Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 39 von 843 ErsteErste ... 19293738394041495989139539 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.521 bis 1.560
    Creativa Avatar von Sshaythiel

AW: Der Farbtyp-Thread

Was für ein Farbtyp bin ich denn dann?

Habe grüne Augen und am Rand ziemlich dunkel, brauch immer nur etwas Eyeliner in schwarz und meine Augen sehen dann sehr intensiv aus.

Setze gleich mal ein Foto rein, Moment bitte.
    Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB

So hier ist das Bild

Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB

Elefantenmama Avatar von *melian*

@ laureley:

Nochmal ganz lieben Dank das du dich so für mich engagiert hast. Du bist wirklich ein Schatz.
    Von deinen Links find ich übrigens die zwei Letzten am allerbesten. Ich finde, die haben nochmal so richtig die Theorie zum dunklen Sommer bestätigt. Aber ich muss zugeben, irgendwie trauere ich doch den ganzen schönen warmen Farben hinterher, auch wenn ich vom Verstand her weiß, dass die nicht so gut zu mir passen.
    Jetzt werd ich mir mal irgendwo so nen Farbpass besorgen. Der, den du dir bestellt hast, klingt richtig gut. Weiß aber noch nicht, ob ich den Preis zahlen will. Tja, und dann werd ich mal meinen Kleiderschrank und meine Kosmetik durchchecken und aussortieren. Ich ahne ja fürchterliches...
    Aber danach kann ich ja dann einkaufen gehen.

das schopping macht dann bestimmt alles wiede wett, wetten

Jaha. *freu*
    Aber mein Geldbeutel wird jammern. Aber das ist ja nix neues.

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von *melian* Beitrag anzeigen
    Nochmal ganz lieben Dank das du dich so für mich engagiert hast. Du bist wirklich ein Schatz.
    Gern geschehen, mir macht es ehrlich gesagt Spaß und es macht mich auch selbst sicherer!

Von deinen Links find ich übrigens die zwei Letzten am allerbesten. Ich finde, die haben nochmal so richtig die Theorie zum dunklen Sommer bestätigt. Aber ich muss zugeben, irgendwie trauere ich doch den ganzen schönen warmen Farben hinterher, auch wenn ich vom Verstand her weiß, dass die nicht so gut zu mir passen.
    So richtig wahr haben wollte ich es eigentlich erst bei http://www.ourself.de/ourself/stilkunde8.htm : "Sommer-Typen können vollkommen unterschiedlich sein", "Die meisten von ihnen lassen sich erst nach einer Reihe von Tests ihrem Farbtyp zuordnen" und dann die Checkliste, bei der zwar nicht alles, aber doch verdächtig viel zutraf.

Und von den Farben war ich auch erst nicht so begeistert, die meisten kleinen Paletten zeigen ausgerechnet die total doofen, öden oder gar scheußlichen Farben. Dabei können wir - vielleicht bis auf Gold und Orange - alle Farben tragen, sofern es die richtige Nuance ist. Je länger man das mit dem Sommer sacken lässt, umso weniger "schlimm" wird es. Es gibt ja auch sowas wie Himbeer (wenn es kühl und pudrig ist), was zu unserer Palette gehört, das ist schon eine recht laute Farbe. Oder wer's pastellig mag: Zitronengelb. Oder ganz duster: Aubergine. Man kriegt wirklich für jeden Geschmack was hin.

Wenn Du mal relativ preiswert testen möchtest, wie Dir z.B. das korrekte Sommerdunkelblau steht:

http://www.bonprix.de/ -> Artikelnummer 91735995

Das Lila beim gleichen Shirt ist auch ok (wenn auch einen Miniminitick zu winterlich, garstig für meinen Geschmack), aber das Blau ist in Natura wirklich Bilderbuch Sommertyp.

Bei Promis ist es natürlich immer extrem schwer zu sagen, was sie für ein Typ sind, zumal da ja nicht nur wie bei uns Normalsterblichen mit Schminke und Haarefärben, sondern auch massiv mit farbigen Linsen gearbeitet wird, aber ich bin mir ziemlich sicher (untermauern auch andere "private" Fotos), dass das hier - ein übrigens farblich höchst korrekt gekleideter! - dunkler Promi-Sommer ist:

http://666kb.com/i/aqo5e2m63xbifpfk2.jpg

Also: Ich hoffe wirklich, dass auch bei Dir der Punkt kommt, an dem Du den Sommer nicht nur vom Kopf als richtig erkennst, sondern er auch anfängt, sich richtig anzufühlen. Dauert eine Weile, aber das Gefühl kommt. Und dann fragt man sich, wie man jemals etwas anderes glauben oder zweifeln konnte.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Sshaythiel Beitrag anzeigen
    Was für ein Farbtyp bin ich denn dann?

Habe grüne Augen und am Rand ziemlich dunkel, brauch immer nur etwas Eyeliner in schwarz und meine Augen sehen dann sehr intensiv aus.

Setze gleich mal ein Foto rein, Moment bitte.
    mh, das ist zu klein und die Brille stört auch etwas ... kriegst Du so eine ungeschminkte Nahaufnahme wie in http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...03#post1997403 hin? Kann wirklich jede Schraddelkamera, man muss nur den Makro-Modus finden (meist "Tulpensymbol", war passenderweise bei meiner Kamera als "Blumenmodus" getarnt).

Ansonsten ergibt sich der Farbtyp halt aus dem Dreiklang Haut, Augen, Haare, wobei der Hautton die wichtigste Komponente ist. Ein ungeschminktes Gesichtsfoto bei gutem Licht (normales Tageslicht, kein sehr kaltes Licht wie Neonröhre und kein sehr warmes Licht wie direktes Sonnenlicht) wäre perfekt (kannst Du ja wieder rausnehmen, wenn Dir das unangenehm ist, aber glaub mir: Hier kennt jeder Pickel, Blässe oder Fältchen); wenn die Haare gefärbt sind: Zusammenbinden und nach hinten weg aus dem Gesicht und die echte Haarfarbe an einem alten Foto zeigen oder sehr gut beschreiben. Die Haut bitte zusätzlich auch etwas beschreiben (bräunt gut, schlecht, viel Wangenrot, Sommersprossen, schnell Sonnenbrand, unrein usw.).

Wenn Du absolut keine nackten Großaufnahmen vom Gesicht hast oder magst, musst Du halt eine sehr, sehr genaue und vor allem sehr, sehr ehrliche Beschreibung abliefern, aber die Erfahrung zeigt, dass man sich gerne völlig falsch beschreibt (ohne böse Absicht).

Eine Beschreibung Deines Klamotten- und Schminkgeschmacks wäre auch gut, aber sie kann halt auch eine falsche Fährte sein.

Man braucht halt viele Informationen und vor allem ehrliche Informationen, ein "Ich bin blond und blauäugig, was bin ich" geht halt nicht.

Recht passable Selbsttests, die einen auf die richtige Spur führen, aber auch verwirren können:

http://www.ourself.de/ourself/stilkunde8.htm
    http://www.guessbacher.com/farbberatung.html
    http://www.laydesign.net/typ.php
    http://www.molly.at/typberatung/
    http://www.beautyone.de/de/farbtypen.html

Ansonsten kannst Du - sofern Du weisst, was die typischen "Alleinstellungsmerkmale" der jeweiligen Farbtypen sind - auch zu Hause ungeschminkt vor dem Spiegel oder mit einem Foto am Monitor (ungeschminkt, Haare aus dem Gesicht sofern gefärbt, Monitor korrekt eingestellt, dass die Farben und die Helligkeit möglichst natürlich sind) testen, indem Du Dir Kleidung oder einfach Gegenstände in den entsprechenden Farben unter oder neben das Gesicht hältst und dann schaust, was passiert. Erwarte aber keine Sirenen oder massiv auffälligen Effekte, das ist sehr subtil (man wirkt auf einmal blasser/frischer, mehr/weniger Augenringe, Augen leuchten besser/weniger usw.).

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

-weg-
    Geändert von Jolanthe (24.11.2010 um 00:42 Uhr)

Also, meien Augen sehen immer so aus und das vollkommen ungeschminkt, ohne Brille seh ich leider nicht was ich knipse, bin links fast blind, daher ist ein Bild ohne Brille nicht möglich.

Ich habe dunkelblonde Haare, habe ich mit Henna gefärbt, und einen recht hellen Teint, ziemlich grüne Augen.

Vielleicht helfen diese Fotos weiter:

Ungeschminkt:

Geschminkt:

/weg/
    Geändert von Jolanthe (24.11.2010 um 12:10 Uhr)

Mhm also Gold mag ich gar nicht an mir, trage nur Silber, die Brille ist auch Silber. Das Licht der Lampe ist sehr gelblich, deswegen sieht das auch alles recht herbstlich aus, mein gesicht würde ich eher ins rosa gehend bezeichnen.

loves Real Food Avatar von Robin

Ok, ich geb mich geschlagen, melian scheint wohl doch ein Sommer zu sein Das silber passt ziemlich gut zu ihr find ich.

Sshaythiel: Bei dir find ichs schwierig weil das Licht so doof ist, vielleicht nochmal ein Tageslichtfoto?

Hach, ich weiß auch noch nicht so genau was ich bin, aber ich trau mich hier nicht
    Long time no see...

Meine Laune...
    Confused

Also, meien Augen sehen immer so aus und das vollkommen ungeschminkt, ohne Brille seh ich leider nicht was ich knipse, bin links fast blind, daher ist ein Bild ohne Brille nicht möglich.
    mh, ok, aber so ist es halt schwierig ... Aber wenn ich was sagen soll (unter Vorbehalt!): Mein Eindruck von Deinem Augenfoto mit Brille ist, dass Du auch die typischen weichen Sommeraugen zu haben scheinst.

Ich habe dunkelblonde Haare, habe ich mit Henna gefärbt, und einen recht hellen Teint, ziemlich grüne Augen.
    Was für ein Dunkelblond? Goldig? Rötlich? Aschig? Mausig? Und grüne Augen und hellen Teint gibt's halt auch bei jedem Farbtyp. Winter wirst Du aber ziemlich sicher nicht sein, bis Dunkelblond runter gehen die nicht, eher so bis maximal mittelbraun.

Vielleicht helfen diese Fotos weiter:
    Nein, leider nicht, zu dunkel und die Farben wirken auch verfälscht bzw. man erkennt ja nicht mal Deine Augen als grün - sorry, da kann ich leider nicht helfen! Aber anhand des Augenfotos wäre mein Tipp, Dich mal auf Sommer durchzutesten (Links hatte ich ja schon geschrieben).

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Robin Beitrag anzeigen
    Hach, ich weiß auch noch nicht so genau was ich bin, aber ich trau mich hier nicht
    Auch nicht die Augen in ungeschminkter Nahaufnahme mit noch ein bisschen Haut und vielleicht den Brauen dazu (sofern sie nicht gefärbt)? Das - zusammen mit wirklich einem Haufen möglichst ehrlicher Infos - sollte doch schon helfen, auf die richtige Spur zu kommen bzw. vielleicht einige Sachen ausschließen zu können ...

Ich denke schon dass ich ein Herbsttyp bin, vielleicht auch Sommer keine Ahnung, so wichtig ist mir das auch ehrlich gesagt nicht. Ich schminke mich sowas von selten und halte mich eh nie an Trends oder sowas, daher macht es mir auch eh nichts aus.

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Auch nicht die Augen in ungeschminkter Nahaufnahme mit noch ein bisschen Haut und vielleicht den Brauen dazu (sofern sie nicht gefärbt)? Das - zusammen mit wirklich einem Haufen möglichst ehrlicher Infos - sollte doch schon helfen, auf die richtige Spur zu kommen bzw. vielleicht einige Sachen ausschließen zu können ...
    Naja, es ist ziemlich schwierig mein Auge aufs Bild zu bekommen:

Weil, das Auge sieht einfach immer nur dunkel aus. Direkt um die Pupille ist die Farbe rotbraun und danach so grün(braun).
    Meine Haarfarbe ist auch so komisch dunkelblond. Ich find sie aschig bzw. war nie zufrieden mit ihr, aber ich find trotzdem dass sie eher golden schimmert:

(So ganz naturgetreu sind die Farben aber nicht, weil meine Kamera entweder zu gelbe oder zu blaue Fotos macht.)

Ich wurd schon von einigen per Foto als Sommer eingestuft (mag Sommerfarben auch), aber richtig stimmig find ich die an mir nicht. Insbesonders bei AMU, hab immer lila/rosa genommen, mittlerweile find ich grün, peach, gold viel schöner (und mich nicht so angemalt).
    Ich trag zwar nur Silberschmuck, aber ich glaube dass ich warm bin. Nur Frühling oder Herbst? Winter kann ich nicht sein und Sommer denk ich mittlerweile auch nicht. Ich seh in jeglicher Art von rosa bescheiden aus.
    Long time no see...

Meine Laune...
    Confused

Ich denke schon dass ich ein Herbsttyp bin,
    Mit den Augen, einem Teint, der eher "rosa" ist und der Vorliebe für Silber? Negativ.

Wenn es Dir egal ist und Du auch so glücklich bist: Kein Problem, es muss ja niemand wissen, was er ist und sich erst recht nicht dran halten, es ist nur ein Hilfsmittel ...

-weg-
    Geändert von Jolanthe (24.11.2010 um 00:43 Uhr)

Ich weiß laureley, war ja nur mal neugierig als was ich eingestuft werde

/weg/
    Geändert von Jolanthe (24.11.2010 um 12:09 Uhr)

-weg-
    Geändert von Jolanthe (24.11.2010 um 00:39 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von skipley Beitrag anzeigen
    @ Sshaythiel: [...]
    Wenn deine Haut tatsächlich ins Rosige/Bläuliche geht und deine Haare eher einen Aschton als etwas anderes haben, bist du unter Umständen gar ein dunkler Sommer. Den verwechselt man zu gerne mit dem Winter ;)
    Für einen Winter ist ihre Naturhaarfarbe wie gesagt zu hell, und die Augen wirken auch sehr weich. Wir sollten echt einen Thread für die Spätsommer aufmachen.

Wenn ich nach den beiden Bildern urteile, siehst du mir etwas nach Frühling aus ;) Aschig finde ich deine Haare auf dem Bild keinesfalls, eher etwas - goldstichig :)
    Den Goldstich haben sie aber nur in der Sonne, in geschlossenen Räumen sehen sie eher grau aus. Total schwierig wenn man an sich selbst die Farben nicht genaus einschätzen kann.
    Ich weiß definitiv dass rosastichiges Makeup bei mir nicht geht. Eher neutrale Farben mit leichtem gelbeinschlag.
    Was gegen den Frühling spricht ist, dass mir gelb und beige nicht steht. Und türkis... Ich hab ein türkisfarbenes Shirt, meines Erachtens definitiv Frühlingstürkis, weil ein leichter gelbstich drin ist - das steht mir nicht Wenn ich das Shirt anhatte, hab ich auch schon gehört dass es mir nicht steht.
    Long time no see...

/weg/
    Geändert von Jolanthe (24.11.2010 um 12:10 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

Meine Haarfarbe ist auch so komisch dunkelblond. Ich find sie aschig bzw. war nie zufrieden mit ihr, aber ich find trotzdem dass sie eher golden schimmert:
    Also ich finde sie auf meinem Bildschirm eher rötlich, und "dunkelblond" finde ich sie auch nicht, sondern im Gegenteil recht hell.

Ich trag zwar nur Silberschmuck, aber ich glaube dass ich warm bin. Nur Frühling oder Herbst?
    Ja, das wäre auch mein Eindruck. Würdest Du Dich und Deinen Stil und Geschmack eher als "Warm, lebhaft, leuchtend und fruchtig" oder als "Warm, satt, erdig, ruhig" bezeichnen?

-weg-
    Geändert von Jolanthe (24.11.2010 um 00:39 Uhr)

Ja, das wäre auch mein Eindruck. Würdest Du Dich und Deinen Stil und Geschmack eher als "Warm, lebhaft, leuchtend und fruchtig" oder als "Warm, satt, erdig, ruhig" bezeichnen?
    Öhm ja.... Also lebhaft bin ich nicht, eher ruhig und verschlossen/schüchtern... Würde also eher zum Herbst passen

Aber Herbste können dunklere satte Lippenstiftfarben tragen, das kann ich nicht Am besten ist nur Gloss. Und als leuchtend würd ich meine Augen z.B. auch nicht bezeichnen.

So hell sind meine Haare übrigens nicht, tatsächlich mittel bis dunkelblond, als brünett hatt mich auch schon jemand betitelt.

Ach, ich weiß es nicht, ich will kein Herbst sein
    Long time no see...

Was steht dir eigentlich besser: Gold oder silber?
    Dass du ein heller Typ bist, damit bin ich mir ziemlich sicher. Jetzt müssen wir nur noch herausfinden, ob eher warm oder kühl :)
    Ich finde silber. Aber ich mag gold nicht. Und zu meinem Schmuckstil (mit Edelsteinen, auf "alt" getrimmt") passt gold nicht. Ich trag aber eh nur Ohrringe und Ringe, von daher kann ich da eh nicht sagen, was mir in Gesichtsnähe steht.
    Long time no see...

Meine Laune...
    Confused

Öhm ja.... Also lebhaft bin ich nicht, eher ruhig und verschlossen/schüchtern... Würde also eher zum Herbst passen

Aber Herbste können dunklere satte Lippenstiftfarben tragen, das kann ich nicht Am besten ist nur Gloss. Und als leuchtend würd ich meine Augen z.B. auch nicht bezeichnen.
    Du solltest nicht zu sehr an Dein Wesen denken bei meiner Frage, sorry für die doofe Formulierung, aber passt schon. Mein Tip bei Dir wäre "heller Herbst" (was auch erklärt, warum Dir manche Teile des Spektrums verschlossen bleiben). Aber ob das stimmt kannst nur Du rausfinden, weil wir hier ja nur mit Foto-Ausschnitten hantieren, deren Farbdarstellung Du ja auch in Frage stellst.

Ach, ich weiß es nicht, ich will kein Herbst sein
    Oh, diese vehemente Ablehnung, was kommt mir das bekannt vor! Du bist garantiert Herbst, Du weisst es auch tief in Deinem Inneren, Du hast es nur noch nicht akzeptiert.

Aber ernsthaft: Helfen Dir die Checklisten hier weiter? Geht nicht um 100% Trefferquote, sondern nur um die Tendenz:

http://www.ourself.de/ourself/stilkunde8.htm

*Einmisch-Modus an*
    Ich hab jetzt zwar nicht wirklich viel Ahnung, aber wenn ich die Checklisten durchgehe, so anhand der Bilder, dann würde ich auch auf Herbst gehen. Du hast sehr intensive Augen und anscheinend auch ziemlich viele ins goldene gehende Sommersprossen (zumindest hab ich den Eindruck durch das Augen-Bild bekommen). Und als ich meine Silberkette an den PC gehalten habe, naja, also nicht böse sein, aber irgendwie kann ich mir Gold besser vorstellen.
    Aber wie gesagt, andere haben da viel mehr Ahnung. *zu Laureley rüber schiel* und
    *Einmisch-Modus aus*

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von *melian* Beitrag anzeigen
    *
    Aber wie gesagt, andere haben da viel mehr Ahnung. *zu Laureley rüber schiel*
    Nee, Ahnung habe ich nicht wirklich, ich übe einfach fleißig und bekomme dadurch so nach und nach ein Gefühl dafür, worauf man wirklich achten muss und wo die klassischen falschen Fährten liegen ("Meine Augen sind grünbraun, das wirkt so herbstlich", "Ich trage nur schwarz" usw.). Die meisten (nicht alle) wissen bei den meisten Sachen instinktiv recht genau, was ihnen steht, sie liegen nur an manchen Stellen knapp daneben und kommen so - oftmals auch geleitet von persönlichen Vorlieben ("Ich wäre so gerne wie der Herbst", "Meine Haare färbe ich schon immer schwarz") zu einem falschen Gesamtergebnis. Spreche da aus eigener Erfahrung.

Hihi, ich glaub ich hab ungefähr 3 Sommersprossen Aber die genau unterm Auge

Die Checkliste hilft mir leider nicht

Das leichte Erröten spricht für Frühling, der leichte Sonnenbrand für Herbst

Edit: Aber wenn ichs mir so überlege, mit nem hellen herbst könnt ich wohl leben. Ich mag nur kein beige oder camel oder khaki, und ich möchte auf blau oder lila nicht verzichten, die Farben könnte man sich ja aus der Frühlingspalette klauen. Rot und grün find ich aber toll...
    Geändert von Robin (05.08.2007 um 16:02 Uhr)
    Long time no see...

Hihi, ich glaub ich hab ungefähr 3 Sommersprossen Aber die genau unterm Auge
    Dann gilt wohl für meine Einschätzung: knapp daneben ist auch vorbei.

:-d :-d

Nee, Ahnung habe ich nicht wirklich, ich übe einfach fleißig und bekomme dadurch so nach und nach ein Gefühl dafür, worauf man wirklich achten muss und wo die klassischen falschen Fährten liegen ("Meine Augen sind grünbraun, das wirkt so herbstlich", "Ich trage nur schwarz" usw.).
    Ne ne, das machst du schon gut. Musst nicht so bescheiden sein.

Meine Laune...
    Confused

Die Checkliste hilft mir leider nicht

Das leichte Erröten spricht für Frühling, der leichte Sonnenbrand für Herbst
    mmh, Mischtypen Frühling-Herbst gibt es natürlich auch noch, darauf einigen wir uns dann, wenn alles andere Sackgassen sind. Aber als heller Herbst kannst Du ja auch recht einfach beim Frühling klauen.

Denk doch mal über die folgenden Sätze nach: Welche findest Du zutreffender und passender? Ehrlich!

"Ich fühle mich zu Pastelltönen hingezogen", "Ich mag warme Farben, die aber immer frisch wirken", "Ich mag helle, klare Töne".

"Ich mag volle, warme Töne", "Pastelltöne sind nicht wirklich meine Welt", "Ich mag satte goldene Nuancen voller Leuchtkraft".
    Geändert von laureley (05.08.2007 um 16:08 Uhr) Grund: Grammatik

Hm, Nr. 2. Ich mag keine Pastellfarben (außer flieder). Und ich mag dunklere Töne eigentlich lieber. In zu hellen Tönen seh ich farblos aus, ich glaub, ich brauch schon ein paar Kontraste um nicht wie ne graue Maus zu wirken.
    Long time no see...

Meine Laune...
    Confused

Hm, Nr. 2. Ich mag keine Pastellfarben (außer flieder). Und ich mag dunklere Töne eigentlich lieber. In zu hellen Tönen seh ich farblos aus, ich glaub, ich brauch schon ein paar Kontraste um nicht wie ne graue Maus zu wirken.
    Nr. 1 waren Frühlingssprüche, Nr. 2 waren Herbstsprüche. Deine Augen finde ich auch herbstlich, gibt es eigentlich überhaupt braunäugige Frühlinge? Mein Tipp wäre also nach wie vor ein heller Herbst, der sich den Teil seiner Palette, den er nicht mag und nicht tragen kann, dafür beim Frühling holen "darf".
    Geändert von laureley (05.08.2007 um 16:56 Uhr)

Ja, es gibt auch braunäugige Frühlinge

Was gibt es denn für untypische Herbstfarben? Also außer terrakotta, rostrot, camel oder khaki? Muss doch irgendwas geben, was ich da mag? Ich glaub ich muss mal einkaufen gehen und solche Farben ausprobieren...
    Long time no see...

Meine Laune...
    Confused

Ja, es gibt auch braunäugige Frühlinge
    Oh, siehst Du, das wusste ich nicht, ich dachte braune Augen wären viel zu stark pigmentiert für Frühlingstypen. mmmh, goldbraun vielleicht, ja. Aber echt auch welche mit so dunklen Augen wie Deinen? Leider sah man auf Deinem Augenfoto kaum was von Deiner Iris, Du schriebst ja, da wären noch richtig Ringe und Farben drin ...

Was gibt es denn für untypische Herbstfarben? Also außer terrakotta, rostrot, camel oder khaki? Muss doch irgendwas geben, was ich da mag? Ich glaub ich muss mal einkaufen gehen und solche Farben ausprobieren...
    Lass das wirklich mal sacken und geh danach systematisch ran. Wenn man mir noch vor 3 Tagen gesagt hätte, ich sähe in blassem Zitronengelb frisch aus, hätte ich ihn mit faulen Eiern beworfen! Aber es stimmt halt. Je weniger man sich wehrt und je aufgeschlossener man wird, umso besser wird es. Manche Sachen aus der Sommerpalette finde ich auch jetzt noch , aber je länger ich darüber nachdenke, umso mehr Sachen finde ich aus der Kategorie "Naja, könnte man ja vielleeeeicht mal anhalten, tut ja nicht weh ...". Als ich das erste Mal Marineblau anhatte, dachte ich spontan "NEE!", weil ich eigentlich absolut kein Blau kann, aber nach einer Weile bemerkte ich (insbesondere bei nur sehr spontanen und flüchtigen Blicken in den Spiegel), dass ich irgendwie frisch und ... leuchtend aussah im Gesicht. Mittlerweile - nachdem ich mich an meinen Anblick in Marineblau gewöhnt habe - bereue ich es unglaublich, diese Farbe noch nicht früher getragen zu haben. Es ist absolut meine Farbe.

Und ich habe mir wie geschrieben einen textilen Farbpass auf eBay gekauft (habe ich aber noch nicht, weiss also nicht, ob er taugt), weil ich einfach mal wissen möchte, welche Möglichkeiten ich so habe. Und dann kann ich mir ja das raussuchen, was meinen persönlichen Geschmack trifft.