Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 386 von 843 ErsteErste ... 286336366376384385386387388396406436486 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.401 bis 15.440
    Fortgeschritten Avatar von Leony

AW: Der Farbtyp-Thread

Zitat Zitat von Stine81 Beitrag anzeigen
    Zumal Flieder eigentlich eine Sommerfarbe ist... ich bastel mal ein bisschen mit Deinen Fotos
    toll, gerne :)
    also mit "flieder" könnt ich natürlich auch was anderes meinen, als du.. vielleicht ist es nicht die richtige bezeichnung. halt so ein hellerer lilaton.. ich versuch später mal, was vergleichbares bei polyvore zu finden!

Inventar

Zitat Zitat von Leony Beitrag anzeigen
    meine "fakten":
    - farblich steht mir zb. apricot/koralle und türkis, flieder oder nougatige brauntöne sehr gut. gar nicht geht zb. kräftiges orange, richtiges rosa (oder gar altrosa!) und dieses graugrünliche khaki/camouflage
    - ich trage goldschmuck, wobei ich silber im sommer manchmal einen schönen leuchtenden kontrast zu meiner gebräunten haut finde
    - meine haut ist gelbstichig (makeup geht immer richtung "golden beige" als farbton). im gesicht bräune ich schlechter als am körper, sehe ungeschminkt/ungebräunt blass aus, obwohl ich eigentlich ein dunklerer typ bin sonnenbrand hab ich ganz selten. sommersprossen keine.
    - meine augen sind reh- bis dunkelbraun. erblich bedingt habe ich ziemlich dunkle augenschatten
    - ich habe aschige, mittlerweile dunkelblonde haare (ich nenne die farbe liebevoll "straßenkötermittelbrünett"..). früher war ich mal richtig schön blond, mit den jahren wurde und wird es immer dunkler.
    Als ich das gelesen habe, habe ich auch sehr viel von meinen eigenen Einschätzungen gesehen, von den Bildern her bist Du allerdings schon ein viel dunklerer Typ als ich (besonders die Augen). Besonders die von mir blau markierten Stellen hören sich für mich sehr bekannt an. Ich dachte auch immer, ich sei eher ein warmer Typ, aber jetzt, ohne gefärbte Haare und durch viel Testerei, kristallisiert sich bei mir doch auch eher der Sommer heraus.

Ich hatte vor ca. 20 Jahren, bevor ich gefärbt habe, eine fliederfarbene Bluse, die ich besonders zu meiner milchkaffeegebräunten Haut ganz toll fand. Ich glaube, daß ein warmer Typ da doch eher eine mittelschwere Krise bekäme... Naja, Ahnung habe ich nun keine, aber vielleicht kommt bei Dir ja auch was ganz anderes raus und Du bekommst auch ein AHA-Erlebnis

Auf jeden Fall bist Du hier in guten Händen

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Leony

Hast du schon FAQ gelesen?

Deine Fotos sind für Farbbestimmung nicht geeignet, trotzdem siehst du für mich sehr nach Sommer aus.

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Hast du schon FAQ gelesen?

Deine Fotos sind für Farbbestimmung nicht geeignet, trotzdem siehst du für mich sehr nach Sommer aus.
    ja, danke, hab die FAQ gelesen und ja auch angemerkt, dass diese fotos nicht das wahre sind - ich dachte halt, wenn ich eindeutig ein frühling bin, reichen die vielleicht aus. muss dann bei gelegenheit FAQ-konforme bilder machen!

aber alle leute in meinem umfeld bescheinigen mit eine gelbtönige haut - das allein schließt doch eigentlich schon den sommer (und winter) aus oder?
    können dunkle augen und aschige haare wirklich nie ein frühling sein? hab das ja nur gelesen und frage mich, ob es überhaupt pauschal so stimmt.
    leider ist grad der sommer der einzige typ, von dem ich noch nie live einen farbpass gesehen hab. ich hab ja den frühling, meine freundin den herbst (der mir zb überhaupt nicht steht) und eine bekannte den winter. sommer hat leider keiner!

und bitte nicht zu sehr auf meine aussage mit dem "flieder" berufen am besten steht mir apricot und koralle. der lilaton, den ich meine, ähnelt glaub ich am ehesten dem "wisteria" hier: shades of violet
    - soweit ein vergleich von stoffmuster zu laptop-bildschirm eben vergleiche zulässt..
    ich trage aber fast nie lila, weil ich die farbe einfach nicht so mag

vielen dank für eure einschätzungen, ist echt eine tolle sache - auch wenn ich jetzt erst mal noch konfuser bin

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

gelbtönige haut können auch kalte typen haben. (stand das nicht auch in den FAQ?)
    Liebe Grüße, Claudi

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    gelbtönige haut können auch kalte typen haben. (stand das nicht auch in den FAQ?)

Mit Laureley und Loreley (wie lustig das klingt) haben wir hier 2 eindeutige Sommer mit gelblicher Haut.

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Mir ist bei der Garderobeninventur und beim Beobachten meines Kaufverhaltens mal was aufgefallen:
    Ich habe und kaufe fast nur Sommerfarben. Ich mag erstens kühle Pastellfarben und zweitens mattere, nicht ganz reine Farben (wollweiß, blaugrau...). Gegen knallige oder grelle Farben, wie ich sie als Winter eigentlich tragen sollte, hab ich eine regelrechte Aversion.
    Ich hasse Knallrot, Reinweiß und die Kombi Schwarz/Weiß, ebenso kann ich Pink nicht ausstehen - ich mag nur Babyrosa/Altrosa/Pastellrosa. Auch Royalblau oder sonstiges - ich hasse es und fühle mich in solchen Farben echt extrem unwohl.
    Ist das schlimm???
    Liebe Grüße

Xixa

Meine Laune...
    In Love

ist ein bisschen ungewöhnlich, würd ich sagen... ich habe zwar auch überwiegend sommerfarben, weil es winterfarben sehr selten gibt. aber ich liebe z.b. reinweiß und die kombi schwarz-weiß. ich glaube, dir würde das auch sehr gut stehen! (zumindest mit deiner naturhaarfarbe )
    Liebe Grüße, Claudi

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Ich kann das nicht ausstehen, ich finde das passt null zu mir und meinem Stil.. das sieht so hart und steril aus, ich steh aber voll auf Bohème und so und ich mags nicht kontastreich, da fühl ich mich total unwohl und fremd sonst
    Liebe Grüße

Xixa

Experte Avatar von Wuschel

Kupferrot, feierst du denn deinen Geburtstag gar nicht? Hattest du einen schönen Tag, ja?

Ich habe mich heute mal in einen hellgrünen Rolli gesteckt, von dem ich glaube, dass er gelbstichig ist. Obwohl mir die Farbe sehr gefält, finde ich sie doch recht pastellig. Geht das für einen Herbst, oder eher Frühling (obwohl die Farbe ja alles andere als kreischig ist).

Ich fordere einfach eure Geduld mit mir heraus Schliesslich will ich ja was lernen. Inzwischen starre ich in der S-Bahn schon alle Leute an, um herauszufinden, was für Farben sie tragen und welcher Farbtyp sie sein könnten Ich werde noch ganz gaga.

Zum Vergleich nochmal mein neuer (trotzdem) heissgeliebter tannengrüner Rolli.
    Geändert von Wuschel (13.01.2009 um 14:21 Uhr)

Inventar Avatar von Stine81

OT: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Kupferrot !

Wuschel, das helle Grün sollte schon eine Herbstfarbe sein, denke ich, auch wenn es ziemlich an der Grenze vorbeischrammt, aber ich sehe da einen Gelbstich

Inventar

Huhu Wuschel

Ich freue mich über Deine Fotos, so lerne ich wenigstens mit Jetzt kann ich mir unter einem Tannengrünen Pulli auch eher was vorstellen.

Mir gefällst Du in dem hellen Grün auf jeden Fall um einiges besser, ich habe gerade ein T-Shirt in der Farbe aussortiert, aber so 100% sicher war ich mir dabei auch nicht. Naja, war eh schon älter, deshalb weg.

Mir gefällt hellgrüner Pulli (was für eine Überraschung ). Er sieht schon (meiner Meinung nach) herbstlich aus, weil für Frühlinge zu gedämpft.

Tannengrün ist nicht so perfekt, aber ich würde die Farbe auch tragen (wenn kein warmes Dunkelgrün zu finden ist). Damit würde ich nicht ganz strahlend-gesund aussehen , aber wozu gibt es Rouge und Lippies?

OT: Danke.

Ich bin mittlerweile nicht mehr so fürs feiern. Zu oft früher gefeiert?

Aber schick essen gehen wir natürlich, mache mich schon fertig.

Danke baggins, freut mich, dass dir das auch hilft.
    Ich sehe auf Fotos generell immer blöd aus. Aber dann auch noch die unterschiedlichen Farben dazu - mal Wasserleiche, mal Schweinchen - das ist echt hart

Mit Laureley und Loreley (wie lustig das klingt) haben wir hier 2 eindeutige Sommer mit gelblicher Haut.
    hihi, ok wenn sich tatsächlich raustellen sollte, dass ich ein sommer bin, muss ich mich dann wohl in Leoley umbenennen

Meine Laune...
    In Love

oh, alles gute zum geburtstag kupferrot!
    Liebe Grüße, Claudi

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Danke baggins, freut mich, dass dir das auch hilft.
    Ich sehe auf Fotos generell immer blöd aus.
    ich find du siehst auf beiden sehr hübsch aus, das helle grün find ich auch bißchen lieblicher, aber auf dem zweiten hast du sooo tolle haut!

ich find du siehst auf beiden sehr hübsch aus, das helle grün find ich auch bißchen lieblicher, aber auf dem zweiten hast du sooo tolle haut!
    Ich? Tolle Haut? Davon bin ich ganz weit entfernt. Aber auf dem Foto ist das Licht sehr gnädig mit mir

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

*ARGH* Ich bin zu spät dran! Trotzdem: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Kupferrot! Ich wünsche Dir vor allem Gesundheit, denn das ist das wichtigste.

Zitat Zitat von baggins Beitrag anzeigen
    Ich habe mit Schminke auch weiter getestet, am einfachsten geht es wohl mit e/s. Blau scheint nix für mich zu sein, aber der graue aus der Illusion LE von P2 sieht toll aus, außerdem der kühle aus der Bohemia ist super (das war der Good old times, oder?),
    Jupp, 02 Good Old Times. Der ist wirklich superschön, absolute Schmeichel-Traumfarbe bei mir! Ich würde ihn vermutlich als eine Art "taupiges Violettbraun" bezeichnen.

Blush ist leider eine sehr schwierige da sehr persönliche Angelegenheit, da so hauchdünn ausgestrichen der eigenen Hautton stark hineinspielt und das ähnlich wie bei nichtdeckenden Lippies und Glossen bei jedem anders rauskommt.

aber alle leute in meinem umfeld bescheinigen mit eine gelbtönige haut - das allein schließt doch eigentlich schon den sommer (und winter) aus oder?
    Es gibt sehr viele Sommer und Winter mit gelblich wirkender Haut (denk alleine mal an die ganzen Asiaten mit teilweise stark gelblicher Haut, die fast alle Wintertypen sind), ich selbst bin oberflächlich gelblich mit starkem bläulichen Unterton, wodurch meine Haut grünlich (oliv) wirkt.

Deine Bilder sind leider nicht gut, aber ich finde auch nicht, dass Du wie ein Frühling aussiehst.

leider ist grad der sommer der einzige typ, von dem ich noch nie live einen farbpass gesehen hab.
    Du kannst Dir ja mal den virtuellen Sommer-Kleiderschrank in meiner Signatur ansehen, dann bekommst Du ein Gefühl dafür, wie die Sommerpalette aussieht.

und bitte nicht zu sehr auf meine aussage mit dem "flieder" berufen am besten steht mir apricot und koralle. der lilaton, den ich meine, ähnelt glaub ich am ehesten dem "wisteria" hier: shades of violet
    "Wisteria" kann ich mir absolut nicht an einem Frühling vorstellen, mein Freund (Frühling) nennt sowas immer "Leichenlila", damit könnte man ihn jagen (blässlich-kalt) - er hasst die Farbe so sehr wie ich sie liebe:

Koralle (warm) wird übrigens gerne mit Melone (kalt) verwechselt.

Wuschel in dem helleren Grün gefällt mir sehr gut!
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Danke,Laureley!

Wahrscheinlich haben mir viele gute Leute Gesundheit gewünscht (hast Recht, es gibt nichts wichtigeres) , weil damit ist bei mir alles im Butter.

Ich habe eine interessante Idee.

Vielleicht ist Soli deswegen so beliebt, weil sehr viele falsche Farben tragen und mit gebräunter Haut das nicht ganz so verboten aussieht? Ich denke da besonders an Sommer, die warme Rot/Koralle/Rosa tragen.

Hier wurde schon mehrmals von den Sommern geschrieben, dass die sich in diesen warmen Farben im Sommer gut finden.

Zitat Zitat von Lyanna Beitrag anzeigen
    Hmmmmm welche Stadt denn, wenn ich fragen darf? Steht ja nur BaWü bei dir dran.
    Wenn du im Kreis Stuttgart wohnst hab ich dir evt. ein paar Empfehlungen für gute Friseure.
    hallo lyanna,
    hab grad beim durchblättern der älteren einträge dieses zitat von dir gefunden und da ich im kreis stgt wohne, würde ich doch sehr gern mal hören, welche friseure du da empfehlen kannst :) dankeschön!

Vielleicht ist Soli deswegen so beliebt, weil sehr viele falsche Farben tragen und mit gebräunter Haut das nicht ganz so verboten aussieht? Ich denke da besonders an Sommer, die warme Rot/Koralle/Rosa tragen.
    hallo kupferrot,
    also für mich trifft auf jeden fall zu, dass ich auch gerne mal außerhalb meines farbtyps stöbere weil ich finde, dass ich zumindest gebräunt (selbstbräuner) auch einige sachen tragen kann, die eigentlich nicht in meinem pass sind - das kommt zb für meine herbst-freundin (eine typische rothaarige) gar nicht in frage, die sieht in fast allem, was nicht herbst ist ganz schlimm aus.

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Es gibt sehr viele Sommer und Winter mit gelblich wirkender Haut (denk alleine mal an die ganzen Asiaten mit teilweise stark gelblicher Haut, die fast alle Wintertypen sind)
    stimmt, da hab ich nicht aufmerksam gelesen in der FAQ, sorry.. danke für die aufklärung :)

Du kannst Dir ja mal den virtuellen Sommer-Kleiderschrank in meiner Signatur ansehen, dann bekommst Du ein Gefühl dafür, wie die Sommerpalette aussieht.
    hm.. das sind eigentlich genau die farben, mit denen ich mich gar nicht identifizieren kann. dieses pudrige. also zum anschauen gefällt es mir schon - ich laufe zb gern mal durch den "noa noa" (das ist doch die sommer-richtung?) aber für mich selbst mag ich da nicht kaufen. das viele blau und die beerentöne, rosé.. - gar nicht meins! argh, hoffentlich bin ich kein sommer
    ich hab schon das gefühl, dass ich das klare brauche bzw. bevorzuge. ich mag an mir rottöne (kirsch, apricot, koralle, orange) oder dann gelb, grün, türkis. ich hätte mich wenn ich doch nicht warm (frühling) bin, eher noch als winter empfunden, so von meiner farbvorliebe her. dieses gedämpftere, gemischtere vom sommer und herbst empfinde ich für mich nicht schön.
    hierbei kann ich natürlich nicht beurteilen, inwieweit ich davon beeinflusst bin, dass ich mich seit 10 jahren als frühling identifiziere, oder ob diese vorlieben wirklich meinem natürlichen (und somit passenden) geschmack entspringen?
    was mir im "sommerschrank" gefällt ist zb elfenbein, die dunkleren brauntöne, das knalligere blau, türkis und grau.
    persönlich bevorzuge ich momentan eine sehr gedeckte klamottenpalette - schwarz, offwhite, grau, camel, braun. also oft fast farbfrei.

"Wisteria" kann ich mir absolut nicht an einem Frühling vorstellen [...]
    hm, nee, die farbe in diesem beispiel wäre für mich nix!

sorry für den roman schon wieder, aber ich bin jetzt gradezu aufgewühlt weil ich angst habe, meinen typ zu verlieren (ganz schön dämlich stimmts? ) und möchte so viele infos wie möglich geben..
    denn ich möchte ja wissen, was ich wirklich bin und wenn das doch was anderes als frühling ist, ok, dann muss ich mich umstellen.
    aber ehrlichgesagt glaub ich es nicht so recht, auch wenn bisher alle hier "sommer" meinen. der einzige grund, warum ich das glauben könnte sind echt meine aschigen haare. denn meine augen sind warm goldbraun, mir steht goldschmuck besser als silber, ich mag keine pudrigen farben, usw usw.
    aaaber, bringt ja so alles nix. ich werd versuchen, heut im lauf des tages FAQ-konforme fotos zu machen und euch dann damit bombardieren
    auch wenn ich mich jetzt schon schäme, mich ungeschminkt zu zeigen

lieben dank bis hierhin!

PS: laureley, kann man irgendwo auch fotos von dir sehen? mal so für mich zum vergleich, um mal einen dunklen sommer zu sehen.
    Geändert von Leony (22.12.2008 um 07:04 Uhr)

CorTiMam
    Besucher

Vor einigen Tagen kam der neue Schwab-Katalog und ich hab ihn mal so nachlässig durchgeblättert, dabei ist mir aufgefallen, dass ich noch nie so viel Wassermelonenrot gesehen habe, wie da (oder es ist mir früher nicht aufgefallen ).

Und ist es wieder fast nix für Winter drin .

Leony, ich find Dich sehr hübsch und bin gespannt, was bei Dir letztlich rauskommen wird .

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Leony, ich versteh dich gut... ich will eigentlich auch lieber ein Sommer sein, weil ich die Winterfarben, bis auf die Eisfarben, größtenteils scheußlich finde und auch nicht tragen will...
    Liebe Grüße

Xixa

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Leony, ich find Dich sehr hübsch und bin gespannt, was bei Dir letztlich rauskommen wird .
    dankeschön! aber wart mal ab, bis die ungeschminkten kommen..
    und ich bin erst gespannt!

Zitat Zitat von Xixa Beitrag anzeigen
    Leony, ich versteh dich gut... ich will eigentlich auch lieber ein Sommer sein, weil ich die Winterfarben, bis auf die Eisfarben, größtenteils scheußlich finde und auch nicht tragen will...
    hm, dann gehts uns ja eigentlich genau umgekehrt
    wobei ich ja weder ein sommer noch ein winter sein, sondern einfach ein frühling bleiben will
    Geändert von Leony (22.12.2008 um 12:01 Uhr)

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Vor einigen Tagen kam der neue Schwab-Katalog und ich hab ihn mal so nachlässig durchgeblättert, dabei ist mir aufgefallen, dass ich noch nie so viel Wassermelonenrot gesehen habe, wie da (oder es ist mir früher nicht aufgefallen ).
    Vielleicht ist es kein Wassermelonenrot, sondern dieses warmes Kreischpink , das jetzt überall auftaucht. Wir wissen doch, dass man Katalogabbildungen nicht trauen kann, zu oft sehen die Farben "in echt" ganz anders aus.

Sogar meine Lieblingsunterwäschefirma kommt nicht am Kreischpink vorbei : Bikini.

Sogar meine Lieblingsunterwäschefirma kommt nicht am Kreischpink vorbei : Bikini.

Für mich ist das ein oranger Corallenton

Zitat Zitat von Stine81 Beitrag anzeigen
    Für mich ist das ein oranger Corallenton
    Für mich-- Rosa-Koralle.

Aber die Bezeichnung Kreischpink (von Laureley) finde ich besonders lustig.

Kreischpink ist für mich irgendwie Winterpink, ich weiß auch nicht

Ah, stimmt.

Dann sage ich --warmes Kreischpink.

Meine Laune...
    Confused

Den Bikini empfinde ich als Melonenton:

http://666kb.com/i/b4w7fy9fgyd6r181u.jpg

Keine Ahnung, wie die Farbe wirklich ausfällt.

Ich glaube an warm nur, weil überall ähnlicher warmer Ton auftaucht.

Naja, anziehen würde ich so was eh nicht, egal ob kalt oder warm. Es wird schon was schöneres geben.

Nachtrag: ich empfinde die Farbe des Bikinis am Model (Sommer?) als nicht besonders passend. Vielleicht liegt es nur an meiner Abneigung für alles pinkig-rosane.

seelenfeder
    Besucher

Merci...
    Geändert von seelenfeder (24.12.2008 um 09:57 Uhr)

Inventar Avatar von arachne

@Seelenfeder:
    Würde spontan Sommer sagen.

Meine Laune...
    Confused

Ich bin auch für Sommer.

so, los gehts.
    hier kommen die ungeschminkten horrorfotos (die ich auch definitiv wieder rausnehme). fällt mir echt schwer, sie überhaupt reinzustellen. ich hasse mich ungeschminkt eh schon, aber nach 3 nächten, in denen ich kaum geschlafen hab ist es wirklich furchtbar

fotos
    [fotos entfernt]

- selbstbräuner habe ich das letzte mal vor ca. einer woche benutzt.
    - das mit dem tageslicht war bei dem trüben wetter heut sehr schwierig. ich hab mein bestes getan und hoffe, es ist ok so..

zusatzinfos
    - meine naturhaarfarbe.. hab ich lange nicht gesehen! ich meine aber, meine friseurin hätte beim letzten tönen was aus dem 5er-bereich genommen? das ist einiges dunkler als meine naturfarbe. hab da ein foto von blueberry gefunden. ich hoff, es verstößt gegen keine regeln, wenn ich es noch mal hochlade?
    blueberry's naturton
    bei dem dachte ich, das ähnelt meiner naturfarbe, wobei ich schon noch etwas heller und weniger aschig bin..? kann das echt sooo schlecht einschätzen.
    - als kind und bis ich ca. 15 war, waren meine haare wunderbar naturblond.
    - meine augen waren schon immer ein dunkles gold-/rehbraun mit dunklem ring um die iris (s. foto)
    [fotos entfernt]
    - schmuck trage ich bevorzugt und überwiegend in gold, silber geht aber auch wenn ich gebräunt bin, das ist dann ein schöner leuchtender kontrast
    - mein teint hat (meiner meinung nach) einen gelblichen bis oliv unterton, wirkt aber eher fahl. im gesicht bräune ich langsamer als am körper, insgesamt aber recht zügig und gut. sommersprossen hab ich keine. augenringe sehr starke (familienerbstück), so gelblich-braun
    - schminken mit farbe tu ich seltener (also e/s), wenn dann braun, goldig, perlmutt, grau. katastrophal war hellblau

hm, das wars glaub ich. hab ja schon vorher seitenweise rumgelabert
    vielen dank für die hilfe!!
    Geändert von Leony (25.12.2008 um 22:15 Uhr)

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Wow, du hast wunderbare braune Augen. Die sind so klar und leuchtend , nicht so ein Mischmasch wie meine...
    ich glaube du bist eher ein kalter Typ, aber ich bin kein Profi

Ich würde auch sagen-- kalt.

Warten wir, was unsere Profis sagen.

Nachtrag: Farbvorlieben und Farbabneigungen sind aber ganz schön zusammengewürfelt.

Meine Laune...
    Confused

Es tut mir ja leid, aber Du siehst nach wie vor für mich nicht aus wie ein Frühling. Du hast auch null Frische im Teint (ist nicht bös gemeint, nur eine Feststellung ), und ich habe eigentlich noch nie einen Frühling ohne Wangenrot gesehen. Ich finde Dich in warmen Farben auch nicht gut (Du wirst schmuddelig im Gesicht und Deine Augenringe werden betont), dafür machen Dich kühle Farben frisch und nicht leichig.

Auch waren bei Deinen Beispielen für Lieblingsfarben eigentlich nur Nicht-Frühlingsfarben dabei. Mein Freund würde nur die Tasche nehmen. Das Top ist melonig, das Grau ist nicht warm, die Jeans würde er nicht anziehen, dieses dunkle, gräulich-kalte Blau findet er schrecklich, das Shirt rechts oben ist ein kalter, gräulicher Taupe-Ton, das Gelb ist zitronig-blass, das Grün und das Braun daneben sind zwar warm, aber ihm zu dunkel, und diesen Creme-Ton findet er langweilig. So sieht echt keine Frühlingsgarderobe aus.