"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Katam hört sich total klasse für kalte Typen an!
Es gibt auch noch Khadi PHF mit schönen Brauntönen, allerdings auch eher dunkel.
Für Hellbraun kenne ich keine pflanzliche Alternative.![]()
Ja, Funke ist ja eine PHF-Queen und färbt(e) relativ viel gen richtig dunkler Sommer. Sie war von Katam total begeistert, erzählte dann aber bei einem Treffen von dem DDT-Shaiz. Ich kenne mich, wie gesagt, mit Färbegeschichten nur theoretisch aus, hoffe aber, dass der Oman-Bekannte vor Ort fündig wird bez. unbelastetem Katam. Denn das soll, lt. einigen Beauties, auch ein schönes, kühles Mittelbraun zaubern, so man von heller als Mittelbraun färbt, versteht sich. Und soll ein tolles Schwarzbraun geben mit Schwarz-Henna, das null künstlich aussieht. Usw. usw.
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Ja bevor ich jetzt anfange mir ein Braun darüberzufärben und ich dann wer weiß wie komisch ausschaue, wage ich jetzt das Natur rauswachsen zu lassen..und wenn es sich dann doch später rausstellt, das ich nicht Sommer bin (was ich nicht glaube) kann ich immer noch Farbe drüberhauen....
So das wird dann eine harte Zeit...werde die Farbe gleich mal wegkippen, sonst komme ich Morgen in Versuchung....![]()
Ich würde mir da nicht so einen Kopf machen.
Letzlich steht Dir jede kühle Haarfarbe, außer halt die Winterknaller wie Tiefschwarz oder Platinblond usw. Rauswachsen Lassen ist aber ganz sicher eine gute Wahl, zumal jetzt in der kalten Jahreszeit viel geht mit Mützen, Calometries, Tüchern, Hüten usw. - die man sich ja in Sommerfarben zulegen kann
Und zum Nicht-Sommer: Vergiss es. Du bist einer![]()
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
@Pandora
Also ich hab bei dir dir Befürchtung, daß du einfach Natur rauswachsen lassen nicht durchstehen wirst. Denn deine jetzige Haarfarbe ist extrem kupferfarben und deine Naturfarbe dürfte ja schon deutlich aschig sein. Da passiert es schnell daß einen der starke Kontrast und das scheckig aussehen soi sehr nervt daß man doch wieder zur Farbe greift.
Ich würde mir an deiner Stelle überlegen, zum Friseur zu gehen und einmal auf Natur färben zu lassen. Das wird zwar nicht perfekt und ein wenig wird das rötliche trotzdem noch durchscheinen (ich sprech aus Erfahrung) aber dann kannst dus in Ruhe rauswachsen lassen und dich schon mal in deinen Farbtyp etwas besser einfühlen.
Allerdings müsste das wirklcih ein Friseur machen, selbst bekommt man natur dann irgendwie doch nie so vernünftig hin.
Naja nur so ein Gedanke, du selbst kennst dich am besten. VIelleicht bist du ja auch ein super willensstarker Mensch und ziehst das locker durch mit dem rauswachsen lassen.
Hi TheSource,
ja also habe die Farbe weggeschmissen, mich im Club der Rauszüchter schon gemeldet und jetzt wird halt
durchgehalten....
Lyanna:
Ja also wenn ich das absolut nicht mehr sehen kann, dann mache ich das...
Aber ich denke mal, das im Sommer, das rötliche sowieso fast rausgewaschen ein wird und meine Naturhaarfarbe ich dann mit Kamilleshampoo ein wenig aufpeppen werde...und dann im nächten Winter kommt vielleicht der Radikalschnitt....ich schaue einfach mal...aber wenn dann mache ich das natürlich mit dem einfärben....muß halt erstmal schauen, wie meine Naturfaarbe so ausschaut....:o)
Das scheint eine offizielle Doktrin dort zu sein.
Sie bringen das so auch ihren Lehrlingen bei, denn so kam das erst, dass ich - über die Abteilungsleiterin - an die Filialleiterin geriet, ich wollts einfach nicht glauben. Wollte sie mir als Farbtyp-Lehre verkaufen.
Sie hat mir auch einen von Herbst getextet, dass sich die Balken bogen - und ich sehe so offensichtlich shaize in Orange aus, dass das jedeR sieht (und auch sagt), dafür bedarf es wirklich kein geschultes Auge. In jedwedem Licht, zu jeder Jahrsezeit, gebräunt oder ungebräunt - als ob ich Malaria oder Hepathitis hätte oder soDer totale No-Go. Und sie kommt mir mit Herbst und einem warmen Grün
![]()
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Ja da kann man nur sagen...das ist Verkaufstaktik....und ich denke bei H&M geht es darum auch nur....oder??
Ganz liebe Grüße von Pandora
Prima
Im Rauszüchter-Forum bekommst Du ganz sicher auch richtigen Supportüber das hinaus, was wir hier leisten können mit unserer Farbtyp-Literatur-Verschlingerei. Denn da bin ich ein Rookie, wenns hochkommt habe ich in meinem ganzen Leben fünf, sechs Mal gefärbt (wovon das Gros Intensivtönungen oder Tönungen waren, richtig gefärbt habe ich das erste Mal kürzlich, nämlich die Sonnenbleiche aus der Matte in die Naturhaarfarbe) und dementsprechend habe ich mit Rauszüchten auch null Erfahrung.
Lyannas Beitrag finde ich aber nicht so abwegig, weil nämlich die derzeitige Haarfarbe sehr unpassend sein wird, wenn Du Kleidung in Sommerfarben trägst und man ist dann schnell mal genervt. Aber auch für diesen Fall gibt es hier im Forum viele erfahrene Beauties![]()
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Ich muß sagen, mir ist bei H& M noch nie eine Verkäuferin gekommen und hat was von Farbberatung gerzählt...ich kenne die H&M in Bochum...da war nie was....
Geändert von Pandora75 (09.11.2008 um 10:42 Uhr)
Ganz liebe Grüße von Pandora
Ich halte das auch für eine ganz schlechte Verkaufsstrategie.
Aber okay, ich hatte auch mal so ein H&M-Kundenmagazin, da waren Leserfragen drin, unter anderem, wie man denn Neonfarben kombinieren kann. Antwort: Mit Rosttönen!
Ich bin da ja recht offen & hab kein Problem mit Warm-Kalt-Kombis, solange sie nicht aussehen wie im Dunkeln angezogen, aber Neon mit Rost? Das ist die ekligste Kombi, die ich mir vorstellen kann.
H&M kann da noch viel lernen!
ich bin auch offen vielem gegenüber (nur orange geht garnicht, rosa/pink, gelb, fast alle grüns mag ich auch nicht), aber neon und rost löst bei mir ein wirklich körperliches schaudern aus.
neon ist eh nen überbleibsel aus den 80ern und steht nur barbies und madonnaund sollte - wenn es denn neon sein muss - meiner meinung nach nur mit schwarz kombiniert werden und da auch nur als akzent.
ich hatte mit etwa 10-12 jahren einen schwarzen knielangen tüllstufenrock (2 stufen schwarzer tüll mit satin drunter), der an der ersten stufe einen 5 mm breiten neongrünen abschluss hatte und an der zweiten stufe direkt überm/am knie einen neonpinken 5mm breiten abschluss, den mochte ich damals sehr gerne *g* (so 1987 rum)
aber das war auch das höchste der gefühle mit neonfarben.
ich kann mir grün mit neongelb vorstellen und blau/türkis mit neonpink, aber hmm ... ich würds nicht tun.
es sei denn, man ist bauarbeiter.
Think of me long enough to make a memory ...
hallo ihr lieben beautys,
eigentlich würde ich auch gerne meinen farbtyp bestimmen lassen... habe vor geraumer zeit schon mal hier im fred gelesen, mich dann aber letztlich nicht getraut, Ungeschminkt-Bilder von mir ins netz zu stellen...
jetzt bin ich schon wieder soweit... hab heut morgen direkt nach dem aufstehen ungeschminkt-bilder gemacht (*grauuuusig* (vor allem, weil ich mich mit zurückgenommen haaren nicht wirklich gern mag...) und würde sie euch an sich gern mal zeigen...
wenn die nicht zitiert werden, könnte ich sie doch später auch problemlos wieder rausnehmen, oder??![]()
Mitnichten. Neon ist Wintertyp-typisch, das einzige Orange, was einem Wintertyp überhaupt steht, ist ein Neon-Orange, wegen der eisigen SpitzeNeon-Orange hat auch kaum Wärme mehr, das schreit einfach nur gen kalt.
Ein tiefer Winter sieht in Neon umwerfend aus. Ich habe eine arabische Freundin, die trägt Neon - und die Farben, die an jedem anderen Farbtyp zum Wegrennen aussähen, sehen an ihr umwerfend aus. Sic: Ein Platinblond-Winter kann auch Neonfarben tragen. Dazwischen stehts niemandem, es sind ganz klar Winterfarben.
Edit:
Hier als Beispiel Neonpink (in der Wikipedia-Skala. Auch dir krieschenderen, helleren = mit mehr Schneeweiß versehenen Neonpinks sind diese Farbtyp-Skala). Ganz nah an Fuchsia. Und klassische Winterfarbe.
Hier noch einige Neon-Beispiele.
Nur ein Winter wird von sowas nicht "überschrien":
http://www.hypertoast.net/portfoliopages/digidreams/
Und auch sowas kann nur ein Winter wirklich tragen (und es sieht an einem Winter auch noch bombig aus):
http://www.thebobbyco.com/images/MG-neon-green.jpg
Geändert von TheSource (09.11.2008 um 13:29 Uhr) Grund: weiteren Link zugefügt
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Wenn H&M ernsthaft über die Farblehre nachdenkt, warum ist dann denen nicht in den Sinn gekommen, dass die Kleidungsstücke in verschiedenen Farben für alle Farbtypen angeboten werden sollen?Wenn man von den bunten T-Shirts absieht, werden solche Teile, wie Kleider, Mäntel,.. fast nur in Schwarz und Grau angeboten.
Besonders bei den Mänteln ist es traurig-- als Herbst findet man entweder Dunkelbraun oder Beige (). Und sogar das selten, weil alles Schwarz oder Grau ist.
![]()
Ich denke, dass H&M nicht so viel für euch warme Typen anbietet, liegt eben daran, dass sich die Sachen nicht so gut verkaufen, weil ihr so selten seidDa kann man wohl wenig machen, wäre ja nicht gut für's Geschäft, jeden Herbst einen Mantel in kürbisorange oder kiwigrün anzubieten, weil's nur wenige kaufen würden.
Hallo ihr lieben,
ein Urteil...surfe gerade im Netz und würde das kaufen....paß das? Oder ist das Blau zu türkis....HILFE ich bin so überfordert...
http://www.esprit.de/index_de.htm
wenn ihr den Link öffent, einfach oben auf Warenkorb, da erscheinen die 3 Oberteile...ich lösche den Link auch gleich wieder....
Ganz liebe Grüße von Pandora
oki, dann bin ich jetzt mal ganz tapfer (und ihr seid es hoffentlich auch)
bin sehr gespannt...
(gebt bescheid, wenn die fotos nicht analysierbar sind/ anderer hintergrund etc. benötigt wird...)
(mensch, bin ich mutig)
Geändert von Abby (09.11.2008 um 16:53 Uhr)
@ Tonita
Ich denke aber schon, das schöne dunkelgrüne Mäntel sich gut verkaufen würden. Und camelfarbene auch.Es gibt doch genug Sommer, die sich für Herbste/Frühlinge halten.
Pandora, Warenkorb ist leer.![]()
Wow was schöne blaue Augen...herrlich...*neidisch guck*
Bist du ne hübsche...wer muß da denn tapfer sein????
Ganz liebe Grüße von Pandora
Abby (du bist doch total hübsch ungeschminkt!) , ich sehe bei dir nur eine Möglichkeit-- Sommer.
![]()
so
Geändert von Pandora75 (09.11.2008 um 14:41 Uhr)
Ganz liebe Grüße von Pandora
Pandora, lösch aber ganz schnell-- man darf nur verlinken.
Etwas zu klein und ich traue meinem Bildschirm nicht, aber Nr.1 sieht warm aus.
Bei den anderen bin ich nicht ganz sicher...
Oh Abby du hast aber wirklich tolle Augen!
Und für mich siehst du auch ganz klar nach einem Sommer aus.
@Pandora
+Also das türkise in der Mitte ist meiner meinung nach kalt, das obere ist leider warm (ich liebe Lindgrüntöne aber mein gemeiner Sommertyp mag das ja nicht^^) udn das unterste kann ich irgendwie nicht einodnen. Eigentlich müsst das ne warme Farbe sein aber irgendwie kommt sie mir da jetzt kühl vor.
Und wie Kupfer sagt: schnell wieder löschen![]()
Ganz liebe Grüße von Pandora
so...
Ganz liebe Grüße von Pandora
Farbbezeichnungen sagen leider weniger als nichts.
Für mich sieht untere Farbe eher neutral aus.Das hier ist es doch?
Kalte Farben sollen einen Grau- oder Blaustich haben. Im Gegensatz zu warmen Farben mit Gelbstich.
Ja genau das ist es...
Aha Grau oder Blaustich...gut werde ich mir merken...
Ist also alles Übungssache...;o)
Ganz liebe Grüße von Pandora
Für mich ist du auch eindeutig Sommer Abby
LG Swetlana
So, ich trau mich auch mal. Das kostet echt Überwindung, sich so "nackt" und ungeschminkt ins Netz zu stellen. Ich weiß, dass ich keine Naturschönheit bin, aber gestylt bin ich dann doch zufrieden. Habe auch gleich heute Morgen Fotos gemacht. Die sind leider echt nicht schön, aber naja... Denke, dass ich sie auch später wieder rausnehmen werde, aber ich will unbedingt meinen Farbtyp wissen.
Also los gehts:
Das erste Bild zeigt ein Gesichtsfoto:
XXX
Hier habe ich versucht, ein Auge zu fotografieren, hat aber nie so ganz funktioniert:
XXX
Deshalb habe ich einfach ein anderes Bild auf meinem Laptop genommen und die Augen freigesetzt. Hab leider keins ohne Maku-up gefunden, aber vielleicht geht es auch so? Es kommt ja nur auf die Augenfarbe an.
XXX
So, ich weiß nicht, ob es euch viel bringt, aber ich stell einfach noch ein Bild rein, auf dem ich geschminkt bin. Will einfach ganz sicher gehen, dass ich leicht zu bestimmmen bin.
XXX
Jetzt hoff ich mal, dass ihr nicht vom Stuhl gefallen seid.![]()
Würde mich echt freuen, wenn ihr mir meinen Typ verraten könntet!
Liebe Grüße
Ach ja... meine Haare sind blond gefärbt... ist also nicht meine Naturhaarfarbe.
Geändert von Avarice (10.11.2008 um 20:28 Uhr)
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Hmmm also ich trau mir da jetzt echt keine Aussage zu...
Deine Gesichtshaut wirkt auf mich eher rosig-kühl, so daß ich an Sommer gedacht hätte. Und die Sommersprossen haben genau den selben Ton wie meine und ich bin ja auch Sommer.
Aber die Augen wirken auf mich jetzt eher warm. Und ich finds auffällig, daß die Silberkette sich recht stark abzeichnet und nicht so wirklich einzufügen scheint.
Also ich bin mir sehr sicher daß du a) Kein Herbst bist und b) kein Winter.
Am ehesten Sommer, da auch das kühle blaue Shirt gut mit deiner Haut harmoniert. Aber Frühling würd ich mir wegen AUgen und Silber auch nicht 100%ig ausschließen wollen. Bin mal gespannt was LAureley sagt.
Ich fühle mich auch nicht professionell genug für einen Urteil.
Aber erzähl mal, welche Farben du magst und welche gar nicht.
Und wie sieht deine Naturhaarfarbe aus?
*auf die Profis wart*
Mein erster Gedanke war zwar ..."warm" (wegen den Augen),
...aber nun ich finde iwie auch, dass die Gesichtsfarbe doch eher kühl wirkt....ahhh... ich warte mal auf die antworten von den kompetenteren Leuten
Siehst übrigens voll sympathisch und hübsch aus....keine falsche scheu![]()
I am so thirsty for the marvelous that only the marvelous has power over me. Anything I can not transform into something marvelous, I let go. Reality doesn't impress me. I only believe in intoxication, in ecstasy, and when ordinary life shackles me, I escape, one way or another.
– Anaïs Nin
Naja... also ohne Make-up find ich mich echt. Meine normale Haarfarbe? Tja... das weiß ich selber nicht mehr so genau. Irgendwie ein graues Braun... wie ne Maus.
Ich stell einfach mal ein Bild hoch, wie ich vor 2 Jahren aussah. Da war halt Sonne und meine Haarfarbe sah einigermaßen in Ordnung aus. Aber wenn ich mir heute die Farbe des Ansatzes angucke... da schauderts mich.
Zu der Zeit hab ich mir immer die AUgenbrauen angemalt, weil die viel heller als meine Originalfarbe sind. Also bitte achtet nicht drauf. Hab eingesehen, dass das ein Fehler war.
XXX
Ist ja schade, dass man mich nicht näher bestimmen kann.Vielleicht scjhafft es ja doch noch jemand. WÜrde mir echt weiterhelfen.
Ich trag eigentlich meistens nur schwarz. Aber ich will ja jetzt bisschen den eigenen Stil finden und wollte diese Suche erst mal hier im Thread beginnen.Deshalb kann ich euch gar nicht so viel zu meinen Lieblingsfarben erzählen.
Geändert von Avarice (10.11.2008 um 20:28 Uhr)
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)