Hallo Mayu, ich hab Dich mal hintendrangehängt.....![]()
Hallo Mayu, ich hab Dich mal hintendrangehängt.....![]()
dankewas mich bei dem sommertyp stört ist dass ich finde dass mir blau nicht steht?! der rest passt schon ganz gut
Hallo.
Könnt ihr mir auch weiterhelfen?
Ich habe auch keinen Schimmer welcher Farbtyp ich sein könnte.
Ich glaub bei mir gilt der Spruch 'Gegensätze ziehen sich an'.
Ich habe eigentlich Aschblondes Haar, etwas 'weizenfarbend' schon, aber eher ein braun/blond/grau gemisch.
Jetzt habe ich eher Bronzefarbende Haare, die mir sehr gefallen.
Ich habe grüne Augen, die aber auch gerne mal mehr braun oder gar blau wirken.
Meine Augenbraue sind ziemlich dunklen und auch aschbraun. Was sich zwar etwas mit der Haarfarbe beist, aber es hält sich in Grenzen.
Meine Haut ist auch eher hell und meine dunklen Augenringe sieht man auch immer deutlich, egal wie lang und gut ich schlafe oder wie viel ich trinke.
Auch habe ich im Sommer, oder eben generel wenn ich mal draußen in der Sonne bin, Sommersprossen.
So, ich hoffe ich habe nichts vergessen.
Danke schon mal.
"Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)
Hallo Eat 'em,
da ich mich nicht so gut auskenne kann ich Dir keine absolut sichere Auskunft geben. Ich war selbst vor einer Woche bei einer Farbberatung, weil ich endlich mal Sicherheit diesbezüglich haben wollte.
Ich bin blond und habe (jetzt weiß ichs) einen kühlen Hautton, Augen sind blau. So wie ich die Farbberaterin verstanden habe (ist seit Jahren im Geschäft und ist auch beim Fernsehen tätig), kommt es v.a. auf den Hautton an, weniger auf die Augen und auf die Haare - erst recht nicht, wenn die Haare gefärbt sind. Meine Haare sind gefärbt und die wurden während der Beratung abgedeckt. Da ich einen kühlen Hautton habe, kam bei mir nur entweder Sommer oder Wintertyp in Betracht - letztlich bin ich ein Sommertyp. Zum Glück habe ich meine Haare in richtigen Ton gefärbt, sonst müsste ich im Prinzip umfärben, da der Hautton immer bleibt, der verändert sich nicht und wenn die Haare nicht zur Haut passen ......
Am einfachsten merkt man es - ob jetzt eher kühler oder warmer Hautton - wenn man sich ein silbernes und ein goldenes Tuch unter das Gesicht hält, da fällt es sofort auf, ob man kühl oder warm ist. Dann kann man im Prinzip nicht mehr soviel falsch machen. Ich bin zwar Sommertyp, aber die Beraterin hat gemeint, ich kann auch Winterfarben anziehen, sind zwar sehr knallig für mich, aber sie meinte, lieber mal was knalliges als warme Farben. Und das glaub ich sofort - nachdem ich die unterschiedlichen Farben unters Gesicht gehalten bekommen habe. Das witzige war, dass meine Augenringe bei den Sommerfarben fast verschwunden sind und mein GEsicht auch ohne MU ganz gut gewirkt hat, nicht blass oder so. Bei den warmen Farben bspw. sah mein Gesicht oft total gelb aus, z. T. sogar richtig "kackig".
Vielleicht schaust Du Dir mal den Unterarm an, dort wo die Sonne am wenigsten hinkommt, ob dort die Haut eher einen Gelbstich oder einen Blau-/Graustich hat. Wenn blau, dann muss man nur noch unterscheiden ob Sommer- oder Wintertyp, wenn gelb/warm, dann eben Frühling oder Herbst. Mir scheint es, dass Du in Richtung kühl tendierst, also Sommer- oder Wintertyp.
Sorry, das war jetzt wahrscheinlich voll der Roman. Vielleicht hilft es Dir in bisschen.
Liebe Grüße
Daaaaaaaanke schön!!
Wenn ich jetzt ein kühler Typ bin, dann sind meine Haare ja 'falsch'. *zusammenzuck*
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung ob meine Haut blau oder geld schimmert^^
Ich werde mal meine Freundinnen oder sonstige fragen die können das vielleicht eher beantworten.
Und ich mach mich auch mal auf die Suche nach einem goldenen und silbernen Tuch.
"Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)
Hallo Robin,
ich würde sagen ja!
Die Gesichtshaut scheint auch eher rötlich-bläulich als gelblich zu sein - also Sommertyp, denke ich.
Liebe Grüße, ferjina
Danke ferjina! Ich kann einfach goldschimmernde Haare nicht von aschigen unterscheiden, ich seh da nie diesen sogenannten "silberschimmer".![]()
Long time no see...
kann mir auch jemand helfen...ich weiss nicht was ich für ein farbtyp bin:
ich habe von natur aus aschblondes Haar, eigentlich ein sehr dunkles blond,eben kein schönes braun. Ich trage meine Haare aber heller und das steht mir tausend mal besser.
Meine Haut ist sehr hell und ohne Blush sehe ich etwas krank aus.Bei Mac-Produkten habe ich die Farbe C2,also beige-gold/olive und NC2, also neutrales beige-gold. Die 2 steht ja für eine sehr helle Farbe.
Meine Augen sind tief blau-grün.
Hat jemand eine Idee?
http://img129.imageshack.us/my.php?i...cebrittgd1.jpg
Das bin ich auf dem Bild!
Geändert von Pfote (24.03.2007 um 14:46 Uhr)
Hallo meine Hübsche,
man kann den Farbtyp nur ungeschminkt feststellen, also gehe ich mal von Deinem Hals und den Schultern aus und würde sagen, Du bist ein Frühlingstyp, Du benutzt ja auch entsprechende "warme" Mac-Produkte.
Bei Deinen Haaren finde ich die kupfrig-warmen Strähnen sehr schön, die ganz hellen (auf dem Foto links außen und an der von mir aus gesehen rechten Wange) finde ich zu kühl, aber alles zusammen sieht gut aus!
Liebe Grüße, ferjina
Seh ich ähnlich... deine Selbstbeschreibung klingt zwar nach Sommer mit dem Aschblond, aber deine Haut am Hals sieht für mich auch mehr cremefarben aus als kühl, was Frühling heißen würde. Die Augenfarbe ist nicht so gut zu erkennen - grünblau kann Frühling und Sommer sein, kommt drauf an. Wenn die Farbe intensiv und strahlend wirkt, eher Frühling... bei einem soften, verträumten Touch eher Sommer.
Helfen euch Fotos weiter?
dann mal ein Foto von meiner Visage:
http://i72.photobucket.com/albums/i1...r/P1060208.jpg
Sommer oder Frühling? Warm oder kalt?![]()
"Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)
Hallo Eat'em,
Du hast ja 'ne tolle Haarfarbe, finde ich auch passend zu Deinem schönen Gesicht, aber die Haut ist zu doll belichtet, kannst Du nicht ein Tageslicht-Foto machen? So kann ich's nicht richtig einschätzen, aber wenn Du Sommersprossen hast und grüne Augen, und vom Foto her, würde ich Dich als Herbsttyp einstufen. Dann kann das mit der aschblonden Naturhaarfarbe aber nicht sein - "asch" bedeutet kühl, wie auf dem Foto von Robin in post 1166.
Mach auf alle Fällle mal den Test mit einem silbernen und einem goldenen Tuch!
Gute Nacht!
Liebe Grüße, ferjina
Eat'em, dem Foto nach würd ich auf Herbst tippen, aber man sieht einfach zuwenig vom Hautfarbton, ein Tageslichtfoto wär besser. Auf jeden Fall bist du ziemlich hübsch!![]()
Long time no see...
Hallo!
So ganz sicher bin ich nicht ,aber ich hätte jetzt auf 'Sommer' getippt. Bronze wirkt beim Frühling irgendwie anders (vom Hautton her). Aber vielleicht kannst Du ja noch ein anderes Foto reinstellen.
Tatsächlich steht einem Sommertyp bronze (angeblich?) nicht so gut. Aber ich kenne einige 'Sommer' die auch bronze gefärbt sind - und ich finde es sieht ganz gut aus. Bei Dir sieht es auch großartig aus ( ob Frühling oder Sommer).
Ich selbst bin ein Sommertyp mit dunkelaschblonden Haaren, hatte auch schon mal 'bronzige' Haare und überlege sie mir wieder so zu färben....
Auch wenn ich Fotos von mir hasse suche ich mal welche raus:
http://i72.photobucket.com/albums/i1...r/P1060094.jpg
hier noch mit der alten Haarfarbe (die rechts):
http://i72.photobucket.com/albums/i1...r/P1050869.jpg
"Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)
Sommer! Ich seh rosa Haut, kühle Lippen und nen aschigen Ansatz. Oder?
Long time no see...
Huhu
Ich möchte mir nun auch mal euren Rat holen und wissen was ihr denkt welcher Typ ich bin.
Ich mach auch ein Foto dazu auf dem ich ungeschminkt bin (nicht erschrecken*ggg*) http://www.gwenhwyfar.inis-vitrin.de...geschminkt.tif
edit: noch ein Bild http://www.gwenhwyfar.inis-vitrin.de...gwenjanuar.jpg
Meine Naturhaarfarbe ist aschiges dunkelblond bis hellbraun. Momentan sind die Haare aber noch etwas dunkler, ich arbeite aber dran da wieder hinzukommen. (Strähnchen) Meine Augen sind manchmal so extrem blau wie auf dem Bild, manchmal aber ehr blau-grau.
Haut ist immer realtiv hell. Wie gut ich bräune weiss ich nimmer weil ich schon mehrere jahre nicht wirklich sonnenbaden war. an den Armen werde ich aber auch im Sommer eher langsam braun und nicht sehr dunkel. Sommersprossen habe ich keine.
Ich benutze eigentlich fast immer den Dandelion von Benefit (das ist ein rosaton) und finde das eigentlich gut. Ich habe aber auch mal ne Zeitlang immer apricotfarbenen Lidschatten benutzt dass sah gut zu den Augen aus...
Da hatte ich die Haare aber auch noch ganz anders...
Ich trage gerne Petrol, habe auch das Gefühl, dass mir das gut steht, da auch schon öfters ein positives Feedback bekommen. Ansonsten trage ich viel schwarz und oliv, wobei oliv manchmal nicht so toll aussieht.
Ja bin gespannt was ihr meint. Danke
Winks
Gwen
Geändert von Gwenhwyfar (25.03.2007 um 19:37 Uhr) Grund: Noch ein bild rein
Bronze ist nicht so geeignet für Sommer. Ich find aber nicht dass es bei dir schlimm aussieht. Hab auch rote Haare, bin aber wohl ein Sommer. Viele meiner Freunde findens gutUnd ich kenn mich nicht ohne rote Haare. Will sie jetzt aber lsowerden
![]()
Long time no see...
Also, ich habe mich noch mal ein bisschen schlau gemacht.
Und ich denke, dass ich doch eher ein Herbsttyp bin, wie viele oben auch schon geschrieben haben.
Da meine Sommersprossen ganz klar goldbraun sind, fast wie meine gefärbten Haare.
Und meine Naturhaafarbe sieht so aus:
http://i72.photobucket.com/albums/i1...r/IMG_6876.jpg
(hab leider kein besseres Foto)
Also, bitte noch einmal eure Meinung, daaaaaaaanke!!![]()
"Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)
Da sehen die Haare wieder rötlich aus. HmOk, gib nicht zuviel auf meine Meinung
Goldbraune Sommersprossen haben Sommer halt nicht.
Long time no see...
Vielleicht sah der Ansatz auch nur gräulich aus, weil der Rest eben extremer war.
Auf dem Bild ist auf jeden Fall meine Naturhaarfarbe.
Und meine Sommersprossen sind auch nicht graubraun, die hab genau unter die Lupe genommen^^
Hier noch mal ein Kinderfoto:
http://i72.photobucket.com/albums/i1...vonLckchen.jpg
Da waren die Haare definitiv auch nicht getönt^^
"Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)
Huhu,
mag denn gar keine für mich nen Tipp abgeben was ich für ein farbtyp bin? Foto bzw links zu Foto eine seite vorher
Danke
Gwen
Eat 'Em: ich würde dich als Frühling einschätzen
Gwen: mMn bist du ein Winterdu hast so klare blaue Augen, das ist sehr wintertypisch...das erste Bild öffnet sich bei mir leider nicht
![]()
@Eat´Em: Nach Fotos zu urteilen ist immer schwierig (auf dem ersten hätte ich beispielsweise Deinen Hautton ohne Zweifel als kühl eingeordnet).
Seh ich jetzt aber nicht mehr so - das sind wunderbar eindeutige warme Haare. Das wäre ein klassischer Honigton, was ja eigentlich wirklich auf einen Herbst deutet.
Wäre also gut möglich, dass Du auch wirklich ein Herbst bist.
@Gwen: Lustig, auf dem zweiten Foto hätte ich niemals Winter gesagt, weil mir persönlich die Augen nicht diesen wow-das-leuchtet-geradezu-unglaublich-Effekt haben, den Winteraugen für gewöhnlich haben. Dafür sind sie zu sanft. Ebenso wie Deine Kontraste.
Auf dem ersten Bild hingegen... hätte ich jetzt fast gefragt, ob das nachbearbeitet ist.Auch die restlichen Kontraste (Augenbrauen!) sind dort viel intensiver.
Wann hast Du denn die knallblauen Augen? Hat das mit der Beleuchtung zu tun? Ich z.B. habe an gewissen Orten immer derart blaue Augen, dass ich dort immer darauf angesprochen werde.
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
Hi Distel
Ich hab eben gerade mal ein paar Bilder gemacht, ohne Blitz aber es ist kein einziges bei rausgekommen wo die Augen nicht so krass blau sind.. im Bad haben wir so gelbes Licht da sehen sie natürlich anders aus...
Ich lad nachher nochmal Bilder hoch, jetzt muss ich erstmal los..
Bis später
Gwen
Ich habe leider auch keine Ahnung, was für ein Farbtyp ich bin, weil zumindest meine Augenfarbe nicht zum Rest zu passen scheint:
Haut: Sehr hell, im Sommer werde ich nicht braun, sondern verbrenne sehr leicht, nach Abklingen eines Sonnenbrandes ist die Haut ist danach wieder so hell wie vorher. So gut wie keine Sommersprossen.
Haare: Als Kind war ich mittelblond mit aschigem Ton, die Haare dunkelten im Lauf der Jahre immer mehr nach. Momentan stehe ich an der Schwelle von Dunkelstblond zu hellbraun, ich habe viel, aber von der Struktur her sehr feines Haar. Meine Freunde sagen, ich hätte herbstlaubfarbenes Haar: Neben der Hauptfarbe finden sich auch aschblonde, goldblonde, kastanienrote und sogar einzelne schwarze Haare, letztere sind viel dicker als die dunkelblonden Haare.
Augen: Meine Augen sind haselnussbraun und fallen wegen ihrer Dunkelheit im Vergleich zu den übrigen Farben sehr auf.
Tja, was bin ich nun? Irgendein Mischtyp?
Ich weiß leider gar nicht was für ein Farbtyp ich bin
Wisst ihr wie man das herausfindet??????
@Petite_S: Deine Haargeschichte (nachdunkeln!) lassen sehr auf einen Sommertypen schließen. Es gibt übrigens auch Sommertypen mit dunklen Augen. Deinen aschigen Hauptton hast Du noch immer?
Welche Farben stehen Dir denn besonders gut und besonders schlecht?
@beauty007: Stöber ein bisschen in diesem Thread, dann weißt Du es. Und reingeschnuppert hast Du ja schon einmal...![]()
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
@Distel Der aschige Grundton ist noch da, es ist z.B. sehr schwierig, Glanz in mein Haar zu kriegen, was ja auch ein ziemlich gutes Indiz für den unseligen Aschenton ist *seufz*
Am besten stehen mir Brauntöne, insgesamt eher warme gedeckte Farben, kalte und vor allem grelle Töne wie leuchtendes Blau oder Rot sind für meinen Teint sehr unvorteilhaft. In hellem Khaki oder Beige sehe ich z.B. auch total leichig aus...Ich trage gerne Ton-in-Ton, starke Kontraste mag ich nicht sehr (z.b. dieses Dunkelblau-Weiß-Kirschrot des Marinestils).
Hm, jetzt bin ich mal gespannt...![]()
Geändert von Petite_S (27.03.2007 um 17:00 Uhr)
Nein, da muss ich Dir jetzt widersprechen.
Meine Haare sind sehr aschig, trotzdem glänzen sie wie Sau.Und dass Dir vor allem warme Farben stehen, spricht gegen jeglichen aschigen Ton. Und Herbstlaub (inklusive kastanienbraune STrähnen!) spricht eigentlich auch dagegen.
Dass Dir gedeckte Farben nicht so stehen spricht an sich gegen einen Frühlingstypen, der ja klare, strahlende Farben mag. Eher für einen Herbst.
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
@distel: Wow, wie schaffst Du das? Ich kenne in meinem Bekanntenkreis keine Aschblonde, die es schafft, ihr Haar zum Glänzen zu kriegen. Ich meine jetzt richtig glossy, nicht so etwas Schimmer bei Lichteinfall...
Tja, Herbst? Vielleicht bin ich so'n Frühling/Herbst-Mischtyp? Hm. Hier ist mal 'n Foto (Haare sind inzwischen wieder länger)
Geändert von Petite_S (18.09.2008 um 10:25 Uhr)
Huhu
Hab noch ein paar Bilder gemacht
Und hier eines wo nur die augen sind, ich würde sagen so sind sie normal...
Hoffe das hilft
Winks
Gwen
@ Petite - ich finde, das Foto sieht nach Sommer aus, aber das widerspräche ja total Deinem bevorzugten Kleidungsstil
@ Gwen - ich denke, Du bist ein Wintertyp!
Liebe Grüße, ferjina
Gwen, auf dem letzten Foto sieht man ganz deutlich, dass deine Iris durch einen dunkleren Rand vom Augenweiß abgegrenzt ist, das ist sehr wintertypischSchwarz und Weiß sind klamottentechnisch sicher ganz tolle Farben für dich
![]()
Huhu
Schwarz trage ich viel und finde auch nicht, dass es mich irgendwie blass macht oder so. Und weiss trag ich eigentlich nur auf der Arbeit "drüber" der Kittel halt*ggg* Mag weiss ansonsten nicht so sehr.
Hm ich werd mir dann mal ein paar Infos suchen zum Wintertyp...
Was denkt ihr denn sollte ich dann am besten mit den Haaren machen? Wollte eigentlich etwas heller werden.. passt das dann noch?
Winks
Gwen und danke an die die schon was gesagt haben![]()
Geändert von Gwenhwyfar (28.03.2007 um 00:45 Uhr) Grund: nochwas vergessen
So ich hab jetzt mal ein bissi geguckt. Also bei Winter steht immer das die Naturhaarfarbe dunkel sei und als Kind auch schon.
Ich hab als Kind eher dunkelblonde Haare gehabt die dann dunkler wurden.
Winks
Gwen
@Gwen: Ich bin irgendwie immer noch gegen Winter (und einen dunklen Ring um die Iris können auch Sommertypen haben - hab ich nämlich auch). Bei einem Winter müssten z.B. auch die Augenbrauen einen intensiveren Kontrast zum Teint haben - das fehlt mir.
@Petite_S: Geglänzt haben sie immer schon (sind sehr fein und glatt), aber seit ich NK für die Haare verwende, glänzen sie noch viel mehr.
Ich bin übrigens immer mehr davon überzeugt, dass Du kein kühler Typ bist - mit diesen warmen Augen geradezu ein Ding der Unmöglichkeit.Ob Herbst oder Frühling ist jetzt schwierig zu beantworten - tendenziell aufgrund Deiner Farbdarstellung eher Herbst. Oder wirklich ein Frühlings-Herbst-Mischtyp, wie es auf der Indigo-Homepage dargestellt wird. Scheinen ja genau Deine Farben zu sein.
![]()
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
@Distel. Danke noch mal für Deine Hinweise![]()
Herbst-Frühling-Mischung - mit dem zugeordneten Farbspektrum komme ich tatsächlich am besten klar. Da der Rotstich in meinen Haaren unverkennbar ist (und beim Färben selbst bei Brauntönen mit geringen Anteil an Rotpigmenten immer zur vollen Entfaltung kommt) und meine Augen so braun sind, kann ich das gut nachvollziehen. Das einzige, was nicht so ganz paßt, ist meine Haut. Wobei mein Hautton eine leichte Gelbnuance hat. Kommt auf diesem Foto (vor blauer Wand) ganz gut raus, finde ich.
Geändert von Petite_S (18.09.2008 um 10:25 Uhr)