Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 340 von 843 ErsteErste ... 240290320330338339340341342350360390440840 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.561 bis 13.600
    Lyanna
    Besucher

AW: Der Farbtyp-Thread

Mädels ich muß euch gard nochmal an meiner totalen Bestätigung meines Farbtyps teilhaben lassen:

Also wenn das mal nicht ein meilenweiter Unterschied zwischen Strahlkraft und Lebendigkeit ist.

Wenn ich mir überlege, daß ich meine komplette Teenie-Zeit über immer nru warmes Braun zum schminken verwendet habe...
    Geändert von Lyanna (16.09.2010 um 11:11 Uhr)

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Jedoch: ich greife häufiger auf intensive Sommerfarben zurück, die sehen nicht wirklich schlecht aus und sind durchaus vorteilhaft... nur ideal sind sie halt nicht. Aber es gibt einige wunderschöne Sommerfarben, bei denen die Spitze nur minimal angedötscht und nicht abgeschnitten ist, die also nur wenig gedämpft sind.. und die gehen zur Not.
    Man muss sich aber als Winter halt immer im Klaren sein, dass jeder Graustich - und sei er noch so klein - einen Frischeverlust bedeutet, die Klarheit ist so wichtig wie lästig, wenn's hierzulande ans Shoppen geht.

Und auch die klaren Sommerfarben, die meist im helleren und mittleren Bereich liegen, sind nicht gut, einfach weil sie nicht genug "Ooomph" für einen Winter liefern. Wenn man sich die Winterpalette anschaut, findet man ja wahlweise extrem helle Farben (Schneeweiß, Eisfarben), "krasse" bzw. reine Farben (Royalblau, Echtrot, Kreischzitrone etc.) oder dunkle bzw. tiefe Farben (Schwarz, Weinrot, Tannengrün etc.). Wo es beim Sommer so schön heisst "You don't want to look sharp around the edges", lebt der Winter halt von Klarheit, Tiefe, Härte, Strenge, "Wucht", Schärfe und Kontrasten, Extremen, Gegensätzen.

Selbst Farben, die eigentlich zur Winterpalette gehören (die reinen, mittleren Grautöne), sind an vielen Wintern nicht prickelnd, einfach weil sie "nichts bringen". Da sollte dann eine knallige oder eine dunkle Farbe als Kombi dazu, damit es wirkt. Reines, helles Silbergrau oder ganz dunkles Anthrazit haben dafür wieder den "Ooomph". Klare Sommerfarben wie z.B. klares Hellblau, klares Rosa, klare mittlere Beerentöne o.ä. sind meist auch einfach nur *bleeh*, weil sie keine "Winterstärken" bedienen.

Zitat Zitat von Lyanna Beitrag anzeigen
    Mir steht Grau übrigens auch ziemlich gut, liegt aber vielleicht auch an meiner positiven Einstellung zu (hellem) Grau. Andere denken da an trist und öd, ich denke an kuschliges, weiches Angora, an flauschige Federn und so und fühle mich dann wie in einer Weichspülerwerbung
    Ich finde Grau auch nicht langweilig. Es wirkt elegant und beruhigend, es passt zu fast allem und es ist der perfekte Rahmen, um z.B. mit einem stärkeren Makeup nicht auszusehen wie ein Clown.

Und Grau ist ja auch nicht gleich Grau. Natürlich ist richtiges Grau sehr genau definiert (nur Schwarz und Weiß gemischt; Winterfarben), es gibt aber ganz viele verschiedene Farbtöne, die als Grau empfunden werden:

http://en.wikipedia.org/wiki/Category:Shades_of_gray (die Farbnamen über den Farben kann man anklicken)
    http://de.wikipedia.org/wiki/RAL-Farbsystem#Grau

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Schade, dass Flamingo doch eine Sommerfarbe ist. Man kann es sehen-- ich bin bei Rosa/Pink so was von unwissend, weil diese Richtung mir (wie Blau) ganz fremd ist.
    Die Farbe hatte einen Graustich. Schau mal hier:

http://www.ipsi.fraunhofer.de/~crueg...tsaettigt.html
    http://www.ipsi.fraunhofer.de/~crueger/farbe/rein.html

Das Lila (zweite Farbe von unten) bei den reinen Farben ist allerdings falsch, das ist keine reine Farbe, das sieht man ja auch gleich, dass sie anders ist als die anderen. Ich habe es mal richtig daneben gemalt:

http://666kb.com/i/b3qnuw8yjlrxaynlw.png

Und gedämpfte Farben müssen auch nicht so extrem pudrig und pastellig wirken wie die beim ersten Link, der Graustich kann auch viel kleiner und subtiler ausfallen, der Graustich der Bluse war ja auch viel schwächer, ausserdem war der Grundton viel intensiver. Man kann üben, Graustiche in Farben zu erkennen, Du musst also nicht verzweifeln, wenn Du es nicht siehst. Aber als Herbst musst Du sowas eigentlich nicht sehen können, weil es für Dich eh egal ist, da Du sowohl klare als auch gedämpfte Farben tragen kannst.

@Lyanna: Ich finde es sehr gut, dass Du in Natura auch noch mal mit warmen Farben rumspielst, Du hast ja durchaus eine gewisse "herbstliche" Note an Dir. Und je mehr man sich mit Farben beschäftigt, warm und kalt unterscheiden kann, um so einfacher wird es, dann Farben zum Testen auszuwählen und die Unterschiede auch selbst sehen zu können (Vergleichen ist ganz wichtig, für sich alleine stehend sieht man manche Sachen einfach nicht so gut).
    Geändert von laureley (11.11.2008 um 15:35 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Memories Beitrag anzeigen
    @TheSource: laureleys link für den eisrosa Pulli war von Neckermann:

http://www.neckermann.de/bilder/480/...39_treko55.jpg

Hat allerdings einen runden Ausschnitt...

.... wiewohl die Freude jetzt nur kurz währte:

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Source: das Eisrosa von Neckermann ist aber in echt definitiv nicht so strahlend und rein, wie auf dem Bild! Ich hatte das Shirt mal zum Anprobieren hier, es gibt sogar irgendwo ein (schlimmes) Foto davon, ich gehe mal suchen...

eeeeeeeeeeek, Oh mein Gott, ich habe es gefunden... Diese Fotoreihe habe ich damals relativ kurz nach meiner Lungenentzündung gemacht und ich sah ja aus, wie ein Zombie . Eigentlich sollte ich es rausnehmen, aber ich mag es Source kurz zeigen, wegen der Farbe.

Heieiei... Zum Glück sieht das heute wieder besser aus

.https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=7531

Das Shirt ganz rechts, wie unschwer zu erkennen ist...

Ach shit
    Genau aus dem Grunde bestelle ich ungern online.
    Der hochwertige Wollpulli, den ich dann verschenkte, sah nämlich auf dem online-Bild auch richtig eisig aus und in Natura war er dann so angegraut Fahl-Rosa Und die (Real-)Farbe auf dem Foto bei Deinem Link ist genauso - geht gar nicht bei mir

Ich bin auch sehr blass, vor allem im Winter... da geht bei MF bspw. nur die Geisha-Version von Alena und sogar die ist fast zu dunkel... und so eine ausgewaschene Farbe ist tödlich für mich/uns Winter.

Vielen, vielen Dank aber fürs Bewahren vor dem nächsten Fehlkauf

Zitat Zitat von ameleya Beitrag anzeigen
    CorTiMam, ich glaube, wenn man sehr helle Haut hat, sind pastellige Farben sowieso schwierig. Ich mag weiß auch nur im Sommer richtig gerne an mir. Wenn im Winter die Haut so hell ist, gibt das keinen schönen Kontrast. Südländer, die das ganze Jahr über relativ braun sind, haben es da besser.

TheSource, ich habe bei H&M vor ein paar Wochen eine ziemlich intensiv magentafarbene Batistbluse gekauft - mit eingewebten Streifen, Biesen links und rechts der Knopfleiste, dreiviertellangen Ärmeln und Stehkragen. (Divided Black). Leider kann ich sie mangels Kamera nicht fotografieren und im Onlineshop ist sie auch nicht zu sehen.

Die Farben, ob pastellig oder nicht, sind, wenn sie typgerecht sind, selten unvorteilhaft - völlig egal, ob man blass ist oder nicht. Das ist mehr eine Doktin und eine Wahrnehmungsverschiebung (die ich auch hatte ) als dass es objektiv wäre. Der Unterschied ist bpsw. bei mir ganz einfach mit Weiß zu sehen. Sobald das auch nur ein bisschen gedämpft ist, sehe ich viel blasser und ungesünder aus. Und in einem Winterweiß strahlt der helle Teint dann plötzlich gesund... letztlich ist es die eine, kleine Nuance, die den Eindruck so massiv verschieben kann.

Bei H&M war ich grade ... und habe einige passende Farben gesehen, nur sagte mir der Schnitt bei keinem Teil zu Ich werde übermorgen noch ein paar andere Kaufhäuser ablaufen... ganz lieben Dank auch Dir für den Tipp
    Geändert von TheSource (11.11.2008 um 15:44 Uhr)
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Meine Laune...
    Confused

letztlich ist es die eine, kleine Nuance, die den Eindruck so massiv verschieben kann.
    Das ist wirklich so. Ich trage heute keinen wollweißen Rolli, sondern einen ... ich würde mal sagen "cremeweißen" Rolli (vermutlich genau die Farbe, die Du Dir unter "Wollweiß" vorgestellt hast , also ein gebrochener Weißton mit einem leichten Gelb-Beige-Stich), war die zweite Farbe aus einem Rolli-Doppelpack, von dem ich die erste unbedingt haben wollte. Die Farbe ist nett, sie ist sanft und angenehm, sie beisst sich auch nicht mit meinen Jeans oder meiner kühlbraunen Tunika - aber ich wirke irgendwie total gelb im Gesicht, das sieht wirklich richtig schmuddelig aus. Glücklicherweise ist hier heute so ein Kohlenkellerlicht, dass es niemand wirklich sieht ...

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Man muss sich aber als Winter halt immer im Klaren sein, dass jeder Graustich - und sei er noch so klein - einen Frischeverlust bedeutet, die Klarheit ist so wichtig wie lästig, wenn's hierzulande ans Shoppen geht.

Kann ich nur zustimmen. Grau allein (selbst die wenigen wintertautlichen Graus) sind häufig nicht der Bringer, da müssen strahlende Accesoires abrunden. Außer wenn uniform-dezent gefragt ist. Akzente müssen aber selbst dann gesetzt werden... und sei es auch nur über Schmuck oder Handschuhe oder eine andere Kleinigkeit. Der Vorteil bleibt aber die große Kombinierbarkeit... und wenn das Grau dann auch noch passend ist, ist Frau Winter froh

Und auch die klaren Sommerfarben, die meist im helleren und mittleren Bereich liegen, sind nicht gut, einfach weil sie nicht genug "Ooomph" für einen Winter liefern. Wenn man sich die Winterpalette anschaut, findet man ja wahlweise extrem helle Farben (Schneeweiß, Eisfarben), "krasse" bzw. reine Farben (Royalblau, Echtrot, Kreischzitrone etc.) oder dunkle bzw. tiefe Farben (Schwarz, Weinrot, Tannengrün etc.). Wo es beim Sommer so schön heisst "You don't want to look sharp around the edges", lebt der Winter halt von Klarheit, Tiefe, Härte, Strenge, "Wucht", Schärfe und Kontrasten, Extremen, Gegensätzen.

Definitiv. Das Klauen geht nur bei den intensivsten Sommerfarben, die dunkel sind. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass es inetwa bei der Grenze zum mittleren Bereich schon von naja, zur Not über grad noch so zu ungünstig kippt. Ideal ist, selbstredend, etwas völlig anderes
    Nun ist Shopping hierzulande aber auch nervtötend, sag ich Dir.
    Selten sind Farben dabei, die wirklich ideal sind, bzw. häufig finden die sich wenn, dann in einer Qualität, dass Frau gleich weiß, die Farbintensität übersteht nicht mal drei Handwäschen

Da muss dann getrickst werden. Wie ich vor ein paar Monaten schrieb, behelfe ich mir da häufiger mit Kontrasten, stark gemusterte Sachen gibt es nämlich seltsamerweise häufiger in Winterfarben als Uni-Artikel. Vor allem Schwarz-Weiß. Rot-Schwarz. Knalltürkis-Weiß usw. Der Kontrast kann forgesetzt werden bis in die Faser. Stark metallisch changierende Stoffe bringen genug "Härte" und "Schärfe" usw. Damit muss frau sich oft genug behelfen... denn mich hat ja keiner gefragt, der die Sortimente zusammenstellt. Wenns nach mir ginge... dann... ja dann!!

Selbst Farben, die eigentlich zur Winterpalette gehören (die reinen, mittleren Grautöne), sind an vielen Wintern nicht prickelnd, einfach weil sie "nichts bringen". Da sollte dann eine knallige oder eine dunkle Farbe als Kombi dazu, damit es wirkt. Reines, helles Silbergrau oder ganz dunkles Anthrazit haben dafür wieder den "Ooomph". Klare Sommerfarben wie z.B. klares Hellblau, klares Rosa, klare mittlere Beerentöne o.ä. sind meist auch einfach nur *bleeh*, weil sie keine "Winterstärken" bedienen.

Bingo - siehe oben.
    Der Beerenton muss dunkel und intensiv sein, sonst kann ich ihn gleich lassen.
    Vor allem Himbeere darf nicht zu hell sein. Brombeere muss schon fast aussehen wie Aubergine und darf nicht gedämpft sein.
    Ich bin zudem nicht grundlos auf der Suche nach Sachen in Eisrosa, Eisblau, Eis-Türkis, Eisgelb (superhelles Zitronengelb), mit den Kontrasten muss substituiert werden, wass die Bekleidungsindustrie nicht optimal liefert.

Ich finde Grau auch nicht langweilig. Es wirkt elegant und beruhigend, es passt zu fast allem und es ist der perfekte Rahmen, um z.B. mit einem stärkeren Makeup nicht auszusehen wie ein Clown.

Und Grau ist ja auch nicht gleich Grau. Natürlich ist richtiges Grau sehr genau definiert (nur Schwarz und Weiß gemischt; Winterfarben), es gibt aber ganz viele verschiedene Farbtöne, die als Grau empfunden werden:

http://en.wikipedia.org/wiki/Category:Shades_of_gray (die Farbnamen über den Farben kann man anklicken)
    http://de.wikipedia.org/wiki/RAL-Farbsystem#Grau

Ha! Jetzt habe ich bei dem Link fast die Farbe gefunden, die ich mit Tief-Mocca bezeichnet hatte, die heißt dort Sealbrown. Eine der Farben, die ich liebe und gerne trage, weil ebenfalls gut kombinierbar. Ich muss mal auf besseres Licht hoffen und dann mal ein Foto machen von meiner Mocca-farbenen Bluse. Himmel, bin ich froh, dass ich die gekauft habe vor zig Jahren, obwohl ich da noch mit der Herbst-Manie herumrannte
    Denn die hat inetwa diese Farbe, einen Hauch mehr Braun im Schwarz, null Graustich - und durch das Material eine eisige Change. Passt - weil, wie oben schon geschrieben, frau sich auch mit Webart und Textilstruktur behelfen kann, um einen "Bruch" zu setzen ... insofern die Farbe passend ist, versteht sich.
    Geändert von TheSource (11.11.2008 um 16:07 Uhr)

Meine Laune...
    Relaxed

Das ist wirklich so. Ich trage heute keinen wollweißen Rolli, sondern einen ... ich würde mal sagen "cremeweißen" Rolli (vermutlich genau die Farbe, die Du Dir unter "Wollweiß" vorgestellt hast , also ein gebrochener Weißton mit einem leichten Gelb-Beige-Stich), war die zweite Farbe aus einem Rolli-Doppelpack, von dem ich die erste unbedingt haben wollte. Die Farbe ist nett, sie ist sanft und angenehm, sie beisst sich auch nicht mit meinen Jeans oder meiner kühlbraunen Tunika - aber ich wirke irgendwie total gelb im Gesicht, das sieht wirklich richtig schmuddelig aus. Glücklicherweise ist hier heute so ein Kohlenkellerlicht, dass es niemand wirklich sieht ...

Ja, die eine Nuance... und ihre Folgekatastrophen
    Aber unter Wollweiß habe ich mir keinen warmen, sondern einen kühlen Beigestich (zudem einen Minimalen) vorgestellt. Es gibt ja auch kühle Beiges, die nicht gelblich sind, sondern gräulich.

Meine Laune...
    Relaxed

Mädels ich muß euch gard nochmal an meiner totalen Bestätigung meines Farbtyps teilhaben lassen:

Kaltes Lila an meinen Augen:

Warmes Gold und Braun an meinen Augen:

Also wenn das mal nicht ein meilenweiter Unterschied zwischen Strahlkraft und Lebendigkeit ist.

Wenn ich mir überlege, daß ich meine komplette Teenie-Zeit über immer nru warmes Braun zum schminken verwendet habe...

Du hättest mich mal sehen müssen mit meinen Gold-Auswüchsen noch vor zwei Jahren

Das kühle Violett sieht ganz bezaubernd aus und bringt die Augen richtig zum Strahlen

Toll!

Meine Laune...
    Relaxed

Schade, dass Flamingo doch eine Sommerfarbe ist. Man kann es sehen-- ich bin bei Rosa/Pink so was von unwissend, weil diese Richtung mir (wie Blau) ganz fremd ist.

Wenn Seidenschals (oder Saris ) auch erwünscht sind, kann ich mit dieser Quelle dienen, bestimmt auch mit Winterfarben.

Es gibt auch einen Kashmireshop (Pullis und Schals), der einen unglaublichen Auswahl von 117 Farben hat-- hier.

Ein, zwei Stoffe dort (erster Link) können mit ihrer Change auf Winter faken - aber auf den ersten Blick ist keine einzige Winterfarbe dabei bei den ganzen Startfotos. Die Inder sind sowieso der Knaller: Obwohl nahezu ihre gesamte Bevölkerung aus Wintertypen besteht, produzieren sie mehr kreischige Frühlingsfarben als Winterfarben
    Die wollen einfach auf ihr Orange nicht verzichten

In manchen Sari-Shops habe ich ein schönes Weinrot gefunden oder ein eisiges Türkisblau und einmal einen Sari in Primärrot... nur brauche ich selten einen Sari ... wiewohl ich das Kleidungsstück als solches toll finde.

Und zu Batik andererseits (denn die meisten Saris sind nicht Batik): ist so eine Sache... die Farben sind nahezu immer viel zu ausgebleicht. Die "rumpeln" nicht mal annähernd genug

Beim zweiten Link geh ich jetzt mal stöbern. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt

Meine Laune...
    Confused

Ha! Jetzt habe ich bei dem Link fast die Farbe gefunden, die ich mit Tief-Mocca bezeichnet hatte, die heißt dort Sealbrown.
    Die Farbe, wie sie bei Wikipedia abgebildet ist, ist graustichig (sogar stark), aber das kannst Du am Bildschirm vermutlich nicht sehen, weil sie dunkel ist und der Farbklecks bei Wikipedia zudem so klein.

Ich habe es mal vergrößert und zudem aufgehellt, damit man es besser sieht; links unklar (ausgehend von der Wikipedia-Variante), rechts klar:

http://666kb.com/i/b3qq1m28atlk2zoqs.png

Oben rechts wäre vermutlich "Dein" Braun, wobei es ruhig noch dunkler sein könnte (da ist noch 20% Luft drin bis Schwarz).

Meine Laune...
    Relaxed

Die Farbe, wie sie bei Wikipedia abgebildet ist, ist graustichig (sogar stark), aber das kannst Du am Bildschirm vermutlich nicht sehen, weil sie dunkel ist und der Farbklecks bei Wikipedia zudem so klein.

Ich habe es mal vergrößert und zudem aufgehellt, damit man es besser sieht; links unklar (ausgehend von der Wikipedia-Variante), rechts klar:

http://666kb.com/i/b3qq1m28atlk2zoqs.png

Oben rechts wäre vermutlich "Dein" Braun, wobei es ruhig noch dunkler sein könnte (da ist noch 20% Luft drin bis Schwarz).

Es ist inetwa der Ton, nur noch dunkler
    Die Literatur bezeichnet ihn häufig als "Mocca" oder "Cool Coffee".
    Ich schau mal, ob ich die Bluse hier jetzt abgelichtet bekomme, das Licht ist allerdings grottig, aber ich versuchs mal. Das samtige Textil bricht eisig-kalt und gibt der Farbe dann nochmal Härte. Diese Kombi aus Farbe und Material ist das Beste Braun, was ich bisher gefunden habe für uns Winter

Meine Laune...
    Relaxed

Tja, also .... wie erwartet ging kein Foto ohne Blitz und der hat die Farbe etwas verfremdet, da er die Change sehr hervorhebt und dadurch einen Grauanteil reinbringt, der tatsächlich nicht da ist. Ebenso einen minimalen Rotstich, der auch nicht vorhanden ist. Die Bluse ist dunkler. Das Gute am Blitz ist, dass man die Change sehr deutlich sieht, das Textil changiert in kalt-Silber und schwarz, je nachdem von wo das Licht kommt und die "ruhende" (nicht-changierende) Faserfarbe ist Schwarzbraun (inetwa wie in der Mitte des Bildes, aber noch dunkler - auch hier hat der Blitz aufgehellt).

Ich versuche morgen mal ein Tageslichtfoto für die Realfarbe.

Meine Laune...
    Confused

Aber unter Wollweiß habe ich mir keinen warmen, sondern einen kühlen Beigestich (zudem einen Minimalen) vorgestellt. Es gibt ja auch kühle Beiges, die nicht gelblich sind, sondern gräulich.
    Wenn Dir die Farbe mal begegnet, die Du im Kopf hattest, musst Du sie bitte zeigen, das würde mich interessieren. Ich mag Wollweiß (wie gesagt ganz "normales", gebrochenes Weiß), helle Grautöne (am liebsten meliert) und helleres Graubeige (solche "Trenchcoat-Farben"), aber das hat dann wirklich nichts mehr mit Weiß zu tun. Ich habe schon Schwierigkeiten, sowas wie Eierschale oder Elfenbein als "Weiß" zu sehen, aber wenn man mal Brautkleider gucken war oder auch nur versucht hat, einen Fleck auf einer weißen Wand mit nachgekaufter Farbe unsichtbar und nahtlos zu überstreichen, weiss man, dass Weiß ein sehr komplexes Thema ist.

Wegen Eisrosa fiel mir eben noch ein, dass es bei Bonprix ein Rosa gibt, das Eisrosa sein könnte:

http://www.bonprix.de/bp/Shirtrolli-610380-bundle.htm

Ich hatte mehrere Farben bestellt, das Rosa empfand ich als recht unangenehm weil sehr hell und leuchtend, deutlich heftiger als auf den Bildern. Ob es wirklich komplett graufreies Eisrosa war, kann ich nicht mehr sagen, aber es war das krasseste helle Rosa, das ich je gesehen habe. Die Rollis gibt es allerdings schon länger im Sortiment, und ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass sich Stoffe und Farben offenbar je nach Lieferung ändern können, insofern: Ohne Gewähr, was dann wirklich aus dem Karton fällt ...

Meine Laune...
    Relaxed

Wenn Dir die Farbe mal begegnet, die Du im Kopf hattest, musst Du sie bitte zeigen, das würde mich interessieren. Ich mag Wollweiß (wie gesagt ganz "normales", gebrochenes Weiß), helle Grautöne (am liebsten meliert) und helleres Graubeige (solche "Trenchcoat-Farben"), aber das hat dann wirklich nichts mehr mit Weiß zu tun. Ich habe schon Schwierigkeiten, sowas wie Eierschale oder Elfenbein als "Weiß" zu sehen, aber wenn man mal Brautkleider gucken war oder auch nur versucht hat, einen Fleck auf einer weißen Wand mit nachgekaufter Farbe unsichtbar und nahtlos zu überstreichen, weiss man, dass Weiß ein sehr komplexes Thema ist.

Wegen Eisrosa fiel mir eben noch ein, dass es bei Bonprix ein Rosa gibt, das Eisrosa sein könnte:

http://www.bonprix.de/bp/Shirtrolli-610380-bundle.htm

Ich hatte mehrere Farben bestellt, das Rosa empfand ich als recht unangenehm weil sehr hell und leuchtend, deutlich heftiger als auf den Bildern. Ob es wirklich komplett graufreies Eisrosa war, kann ich nicht mehr sagen, aber es war das krasseste helle Rosa, das ich je gesehen habe. Die Rollis gibt es allerdings schon länger im Sortiment, und ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass sich Stoffe und Farben offenbar je nach Lieferung ändern können, insofern: Ohne Gewähr, was dann wirklich aus dem Karton fällt ...

Ich hatte gestern einen Link gepostet - die Abdämpfung inetwa, nur halt nicht so stark. Halt so ein Hauch grau-kaltes Beige im Weiß... und so als alte Balkan-Zicke muss ich, wenn ich diese Farbe dann in Natura sehe, immer an frisch geschorene und danach frisch gewaschene pure Schurwolle denken - die sieht genauso aus

Also wenn Dir das Rosa zu krass war, dürfte es ein Winterrosa sein
    Der Form nach suche ich genau so etwas in Eisrosa:

http://www.bonprix.de/bp/Pullover-40...762-0-4919b34c

Du (oder sonst jemand) hast nicht zufällig eine Ahnung, wie das Rosa da in Natura aussieht? Meine Befürchtung ist, dass es zu "lasch ist" Der Link hat aber auf jeden Fall gelohnt, weil ich mir den V-Ausschnitts-Pulli in dem geht-so-grade-noch-Dunkellila bestellen werde

Der hier hätte auch eisrosa sein können, in der Farbe ist er aber nicht mehr zu haben
    Geändert von TheSource (11.11.2008 um 18:43 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

Also wenn Dir das Rosa zu krass war, dürfte es ein Winterrosa sein
    Nicht zwangsläufig, da ich bei hellen Farben - ausser Weiß und Grau - extrem empfindlich bin. Helle Farben müssen bei mir deutlich Grau enthalten, sonst mag ich sie nicht, ich empfinde auch Farben, die noch problemlos Sommer wären, als unangenehm. Ich tauge also vom reinen Empfinden her nicht viel als Guinea Pig für Graustiche in hellen Farben. Ich würde es sehen, wenn ich es vor mir hätte und darauf achten würde, aber ich erinnere mich leider nicht mehr gut genug an den Rolli, nur noch daran, dass ich ihn nicht mochte.

Der Link hat aber auf jeden Fall gelohnt, weil ich mir den V-Ausschnitts-Pulli in dem geht-so-grade-noch-Dunkellila bestellen werde
    Viel Spaß beim Farbroulette.

Der hier sieht vom Bild her übrigens auch ziemlich gut von der Farbe aus (auf dem Bild am Model):

http://www.bonprix.de/bp/Polo-Pullov...384-bundle.htm

Meine Laune...
    Relaxed

Da ich ohnehin keinen Rolli suche, bin ichs zufrideden
    Und der letzte Link ist ein Polo-Shrit mit Langarm... von daher...

Wenn das so weitergeht, kaufe ich alles ungefärbt ab Fabrik und suche mir eine kompetente Färberei

Was sagst Du zur Bluse? Blitz hin, Blitz her meine ich..

Titel in Arbeit... Avatar von Abby

Wenn das so weitergeht, kaufe ich alles ungefärbt ab Fabrik und suche mir eine kompetente Färberei
    DAS ist natürlich auch eine möglichkeit, kleidung in der gewünschten farbe zu erhalten
    Liebe Grüße von Abby
    ~Rauszüchterin seit 31.08.2008~Sommertyp~Kochplaner

Lyanna
    Besucher

Du hättest mich mal sehen müssen mit meinen Gold-Auswüchsen noch vor zwei Jahren
    Hihi Naja, haben wir nicht alle mal gesündigt?

Das kühle Violett sieht ganz bezaubernd aus und bringt die Augen richtig zum Strahlen
    Danke schön

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Abby Beitrag anzeigen
    DAS ist natürlich auch eine möglichkeit, kleidung in der gewünschten farbe zu erhalten
    Bei der Zeit, die die Sucherei mittlerweile in Anspruch nimmt, könnte das sogar noch rentabel sein
    Das muss man sich mal vor die Tür stellen: Ein simpler UNI-Wollpulli mit V-Ausschnitt in EISROSA.
    Bisherige Suchdauer: 4 Monate. Und kein Ende in Sicht

Hihi Naja, haben wir nicht alle mal gesündigt?

Frag nicht

Danke schön

Gern geschehen
    Sieht ja auch wirklich toll aus

Meine Laune...
    Confused

Was sagst Du zur Bluse? Blitz hin, Blitz her meine ich..
    Es ist etwas schwierig einzuschätzen durch den Blitz, aber wenn das in Natura ein ganz dunkles, tiefes, klares Schwarzbraun ist (so wie Du meintest in der Mitte), sieht es bestimmt prima aus.

Schwarzbraun für Winter muss halt zu Schwarz passen, also auf dem gleichen Klarheitslevel sein. Wenn man reines Schwarz neben ein Braun legt, sieht man Graustiche u.ä. meist sehr gut.

Kann man das erkennen? Ich sehe es , aber das ist am Bildschirm natürlich immer schwierig ... Unten Schwarz, oben ein Schwarzbraun:

Tonita
    Besucher

Ich hab heute bei New Yorker übrigens so Schals und Mützen in einem richtig knalligen Pink gesehen. Das war bestimmt eine Winter-Farbe, ich bin, was pink angeht, ziemlich unempfindlich, aber diese Sachen fand ich sogar zu knallig.

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

ja das sind winterfarben. hatte die mütze mal auf und das passte supi. ist mir dann aber doch zu schlecht zu kombinieren gewesen.
    (hab die mütze dann in lila gekauft. )

ich hab übrigens bei colosseum nen warmen pulli mit v ausschnitt in nem tollen blau-lila gekauft. sehr klar und intensiv die farbe. schätze, das ist auch eine winterfarbe.
    Liebe Grüße, Claudi

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Ich weiß auch nicht, aber seit Sonntag bin ich ganz versessen darauf, eine andere Haarfarbe zu haben... eine, die besser zu mir passt. Leider befürchte ich, dass mir keine Farbe wirklich steht und meine NHF ist ziemlich fad.

Hab irgendwie Angst, dass durch eine dunklere Haarfarbe kleine Unebenheiten etc. im Gesicht nocht betont werden.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Experte Avatar von aleynush

Das mit "auf andere Farbe versessen sein" kenn ich nur zuuuuu gut
    Hab ja auch von hell auf dunkel gefärbt. Ich finde das passt genau zum Wetter so. Also im Sommer bin ich gerne Hellhaarig und im Winter dunkel. Zudem ich noch sagen muss, dass eien dunklere Haarfarbe einen irgendwie geheimnissvoller und interessanter macht. Ich glaub du bist auch so ein Mensch der gerne was Neues hat (Veränderungsjunkie^^), das bin ich nämlich auch. Es gibt echt nichts tolleres als Haare färben. Ich finde du solltest es mal versuchen, aber nich mit der Einstellung "wird eh doof", sondern mit "Auf ein Neues!Das wird toll"

Lyanna
    Besucher

Das mit "auf andere Farbe versessen sein" kenn ich nur zuuuuu gut
    Oooooh ja ich auch.
    Ich hoffe sehr, daß die unwiderstehliche Färbelust sich in Zukunft bezwingen lässt, ich will ja schließlich rauszüchten

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Nur die richtige Haarfarbe zu finden ist eben das Schwere. Bringt ja nichts, wenn ich sie mir umfärbe und sie im Endeffekt genauso wenig zu meinem Typ passen.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Experte Avatar von aleynush

Ja das mit der Haarfarbensuche ist auch nicht grad leicht.
    Was ich in solchen Fällen mache ist, Zeitschriften durchschauen
    und schauen welcher Farbenähnliche-Typ (Farbtyp)
    am meisten dem eigenen enspricht und dann die Haarfarbe "klauen".
    Also einfach mal inspirieren lassen

Lyanna
    Besucher

Hey Laureley (und auch alle anderen), vielleicht ist euch ja schon Karenina in den anderen Threads aufgefallen (wenn nicht schaut doch mal kurz rüber (Tägliches Komplett Gesichtsstyling) oder auf ihre Podcast Seite http://www.schmink-tipps.net/video/nagellacke/#comments

Mich würde total interessieren, was für ein Farbtyp sie ist. Ihre Augen sehen für mich so nach Sommer aus und die Sommersprossen haben genau die selbe Farbe wie meine.

Aber andererseits wirkt sie wie ien perfekter Herbst und die Kupferfarbenen Haare stehen ihr meiner Meinung nach perfekt.

Naja und ich bin total neuigierig, was sie nun eigentlich ist. Könntet ihr euch mal dazu äußern um meine Neugierde zu stillen?

Ach so, ich will sie übrigens nicht über ihren Kopf weg bestimmen lassen, ich hab sie vorher gefragt, ob das ok ist und sie findet es auch interessant

Meine Laune...
    Relaxed

Es ist etwas schwierig einzuschätzen durch den Blitz, aber wenn das in Natura ein ganz dunkles, tiefes, klares Schwarzbraun ist (so wie Du meintest in der Mitte), sieht es bestimmt prima aus.

Schwarzbraun für Winter muss halt zu Schwarz passen, also auf dem gleichen Klarheitslevel sein. Wenn man reines Schwarz neben ein Braun legt, sieht man Graustiche u.ä. meist sehr gut.

Kann man das erkennen? Ich sehe es , aber das ist am Bildschirm natürlich immer schwierig ... Unten Schwarz, oben ein Schwarzbraun:

Ja, ich kanns prima sehen, obwohl grade auf dem Laptop unterwegs
    Und: Jaaaaaaa
    Genau das ist die Farbe, die sie Mocca nennen - und die Farbe der Bluse. Stark lichtreflektierende Stoffe sind einfach immer sehr schwer abzulichten, weil die Lichtreflektion/Change die Farbe verfälscht.
    By the way:
    Bei der Schraddel-"Farberatung" damals kam die "Beraterin" überhaupt erst auf ihre "Mischtyp aus Herbst und Winter"-Aussage, als ich beim zweiten Besuch genau diese Bluse anhatte. Die sieht an mir nämlich richtig gut aus

[Da kann man mal sehen, wie besch...eiden die Industrie mitdenkt, wenn frau sich über ein zig Jahre altes Kleidungsstück, ob der endlich mal passenden Farbe, immer noch einen Wolf freut ]

@ @ll:
    Mir ging es vor allem um den Tipp für Winter, mit Webart/Faser genauso zu arbeiten wie mit Farbe, denn das passt sehr gut zum Winter. Opulente und luxuriöse Stoffe mit harter, kalter Change; schwere Stoffe wie Samt und hochwertige Seide; kühle Change bei Seide (immer vorzugsweise glänzend statt der Leuchtkraft beraubt - ich liebe Naturseide, aber die muss ich prinzipiell nachfärben für kräftige Spitzen), die günstigen Versionen wie Panée usw. tun den Job auch.
    Alles was das Licht bricht und dadurch einen Kontrast, einen Glanz, Eis, Schärfe oder Härte bringt, alles, was "Leuchten" bringt ist enorm vorteilhaft - natürlich immer unter der Voraussetzung, dass das Textil in einer passenden Farbe ist.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Ich hab heute bei New Yorker übrigens so Schals und Mützen in einem richtig knalligen Pink gesehen. Das war bestimmt eine Winter-Farbe, ich bin, was pink angeht, ziemlich unempfindlich, aber diese Sachen fand ich sogar zu knallig.

*guggen geht*

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    ja das sind winterfarben. hatte die mütze mal auf und das passte supi. ist mir dann aber doch zu schlecht zu kombinieren gewesen.
    (hab die mütze dann in lila gekauft. )

ich hab übrigens bei colosseum nen warmen pulli mit v ausschnitt in nem tollen blau-lila gekauft. sehr klar und intensiv die farbe. schätze, das ist auch eine winterfarbe.

Ich werde beim nächsten Rheinland-Besuch auch dort guggen gehen.

Vielen Dank Euch

(Hoffentlich shoppe ich mich nicht arm, wenn ich irgendwo auf rudelweise Winterfarben stoße )

Meine Laune...
    In Love

source, da fällt mir diese wunderschöne silberne, glänzende seidenbluse ein, die gerade bei h&m rumhängt. leider hab ich die bisher nirgends in meiner größe gefunden. aber vielleicht hast du ja glück (falls dir sowas gefällt).
    Liebe Grüße, Claudi

Meine Laune...
    Relaxed

Hey Laureley (und auch alle anderen), vielleicht ist euch ja schon Karenina in den anderen Threads aufgefallen (wenn nicht schaut doch mal kurz rüber (Tägliches Komplett Gesichtsstyling) oder auf ihre Podcast Seite http://www.schmink-tipps.net/video/nagellacke/#comments

Mich würde total interessieren, was für ein Farbtyp sie ist. Ihre Augen sehen für mich so nach Sommer aus und die Sommersprossen haben genau die selbe Farbe wie meine.

Aber andererseits wirkt sie wie ien perfekter Herbst und die Kupferfarbenen Haare stehen ihr meiner Meinung nach perfekt.

Naja und ich bin total neuigierig, was sie nun eigentlich ist. Könntet ihr euch mal dazu äußern um meine Neugierde zu stillen?

Ach so, ich will sie übrigens nicht über ihren Kopf weg bestimmen lassen, ich hab sie vorher gefragt, ob das ok ist und sie findet es auch interessant

Kann ich nicht wirklich was zu sagen... auf dem Header-Foto oben sieht sie sommerlich aus, auf dem Viedo hingegen hat sie eine sehr warme Haarfarbe... von der wir nicht wissen, ob die natur ist... das Licht auf dem Video ist völlig untauglich und zudem ist sie auch noch sehr stark geschminkt -- Da könnte nahezu alles rausspringen.
    Außer ein Winter Den können wir zu 99,999999 ausschließen.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    source, da fällt mir diese wunderschöne silberne, glänzende seidenbluse ein, die gerade bei h&m rumhängt. leider hab ich die bisher nirgends in meiner größe gefunden. aber vielleicht hast du ja glück (falls dir sowas gefällt).
    Ich war bei H&M .. und hab die wohl übersehen
    Den Schlenker mache ich dann auch noch

Anfixerin

Meine Laune...
    In Love

hab sie immer bei den etwas edleren sachen gesehen. also definitiv nicht bei divided.
    Liebe Grüße, Claudi

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Silberne Seidenbluse habe ich auch bei H&M gesehen (bin auch verrückt nach Seide und muss mir alles seidene ansehen ), in "erwachsener" Abteilung.

Bei Tchibo soll ab nächster Woche auch Seidenbluse geben, aber Dunkelblau ist bestimmt wieder sommerlich.

Meine Laune...
    Relaxed

Silberne Seidenbluse habe ich auch bei H&M gesehen (bin auch verrückt nach Seide und muss mir alles seidene ansehen ), in "erwachsener" Abteilung.

Bei Tchibo soll ab nächster Woche auch Seidenbluse geben, aber Dunkelblau ist bestimmt wieder sommerlich.

Nee, das Blau geht!!
    Das ist dunkel genug (genug Schwarzanteil) und die Change nimmt ev. Grauspitzen raus (ich trau ja den Fotos nie wirklich).

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Leider befürchte ich, dass mir keine Farbe wirklich steht und meine NHF ist ziemlich fad.

Hab irgendwie Angst, dass durch eine dunklere Haarfarbe kleine Unebenheiten etc. im Gesicht nocht betont werden.
    Die Bilder von franschi bei den Rauszüchtern hattest Du aber gesehen? Die sprechen ja wohl Bände:

https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=4361

mmmh, das ist nicht ganz einfach, weil ich nichts über sie weiss und ich kein ungeschminktes Bild bei gutem Licht gefunden habe (gibt es da eins?), aber warm ist sie denke ich auf jeden Fall.

https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=7224

Die Haare sind wohl gefärbt, aber sie hat ihre echte Haarfarbe ja IIRC mit "kupferblond" angegeben.

In ihren Videos trägt sie allerdings fast nur dunkle und kühle Farben, auch ihre Schminkexperimente macht sie fast nur mit kühlen Farben. Richtig endfies wirkt nichts an ihr, aber erstens ist das Licht meist schlecht (und sie halt auch geschminkt) und zweitens fehlt der Vergleich. Ach, doch, das Bild oben auf der Seite hier ist übel.

http://www.schmink-tipps.net/video/eisprinzessin/

Da mein Freund spontan sagte "Sie sieht aus wie die Tochter von Andrea Sawatzki" tippe ich erst mal auf Herbst. Ist aber wirklich nur aus dem Bauch raus, wenn sie es wirklich wissen möchte, müsste sie mal entsprechende Infos und Bilder posten ... Frühling kann auch sein, sie wirkt ja so leicht und frisch, ausserdem scheint das Augenweiß recht klar und porzellanartig zu sein. Mit dem Bild oben fand ich aber Herbst besser.

@Kupferrot: Das Tchibo-Blau ist ein Sommerblau, das ist ja ganz offensichtlich stark graustichig. Man sieht ja auch, wie gut es dem Model steht.

Experte Avatar von eleven

Hallo..

Also ich muss mal los werden dass ich von dem ganzen Farbtypenkram garkeine Ahnung habe und mich vermutlich auch garnicht typgerecht schminke.

Vielleicht könnt ihr mich ja mal aufklären, für die die noch nicht wissen noch nicht wissen wie ich ausschau, HIER nochmal ein kleines Bildchen, und HIER noch ein, meine Sommersprossen ^^

Ist schon bissl spät und ich seh dementsprechend aus, darüber bitte mal dezent hinweg sehen *hust*.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Immer einen Blick fürs Wesentliche.
    https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=14540&dateline=122220  2601

Meine Laune...
    Relaxed

@Kupferrot: Das Tchibo-Blau ist ein Sommerblau, das ist ja ganz offensichtlich stark graustichig. Man sieht ja auch, wie gut es dem Model steht.

Das will ich erstmal in Natura sehen, ob das nicht doch ein Preußischblau ist *hoff* und nur der Lichtreflex das Foto "gräut". Lass mir die Hoffnung!

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von eleven Beitrag anzeigen
    Hallo..

Also ich muss mal los werden dass ich von dem ganzen Farbtypenkram garkeine Ahnung habe und mich vermutlich auch garnicht typgerecht schminke.

Vielleicht könnt ihr mich ja mal aufklären, für die die noch nicht wissen noch nicht wissen wie ich ausschau, HIER nochmal ein kleines Bildchen, und HIER noch ein, meine Sommersprossen ^^

Ist schon bissl spät und ich seh dementsprechend aus, darüber bitte mal dezent hinweg sehen *hust*.

Blitzfotos bringen leider überhaupt nichts.

Lies mal bitte hier: klick

Meine Laune...
    Confused

TheSource: Lass ich Dir ja. Aber schau Dir mal die anderen beiden Bilder an, wo es das dunkelhaarige Model trägt und wo man den Stoff etwas näher sieht, da sieht man noch deutlicher, dass das eine "trübe" Farbe ist. Superschöne Farbe - für einen Sommer. Aber natürlich kann es in Natura völlig anders aussehen ... Du kannst ja dann berichten, wer sich freuen kann!