@Stjärna: Den Jade Moisture Extreme Nr. 60 "Fresh Apricot" gibt es noch, den habe ich erst letztens noch gesehen, er ist auch auf der Homepage (mit völlig realitätsfremden Farbklecks
![Roll](images/smilies/rolleyes.gif)
) ... Ich "muss" heute abend wie gesagt eh zu dm, da kann ich mal schauen, ob es die Shine Extremes noch gibt.
Wegen "Anderen eine Freude machen": Man darf zunächst nicht vergessen, dass der Blick und Geschmack immer vom eigenen Farbtyp "getrübt" ist, beim einen mehr, beim anderen weniger, selbst wenn man sich dessen nicht bewusst ist.
Ich bekomme die meisten Komplimente von meinem Freund (Frühling), wenn ich kräftige, leuchtende Farben trage; erst am Wochenende sagte er mir, wie gut mir Pink stünde (dabei mag ich Pink nicht mal besonders gerne), als ich im Bad mit einem pinkfarbigen Top rumstand, das ich unter einem braunen Pullover getragen hatte (hier ist es saukalt!). Auch bei kräftigem Grün, Violett, Rot, Blau usw. kann ich vorhersagen, dass er es positiv kommentieren wird. Trage ich vergraute, gedeckte, dunkle Farben (die ich sehr mag), würde er auf Nachfrage zwar "zugeben", dass sie mir stehen, aber er mag sie nicht, sie sind von seinen eigenen Farben und seinem eigenen Geschmack weit entfernt.
Desweiteren fällt es halt auf, wenn jemand oft eine bestimmte Art Farben trägt, wenn er dann auf einmal etwas völlig anderes trägt. Ich denke, es geht mehr um die Veränderung an sich als um die Tatsache, dass Du Orange trägst. Du musst ja Deine Lieblingsfarben nicht aufgeben, aber Du könntest Deine Palette um "gute" Farben erweitern, die Du bisher noch nicht hattest. Diesen Herbst ist es sehr einfach, schönes, blaulastiges Violett zu finden, oder kräftige "Beerentöne", falls Du sowas magst.