Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 35 von 843 ErsteErste ... 15253334353637455585135535 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.361 bis 1.400
    Forengöttin Avatar von summerjoy

AW: Der Farbtyp-Thread

Wie wäre es, wenn du dich mit Farben fotografierst, die eindeutig dem Herbst oder Winter zuzuordnen sind (denn ich hätte bei dem einen Bild Winter, bei dem anderen Herbst gesagt). Vielleicht kann man es dann beurteilen.

Vielleicht so dunkelgrün und dann vielleicht knalliges Pink oder halt ne andere typische Winterfarbe.
    Was auch nicht schlecht wäre vielleicht zusätzlich extra noch Gold und Silber anhalten.

Das Licht ist halt auch wichtig, weil sonst machts deine Haut vielleicht ein bisschen anders (also vielleicht gelbstichiger obwohl sie es vielleicht gar nicht ist oder so).

Triple Agent Avatar von Schneeweißchen

Gute Idee, werd ich morgen mal machen... wobei ich jetzt schon sagen kann dass Pink ganz grauslich an mir aussieht (bei Kleidung, Augen-Makeup ist okay) und Dunkelgrün auch nicht so das wahre ist.

Ja mach das.

Im BJ-Wiki findest aber eh auch noch Farben, die kannst ja ausprobieren. Würde aber wirklch extreme Farben nehmen, die wirklich eindeutig sind und halt den Gold/Silbertest.

Vielleicht auch gleich beim Tageslicht. Wäre sicher nicht schlecht.

Ich fürchte ja eh, dass das bei mir hoffnungslos ist... sogar der Gold-Silber-Test versagt bei mir. Sieht beides krank aus.

Letztendlich weiß ich ja Bescheid, welche Farben zu welchem Typ passen und so, aber bei mir funktioniert einfach nichts so richtig.

Vielleicht kanns aber auch sein, dass man doch sieht, was dir passt, nur du selber nicht. Oft sieht man es selber nicht und wer anderer schon. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Eben! Deswegen bin ich ja hier im Thread gelandet ~ ein bissel Hoffnung hab ich noch, dass ich einen Farbtyp hab.

Genau und da sollt man halt mal schauen ob warm oder kalt Ich mag das voll so Farbtypen zuordnen

Eigentlich ist es ja eh wurscht, ich weiß ja meistens was mir steht, aber es würd mich halt einfach interessieren.

Hab mir dein Tutorial angesehen und lila steht dir super. Ist ne kühle Farbe und passt so zu Herbst find ich nicht soooo toll. Derweil tendier ich eher zu kühl und da Winter.

Hm... an den Augen find ich´s auch recht eindeutig, aber beim Rest halt nicht. Ein lila Oberteil würde mir nämlich zB garnicht stehen.

Am besten ausprobieren

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von summerjoy Beitrag anzeigen
    Hab mir dein Tutorial angesehen und lila steht dir super. Ist ne kühle Farbe und passt so zu Herbst find ich nicht soooo toll. Derweil tendier ich eher zu kühl und da Winter.
    Ich tendiere stark zu Herbst bei ihr. Ich habe ja auch einen Lila-Fimmel trotz Herbst, trage Silberschmuck etc. An den Augen trage ich auch mal kalte Farben wie Silber, Blau oder Violett, das geht wirklich gut. Ich brauche einfach ein bisschen kühlen Kontrast an mir.

Das Sonnenlicht-Foto und der Rest ihrer Beschreibung (Sommersprossen, Lieblingsfarben bei Kleidung, restliche Schminke etc.) gehen klar Richtung warmer Farbtyp. Und guck Dir ihr Tutorial an und stell Dir zu ihrem Gesicht einen Lippenstift in rot oder pink vor: No way!

Aber ist wirklich schwierig, Haus und Hof (so ich denn hätte) würde ich nicht drauf verwetten ...

P.S.: Gerade kommt mein Freund rein, während ich das Tutorial betrachte. Erster Kommentar "Oh, sie macht ja auch Fasching" (er meint Lidschatten), aber da ich ihn schon mal da und interessiert hatte, habe ich ihn gefragt, ob ihr Teint und ihre Lippenfarbe wie meine ist oder eher nicht. Und er meinte ja, das wäre mir sehr ähnlich. Noch ein Punkt für Herbst.

Das ist es eben, an den Augen brauch ich eindeutig kühl, aber Lippen und Teint eher neutral. Aber nicht nur... kühles rot geht auch, warmes nicht.
    Ich mach aber echt die nächsten Tage mal mehr Fotos, vielleicht wirds für euch dann eindeutiger.

PS... Fasching...

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Schneeweißchen Beitrag anzeigen
    Ich mach aber echt die nächsten Tage mal mehr Fotos, vielleicht wirds für euch dann eindeutiger.
    Prima!

Für Herbst würde ich vorschlagen: Khaki, Oliv oder Braun als Klassiker, vielleicht auch Terracotta oder Altrosa.

Für Winter: Gelb, Pink, Rot (blaustichig), Blau (kalte, klare Variante).

Mit den genannten Winterfarben als Shirt sähe ich sofort krank aus, das zieht alles Farbe aus mir raus.

Sowas wie Türkis, Grau, Petrol, Violett, Schwarz, Weiss (obwohl die beiden letzteren ja definitiv zum Winter gehören) etc. würde ich nicht nehmen zum Testen, denn das sind aus eigener Erfahrung Farben, die sehr vom eigenen Geschmack abhängen bzw. die man sich gerne mal bei der "falschen" Palette klaut und sich auch nicht davon abbringen lässt. Pastellfarben stehen bei Herbst vs Winter ja auch eher nicht zur Diskussion ...

PS... Fasching...
    Ich hatte ihn bereits gerügt - zu mir sagt er das auch immer, wenn ich vor dem Spiegel stehe und pinsele. Und wenn ich die Haare färbe und Alufolie auf dem Kopf habe, fragt er immer, ob die Aliens schon gelandet sind. Aber wenigstens hat er sich dann wirklich ernsthaft mit Deinem und meinem Teint auseinandergesetzt.

Hab noch einen interessanten link gefunden http://www.nigura-metzler.de/stylegu...rbberatung.htm

Meine Laune...
    Confused

Hab noch einen interessanten link gefunden http://www.nigura-metzler.de/stylegu...rbberatung.htm
    Nett gemacht - aber das ist auch wieder einer der Tests, nach denen ich eher ein Sommer wäre. Ich bin kein Sommer! (Ich habe den Test aber nicht vollständig gemacht, da ich hier zu Hause keinen Farbdrucker habe, um mir die Paletten auszudrucken und unter das Gesicht zu halten.)

Obwohl ... deren Sommerpalette ist ja beinahe hübsch. Ich sehe ja ein, dass ich einzelne sommerliche Merkmale habe, aber ich bin ganz eindeutig warm, also Herbst, vom Gesamteindruck her gibt es da wirklich keinen Zweifel. Vielleicht ist mein Sommereinschlag ja dem Problem von Schneeweißchen ähnlich, nur dass sie sich nicht sicher ist, welches ihr Typ und welches der Einschlag ist ...

Jetzt seh ich erst die Rottöne....aber was da beim Herbst dabei ist find ich passt entweder nur einer ganz Hellblonden oder einem Wintertyp find ich

loves Real Food Avatar von Robin

Also da sind die Farben aber mal komplett falsch, oder?
    Long time no see...

Forenkönigin Avatar von Femina

Ja, finde ich auch. Die Rottöne stimmen gar nicht, das Herbst-Rot ist ja blaustichig und das Sommer-Rot eher orange, da würd ich schrecklich drin aussehen.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Pie
    Besucher

das ist eh das problem mit den computerfarb-tests und -sites, daß die farben dort fast immer kalt ausfallen
    nicht aussagekräftig

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Femina Beitrag anzeigen
    Ja, finde ich auch. Die Rottöne stimmen gar nicht, das Herbst-Rot ist ja blaustichig und das Sommer-Rot eher orange, da würd ich schrecklich drin aussehen.
    hihi, genau, dafür hätte ich (Herbst) aus der Rotpalette das Sommer-Rot gewählt - die Beobachtung passt also.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    das ist eh das problem mit den computerfarb-tests und -sites, daß die farben dort fast immer kalt ausfallen
    nicht aussagekräftig
    Dass Farbdarstellungen auf Fernsehern / Computermonitoren / LCDs etc. extrem von Herstellern, Einstellungen, Umgebungsbeleuchtung etc. abhängen und kaum vergleichbar sind, ist klar. Da brauche ich mir die Rotpalette aus besagtem Test alleine nur auf den zwei Bildschirmen hier im Raum anzusehen: Unterschiedlich. Am besten kriegt man die generellen Farbeinstellungen am eigenen Bildschirm noch hin, wenn man in der Natur bei gutem Licht ein Foto macht und das dann auf dem Bildschirm darstellt und die Farbkalibrierung aus dem Gedächtnis bzw. aus dem Gefühl macht, also versucht, die Farben auf dem Monitor so hinzubekommen, wie es draussen war.

Deswegen würde ich mich bei solchen Farbtests am Computer auch immer auf den Gesamteindruck verlassen, also was sich einfach richtig(er) anfühlt und mich nicht daran aufhalten, dass irgendeine der Farben komisch aussieht ...
    Geändert von laureley (28.07.2007 um 20:50 Uhr) Grund: Typo

Pie
    Besucher

ich orientiere mich deshalb farblich nie an computerbildschirmen.
    das ist auch nicht notwendig, ich hab das so im gefühl
    zudem beschäftige ich mich nicht mehr so sehr damit, da alles schon intus manchmal beantworte ich halt noch die eine oder andere frage zum thema.

welcher jahreszeit gehörst du an?

Meine Laune...
    Confused

das ist auch nicht notwendig, ich hab das so im gefühl
    zudem beschäftige ich mich nicht mehr so sehr damit, da alles schon intus manchmal beantworte ich halt noch die eine oder andere frage zum thema.
    Welche Meinung hast Du zu Schneeweißchen?

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...92#post1968992

welcher jahreszeit gehörst du an?
    Herbst.

Pie
    Besucher

herbst. aha.
    und bist du glücklich mit den farben? ich war ja erst nicht so begeistert (bin herbst/frühling und kann von beidem vieles tragen, zum glück).
    aber manche (herbst-)farben sehen echt so genial an mir aus, schmeicheln meinem teint, heben die augen hervor etc. echt unglaublich. man vergisst direkt, daß man die farbe ja eigentlich mal oder fand *gg*

schneweißchen. sieht jedenfalls kalt aus. probelm ist halt mal wieder, daß eh fast alle fotos von den leutz am bildschirm blau-/kaltstichig aussehen.
    sommer oder winter ist sie wohl, käme drauf an, ob es ihre natur-haarfarbe ist (das dunkle schwarzbraun)

viele aschblonde oder hellbraune sommer, die sich die haare schwarz gefärbt haben, halten sich für einen winter und viele, die sich die haare rot färben, für einen herbst. sind sie aber zu 99% nie
    Geändert von Pie (28.07.2007 um 20:15 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

herbst. aha.
    und bist du glücklich mit den farben?
    Ja, sehr. Herbst wäre auch der Farbtyp, den ich mir aussuchen würde, wenn ich frei wählen könnte. Manchmal kommt es einem klar etwas öde vor, insbesondere, wenn ich Wäsche aufhänge (da sind dann halt viele farblich ähnliche Sachen auf einem Haufen), aber sowas wie Pastellfarben, Gelb, Rot, Pink etc. habe ich noch nie vermisst.

Etwas leid tut es mir nur um die vielen schönen Grün- und Blautöne ausserhalb der für mich möglichen Töne, also sowas wie Smaragdgrün, Kobaltblau, kräftiges Türkis etc. Und ich würde gerne in Weiss besser aussehen, insbesondere die Kombi Jeans & weisse Bluse finde ich toll. Das geht aber nur im Sommer gescheit, wenn ich genug Farbe im Gesicht habe.

schneweißchen. sieht jedenfalls kalt aus. probelm ist halt mal wieder, daß eh fast alle fotos von den leutz am bildschirm blau-/kaltstichig aussehen.
    sommer oder winter ist sie wohl, käme drauf an, ob es ihre natur-haarfarbe ist.
    Ich bin davon ausgegangen, dass es ihre echte Haarfarbe ist und sie es sonst dazu gesagt hätte, aber das kann sie ja noch mal klarstellen ... Ich halte sie wie schon geschrieben eher für einen Herbst (Sonnenlichtbild, Kleiderwahl etc.).

Pie
    Besucher

schön, daß du damit zufreiden bist. ich eigentlich auch, ja. dennoch bin ich froh, auch eine menge frühlingsfarben tragen zu können. denn herbst hätte ich mir nicht ausgesucht, wenn es in meiner macht gelegen hätte. aber der frühling macht mich schon sehr happy

und so siehts bei mir farblich aus (achtung romaaaan)

türkis- und rottöne gehen bei mir gut. sie dürfen halt möglichst nicht blaustichig sein. das türkis muß einen hohen gelb- bzw. grünanteil haben. mohnrot und koralle mag ich sehr, das steht mir auch gut. rostrot ist auch toll bei mir, auch wenn ich die farbe objektiv früher nicht schön fand.

ja in reinweiß säh ich auch gerne besser aus, aber dafür geht cremeweiß sehr gut

manche pastellfarben vermisse ich schon. ich hätte gerne, daß mir hellblau, flieder und pastellbraun stehen (das sieht so aus wie kakaopulver in milch reingerührt, also graustichig, find ich voll edel).

daß hellrosa, pastellgelb und kaltes beige nicht gehen, damit kann ich leben. kaltes beige ist eh ne farbe.

trotzdem gibts auch zwei kalte farben, die mir stehen: hellgrau und ein bestimmtes rosa, es ist etwas dunkler und kräftiger als pastellrosa, aber doch auch heller als pink/fuchsia, schwer zu beschreiben. wie gesagt, das geht bei mir auch gut, obwohl es ja eher kalt ist. nicht zu verwechseln mit dem fruchtigen, warmen lachs/melone/koralle/pfirsichrosa, das ist eh warm und steht mir noch besser. es ist derzeit sogar eine meiner lieblingsfarben

die schlimmsten horrorfarben sind bei mir: dunkelblau, fuchsia , reinweiß und kaltes beige. zum und dieses dunkle kalte smaragdgrün sieht auch sehr kränklich aus. dabei fänd ich das schon schön.

von den klassichen herbstfarben sind meine burner oliv, rost, senfgelb, orange und ganz, ganz dunkles schokobraun, sowie petrol und das dunkle türkis, wobei das hellere frühlingstürkis noch schöner ist, steht mir auch besser glaub ich

sonnengelb hab ich vergessen. das ich auch
    Geändert von Pie (28.07.2007 um 21:21 Uhr)

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ja, sehr. Herbst wäre auch der Farbtyp, den ich mir aussuchen würde, wenn ich frei wählen könnte. Manchmal kommt es einem klar etwas öde vor, insbesondere, wenn ich Wäsche aufhänge (da sind dann halt viele farblich ähnliche Sachen auf einem Haufen), aber sowas wie Pastellfarben, Gelb, Rot, Pink etc. habe ich noch nie vermisst.
    Ja geht mir genauso.

Forenkönigin Avatar von Femina

Ich würd jetzt Schneeweißchen eindeutig für einen Wintertyp halten wegen der hellen zarten Haut und den dunklen Haaren.

Bin eigentlich zufrieden mit meinem Sommer, denn ich mag blaustichige Farben. Orange, rost, oliv und gelb ist nich so mein Ding.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Pie
    Besucher

wahrscheinlich isse ein winter wobei ich den sommer nicht ganz ausschließen will. aber nicht vergessen: den hauptteil der wintertypen machen immer noch die rassig-orientalisch-südamerikanisch-mediterannen typen aus. also die mit dunkler haut, farbe richtung oliv und schwarzen kohleaugen.
    viele nehmen fälschlicherweise an, only der schwarz-wie-ebenholz-weiß-wie-schnee-typ sein ein winter.

am promi-beispiel:
    typ 1: salma hayek, verona feldbusch (oliv, dunkel, südländisch),
    typ 2: anne hathaway, catherine zeta-jones, penelope cruz (schneewittchen braunäugig)
    typ 3: liv tyler, isabelle adjani (schneewittchen blauäugig, die echten )

o.k. hierzulande mag beim winter am häufigsten typ 2 vorkommen, weltweit aber typ 1
    Geändert von Pie (28.07.2007 um 21:38 Uhr)

Würd sie auch zu den kalten Farbtyen zählen und da wie schon mal gesagt zum Winter

Meine Laune...
    Confused

denn herbst hätte ich mir nicht ausgesucht, wenn es in meiner macht gelegen hätte.
    Was hättest Du Dir denn ausgesucht?

manche pastellfarben vermisse ich schon. ich hätte gerne, daß mir hellblau, flieder und pastellbraun stehen (das sieht so aus wie kakaopulver in milch reingerührt, also graustichig, find ich voll edel).
    Manchmal hilft es ja auch schon, die Sachen vom Gesicht wegzuhalten, also die Farbe nicht als Oberteil, sondern als Hose oder Rock zu tragen. Pastellbraun klingt für mich nach etwas, was da machbar sein sollte.

trotzdem gibts auch zwei kalte farben, die mir stehen: hellgrau und ein bestimmtes rosa, es ist etwas dunkler und kräftiger als pastellrosa, aber doch auch heller als pink/fuchsia, schwer zu beschreiben.
    Meinst Du vielleicht Altrosa? Das ist so ein gräuliches Rosa:

http://images.google.de/images?q=altrosa

Das kann ich faszinierenderweise auch tragen (normalerweise ist alles, was auch nur in Richtung Rosa geht, bei mir einen totale Katastrophe), sieht zusammen mit Braun klasse aus. Hellgrau geht auch (habe ich als Shirts in diesem typischen Hellgrau-Melange).

von den klassichen herbstfarben sind meine burner oliv, rost, senfgelb, orange und ganz, ganz dunkles schokobraun, sowie petrol und das dunkle türkis, wobei das hellere frühlingstürkis noch schöner ist, steht mir auch besser glaub ich
    Senfgelb und Orange (eher Terracotta) könnte ich, mag ich aber nicht.

Ich mag auch Rauchblau bzw. Graublau und dunkle Brombeer-/Bordeaux-Töne. Petrol (also so ein richtig dunkles) ist natürlich ein Knaller, ich habe einen Pulli in Petrol, hach, der ist so toll. Ausserdem habe ich wie geschrieben einen Lila-/Violettfimmel; die Farbe macht mich definitiv blass, aber ich mag sie halt so gerne ...

Pie
    Besucher

oh nein, kein altrosa! das ist fast noch schlimmer als pastellrosa! das vergaß ich bei meinen horrorfarben, danke fürs erinnern *g*

das, was ich meine, ist dunkler, fruchtiger, kräftiger als pastellrosa, aber wesentlich weniger blaustichig als fuchsia. naja das gibt es auch selten..

aber das beste rosa für mich ist das in richtung lachs, koralle, pfirsich, also mit orange-stich. aber auch das gibt es leider viel zu selten

wie ist das bei dir?

ach ja: ausgesucht hätte ich mir entweder winter oder frühling. naja und mit dem frühling bin ich ja gut dabei , obwohl ich ursprünglich frühling als letztes bei mir vermutete. es war wirklich wie ein geistesblitz als ich dahinterkam
    Geändert von Pie (28.07.2007 um 21:53 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

aber das beste rosa für mich ist das in richtung lachs, koralle, pfirsich, also mit orange-stich. aber auch das gibt es leider viel zu selten

wie ist das bei dir?
    Ich besitze nur zwei Kleidungsstücke, die die Bezeichnung "Rosa" verdient hätten und das sind ein Rollkragenpullover mit Zopfmuster und ein 2-in-1-Shirt (wollweisse Ärmel), und beide sind Altrosa. Funktioniert. Muss ich aber mit Braun oder Oliv ausbalancieren.

Diese ganze Ecke Rosa, Apricot, Lachs, Pfirsich, Melone etc. habe ich an mir aber ehrlich gesagt noch nie systematisch durchgetestet, weil diese ganze Farbgruppe einfach vom Gesamttyp nicht zu mir passt, ich mag sie als Farben nicht und ich mag sie an mir nicht, dazu bin ich als Mensch auch einfach zu, mh, robust? Erdig? Mir fehlt irgendwie das richtige Wort. Ich passe einfach besser in eine Cargohose als in ein luftiges Kleidchen, vielleicht hilft das Bild ja etwas beim Verständnis.

Auch die Ecke Rot, Orange, Gelb mag ich nicht, obwohl es auch da sicherlich Töne gäbe, die ich tragen könnte (Terracotta, Ziegelrot, Senf etc.). Ein Shirt in Terracotta könnte ich sogar noch irgendwo haben.

mh, wenn ich mir das so durchlese, scheine ich ja irgendwie ein echter Farbmuffel zu sein ... Ich könnte mit Khaki/Oliv und Braun ganze Schränke füllen, aber danach erreicht es mit wenigen Ausnahmen (Lila/Violett - entgegen besseres Wissen -, Brombeer/Bordeaux, ganz bestimmte Türkis- und Blautöne, Schwarz, Camel) ziemlich schnell Einzelfallniveau ...

Pie
    Besucher

wenn es dir steht und dir so gefällt, ist doch nicht schlecht. hat doch sogar was, weil doch viele solche schlamm matsch erdfarben eher scheuen. nicht jeder erkennt das potential darin. bist du rothaarig, brünett oder blond?
    gibts ein bild? habe schon lange nicht mehr hier reingeschaut..

Meine Laune...
    Confused

wenn es dir steht und dir so gefällt, ist doch nicht schlecht. hat doch sogar was, weil doch viele solche schlamm matsch erdfarben eher scheuen. nicht jeder erkennt das potential darin.
    Naja, aber manchmal fühlt man sich halt doch etwas sehr unscheinbar - alleine schon, dass man es treffend als "Matsch" bezeichnen könnte ... Ich muss immer sehr auf Schnitte, Schuhe und Accessoires (Schals, Schmuck, Taschen etc.) achten, damit es nicht zu sehr nach Wildnis und Wandern aussieht.

Aber das mit dem Potential stimmt schon. Steck mich in wunderschöne, leuchtende Farben und ich sehe aus wie der Tod auf Latschen oder wie ein Clown. Steck mich in Schlammfarben und ich werde irgendwie eins damit und leuchte wie der wandelnde Indian Summer ...

bist du rothaarig, brünett oder blond?
    Meine Naturhaarfarbe ist dunkelblond bis hellbraun. Dazu relativ helle, olivgrüne Augen mit einem gelb-braunen Kringel um die Pupille.

Ich färbe meine Haare aber rotbraun, passt ganz gut zu mir und peppt auch meine Schlammfarbenkleidung auf. Muss aber unbedingt ein Rotbraun sein, Orange ginge genausowenig wie ein Knallrot oder ein zu kühles Mahagoni.

gibts ein bild? habe schon lange nicht mehr hier reingeschaut..
    Nein, leider kein aktuelles Bild, nur von hinten.

Pie
    Besucher

oh, dann passen die herbstfarben bestimmt gut zu dir. die augenbeschreinbung ist ja recht herbstlich, jedenfalls warm. kann mir schon gut die gesamte oliv- khaki-palette rauf und runter bei dir vorstellen. gibt bestimmt einen guten kontrast.

ich mach mich jetzt vom acker, hehe, werde schon erwartet.
    und heute nacht träum ich bestimmt von farben

Hui, hier wird ja grad ordentlich spekuliert. Bin heute leider nicht zum Fotos machen gekommen, evtl. morgen.
    Auf den Fotos hab ich übrigens schon meine Naturhaarfarbe, momentan hab ich garnichts drin... ich PHFe sie hin und wieder mal in schwarz, aber das hält bei mir nie lange und ist nach zwei Wochen restlos wieder draußen.

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

-weg-
    Geändert von Jolanthe (24.11.2010 um 01:41 Uhr)

In einem der Tests hab ich grad gelesen, dass frühe graue Haare Anzeichen für den Winter sind... ähm ja, graue Haare hab ich seitdem ich 20 bin.

Ich wollte jetzt grad die Fotos machen, aber irgendwie hab ich garkeine eindeutigen Farben hier, wie pink und knallblau... das einzige was ich gefunden hab ist ein Halstuch in knallorange, aber wegs einem Foto fang ich jetzt nicht an.

Mir wär der Wintertyp übrigens ganz recht, würde mir am besten gefallen.