Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 416 von 843 ErsteErste ... 316366396406414415416417418426436466516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16.601 bis 16.640
    Experte Avatar von Wuschel

AW: Der Farbtyp-Thread

Ich finde es auch sehr schade, dass der Herbsttyp-Thread so vor sich hindümpelt. Das scheint mir so ein richtiges Waisenkind zu sein. Aber das wundert einen ja auch nicht, wenn sich alle Herbste - wie ich ja auch - hauptsächlich hier herumtreiben.
    Ich habe übrigens heute ein neues Foto gemacht mit einem apfelgrünen Oberteil. Sogar Blush habe ich aufgelegt. Trotzdem sehe ich darauf aus wie eine Kalklatte. Sogar die Goldkette sieht verboten aus. Woran kann das liegen? Sonst sehe ich in dieser Farbe doch immer frisch aus.

used to be a fish! Avatar von jelly

hab grad gedacht maggie gyllenhaal ist doch kein warmer farbtyp. naja, da war ja noch jemand auf dem bild, hab ihn irgendwie nicht beachtet

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

@Wuschel: Dein Stimmungsdings sagt, Du bist krank (gute Besserung!), vielleicht liegt es daran? Ich war seit Anfang Januar fast durchgehend krank, zum Schluss sah ich einfach nur aus wie der Tod auf Latschen, da konnten auch meine Best Colours nichts mehr retten, einfach weil ich kreidebleich war, knietiefe Augenringe, Rötungen usw. hatte. In schlechten Farben hätte ich vielleicht noch schlechter ausgesehen, aber viel mehr ging da bestimmt nicht mehr.

Vielleicht war auch einfach nur das Licht oder das Foto mies ...
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

läuft Avatar von Jane82

Tja, das mit dem Herbsttypthread ist wirklich so ne Sache...
    aber ich kann da einfach nicht mitlesen, ohne die Krise zu kriegen wenn da über lila Kajal und e/s geschrieben wird...

@Wuschel: Bist Du sicher, dass das grün Deines Pullis wirklich warm ist? Bei mir ist es nämlich so, dass da die leicht falsche Nuance in einer Katastrophe ausartet, dann gibts bei mir totalen Leichenalarm - komischerweise ist das bei rot nicht so, da kann ich leicht kühle Töne besser ab.
    Ansonsten gibt es so Tage an denen man einfach leichig aussieht, das habe ich auch schonmal.

ach meine mitbewohnerin ist auch so ein verkappter sommer. sie liebt orange und will unbedingt grünen liedschatten. sie findet aber kein grün, dass ihr steht. hab ich ihr zu einem kühlen grün geraten. nein, ihr stehen nur warme farben.
    sie schaut aber immer bei meinen sache und probiert auch gerne mal was. sie findet, meine sachen stehen ihr alle. will aber nicht einsehen, dass ihr somit kalte sachen stehen.
    von mir aus, kann sie auch ein winter sein, aber schwarz steht ihr nicht wirklich, dafür sommerfarben um so besser.

Ja, kann sein, dass es daran liegt, dass ich noch einen Rest von dieser dämlichen australischen Grippe in den Knochen habe. Klar, heute morgen hatte ich auch massive Kreislaufprobleme. Daran wird es liegen. Ich stelle das Bild gleich mal kurz ein, damit ihr seht, was ich meine.

Jane
    Ich würde es schön finden, wenn so "Profis" wie du und Kupferrot und andere Herbste im Herbsttyp-Thread öfter mal was sagen. Vielleicht rückt das einigen dort - mich eingeschlossen - mal den Kopf gerade. Ausserdem kann der Thread nun wirklich mehr Leben vertragen. Genauso wie der Rotschopf-Thread. Der istja auch in der Versenkung verschwunden.

So, ich wechsel mal eben an den anderen PC, wegen dem Foto.

Fortgeschritten Avatar von shamrock83

Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen
    Für Herbste ein prima Tip für Rouge: Bronzer nehmen! Bei den Bronzern findet man supereinfach schöne Terracotta-Töne, ich benutze die im Winter total gerne als Blush.
    Bei Bronzer hätte ich persönlich jetzt Angst, dass das für mich schon zu dunkel ist? Bei Bronzer denke ich unweigerlich immer an diese schlimmen Selbstbräuner-Unfälle, die ich fast jeden Tag in der City sehe

Als Lipgloss für den Alltag liebe ich momentan Colour Lip Gloss in Chocolate Diamonds von Catrice.
    Dankeschön, den werde ich mir nächste Woche mal anschauen.

Zitat Zitat von Leony Beitrag anzeigen
    ständig! ganz arg treibs mich ja grad mit meiner freundin um, die damals von der gleichen dame wie ich farbberaten und ebenfalls als frühling eingestuft wurde. sie sieht einerseits völlig anders aus als ich, von daher könnte das schon stimmen. aber sie hat auch eher aschige haare und wenn ich ihr in gedanken blush ins gesicht male, sieht sie mit pink bedeutend besser aus, als mit was orangigem..
    Geht mir genauso. Ich war gestern beim Bowlen und hab den ganzen Abend die Leute analysiert. Gerade bei Männern finde ich es manchmal schlimm, wie wenig Farbgefühl die zu haben scheinen. Da war z.B. ein Sommer mit aschblonden Haaren in einem frühlingsgrünen Shirt, das sah so schrecklich aus.
    Und noch eine offensichtliche Sommerfrau mit warm geschminkten Augen (Gold und noch irgendwas), autsch! Man überlegt dann halt wirklich immer, was diese Leute besser machen könnten. Andererseits würden die eh nicht auf mich hören, wenn ich ihnen gute Ratschläge geben würde

Meine Laune...
    Confused

Bei mir ist es nämlich so, dass da die leicht falsche Nuance in einer Katastrophe ausartet, dann gibts bei mir totalen Leichenalarm - komischerweise ist das bei rot nicht so, da kann ich leicht kühle Töne besser ab.
    Ich denke auch, dass es Farbgruppen gibt, bei denen es auf "Millimeter" ankommt (Gelb! Ein Hauch falsch und ich sehe aus, als hätte ich Hepatitis), und welche, bei denen man es eher entspannt sehen kann (ist bei mir Grün und auch Braun, da kann ich die Grenze auch leicht überqueren, ohne dass gleich schreckliche Dinge passen - auch wenn es besser ginge).

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Tja, das mit dem Herbsttypthread ist wirklich so ne Sache...
    aber ich kann da einfach nicht mitlesen, ohne die Krise zu kriegen wenn da über lila Kajal und e/s geschrieben wird...
    Ich habe ja versucht, etwas dagegen zu steuern, ist aber zu schwierig.:leiderja:

Wuschel, wenn du krank bist, ist es normal, blass auszusehen.

BJ-Einsteiger

erstmal vielen dank für die superschnellen hinweise von euch!

laureley, deine faq ist ja der absolute wahnsinn! ich hab sie gerade studiert und viel neues gelernt! wie und wo hast du dir dieses umfangreiche wissen erworben?

ich habe zwar doch noch ein foto gefunden, auf dem ich ungeschminkt bin (allerdings schon sommergebräunt und nicht im tageslicht), aber die datei ist zu groß zum hochladen. hat jemand einen tipp, wie ich sie verkleinern kann? kriege das gerade nicht gebacken...

Ja, blass bin ich ja eh. Aber ich habe heute, eben deswegen, mal richtig viel Blush aufgetragen. Und man sieht ihn gar nicht!!!

Hier kommt der Farbton vom Pulli besser raus. Er hat eindeutig einen gelbgoldenen Unterton.

Ich nehme die Bilder nachher wieder raus.
    Geändert von Wuschel (08.02.2009 um 23:09 Uhr) Grund: Fotos entfernt

läuft Avatar von Jane82

@Wuschel: Ein Profi? Me?

Du hast eigentlich recht, es ist schade um den Thread... habe grade mal was geschrieben, aber es macht halt nicht soo viel Spaß wenn jeder zweite Beitrag in die Richtung "Du bist vielleicht gar kein Herbst, lass Dich bitte bestimmen" geht...

*edit: Habe erst jetzt die Fotos gesehen - ich finde nicht, dass Du aussiehst wie eine Leiche, sondern sehr hübsch. Du siehst zwar schon blass aus, aber in meinen Augen nicht leichig.

*edit2: Bin mir bei der Farbe des Pullis aber auch nicht wirklich sicher, obs warm ist. Ich geh mal basten.

@junidor: Am besten besorgst Du Dir einen Account z.B. bei photobucket, da kannst Du kostenlos Fotos hochladen und dann hierher verlinken.
    Geändert von Jane82 (08.02.2009 um 20:33 Uhr)

Wuschel für eine kranke siehst du sehr gut aus , hübsch-blass.

Auf meinem Bildschirm schaut der Pulli nicht warm aus. Im besten Fall neutral.

Trotzdem könnte ich die Farbe (wie du ) absolut tragen.

Meine Laune...
    Confused

Also ich finde Wuschel auf den Bildern auch prima. Etwas blass, aber ansonsten sehr hübsch.

Meine Laune...
    Confused

Ich habe das Grün gerade mal vermessen: Auf dem ersten Bild ist es neutral bis leicht kühl. Auf dem zweiten Bild ist es warm. Wie es in Natura aussieht, kann ich natürlich nicht beurteilen.

Fortgeschritten Avatar von Leony

boah wuschel, so möchte ich krank auch mal aussehen!
    deine augen sind ja unglaublich.
    grüßle
    L e o n y

╰⊰✿

Mhm. Der Pulli ist aber wirklich sehr gelbstichig. Na ja, vielleicht bilde ich mir auch nur ein, dass ich noch blasser bin als sonst.

Ich würde sagen, dass auch wenn das Grün sogar an der Grenze zum kalt/neutral sein sollte, kann ein gesunder Herbst diese Farbe problemlos verkraften.

Allwissend Avatar von Sahry

Huhu,
    ihr habt ja gesagt ich sei Sommer. Das heißt nun für mich ich sollte mich an kühle Farben halten, richtig? Findet man irgendwo so eine Seite wo die kühlen Farben als inspiration abgebildet sind? Ich hab auch mal was von einem Farbpass gelesen.
    Schöne Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen

Danke Leony Das treibt mir doch gleich wieder Farbe ins Gesicht.

Auf dem zweiten Bild ist die Farbe vom Puli schon realer, als auf dem ersten. Aber am Bildschirm ist das ja immer so eine Sache. Ich würde die Farbe mit einem Granny Smith-Apfel vergleichen, ähnlich wie die gelberen Stellen von dem hier.
    http://de.wikipedia.org/w/index.php?...20060614135448

BJ-Einsteiger

danke für deinen tipp, jane!

(link raus)

und? was meint ihr?

edit: ich weiß, sehe etwas verschlafen aus.... ist ein altes bild und NEIN ich bin nicht nackt, das ist nur schulterfrei...
    Geändert von junidor (09.02.2009 um 00:45 Uhr)

im color me beautyfull buch ist ein kleines farbpass drin. den wollt ich mir auch schon mal genauer anschaun. bin auch noch auf der suche, nach einem farbpass

läuft Avatar von Jane82

@Junidor: Bitte lies noch die FAQ (ist im ersten Beitrag verlinkt) und gib uns ein paar Zusatzinfos.

Bist Du auf dem Foto geschminkt? Ist das Deine Naturhaarfarbe?

@Sahry: Schau mal in laureley Signatur, da findest Du ganz viele Sommerfarben.

Für uns Herbste habe ich leider noch nirgendwo einen guten Online-Farbpass gefunden.

junidor, schaut warm aus für mich, aber pinke lippen?
    dafür sooo strahlende augen. ein schönes rot im gesicht und auf dem kopf.

Huch, junidor, du bist aber hübsch. Noch jemand mit roten Haaren und blauen Augen.
    Da bin ich aber gespannt.

BJ-Einsteiger

ich bin wie gesagt komplett ungeschminkt, meine lippenfarbe ist von natur aus recht intensiv. haare auch nix verändert... habe ich noch irgendetwas Wichtiges vergessen zu erwähnen? für die diagnose?

danke für die netten kommentare

Zitat Zitat von junidor Beitrag anzeigen
    . habe ich noch irgendetwas Wichtiges vergessen zu erwähnen? für die diagnose?
    So einiges. Schau mal, was im FAQ steht.

Ich habe schon meine Vermutung, will aber erst zusätzliche Infos abwarten.

ich bin wie gesagt komplett ungeschminkt, meine lippenfarbe ist von natur aus recht intensiv. haare auch nix verändert... habe ich noch irgendetwas Wichtiges vergessen zu erwähnen? für die diagnose?

danke für die netten kommentare
    farbvorlieben, überhaupt, bei deko und kleidung. fällt mir grad ein.
    wie du bräunst. oder du liest den faq wirklich mal! da steht alles, was du noch erwähnen solltest.

ich bin wie gesagt komplett ungeschminkt, meine lippenfarbe ist von natur aus recht intensiv. haare auch nix verändert...
    zauberhaft
    grüßle
    L e o n y

╰⊰✿

BJ-Einsteiger

oh tatsächlich. jetzt sehe ich es auch ihr erwartet noch einige zusätzliche infos...

der link zu den naturhaarfarben funktioniert leider nicht. aber ich finde die farbe auf dem foto eigentlich ganz gut getroffen. im winter sind sie immer ein bisschen röter und dunkler als im sommer, sagt zumindest meine mutter.

als ganz kleines kind hatte ich rotbraune haare, die wurden dann bis zur einschulung heller und rotblond, sind seitdem ein ganz kleines bisschen nachgedunkelt. und ich hatte viiiiiiele sommersprossen, inzwischen aber nur noch wenige (ich glaube goldbraune, kann das aber nicht sicher beurteilen) ansonsten krieg ich nur sehr wenig farbe im sommer, auf dem foto bin ich schon sehr dunkel für meine verhältnisse. vor allem die beine bleiben sehr hell - werde ich auch immer darauf angesprochen. augenringe habe ich eigentlich selten, aber häufig schwellungen unter den augen.

schminken: ich mag an mir ganz gerne schwarzen kajal (aber immer verwischt, so dass er etwas abgemildert ist) und schwarze wimperntusche, antharazit oder ein dunkles graublau sehen als kajal auch gut aus. für das schwarze bekomme ich auch immer sehr viele komplimente, ist offenbar also nicht zu hart. geschminkte lippen mag ich an mir grundsätzlich nicht, ich betone lieber die augen. rouge benutze ich auch nicht. ich erröte auch so äußerst schnell, oft merke ich es nichtmal (ich sehe dann allerdings nicht so hummerimkochtopf-krass aus wie der boris auf den geposteten bildern). schminkkatastrophen kann ich leider keine berichten, da war ich schon immer recht stilsicher

früher mochte ich keinen goldschmuck an mir - aber ich glaube das war darauf zurückzuführen, dass ich generell goldschmuck "tantig" fand. inzwischen habe ich eher das gefühl, dass silberschmuck mit meiner haut nicht harmoniert. aber sicher bin ich nicht.

ich mag keine brauntöne, nur helles graubraun. vor allem hasse ich ORANGE. als kind hatte ich allerdings eine orange regenjacke und wirklich alle fremden mütter haben mir oder meiner mutter gesagt, wie gut sie mir stehen würde. ebenso kann ich mit vielen knallfarben nichts anfangen, z.B. magenta oder (ganz schlimm) so ein grün: http://www.polyvore.com/basketball_j...ing?id=2917765
    sowas erschlägt mich auch. andere leuchtende farben stehen mir dagegen ganz gut, z.B. bekomme ich für einen pulli in einem solchen blau immer komplimente http://www.polyvore.com/forever21.co...ing?id=4408822
    ich mag aber eigentlich lieber gedämpfte farben, am liebsten verwaschene blautöne und "jeansfarben" in hell und in dunkel. in meinem kleiderschrank hängt dementsprechend viel blau (in vielen unterschiedlichen schattierungen)

und jetzt bin ich gespannt...

Inventar Avatar von Stine81

Junidor: das Foto ist halt nicht besonders gut geeignet , aber fürs Erste tippe ich auf Frühling mit einer Vorliebe für Sommerfraben . Würde aber gerne bessere Fotos und auch konkrete Farbbeispiele (für die Blautöne und generell Deine Lieblingsfarben) sehen .

Seeeehr interessant.

Ich bin für Frühling.

Auf jeden Fall siehst du für mich warm aus, dafür spricht auch, dass Goldschmuck deiner Meinung nach besser zu deiner Haut passt.

Dass du Braun nicht magst, erkläre ich damit, dass ein Frühlingsbraun ganz schön selten ist-- darf nicht dunkel und gedämpft sein. Die "erschlagenden" Farben sind entweder kalt (Magenta) oder herbstlich (verlinktes Grün, für einen Frühling definitiv zu dunkel).

Magst du gar kein Orange? Es gibt auch hellere, strahlendere Töne. Die kann ich mir an dir gut vorstellen.

Von dir verlinktes Blau steht Frühlingen. Die verwaschene Blautöne eigentlich nicht, wenn die zufällig keine strahlende und satte Hellblaus und Türkise sind.

Grundsätzlich kann es bei Frühlingen vorkommen,dass die viele falsche Farben tragen, weil Frühlingsfarben ziemlich rar sind.

Ich glaube, meine Augen drehen durch - ist das wirklich ein Frühlingsblau? Für mich ist es ein Sommerblau, ich sehe da einen deutlich grauen Schleier

Zitat Zitat von Stine81 Beitrag anzeigen
    Ich glaube, meine Augen drehen durch - ist das wirklich ein Frühlingsblau? Für mich ist es ein Sommerblau, ich sehe da einen deutlich grauen Schleier
    Für mich sieht das Blau relativ neutral, aber intensiv genug aus--> für Frühlinge und Sommer geeignet.

Wenn ich mich irre, bitte zu entschuldigen, als Herbst versteht man nicht so viel von Blau.

Liegt vielleicht auch wieder an meinem Bildschirm . Aber ich finde es ziemlich unklar, nicht klar genug für einen Frühling jedenfalls - daher sommerlich. Ich wundere mich aber grade über mich selbst, dass ich plötzlich bei Klarheit so empfindlich bin .

cool, ich hätte bei junidor auch für frühling gestimmt
    grüßle
    L e o n y

╰⊰✿

Forengöttin Avatar von Amaryllis

Sag mal Junidor, du kommst nicht zufällig ursprünglich aus Münster? du kommst mir so bekannt vor

Ich denke übrigens auch Frühling

Meine Laune...
    Confused

der link zu den naturhaarfarben funktioniert leider nicht.
    mmh, da hat Wella offenbar die Webseite umgebaut. Mal schauen, ob ich in deren Flash-Wust die aktuelle Version finde ...

Wegen Deines Typs: Die warmroten Haare schreien natürlich ziemlich nach einem warmen Typen, aber die auffallend pinken Lippen und die Beschreibung finde ich sehr komisch:

ich mag an mir ganz gerne schwarzen kajal (aber immer verwischt, so dass er etwas abgemildert ist) und schwarze wimperntusche, antharazit oder ein dunkles graublau sehen als kajal auch gut aus. für das schwarze bekomme ich auch immer sehr viele komplimente, ist offenbar also nicht zu hart. [...]

ich mag keine brauntöne, nur helles graubraun. vor allem hasse ich ORANGE. [...]

ich mag aber eigentlich lieber gedämpfte farben, am liebsten verwaschene blautöne und "jeansfarben" in hell und in dunkel. in meinem kleiderschrank hängt dementsprechend viel blau (in vielen unterschiedlichen schattierungen)
    Insbesondere die letzte Passage ist wirklich verdächtig - sowas kann Dir schlicht nicht stehen, wenn Du ein warmer Typ bist, da müsstest Du also schon seeeehr blind sein, um Dich darin gut zu finden. Ich habe auch noch nie von einem warmen Typen gehört, der Blau wirklich liebt und viel davon hat. Und gerade gedämpfte / verwaschene Blautöne und Jeansfarben sind wirklich absolut Anti-Frühling, das sieht furchtbar aus!

Hast Du mal ein paar beliebige Bilder von Dir, am besten in verschiedenen Farben und auch mit mehr Licht? Dein Bild finde ich leider etwas schummerig vom Licht her. Welche Farbe haben eigentlich Deine Brauen? Die wirken weniger rötlich als die Haare.

Ansonsten könntest Du Dich mal hier durchlesen (ruhig das komplette Blog, ist nicht endlos viel):

http://fruehling.blogger.de/stories/1167973/
    http://fruehling.blogger.de/stories/1164387/
    http://fruehling.blogger.de/stories/1174942/
    http://fruehling.blogger.de/stories/1188566/
    http://fruehling.blogger.de/stories/1171280/

Das Blaubeispiel finde ich übrigens auch leicht gedämpft, die Frühlingsblaus sind klarer und leuchtender:

http://666kb.com/i/b696r21ine4x7roxu.png

BJ-Einsteiger

ein besseres ungeschminktes foto habe ich leider nicht auf dem pc. ich kann aber auch noch mal geschminkt verlinken (nicht ideal ich weiß).
    (links raus)

nein kupferrot, orange mag ich nicht. nur apricot, aber das ist für mich kein orange mehr, eher rosa - jaja typische frühlingsfarbe. ich glaube, du hast auch recht mit den falschen farben, weil es frühlingsfarben wirklich nicht häufig zu kaufen gibt.

ich habe mal ein paar blautöne rausgesucht die ich schön finde (nicht unbedingt die kleidung):
    http://www.polyvore.com/net-a-porter/thing?id=4585839
    http://www.polyvore.com/my_fashion_d...ing?id=5140992

die farben auf den frühlingsblog (verlinkt in der faq) finde ich nicht hässlich, sind mir aber häufig zu leuchtend und damit ein bisschen zu "laut".

amaryllis ja, komme ich. oh gott alles so "anonym" hier. und wer bist du? waren wir vielleicht auf der gleichen schule?
    fotos nehm ich dann besser nachher raus...bin zudem ja nicht nur ich drauf...
    Geändert von junidor (09.02.2009 um 00:42 Uhr)

Doch, ich liiiieeebe Blau. Und ich habe viel davon. Trage auch fast nur Jeans, was in meinem Job zum Glück gar kein Problem ist. Aber da ich ja als Herbst identifiziert wurde, ziehe ich Blau nur noch sehr selten als Oberteil an. Aber meine Jeans gebe ich nicht auf (ich hasse Röcke), sind ja weit genug vom Gesicht weg.

Finde ich interessant, dass ihr bei junidor doch einhellig auf Frühling tippt.