Geändert von claudi_berlin (21.11.2008 um 23:46 Uhr)
Liebe Grüße, Claudi
Ich habe auch einen ganzen Haufen Fehlgriffe im Schrank, tw. gekauft und noch nicht einmal getragenda muss ich demnächst mal aussortieren...
Vor allem finde ich es extrem schwierig wenn es gerade für uns warme Typen sowiso nur so eine Begrenzte Auswahl an Farben in den Geschäften gibt
Im Moment halte ich mich wirklich größtenteils an Cremeweiß weil ich einfach nichts anderes finde
Ich hätte sooo gerne noch so 2-3 schöne Grüne Oberteile... aber ich will da auch nicht sooo viel Geld ausgeben...
LG
Kurai
Ja, bei mir auch.
Ja, das nervt wirklich. Die Paletten von Irenee sind zwar noch mit die besten im Netz, aber leider auch stark fehlerhaft (das fängt schon damit an, dass die Winterpalette keine ist).
Du kannst die Farben doch ruhig tragen, wenn sie Dir stehen. Mir stehen stark rötliche Töne nicht so gut (stark bläuliche sind besser), aber grundsätzlich ist an der Farbe nichts verkehrt, das ist immer noch eine Farbe mit reichlich Blau. Es gibt auch Töne, die ins Gelblich-Braune tendieren, die sind dann aber wirklich eher nichts für kühle Typen ...
Geändert von laureley (21.11.2008 um 23:47 Uhr)
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Wow, rockt ja, die Ansage
Hatte ich mir auch erhofft, wenn schon auf Basis von völlig außer-phasigen Bildern schon Typbestimmungen kommen
Meine Erfüllung wäre jetzt noch ein (yo, ich gebs auch zu, das Luxusweibchen) Echtwoll-Pulli mit V-Ausschnitt in EISROSA.
Jaa, ich meinte die Winterfarbe.
Die Finderin wird königlich belohnt
![]()
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
WO - findest du geeignetes Cremeweiss?
Ich habe bei Zara vor kurzem zugeschlagen und einige hell- und dunkelbeige Pullis gekauft. Dann hatten sie da auch noch einen schönen mohnroten Pulli, den ich aber erstmal aus einem Haufen blaustichigen Rots rausuchen musste
Bei Orsay habe ich noch einen schönen grünen Rolli gefunden. Ich find ihn leider nicht auf der HP, aber sie müssten ihn eigentlich noch auf Lager haben. Ansonsten kriegt man bei H&M bei dieser Serie mit den Rosen im Etikett Blusen und Tops in einem wundervollen Gelb![]()
You are my life now...
Ich hab 2 Cremeweiße Oberteile von H&M die sind aber noch aus der Sommerkollektion meine ich - das eine ist ein langärmliges das ist wunderbar warm fast schon wie Vanilleeis von der Farbe her. Das andere ist kurzärmelig und von der Farbe her recht neutral.
Dann habe ich jetzt bei Otto und im Onlineshop von H&M noch ein paar Teile bestellt, aber die sind noch nicht da, dann berichte ich nochmal im Frühlingsfarbtypthread.
ich hatte letztes Jahr so einen schönen Katalog von Lands End, da waren zumindest laut Katalog auch viele Frühlingstaugliche Farben dabei - aber ich habe es bisher noch nicht geschafft dort zu bestellen (weiß auch gar nicht ob ich einen aktuelle Katalog habe...), da hatten die auch so ein Grün das gar nicht schlecht aussah *grübel*
LG
Kurai
Kurai, hast du schon bei New Yorker geschaut?
Dort gibt es einiges in schönem Grün.![]()
Ja? Das wäre fein!
Bin mit meiner Schwester eh nächste Woche in der Stadt dann laufen wir da mal rein![]()
LG
Kurai
Schaden wird bestimmt nicht.![]()
Hm... geht auch (Baum)Wolle und nicht ganz eisig?
*klick*
New Yorker - da wollte ich ja auch nochmal schauen...![]()
You are my life now...
Schaden... na ja... gibt ja jetzt erstmal Weihnachtsgeld![]()
LG
Kurai
@Haminze: Das ist ein gräuliches Rosa, das ist also noch schlimmer als klares Hellrosa ...
Gibts auch auf der deutschen Seite hier
@laureley Mit dem gräulich bin ich mir eben nicht so sicher. Hier sieht der schon wieder anders aus.
Auf dem zweiten Bild ist der Graustich sogar noch deutlich stärker. Vergleich das doch mal:
http://666kb.com/i/b417t6ah78r0dxwxu.png
Ich würde das jetzt den Materialeigenschaften zuschreiben. *schulterzuck*
Außerdem ist dein Beispiel-Eisrosa gephotoshopt, das kann in echt gar nicht so aussehen![]()
Unabhängig davon, ob es gephotoshoppt ist, ist diese auf dem Bild zu sehende Farbe eben das echte EISROSA. (Auch wenn die echten Pullis wohl leider anders aussehen)
Eisfarben sind nun mal blendend, wie Schnee und Eis, und das ist so ein normales Rosa halt nicht.
@Haminze: Oh, vertue Dich da nicht.Das untere Bild ist zwar definitiv bearbeitet (das obere sieht aber "normal" aus für mich), aber Eisrosa sieht in Natura wirklich so leuchtend aus. Ist halt Schneeweiß plus einen Tropfen Farbe.
ah, Tonita war schneller. Ich sollte nebenbei nicht lila Nokia-Handys im Web ansabbern.![]()
Geändert von laureley (22.11.2008 um 00:55 Uhr)
so geht's mir aber auch manchmal - mein Mann glaubt bestimmt inzwischen ich hab nen Vogel wenn ich vor dem Gewürzregal sag: "Ohh, schau mal Schatz, die Zimtstangen haben so eine schöne warme Farbe"
(ich will unbedingt ein zimtfarbenes Oberteil!)
ich bestehe - nach wie vor - auf einem ECHTEN Zitronengelb
.......... die Aufnahme von Neongelb in die Winterfarben wird, oh ja, schwer.
Aber muss gezz mal. Der Professionalität halber![]()
Das läßt mir jetzt keine Ruhe
Ich hab die Bilder jetzt noch mal durch Gimp gejagt und bekomme für laureleys Rosa eine Grauanteil von 0-8% und für den Pulli mit V-Ausschnitt von 2-12%.
Gehen wir mal im günstigsten Falle von 2% aus, die können es doch wirklich nicht machen, oder?
Edit: Ich bin ein Winter - mit der für Winter immanenten Rot-Stärke.
Eine Phase von 0,23% gen warm = gen Mohnrot, schiebt mich, trotz eklatanter Rot-Stäke, sowas von aus der Phase... da rennst weg.
Sieht einfach nur shaize aus.
Und bei 0,4 betest die Malaria-Göttin als Retterin der Welt an.
Geht GAR NICHT.
Geändert von TheSource (22.11.2008 um 01:26 Uhr)
Wenn ich nicht rosa UND V-Ausschnitte hassen würde, würde ich mir den Pulli jetzt bestellen nur um zu testen, ob das jetzt eine Winterfarbe ist oder nicht![]()
Doch, die machen sogar alles aus. Winterfarben enthalten kein Grau (Ausnahme die reinen Grautöne selbst, klar). Dass das auf Fotos oftmals nicht ganz so einfach zu beurteilen ist (Schatten, Falten etc.) mal aussen vor. Und in Natura können die Farben natürlich auch wieder sonstwie aussehen.
ich wiederhole mich.. ich habe Tonabeweichungen von meinem Primär-Rot-Kleid gehabt, die waren unter 0,3 % !!! Kein Wunder, das Platin-getönte Schönheiten als Stars auf Spezial-Licht bestehen. Sieht entweder grenzwerig geil oder total shaize aus...
echt? ... *ungläubig den kopf schüttel* also an mir siehts verboten aus und ich hasse das gefühl auch, so halblange ärmel zu haben.
entweder tshirt oder lang *g* ich hatte auch als teenager und bis vor paar jahren etliche pullis, bei denen die ärmel einfach zu kurz waren. die waren nicht lang, aber auch nicht ellenbogen oder dreiviertels, sondern einfach so 5-10 cm vorm handgelenk aus. hab das gehasst ohne ende.
mich überlaufts jetzt noch eiskalt, wenn ich nur drandenke.
ausserdem hab ich am linken handgelenk IMMER eine uhr, weil mein tagesablauf sich nach den bus- und zugabfahrtszeiten orientiert und am rechten handgelenk 4 stoffbändchen der vergangenen summerbreeze's und irgendwie siehts total scheisse aus, wenn der pulliärmel halt 3-6 cm vor der uhr bzw den bändchen aufhört.
noch heute kauf ich am liebsten pullis, wo die ärmel bis über den handrücken gehen, am besten bis da, wo die finger anfangen ^^
die farbe von dem jeansblauen shirt war so perfekt und auch der rest so toll, dass ich kurz überlegt hab, 2 zu kaufen, vom einen die ärmel abzuschneiden und am andern dranzunähen ... dann wär das eine nen tshrit und das andere nen langshirt ^^
ist verrückt, ja. habs ja auch nicht gemacht ^^
bei dem khaki bin ich mir auch nicht sicher gewesen ...es sah irgendwie komisch aus. und ich steh auch wirklich auf tarn- und schlammfarben, alles was khakiähnlich ist, aber bei dem ... hm. wie du sagst, grenzwertig. es war halt komisch ^^
vielleicht wärs einfacher, wir würden dir einen stricken *g* käme man an eisrosa wolle leichter ran? *g* also wenn ich was seh, denk ich an dich ;)Zitat von TheSource
hm. oder wir nehmen schneeweisse wolle bzw. nen schneeweissen pulli und färben ihn mit einem tropfen rosa/pink ... ich hab mal batik-shirts gemacht, so schwer kann das nicht sein *g* es sei denn, echtwolle lässt sich nicht so hobbymässig färben![]()
Think of me long enough to make a memory ...
Ich wünschte, ich fände mal eine Winterfarbe in Germanski-Sommerland!!!
Also bitte - lol.
----
By the way.. wenn ich hier noch einmal Genöle höre über Aschblond.
Schaut Euch mandragora an... und sie ist, wahrlich, wich ich auch, nicht mehr die Jüngste:
https://www.beautyjunkies.de/for...&postcount=342
Was für eine traumhafte Haarfarbe...
So ein super-edler Sommer. Catch my breath!
nur zur sicherheit, falls der link funktioniert, das was die als pearl pink betiteln, wäre das eisrosa?
Think of me long enough to make a memory ...