Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 408 von 843 ErsteErste ... 308358388398406407408409410418428458508 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16.281 bis 16.320
    Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

AW: Der Farbtyp-Thread

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    was sagt ihr hierzu? es ist bestimmt gedämpft aber ist es wenigstens kalt?
    Ja, kühl ist es. Das ist eines meiner Lieblingsgrüns.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

BJ-Einsteiger Avatar von nicki2706

Ah ok!!

Danke für den Hinweis da werd ich heut Abend abgeschminkt mal ne Fotosession starten!
    Grüßchens....nicki

Bürostuhlakrobatin Avatar von Ringel

Frühling, Frühling. Ich will endlich Frühling! Ich bin ein Frühlingstyp. Wer noch???

Kann mir einer sagen, ob die neuen gelben Shirts von Esprit ein warmes frühlingsgelb sind. Ich war mir heute im Neonlicht so unsicher.

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ja, kühl ist es. Das ist eines meiner Lieblingsgrüns.
    die haben einiges in der farbe
    ANFIX
    Geändert von claudi_berlin (22.01.2009 um 16:47 Uhr)
    Liebe Grüße, Claudi

Meine Laune...
    Confused

Wow, das sieht wirklich traumhaft aus!

"Tentar non nuoce" Avatar von Memories
    Meine Laune...
    In Love

ANFIX
    Ooh, der Strickmantel sieht toll aus.

Aber ich muss SPAREN!!!
    Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!

Meine Laune...
    In Love

der is toll ne? aber ich seh in sowas leider irgendwie omamäßig aus.
    die haben bis 31.01. versandkostenfrei, soweit ich weiß.
    Liebe Grüße, Claudi

"Tentar non nuoce" Avatar von Memories
    Meine Laune...
    In Love

Du fixt mich NICHT an! Böse Claudi!
    Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!

CorTiMam
    Besucher

Heute ist meine Bestellung angekommen und ich hab es noch nicht mal geschafft, sie ordentlich anzuschauen. Das Gelb, von dem ich gehofft hatte, dass es ein Zitronengelb wäre, ist wohl zu warm, das habe ich gesehen.

Zwei Blautöne sind wohl eher Sommerfarben, aber das ist mir glaub ich egal, ich muss sie mal anprobieren.

Zweimal Pink - die sind recht knallig, das dürfte soweit passen (und meinen Ansprüchen genügen ).

Morgen werde ich mal ausführlich anprobieren.

Fortgeschritten Avatar von Leony

ANFIX
    *argh* weiche, satan!!
    das sieht ja alles soooooooo schööööööööön aus, aber die preise! *ächz*
    grüßle
    L e o n y

╰⊰✿

Inventar Avatar von Dorifisch

Zitat Zitat von Ringel Beitrag anzeigen
    Frühling, Frühling. Ich will endlich Frühling! Ich bin ein Frühlingstyp. Wer noch???

Kann mir einer sagen, ob die neuen gelben Shirts von Esprit ein warmes frühlingsgelb sind. Ich war mir heute im Neonlicht so unsicher.
    Ich bin einer!
    Welche Shirts meinst du denn? Hast du vielleicht zufällig ein Bild davon oder gibts die auch im Online-Shop? Hab mal gesucht aber leider nix gefunden...

Es wäre echt toll, wenn es Frühlingsgelb wäre, ich mag gelb so sehr

Edit: Ich muss wohl blind gewesen sein, man kann bei einigen Shirts auf gelb klicken!
    Aber ich hab mal wieder keinen Plan, ob das frühlingstauglich ist... Wie immer
    Geändert von Dorifisch (23.01.2009 um 09:14 Uhr)
    Tagebuch oder kein Tagebuch, das ist hier die Frage...

Forengöttin Avatar von Amaryllis

Unabhängig davon, dass ich intensivere Herbstgelbs bevorzuge find ich sowohl das Gelb als auch das Grün bei den neuen Shirts frühlingstauglich, aber irgendwie leicht angegraut - ob das an meinem PC liegt?

Mal schauen, ob ich die nächsten Tage zu Esprit komme...

Ehrlich, du findest das Grün frühlingstauglich? Darauf wäre ich jetzt nicht gekommen...
    Bei manchen Gelbs sehe ich ebenfalls einen Grauschleier, aber nicht bei allen.
    Geändert von Dorifisch (23.01.2009 um 09:53 Uhr)

Ich geh mal davon aus, dass es in Wirklichkeit so ein Grün wie dieses ist - das habe ich schon live gesehen und fand es ganz bezaubernd
    Ebenfalls dieses Hellrot - beide momentan im Sale

Zitat Zitat von Amaryllis Beitrag anzeigen
    Ich geh mal davon aus, dass es in Wirklichkeit so ein Grün wie dieses ist - das habe ich schon live gesehen und fand es ganz bezaubernd
    Ebenfalls dieses Hellrot - beide momentan im Sale
    Oh ja, das grün gefällt mir. Von diesem hellrot habe ich bereits einen Pulli ergattert und bin ganz stolz

Leider habe ich eine recht lange Zeit nicht sooo auf die mir stehenden Farben geachtet. Das hatte zur Folge, dass sich leider recht viele dunkle Sachen in meinen Schrank befinden (z.B. kaltes braun). Ich möchte so gerne nach und nach die Farben austauschen. Ich finde mich momentan so blass und farbtechnisch wie ein graues Mäuschen.

Jetzt muss ich nur noch auf mein Februargehalt warten und dann will ich mal shoppen gehen.

Du Glückliche - ich hätte gerne diesen roten Pulli, aber da muss ich erstmal schauen, ob sie den noch haben...

Das Mäuschen-Gefühl kommt sicher auch zu einem großen Teil von der Jahresezeit jetzt, ich fühl mich auch total trist und grau, obwohl ich eigentlich die bunteste in meinem Bekanntenkreis bin (die tragen alle dunkles lila und grau und sowas ).

Den Kleiderschrank umzustellen geht aber eigentlich recht fix - auch wenn wir nur begrenzt Farben kriegen hier in D - aber momentan gibt's die ja überall

Ringel, so geht es mir auch. Ich hab viel zu viele dunkle und kühle Farben im Schrank, die mich alle total erschlagen. Sehe darin einfach nur fahl und bleich aus.
    Darum werde ich jetzt auch nach und nach Klamotten in meinen Farben nachkaufen, sobald ich es mir leisten kann
    Braun kann ich zum Glück ganz gut tragen, da ich für einen Frühling ziemlich dunkle Haare habe. Wenn es nur mehr warmes dunkles Braun in den Läden gäbe..

Hm, das Hellrot ist leider nix für mich...

Manchmal ist es auch wie verhext. Man sucht und sucht und findet nichts passendes. Ich wohne in einer Kleinstadt und entsprechend gering ist die Auswahl. Die haben immer nur die Standardsachen mit denen jeder herumrennt.
    Also bestelle ich mir oft was, ABER oft bin ich enttäuscht von der Ware: sie passt nicht, die Qualität lässt zu wünschen übrig oder die Farbe wirkt in natura anders als im Katalog abgebildet.
    Daher freue ich mich schon so auf die erste Februarwoche. In der Großstadt gibt es doch eine ganz andere Auswahl.

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Heute ist meine Bestellung angekommen und ich hab es noch nicht mal geschafft, sie ordentlich anzuschauen. Das Gelb, von dem ich gehofft hatte, dass es ein Zitronengelb wäre, ist wohl zu warm, das habe ich gesehen.

Zwei Blautöne sind wohl eher Sommerfarben, aber das ist mir glaub ich egal, ich muss sie mal anprobieren.

Zweimal Pink - die sind recht knallig, das dürfte soweit passen (und meinen Ansprüchen genügen ).

Morgen werde ich mal ausführlich anprobieren.
    und fotos machen, falls was tolles dabei ist, ja?

Zitat Zitat von Leony Beitrag anzeigen
    *argh* weiche, satan!!
    das sieht ja alles soooooooo schööööööööön aus, aber die preise! *ächz*
    ja das stimmt. aber dafür gute qualität. und ich hab fürs neue jahr beschlossen, mir lieber ein hochwertiges teil zu kaufen, von dem ich lange was habe, als 10 billige, die ich dann kaum anziehe, weil ich den überblick verliere.
    Liebe Grüße, Claudi

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

ja das stimmt. aber dafür gute qualität. und ich hab fürs neue jahr beschlossen, mir lieber ein hochwertiges teil zu kaufen, von dem ich lange was habe, als 10 billige, die ich dann kaum anziehe, weil ich den überblick verliere.
    Sehr vernünftig.

Ich würde aber einwerfen, dass nichts von hübschen grünen Kleidungsstücken, die du verlinkt hast, von guter Qualität sind. Wenigstens in meiner Welt sind Synthetik und Viskose immer nur Billigzeug.

Meine Laune...
    In Love

wo kaufst du immer ein? das ist dann wahrscheinlich preislich nochmal ein sprung oder?
    was ich meinte: die sachen von dort sind immer sehr gut verarbeitet und für mich gute stoffe. also nicht so dünnes fitzelzeugs und nähte, die sich auftrennen, wenn ihr wisst was ich meine.
    Liebe Grüße, Claudi

wo kaufst du immer ein? das ist dann wahrscheinlich preislich nochmal ein sprung oder?
    was ich meinte: die sachen von dort sind immer sehr gut verarbeitet und für mich gute stoffe. also nicht so dünnes fitzelzeugs und nähte, die sich auftrennen, wenn ihr wisst was ich meine.
    Nö, teuer kaufe ich kaum was. Und wenn, dann gut reduziert.

Ich kaufe eigentlich fast überall, schaue aber sehr genau die Stoffe an . Z.B. finde ich Baumwolle und Leinen bei H&M fast immer von sehr guter Qualität. Dafür sind Viskose, Synthetik und Wollmischungen von H&M alles andere als schön und haltbar.

Am Liebsten mag ich Seide und das findet man überall, wenn man gut sucht. Ich habe Seidenröcke von Mango und (kaum zu glauben) Vero Moda-- die sehen sogar nach Jahren top aus--, Shirts aus Seidenmischungen von Zara , P&C und Maas.

Auf gute Stoffe zu setzen lohnt sich.

Das ist natürlich nur

Meine Laune...
    In Love

sorry fürs ot
    ich finde baumwoll-teile von h&m nicht so gut. oder verwechsel ich das material? ich meine diese dünnen fummelchen, stoffdicke 1mm...
    die baumwoll-teile von logg mag ich aber.
    und das mit den wollmischungen stimmt leider. erinnert ihr euch an den grauen pulli mit tiefem v-ausschnitt, den ich mir auch in schwarz gekauft habe? ich sag nur - eingelaufen das teil.
    psst bei apart hab ich mir gestern nen langen weißen seidenrock bestellt.
    bei mango auch neulich. aber der ging leider zurück. war bodenlang. todschick - aber hätte ich eh nie getragen. ich meine... damit in die berliner ubahn? das arme stück...
    Liebe Grüße, Claudi

Logg ist doch auch H&M.

Ich meine schon T-Shirts aus normaler H&M Abteilung und Logg. Und natürlich Röcke aus festen Baumwollstoffen.

Langer Seidenrock klingt Da hast du bestimmt lange Freude daran.

Meine Laune...
    In Love

ische weiße logg: gut ; h&m normale abteilung: nicht so gut
    mmn
    Liebe Grüße, Claudi

BJ-Einsteiger Avatar von RedMini
    Meine Laune...
    Confused

So schöne Sachen - gefährlich, gefährlich. Aber noch bestelle ich nicht, ich will erstmal sicherer sein, welcher Farbtyp ich bin, dann wird der Kleiderschrank ausgemistet und dann erst geht es shoppen

Zur Bestimmung würde ich gern eure Hilfe in Anspruch nehmen, aber ich befürchte, das Wetter macht mir momentan einen Strich durch die Rechnung.
    In der FAQ steht ja:
    Gutes Tageslicht, aber kein direktes Sonnenlicht, kein Kunstlicht, kein Blitzlicht. Einen farbtechnisch neutralen Hintergrund und neutrale Bekleidung wählen, also z.B. eine weiße Wand als Hintergrund nehmen und ein weißes Oberteil mit großem Ausschnitt tragen.
    Gutes Tageslicht: Also kein Regenwetter? Oder reicht es, wenn meine digitale SLR bei der Messung meint, sie braucht keinen Blitz? Weißabgleich draußen direkt an der Fotostelle ist klar...
    Haartyp 3b(c?)Mi, früher mal hennarot

Meine Laune...
    In Love

könnte reichen, könnte zu dunkel werden. versuch es doch mal, vielleicht bist du ja mit hilfe deiner zusatzinfos eindeutig zu bestimmen.
    ansonsten: diese tage scheint doch öfter mal die sonne. also zumindest hier.
    Liebe Grüße, Claudi

läuft Avatar von Jane82

hach Mädels ich habe heute das Herbst-Luxus-Weibchen Traumteil erstanden! Und zwar eine Seidenbluse von Van Laack für 60€ im Outletcenter (das gute Stück kostete ursprünglich 180€).

Wollte Euch ja mit einem Foto beglücken, aber kriege keine vernünftige Farbwidergabe - irgendwie wirds immer Koralle.

Meine Laune...
    Confused

heute hat die Sonne geschienen also konnte ich meinen Mann überreden Fotos zu machen. Darf ich euch um eure Meinung fragen? Welcher Farbtyp bin ich? Sommer?

Ich hoffe, die Bilder reichen so, ich habe sie verkleinert und sie sind teilweise etwas unscharf (z.B. das mit der Goldkette). Solltet ihr weitere Bilder oder bessere brauchen, bemühe ich mich um neue Bilder... morgen hat mein Mann bestimmt wieder ein bisschen Geduld

Und jetzt zu den anderen Angaben:

Naturhaarfarbe: Laut meiner Mum (ist Friseuse) habe ich ein Dunkelaschblond. Bei Wella müsste das irgendwo im 6 oder 66/0 Bereich sein. Leider kann ich auf meinem LCD-Display die Farben nicht so gut abstimmen.
    Als Kind war ich goldblond, seit dem Teenageralter dunkeln und "aschen" meine Haare immer mehr nach. In der Sonne bekommen meine Haare einen Rotschimmer. Ich habe lange Zeit mit Henna gefärbt, auf dem Bild mit offenen Haaren sieht man an manchen Stellen noch rote Strähnchen, die Farbe gesamt ist nur noch leicht verändert (Haarkur mit kleiner Menge an PHF Mahagoni vor 3 Wochen). Ich habe aber ein Ansatzbild beigefügt, die Farbe am Ansatz dürfte stimmen.

Lieblingsfarben und Hassfarben: Schwierig, ich bin recht "unbunt" und trage hauptsächlich grau und schwarz. Aber grau mag ich echt gerne, das ist schön neutral. Seit neustem gefällt mir altrosa und rosa immer besser, wenn das mit den Haaren harmonieren würde, wäre das eine neue Farbe für mich. Ansonsten geht stimmungsabhängig gedämpftes grün oder ab und zu blau oder braun. Insgesamt will ich mich jetzt einfach an mehr Farbe gewöhnen, habe aber noch keine richtigen Lieblingsfarben gefunden. Gar nicht mag ich (bei Kleidung) kräftiges Rot.

Schmuckvorlieben: Silber oder höchstens Bicolor. Reines Gold sieht irgendwie seltsam bei mir aus. Ich wirke dann noch blasser.

Teint:
    - Bräunungsverhalten: Wenig und wenn dann nur über rot.
    - Sommersprossenfarbe: Ich bekomme nicht jeden Sommer Sommersprossen, ich glaube aber, dass die graubraun werden.

Gute Schminkfarben und Schminkkatastrophen: Ich mochte schon immer kühle Schminkfarben. Bis meine (Ex-)Kosmetikerin vor ein paar Jahren meinte, kühle Farben seien nichts für mich, ich bräuchte warme Farben. Seitdem bin ich verunsichert... aber mit warmroten Lippenstift kann ich mich nicht anfreunden aber einen lila oder grauen Lidstrich mag ich gern

Soweit fürs Erste, hier nun die Bildchen...
    Danke schon mal fürs bis hierhin Lesen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von RedMini (25.01.2009 um 09:44 Uhr) Grund: Bild entfernt

Meine Laune...
    Confused

Und hier noch ein paar Bilder mit verschiedenen Farben:
    EDIT: Bilder weg.....
    Geändert von RedMini (26.01.2009 um 08:51 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

Ich denke, dass Du ein Sommer bist. Das Gold sieht nicht schön zu Deiner Haut aus, das Bild mit dem Silber wirkt dafür aber sehr harmonisch, die graue Sweatjacke steht Dir ebenfalls gut, wenn man warme Farben an Dein Gesichtsbild anlegt, wirkst Du schmuddelig und gelblich.

Edit: Bei dem zweiten Posting mit den verschiedenen Farben sieht man es auch sehr gut: Das Orange und das Maisgelb gehen gar nicht. Das Rosa wirkt dafür richtig schön frisch.
    Geändert von laureley (24.01.2009 um 23:30 Uhr)

Ich finde Rosa auch besonders schön an dir.

Und stimme natürlich für den Sommer.

miss inconsistency Avatar von ameleya

oh, das ist eine tolle vorstellung, RedMini! ich finde die pastelligen töne auch schön an dir. daher noch eine stimme für sommer.
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

Meine Laune...
    Confused

Uih, das ist aber eine schnelle Antwort . Danke schön, laureley!
    EDIT: Und auch DANKE an euch, Kupferrot und ameleya... so schnell, echt toll!
    Geändert von RedMini (24.01.2009 um 23:43 Uhr)

mit 360° Augenringen Avatar von make-up-junkie

Red Mini ich finde das rosa auch total schön an dir solltest du auf jeden Fall in deine "Lieblingsfarben" aufnehmen

Ich finde gerade total spannend, dass wir endlich einen Sommer hier haben, an dem so helles Rosa und Blau richtig toll aussehen.

Ganz viele andere machen diese Farben etwas blass, besonders im Vergleich mit etwas kräftigeren Farben.

Meine Laune...
    Confused

Das liegt vielleicht daran, dass ich gar nicht arg viel blasser werden kann *g* .

Jetzt sollte ich wohl meinen Kleiderschrank ziemlich stark aussortieren, weg mit den dunklen Tönen und her mit mehr pastelligen (mochte ich eigentlich nie soooo gerne). Aber ich werde beim shoppen einfach mal mehr helle Sachen anprobieren, ich war immer auf dunkles fixiert.

Ich habe jedoch komischerweise tatsächlich 3 hellblaue Pullis, die ich aber lange, lange nicht mehr an hatte. Ich hatte bis vor ein paar Wochen eine rote Brille, dazu hat das einfach nicht gepasst. Im Nachhinein sollte ich mich jetzt wohl über die rote Brille ärgern, aber eigentlich sah die ganz gut aus. Ich habe mich nur gewundert, warum ich immer so einen roten Teint hatte...

Meine Laune...
    Confused

Du musst die dunklen Töne ja nicht wegtun, solange sie kühl sind, Du kannst sie ja auch mit helleren Sachen gesichtsnah kombinieren, z.B. als Top + Pulli oder Shirt + Strickjacke, Schal usw.

Ich glaube nicht, dass es an deiner Blässe liegt. Hier spielen die kleinsten Nuancen von Gesicht-, Augen- und Haarfarbe mit.

Und dunkle kalte Töne müssen absolut nicht entsorgt werden. Die stehen dir doch auch. Nur gerade in Gesichtsnähe sind helle, pastellige noch etwas besser.

Meine Laune...
    Confused

Ja, die schönen (dunklen, kalten) Sachen entsorge ich auch nicht. Aber bei manchen Sachen ist mir ein Grund zum Entsorgen gerade recht. Mein Kleiderschrank hat es nötig, mal wieder kritisch betrachtet zu werden. Und bei alten, warmen Klamotten fällt es mir jetzt viel leichter, die weg zu werfen oder in die Altkleidersammlung zu geben.

Meinen orangen S.Oliver-Pulli will vielleicht auch der Second-Hand-Laden im Ort.

Schals und Tücher sind eine gute Idee. Kennt ihr eine Website mit Tragebeispielen? Wie umschlingen bzw. binden damit es nicht zu bieder aussieht? Gerade bei Tüchern denke ich irgendwie immer an ältere aber elegante Dame - und so will ich (noch?) nicht wirken

Heute nacht ist mir noch eingefallen, dass ich vor paar Jahren wohl absolut typgerecht gekleidet war. Aus der Zeit stammen auch die blauen Pullis und sogar ein rosa Pullunder. Die habe ich immer unter einem grauen Blazer getragen. War prima - Business Look aber nicht so brav wie z.B. mit weiße Bluse. Nur muss ich jetzt nicht mehr Business mäßig rumlaufen, also hatte wieder das schwarz Einzug in den Kleiderschrank.