Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 407 von 843 ErsteErste ... 307357387397405406407408409417427457507 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16.241 bis 16.280
    Fortgeschritten Avatar von stingray

AW: Der Farbtyp-Thread

Hallo Nina,

Zitat Zitat von ninchen0908 Beitrag anzeigen
    Am meisten geschockt hats mich ja, als kupferrot geschrieben hat, dass mir die Kappe nicht steht *schock* - dabei hat mir die sogar ne Verkäuferin empfohlen *würd so gut zu Ihren grünen Augen passen* - naja, ich find sie nicht so schlecht! Außerdem find ich persönlich, dass mir dieses grasgrün am allerbesten steht .... oh mann, wie erkennt man denn das, was einem steht und was nicht?!
    z.B. hätt ich bei Stingray schon gemeint, dass ihr dieses gelbe Stirnband super passt - mindestens gleich gut wie hellblau.... was mach ich da bloß falsch?

Siehst du... da kämpfe ich gerade an einer ähnlichen Front und zweifle an meiner Urteilsfähigkeit. Ich fand die Kappe bei dir auch nicht schlecht und habe selbst in den letzten Jahren viele Dinge so gekauft, dass sie zu meinen AUGEN passen sollten... und das gelbe Stirnband bei mir finde ich auch nach wie vor OK... und nun müssen wir offenbar umlernen oder haben in gewisser Weise Tomaten auf den Augen

Wird spannend!

Liebe Grüße

Experte Avatar von Zesty

Zitat Zitat von stingray Beitrag anzeigen
    Hallo Zesty,

*grins* Wenn ich mir das Foto mit dem Orange ansehe, muss ich dir 100% Recht geben! Es war mir gar nicht bewusst, dass das so schlimm aussieht.

Ich dachte allerdings immer, dass z.B. kupferbrauner Lidschatten, ein Hauch Terracotta-Puder und rostroter Lippenstift oder -Gloss bei mir als Make-up gut aussieht... Rosastichige Foundation und rosa Rouge mit Blaustich geht meiner Meinung nach garnicht... Wenn ich sowas wissen will, kann ich davon auch hier Fotos posten oder mach ich das am besten gleich im "Sommer" Thread?
    wie hier schon gesagt wurde, Du hast durch die zu warme Haarfarbe einiges an Optionen aus der Sommer-Farbpalette verloren. Das war bei mir auch mal so, hatte auch längere Zeit kupferstichige Haare. Bin seit längerer Zeit kühl Schokobraun (sorry für das beknackte Bild, guckt nur auf die Haarfarbe). Ist allerdings keine PHF, die waren mir alle zu warm. und Zart aufgetragener pinkfarbener Blush geht seit dem super. Rosastichige Foundation kann ich gar nicht verwenden, ich brauche z.B. einen Gelbstich. Das könntest Du ggf. auch mal ausprobieren
    Geändert von Zesty (19.01.2009 um 15:49 Uhr)
    LG Zesty

Experte Avatar von Zesty

Sooo, aber noch ganz schnell meinen Senf zu den Farben..... bin ganz schön erschrocken, als ihr alle so eindeutig lila gesagt habt: ich find, das lässt mich total blau wirken .... gefällt mir ja überhaupt nicht
    Sieht super aus

Ganz klarer Fall von Sommer.

weiß, hellrosa etc. lassen machen mich ja irre blaß, oder?
    Ich finde Du sieht dann eher taufrisch und bisschen elfenhaft aus. Blass ja, aber nicht schlecht. Für mich ist blass eh = gut
    LG Zesty

:) Avatar von ginkgo

Hallo Nina,
    Siehst du... da kämpfe ich gerade an einer ähnlichen Front und zweifle an meiner Urteilsfähigkeit. Ich fand die Kappe bei dir auch nicht schlecht und habe selbst in den letzten Jahren viele Dinge so gekauft, dass sie zu meinen AUGEN passen sollten... und das gelbe Stirnband bei mir finde ich auch nach wie vor OK... und nun müssen wir offenbar umlernen oder haben in gewisser Weise Tomaten auf den Augen
    Ich hab mich auch ziemlich lange immer mit goldbraunem oder kupfernem Lidschatten geschminkt, weil ich relativ warme Augen habe.

Wenn ich jetzt Fotos davon sehe, find ich es nur noch schrecklich (bin auch Sommer).

@ninchen: Ich find vor allem das türkis auf den letzten Bildern toll.
    self expressed, exhausting for all
    to see and to be
    what you want and what you need

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

grüntöne: ich liebe grün!!!!! Am meisten geschockt hats mich ja, als kupferrot geschrieben hat, dass mir die Kappe nicht steht *schock* - dabei hat mir die sogar ne Verkäuferin empfohlen *würd so gut zu Ihren grünen Augen passen* - naja, ich find sie nicht so schlecht! Außerdem find ich persönlich, dass mir dieses grasgrün am allerbesten steht ....
    "Grasgrün" würde ich Deine Mütze nicht nennen, Grasgrün ist heller und knalliger, es ist nach meinem Empfinden auch kein Oliv (das ist noch gelber), aber irgendwo da in der Ecke. Ich habe einen Schal in einer sehr ähnlichen Farbe, die sehr gut zu meinen Augen und zudem zu Rosa passt. Halt doch mal etwas in einem kühlen (= "normalen") Rosa an die Mütze: Wenn es sich nicht beisst, ist es ok. Wenn solche Grüntöne zu gelblich (warm) werden, fangen sie an, sich mit Rosa, Pink etc. zu beissen. Das gilt leider nicht für alle warmen Grüns, aber gerade im "olivigen" Bereich klappt es ziemlich gut.

Ich würde Dich auch für einen Sommer halten.

Edit: Von den gezeigten Rots ist übrigens das erste warm und das zweite kühl.
    Geändert von laureley (19.01.2009 um 16:12 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Fortgeschritten Avatar von stingray

Hi Zesty,

Zitat Zitat von Zesty Beitrag anzeigen
    Bin seit längerer Zeit kühl Schokobraun (sorry für das beknackte Bild, guckt nur auf die Haarfarbe). Ist allerdings keine PHF, die waren mir alle zu warm.
    Also zunächst mal find ich das Bild nicht beknackt, sondern lustig und die Haarfarbe echt super.

DAS ist kühles Braun?? OK... wieder was gelernt.

So eine Farbe könnte ich mir für mich durchaus vorstellen, wobei das mit deinen tollen hellen Augen zusammen meiner Meinung nach viiiel interessanter aussieht als mit meinen braunen Augen. Mit ein paar Experimenten und viel Gepampel könnte man die Farbe mit PHF sogar hinkriegen, denke ich. Wie ist denn dein Naturton?
    Geändert von stingray (19.01.2009 um 15:57 Uhr)

Experte Avatar von Zesty

Hi Zesty,

Also zunächst mal find ich das Bild nicht beknackt, sondern lustig und die Haarfarbe echt super.

DAS ist kühles Braun?? OK... wieder was gelernt.

So eine Farbe könnte ich mir für mich durchaus vorstellen, wobei das mit deinen tollen hellen Augen zusammen meiner Meinung nach viiiel interessanter aussieht als mit meinen braunen Augen. Mit ein paar Experimenten und viel Gepampel könnte man die Farbe mit PHF sogar hinkriegen, denke ich. Wie ist denn dein Naturton?
    Die Farbe wirkt durch den Blitz bisschen roter als sie ist, ist aber bei Tageslicht ohne jeden Rotstich (hab nur kein Tageslichtfoto parat). Mein Naturton ist ein dunkles Aschblond, auch ok, aber weniger leuchtstark. Mit PHF geht mE kein wirklich kühles Braun, aber kühler als jetzt wird funzen.
    LG Zesty

used to be a fish! Avatar von jelly

henna schönes braun :klick:

hab gerade gesehen, dass doch fast alle den braunen blazer kalt finden. über was man sich alles freuen kann

ich würd nicht gleich meinen ganzen schrank ausmisten, obwohl ich eine große ausmisterin bin. mach das richtig fengshui mäßig

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Sagen wir so-- die grüne Mütze ist vielleicht nicht ganz oliv, aber definitiv nicht kalt. Wenigstens so, wie die auf dem Foto aussieht. Wenn ich ganz genau sein muss, ist die für mich leicht wärmer, als neutral.

Ich bin Herbst und mir steht diese Farbe sehr gut.

BJ-Einsteiger Avatar von ninchen0908

@laureley: das hab ich vl. ein bissl ungeschickt ausgedrückt - ich meinte nicht die Kappe, die grasgrün ist - damit meinte ich ein anderes Foto! Sorry

Die Kappe hätt ich auch als oliv eingestuft, vom Gefühl her auch eher warm! Aber mir ist noch nicht ganz klar, wonach man sagen kann, ob ne Farbe warm oder kalt ist - ist schon viel auch Gefühl dabei, oder? Oder gibt es da bestimmte Kriterien oder Vorgaben?
    Jedenfalls hab ich mir mal deinen link von deiner signatur zu gemüte geführt und werd ihn auch weiter im Auge behalten

naja, danke jedenfalls für eure Bewertung!

glg nina

Fortgeschritten Avatar von Leony

Aber mir ist noch nicht ganz klar, wonach man sagen kann, ob ne Farbe warm oder kalt ist - ist schon viel auch Gefühl dabei, oder? Oder gibt es da bestimmte Kriterien oder Vorgaben?
    ich hab da auch noch probleme, aber man wird besser
    grundsätzlich ist eben alles, was eher ins gelbe/orangene geht, warm und alles, was eher ins blaue/graue geht, kalt. manchmal ist es ganz klar, manchmal weniger. ich persönlich hab die meisten probleme mit rot- und grüntönen.
    es hilft, etwas in einem kalten ton (zb blau, babyrosa) daneben zu halten oder dir das im kopf vorzustellen - wenn es passt, ist die fragwürdige farbe kalt, wenn es sich beißt, ist sie warm. oder umgekehrt wenn du dir eine farbe ganz toll in kombination mit orange vorstellen kannst, ist sie wohl warm und damit nix für dich

komm am besten in den sommer-thread, dann kriegst du am schnellsten ein gefühl für deine neuen farben!
    Geändert von Leony (19.01.2009 um 22:41 Uhr)
    grüßle
    L e o n y

╰⊰✿

EZB Praktikantin Avatar von Seachant

hallo ihr lieben expertinnen,

was glaubt ihr ist "chuck" (Anna Louise Friel) aus der serie "pushing daisies" für ein farbtyp?
    ich habe sie in der letzen folge in so vielen verschiedenen farben gesehen und in keinem wirkte sie wirklich "schlecht"..

hier ein paar bilder von ihr:
    http://images.google.de/imgres?imgur...%3Dde%26sa%3DN
    http://images.google.de/imgres?imgur...%3Dde%26sa%3DN

gesichtsbild
    -Rettet die afrikanischen Elefanten-
    Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar

läuft Avatar von Jane82

also sie macht oft einen auf Herbst, aber in kühlen Farben finde ich sie wesentlich harmonischer, z.B. hier:
    http://www.pushingdaisiesinsider.com...riel-photo.jpg

http://www.pushingdaisiesinsider.com...riel-photo.jpg

ich finde der orange Lippie passt nicht, und das gelbe Kleid ist auch nicht so der Bringer:

http://www.pushingdaisiesinsider.com...el-picture.jpg

http://www.pushingdaisiesinsider.com...el-picture.jpg

ich würde vermuten sie ist Sommer.

Forengöttin Avatar von Amaryllis

Dito

Besonders der Lippi lässt sie fürchterlich "dreckig" im Gesicht aussehen.

ja ich hätte auch zu sommer tendiert, aber da ist die trefferquote ja auch recht hoch!
    ich finde es dennoch nicht so einfach, ihre haare haben einen leichten rot/kupfer stich..und ihre grünen augen.herbst fände ich auch nicht soo abwägig.

Loreley
    Besucher

Sommer.

Experte Avatar von Zesty

Zitat Zitat von Amaryllis Beitrag anzeigen
    Dito

Besonders der Lippi lässt sie fürchterlich "dreckig" im Gesicht aussehen.
    Der Lippie passt gar nicht und die ganzen Lilatöne sind sehr harmonisch, also wohl Sommer. Das gelbe Kleid sieht mE trotzdem ganz gut aus. Anders wär's wohl wenn das Gelb direkt am Gesicht wäre.
    LG Zesty

Meine Laune...
    Confused

läuft Avatar von Jane82

örks, auf den Warmbildern sieht sie teilweise ja wirklich furchtbar aus!
    (dem apricotfarbenen Blazer kann sie mir gerne schenken oder noch besser Kupferrot oder Wuschel )

Ja, ich nehme den Blazer.

Übrigens, hatte ich nicht das Gefühl, dass sie in der Serie auf Herbst getrimmt wird. Wenigstens nicht NUR.

Sie trägt doch fast alles , überwiegend knallig. Die meisten Outfits wären für einen Herbst zu grell.

Aber das gehört natürlich dazu, sonst wäre die Serie nicht so schön anders.

Auf den Bildern von Laureley habe ich sie kaum erkannt.

tolle bilder habt ihr da gefunden, danke laureley!
    auf dem bild mit dem gelb/senfigen pullover sieht sie ja grauenvoll aus!!

also auch ein sommer, schön

lilium Avatar von shinwa

Zitat Zitat von shinwa Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen was meinen farbtyp betrifft.. ich denke ich bin ein herbsttyp, aber so ganz genau kann ich das auch nicht sagen.

Meine haare sind gefärbt, meine naturhaarfarbe ist ein aschiges dunkelblond.
    Als kleinkind waren sie hell/goldblond, und sind später nachgedunkelt.

Meine hautfarbe ist sehr warm, eigentlich schon fast richtig gelbstichig. Trotzdem trage ich am liebsten silbernen schmuck, ich denke aber, dass gold besser zu meinem teint passen würde.

Meine augen sind olivgrün, und innen etwas braun gesprenkelt. (auf fotos sehen sie immer viel viel dunkler aus..)

Ich habe keine sommersprossen.
    im sommer wird die haut anfangs rotbraun, nach 1 bis 2 tagen aber normal braun.

Ich hab 2 farbpaletten gemacht, auf der ersten, sind farben, die ich klamottentechnisch am liebsten trage, die 2. zeigt farben die ich absolut an mir hasse.

(+ alle möglichen grautöne und schwarz)

hab ein neue fotos gemacht, ich hoffe die passen eher.

Experte Avatar von Wuschel

Juhuuu, hab' ninchen auch spontan als Sommer eingestuft. Vielleicht bin ich doch nicht so ein Farbtyp-Analphabet wie ich dachte.
    Ach ja, ich finde dich in dem Grau sehr hübsch, ninchen.

Fortgeschritten Avatar von Leony

shinwa, deine augenfarbe ist ja genial!
    ansonsten halt ich mich raus, das sollen die experten machen
    grüßle
    L e o n y

╰⊰✿

Inventar Avatar von Mondschein81

@Shinwa Ich würde bei Dir auf einen Sommertyp tippen - die goldene Kette hebt sich sehr von Deiner Haut ab während das graue Oberteil harmonisch ins Gesamtbild passt.

Inventar Avatar von Dorifisch

Was für geniale Augen!!
    Ich als absolute Nicht-Expertin würde auch auf Sommer tippen
    Tagebuch oder kein Tagebuch, das ist hier die Frage...

Forengöttin Avatar von Amaryllis

Das mit der Goldkette ist mir auch als erstes aufgefallen - die hebt sich wirklich sehr eindeutig von deiner Haut ab. Ich finde auch irgendwie nichts warmes an dir

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

huhu! meint ihr das kann ein winter mit braunen haaren und braunen augen tragen? an dem model siehts doch auch ganz gut aus oder?

klick
    Liebe Grüße, Claudi

Meine Laune...
    Confused

@claudi: Das ist ein warmes, gedämpftes Gelb ...

shinwa sehe ich auch als Sommer. Die Augen würde ich allerdings nicht als "olivgrün" bezeichnen (Oliven sehen nun wirklich anders aus), wie sie selbst es tut, sondern als blau-braun, zumindest vom Bild her.

Meine Laune...
    In Love

uff, das ist ja doppelt falsch, danke laureley. dann also in schwarz...
    Liebe Grüße, Claudi

CorTiMam
    Besucher

so ging es mir letztens mit meiner royalblauen Strickjacke auch, Claudi .

Wir Winter habens nicht einfach . Ich finde das Shirt an dem Model auch nicht schlimm, vermutlich geht es eben einfach noch viel besser. Im Zweifelsfall: bestellen und in Natura begutachten - und natürlich Bilder zeigen.

Ich warte derzeit auch wieder mal auf eine Lieferung, bin schon sehr gespannt, wie weit Online-Katalog und Realität voneinander abweichen...

Meine Laune...
    Confused

Ich habe mal Echtgelb daneben gemalt, dadurch sieht man beides (warm, also Rotstich & gedämpft) gut:

http://666kb.com/i/b5qr63vn3asgijxfm.jpg

Meine Laune...
    In Love

den rotstich seh ich leider nicht aber das gedämpfte.
    ich werd das also lieber gar nicht erst bestellen. in schwarz aber.
    cortimam, wenn du was nettes bekommst machste fotos, ja?
    Liebe Grüße, Claudi

Forenkönigin Avatar von Meri
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    den rotstich seh ich leider nicht aber das gedämpfte.
    ich werd das also lieber gar nicht erst bestellen. in schwarz aber.
    cortimam, wenn du was nettes bekommst machste fotos, ja?
    Tu das! Du Glückliche, ich muss mich für schwarz dann erst wieder kräftig schminken (mach ich ja gerne, aber nicht immer), sonst sehe ich aus wie der Tod auf Urlaub.

If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(

Meine Laune...
    In Love

das ist süß von dir da fühlt man sich als winter endlich mal wieder nicht ganz so benachteiligt.

was sagt ihr hierzu? es ist bestimmt gedämpft aber ist es wenigstens kalt?
    Liebe Grüße, Claudi

läuft Avatar von Jane82

jupp, das grün ist kalt. Das Outfit könnte ich mir super an Dir vorstellen

Meine Laune...
    In Love

danke jane!
    Liebe Grüße, Claudi

miss inconsistency Avatar von ameleya

huch, mein beitrag ist verschwunden. ich halte das auch für ein kühles schilfgrün, ja.
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

BJ-Einsteiger Avatar von nicki2706

Huhu alle zusammen,

ich bin mir ein bisschen unsicher was meinen Farbtypen angeht
    Ich vermute ja, dass ich ein Sommertyp bin!
    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Grüßchens....nicki

Nicki, lies mal erst den FAQ, dann weißt du, warum deine Fotos untauglich für eine Bestimmung sind.