Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 437 von 843 ErsteErste ... 337387417427435436437438439447457487537 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.441 bis 17.480
    CorTiMam
    Besucher

AW: Der Farbtyp-Thread

Richtiges Schwarz ist zu hart für mich, das geht gar nicht . Momentan habe ich die Haare "dunkelbraun" getönt und das sieht (lt. Memories glaub ich ?) schon gefärbt aus.

Dass da ein warmer Ton dabei ist, weiß ich schon, aber das ist so gruselig, das wollte ich Euch nicht vorenthalten .

Interessanterweise hat mir vor Jaaaaahren einmal ein Friseur gesagt, dass normalerweise die Originalfarbe immer perfekt zum Typ passt, nur bei mir hat sich die Natur geirrt (er meinte auch, ich sei dunkelaschblond).

Wie meine Naturfarbe in echt aussieht, weiß ich leider nicht mehr. Es kommt ja auch so stark auf den Lichteinfall an . Man sieht bei mir schon Ansätze, wenn die Farbe rauswächst, aber die sind "nur" ca. 2 Nuancen heller, als das Getönte, es ist also kein Beinbruch, wenn ich das Tönen zu lange hinausziehe.

Stehe ich allerdings ungünstig unter Kunstlicht, sieht der Ansatz grauenhaft hell aus, verglichen mit dem Rest...

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

mir gefallen die dunkleren töne auch am besten an dir.
    Liebe Grüße, Claudi

Fortgeschritten Avatar von Leony

Zitat Zitat von ameleya Beitrag anzeigen
    CorTiMam, ich finde die dunklen Farben auch viel besser. Bei den helleren Haarfarben sind aber auch einige warme Töne dabei
    ich finde die dunklen auch besser. allerdings hab ich neulich auch ne ganze weile mit taaz rumgespielt und bin der meinung, dass bei den meisten frisuren die hellen töne schlimm aussehen, weil man total sieht, dass das einfach nur mit photoshop "drübergemalt" wurde. also da verlieren die meisten frisuren ihre details und sehen einfach nur nach helm aus. ich nehme an, das beeinträchtigt den eindruck schon und man empfindet umso mehr die dunkleren farben als schöner.. mich würde mal interessieren, wie gebastelte taaz-bilder von einer hübschen blondine mit den blonden "perücken" wirken!

aber von der tendenz her wird wohl stimmen, eher dunkler und eindeutig nicht warm passt besser zu dir (ist bei mir genauso).
    grüßle
    L e o n y

╰⊰✿

Fortgeschritten Avatar von Leony

Zitat Zitat von qualle Beitrag anzeigen
    ist forever21 sowas wie forever18?
    nicht, dass ich wüsste. "forever21" ist eine wundervolle US-ladenkette, ich war in chicago in einem und war im himmel "forever18" kenn ich hier aus nem kaufhaus und finde es ziemlich ramschig/ wannabe/ wirklich nur für teenies.
    aber da sind die geschmäcker ja verschieden!
    grüßle
    L e o n y

╰⊰✿

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Ooooh das Foto von Helena ist sooo schön..
    Ich find sie aber auch in ihren sämtlichen modischen Desastern stets hinreißend.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

CorTiMam
    Besucher

Jetzt habe ich nochmal ein Bild meiner Naturfarbe aus einem anderen Blickwinkel gefunden. Ich habe das Bild in unserem Wintergarten gemacht, also gutes Tageslicht. Aber durch den vielleicht anderen Lichteinfall sieht die Farbe doch wieder anders aus...

Und nachdem der Grauanteil deutlich sichtbar ist, bin ich auch sicher, dass es sich zumindest bei den ersten 10 cm um die Naturfarbe handelt.
    Geändert von CorTiMam (31.03.2009 um 09:47 Uhr)

Inventar

Mir gefällst du von allen Bildern mit dieser Haarfarbe am besten. Aber deine NHF sieht noch etwas aschiger aus, soweit ich es beurteilen kann. Das kann aber auch daran liegen, dass auf dem gebastelten Bild die Haare nicht so natürlich wie auf einem echten Foto aussehen.
    Auf jeden Fall wirkt diese Farbe an dir noch natürlicher, da weicher, als deine aktuelle dunkelbraune Haarfarbe. Mir erscheint jene nämlich etwas zu dunkel für dich (weshalb ich bei dir auf Sommer getippt hätte).

Ich find sie aber auch in ihren sämtlichen modischen Desastern stets hinreißend.
    Ich auch Find sie sehr hübsch und sympathisch. Und zwar auch in den schrägen, extravaganten Klamotten.
    In "Die Flügel der Taube" (ein Film mit tollen Kostümen) hat sie ein rost-rotes Kleid an, was wohl zum Herbst passt. Und hier eine (farbtyptechnisch wahrscheinlich gewagte) blau-braun Kombi aus dem gleichen Film.
    Geändert von sen81 (08.03.2009 um 19:12 Uhr)
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von sen81 Beitrag anzeigen
    Mir gefällst du von allen Bildern mit dieser Haarfarbe am besten.
    Es könnte nach meinem Empfinden noch einen Ticken heller sein, aber das finde ich farblich auch am besten (es liegt auch grundsätzlich relativ nah an ihrer Naturhaarfarbe), aber gerade bei den helleren waren halt wirklich diverse warme Farben dabei. Beim Bild von der Naturhaarfarbe hätte ich wieder "Dunkelaschblond" gesagt, ich sehe ich echt überhaupt keinen Braunton.

Als Frisur finde ich das hier übrigens schick (natürlich nicht in der Farbe):

https://www.beautyjunkies.de/for...3&d=1236510225
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

CorTiMam
    Besucher

Nee, Braunton ist wirklich keiner in Sicht - obwohl, ich hätte noch ein weiteres Bild in petto, das in einem anderen Raum, also mit noch anderen Lichtverhältnissen aufgenommen ist, da könnten sie fast braun sein .

Dein Frisurvorschlag, Laureley, sieht zwar auf dem Bild gut aus, aber mein Haarmaterial ist dafür glaub ich nicht geeignet. Ich und meine Zotteln, wir sind eher so der Fransen- und Stacheltyp.

Ich hatte früher, vor dunkelbraun, auch einmal mittelbraun gefärbt, was ja auch schon ziemlich dunkel ist. Interessanterweise hatte ich später bei dunkelbraun das Gefühl, dass es besser passt. Das kann aber auch daran liegen, dass ich viele Jahre lang schwarze Haare hatte und da einfach noch die Gewohnheit mitspricht .

Mit meiner offensichtlich aschigen Naturhaarfarbe wäre ich dann aber doch ein dunkler Sommer, richtig?

Meine Laune...
    Confused

Ich bin mir bei Dir wie gesagt alles andere als sicher, aber wenn Deine Haare wirklich dunkelaschblond sind, dann kannst Du halt kein Winter sein.

Hast Du für Dich eigentlich mal in Worte gefasst, warum Du mit dem Ergebnis "Winter" so herumeierst? Zu viele Farben, die nicht gehen, obwohl sie "müssten"? Zu viele Farben, die gehen, obwohl sie nicht "dürften"? Zu viele unwinterliche Gelüste? Oder einfach nur ganz pragmatische Dinge wie "easy shopping"?

CorTiMam
    Besucher

Ich glaube oft, dass ich ein dunkler Sommer sein müsste, weil

- (und das ist der Hauptpunkt) meine Naturfarbe zu hell ist (oder vor allem nicht braun), hab ich ja schon öfter erwähnt,
    - ich Sommersprossen habe (gut, ist kein totales Ausschlusskriterium)
    - ich rein vom Gefühl her zwar Farben mit ordentlich Wumms brauche, allerdings bin ich selbst nicht der Meinung, dass sie 100% klar sein müssen. Je klarer, vor allem aber je kräftiger, desto besser. Dass kräftig und klar nicht identisch sein müssen, hatten wir ja erst.

Außerdem wäre es wesentlich praktischer beim Einkaufen .

Für den Winter spricht

- dass ich die Farben (die man überhaupt kriegt) vertrage, zumindest diejenigen, die ich bislang überhaupt gefunden habe. Die Frage ist, wie wäre es, wenn ich meine Naturhaarfarben hätte? Diese dunkleren Haare schaffen nochmal eine ganze Ecke mehr Kontrast und können den Winterfarben halt ordentlich was entgegenhalten.

- ich schon öfter Komplimente bekommen habe, je heftiger die Farben waren. Ich habe eine pink Pashmine, die leider auf dem Foto zu harmlos ausgehen hat, aber das müsste ein Winterpink sein. Die leuchtet schon von alleine . Zu der habe ich schon von verschiedenen Leuten gehört, wie gut mir das steht, genauso bei Royalblau.

Die einzige Winterfarbe, die meiner Meinung nach gar nicht geht, ist Winterrot. Ich habe eine richtige Abneigung gegen diese Farbe . Dagegen mag ich die anderen Farben aus Deinen Farbkreisen gerne und würde ohne mit der Wimper zu zucken alle tragen (bis auf vielleicht grün, da mag ich dunklere Grüns lieber, hatte aber mal eine Jacke, die dem Wintergrün schon recht nahe kam - konnte ich wunderbar tragen ... mit schwarzen Haaren...).

Wenn ich meine Naturhaarfarbe hätte, weiß ich aber nicht sicher, ob ich so wunderbar Kreischzitronengelb tragen könnte, wie das jetzt möglich ist.
    Geändert von CorTiMam (08.03.2009 um 20:21 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

Komplimente finde ich immer schwierig einzuschätzen. Zum einen sind die Leute oftmals unbewusst vom eigenen Geschmack und Farbtyp beeinflusst. Zum anderen ist es bei uns insbesondere im Winter relativ selten, dass Leute überhaupt (kräftige) Farben tragen. Ich musste letztens in einer Fußgängerzone auf meinen Freund warten, da fiel mir das bei den vorbeiziehenden Massen wieder mal krass auf: Schwarz, Grau, Braun, Schlamm usw., nur Unfarben. Wenn da jemand auch nur sowas wie einen roten Mantel anhatte, fiel das auf wie ein Leuchtturm. Die Leute mögen ja offenbar Farben, sonst würde sie keine Komplimente machen (ich bekomme auch für Farben häufiger Komplimente als für Unfarben), aber die wenigsten tragen sie. Entsprechend fällt "überhaupt Farbe" so auf. Die Leute bewerten oftmals nur die Farben, nicht die Farben am Träger.

Ausserdem muss man das halt immer im Vergleich sehen: Kreischpink mag gut aussehen, aber sähe ein etwas schwächeres, leicht gedämpftes Pink nicht vielleicht besser aus, insbesondere ungeschminkt und ohne Zuhilfenahme der Haare?

Das mit dem Rot finde ich ziemlich verdächtig, weil Rot eigentlich ein Winterklassiker ist, die meisten Winter lieben Rot, auch ihr Echtrot, das mir immer warm vorkommt (was es nicht ist, aber ich habe halt ein "kaltes" Auge). Das Grün wirkt auf mich auch warm (ist es nicht) und Gelb mag ich generell nicht. Aus dem additiven Farbkreis mag ich nur Blau und die Sekundärfarben, die Blau dabei haben (Magenta & Cyan).

:) Avatar von ginkgo

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich nochmal ein Bild meiner Naturfarbe aus einem anderen Blickwinkel gefunden. Ich habe das Bild in unserem Wintergarten gemacht, also gutes Tageslicht. Aber durch den vielleicht anderen Lichteinfall sieht die Farbe doch wieder anders aus...

Und nachdem der Grauanteil deutlich sichtbar ist, bin ich auch sicher, dass es sich zumindest bei den ersten 10 cm um die Naturfarbe handelt.
    Ich find deine NHF meiner recht ähnlich, vielleicht ist meine etwas heller, kommt aber stark aufs Licht an.

Ich hab auch Sommersprossen und trage auch am liebsten die eher kräftigen Farben.
    Vor allem im Sommer wenn ich gebräunt bin, dann auch so Farben in der Richtung: 1 2 3 4

Auf mich wirkst du sommerlich, aber ich kann Winter und Sommer meistens überhaupt nicht unterscheiden. Ich weiß nur, dass ich sicher kein Winter bin.
    self expressed, exhausting for all
    to see and to be
    what you want and what you need

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von ginkgo Beitrag anzeigen
    Ich find deine NHF meiner recht ähnlich, vielleicht ist meine etwas heller, kommt aber stark aufs Licht an.

Ich hab auch Sommersprossen und trage auch am liebsten die eher kräftigen Farben.
    Vor allem im Sommer wenn ich gebräunt bin, dann auch so Farben in der Richtung: 1 2 3 4

Auf mich wirkst du sommerlich, aber ich kann Winter und Sommer meistens überhaupt nicht unterscheiden. Ich weiß nur, dass ich sicher kein Winter bin.
    Ach, ich habe mich jetzt für dunklen Sommer entschieden .

Letztlich ändert sich nicht viel. Echte Winterfarben gibts eh kaum und wenn doch, glaub ich nicht, dass sie mich maßlos überstrahlen und unmöglich aussehen lassen, ich kann mich da also durchaus wunderbar auch bedienen.

Andererseits "muss" ich dann nicht um etwas gedämpftere Farben einen großen Bogen machen, was ja nur ein Vorteil sein kann.

Gelernt habe ich jedenfalls, dass ich sehr kräftige Farben vertrage, bzw. sie mir besser stehen, als meine früheren Mauschelfarben. Ich profitiere von viel Farbe und gerne auch von klaren Farben, müssen ja keine Hardcore-Winterfarben sein .

Bleiben wir bei (dunkler) Sommer .

Ginko: Deine Farbbeispiele könnte ich von der Intensität her alle vertragen, aber da ist ja wieder so ein schreckliches Rot .

Ich spiele grad mit Gimp, aber ich bin zu doof. Ich wollte mir jetzt gerade Farbbalken mit Winterrot basteln, aber das dauert glaub ich bis zum St. Nimmerleins-Tag. Und nachdem ich diese Farbe wohl eh nie tragen werde, ist es eigentlich sowieso wurscht . Ich finde es nur auf dem Farbbalken gar nicht so schimm, wie ich befürchtet habe.
    edit: brauch ja gar nicht mit Gimp zu kämpfen, es gibt ja eh schon Farbbalken mit dem Rot
    Geändert von CorTiMam (08.03.2009 um 21:28 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Ach, ich habe mich jetzt für dunklen Sommer entschieden .
    Sorry, falls ich das vergessen oder überlesen habe, aber wie war das bei Dir und Grau? Mochtest Du Sommer oder Winter lieber?

http://img413.imageshack.us/img413/3...apshots454.png

Ginko: Deine Farbbeispiele könnte ich von der Intensität her alle vertragen, aber da ist ja wieder so ein schreckliches Rot .
    Meinst Du das hier?

http://www.polyvore.com/fendi_empire...ing?id=3550945

Das ist ein minimal kühles, klares, leicht abgedunkeltes Rot. Ich habe mal das schreckliche Rot daneben gemalt:

http://666kb.com/i/b71irplkwcco44q9u.png

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Sorry, falls ich das vergessen oder überlesen habe, aber wie war das bei Dir und Grau? Mochtest Du Sommer oder Winter lieber?

http://img413.imageshack.us/img413/3...apshots454.png

Meinst Du das hier?

http://www.polyvore.com/fendi_empire...ing?id=3550945

Das ist ein minimal kühles, klares, leicht abgedunkeltes Rot. Ich habe mal das schreckliche Rot daneben gemalt:

http://666kb.com/i/b71irplkwcco44q9u.png
    Die Rots sind beide schrecklich . Das "schreckliche" Rot ist zwar noch schrecklicher , aber klamottentechnisch wollte ich weder das Eine, noch das Andere... Da geht mein Geschmack bei Rot eher in die Ecke Weinrot (unabhängig davon, ob mir das besser steht. Das weiß ich nämlich nicht, weil ich so ein heftiges Rot in den letzten 30 Jahren nicht angezogen habe . Ich glaube aber, dass mir ein dunkleres Rot besser steht.)

Ich mag die obere Graureihe lieber (da war ich früher aber noch am Schwanken, bis ich dann mal eine graue Sweatjacke, die mir ausgezeichnet steht, genauer angeguckt habe, die ist farblich zwischen den oberen mittleren Graus ).

Niederländerin
    Besucher

Das mit dem Rot finde ich ziemlich verdächtig, weil Rot eigentlich ein Winterklassiker ist, die meisten Winter lieben Rot, auch ihr Echtrot, das mir immer warm vorkommt (was es nicht ist, aber ich habe halt ein "kaltes" Auge). Das Grün wirkt auf mich auch warm (ist es nicht) und Gelb mag ich generell nicht. Aus dem additiven Farbkreis mag ich nur Blau und die Sekundärfarben, die Blau dabei haben (Magenta & Cyan).
    Meine Freundin wurde bei ner Farbberatung als Winter eingestuft. Bei ihr war es aber auch nicht so klischéhaft deutlich festzustellen. Sie hat - wie CorTiMam - Sommersprossen, dunkelbraune Haare und sogar warme (grün-braune) Augen. Ihre Garderobe besteht eigentlich fast ausschließlich aus kräftigen Lila- und Pinktönen, kombiniert mit Schwarz. Gelegentlich trägt sie auch mal Königsblau. Und all diese Farben sehen toll an ihr aus.

Sowas in der Art: http://www.polyvore.com/cgi/set?id=7079948

Sie sagt aber selbst daß helle Farben ihr grundsätzlich nicht stehen. Gelb und Rot sehen furchtbar an ihr aus. Dabei müsste man als Winter doch eigentlich auch Gelb und Rot tragen können, wenn ich mich nicht irre. Weiß mag sie auch nicht.

Gegen Sommer spricht für mich aber, daß ihr kein einziger braunton steht. Und daß sie dieses glänzende, grelle blau und violett so gut tragen kann. Die Farben sehen richtig klasse an ihr aus und vertiefen ihre braune Haarfarbe.

Würde ich es nicht besser wissen (es gibt keine Mischtypen), würde ich sie als S/W Mischtyp einschätzen .

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Niederländerin Beitrag anzeigen
    Das sind aber keine Winterfarben. Bei dem Kreis könnte man streiten (er ist klar, aber halt nicht gesättigt), aber der Rest sind auf jeden Fall Sommerfarben.

Niederländerin
    Besucher

@Laureley:

Ja, ich bin mir bei ihr eben auch nicht ganz sicher ob die Farbbestimmung stimmt. Manchmal denke ich auch, sie ist ein dunkler Sommer. Aber dieses Blau und Violett kann ich als Sommertyp z.B. überhaupt nicht tragen , viel zu grell! Das lässt mein Gesicht sehr hart wirken, während ihres richtig anfängt zu strahlen. Finde es aber trotzdem seltsam, daß sie die typische Winterfarbe Eisblau z.B. nicht tragen kann. Wintergrün steht ihr dagegen wieder super.

Meine Laune...
    Confused

Wenn sie dunkelbraune Haare (Aschton, nehme ich an?) und grün-braune Augen hat, ist sie vermutlich einen ganzen Tacken dunkler und intensiver bzw. kontrastreicher als Du. Ich könnte die gezeigten Farben gut tragen (nur der Kreis wäre mir vermutlich zu kreischig, das müsste ich ausprobieren, er ist zwar klar, aber nicht gesättigt, also nicht wirklich "schlimm"), obwohl ich von der Beschreibung her auch heller wäre als sie. Probleme mit hellen Farben habe ich auch, da muss ich immer gucken, wie ich es kombiniere bzw. wie gebräunt ich bin. Gerade im Sommer trage ich sehr gerne Weiß, das steht mir prima. Ansonsten bevorzuge ich dunkle und intensive, aber - für mein Empfinden - sanfte Farben. Die Orchidee-Töne, die ich gerne zeige, wären für mich sanft-intensiv:

http://666kb.com/i/b6mijswdqwyb5j8ci.png

Wie sieht denn ihre Haut aus? Sehr hell mit rosigen Wangen?

Niederländerin
    Besucher

Wenn sie dunkelbraune Haare (Aschton, nehme ich an?) und grün-braune Augen hat, ist sie vermutlich einen ganzen Tacken dunkler und intensiver bzw. kontrastreicher als Du. Ich könnte die gezeigten Farben gut tragen (nur der Kreis wäre mir vermutlich zu kreischig, das müsste ich ausprobieren, er ist zwar klar, aber nicht gesättigt, also nicht wirklich "schlimm"), obwohl ich von der Beschreibung her auch heller wäre als sie. Probleme mit hellen Farben habe ich auch, da muss ich immer gucken, wie ich es kombiniere bzw. wie gebräunt ich bin. Gerade im Sommer trage ich sehr gerne Weiß, das steht mir prima. Ansonsten bevorzuge ich dunkle und intensive, aber - für mein Empfinden - sanfte Farben. Die Orchidee-Töne, die ich gerne zeige, wären für mich sanft-intensiv:

http://666kb.com/i/b6mijswdqwyb5j8ci.png

Wie sieht denn ihre Haut aus? Sehr hell mit rosigen Wangen?
    Ja, das stimmt. Sie hat dunkel aschbraune Haare. Ihre Haut ist sehr blaß mit Sommersprossen. Ihre Wangen sind zwar leicht rosig, aber bei weitem nicht so rosig wie bei mir (ich habe aber auch Couperose).

Was mich fasziniert, ist daß die von Dir gezeigten Farben eigentlich genau die Farben sind, die sie immer trägt (hah, wußte ich's doch )! Manchen Farben 'teilen' wir uns (bis auf die kreischigen natürlich), wie Dein 'Peacock Blue' zum Beispiel und Himbeertöne (wobei das - denke ich - auch damit zu tun hat, was zur Zeit in Geschäften an Farben angeboten wird). Also wohl doch eher ein dunkler Sommer, was?!

OT: ich bin neu bei Polyvore. Kannst Du mir sagen wo ich diese Farb-Quadrate finde?

Niederländerin
    Besucher

Hier ist ein Bild von ihr. Ich werde es aber gleich wieder rausnehmen, da sie überhaupt nichts davon weiß.
    Geändert von Niederländerin (09.03.2009 um 00:27 Uhr) Grund: Foto rausgenommen

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Niederländerin Beitrag anzeigen
    Ja, das stimmt. Sie hat dunkel aschbraune Haare. Ihre Haut ist sehr blaß mit Sommersprossen. Ihre Wangen sind zwar leicht rosig, aber bei weitem nicht so rosig wie bei mir (ich habe aber auch Couperose).
    Mit der Beschreibung kann man ohne sie gesehen zu haben fast darauf wetten, dass sie ein Sommer ist. ("Often a very dark-haired Summer has extremely light skin, and visible pink in her cheeks." -- Carole Jackson) Aschton und Sommersprossen noch obendrauf. Auch dass ihr Himbeertöne stehen, spricht dafür, das sind ganz typische Sommer-Rots.

Vom Bildausschnitt her sehe ich bei ihr auch keinen Winter, sie wirkt weich, vor allem die Augen.

OT: ich bin neu bei Polyvore. Kannst Du mir sagen wo ich diese Farb-Quadrate finde?
    Die Quadrate mit den Farbnamen sind von den Farbpaletten von Irenee Riter, ich hatte den Riegel als Illustration für meine Kollage benutzt, weil ich zeigen wollte, dass die Farbe des Oberteils "Orchidee" ist (uns fehlte im Sommer-Thread erst ein Name dafür, "Pink" war irgendwie nicht richtig). Bei Irenee Riter laufen die gezeigten Farben unter "Sommer mit Frühlingseinfluss" weil sie halt recht kräftig und leuchtend sind. Ihr ganzes Konzept ist etwas seltsam und gewöhnungsbedürftig, manches finde ich auch richtig falsch, aber im konkreten Fall war der Riegel zu Illustrationszwecken prima.

Niederländerin
    Besucher

Laureley, vielen vielen Dank für die ausführliche und obendrein superschnelle Antwort! Ich habe wieder einiges dazu gelernt

Meine Laune...
    Confused
    Geändert von laureley (09.03.2009 um 01:10 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

Brooke Shields mag ich auch gerne in dunkel / kräftig:

http://www.catwalkqueen.tv/Brooke Sh...ey Mischka.jpg
    http://www.sistyle-blog.ch/image.axd..._ABA_thumb.jpg
    http://z.about.com/d/tvdramas/1/0/Z/E/nip-brooke.jpg

http://img2.timeinc.net/people/i/200...ke_shields.jpg
    http://img2.timeinc.net/people/i/200...ke_shields.jpg
    http://images.starpulse.com/pictures...JTM-030379.jpg (da sind die Haare aber schon zu dunkel, das wirkt leicht gruftig und künstlich)

Obwohl ich sie hier in dem Flieder? Lavendel? auch sehr gut finde, aber das wäre auch eine Farbe, die ich aus dem Bauch raus gesprochen auch tragen würde
    http://www.viply.de/wp-content/uploa...mbmigrazud.jpg

*LOL*
    http://stylefrizz.com/img/brooke-shields-pink-crocs.jpg

Inventar

Emilys rosa Oberteil sieht wirklich unschön aus. Da gefällt mir das gelbliche viel besser an ihr, und das cremeweisse mag ich auch sehr.
    Schwarz steht ihr richtig gut. Aber das lila Kleid finde ich gar nicht schön. Die Farbe (v.a. in Kombination mit dem glänzenden Stoff) ist so aufdringlich. Dieses Lila gefällt mir viel besser. Das beerige Pink ist auch hübsch.
    Auf dem ersten Bild sehen ihre Haare ziemlich aschig aus im Vergleich zu anderen Fotos.
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von sen81 Beitrag anzeigen
    Auf dem ersten Bild sehen ihre Haare ziemlich aschig aus im Vergleich zu anderen Fotos.
    Ich finde, da sieht man sehr gut, dass ihr Schwarz eben nicht steht, es wirkt viel stärker als ihr Gesicht, das dagegen richtig verkümmert, und schneidet ihr den Kopf ab, er wirkt aufgesetzt.

Mit entsprechendem Makeup und Licht mag es gehen, aber ich finde Schwarz insbesondere ungeschminkt auch an dunklen Sommern meist suboptimal ... Rauchiges Dunkelblau wie hier finde ich schmeichelhafter (auch wenn das ein bearbeitetes Promobild ist):

http://www.peoplequiz.com/images/qui...el.jp-3186.jpg

P.S.: Das warme AMU auf Deinem zweiten Bild ist ja übel
    Geändert von laureley (09.03.2009 um 01:54 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

CorTiMam
    Besucher

Wow, DAS hier sieht ja toll aus! Das würde mir glaub ich auch gut stehen .

Genau wie DAS (Farbe des Kleides UND der Schuhe ), und auch DAS hier. Dieses Dunkelblau (ich weiß, das es stark gedämpft ist ) gefällt mir, vielleicht eben weil es so dunkel ist, und ich glaube auch, dass die Farbe mir gut stehen würden.

Auch noch gut, im Sinne von gut gefallen und vermutlich gut stehen, finde ich DAS, und DAS.

Irgendwie anders - und als unpassend für mich - empfinde ich dagegen diese Farbe: LILA obwohl ich grundsätzlich Lila schon mag, grenzwertig (bis ) empfinde ich DIESES Kleid, ich fühle mich da gar nicht angezogen. Ziemlichen Leichenalarm würde es bei mir bei DIESEM Kleid geben.

DIESES Rot ist grad noch so akzeptabel , DAS HIER dagegen... geht gar nicht .

Forengöttin Avatar von Amaryllis

Das wäre ja ein Kombi für mich - genauso mit goldenem Gürtel!
    Aber das hatten wir ja schonmal, dass ich Frühling auf das Winterrot stehe

Hier ist übrigens noch mal das weißliche Kleid in komplett:

http://images.fanpop.com/images/imag...55_375_574.jpg
    Oh, wie hübsch! Ist das richtig, dass das ein warmes beige-weiß ist? Mein Bildschrim mal wieder...

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Amaryllis Beitrag anzeigen
    Das wäre ja ein Kombi für mich - genauso mit goldenem Gürtel!
    Das "schlimme" an diesem Rot ist: Es ist nicht mal am Anschlag. Da fehlen noch gute 15% bis zu vollständigen Sättigung (und einen Mini-Mini-Mini-Tick gen kühl hat es auch). Ich habe mal die Wintervariante daneben gemalt:

http://img4.imageshack.us/img4/9043/...emilydesch.png

Aber das sind wirklich Nuancen, man sieht ja, dass der goldene Gürtel gut aussieht, ich denke auch, dass das an einem Frühling prima aussehen würde, so frisch und klar.

Oh, wie hübsch! Ist das richtig, dass das ein warmes beige-weiß ist? Mein Bildschrim mal wieder...
    "Beige" hätte ich vermutlich nicht dazu gesagt (Beige ist für mich Trenchcoat und Co.), eher "Eierschale" oder "Elfenbein" (ich bin mit Farbnamen in dem Bereich nicht gut), aber es ist ein gelblicher Ton, jupp.

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Das rote Kleid finde ich aber auch seeehr hübsch! Besonders weil es so knallig und nicht gaaanz so kalt ist!! Ich hätte auch gerne ein Kleid in der Farbe!

Inventar

...Mit entsprechendem Makeup und Licht mag es gehen, aber ich finde Schwarz insbesondere ungeschminkt auch an dunklen Sommern meist suboptimal ...
    Deshalb ein Hoch auf Make-up!
    Aber ich glaube du hast wirklich recht - es kommt sehr auf das Make-up an, wie gut ihr schwarz steht. Mit sehr dunklen Augenumrandungen, am besten mit recht dunklen Haare, kann sie schwarz viel besser tragen. Fast ungeschminkt wirkt ihr Gesicht tatsächlich irgendwie ausgewaschen im Vergleich zur schwarzen Kleidung.
    Übrigens, bei dem ungeschminkten Bild war ich mir nicht ganz sicher, ob das Oberteil schwarz oder vielleicht doch dunkelblau ist, da es links, im Licht bläulich wirkt. Deshalb weiß ich nicht, ob ihr das rauchige dunkelblau auf dem Promobild immernoch so gut stehen würde, wenn sie ungeschminkt wäre
    Dieses blaue Kleid gefällt mir auch sehr. Sieht so schön sommerlich aus. Und ein wenig nach Pushing Daisies, wo blaue Outfits fast gar nicht vorkamen.
    P.S.: Das warme AMU auf Deinem zweiten Bild ist ja übel
    Das lila besser?
    Geändert von sen81 (09.03.2009 um 19:14 Uhr)
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

läuft Avatar von Jane82

Das "schlimme" an diesem Rot ist: Es ist nicht mal am Anschlag. Da fehlen noch gute 15% bis zu vollständigen Sättigung (und einen Mini-Mini-Mini-Tick gen kühl hat es auch). Ich habe mal die Wintervariante daneben gemalt:

http://img4.imageshack.us/img4/9043/...emilydesch.png

Aber das sind wirklich Nuancen, man sieht ja, dass der goldene Gürtel gut aussieht, ich denke auch, dass das an einem Frühling prima aussehen würde, so frisch und klar.
    Lol, auf meinem Läppie ist echt kein Unterschied zwischen den rots zu sehen - ich würde übrigens beide anziehen (wenigstens kann ich mich dabei auf Spillane berufen, die ist ja der Meinung dass "deep autumns" das abkönnen - ich hoffe sie hat recht).

Experte Avatar von Wuschel

Ich finde sie in dem roten Kleid auch sehr hübsch. Mag am Make-up liegen, aber auf mich wirkt sie da sehr "samtig" vom Teint her. Gerade im Vergleich zu dem weisslichen Kleid sehen z.B. ihre Beine nicht sooo weiss aus.

Ich war jetzt länger nicht im Thread und weiss daher nicht, ob das schon gefragt wurde. Isla Fisher ist doch auch ein Herbsttyp, oder?

http://www.celeb-ratings.com/isla-fi...red-carpet/202

http://www.babble.com/CS/blogs/famec...-picture-2.jpg

Meine Laune...
    Confused

Was habt Ihr nur immer mit Euren Kreischrots. Ich würde so ein Rot nicht geschenkt wollen, ich mag es nicht mal gerne anschauen. Ich bevorzuge halt generell dunklere, ruhige Farben. Das Outfit vom guten Patrick (Link beim Entmisten wiedergefunden) wäre genau meins.

http://www.enchanted-movie.com/image...kdempsey02.jpg

Das gezeigte blaupinke Kleid von Brooke fand ich aber auch toll, das ist kräftig, aber schön ruhig:

http://www.catwalkqueen.tv/Brooke Sh...ey Mischka.jpg
    http://www.sistyle-blog.ch/image.axd..._ABA_thumb.jpg

:) Avatar von ginkgo

Brrh, das wär ein Rot, das ich niemals anziehen würde. Sieht so verwaschen-orange aus.

Dabei bin ich bei Rot sonst nicht wählerisch.
    self expressed, exhausting for all
    to see and to be
    what you want and what you need

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von ginkgo Beitrag anzeigen
    Brrh, das wär ein Rot, das ich niemals anziehen würde. Sieht so verwaschen-orange aus.

Dabei bin ich bei Rot sonst nicht wählerisch.
    VERWASCHEN??? . Also ich hätte zu dem Kleid einige Anmerkungen, aber "verwaschen" gehört sicher nicht dazu .
    Geändert von CorTiMam (10.03.2009 um 11:59 Uhr)

miss inconsistency Avatar von ameleya

mir ist das kleid auch "zu warm". muss mal mein lieblingsrot suchen, das ist eigentlich genau zwischen sommer- und winterrot.

http://www.polyvore.com/ppq_bodice_d...ing?id=5378419
    http://www.polyvore.com/bow-back_dress/thing?id=3368743

in einem ähnlichen rot hab ich auch einen frühlings-/herbstmantel:
    http://www.polyvore.com/coats_womens...ing?id=5722859
    Geändert von ameleya (11.03.2009 um 16:28 Uhr)
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...