Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 450 von 843 ErsteErste ... 350400430440448449450451452460470500550 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.961 bis 18.000
    Inventar Avatar von Dorifisch

AW: Der Farbtyp-Thread

Die Farbtypen sind echt süß
    Allerdings gelingt mir mein dunkelhaariger Frühling nicht wirklich gut...

Geändert von Dorifisch (22.04.2009 um 00:24 Uhr)
    Tagebuch oder kein Tagebuch, das ist hier die Frage...

blass und kühl

Blissi, ich finde, dass warme Blondtöne an Dir nicht optimal aussehen. Platin und Schwarz finde ich auch nicht so prickelnd.

Sehr gut gefallen mir Deine alten Fotos in Brünett und auch Dein Ansatz auf dem ungeschminkten Foto wirkt stimmig.

Und nur so nebenbei: Ich tippe auf Sommer.

Uting, Sommer finde ich bei Dir auch nicht abwegig...
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Meermädchen Avatar von uting

was wären denn deine eventuellen alternativen? (ich hab mich ja schon fast mit angefunden..., beim drübernachdenken: graugrün steht mir besser als gelbgrün ect). ich finde nur den gedanken, ein kalter typ zu sein noch sehr sehr ungewohnt.

"Tentar non nuoce" Avatar von Memories
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von uting Beitrag anzeigen
    was wären denn deine eventuellen alternativen? (ich hab mich ja schon fast mit angefunden...
    Das wird dir nix nützen, du bist und bleibst ein Sommer!

Außerdem, ist doch prima, da hast du die beste Klamottenauswahl in den Läden. Mensch, freu dich!
    Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!

Kräuterhexe Avatar von Meggy1954

Hallo uting, da musst du jetzt durch. Ich hab mich auch dran gewöhnt und fühl mich jetzt beim Einkaufen sicherer.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

naja, den sommern wirds ja hier extrem einfach gemacht, wie war das, 90% sommerfarben oder so? viel wird sich ja nicht ändern, an den ganz warm schokobraunen sachen bin ich ja eh vorbeigegangen. nur beim haarefärben werd ich mal wieder in die dunklere richtung gehen, aber richtig rötlich sind sie ja schon länger nicht mehr. ich habe ja auch von natur einen deutlichen rotstich in den haaren (geht das mit sommer zusammen?)

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

ja hab ich auch. aber nur in der sonne.
    Liebe Grüße, Claudi

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

ich denke ich komme ganz gut damit klar, ich muss mich in der rotecke nochmal bißchen umschauen,gerade so himbeerrot und weinrot.
    Ich bin kein großer Rot-Fan, obwohl Rot gerade bei grünen Augen eine sehr gute Farbgruppe ist (mit rotem Lippenstift kriege ich knatschgrüne Augen - rotes AMU, egal wie kühl der Ton ist, geht aber nicht, ich gehören zu den Leuten, die mit rötlichen oder pinken Sachen am Auge immer nach drei Kilo Zwiebelschneiden aussehen). Meine Mama hat mich als Kind immer in Rot gesteckt und mein Freund findet mich in Rot auch toll, aber ich finde Rot eine sehr "laute" Farbgruppe, sehr exponierend, dafür muss ich in der Stimmung sein. Weinrot ist aber so dunkel und ruhig, das geht eigentlich immer.

Ansonsten musst Du halt darauf achten, dass die Rots ins Bläuliche oder Pinke gehen, denke an Wein, Rubine, Kirschen, Wassermelonen, Himbeeren etc. Nicht gut sind alle Rottöne, die ins Gelbliche bzw. Orange gehen. Du solltest nicht an Tomaten, Mohn, Rost, Ziegel, Kupfer, Korallen etc. denken müssen.

was kann man denn für ein farbtyp sein, wenn man blaue augen und dunkelhonigblonde haare hat, schnell bräunt aber nicht knallbraun wird und in hellblauen oder mittelgrauen oberteilen sofort aussieht als käme man aus nem 3-wöchigen urlaub und die blauen augen ins endlose verstärkt werden?
    "Honigblond" ist eigentlich eine warme Haarfarbe, "Hellblau" und "Mittelgrau" klingt aber eher nach einem kühlen Typen. Kurz: Ohne Bild kann man dazu nichts sagen. Warme Typen müssen aber in Gelb- und Orangetönen gut aussehen, also Frühling in sowas wie Sonnengelb, klares Apricot oder Hellorangerot, Herbst in sowas wie Maisgelb, Rost oder Terrakotta (die individuellen Nuancen sind natürlich vom Kolorit abhängig, aber warme Typen ohne Gelb- und Orangetöne gibt es nicht - kühle Typen haben keinerlei Orange und nur ganz spezielle und wenige Gelbtöne, die sich um Echtgelb bzw. grünliches Zitronengelb herum bewegen). Stehen der Person, die Du meinst, Gelb- und Orangetöne?

ich habe ja auch von natur einen deutlichen rotstich in den haaren (geht das mit sommer zusammen?)
    Bei Sonnenlicht hat wie schon angesprochen so ziemlich jeder Mensch goldige oder rötliche Schimmer in den Haaren. Desweiteren verliert fast jeder durch UV-Einwirkung, Haaralterung, Tenside etc. Pigmente. Da "warme" Pigmente (Phäomelanin) haltbarer und hartnäckiger sind als "kühle" Pigmente (Eumelanin), die zuerst bzw. verstärkt ausfallen, entstehen dadurch meist goldige oder rötliche Schimmer bzw. Farbstiche. Es gibt aber auch Haarfarben beim Sommertyp, die wirklich von Natur aus ins Goldige oder Rötliche gehen, "Warm ash blonde (slightly golden)" und "Brown with auburn cast".

Ich finde aber generell, dass gerade braune Haare - sofern sie nicht extrem gräulich-aschbraun sind - immer irgendwie rötlich bzw. nie wirklich kühl wirken, das liegt einfach in der Natur der Farbwahrnehmung "Braun". Als "Braun" werden die unterschiedlichsten Nuancen aus einem ziemlich großen Farbraum empfunden (Brauns entstehen durch Abdunkeln und Entsättigen von Rot, Orange oder Gelb).

Bei Blissi würde ich auch auf einen Sommer tippen, aber es wäre gut, wenn sie mal ein richtiges Bild wie in der FAQ beschrieben machen könnte und zudem ein paar Zusatzinfos zu sich liefern könnte.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

ich poste drüben mal ein foto.

Meine Laune...
    In Love

ich poste drüben mal ein foto.
    Auch Sommer, aber sowas von!

dann passen wir ja zusammen.

Meine Laune...
    In Love

dann passen wir ja zusammen.
    Meine sämtlichen Freunde waren auch immer Sommertypen. Auch die Männer (Promis usw.), die mir so gefallen, sind alle kühl, viele Sommertypen und einige Winter.

Wie laureley schon festgestellt hat, kann ich mit "warmen Männern" () gar nicht, von Christian Bale mal abgesehen, aber auch nur dort, wo er auf Winter getunt ist.

Ach ja, ich bin auch Sommer...

Meine Laune...
    In Love

ach wie süß, uting! 2 sommer glücklich vereint!

hihi ja warme männer sind auch nicht mein fall! ich mag am liebsten winter.
    Liebe Grüße, Claudi

Meine Laune...
    Confused

Blitzlichtbilder sind immer etwas mit Vorsicht zu genießen da Blitzlicht meist Farben und Helligkeiten verfälscht, aber vom Eindruck her hätte ich auch auf Sommer getippt. Das Shirt finde ich aber zu dunkel für ihn, das wirkt so abgehackt, als gehöre der Kopf nicht zum Körper. Wirkt das nur auf dem Bild so oder ist der Bart auch in Natura rötlich? Das kommt aber - aus welchen Gründen auch immer - häufiger an Sommermännern vor.

Und nichts gegen "warme Männer", ja? Matthias Schweighöfer, Mario Barth, Christian Bale, Fernando Torres, Viggo Mortensen, Robert Redford, Michael C. Hall, Heath Ledger etc. sind doch nun wirklich nicht unattraktiv! Ich denke, Ihr habt weniger was gegen warme Typen, sondern eher gegen eine ganz bestimmte Optik, die es bei manchen warmen Typen (und nur dort) gibt ...

Fortgeschritten Avatar von SweetDevil

Hab auch mal ein bild drüben gepostet.
    Schnegge, ich lieb dich!!!

Meine Laune...
    In Love

wuah mario barth ist sowas von überhaupt nicht mein fall!
    Liebe Grüße, Claudi

Meine Laune...
    Confused

Ich finde Mario Barth total knuffig! Also nicht wie einen Hollywood-Beau zum Anhimmeln, sondern auf eine sehr reale Weise, der könnte auch im Supermarkt neben einem stehen ...

@SweetDevil: Das Bild ist nicht optimal, weil Du halt geschminkt bist und die - vermutlich gefärbten - Haare nicht weggebunden sind, ausserdem wäre es gut, wenn Du die in der FAQ beschriebenen Infos liefern könntest, aber ich habe schon öfter mal hier im Forum von Dir Bilder gesehen und bin mir ziemlich sicher, dass Du ein Sommertyp bist.

ich finde ihn in helleren shirts auch schöner.

Mein Göga ist Herbst und ich bin Sommer. Ich hoffe, dass das kein Trennungsgrund ist.
    Ist immerhin mein dritter Göga. Ich hätte vielleicht auf die Farben achten sollen
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

trenn dich sofort und such dir einen ...kühlen typen.

trenn dich sofort und such dir einen ...kühlen typen.
    Ab sofort bin ich nur noch mit Farbkarte unterwegs.

Die ungeduldige Avatar von Stella
    Meine Laune...
    Paranoid

Hmmmm danke für eure anregungen , Sommer hat auch meine Freundin gesagt die sich sehr auskennt mit solchen sachen .
    Wie krieg ich den die optimalste belichtung hin um mich hier am besten beraten zu lassen Weil irgentwie seh ich immer auf jeden bild anders aus obwohl ich die kamera nicht verstelle .
    Ich werde mal morgen bei sonnenlicht ohne blitz bilder machen eventuell sieht man es dann besser.

Ps: Ich steh auch so auf Platinblond
    Liebe Grüße , Stella

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

Meine Laune...
    Confused

@Blissi: Aber bitte kein direktes Sonnenlicht! Schau mal in die FAQ (Link ist in meiner Signatur oder im ersten Posting dieses Threads), da steht drin, wie die Bilder idealerweise aussehen sollten, worauf Du achten musst und welche Zusatzinformationen gut wären.

@all: Weiss jemand, was bei Polyvore los ist? Mehrere meiner Items (z.B. direkt auf der ersten Seite) haben gelbe Streifen?! Sind die irgendwie gesponsored, damit die in der Übersicht besser auffallen? Das wäre ja eine doofe Sache ...

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Hab gerade mal ein Foto in den Farbtyp-Foto-Thread gestellt. Wäre dankbar, wenn man mich mal in eine Farbschublade "packen" könnte.
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Hab gerade mal ein Foto in den Farbtyp-Foto-Thread gestellt. Wäre dankbar, wenn man mich mal in eine Farbschublade "packen" könnte.
    *Sommerschublade auf - Bahia rein - Sommerschublade zu*

Meine Laune...
    In Love

du bist ja grausam, lass wenigstens einen spalt damit sie atmen kann!

stimme aber zu
    Liebe Grüße, Claudi

Meine Laune...
    Confused

@Bahia: Mit dem Bild kann man leider nicht wirklich viel anfangen. Du bist geschminkt, die Brille erschwert die Sicht auf die Augen, das Bild scheint auch kein Tageslichtbild zu sein, oder?

Schau Du doch auch bitte mal in die FAQ (Link ist in meiner Signatur oder im ersten Posting dieses Threads), da steht drin, wie die Bilder idealerweise aussehen sollten, worauf Du achten musst und welche Zusatzinformationen gut wären.

(Ich denke übrigens nicht, dass das mit dem Sommer sooo sicher ist. Wenn das wie im Profil steht ihre Naturhaarfarbe ist, sieht mir das doch ziemlich warm aus.)

Meine Laune...
    In Love

Auf meinem Bildschirm sieht die Haarfarbe kühl aus, sogar ein wenig aschig. Ähnlich wie meine.

Aber ich bin im Büro, den Bildschirm kann man in die Tonne treten. Also fisch ich sie schleunigst mal wieder raus aus der Sommerschublade.

PS: Bei Utings Freund hab ich hier auch überhaupt keinen Rotstich im Bart.

Meine Laune...
    In Love

yep bei mir auch. und sie hat kühles wangenrosa. bin gespannt auf neue fotos.
    Liebe Grüße, Claudi

Sommer?! Ich dachte immer, ich wäre Frühling... Mag auch gerne so Brauntöne auf den Lippen... Mmh... Bin übrigens nicht geschminkt auf dem Bild.
    Alles Liebe Sommi

Hab nochmal zwei neue gepostet... Andere hab ich leider nicht... Vielleicht sieht man hier doch mehr?
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Confused

Die Lippenfarbe ist echt? Das sah so nach Lippie aus, recht kräftig pigmentiert sind Deine Lippen dann ja. Frühling bist Du auf keinen Fall, von der ganzen Optik her nicht, Frühlingen stehen auch keine braunen Lippenstifte. Wenn Du ein warmer Typ sein solltest, bist Du ein Herbst.

Könntest Du bitte die FAQ lesen und die dort aufgelisteten Zusatzinfos bringen? Die beiden neuen Bilder finde ich leider auch nicht geeignet von den Lichtverhältnissen her, aber auf dem ersten Bild sieht man gut, wie rot Deine Haare sind. Ist das echt?

Meine Laune...
    In Love

ich hab auch fotos auf denen meine haare so rot aussehen. im kunstlicht nämlich.
    und findet ihr das senfgelb an ihr gut? ich irgendwie nicht. aber kann auch dran liegen dass ich die farbe generell zum davonlaufen finde...
    Liebe Grüße, Claudi

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    und findet ihr das senfgelb an ihr gut? ich irgendwie nicht. aber kann auch dran liegen dass ich die farbe generell zum davonlaufen finde...
    Genau das gleiche ging mir so eben auch durch den Kopf!

Meine Laune...
    Confused

Ich würde mich anhand der vorliegenden Bilder wie gesagt nicht festlegen wollen (gerade das Senfbild ist wirklich ganz furchtbar von den Lichtverhältnissen her, das sieht aus wie aus kurzer Distanz ins Gesicht geblitzt), insbesondere nicht ohne Zusatzinfos. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass nur Herbst und Sommer überhaupt in Frage kommen.

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Die Lippenfarbe ist echt? Das sah so nach Lippie aus, recht kräftig pigmentiert sind Deine Lippen dann ja. Frühling bist Du auf keinen Fall, von der ganzen Optik her nicht, Frühlingen stehen auch keine braunen Lippenstifte. Wenn Du ein warmer Typ sein solltest, bist Du ein Herbst.

Könntest Du bitte die FAQ lesen und die dort aufgelisteten Zusatzinfos bringen? Die beiden neuen Bilder finde ich leider auch nicht geeignet von den Lichtverhältnissen her, aber auf dem ersten Bild sieht man gut, wie rot Deine Haare sind. Ist das echt?
    Haarfarbe ist echt, auch keine Phf.

a). Deine genaue, heutige Naturhaarfarbe (am besten bei Koleston die Nummer raussuchen: http://www.wella-professionals.de/fr...s/nuances.jsp? ggf. rechts die Farbfamilie wechseln) sowie Deine Haar- und Augenfarbe als Kind.

wie auf den Bildern - also ein helles braun mit Rotschimmer

b). Deine Lieblingsfarben und Hassfarben (und wieso sie das sind). Bitte zeige uns Bilder von den Farben, denn z.B. "Rot, Gelb und Grün" als Aussage ist völlig uneindeutig, das kann zu jedem der vier Farbtypen gehören. Bewährt als unerschöpfliche Quelle von Farben und Dingen hat sich die Datenbank von Polyvore: http://www.polyvore.com/cgi/search.things (links ein Farb-Quadrat anklicken und los geht's)

ebenfalls auf den Bildern zu sehen, das petrolfarbene Shirt und das senfgelbe. Ansonsten trage ich schwarz.

c). Deine Schmuckvorlieben (und wieso, also ob Du auf Harmonie mit der Haut oder Kontrast zur Haut achtest, etwas farblich nicht zur Haut passt usw.).

Ich habe Gold- und Silberschmuck, trage beides gerne, aber selten. Meine Uhr ist gold, weißes Zifferblatt und braunes Lederarmband. Die trage ich täglich.

d). Beschreibung Deines Teints (Bräunungsverhalten, Sommersprossenfarbe, Augenringfarbe etc.).

Helle und dünne Haut, die relativ gut bräunt, außer im Gesicht. Im Sommer bräunliche Sommersprossen sichtbar, bläuliche Augenringe.

e). Gute Schminkfarben und Schminkkatastrophen.

Am liebsten Brauntöne, dezente Rottöne (beerig, glossig)

Oh je, ist das schwer bis man was genaues sagen kann...
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    ebenfalls auf den Bildern zu sehen, das petrolfarbene Shirt und das senfgelbe. Ansonsten trage ich schwarz.
    Wie sieht es mit Orange (inkl. Orangerot, Orangebraun, Gelborange etc.) aus? Glaubst Du, dass Dir das steht? Als Oberteil oder Schminke? Und Olivgrün? Also richtiges gelbes Oliv wie echte Oliven, kein Graugrün.

http://www.fotos-toskana.de/oliven.jpg

Und von welchen Farben glaubst Du, dass sie Dir überhaupt nicht stehen. Und wieso nicht? Was passiert, wenn Du sie trägst?

Am liebsten Brauntöne, dezente Rottöne (beerig, glossig)
    Was für Brauntöne? Ist Braun pauschal und immer gut oder eher ganz bestimmte Nuancen? Falls letzteres: Welche? Bitte am besten ein Bild über Google oder Polyvore raussuchen. Was sind für Dich "beerige Rottöne"? Bitte auch mal Bildbeispiele raussuchen. Nur über Farbnamen zu gehen birgt leider ein sehr hohes Potential, dass man aneinander vorbei redet.

:) Avatar von ginkgo

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Die Haarfarben kann man wie auch die Haut- und Augenfarben selbst mischen. Schau mal unter "Colors". Oben sind die vorgefertigten Sachen, unten unter "Advanced colors" kannst Du mit dem Wheel selbst mischen.
    Ah danke, hab ich ganz übersehen.

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    hihi ja warme männer sind auch nicht mein fall! ich mag am liebsten winter.
    Ich auch. Jedenfalls denk ich, dass die Winter sind. Könnten natürlich auch dunkle Sommer sein.

Aber es gibt eine Ausnahme, den ich als Frühling einschätze. Er kann jedenfalls Farben wie knallorange und giftgrün tragen. Sieht jedes Mal irgendwie komisch aus, wenn wir nebeneinander stehen.
    self expressed, exhausting for all
    to see and to be
    what you want and what you need

läuft Avatar von Jane82

*auch-Fotos-von-Bahia-sehen-will*

@Laureley: Danke, dass Du meinen Herbst noch mal bearbeitet hast! Der kommt gleich in die Signatur

Ich kann sie nochmal reinstellen für ein paar Minuten...
    Alles Liebe Sommi