danke für die 2 antworten! sorry aber ich hatte keine anderen bilder momentan tut mir echt leid ...
@kupfferrot: ja stimmt geschminkt aber anders kann ich mich euch nicht zumuten
auf dem letzten bild ist tageslicht =)
danke für die 2 antworten! sorry aber ich hatte keine anderen bilder momentan tut mir echt leid ...
@kupfferrot: ja stimmt geschminkt aber anders kann ich mich euch nicht zumuten
auf dem letzten bild ist tageslicht =)
Sehr viele hatten hier schon Angst, eine Zumutung zu sein. Schlimm wars aber nie.
Du schaust für mich auch nach Sommer aus , nur können Schminke und gefärbte Haare einiges verfälschen.
Boah Kinners, ich war einen halben Tag nicht da und schon habt Ihr wieder Epen getextet Das lese ich jetzt nicht alles. Außerdem läufts hier grade sowieso prima, da kann ich mich gleich in die Fluten werfen
@ Abby: Deine Fotos habe ich leider nicht mehr gesehen aber der Sommer scheint ja eindeutig zu sein.
Allerdings weiß ich immer noch nicht, warum laureley abends wäscht
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
laureley, deine sommer-polyvore-seite ist so toll, ich hätt grad fast eine seite davon als desktop hintergrund genommen :)
das gefällt mir alles so toll ... wobei ich allmählich glaube, dass ich auch ein kühler sommer bin, aber immer noch etwas verunsichert.
ich glaub ich mach morgen bei tageslicht auch mal ungeschminkte fotos von mir, augen und haaren und stell sie rein, ich will endlich gewissheit
Think of me long enough to make a memory ...
öh, was? *nachguck* Oh. Nein, ich wasche nach dem "Auf dem Wäscheständer ist Platz"-Kalender.
Freut mich sehr, dass es gefällt! Ich schaue mir die Seiten auch oft an - nicht, weil ich sie gemacht habe, sondern einfach weil ich die Farben so schön finde, so beruhigend und ästhetisch.
Ganz zufrieden bin ich mit meiner Sammlung aber noch nicht (irgendwas ist ja immer ):
* Polyvore löscht ab und zu Items raus, d.h. meine Seiten sind dann in sich verschoben (ich bastele immer seitenweise), aber das ist mein Problem, weil ich die Item-Sammlungen für etwas benutze, für das sie nicht gedacht sind
* Manche Farben sind extrem bildschirmabhängig; wie viele Grüns, Gelbs und Rots habe ich schon wieder rausgeworfen, weil sie am zweiten Bildschirm total anders aussahen, z.B. möchte ich gar nicht wissen, bei wie vielen Leuten das hier nach Koralle oder gar Orange aussieht:
http://666kb.com/i/b3oyjubsu1dzx9ibs.jpg
Ich versuche, solche Farben möglichst auszulassen, aber dadurch ist die Auswahl halt leicht unvollständig.
* Ganz zu Anfang war ich so fasziniert von Polyvore und den Möglichkeiten, dass ich einfach nur wie wild Items zusammengerafft habe, ohne über Präsentation, Harmonie, "Grundstimmung" etc. nachzudenken, auch waren mir die Farben der Items wichtiger als die Form. Mittlerweile achte ich schon sehr darauf, was ich auswähle, lockere zwischendurch mit Schmuck o.ä. auf, achte darauf, dass nicht zu viele Farben auf einmal kommen (sieht unruhig aus), sondern packe Jeans o.ä. dazwischen usw. Ich lösche nach und nach doofe oder fehlfarbige Items nach hinten raus (obwohl ich nicht glaube, dass ab Seite 100+ überhaupt noch wer guckt ), aber das kostet leider Zeit.
Aus Neugierde: Welche Seite gefiel Dir denn besonders gut?
Geändert von laureley (10.11.2008 um 05:02 Uhr)
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
@laureley: stimmt, der mantel, den du verlinkt hast, wechselt bei mir allein dadurch die farbe, wenn ich meinen kopf vor dem notebook-bildschirm hoch und runter mache... lustig
Liebe Grüße von Abby~Rauszüchterin seit 31.08.2008~Sommertyp~Kochplaner
Irrglaube Ich schau so Seite 1 - 5 und dann geb ich willkürlich oben Seitenzahlen in verschiendenen hunderterbereichen ein.(obwohl ich nicht glaube, dass ab Seite 100+ überhaupt noch wer guckt ),
Ach Duuuuu, Laureleeeeeyyyyy, kannst du mir nochmal schnell die Seitenzahl sagen, auf der die FAQ steht bitte? Ich will mir das endlich mal notieren damit ich immer entsprechend nachschauen kann. Udn der Trhead heir rennt ja dermaßen, da findet man das nicht so schnell wieder wo es verlinkt wurde.
Geändert von Lyanna (10.11.2008 um 00:02 Uhr)
Oha!
Ok, weiter hinten ist wie gesagt Kraut und Rüben (Form wie Farbe wie Präsentation) aus vergangener blinder Sammelwut, das muss ich nach und nach wegwerfen ... Ansonsten empfehle ich auch immer wieder gerne Tonitas Sets:
http://www.polyvore.com/cgi/browse.sets?uid=120894
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
@laureley: Ich bin wieder unter die Brünetten gegangen, gefällt dir das jetzt besser
Liebe Grüße
Xixa
Ich kenne zwar nur Dein Avatar-Bild, aber das sieht sehr schön aus! Was hat Dich denn zum Umdenken bewogen?
@Lyanna: Seite 1124, Beitrag 11233:
https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=11233
Irgendwann werde ich darum bitten, dass sie einen Sticky Thread bekommt, aber vorher möchte ich noch mal am Stück durch (mit manchen Sachen bin ich nicht zufrieden; dadurch, dass ich das Grundgerüst erst am Stück runter und den Rest dann etappenweise drangestückelt geschrieben habe, sind manche Sachen im Gesamtbild doppelt, holperig usw., was ich mal glattziehen müsste, aber bislang keinen Nerv dazu hatte), aber solange möchte ich sie nicht so exponiert sehen.
Geändert von laureley (10.11.2008 um 00:20 Uhr)
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Dankeeee
Ja wär prima als Sticky, dann wüssten die Leute auch direkt, was sie beim Foto posten ebachten müssen usw.
Aber das mit dem Überarbeiten versteh ich, das brauch Zeit und RUhe (und wann hat man das schon mal).
Avarice, ich hab ja im anderen Thread schon was geschrieben, aber ich wollte noch anmerken: Ich find mich eigentlich auch ganz hübsch, aber ich bin froh dass ich ein so eindeutiger Sommer bin, dass ich hier niemals ungeschminkte Fotos bei Tageslicht einstellen muss um mich bestimmen zu lassen... die sähen nämlich einfach nur grauenvoll aus. Und dein ungeschminkt-Foto ist sogar richtig hübsch, ohne Makeup. Das finde ich ziemlich bemerkenswert. Hässlich kannst du also gar nicht sein!
Junge Junge, seid ihr schnell!!!
Ich wollte mal in die Runde fragen, ob es möglich ist, dass man die Augen eines anderen Farbtypen hat...
Ich hatte schonmal Bilder reingestellt und bin damals als Frühling analysiert worden. Aber eine Freundin, die sich auch mit dem Thema befasst, wollte mir erzählen ich hätte Sommeraugen. Aber sowas ist doch eigentlich gar nicht möglich, oder??
Darum hab ich nochmal zwei Bilder meiner Augen reingestellt. Das alte Bild war damals nicht gut, es ist bei Kunstlicht und mit Blitz entstanden.
Es wäre echt lieb, wenn ihr mir mal eure Meinung dazu mitteilt... Hab mich an alles gehalten: Macroaufnahme, ungeschminkt, indirektes Tageslicht usw...
-weg-
(Jaa, ich weiß, ich sollte mal wieder Augenbrauen zupfen... )
Geändert von Dorifisch (05.02.2010 um 12:38 Uhr)
Tagebuch oder kein Tagebuch, das ist hier die Frage...
Du hast tatsächlich eher sommerliche als frühlingshafte Augen. Aber das muss nix heißen, du kannst trotzdem ein Frühling sein, es kommt gar nicht so selten vor, dass man typfremde Augen hat.
Kommst Du denn mit Frühlingsfarben klar oder hat die Bemerkung Deiner Freundin eine Kerbe getroffen, also zweifelst Du generell daran, dass Frühling stimmt?
Ich fand Dich damals glaube ich schwierig (und die Bilder waren nicht optimal? ), aber Dein Geschmack war IIRC ziemlich deutlich warm ... Edit: ah, Threadsuche hat die Kollage wiedergefunden. Also zumindest von dem Bild her, mit dem ich gebastelt hatte, sahen Sommerfarben echt fies aus.
Geändert von laureley (10.11.2008 um 03:03 Uhr)
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Ah ja, gut zu wissen, das wusste ich nicht
Ich mag die Frühlingsfarben sehr gerne und finde mich in Sommerfarben bleich und langweilig. Also allein vom Farbgefühl her ist es wirklich eindeutig Frühling. Ich hatte nur deswegen meine Zweifel, weil meine Augen so eine merkwürdige undefinierbare und meiner Meinung nach kühle Farbe haben und weil meine Haare so dunkel sind. Darum dachte ich immer, dass mir deswegen sicher auch dunkle Farben stehen könnten. Aber eigentlich sollen Frühlinge davon ja die Finger lassen
Ich bin schon die ganze Zeit auf der Suche nach anderen dunklen Frühlungen, aber außer Marylin Monroe und Angela Merkel scheint es keine zu geben (aber ich bin dir auf jeden Fall immernoch dankbar, dass du sie mir genannt hast!!)
Stimmt schon, meine Bilder waren damals nicht so toll, aber irgendwie hat es dann doch geklappt
Was mich jetzt nur noch irritiert ist die Frage, ob ich jetzt beim Schminken der Augen lieber warme typgerechte Farben nehmen soll oder doch lieber welche, die zu den kühleren Augen passen...?
Tagebuch oder kein Tagebuch, das ist hier die Frage...
Warme Farben, es muss zum Teint passen.
Ich suche Dir gerade mal was raus ... mompls.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Du bist soooo ein Schatz!
Tagebuch oder kein Tagebuch, das ist hier die Frage...
[...]
Hier gibt es die Version aus dem deutschen Buch abgetippt und noch etwas illustriert:
http://fruehling.blogger.de/stories/1164177/
Hier ist noch mal ein kleiner Selbsttest:
http://fruehling.blogger.de/stories/1164387/
Geändert von laureley (10.11.2008 um 03:58 Uhr)
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
mäh letztens sind mindestens 8 FriseurInnen um mich herum gestanden und waren sich alle einig, dass ich ein warmer Typ sei. Insgesamt warens dann 15 von der Sorte. Eine, die besonders schlecht mit Menschen reden kann, ist dann genauer auf mich eingegangen. Das war besonders schrecklich. Sie meinte, dass ich schon alleine von den Augen her warm bin. Rote Haare würden mir aber trotzdem nicht passen, wegen meiner roten Wangen. Es war ziemlich heiß dort und viele waren sogar im ganzen gesicht sehr rötlich.
Dabei hab ich mich schon gefreut, ein Sommer zu sein. Ist nämlich meine liebste Jahreszeit. Hab beschlossen, dass ich jetzt fürs erste mal bei den Sommern bleib, dort sind auch meine Lieblingsfarben daheim.
Was mich doppelt verwundert ist, dass mir die Farbe rot Bei Haaren gut steht. Rote Lippen und rotes Gewand gehört auch zu mir.
Bei dem Frühlingsselbsttest würd ich übrigens ALLE Farben nehmen.
Bin fertig mit lesen (sehr interessant!), die Links können wieder raus. Wie immer vielen vielen Dank! Ohne dich würde hier sicher sehr oft ziemliche Ratlosigkeit herrschen
Dann verabschiede ich mich erstmal und geh schlafen, gute Nacht!
Tagebuch oder kein Tagebuch, das ist hier die Frage...
@qualle: Ich kenne Dich nur von den Bildern, die Du mal eingestellt hattest, aber nach denen bist Du garantiert kein warmer Typ. Und ohne Friseure, Kosmetiker etc. herabwürdigen zu wollen: Die haben oftmals wirklich null Ahnung von Farbtypen, darauf würde ich also im Zweifel nicht viel geben.
Edit: Alleine das hier ist schon echter Käse: "Rote Haare würden mir aber trotzdem nicht passen, wegen meiner roten Wangen." Komisch nur, dass Naturrothaarige durchaus rote Wangen haben können.
Geändert von laureley (10.11.2008 um 04:02 Uhr)
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Hört sich nach einer großen Familie an (Waschen nach Platz auf dem Ständer). Jedenfalls ist meine Frage ob des abendlichen Waschens hiermit geklärt
Zu den Frühlingen: Ich finde die Typbestimmung "aus der Ferne" grade bei diesem Farbtyp sehr schwierig und ab und an bleibts unsicher, bspw. sehe ich in Elora immer noch keinen Frühling, sie schwächelt mir viel zu sehr bei den intensiven Frühlingsfarben und das bei durchweg allen
Alle anderen Farbtypen sind viel leichter zu bestimmen via Foto.
Mit den Farbvorlieben ist es auch so eine Sache, ich erinnere mich, dass ich ehemals eine Vorliebe für warme Farben hatte - und ein kühler Typ bin - kann also oft genug ein Holzweg sein. Die einzige alte Vorliebe, die instinktiv richtig war, war Primärrot. Und das wohl auch nur, da ich Rot an sich sehr zugetan bin.
Beim letzten BJ-Treffen entpuppte sich ein Herbst dann als dunkler Sommer, das kommt auch ab und an mal vor aber die Herbste sind m. E. viel leichter zu sehen. Gegen vis-a-vis kommt ohnehin nichts an, das ist klar. Spezifisch die Frühlinge wirken aber, je nach Fotomaterial, Belichtung usw. häufig wie keine - mit der latenten Gefahr, dass sie keine sind.
@ qualle: Erinnert mich irgendwie an die Parfümerie-Verkäuferinnen und ihre Manie, mir Goldtöne andrehen zu wollen Weil das gaaaaaaaanz sischerrr soooo hübschhhh aussehen würdääää. Nee, is klar.
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Ja, stimmt. Ich geb euch beiden recht.
Warme Farben sind lebendig und kalte Farben sehen so langweilig, leblos aus, haben die gemeint. Ich frag mich nur, warum sie überhaupt einigen wenigen (ich glaub 2 Modellen) kalte Blondtöne gefärbt haben?
OT: Einem Mädel haben sie tatsächlich peachblond gefärbt. Leider find ich kein Bild davon, aber es sieht so furchbar aus, wie es sich anhört. Oft sagen die auch zu Mädchen mit wunderschönen Naturhaarfarben, dass sie so einfach langweilig aussehen. Ich vermute, damit sie mehr färben dürfen. Ich mein, die Modelle werden ja auch bezahlt dafür, wenn auch nur in Friseurprodukten. OT aus
ad Parfümerie-VerkäuferInnen: gerade da lass ich mich gerne beraten. Blöd, dass die das nicht richtig bestimmen können. Jetzt weiß ich zumindest, warum mir mein Rouge überhaupt nicht gefällt an mir.
Gibts eigentlich eine Buchempfehlung, wo man sich einlesen sollte zur besseren Orientierung?
@TheSource: Ich bin mir bei elora auch nicht wirklich sicher, ob sie wirklich ein Frühling ist. So überragend fand ich die Farben damals nicht an ihr. Sie waren okay, aber eben nicht super
Obwohl ich letztens von ihr ein AMU im Lidschatten-Thread gesehen habe, wo sie orange und gelb verwendet hat https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=28232
Ich denke, dass sich die farben eigentlich mehr beißen sollten, wenn sie wirklich ein Sommer wäre, oder?
@Dorifisch:
Ich habe auch eher typfremde Augen (Herbst)und dazu noch goldbraune Sommersprossen, trotzdem bin ich ein eindeutiger Sommer
Ich bin ein Winter und habe auch schon Orange und Gelb beim AMU verwendet - das sagt gar nichts aus
Wenn das Gros des AMUs kalt ist, geht das bei mir auch easy, bei Großflächigerem wie bspw. Foundation oder Blush ist das etwas Anderes, da sehen die warmen Farben ganz grausig aus. Eloras Schwäche bei den intensiven Frühlingsfarben ist überdeutlich, ich sehe da nach wie vor keinen Frühling - aber es kann gut sein, dass das Fotomaterial, von dem ich ausging, auch nicht ideal war.
Von wegen typfremd... passiert schnell
Ich habe bspw zwar nicht sehr volle aber dafür enorm breite Augenbrauen (als heller Winter) und zupfe von denen locker drei Viertel weg.. und peng!
schon ist der Kontrast weg und man mag denken ich sei ein Sommer mit intensiven, typfremden Winteraugen. Muss ich aber machen, die Brauen wuchern bis aufs bewegliche Lid , sieht ungepflegt aus. Tatsächlich kamen auch leise Sommerstimmen und ich hatte das dann damals ausgetestet... aber die Abdämpf-Schwäche und die Grau-Schwäche sind eklatant... in verwaschenen Graus werde ich ständig gefragt, ob "eine Grippe im Anflug" sei oder ich mich unwohl fühle... sowas von fahl erzeugt nicht mal Orange... da sehe ich einfach gelbsüchtig mit aus *grusel*. Ausnahme: Schreiendes Neon-Orange. Das geht
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Nachtrag: Selbst in voller MU-Takelage bleibt Grau ungünstig, ungeschminkt seh ich richtig krank aus in angegrauten Tönen, geschminkt ist es bedeutend unauffälliger, aber nicht ideal:
Und hier mit einer Winterfarbe:
Edit zu typverfremdenden Fotos :
Immer, wenn ich zur idealen Lichtseite hin am Fenster fotografiere, habe ich in den Augen eine Widerspiegelung dieses Monstrums (ist eine Schule, zur anderen Seite nochmal genauso groß = Block in reinem Orange , so wie auf obigem Bild)
Kommt da noch Sonne drauf auf das Gebäude (also Sonne im Rücken, Foto eigentlich im Schatten aber mit Reflektion vom Gebäude), hab ich Herbstaugen wie aus dem Buche
Geändert von TheSource (10.11.2008 um 12:49 Uhr)
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Bei mir geht grau aber auch gar nicht, es sei denn, es hat einen deutlichen Blaustich
Und ja, ich habe auch an deinem Winterdasein gezweifelt, weil ich dich dafür etwas zu kontrastlos fand, gerade was die Augenbrauen und Wimpern anbelangt
Aber ich muss auch zugeben, dass das Türkis besser ist, als das grau
Hallo liebe Foris,
gibt es denn ein gutes Buch, was ihr mir empfehlen könnt??
LG
Pandora75
Ganz liebe Grüße von Pandora
Laureley hat eins, aber ich weiß gerade nicht, vom wem es ist.
Ich glaube es war "color me beautyful", aber vielleicht verwechsel ich das auch
Ich habe jedenfalls keines und kann dir deswgen nur bedingt weiter helfen.
Völlig nachvollziehbar. Der Farbtyp ist ja auch kein Wunschkonzert
Du müsstest mich aber mal mit ungezupften Brauen sehen Rasputin hatte schmalere (wenngleich dichtere). Die Lippen setzen sich zum Rand auch dunkel-bräunlich ab, sieht man häufig sogar durch Lippen-Bases durch ... oben ansatzweise.
Den Sommer wollte ich gar nicht ausschließen, hätte mir eigentlich besser gefallen wegen der besseren Möglichkeiten beim Shopping, der größeren Farbauswahl... aber egal, welche kühle Farbe ich in gedämpfter Form ungeschminkt anzog, das Feedback war allerseits negativ Je gedämpfter die Farbe war, umso schrecklicher sah das aus. Mein Freundeskreis hat sich natürlich gefreut über das Ausrangieren der gedämpften Töne (hatte viel in gedämpftem Flieder, graustichigem Violett usw.). Durchschlagend war dann auch noch eine schneeweiße Jacke von der Billigmarke Madonna, so ein in den augen stechendes Schneeweiß, das Mr Source beim Waschen dann mit einem blaustichigen Grauschleier verfärbte ... und prompt fragten mich an dem Tag mehrere Leute, ob es mir gut gehe. Nicht einmal kam die Frage, als ich Jacke noch unverfärbt in Polarweiß trug, ob mit oder ohne MU.
Dieser blaustichige Grauschleier war unsäglich - schlimmer als jedes "unblaue" Grau. Da war der Winter dann klar.
Edit: Aber ein Gutes hat der Winter Ich habe nicht mehr bammel, ungeschminkt Schwarz zu tragen (hatte ich vorher immer vermieden, ohne es überhaupt auszutesten). Sieht gut aus Und das kommt mir entgegen, ich schminke mich nämlich nicht täglich.
Geändert von TheSource (10.11.2008 um 13:02 Uhr)
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
@ Pandora75
Das hier!
Schulenglisch, super erklärt, Investition fürs Leben!
Geändert von Supercute (10.11.2008 um 13:04 Uhr)
Kann ein Sommer die Farbe weiß tragen? Ich hab mal gelesen, dass Sommer weiß nur als Hose oder Rock tragen sollten aber niemals als Oberteil. Aso ich meine reines weiß, nicht irgendwie ein Oberteil in weiß mit farbigen Kontrasten darin.
Ich kenne nämlich eine Frau, die sieht aus wie der typische Schneewittchen-Typ, ist meiner Meinung nach aber trotzdem ein Sommer, da die schwarzen Haare nicht echt sind sondern gefärbt und die hatte diesen Sommer eine schwarze Ballon-Hose und dazu eine weiße Bluse an und das sah soooo klasse aus! Vor allem dann noch die schwarzen langen Haare dazu. Das stand der richtig gut. Und ich liebe auch die FArbe weiß, bin auch ein Sommer und hab schwarz gefärbte Haare. Da müsste mir als Oberteil doch eigentlich auch weiß stehen oder nicht? Vielleicht ist die Frau ja doch Winter aber was ich so von ihr gesehen und gehört hab von wegen Haarfarbe müsste sie eigentlich ein Sommer sein und nur getrimmt auf Winter. Ich kann das manchmal so schlecht unterscheiden.
Geht Und sogar gut
Ein Sommer sollte sogenanntes Wollweiß nehmen, das gibt es in vielen kühlen Varianten, also ein Weiß, bei dem die Strahlkraft leicht gedämpft ist durch einen kühlen Beige-Einschlag. Ein mit minimalem Grau oder minimalem Blaugrau abgedämpftes Weiß (kein Eisblau-Einschlag, das wäre Winter, die Dämpfung durch den homöopathischen Graustich ist entscheidend) geht auch sehr gut. Hauptsache, die Primärspitze ist raus. Es gibt ja viele, vor allem helle, Sommer, die in so einem Weiß dann richtig toll aussehen.
Edit: Zum Farbtyp der Freundin kann ich natürlich nichts sagen jetzt, aber:
Es gibt blauäugige Winter! Viele Natur-Schwarzhaarige mit dunkelblauen oder eisblauen Augen sind Winter.
Geändert von TheSource (10.11.2008 um 13:40 Uhr)
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Ein Sommer kann schon weiß tragen, aber nicht dieses grelle, blendende Schneeweiß, sondern ein"Sommerweiß", ganz leicht abgedämpft Richtung Tempotaschentücher.
Ich denke, dass das Durchschnittsweiß von Blusen, T-Shirts, etc. ohnehin eher das Sommerweiß ist, oder? Wobei man bei einer größeren Ansammlung an Blusen und Hemden durchaus auch Unterschiede erkennen kann, grad wenn sie so nebeneinander hängen oder liegen.
Mein Mann hat zwischen all seinen "weißen" T-Shirts auch 2 richtig weiße T-Shirts, da sieht man erst richtig den Unterschied...
Natürlich kann ein Sommer weiß tragen, allerdings nur wollweiß und nicht schneeweiß. Wollweiß ist die Farbe, die ein Papiertaschentuch (Achtung, Schleichwerbung: Tempo etc.) hat.
Hat Laureley glaube ich hier schonmal irgendwo gesagt...
Edit: Ups, da waren wieder zwei schneller...
Ach das muß aber nicht unbedingt was heißen... ich wurde sehr eindeutig als Sommer identifiziert. Aber trotzdem bin ich von allen Leuten mit Komplimenten überhäuft worden, als ich damals rote Haare hatte für ein paar Wochen (und ich bekomme sonst NIE Komplimente).Hab beschlossen, dass ich jetzt fürs erste mal bei den Sommern bleib, dort sind auch meine Lieblingsfarben daheim.
Was mich doppelt verwundert ist, dass mir die Farbe rot Bei Haaren gut steht.
Irgendwo war sogar ne erläuterung daß bestimmte Rottöne SOmmern gut stehen können, aber ich weiß beim besten Willen nimmer wo.
Was das Weiß zum Sommertypen betrifft: Ich finde, mir steht weiß ausgesprochen gut, erstaunlicherweiße ist das Shirt, in dem ich mir besonders gut gefalle aber tatsächlich total reines Schneeweiß.
Ja aber die Frau von der ich gesprochen hab, hat ja keine naturschwarzen Haaren sondern genau wie ich eher dunkel-aschblond. Ok sie hat blau-graue Augen und dazu passen die schwarzen Haare wirklich sehr gut aber ich bin trotzdem der Meinung, dass sie aufgrund ihrer Naturhaarfarbe ein Sommer ist. Ich hab mich aber nicht darüber mit ihr unterhalten. Ich hab es einfach nur mal so für mich rausgefunden. Sie trägt übrigens hauptsächlich schwarz und grau und die Farben stehen ihr sehr gut. Letztens hatte sie auch mal ein Oberteil in dunklem Lila an, sah auch gut aus, also ich denke durch due gefärbten schwarzen Haare kann sie mit Sicherheit auch Winterfarben tragen, bleibt aber trotzdem ein Sommer auch wenn mans auf den 1. Blick vielleicht nicht sieht.
Kennt ihr aus diesem Forum Soleil_Kitty? Sie hat auch geschrieben, dass sie ein Winter ist und einige meinten dann zu ihr sie wäre ein Sommer aufgrund der Naturhaarfarbe. Und genau so ein Typ ist die Frau, sie sieht Soleil_Kitty sogar ähnlich find ich. Also auch diese blauen Augen, die Haarlänge, die Blässe (Hoffe bist nicht böse Kitty aber ich wollte das nur mal als Beispiel anbringen, kann ja auch sein, dass du tatsächlich Winter bist).
Ich hab gestern übrigens meinen Kleiderschrank ausgemistet und meine Mutter war dann kurzzeitig im Zimmer und ich hatte sie dann gefragt, ob man Batik-Klamotten jederzeit wieder überfärben könnte. Aber sie wusste es leider nicht und wollte wissen wieso. Ich hatte ihr dann gesagt, dass ich doch im Sommer ein orange-farbenes Trägerkleid gekauft hab und das ich das jetzt aber überhaupt nicht mehr leiden mag wo ich jetzt weiß, dass ich ein Sommer bin. Daraufhin meinte sie zu meiner Erstaunung, dass sie das aber total klasse an mir fand (ich hatte das im Sommer einmal an). Komisch.... also das bringt mich jetzt doch ins Grübeln.