Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 448 von 843 ErsteErste ... 348398428438446447448449450458468498548 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.881 bis 17.920
    Inventar Avatar von Stine81

AW: Der Farbtyp-Thread

Bei Gelb habe ich wirklich Schwierigkeiten, die Temperatur einzuschätzen , das neutrale Gelb ist für mein Empfinden sogar schon warm

Aber jetzt sieht man gut, dass das Gelb in der Mitte kühl ist
    (welches steht mir denn am besten ?)

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Ich finde das Echtgelb am besten an Dir. Den warmen Ton finde ich schlechter (kann man gut sehen, wenn man einfach mal die Hand vor den Bildschirm hält und den mittleren Ton abdeckt), und diese sehr grünlichen Gelbs finde ich generell ziemlich komische Farben, die passen irgendwie zu nichts richtig und gehen dann auch irgendwann in gelbliche Grüns über. Die Sommergelbs der meisten Paletten basieren auf Echtgelb oder minimal grünlichem Gelb (weniger grünlich als Dein Ton).
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Also nichts, was dem Sommer entgegenspricht? Das beruhigt mich, ich habe mich schon über das Gelb gewundert .
    Aber Gelb ist für mich sowieso ein Mysterium

Meine Laune...
    Confused

Ich bin bei Gelb ein schlechter Ratgeber, weil ich die Farbgruppe halt nicht besonders mag (kommt direkt nach Orange), aber ich finde definitiv nicht, dass der linke Ton Dir am besten steht, das kann ich sicher sagen.

Gelb ist halt wirklich so "fremd" für mich, schwierig einzuordnen, aber wenn mir ein Gelb gefällt, dann ist es anscheinend meistens kühl oder neutral, das sollte dann ok sein
    Orange finde ich wirklich ungleich schlimmer als Gelb, das ist eine richtige Hassfarbe für mich, aber Gelb geht in einigen Tönen komischerweise noch.

Danke für die Einschätzung, Laurely .
    (Kannst Du das Foto jetzt wieder rausnehmen ? Danke )

Ach ja, was ich noch fragen wollte und was beim Basteln vielleicht auch für andere hilfreich wäre - gibt es denn jetzt im Netz verlässliche Farbpaletten, aus denen ich mir die Farben ziehen könnte?
    Geändert von Stine81 (13.04.2009 um 21:43 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

Hübsch schon, aber wegen meiner Blässe würde ich darin total untergehen
    ist halt schwierig mit dieser Farbe

Meine Laune...
    Confused

Vermutlich brauchst Du dann stärkere Varianten:

http://www.spiegel.de/img/0,1020,1207232,00.jpg

Es liegt sehr am Licht und Winkel, aber das Trikot rechts im Bild wäre ein recht neutraler Ton.

Ja, das wäre bestimmt besser... nur wird mir diese Art von Gelb dann schon fast wieder suspekt
    Ich lasse es einfach mit dem Gelb
    Geändert von Stine81 (13.04.2009 um 21:58 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

Aber Du siehst ja, dass Dein Rumzirkeln bei den Nuancen nicht zu einem warmen Typ passt, mein Freund bevorzugt eindeutig die warmen Nuancen, generell mag er Gelb sehr gerne und sieht es auch ziemlich entspannt, nur diese Blasszitronentöne findet er richtig gruselig (man sieht ja auch gut an dem Kind (mutmaßlich Herbst), dass ihm der Ton nicht steht: http://www.ahlanlive.com/images/tmp/...bext1_full.jpg ), die Trikots lösen keine Begeisterungsstürme aus, wurden aber mit "schon besser" kommentiert.

Stimmt auch wieder . Rein optisch sind eben manche Gelbtöne in meinen Augen recht schön, deshalb möchte ich mich wahrscheinlich immer mal wieder rantasten.

Fortgeschritten Avatar von herztablettchen

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ich finde es bei Dir schwer zu sehen (im Spiel sind meiner Meinung nach aber nur Sommer und Herbst), aber ich finde, dass warme Farben die Rötungen in Deinem Gesicht betonen, insofern würde ich eher auf einen Sommer tippen. Ich gucke nachher mit etwas mehr Ruhe und zeitlichem Abstand noch mal drauf.
    Zitat Zitat von Stine81 Beitrag anzeigen
    Herztablettchen:
    beim ersten Basteln fand ich warme Töne an Dir nicht gut, sie haben Rötungen verstärkt und Dir einen komischen Hautton verpasst . Bisher stimme ich deshalb für Sommer, muss aber noch mal schauen.
    ja meine rötungen waren schon immer ein problem. ich bemühe mich immer sie wegzuschminken. manchmal gelingt das besser manchmal schlechter. vielleicht liegts an zu warmen farben, wenns schlechter wird *grübel*

das gelb problem kenn ich gut. ich mag gelb sehr gerne, aber anziehen würde ichs wegen meiner blässe auch nicht.

Zitat Zitat von herztablettchen Beitrag anzeigen
    vielleicht liegts an zu warmen farben, wenns schlechter wird *grübel*
    Das ist mir halt auch verstärkt aufgefallen - die kühlen Farben waren auf jeden Fall besser, beruhigender - wie empfindest Du es denn selbst, wenn Du mal Blautönte statt warmen Farben trägst?

also ich habe kein einziges blaues oberteil. ich fand blau immer so langweilig und habs deswegen erst garnicht anprobiert. und egal wen man gefragt hat... alle hatten die lieblingsfarbe blau... das hat dann irgendwann dafür gesorgt, dass blau meine hassfarbe war. in letzter zeit seh ich das aber irgendwie von jetzt auf gleich anders. ich find blautöne total toll. würde am liebsten die wohnung in blau streichen und mir zig blaue sachen kaufen. hatte auch schon das ein oder andere blaue kleidungsstück an (also in der umkleide) und war sehr angetan. meine haare leuchten so schön rot und meine haut schaut ruhiger aus. ich hab nen roten pullover den ich oft anziehe weil ne freundin den so toll an mir findet. sie sagt immer wieder, dass sie rot gerne an mir mag und ich war immer so unsicher ob ich diese meinung teile... ich glaube eher nicht. ich muss immer ne extraschicht foundation auftragen wenn ich rot trage.

BJ-Einsteiger Avatar von ~redhead~

Redhead:
    Herbst ist wahrscheinlich, ja . Allerdings habe ich den Eindruck, dass Dir die ganz dunklen Herbstfarben nicht so gut stehen, ich fand leuchtende, satte, aber nicht zu dunkle, nicht zuu gedämpfte Herbstfarben an Dir sehr schön.
    @laureley & Stine81
    Danke für eure Einschätzungen, ihr beiden. Wenn ihr beide dasselbe vermutet, wird es wohl stimmen .
    Gibt's eigenltich im Netz irgendwo verlässlich Farbpaletten oder auch hier, bei den BJs? Ich hab keine finden können
    Anyone who says sunshine brings happiness has never danced in the rain...

Meine Laune...
    Confused

Wie sieht es denn bei Dir mit dem Herbstklassiker Orange aus? Magst Du Orange? Steht Dir Orange? Inkl. verwandter Nuancen wie Orangebraun, Orangerot usw.:

http://en.wikipedia.org/wiki/Category:Shades_of_orange

BJ-Einsteiger Avatar von ~redhead~

Wie sieht es denn bei Dir mit dem Herbstklassiker Orange aus? Magst Du Orange? Steht Dir Orange? Inkl. verwandter Nuancen wie Orangebraun, Orangerot usw.:

http://en.wikipedia.org/wiki/Category:Shades_of_orange
    Meinst du mich? Ich hab genau ein orangenes Oberteil, habs mal schnell hergeholt und mit der Palette verglichen.
    Müsste ziemlich genau orange-red sein und ich finde es steht mir schon ganz gut.
    Keine Lieblingsfarbe von mir, aber es sieht jetzt nicht schlecht aus oder so.
    Anyone who says sunshine brings happiness has never danced in the rain...

ich weiß zwar auch nicht genau wer mit orange gemeint war, aber ich antworte einfach auch mal...höhö
    ich mag klassisches orange nicht so gerne und denke auch, dass ich es nicht tragen kann. was ich extrem schön finde ist orangebraunes leder so wie dieses click
    ich habe allerdings nur ein paar stiefelleten in dieser farbe und wüsste nicht ob sie mir als oberteil steht... wohl eher nicht

ich hab nen roten pullover den ich oft anziehe weil ne freundin den so toll an mir findet. sie sagt immer wieder, dass sie rot gerne an mir mag und ich war immer so unsicher ob ich diese meinung teile... ich glaube eher nicht. ich muss immer ne extraschicht foundation auftragen wenn ich rot trage.
    Rot gibt es ja in zig kühlen, warmen oder neutralen Tönen, es ist eigentlich für jeden Typ das passende dabei
    Ich muss aber ehrlich zugeben, dass ich Rot eher als schwierige Farbgruppe empfinde, meistens habe ich was zu meckern, auch wenn mein Freund mich in Rot meistens toll findet . Generell bevorzuge ich aber eher pinkstichige, frische Rottöne, ich fühle mich in Rot schnell erschlagen

edit: schau mal in Laureleys Signatur, da gibt es viele sommertyptaugliche Rottöne
    schön finde ich z. B.:
    http://www.polyvore.com/shawl_collar...ing?id=6500764
    http://www.polyvore.com/embellished_...ing?id=1392299
    http://www.polyvore.com/solid_neckla...ing?id=7078959
    Sind halt z. T. schon Beerentöne bzw. pinkstichige Rots, aber ich finde sie wunderschön
    Geändert von Stine81 (13.04.2009 um 23:00 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von ~redhead~ Beitrag anzeigen
    Meinst du mich?
    Nein, Dich meinte ich nicht, sorry. Bei Dir bin ich mir mit dem Herbst so sicher, dass ich das auch gar nicht tiefer verfolgt hatte.

ich mag klassisches orange nicht so gerne und denke auch, dass ich es nicht tragen kann. was ich extrem schön finde ist orangebraunes leder so wie dieses click
    ich habe allerdings nur ein paar stiefelleten in dieser farbe und wüsste nicht ob sie mir als oberteil steht... wohl eher nicht
    Ich kenne diverse Sommer, die sowas als Stiefel, Taschen etc. mögen, solche Brauntöne sind halt auch klassische Accessoire-Farben, aber sie sehen an kühlen Typen als gesichtsnahes Oberteil nicht gut aus und sie machen zudem Probleme beim Kombinieren, da sie zu so gut wie keiner kühlen Farben passen.

Wie würdest Du denn Deinen Geschmack in Punkto Grün beschreiben? Stehen Dir richtig warme, also deutlich gelbe Grüntöne? Oder magst Du gerne welche, die ins Bläuliche gehen?

Ich muss aber ehrlich zugeben, dass ich Rot eher als schwierige Farbgruppe empfinde, meistens habe ich was zu meckern, auch wenn mein Freund mich in Rot meistens toll findet .
    Ja, viele Männer mögen Frauen in Rot, Pink, Rosa etc. besonders gerne.

grün... noch so eine farbe die ich nicht besitze. ich bin direkt zu meinem kleiderschrank gegangen und hab die farben gecheckt. mir war nicht bewusst, dass ich fast nur graue sachen habe... das gibt mir jetzt zu denken... wie langweilig ist das denn? ein paar teile sind rosa und einige haben lila deko sind aber hauptsächlich grau. große ausnahme: mein lieblingspullover. der ist blaugrünlich. ich sage immer petrol weiß aber garnicht ob man diese farbe so nennt. ich hab in meinem post eben einen ähnlichen gepostet click.
    also zurück zum grün. ich weiß nicht, ob sie mir stehen, aber ich habe mal pei polyvore ein paar rausgepickt die mir gefallen und welcht die ich nicht mag
    schön
    unschön
    schön
    pfui
    hübsch
    schön
    eher nicht so

edit:
    ich hatte mal eine strickjacke die DIESE FARBE hatte und die stand mir überhaupt nicht.

Rot gibt es ja in zig kühlen, warmen oder neutralen Tönen, es ist eigentlich für jeden Typ das passende dabei
    Ich muss aber ehrlich zugeben, dass ich Rot eher als schwierige Farbgruppe empfinde, meistens habe ich was zu meckern, auch wenn mein Freund mich in Rot meistens toll findet . Generell bevorzuge ich aber eher pinkstichige, frische Rottöne, ich fühle mich in Rot schnell erschlagen

edit: schau mal in Laureleys Signatur, da gibt es viele sommertyptaugliche Rottöne
    schön finde ich z. B.:
    http://www.polyvore.com/shawl_collar...ing?id=6500764
    http://www.polyvore.com/embellished_...ing?id=1392299
    http://www.polyvore.com/solid_neckla...ing?id=7078959
    Sind halt z. T. schon Beerentöne bzw. pinkstichige Rots, aber ich finde sie wunderschön
    also ich hab grad mal mit photoshop rumgespielt und finde das rot und pinktöne allesamt meine rötungen sehr betonen. mein gesicht passt sich dann immer dem ton an. ich seh dann aus wie ne erdbeere oder wie ne himbeere *grins*
    Geändert von herztablettchen (14.04.2009 um 00:03 Uhr) Grund: hab was wichtiges vergessen :-)

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

Probier kühle Farben einfach mal in Natura in Ruhe aus (Fotos sind halt immer so eine Sache), vor allem über direkte Vergleiche mit warmen Farben. Manchmal hat man ja solche doofen Sperren im Kopf, dass man denkt, man "dürfe" dieses nicht und jenes könne ja gar nicht funktionieren. Wenn man sich davon frei macht und einfach mal alles ausprobiert, wird man die überraschendsten Entdeckungen machen. Manche Sachen sieht man sofort, an andere wird man sich vielleicht erst gewöhnen, sich einsehen müssen, vor allem, wenn man es halt vorher lange Zeit anders gemacht hat.

Das wichtigste ist, dass Du lernst, warme und kalte Farben zu unterscheiden, welche Farbe zu welchem Typ gehört, wo die Grenzen verlaufen, da gibt es sehr große Missverständnisse und Irrtümer. Als Beispiel sei die "Mir steht Oliv, Khaki, Braun und Beige, also bin ich ein Herbst"-Nummer genannt, darauf gehe ich ja auch in der FAQ ein (Punkt 18).

Also: Viel Spaß beim Ausprobieren! Wenn Du Fragen und Zweifel hast, einfach hierher in den Thread kommen, wahlweise können wir das schnell erklären und ausräumen, oder man kommt unterm Strich dann zum Schluss, dass Du doch was anderes sein musst.
    Guten Morgen
    Das ist wirklich lieb, ihr seid wirklich alle so super hilfsbereit
    Ich hab heute ein Shirt an, das hat ungefähr diese Farbe, die sieht in echt bei meinem Oberteil eher etwas ausgewaschen aus, ist die kalt?
    Das steht mir auf jedenfall ganz gut.
    Hab mir noch mal das orange T-Shirt rausgekramt und noch ein Shirt das diese Farbe mit dünnen weißen Streifen hat und mal geschaut wie die an mir aussehen im vergleich zu dem grauen Pulli und dem Shirt was ich heute an hab.
    Das grün und orange sieht wirklich nicht so gut aus, irgendwie unrichtig und ich finde damit sieht meine Haut im Gesicht unruhig aus.
    Was das unterscheiden von kalten und warmen Farben angeht, das muss ich wirklich noch lernen. In deinem Virtuellen Kleiderschrank kann ich mir ja einige Farben ansehen, das wird mir sicher helfen.
    Wie sieht es eigentlich mit weiß beim Sommertyp aus, ist da ein richtiges reines Weiß angesagt oder eher so ein cremiges oder gräuliches?
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von drea Beitrag anzeigen
    Ich hab heute ein Shirt an, das hat ungefähr diese Farbe, die sieht in echt bei meinem Oberteil eher etwas ausgewaschen aus, ist die kalt?
    Interessante Farbe. So, wie sie da auf dem Bild ist, mag ich sie nicht, sie ist mir zu gelblich-warm, ich würde das als ein warmes Rosabeige bezeichnen. Wäre der Ton etwas kühler, wäre es besser. Aber es gibt definitiv schlimmere Beigetöne als den auf dem Bild. Ich habe mal ein paar unterschiedliche Töne drumherum gemalt, damit das Auge was zum Vergleichen hat (die Zahlen sind die Gradzahlen im Farbkreis, das sind nur Merker für mich):

http://img90.imageshack.us/img90/9982/snapshots493.png

Was das unterscheiden von kalten und warmen Farben angeht, das muss ich wirklich noch lernen.
    Wenn Du Dir für den Anfang merkst, dass alles, was Gelb oder gelblich ist, warm ist, und alles, was Blau oder bläulich ist, kühl ist, kannst Du zumindest nicht viel falsch machen. Die Ausnahmen und Feinheiten lernt man nach und nach dazu.

Wie sieht es eigentlich mit weiß beim Sommertyp aus, ist da ein richtiges reines Weiß angesagt oder eher so ein cremiges oder gräuliches?
    Sommerweiß (= Wollweiß) ist ganz normales weißes Weiß (kein Gelbstich!):

http://www.polyvore.com/baby_girls_b...ing?id=6677894

Es ist minimal gebrochen, dadurch ist es sanfter und weicher als Winter-Blend-Schneeweiß. Gräuliches Weiß würde auch nicht stören, aber Dein Beispiel hat einen komischen Farbstich, der mir nicht gefällt. Cremetöne sind immer so eine Sache. Mir stehen sie nicht so wirklich (sie wirken meist sehr warm-gelb), aber grundsätzlich sind sie als Farben recht harmlos, das müsstest Du ausprobieren.

Meine Laune...
    Busy

laureley.
    Dann werde ich mir das mit dem gelb, gelblich/warm und blau, bläulich/kalt merken. Das hilft mir schon mal sehr weiter, so hab ich wenigstens einen brauchbaren Anhaltspunkt.
    Scheinbar hab ich doch schon ein paar wenige kalte Farben in meinem Schrank z.B. ein Schneeweißes Shirt, im Sommer kann ich das gut tragen, obwohl mir ein nicht ganz so krasses weiß wahrscheinlich besser stehen würde.
    Und an dem Beispiel mit meinem Shirt seh ich, das ich es wirklich nicht so drauf hab mit dem kalten und warmen Farben auseinander halten, ich hätte es eher für eine kalte Farbe gehalten.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Cogitandumest Avatar von Dewi

Interessante Farbe. So, wie sie da auf dem Bild ist, mag ich sie nicht, sie ist mir zu gelblich-warm, ich würde das als ein warmes Rosabeige bezeichnen. Wäre der Ton etwas kühler, wäre es besser. Aber es gibt definitiv schlimmere Beigetöne als den auf dem Bild. Ich habe mal ein paar unterschiedliche Töne drumherum gemalt, damit das Auge was zum Vergleichen hat (die Zahlen sind die Gradzahlen im Farbkreis, das sind nur Merker für mich):http://img90.imageshack.us/img90/9982/snapshots493.png
    Ich liebe diese Farbe Und deine Collage würde ich mir am liebsten ausdrucken und aufhängen (bis auf die Nr. 27 und die rechte Nr. 12, aber ich mag sogar die 19).

edit - bei diesen "gräulich-rosa-beige-Tönen" kann ich nie widerstehen. Die sind so schön, obwohl sie nicht mal meine besten Farben sind. Aber ich mag dieses pudrige einfach so gern...
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

Inventar Avatar von arachne

Auch wenn etwas später, aber besser als nie

Ich halte drea auch für einen Sommer, genauso wie Herztablettchen.
    Redhead halte ich für einen Herbst, an ihr kann ich mir wunderbar kräftige, üppige Töne vorstellen

Meine Laune...
    Busy

Hallo arachne
    danke für deine Einschätzung, da ihr euch alle einig seid, scheint es ja (bei mir) eindeutig zu sein.
    Haartagebuch

mein Blog

auch von mir vielen dank für eure einschätzungen.
    @laureley sommer? oder noch unklar?

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Dewi Beitrag anzeigen
    edit - bei diesen "gräulich-rosa-beige-Tönen" kann ich nie widerstehen. Die sind so schön, obwohl sie nicht mal meine besten Farben sind. Aber ich mag dieses pudrige einfach so gern...
    Ich habe so meine Probleme mit Beige-Tönen, meistens sind sie halt doch gelblich-goldig-peachig angehaucht, da bin ich ziemlich mäkelig. Aber gräulich-rosig-pudrig finde ich auch sehr schön, so wie das hier, das finde ich sehr entspannend und angenehm zum Anschauen:

http://img149.imageshack.us/img149/5...apshots494.png

Das ist nicht nur Rosa, das ist teilweise auch Violett u.ä., das ergab sich halt so. Das hier aus der Kollage würde ich aber durchaus als Rosa-Beige-Ton bezeichnen:

http://www.polyvore.com/ガーリーな色合いが魅力の...ing?id=7012012

Durch den vielen Sonnenschein draussen ist es mir im Moment aber eher nach lebhaften, frischen Sachen mit viel Blau, so wie das hier:

http://img401.imageshack.us/img401/2...apshots495.png

@laureley sommer? oder noch unklar?
    Kann ich anhand der vorliegenden Bilder und Infos nicht abschließend sagen. Vom Bild her hätte ich eher zu kühl tendiert, da ich finde, dass warme Farben die Rötungen betonen, aber Deine Aussagen und Beschreibungen waren halt ziemlich widersprüchlich und uneindeutig.

Du könntest vielleicht mal Bilder mit Gold und Silber (Schmuck, Deko-Kordel, Metallfolie o.ä.) machen oder auch mal welche mit rosigem bzw. pinken vs orangigem Blush auf jeweils einer Wange. Bei manchen sieht man die Temperatur über solche Vergleiche ziemlich gut. Oder mach doch mal ein Bild in Orange. Wenn Du kein Kleidungsstück hast, kann es auch ein Handtuch, Laken o.ä. sein, dass Du über Deinen Oberkörper drapierst.

okilidokili. dafür hab ich in den nächsten tagen leider keine zeit. werde ich aber nachholen. nur das mit dem blush wird schwer. ich hab keinen. ich hab mir aber von zoeva die 88 lidschattenpalette bestellt. zur not bepinsel ich mich auf den wangen mit lidschatten.
    alles wie gehabt ungeschminkt nehme ich mal an, gell?

das foto nehm ich dann aber solange bis ich wieder zeit hab raus

Inventar Avatar von arachne

Ja, wieder ungeschminkt (bis auf das Rouge bzw. den e/s)

Meine Laune...
    Busy

Hallo ihr Lieben,
    ich hab eine Frage, musste gestern Abend die ganze Zeit drüber nachdenken (ich weiß ).
    Kann eigentlich die Farbe der Fingernägel auch ein Hinweiß sein?
    Gibt es da überhaupt Farbunterschiede zwischen den ganzen Farbtypen?
    Meine sind z.B. Rosa und manchmal bis hin zu hell Lilafarben, je nachdem wie kalt mir ist. Meine Lippen werden wenn mir kalt ist auch Lila bis bläulich (auch je nachdem wie kalt mir ist).
    Auf meinen Bildern ist mir aufgefallen, das der Rand um meine Lippen (besonders an der Unterlippe ist es mir aufgefallen, wenn ich in den Spiegel sehe, ist es irgendwie eher die Oberlippe) etwas Lilafarben bis bläulich aussieht. Sind das z.B. alles hinweise auf einen kalten Farbtyp oder kann das z.B. auch ein warmer haben?
    Haartagebuch

mein Blog

Forengöttin Avatar von summerjoy

Also ich und schatzi sind beides herbste (endlich kann ich mit jemandem meine blauangst und orangeliebe teilen )....also beide warm....meine lippen sind aber viel dunkler als seine

Meine Laune...
    Busy

Danke summerjoy für deine Antwort, aber sind deine Lippen nur dunkler oder haben sie auch einen Blau- bzw. Lilastich, dir z.B. kalt ist?
    Haartagebuch

mein Blog

Nur dunkler....nichts bläuliches oder so...

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

meine lippen und fingernägel werden auch bläulich wenn mir kalt ist. ansonsten sind sie rosa. aber ich glaube das hat nichts mit dem farbtyp zu tun. ich glaub irgendwo hab ich mal gelesen, dass die vermutung man könne einen farbtyp an der farbe der adern erkennen, quatsch sein soll. und das ist ja was ähnliches.

edit: das "irgendwo" waren laureleys faqs - ich zitiere:

23. Der "Ader-Test" funktioniert nicht.

In vielen Beschreibungen und Tests ist zu lesen, dass Frühlinge und Herbste von aussen betrachtet grünliche Blutgefäße haben (betrachtet werden soll meist die Innenseite der Unterarme und Handgelenke), Sommer und Winter bläuliche. Die Grundlage der Theorie ist, dass der gelbe Unterton der warmen Typen die Gefäße grünlich wirken lässt (bläuliche Gefäße unter gelblicher Haut). Dies kann stimmen, muss aber nicht. Da es kalte Typen mit gelbstichiger Haut gibt, schimmern deren Gefäße ebenfalls grünlich. Auch empfinden viele Leute - unabhängig vom Farbtyp - ihre Gefäße als mehrfarbig (grünlich, bläulich, violett), je nachdem, welches Gefäß betrachtet wird, da sich der Farbeindruck eines Gefäßes auch dadurch bestimmt, wie tief es unter der Haut liegt.

Dieser Test ist also als "nett, aber in der Praxis nutzlos" abzuschreiben. Gleiches gilt für die Betrachtung von Sommersprossen und Leberflecken; auch diese können an kalten Typen in eher warmen Farben erscheinen. Umgekehrt hat natürlich auch der rosige / rötliche Einschlag vieler warmer Typen Einfluß auf den Farbeindruck von Gefäßen, Sommersprossen oder Leberflecken.
    Liebe Grüße, Claudi

Meine Laune...
    Busy

Danke ihr zwei.
    Ich musste die Frage einfach stellen, hab den ganzen Abend darüber nachgedacht. Denke in letzter Zeit glaube ich sowieso zu viel über Farben nach, träume schon von Farben
    Jetzt wo du das mit den Adern erwähnst claudi_berlin, kommt es mir schon logisch vor, das es nichts mit den Farbtyp zu tun haben muss.
    Haartagebuch

mein Blog

Ich find auch dass man da wesentlich mehr beurteilen muss....zb hat mein schatzi gaaaanz hellblaue augen....is ja untypisch eigentlich aber wenn ich mir seinen schrank so anseh und wie gut ihm (bzw mir ) die sachen stehen ist das mehr als eindeutig....auch die vorlieben für holzschmuck etc...

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    meine lippen und fingernägel werden auch bläulich wenn mir kalt ist. ansonsten sind sie rosa. aber ich glaube das hat nichts mit dem farbtyp zu tun. ich glaub irgendwo hab ich mal gelesen, dass die vermutung man könne einen farbtyp an der farbe der adern erkennen, quatsch sein soll. und das ist ja was ähnliches.
    Das mit den Adern funktioniert definitiv nicht, das sehe ich an mir selbst. Ob man etwas an den Fingernägeln erkennen kann, weiss ich nicht, damit habe ich mich ehrlich gesagt noch nie beschäftigt. Die Frage nach den Lippen wird aber immer mal wieder aufgeworfen, aber ich habe mir noch nicht abschließend eine Meinung darüber gebildet, ob es stimmt oder nicht.

Ich kann von mir aber sagen, dass meine Lippenfarbe auch ohne dass mir kalt ist ziemlich blaugrauviolett ist, insbesondere zu den Rändern hin. Zur Mitte, also zum Mundinneren hin, ist es rosiger. Die Lippenfarbe hat auch zur Folge, dass "Leichenlippies" - also Richtung Blau, Violett, Grau - an mir total normal aussehen und nicht, als hätte ich drei Wochen im Wasser gelegen. Ich kenne aber auch andere Sommer, die das nicht oder nicht so extrem haben.

Meine Laune...
    Confused

Ich habe gerade mal kurz gegoogelt, ob und wie Lippen überhaupt mit Melanin pigmentiert sind:

"Die Haut der Lippe ist beim Menschen mit drei bis fünf Zellschichten im Vergleich zu den bis zu 16 Zellschichten der übrigen Gesichtshaut sehr dünn. Bei heller Hautfarbe enthält die Lippenhaut keine Melanozyten (Pigment-Zellen, die die Haut dunkel färben). Dadurch scheint das Blut der darunter liegenden Blutgefäße stärker hindurch als bei der restlichen Gesichtshaut und führt zu einer deutlichen Rotfärbung der Lippen. Bei dunklerer Hautfarbe ist dieser Effekt weniger deutlich, denn hier ist auch die Lippenhaut mit Melanin durchsetzt und dadurch optisch dichter." -- http://de.wikipedia.org/wiki/Lippe

Das Thema ist also komplexer.