluten Knaller-Schmeichel-Farben, genauso wie die dunklen, kühlen Brauntöne oder die dunklen Violett-Töne, die ich auch sehr liebe. Marineblau war damals auch mein Einstieg in den Blaubereich, vorher hatte ich auch nur sowas wie Türkis, Petrol oder Mint getragen.

Und tu Dir selbst einen Gefallen: Nicht mehr die Haare färben, zumindest nicht mit Henna und Co. Damit macht man sich wirklich extem viele Farben kaputt, weil sie sich mit den Haaren beissen, und das schubst die ganze Harmonie der Körperfarben aus dem Gleichgewicht.

@ laureley:

marineblau kann ich mir durchaus vorstellen, so ein schön dunkles. Ich werds auf jeden Fall mal probieren. Vielleicht fang ich mal mit einem Schal oder Halstuch an.
    Und das mit dem Haarefärben will ich auf jeden Fall lassen. Ich bin ganz stolz auf mich dass ich mit Beginn unseres Kinderwunsches komplett mit Färben aufgehört hab. Und jetzt in der Schwangerschaft werd ich das sowieso lassen. Hatte mir zwar überlegt ob ich mit PHF goldblond den Goldstich verstärke, aber das lass ich nach eurer Beratung dann wegen der Farben schlauerweise auch besser bleiben. Bin ja momentan selbst überrascht dass mir wieder ganz andere Farben stehen, z.B. das metallische grün in der Brille, das wär früher nicht gegangen. Und auch die kühlen Brauntöne wirken viel stärker wenn sie nicht gegen eine extrem warme Haarfarbe ankämpfen müssen. Und außerdem MAG ich meine Haarfarbe, ich war überrascht wie dunkel sie doch sind, das gefällt mir ausnehmend gut zu meiner Augenfarbe. Und mal schauen was sie zu unserem Portugal-Sonnen-Urlaub sagen, vielleicht bekomm ich ja "Sonnensträhnchen"
    Leider habe ich meine Augenbrauen zu viele Jahre gezupft, sie wachsen nicht mehr richtig nach. Aber mit Brille geht das zum Glück. Ich danke Dir jedenfalls für Deine tolle "Gehirnwäsche" ! Hab letztens bei H&M eine supersüße, fuchsiafarbene Umstandsbluse gesehen, ich glaub mit der steig ich mal wieder ins pink ein.

Meine Laune...
    Confused

Ich danke Dir jedenfalls für Deine tolle "Gehirnwäsche" !
    Gern geschehen! Ich freue mich immer sehr, wenn man so richtig dabei zusehen kann, wie jemand die Puzzlestückchen nach und nach zusammensetzt und es dann irgendwann macht!

Am Anfang dachte ich erst, Du wolltest es nicht hören, da wirktest Du etwas ... mmh ... trotzig, aber nachdem ich die "Herbst-Bilder" (ich hatte gehofft, dass Du darauf einsteigst; die kühlen "Erdtöne" erwecken fast immer zumindest Interesse und Neugier, wenn man einen Pseudo-Herbst "bekehren" muss ) gezogen hatte, warst Du ja sehr offen für die Meinungen und Argumente hier. Und als dann helles, kühles Rosa kam, wusste ich, dass wir Dich haben. Ich hätte allerdings nicht gedacht, dass das nach der ersten Reaktion so schnell bei Dir geht, normalerweise brauchen die Leute erst mal ein paar Tage, bis das Gehörte verarbeitet ist.

Also: Alles Gute für Deine Schwangerschaft und viel Spaß beim Entdecken Deiner neuen Möglichkeiten!

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ich hätte allerdings nicht gedacht, dass das nach der ersten Reaktion so schnell bei Dir geht, normalerweise brauchen die Leute erst mal ein paar Tage, bis das Gehörte verarbeitet ist.
    Also: Alles Gute für Deine Schwangerschaft und viel Spaß beim Entdecken Deiner neuen Möglichkeiten!
    Ich glaube das liegt an der Schwangerschaft, ich bin weicher und netter geworden (sagen meine Freunde, die dürfen das ), nicht mehr so trotzig und dickköpfig wie früher
    So, und jetzt werd ich mal meine Schmink-Schublade nach Herbst-Sünden durchforsten.

Liebe Grüße

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

-weg-
    Geändert von Jolanthe (24.11.2010 um 01:39 Uhr)

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Ich hab übrigens kürzlich eine blonde (wobei sie sich auch heller färbt) Herbst-Dame kennengelernt.. hätt ich auf den ersten Blick nie gedacht.. auf den zweiten war's dann aber ganz klar.. Haarfarben verfäschen ganz oft das gesamte Bild.. und wenn's nur ein Fitzelchen Henna ist, welches einen kleinen Stich ins Haar zaubert..

Meine Trainerin meinte übrigens, in unseren Breiten wären warme Farbtypen VIEL häufiger als kühle.. diese Ansicht teile ich nicht.. ebenso meinte sie, es gäbe viel mehr Frühlings/Herbstmode als welche für die kühlen Herrschaften..
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Kühle Farbtypen, die sich bisher für warm gehalten haben, tun sich oft irrsinnig schwer, die ungewohnten und kalten Farben anzunehmen.. da warme Farben einfach oft einen schmeichelnden Eindruck erwecken.. während das, was man vom Sommer klischeehaft kennt, oft eher abschreckt, irgendwie blass, farblos, langweilig wirkt..
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

BJ-Einsteiger

hui,
    da bin ich ja beruhigt, dass solche Schlaganfall-Farben wohl doch manchmal möglich sind.

Und die Farbe, die ich meinte ist am ehesten die oberste der (nach Laureley) "Kommt drauf an Farben".
    Also keine "Huarg".

Also dankeschön an euch, ihr habt mich beruhigt.

Forengöttin Avatar von summerjoy

Zitat Zitat von Turquatic Beitrag anzeigen
    Meine Trainerin meinte übrigens, in unseren Breiten wären warme Farbtypen VIEL häufiger als kühle.. diese Ansicht teile ich nicht.. ebenso meinte sie, es gäbe viel mehr Frühlings/Herbstmode als welche für die kühlen Herrschaften..
    Wo bleibst dann mein olivfarbenes oder weinrotes Kleid, mein kürbisfarbenes top oder mal n senfgelber pulli?

Kann ich auch nicht teilen die Meinung

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Turquatic Beitrag anzeigen
    Ich bin immer wieder entsetzt, wenn ich sowas höre. Falsche Paletten und Beschreibungen, komische Bücher, unfähige Trainer ... das ist doch nun wirklich keine Rocket Science, wenn man sich mal etwas intensiver mit der Materie beschäftigt!

Zitat Zitat von Rookie Beitrag anzeigen
    Und die Farbe, die ich meinte ist am ehesten die oberste der (nach Laureley) "Kommt drauf an Farben".
    Die hier?

http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=1477009

Die finde ich sehr schön. Schön bläulich-kühl, kräftig und frisch, aber noch nicht so "garstig", dass es mir auf die Augen gehen würde.

Damit wurden auch hübsche Kollagen gebastelt:

http://www.polyvore.com/cgi/set?id=2711942
    http://www.polyvore.com/cgi/set?id=2499699

@summerjoy: Euer "Weinrot" hatte ich letztes Jahr in den Fingern, als Rolli von Bonprix. Das sah auf dem Bild richtig aus, halt so ein schöner, bläulicher Wein-Ton, aber in Natura hatte das so einen komischen warmbraun-rostorangen Stich, das sah man auch richtig, dass es sich mit kühlem Rosa gebissen hat. Ich hätte es tragen können, aber ideal war es definitiv nicht.

Wenn ich noch mal an sowas gerate, kann ich ja schreien.

@Blues: Lila rockt!