Leony, ich weiß zwar nicht, ob du Sommer oder Winter bist, aber auf jeden Fall stehen dir die dunklen Haare am besten!
Leony, ich weiß zwar nicht, ob du Sommer oder Winter bist, aber auf jeden Fall stehen dir die dunklen Haare am besten!
Liebe Grüße
Xixa
@Leony
ich weiß zwar auch nicht, welcher Farbtyp du bist, aber - meine Güte - bist du hüsch!! Also Bild 16 sieht absolut modelmäßig aus!! Junge, Junge...![]()
geht mir ähnlich..
hab auch vergessen zu erwähnen, dass ich ich immer eine gerötete nase und auch wangen (dh. so seitlich der nase) habe.
sieht man heut besser, vielleicht war gestern doch auch der wenige schlaf für besonders extreme bleiche verantwortlich?
auf den bildern hab ich nur nase und augenschatten abgedeckt, wangen sind normal (und sehen so auch aus, bevor ich das andere abdecke).
LG leony
[fotos entfernt]
Geändert von Leony (25.12.2008 um 22:38 Uhr)
Hi Leony,
ich les hier zwar meist nur passiv mit (Danke Mädels, tolle Arbeit im Thread!), geb nun aber auch mal meinen Senf ab. Ich seh ebenfalls absolut keinen Hauch von Frühling oder Herbst.
Willkommen im Sommerclub
edit: Seelenfeder, ich seh bei Dir auch Sommer, schwarz geht mE nicht so gut und warm biste auf den Photos eher nicht.
Geändert von Zesty (23.12.2008 um 11:29 Uhr)
LG Zesty
Ja, ich finde das auch nicht knallig genug für ein Winterblau!
Ui, da ist man mal ein paar Tage nicht hier und es tut sich sooo viel!!!
@Wuschel: Der hellgrüne Rolli ist definitiv herbstgrün unxd steht Dir super! Gefällt mir fast noch besser als der rostrote, und den fand ich schon extrem toll. Die Paschis sehen auch toll aus, bin gespannt wie sie in echt sind. Du machst doch Fotos, nicht wahr?
@Seelenfeder: Schau doch mal in Laureley Signatur, da findest Du ganz viele Sommerfarben, da ist sicher was für Dich dabei und Du bekommst ein Gefühl für die richtigen Farben.
@Kupferrot: Etwas verspätet auch von mir alles Gute zum Geburtstag!
@Leony: Du hast ein sehr ähnliches Kolorit wie meine Schwägerin - und bei ihr bin ich mir mittlerweile ziemlich sicher, dass sie Sommer ist (habe lange zwischen Sommer und Winter geschwankt, aber schwarz und reinweiß ist wirklich zu hart).
@Xixa: Nicht verzagen! Ich mochte anfang auch ÜBERHAUPT keine Herbstfarben, versuch einfach langsam Dich mit den Winterfarben anzufreunden und setz Dich nicht unter Druck. Oder trag halt Sommerfarben, wenn Du sie so gerne magst und nimm halt in Kauf, dass sie nicht ganz optimal sind.
Merci...
Geändert von seelenfeder (24.12.2008 um 10:01 Uhr)
Leony, was ich interessant finde-- du hast wirklich unbewusst überwiegend Sommerfarben getragen.
Auf den Fotos sieht nur Grün schlecht aus, aber das ist Herbstgrün.Andere Klamotten (so weit man erkennen kann) sind in Sommerfarben und stehen dir.
Braune Haare gefallen mir an dir am besten, weil du nicht verwaschen damit aussiehst. Blond ist etwas weniger optimal, aber durchaus tragbar. Du bist jung, es spricht nichts dagegen, mal Haarfarbe zu wechseln.Wenn man älter ist, dann ist die Zeit nur bei sehr passenden Farben zu bleiben-- die machen frischer und nicht älter.
Seelenfeder, auch auf dem letzten Bild siehst du nach dem klassischsten Sommer aus.
Wenn du dich damit nicht gleich anfreunden kannst, ist kein Problem.Du kannst die Sache langsamer angehen.
Laureley Signatur öfters anschauen, im Sommertypthread mitlesen-- für den Anfang.
Kann es sein, dass deine Haare in einem warmen Ton gefärbt sind?![]()
Merci...
Geändert von seelenfeder (24.12.2008 um 09:59 Uhr)
Keine Sorge, zeig ruhig so viel Fotos, wie du willst.
Wenn nicht gleich viele antworten, dann sind die entweder nicht da, oder bleiben bei alter Meinung (Sommer).
Erste Foto hat auf meinem Monitor sehr deutlichen Rosastich, wenn deine Tür nicht rosa ist.
Andere Fotos sind überraschend gut für den Winter.
Ich will nicht hart klingen, aber Frühlings- und Herbst MU sieht so aus, als ob du geschlagen worden bist und dazu hohes Fieber hast.
Winter MU ist definitiv zu stark geschminkt.Sommer MU sieht sehr gut aus und macht dir schöne Gesichtsfarbe (nicht so gerötet, wie mit warmen Farben).
Willst du Naturhaarfarbe rauswachen lassen? Finde ich gute Idee.Dieses Gelbblond, das noch zu sehen ist, geht nicht.
Minimal dunklere Haare würden dir auch gut stehen, aber deine Naturhaarfarbe ist so interessant, dass färben meiner Meinung nach gar nicht notwendig ist.
![]()
Ich finde jetzt das Frühlings-MU am besten *duck*
Liebe Grüße
Xixa
Merci...
Geändert von seelenfeder (24.12.2008 um 09:59 Uhr)
Die Sommerfarben sind wirklich am besten, Frühling und Herbst sind indiskutabel. Musst aber halt mit der Intensität ein bischen aufpassen, das steht ja auch in der FAQ:
Ich würde mal vermuten, dass Xixa aus diesem Grund das FrühlingsMU am besten findet.Die starke Wirkung kalter Farben wird - wenn sie ungewohnt ist oder die Farben falsch dosiert wurden, was leicht passiert, wenn man warme Farben gewohnt ist - oftmals sogar als unangenehm empfunden, man fühlt sich angemalt, überschminkt, clownig, zu auffällig. Wogegen die schwache Wirkung der wärmeren Töne - sofern sie sich nicht offensichtlich mit dem Teint beissen - als angenehm und "natürlich" empfunden wird, man hat das Gefühl, man könne sich nicht überschminken.
Wenn Du also die Sommerfarben ein bischen dezenter aufträgst, hast Du das perfekte MU![]()
Also soweit man das auf diesem klitzekleinen Ausschnitt überhaupt sagen kann, gefällt mir Winter eigentlich besser... ob das aber so repräsentativ ist, weiß ich nicht so recht.
Xixa: ich bin auch ein Winter wider Willen (gewesen), mir haben die Sommerfarben einfach besser gefallen. Tatsache ist, dass wir Winter (und Du bist auch einer) in Winterfarben wirklich besser aussehen. Anziehen müssen wir sie deshalb ja nicht. Abgesehen davon finde ich es extrem schwer, "echte" Winterfarben zu finden und weiche deshalb i.d.R. ohnehin auf möglichst klare, kräftige Sommerfarben aus. Da ich selbst ein sehr heller Winter bin, ist das auch m.M.n. nicht weiter dramatisch, nur zu vergraute Farben machen mich auch blass, kränklich, unscheinbar. Und das will ich natürlich nicht sein.
Wenn Dir die Sommerfarben besser gefallen, ja dann zieh sie halt an. Verbietet ja niemand
. Aber vielleicht solltest Du - wie auch ich - einfach auf die richtig graustichigen Farben (krasses Beispiel mal dieses "Armeegrün") verzichten, denn darin gehen wir wirklich unter (aber wenn mir mal nach Armee zumute ist, ziehe ich es auch an und bislang hat noch niemand die Polizei geholt wegen vorsätzlicher Farbtypverletzung)
Geändert von CorTiMam (23.12.2008 um 16:49 Uhr)
der Balken unten würde reichen....
Sommer wirkt in meinen Augen weicher, harmonischer. Und ich finde die Ringe unter der Augen sehen mit dem sommerblau besser aus, beim winterblau fiel mein Blick sofort darauf.
Vermutlich liege ich da falsch, aber ich sehe die Augenschatten bei Sommerblau genauso, wie bei Winter, bei Sommer ist sie blasser, fahler...
.
ups, mein Kommentar von wegen der Balken unten würde reichen war nicht böse gemeint, bitte nicht traurig sein!
kann auch sein dass ich falsch liegeVermutlich liege ich da falsch , aber ich sehe die Augenschatten bei Sommerblau genauso, wie bei Winter, bei Sommer ist sie blasser, fahler...
Ich habe schon öfters festgestellt dass man gerne schonmal Eigenschaften des eigenen Farbtyps unbewusst vorzieht - kann durchaus sein, dass ich weil ich als Herbst nunmal eher in die gedämpfte Kategorie gehöre das sommerblau besser finde
Bei dunklem Sommer vs. heller Winter muss ich aber zugeben, dass ich da eh meist Probleme habe.
*edit: Also mir persönlich gefällt beim pink auch das somerpink wieder besser...![]()
Ich halt mich auch lieber raus, ich bin Sommer und hielt mich für Winter![]()
Kein Problem wegen des Balkens, das Originalfoto zeigt nur eine Gesichtshälfte also hab ich auch dort die Farbe gemacht.
Ach ja, wenn irgendwelche Fotos wieder raus sollen, PN an mich.
Hmmmmm...... also pink ist schwierig. Einerseits überstrahlt das Winterpink doch ein wenig, andererseits finde ich sie beim Sommerpink wieder sehr blass und fahl. Schon ziemlich harmonisch im Grunde das Ganze, aber blass.....
ich kapituliere und räume das Feld den Winter/Sommer- Expertinnen![]()
Wenn man die Bilder anklickt, werden die größer und man kann genauer sehen.
Mir gefallen Sommerbalken deutlich besser.
Die Winterbalken springen gerade in Vordergrund und das Gesicht wird überstrahlt.
Aber ich warte auch noch auf mehr Meinungen.![]()
Kupferrot Du hast recht. Bei den größeren Bildern wird es deutlicher. Allerdings fällt es mir bei blau nicht so sehr auf, wie bei pink - vermutlich weil ich dieses Blau so wunderschön finde
. So einen Pulli/Strickjacke/Sweatjacke/Poncho/irgendwas will ich haben
.
Ist wohl wieder die Schwäche des eigenen Farbtyps und die damit verbundene Blindheit, darum ist es mir vorhin nicht aufgefallen.
(Obwohl ich nach wie vor die Winterfarben nicht gerade vernichtend finde...)
Vernichtend würden eher Herbst- und Frühlingsfarben sein.![]()
Hallo ihr Profis,
ich glaube ich brauche auch mal eure fachkundige Beratung.
Also ich dachte bisher ich sei ein Herbsttyp, habe jetzt aber mal diesen Valette-Test gemacht und die sagen mir ich wäre Winter und Sommer?
Jetzt bin ich total verwirrt und brauche Hilfe
Hier mal ein Foto bei Tageslicht.
Ganz lieben Dank schonmal,
Lewelya
Hallo Lewelya,
Internettests taugen nichts
Wir brauchen noch Zusatzinfos, sei bitte so lieb und lies das hier:
https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=11233
und stell entsprechende Fotos rein - auf dem Foto siehst Du geschminkt aus, wir brauchen ungeschminkte Fotos.
Ich würde mal vermuten, dass Xixa aus diesem Grund das FrühlingsMU am besten findet.
Geeeeeeeeeeeenau.
Liebe Grüße
Xixa
oh man seid ihr toll!!
ich weiß gar nicht, wie ich euch allen für die mühe danken soll! freu mich total über die vielen antworten! werd nachher einzeln drauf eingehen, jetzt hab ich erst mal noch klassentreffen!
bis später![]()
wenn du mir deine addy schickst, kriegst von mir ne schachtel pralinen
oder gummibärchen oder kekse, oder was du halt magst ^^
ich bin ja immer noch nen hauch unsicher, ob ich echt ein sommer bin, aber nachdem du das bestätigt hast und zwei andere auch noch, glaub ich das und versuch es umzusetzen :)
(ich denk, die unsicherheit kommt von meiner mutter, die mir immer zu kupfer, gold, braunen lidschatten geraten hat und orange-stichige lippenstifte ... )
Think of me long enough to make a memory ...
Hallo,
bin ein bisschen verwirrt...hatte mich immer für einen herbst gehalten. Bin mir da nur nicht mehr so sicher.
Habe mittelbraune aschige Haare, dunkelbraune Augen und helle Haut ohne rosa Stich. Kann man schon allein e durch die aschigen Haare sagen das ich zum Sommer gehöhre?
Trage gerne Brauntöne, die aber wenn ich sie mir genau anschaue einen kühlen Stich haben.
Werd mal versuchen die Tage Fotos einzustellen.
Grüße
Jasmin
Rosiges Herbst? Klingt komisch.
Mach lieber Fotos.![]()
Ja is auch komischwerd noch lala
Grüße
Jasmin