Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 441 von 843 ErsteErste ... 341391421431439440441442443451461491541 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.601 bis 17.640
    used to be a fish! Avatar von jelly

AW: Der Farbtyp-Thread

huhu, deine beschreibung ist leider sehr vieldeutig. auch deine farbauswahl.
    vielleicht kannst du noch mal bessere bilder machen?
    ich bin ganz gegen frühling.
    winter eher nicht.
    sommer oder herbst halt ich für wahrscheinlich.

bei der farbauswahl überwiegen die kalten farben, glaub ich, knapp. habs nicht ausgezählt.
    dass du auch unklare farben magst, spricht für sommer und herbst.
    bläuliche lippen haben eher sommer (winter eigentlich auch?)
    gesichtsfarbe würd ich eher als sommrig einstufen.
    haarfarbe spricht zwar eher für herbst, kann aber auch einem sommer passieren
    die rotbraune augenfarbe kann ich nirgends einordnen. passt aber sicher in den herbst.

=^_^= Avatar von Schmatzikatzi

Ich wüsste nicht wie ich am besten Fotos mache. Beide Varbvarianten sind quasi ganz frisch, da ich sie gerade eben am selben Fenster geschossen habe. Ich finde es auch ganz schwer einzuschätzen, wie sehr ein Foto meinem Originalton nahe kommt, da es auch af die Tageszeit, Licht und Lichteinfall und auch die jeweilige Monitoreinstellung ankommt. Aber selbst mit dem Spiegel kann ich meine Haut nicht eindeutig beschreiben und das obwohl ich Male und sehr viel von Farben verstehe.

Vieleicht ist es gut zu wissen, dass mein Gesicht wesentlich dunkler ist, als der Rest? Der Rest ist sehr blaß und auf jeden Fall kühl.

Auf den Herbst habe ich bei mir auch schon getippt, war mir aber nie sicher wegen der teilweise kühlen Haut. Bei anderen sehe immer sofort, welcher Farbtyp sie sind, nur mich selbst kann ich nicht einordenen.
    Frühling halte ich ebenfalls ganz für ausgeschlossen. Wintertypen liebe ich, bin aber selbst keiner (sonst würde mir das Violette Oberteil stehen *grummel*).

Bei den Farbvorlieben würden auf jeden Fall warme Töne überwiegen. Ich hab nur die Schmankerl anmarkiert und gerade bei der Rotpalette würde ich fast alles ankreuzen, was nicht auch Pink ist. *Rot liebt*
    Geändert von Schmatzikatzi (30.03.2009 um 19:01 Uhr)

Ich hab mich gerade nochmal aus allen Seiten beguckt um meinen Scahtz damit ganz wahnsinnig gemacht und finde, dass bei frontalem Licht, meine Hautfarbe wie auf Bild 2 aussieht. Aber das ist auch die Nachmittagssonne. Muss nochmal morgen Vormittag gucken, wie es im kühlen Licht aussieht.

Noch was zum Bräunungsverhalten meiner Haut.

Sonnenbräune ist meist nix. Ich kann and der Sonne verbrennen (und habe es als Kind wohl leider auch öffter mal getan) aber braun war ich noch nie! Nach zwei Wochen Türkei und 9 Tage Cote d'Azur am Meer sehe ich zwar ganz zart gebräunt aus (aber unschön fleckig), aber die Farbe wird nicht lange gespeichert.

Sonnensproßen habe ich keine.
    Geändert von Schmatzikatzi (30.03.2009 um 18:57 Uhr)

Inventar Avatar von koala

ich würde sagen winter (aber vielleicht auch dunkle sommer? )

kannst du wirklich orange tragen?
    "Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Ja, es fällt sofort auf, dass sie einen großen Bogen um richtiges Orange und um Gelbgrüns gemacht hat, Gelb hat sie überhaupt nicht dabei, auch bei den Brauns und Rots hat sie nur den warmen Rand "angeknabbert", das meiste ist kalt. Dafür Blau, Grau und kühle Grüns.

Wie sieht es denn mit Orange, Gelb und Gelbgrüns bei Dir aus, Schmatzikatzi? Die Bilder finde ich qualitativ leider nicht gut genug, um daraus etwas ableiten zu wollen.

Edit: Ah, ich hab's gerade am Ende des Textes gesehen, dass Du denkst, dass Dir das steht. Es gibt aber halt wirklich große Widersprüche in den Farbangaben ...
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Zitat Zitat von koala Beitrag anzeigen
    ich würde sagen winter (aber vielleicht auch dunkle sommer? )

kannst du wirklich orange tragen?
    Tatsächlich habe ich gar nichts in reinem Orange, deshalb kann ich das gerade nicht so beantworten. Allgemein finde ich Orange als zu knallig und kaufe es mir daher nur alb Farbbeige zu den Rots und Brauns. Also sowas wie Rost, Rostbarun oder auch mal Richtung Peacht.

ich hab grad mal probiert durch zu zählen. es sind zwei drittel kalte farben und ein drittel warm. wobei man sowas halt nicht quantitativ erfassen kann

man ist ja kein winter, nur weil man violett tragen kann. für mich ist violett übrigens neben blau, DIE farbe für sommertypen.

ich fänds schon mal viel besser, wenn die haare weggebunden wären. ein größeres bild wäre auch nicht schlecht. das mit den lichtverhältnissen ist halt schwierig. mit einigen versuchen aber sicher machbar.

dass du zu knalliges nicht magst, spricht auch gegen frühling und winter.

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ja, es fällt sofort auf, dass sie einen großen Bogen um richtiges Orange und um Gelbgrüns gemacht hat, Gelb hat sie überhaupt nicht dabei, auch bei den Brauns und Rots hat sie nur den warmen Rand "angeknabbert", das meiste ist kalt. Dafür Blau, Grau und kühle Grüns.
    Also zu Rot habe ich ja schon geschrieben, dass es meine Lieblingsfarbe überhaupt ist und ich habe nur die Oberschmakerl auf der Palette angemarkt. Tatsächlich mag ich so ziemlich alles auf der Palette, was nicht ins Pinke oder Violette geht. Sowohl kühles wie auch warmes.
    Was das Blau angeht: Ich habe eigentlich nicht viel Blaues im Kleiderschrank. Das meiste ist Petrol und einige hellblaue Teile, bei dem ein starker Graustich (ähnlich dem Air Force Blue, also eher kühl) dabei ist.
    Gelb mag ich wirklich nicht. Keine Ahnung, ob es mir steht oder nicht. Ich mag es einfach nicht.
    Gelbstichiges Grün mag ich eigentlich schon aber da in der dunklen Variante. Bei mit auf dem Monitor sehen eigentlich alle angemarkten Grüns ziemlich gelbstichig aus. Aber falls damit gemeinst sein soll, ob ich grünstichiges Gelb mag: Nein, das tue ich nicht.
    Richtiges Orange empfinde ich - wie Gelb - als zu knallig. Aber ich mag Orange als "Beigabe". Also alles, was Richtung Rost und Orangerot geht, finde ich schön.

Überhaupt fällt mir beim Sichten meiner Kleider auf, dass ich bis auf Rot eigentlich keine klaren Farben drin habe.

Zitat Zitat von qualle Beitrag anzeigen
    man ist ja kein winter, nur weil man violett tragen kann. für mich ist violett übrigens neben blau, DIE farbe für sommertypen.
    Also das Violett ist so ähnlich wie Persian Indigo und erschlägt mich extrem. Einfach gaaanz runterscrollen.

ich fänds schon mal viel besser, wenn die haare weggebunden wären.
    Ich dachte, wenn es die Naturhaarfarbe ist, sollen die Haare da bleiben?

ein größeres bild wäre auch nicht schlecht. das mit den lichtverhältnissen ist halt schwierig. mit einigen versuchen aber sicher machbar.
    Ich versuche es Morgen nochmal. Nur habe ich hier leider keine gute Kamera: Nur Handy oder Web halt. Da ist Farbdarstellung immer bescheiden. Aber die gute von meinen Eltern liegt gut 400 km weit weg...

dass du zu knalliges nicht magst, spricht auch gegen frühling und winter
    Sehe ich auch so. Nur Rot darf auf meinen Kleidern knallen, sonst nix.

du bist ja echt ne harte nuss. ohne ein wirklich gutes foto. wird das nix. hast du eh schon den faq gelesen, oder? da steht genau drin, wie das foto gemacht werden soll, glaub ich.

du bist ja echt ne harte nuss. ohne ein wirklich gutes foto. wird das nix. hast du eh schon den faq gelesen, oder? da steht genau drin, wie das foto gemacht werden soll, glaub ich.
    Ich sag doch, ich versuche es morgen nochmal (und dann ohne Haare). Jetzt ja das Tageslich eh weg. Und soo schlecht sind meine Fotos nun auch wieder nicht, denn auch mit dem Spiegel habe ich die Fraben so ähnlich gesehen: Mit frontalem Licht wie auf Bild 2, mit Licht von der Seite den unteren Bildern nicht unähnlich.

*sich um weiche Nussheit bemüht*

achso. ich glaub, die fälle mit nhf waren zu selten. mir ist das nicht aufgefallen, dass sie dann dabei sein sollen. hab auch nicht rausgelesen, dass du deine nhf am kopf hast. sorry.

hab auch nicht rausgelesen, dass du deine nhf am kopf hast. sorry.
    Hab es ja auch nicht explizit geschrieben, weil ich davon ausging das es völlig klar ist

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Schmatzikatzi Beitrag anzeigen
    Was das Blau angeht: Ich habe eigentlich nicht viel Blaues im Kleiderschrank. Das meiste ist Petrol und einige hellblaue Teile, bei dem ein starker Graustich (ähnlich dem Air Force Blue, also eher kühl) dabei ist.
    Das ist halt alles sehr widersprüchlich. Es gibt nur einen Typ, dem Graublaus stehen (Sommer), dazu passt, dass Du kein Gelb magst, aber nicht, dass Dir Violett und Pink nicht stehen (BTW: Wie sieht es eigentlich mit Rosa aus?), und auch nicht, dass Du gelbstichiges Grün, Rost, Orangerot etc. magst. Irgendwas davon kann nicht stimmen.

Versuch wirklich mal, bessere Bilder zu machen.

Wie schminkst Du Dich eigentlich, also Augen, Lippen und Wangen? Welchen Schmuck trägst Du? Wie verhalten sich Gold und Silber zu Deiner Haut? Das wäre übrigens auch was für die Bilder: Mach welche, auf denen Du Gold und Silber trägst. Wenn Du keine Schmuckstücke hast, einfach kreativ sein (Dekoband, Lametta etc.).
    Geändert von laureley (30.03.2009 um 20:58 Uhr)

Das ist halt alles sehr widersprüchlich. Es gibt nur einen Typ, dem Graublaus stehen (Sommer), dazu passt, dass Du kein Gelb magst, aber nicht, dass Dir Violett und Pink nicht stehen (BTW: Wie sieht es eigentlich mit Rosa aus?), und auch nicht, dass Du gelbstichiges Grün, Rost, Orangerot etc. magst. Irgendwas davon kann nicht stimmen.
    Ich sage doch, dass ich mich nicht einschätzen kann. Entweder bin ich Sommer und ordne mich farblich falsch in den Herbst ein oder eben umgekehrt. Nur weil man die Farben mag, heißt es ja nicht, dass sie einem auch stehen...
    Das Grau-Blau ist übrigens ein Kleidungsstück, welches nicht uni blau ist. Vielmehr ist es ein gestreiftes Oberteil. Also Grau-Blau und Weiß.
    Ich glaube, ich ziehe es morgen einfach fürs Foto an und dann sehen wir ja weiter.
    Ein knatschebuntes pinkes Shirt habe ich da. Ich trage es auch nicht mehr und habe eigentlich auch keine Ahnung, warum ich mir das mal gekauft habe Wird wahrscheinlich an meiner Jugend gelegen haben Insgesamt mag ich aber weder Pink noch Rosa.

Versuch wirklich mal, bessere Bilder zu machen.
    Werde mein Bestes tun.

Wie schminkst Du Dich eigentlich, also Augen, Lippen und Wangen?
    Meist gar nicht und wenn dann mit Nude-Tönen. Als einzig "Buntes" habe ich einen Lidschatten im dunken, olivigen Grün da. Für die Lippen habe ich einen Nudeton in Kühl und einen etwas kräftigeren in warm.

Welchen Schmuck trägst Du? Wie verhalten sich Gold und Silber zu Deiner Haut? Das wäre übrigens auch was für die Bilder: Mach welche, auf denen Du Gold und Silber trägst. Wenn Du keine Schmuckstücke hast, einfach kreativ sein (Dekoband, Lametta etc.).
    Gold mag un besitze ich nicht. Weder in Gelb, noch in Rosa, noch in Weiß. Finde Gold eher für ältere Damen passend. Oder bei sehr dunkler Haut. Silber hätte ich da. Aber ich trage eh lieber bunten Schmuck. Also Halbedelsteine, Leder, Holz und so was.
    Foto mit Silber ist gebongt. Bei Gold muss ich gucken ob ich irgendwas finde.
    Geändert von Schmatzikatzi (31.03.2009 um 00:02 Uhr)

CorTiMam
    Besucher

Also ich bin für Sommer oder Winter, Herbst würde ich ausschließen.

Ich habe mal ein paar Sächelchen gebastelt, Schmatzikatz, wenn ich die Bilder rausnehmen soll, sag mir bitte Bescheid .

Erst mal hab ich warm vs. kalt getestet, ich persönlich finde das Ergebnis eindeutig (selbst auf diesem nicht optimalen Bild)
    Geändert von CorTiMam (01.04.2009 um 16:08 Uhr)

CorTiMam
    Besucher

Dann hab ich noch ein wenig herumgespielt (ich finde Lila und Pink bei Dir übrigens gar nicht so schlecht , genauso wie Gelb, steht Dir doch gut )
    Geändert von CorTiMam (01.04.2009 um 16:09 Uhr)

CorTiMam
    Besucher

Und noch die drei letzten Bilder...
    Geändert von CorTiMam (01.04.2009 um 16:09 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von *Mary*

Nur weil man die Farben mag, heißt es ja nicht, dass sie einem auch stehen...
    Das sehe ich auch so. Ich habe jahrelang die falschen Farben getragen, einfach weil ich die jeweilige Farbe an sich mochte und nicht gemerkt, dass sie mir nicht stehen. Erst im Nachhinein und auf Fotos kann ich es heute auch sehen.

Hallihallo,

ich sitze gerade an einem anderen Monitor und bin ganz erschrocken wie rotstichig meine Bilder sind Da muss ich gleich nochmal über die Farbpaletten und CorTiMams Bastellein gucken

Aber ich stelle mal erstmal die Fotos von heute rein. Auf dem Handydisplay sahen sie okay aus, auf diesem Monitor sind sie arg gelbstichig. Wäre daher sehr dankbar, wenn eine Rückmeldung kommt, ob die Pics nun okay sind.

[Bilder rausgenommen]

[Bilder rausgenommen]
    Rostoranger Pulli (Ich bin entsetzt! Dam kommen ja die ganzen gelben Pigmente aus der Haut... )

[Bilder rausgenommen]
    Mit dem Sommertyp-Oberteil

[Bilder rausgenommen]
    Sieht ein bisschen gequält aus, aber da hebe ich den Pulli näher ans Gesicht zu kriegen versucht

[Bilder rausgenommen]
    Warmes Violett

[Bilder rausgenommen]
    Das Oberteil, welches ich als schlimmes Violett-Unfall bezeichnet habe. Heute Morgen finde ich es seltsamerweise gut.

Und sind die Fotos was? Ich habe ja so den leisen Verdacht, dass ich doch tatsächlich ein Sommer bin. Oder?

EDIT: BILDER BITTE NICHT ZITIEREN, ICH WILL NACHHER WIEDER RAUSNEHMEN.
    Geändert von Schmatzikatzi (31.03.2009 um 18:42 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von *Mary*

Die Bilder sind besser, das dunkle Lila gefällt mir auch am besten an dir. Das blau-gestreifte nicht so gut, aber ein intensiveres Blau oder Rot kann ich mir gut vorstellen. Denke du bist ein dunkler Sommer.

CorTiMam,

danke für dei liebe Mühe!
    Bin ganz entsetzt wie mein Gesicht zu Orange wirkt Ich glaube, ich werde meinen Lieblingspulli (den Rostfarbenden) nun in die Tonne kloppen müssen

Und ja, ich würde Dich darum bitten, die Bilder zu löschen, da ich meine auch entfernen werde, sobald ich etwas mehr Feedback bekommen habe.

[Bilder rausgenommen]
    Das Bild müsste von der Farbe her ganz okay sein, denke ich. Da sieht man nämlich das Pinke auf den Wangen und die gelblichen Flecken um Kinn und Nase, von denen ich gestern berichtet habe. Und die Augen udn Haare kommen auch gut hin mit mir im Original.
    *Gerade den Kleiderschrank nach kalten Farben durchwühlt*
    Geändert von Schmatzikatzi (31.03.2009 um 18:42 Uhr)

CorTiMam
    Besucher

Schmatzikatzì, sag mir einfach Bescheid, WANN ich die Bilder rausnehmen soll. Du möchtest sicher, dass noch andere ihre Meinung sagen, oder?

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Schmatzikatzì, sag mir einfach Bescheid, WANN ich die Bilder rausnehmen soll. Du möchtest sicher, dass noch andere ihre Meinung sagen, oder?
    Genau. Die Bilder können ruhig ein paar Tage online sein, damit man sich besser auf einen Typ einigen kann. Ich für meinen Teil, denke heute wirklich, dass Herbst ziemlich sicher ausgeschlossen werden kann. Frühling war von Anfang an weg und ein Winter bin ich aller Wahrscheinlichkeit nicht. Dazu knallen die reinen Farben an mir zu sehr, wie man auf deinen Grafiken sehen kann. Bleibt also der Sommer, denke ich.

Inventar Avatar von koala

Schmatzikatzì, sag mal stehen dir Winterfarben nicht oder du magst sie nicht, weil sie "knallig" sind? ich würde dich gerne in Winterfarben sehen, z.B. schwarz, weiß und rot

Vielleicht kann CorTiMam helfen ...
    "Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)

Zitat Zitat von koala Beitrag anzeigen
    Schmatzikatzì, sag mal stehen dir Winterfarben nicht oder du magst sie nicht, weil sie "knallig" sind? ich würde dich gerne in Winterfarben sehen, z.B. schwarz, weiß und rot

Vielleicht kann CorTiMam helfen ...
    Also ich trage wohl schwarz, aber ich würde nicht sagen, dass es DIE Farbe für mich ist. Ich habe mal wie CorTiMam eine Grafik gebastelt mit den gewünschten Farben.
    Geändert von Schmatzikatzi (31.03.2009 um 18:43 Uhr)

Ich mach gerade ganz viel mit Farben herum. Also ich finde, ich bin echt kalt:

[Bilder rausgenommen]

Hier zum Vergleich warme Herbstöne:

[Bilder rausgenommen]
    wie abscheulich das an mir aussieht...
    Geändert von Schmatzikatzi (31.03.2009 um 21:21 Uhr)

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Schmatzkatzi, ich finde auch, dass du Sommer bist.
    Das sieht man gut an den Farbbalken und auch das rosane Oberteil passt gut zu deiner Haut!

Zitat Zitat von Bamboo Beitrag anzeigen
    Schmatzkatzi, ich finde auch, dass du Sommer bist.
    Das sieht man gut an den Farbbalken und auch das rosane Oberteil passt gut zu deiner Haut!
    Ich war heuet Morgen beim Durchwühlen meines Kleiderschranks auch ganz baff wie gut mir dieses langweilige Alt-Grau-Rosa steht

Sagt mal, Sommermädels, wie seihet es mit Grüntönen aus? Ich finde irgendwie keine Grünschttierung, die mir steht. Nur, was so ins dunke Blau rutscht. Mint scheint so gar nicht mein Fall zu sein.

Edit: Aber mit Schwarz (auch an Augen) geht es glaube ich
    [Bilder rausgenommen]
    Geändert von Schmatzikatzi (31.03.2009 um 21:21 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Schmatzikatzi Beitrag anzeigen
    Ich war heuet Morgen beim Durchwühlen meines Kleiderschranks auch ganz baff wie gut mir dieses langweilige Alt-Grau-Rosa steht

Sagt mal, Sommermädels, wie seihet es mit Grüntönen aus? Ich finde irgendwie keine Grünschttierung, die mir steht. Nur, was so ins dunke Blau rutscht. Mint scheint so gar nicht mein Fall zu sein.
    Klick Dich doch mal durch den virtuellen Sommer-Kleiderschrank in meiner Signatur, da findest Du auch Grün. Ich bin bei Grün sehr empfindlich, da ich grüne Augen habe, mir stehen nur Grüns, die zum Grün meiner Augen passen, wirklich richtig gut, bei anderen Grüns kann es sehr schnell komisch und unruhig wirken, selbst wenn die Farbe an sich kühl ist.

Du brauchst Grüns mit blauen Untertönen. Das können dunkle Grüntöne sein wie Tannengrün, das können pastellige Grüntöne sein wie Mintgrün, das können kräftige Grüntöne sein wie Smaragdgrün, das können verwaschen-vergraute Grüntöne sein wie diese typischen Cargo-Outdoor-Camouflage-Graugrüns. Grün gehört aber wie Braun zu den Farben, bei denen ich die Grenze gen warm noch relativ gut überschreiten kann, sofern ich es nicht übertreibe und es wirklich offensichtlich gelblich wird (dann sehe ich im Gesicht auch ganz schlimm aus, ich habe olive Haut, die in warmen Farben nach Gelbsucht aussieht), bei anderen Farben wie Rot bräuchte ich "leicht warm" nicht mal versuchen, das ginge niemals.

Dein violettes "Unfall-Shirt" kenne ich glaube ich, das ist eine Stoff-Tunika, von C&A, aber schon älter, richtig? Sehr schöne Farbe!

Von den Basteleien her würde ich bei Dir auch eindeutig auf einen kühlen Typ tippen, die warmen Farben sahen alle - sorry! - schlimm aus. Wenn Du das auch in Natura so empfindest (Bilder sind ja immer so eine Sache), dann sind nur Sommer und Winter im Spiel. Du bist relativ dunkel, Deine Augen sind auch ziemlich intensiv, insofern ist Winter nicht völlig abwegig, aber wenn Du weisst, dass Dir gedämpfte Farben wie das altrosa Top stehen (was ich auch so sehe) und Du weisst, dass hohe, harte Kontraste und sehr starke Farben eher nicht Deine Welt sind, dann bist Du wohl ein Sommer. Kühl ist denke ich aber auf jeden Fall relativ sicher, d.h. darauf kann man aufbauen.
    Geändert von laureley (31.03.2009 um 17:38 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von jaz

Wahnsinn... nach sowas hab ich mich noch nie gerichtet...
    ich war/bin irgendwie der Meinung, bei mir geht alles *lach* wird dann aber wohl nicht so sein *rotwerd*

könntet ihr mir auch helfen, wenn ich euch ein Foto einstelle? ich bin jetz ultra neugierig was ich fürn Typ bin
    Die beste Möglichkeit zu bekommen was man will,
    ist das zu wollen, was man hat...

Inventar Avatar von arachne

@Schmatzikatzi: Auch ein Sommer von mir
    Die warmen Farben sehen wirklich übel aus und gerade schwarz lässt dein Gesicht sehr zurücktreten.

Klick Dich doch mal durch den virtuellen Sommer-Kleiderschrank in meiner Signatur, da findest Du auch Grün.
    Da habe ich mich schon bedient und aus den Tönen, die mich visuell ansprachen diese Farbalken gebastelt. Immer den Hauptton und den Schattenton der Kleidung. Aber an Grün ist da ja nur Mint und so graustichiges Khaki dabei. Mint finde ich persönlich schwierig bei mir, muss das aber einfach mal live sehen.

Du brauchst Grüns mit blauen Untertönen. Das können dunkle Grüntöne sein wie Tannengrün, das können pastellige Grüntöne sein wie Mintgrün, das können kräftige Grüntöne sein wie Smaragdgrün, das können verwaschen-vergraute Grüntöne sein wie diese typischen Cargo-Outdoor-Camouflage-Graugrüns. Grün gehört aber wie Braun zu den Farben, bei denen ich die Grenze gen warm noch relativ gut überschreiten kann, sofern ich es nicht übertreibe und es wirklich offensichtlich gelblich wird (dann sehe ich im Gesicht auch ganz schlimm aus, ich habe olive Haut, die in warmen Farben nach Gelbsucht aussieht), bei anderen Farben wie Rot bräuchte ich "leicht warm" nicht mal versuchen, das ginge niemals.
    Ich habe auch den Eindruck, dass ich bei Grün ins warme gehen kann. Zumindest gefällt mir CorTiMams block unter meiner Haut ganz gut. Nur oliv ins Gelbe würde ich das nicht mögen. Auch vom Ton an sich nicht. Aber Samaragt werde ich auf jeden Fall antesten, genauso wie Malachit. Grün-Blau-Grau finde ich sowieso toll. Hab so einiges an Petrol da, mal grünstichiger, mal balustichiger.

Dein violettes "Unfall-Shirt" kenne ich glaube ich, das ist eine Stoff-Tunika, von C&A, aber schon älter, richtig? Sehr schöne Farbe!
    Genau! Ich habe sie mir damals quasi im Vorbeilaufen mitgenommen, weil mich die Frabe so umgehauen hat. Aber zu Hause fand ich sie erstmal nur abscheulich zu meinem Gesich, weiß auch nicht wieso. Vielleicht war ja das Licht mies?

Von den Basteleien her würde ich bei Dir auch eindeutig auf einen kühlen Typ tippen, die warmen Farben sahen alle - sorry! - schlimm aus.
    Vor allem über mein geliebtes Rost bin ich entsetzt. Ich sehe damit ja schon grün aus im Gesicht. Ist mir bisher nie aufgefallen, aber so ohne Haare im Gesicht sieht man das. Doch als Accessoire behalte ich Farbe, da sie gut zu meinen Haaren passt und sensationell zu dunklem, matten Blau passt. (Siehe Schriftfarbe)

Wenn Du das auch in Natura so empfindest (Bilder sind ja immer so eine Sache), dann sind nur Sommer und Winter im Spiel. Du bist relativ dunkel, Deine Augen sind auch ziemlich intensiv, insofern ist Winter nicht völlig abwegig, aber wenn Du weisst, dass Dir gedämpfte Farben wie das altrosa Top stehen (was ich auch so sehe) und Du weisst, dass hohe, harte Kontraste und sehr starke Farben eher nicht Deine Welt sind, dann bist Du wohl ein Sommer. Kühl ist denke ich aber auf jeden Fall relativ sicher, d.h. darauf kann man aufbauen.
    Naja, ich mag Kontraste schon sehr gern. Aber ich mag keine knalligen Farben, weil diese wie ein massiver Block daher kommen und mir in den Augen schmerzen. Ich stelle Kontraste anders her: Ich nehme eine gedämpfte Farbe und haue dann mit Accesoires in die Vollen. Dann pimpen sich dei Farben gegenseitig, ohne dass es erschlagend wirkt.

So wie an diesen Beispielen von kalten Grundfarben und kalt-warmen Accessoires:

Solche Frabcombis habe ich getragen bisher. So Ton in Ton ist nicht meines.

Heißt das, dass ich ein Winter bin? Oder bin ich einfach ein kontreastreicher Sommer? Die Pallette für die Bases ist ja Sommer.

wenn du es so machst, wie im laureley-FAQ beschrieben, ist das gar kein problem, jaz.

deine rotbeispiele sind aber nicht warm, oder?
    dieses braun bei der tasche liebe ich so. allerdings nur für schuhe, taschen und gürtel. als leiberl oder jacke würd mir die farbe sowieso nicht gefallen

deine rotbeispiele sind aber nicht warm, oder?
    dieses braun bei der tasche liebe ich so. allerdings nur für schuhe, taschen und gürtel. als leiberl oder jacke würd mir die farbe sowieso nicht gefallen
    Ja, Rot ist kühl. Aber das Braun ist warm (und traumhaft rostig). Hab auch massig Accessoires in dem Braunton, dei ich sicherlich behalten werde. Aber der Rollkragenpulli muss weg, so viel ist sicher Aber besser als Grün im Gesicht auszusehen... Ausserdem habe ich dann ja wieder einen Grund zum Shoppen Weil es ist dann ja Platz im Kleiderschrank

Meine Laune...
    Confused

@qualle: Nein, die Rots sind nicht warm, sondern kühl. Warm sind nur die braunen Sachen.

@Schmatzikatzi: Kontrastreich im Wintersinne finde ich die Kombi-Beispiele nicht, das wäre als klassisches Beispiel halt sowas wie Schneeweiß mit Schwarz. Die Farben auf den Bildern sind ja auch keine Winterfarben. Du denkst bei "Kontraste" offenbar mehr in Richtung "unterschiedliche Farben".

Und "nur Mint und so graustichiges Khaki"? Wo hast Du denn geguckt? Nur die erste Seite? Da kommen doch noch zig andere Grüntöne ...

Und "nur Mint und so graustichiges Khaki"? Wo hast Du denn geguckt? Nur die erste Seite? Da kommen doch noch zig andere Grüntöne ...
    Nee, ich hab schon weiter geblättert, aber Grün finde ich im allgemeinen schwierig. Mir gefällt es eigentlich nur in sehr dunkel oder in sehr blau.
    Ich habe aber so nicht viel Grünes im Kleiderschrank.

@qualle: Nein, die Rots sind nicht warm, sondern kühl. Warm sind nur die braunen Sachen.
    ich kenn mich aus