![Zitat](images/misc/quote_icon.png)
Zitat von
laureley
@Lexi89:
Danke für die AMU-Fotos, die haben mir sehr geholfen. Ich habe noch mal alles angesehen und über alles nachgedacht; ich denke, Du bist ein Frühling.
Ich schreibe mal auf, was ich für meine Fehler halte und wie ich drauf kam, vielleicht hilft das ja jemandem, meine Einschätzung nachzuvollziehen und ähnliche Fehler zu vermeiden:
* Ich habe den Peach-Ton (primär Augenlider) auf Deinen Fotos, der mir sofort auffiel, als Einbildung oder Lichtproblem verworfen. Da spricht wohl die mangelnde Erfahrung aus mir, solche Merkmale sofort aufzuschnappen und für wichtig zu halten.
* Das Dunkelblau hat Dich zwar unheimlich blass gemacht, aber Deine Augen zum Leuchten gebracht. Mir fiel zwar auf, dass Du sehr blass wirkst, aber das schob ich alleine auf die Dunkelheit der Farbe (Du bist ja insgesamt sehr zart und hell), ausserdem hast Du mich auch etwas auf die falsche Fährte gebracht, weil Du ausgerechnet auf dem Foto das Gesicht nicht frontal, sondern von der Seite drauf hast, entsprechend hatte ich noch eine Erklärung für die Blässe: Den anderen Lichteinfall. Deine Augen haben vermutlich einfach auf das Blau reagiert wie auch die Augen von *melian* auf das Winterblau reagiert habe. Bei Robin (braune Augen) hatte ich mich beim Sommerblau alleine auf den Teint konzentriert, weil mich da die Augen nicht abgelenkt haben.
* Deine Testergebnisse sind ziemlich Bilderbuch-Frühling; die Fragen, die abweichen, sind eher zu vernachlässigen oder sogar total irrelevant (weil sie sich z.B. auf braune Augen beziehen). Dass Du auch einiges bei Sommer hast, ist nicht verwunderlich, auch ich kriege bei Herbst-Tests immer etliche Treffer zusammen.
* Du wirkst in Sommerfarben einfach nur sehr eisig und blass, aber nicht total verkehrt, es beisst sich auch nichts. Sowas (beissen, Möhrchen-Teint etc.) fällt schon eher als falsch auf als die Blässe einer zarten Person in dunklen Farben.
* Ich war voreingenommen und wollte bei Dir Sommer rausbekommen (weil das halt die Ausgangsposition war, keiner "NEIN" geschrien hat und Du Dich auch komfortabel damit zu fühlen schienst), also habe ich primär nach Sommermerkmalen gesucht.
Also: Ich sage Frühling.
Gibt es etwas, von dem Du denkst, dass es so absolut und völlig gegen Frühling sprechen würde?