Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 404 von 843 ErsteErste ... 304354384394402403404405406414424454504 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16.121 bis 16.160
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

AW: Der Farbtyp-Thread

bei polaris stören mich die gefärbten haare, die man trotz zurückbinden noch sieht. daher bin ich mir nicht sicher.
    ich finde sie in den winterfarben nicht schlecht. sie passen toll zu ihren kontrastreichen, klaren augen.
    die sommerfarben sind aber auch ok.
    ich bin gespannt auf weitere fotos.
    Liebe Grüße, Claudi

used to be a fish! Avatar von jelly

können naturrothaarige eigentlich etwas anderes als herbst sein?
    ich hab eine bekannte, von der ich immer dachte, sie hätte sich die haare ganz furchtbar gefärbt. sie bezeichnet es als goldblond. es ist aber ein eindeutiges kräuftiges rot, hell und karottig und es ist ihre unveränderte nhf.
    sie sieht aber immer viel zu rosa im gesicht aus. zusätzlich wird sie auch noch ganz leicht rot, wegen der aufregung. kann das auch mit der falschen kleidung zu tun haben? sie kleidet sich auf keinen fall herbstig. oder handelt es sich hier vielleicht auch nur um einen überschuss am rotpigmenten? das wäre dann aber ziemlich extrem.

Experte Avatar von Zesty

Zitat Zitat von qualle Beitrag anzeigen
    können naturrothaarige eigentlich etwas anderes als herbst sein?
    Kommt drauf an, Frühling z.B. wär auch naheliegend. Ohne Foto kann man leider eh nix sagen.

sie sieht aber immer viel zu rosa im gesicht aus.
    könnt neben nicht typgerechten Farben auch an zu rosastichiger Foundation liegen.
    LG Zesty

Fortgeschritten Avatar von Xeli

Ich hab auch noch eine Frage.
    Ist meine Haarfarbe und die Strähnchen zu "warm" für mich als Sommertyp?
    Ich hoffe man kann bissl was erkennen.

Meine Laune...
    In Love

die strähnchen wirken rötlich. ich find sie zu warm.
    Liebe Grüße, Claudi

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Zesty Beitrag anzeigen
    EDIT: Das Wintergrün und das Rot im Beispiel sehen auch meinem Bildschirm auch nicht kalt aus, sind das wirkl. Winterfarben?
    Sie sind auch nicht kalt, sondern neutral (Echtgrün und Echtrot), und ja, das sind Winterfarben.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Hallo Mädels

Ich muss jetzt doch endlich mal wissen, welcher Farbtyp ich bin. Kupferrot und Tonita meinen, ich bin Sommer. Gibts noch andere Meinungen ?

Hab mal ein paar Bilder, mit momentaner Haarfarbe (natur + blonde Strähnchen)
    #1 #2 #3 #4

Und hier mit Naturhaarfarbe
    #1 #2 #3

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

moonrise, ich finde auch, dass du sommerlich aussiehst. Deine NHF ist ja eher ein kühles Blond. Ich finde man sieht an manchen Stellen auch sehr deutlich einen bläulichen Hautunterton. Du hast eine ähnliche Hautfarbe wie ich, nur meine ist etwas weniger rosa.
    Und jetzt will ich wissen ob ich richtig geraten habe

Inventar Avatar von Xeelee

Zitat Zitat von moonrise Beitrag anzeigen
    Hallo Mädels

Ich muss jetzt doch endlich mal wissen, welcher Farbtyp ich bin. Kupferrot und Tonita meinen, ich bin Sommer. Gibts noch andere Meinungen ?
    Absolut sommerlich. Wärst Du gern was anderes?

Meine Laune...
    In Love

Ich hab mich bis eben noch gar nicht richtig mit Farbtypen beschäftigt. Aber Sommer passt schon, hab schließlich auch im Sommer Geburtstag

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

hähä, wenn es danach gehen würde, müsste ich Winter sein. Aber dafür bin ich viel zu kontrastarm. Sei froh das du Sommer bist, dann hat man die meiste Klamottenauswahl.

Meine Laune...
    In Love

Das hab ich schon gemerkt. Ich bin eigentlich eh der Meinung, dass ich alles tragen kann, was mir gefällt
    Nur pink als AMU sieht bei mir verboten aus .. als hätte ich da ne riesen Entzündung. Früher ging das komischerweise problemlos

Meine Laune...
    In Love

eindeutig sommer
    Liebe Grüße, Claudi

Cute Witch Avatar von yavanna

Nur pink als AMU sieht bei mir verboten aus .. als hätte ich da ne riesen Entzündung. Früher ging das komischerweise problemlos
    *g* "früher" gingen auch neonfarbene leggins problemlos *eg*
    und rüschenblusen und überlange pullis und lagenlook und flip flops...
    Think of me long enough to make a memory ...

Meine Laune...
    In Love

Nee, ich meinte damit, dass ich früher (so vor 4-5 Jahren) mit pinken AMUs nicht verheult ausgesehen hab.
    Mittlerweile sieht das leider total verboten aus. Aber ich hab rausgefunden, dass es geht, wenn ichs mit petrol/türkis kombinier

Cute Witch Avatar von yavanna

moonrise, war doch nur spass :)
    Think of me long enough to make a memory ...

Allwissend Avatar von polaris

Ich präsentiere meine wahre NHF Na ja, vll doch nicht ganz, siehe Post weiter unten...

ich bin mir relativ sicher, da mein Ansatz auch so aussieht (vll noch ein wenig mehr Rotpigmente, besonders je nach Lichteinfall). Passt ja auch ganz gut zu den Augenbrauen

Ich habe heute versucht ein Foto von mir zu machen, aber das Licht ist noch ziemlich duster & winterlich zurzeit.
    Geändert von polaris (17.01.2009 um 16:10 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Leony

schöööööööööön, polaris!!
    grüßle
    L e o n y

╰⊰✿

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von polaris Beitrag anzeigen
    Ich präsentiere meine wahre NHF
    Auch wenn Du sagst, Du fühlst Dich nicht blond: Ich sehe da nicht den Hauch eines Brauntons, das ist für mich Dunkelaschblond ...

Edit: Das hier wäre für mich ein mittleres Aschbraun:

http://www.colourful****/images/ellenrose2.JPG
    http://www.colourful****/images/ellen...zichtnieuw.jpg
    Geändert von laureley (17.01.2009 um 02:50 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Forenkönigin Avatar von Meri
    Meine Laune...
    Asleep

Hallo ihr Lieben!

Nachdem ich die FAQ zweimal gelesen habe und mich zumindest teilweise durch den Thread gegraben habe, kann ich zu 99,9% davon ausgehen, dass ich ein Sommertyp bin. Was mir irgendwie nicht so recht klar wird: Wie kann ich den Unterhautton bestimmen? Also ob der rosig, bläulich, gelblich oder sonstwas ist? Ich benutze zwar ohnehin kaum Make-Up, aber gelegentlich Puder.

If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(

Allwissend Avatar von stella29

ich wage es nochmal hier zu fragen, aber irgendwie bin ich noch auf der suche nach der passenden blush farbe.. komme immer wieder nur auf braun-töne zurück... was hättet ihr für vorschläge... Danke
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    LG, Stella

Allwissend Avatar von polaris

Ich entschuldige mich schon im vorraus, für meine immer so verwirrten Beiträge, aber ich werd echt noch wahnsinnig mit der NHF. Das Licht hat so eine furchtbare Auswirkung auf die Farbe.

Also dieses Foto entstand in einem Stück Wald in DE, vor Spanien Urlaub, 08 (edit: ok ich hab jetzt extra noch mal mein Freund gefragt und er meinte, dass die Belichtung nicht gut war auf dem Foto...)

Jetzt kommen Fotos, die in Spanien 08 entstanden sind.
    in direkter Sonne auf einer Burg

am Strand von hinten:

am Strand, vll noch ein wenig feucht

ich stand überdacht, am Nachmittag, also keine direkte Sonneneinstrahlung, dafür mit leichtem Blitz (er meint, dass dieses Bild meiner Ansatzfarbe am ähnlichsten ist )

So und nun geh ich weinen , weil ich nicht mal selbst weiß und erkennen kann, wie meine Haare wirklich aussehen und es tut mir echt leid hier alles voll zu spammen und alle hier wahrscheinlich langsam zu nerven...
    Geändert von polaris (17.01.2009 um 15:53 Uhr)

Meine Laune...
    Asleep

Deine Haare sehen für mich auch eher nach dunklem Aschblond aus. Sie sind etwas dunkler als meine Naturhaarfarbe (sofern ich mich zurückerinnern kann ). Falls ich mich irren sollte, sorry.
    Aber Du hast eine sehr schöne Haarfarbe! *neid*

läuft Avatar von Jane82

@Stella 29: Dein Foto ist leider nicht optimal, sei so lieb und lies die FAQ (ist im ersten Beitrag verlinkt) und stell und dann ein besseres Foto mit entsprechenden Zusatzinfos rein

@ meri: Ich glaube beim Unterhautton kann man nur zwischen kalt und warm differenzieren würde da jetzt spontan den Blushtest vorschlagen (also ein pink-kühles und ein warm-peachigen Blush auftragen), der verrät einem ob man ein warmer oder kalter Typ ist. Aber wenn Du Dir sicher bist, dass Du Sommer bist brauchst Du den eigentlich nicht zu machen.

@Polaris: Ich wüsste ehrlichgesagt nicht, wie genau ich Deine NHF betiteln würde - aber sie ist sehr schön und passt perfekt zu Dir!

ok mach ich.. wollte nur fürs AMU nachfragen... evtl. gäbe es ja da paar tips
    LG, Stella

läuft Avatar von Jane82

klar gibts dann Tipps welche AMU-Farben optimal sind, aber dafür müssen wir erstmal wissen ob Du ein warmer oder kalter Typ bist

wow- warm oder kalt ? bisher dachte ich immer ich muss wissen ob ich Sommer Winter bin usw... hihih... ohja, leider kein ungeschminktes bild ohne blitz am PC. Mist.... warm... kalt... hilfeeeeeeeeeeeee
    LG, Stella

läuft Avatar von Jane82

in kurzform: Winter und Sommer sind kalte, Frühling und Herbst warme Farbtypen. Mehr Infos gibts wie schon gesagt in der FAQ.

Meine Laune...
    In Love

Sagt mal Mädels, ist das Rouge (die hellere Seite davon) eigentlich warm oder kalt? Ich würd das nämlich eher als warm einschätzen, was ja nicht wirklich zu mir als Sommertyp passen würde, aber das steht mir eigentlich gut. Oder lag das einfach an der eher warmen Haarfarbe ?
    Muss zugeben, ich hab das schon länger nicht mehr benutzt, weil ich nicht weiß, wo ichs hingeschlampt hab Sonst hätt ich auch schon längst probiert, ob das zur NHF passt.

Abenteurerin

Sagt mal Mädels, ist das Rouge (die hellere Seite davon) eigentlich warm oder kalt? Ich würd das nämlich eher als warm einschätzen, was ja nicht wirklich zu mir als Sommertyp passen würde, aber das steht mir eigentlich gut. Oder lag das einfach an der eher warmen Haarfarbe ?
    Muss zugeben, ich hab das schon länger nicht mehr benutzt, weil ich nicht weiß, wo ichs hingeschlampt hab Sonst hätt ich auch schon längst probiert, ob das zur NHF passt.
    Nein, das sind beides kalte Farbtöne in dem Rouge. Die gehen ja so Richtung Himbeere und haben daher einen bläulichen Unterton. Warmes Rot wäre z.B. in Richtung Tomate

Meine Laune...
    In Love

Oh fein, dann kann ich das ja weiterhin benutzen (wenn ichs mal wieder finden sollte)
    Für mich sieht das trotzdem eher warm aus, aber ich kenn mich da auch nicht so aus Deshalb werd ich euch wohl in nächster Zeit noch öfter nerven müssen
    Dankeschön

Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen
    in kurzform: Winter und Sommer sind kalte, Frühling und Herbst warme Farbtypen. Mehr Infos gibts wie schon gesagt in der FAQ.
    Merci ! bin also dann mal ( Sommer )
    LG, Stella

Meine Laune...
    Asleep

Kleiner Tipp, zumindest für daheim am PC. Ich hab mir die kleine Farbskala von laureley zusammengebastelt (die, in der sie zeigt, dass die Jacke melonenfarben ist) und wenn ich wissen will, ob ein Farbton kalt oder warm ist, geh ich mit der Pipette an besagten Farbton und pinsel dann in der Farbe ein Rechteckt in die Skala. Da sieht man es dann ganz gut.

Tonita
    Besucher

Oh je, wenn Polaris sogar als blond durchgeht, dann bin ich bestimmt auch blond
    Auf dem ersten Bild sieht es wirklich ein bisschen nach extremdunkelblond aus, oder nach einem sehr aschigen Braunton, aber auf den anderen ist aber wieder viel mehr braune Farbe im Haar Weiß nicht.
    Aber so insgesamt würde ich sie nicht als blond wahrnehmen.

Experte Avatar von VomRegental

Find ich genauso. Blond ist das nicht mehr. Das ist für mich ein schönes Braun

Experte Avatar von Wuschel

Ich habe gerade auch den Blondton bei polaris gesucht Wenn ich sie auf der Strasse sehen würde, würde ich eindeutig sagen "Die Hübsche braunhaarige". Aber bei Dunkelblond und Hellbraun sehe ich eh nie einen Unterschied

Inventar

So, geb jetzt auch mal meinen Senf zu Polaris Haarfarbe. Hab extra gewartet bis mein Mann grad aus der Spätschicht kam. Er hat ja eine erfolgreich abgeschlossene Friseurlehre (ist zwar 13 Jahre her und inzwischen macht er ganz was anderes, aber er schneidet und färbt noch gern in der Freizeit für Freunde und Familie und kennt sich bei (Natur-) Haarfarben top aus), und er meinte bei allen fünf Fotos von Polaris Naturhaarfarbe definitv dunkles aschblond, kein Zweifel! Meine (auch NHF) sind z.b. nur einen winzigen Tick dunkler, dafür aber im Licht etwas rötlicher/goldener und meine Haarfarbe betitelt er ohne Zweifel als hellbraun. Ich find das auch immer krass wie man sich da teilweise irrt. Mein Mann hat so richtig dunkle Haare, meine Mutter nennt das 'fast schwarz', er nennt es mittelbraun .

Also Polaris, mein Herr Friseur meint auch dunkelaschblond!

Inventar Avatar von Stine81

Gibt es denn im I-Net eine gute Aufstellung mit Abbildungen und korrekter Bezeichnung der Haarfarben? Ich tu mich damit nämlich auch immer schwer

Tonita
    Besucher

Naja, dass Friseure andere Bezeichnungen für die Haarfarben benutzen als umgangssprachlich verwendet werden, ist ja bekannt. Aber ich würde die nicht so übernehmen weil man sich unter den Farben normalerweise was ganz anderes vorstellt als das, was Friseure darunter verstehen.

miss inconsistency Avatar von ameleya

Diese Friseureinteilung schockt mich auch immer, weil für mich die Blondskala etwa hier zuende ist: http://www.laetitiacasta.com/albums/...rated_(20).jpg

Polaris' erstes Bild, wo nur Ansatz und Augen zu sehen sind, ginge bei mir übrigens noch eher als sehr dunkles Aschblond durch als die anderen. Auf denen sehe ich einen deutlichen Braunstich, wenn auch relativ hell.

Und was noch interessant wäre: Ob sich die Farbtypenlehre bei den Haarfarben auch nach der Friseureinteilung orientiert.
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...