@sabby:Schwarz und weiß lassen wir mal außen vor, aber kannst du Beispiele für die Lila- und Rottöne bei Polyvore raussuchen?
@sabby:Schwarz und weiß lassen wir mal außen vor, aber kannst du Beispiele für die Lila- und Rottöne bei Polyvore raussuchen?
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!
So, habe im Farbfoto Thread auch mal Bilder von mir gepostet. ES kann dann zitiert werden, aber bitte dann nach Rücksprache mit mir auch weider löschen...( ich seh ja richtig krank aus, udn der Ansatz sieht in echt gar nicht so wild aus, is erst drei Wochen her, der friseur besuch...gruselig...brrrr!)danke...
hier http://https://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?p=5228849#post5228849..ich hoffe das klappt...
alsobeim augen& Brillenbild bin ich noch geschminkt, das Brillenbild ..um das "silber" an mir zu demonstrieren..ich mag Schmuck nich gern und wenn, dann silber, gold mag ich gar nicht!
als Kind war ich hell bis Goldblond, mit dunklen Augenbrauen.jetzt etwas heller als "strassenköter" mit gefärbeten hellblond und goldblondlichen Strähnche. Ich passe immer gut in die 8er Blondfarbfamilien der herrsteller.
Meine Wimpern sind nicht durchgängig bis zum Ende gefärbt, von der Farbe wie meine Augenbrauen.
, meine Augen waren und sind blau-grau, wobei das bläuliche dominiert, der Irisrand ist blau.
Ich trage gerne blaue/marineblaue Sachen, da cih die Farbe mag, dann Schwarz (passt irgendwie immer). Hab jedoch sämtlcihe Farben im Kleiderschrank.
Nicht mögen tue ich schweinchenrosa und gelb und orange sieht auch seltsam an mir aus, wobei ich die Farben aber schön finde. Mit Beige sehe ich kränklich aus.
Ich trage ehr Lipgloss in rose/nude Tönen, Lidschatten eher seltener in Braun, dunkelgrau, rostig Braun.
Bin mir bei den Farben aber immer unsicher...nehme auch gerne e/s& Lippiefarbentips entgegen..u würde sogar Mac kaufen...
Ich finde rötlcihen Lipgloss schön, sieht aber mit meiner Haut (Unreinheiten) katastrophal aus
Ich werde schnell braun u kriege eher selten einen Sonnenbrand, Schmuck mag ich gar nciht tragen, wennd ann silber.
Danke für eure Mühe
@K79: Wo und wie hast Du die Bilder gemacht? Falls die Wand hinter Dir eigentlich weiß ist stimmt was mit den Farben nicht... probier bitte nochmal Fotos im Tageslicht zu machen.
Von den Vorlieben her klingst Du nach Sommer, Dein Bild widerspricht dem auch nicht. Aber ich wär für ein bessere Foto.
nochmal zu Angriffsflasche und Lippiefarben:
Das ist ja grade der Witz an den Farbtpyen: Wenn man als warmer Typ einen kühlen Lippie aufträgt, wirkt "schreit" einem der immer entgegen, weil er sich einfach komplett mit dem ganzen Kolorit beißt - er kann noch so dezent sein, es wird IMMER unnatürlich und wie aufgemalt aussehen. Es wirkt dann viel "blauer" durch den Kontrast.Das von mir herausgesuchte und von Dir daneben abgebildete ist aber viel weniger bläulich. Wenn der Lippenstift ins pflaumige gehen würde, wie bei dem Plum Frost von Alverde (den Du daneben übernommen hast, oder?), dann würde das doch gut aussehen.
So bläulich wirkt es halt einfach superkünstlich. Ich dachte schon eher an etwas natürliches, das einem nicht gleich entgegenschreit: Ich bin ein Lippenstift.
ich habe jahrelang geglaubt, mit lippis ganz vorsichtig sein zu müssen, weil ich irgendwie immer so herzkrank aussah, wenn ich einen drauf hatte. aber das waren halt kräftige apricot- und warme rosenholztöne. das stach immer heraus. hab mich halt mit aller gewalt für einen herbst gehalten.
naja, lippis mag ich an sich gar nicht so, aber wenn ich heute ein dunkles gloss kräftig auftrage, wie das pink oder den plum frost von alverde, sieht das viel harmonischer aus, auch wenn die farbe dunkler ist als meine eigene lippenfarbe.
Fotos habe ich grad eben in der Küche gemacht, mit einer Handykamera HIntergrund ist ne weiße Wand und bin quasi vom Fenster "angestrahlt" .
Bei den ersten beiden bin ich noch geschminkt, beim dritten knallte grad die Sonne rein, das 4. Bild ist ziemlich "real" von den farben..sonst muß ich morgen vormittag nochmal Bilder machen, da das einfallende Licht ja "abendlciht" war.
Nein, ist es ist wirklich der Ton. Den einen siehst auf blaulich schimmernder Haut, den anderen auf goldener. Wie ein Ton wirkt hängt nämlich von der Umgebung ab. Ich würde damit nicht aussehen wie ein Wasserleiche, bei mir wäre er nude.
Nein, beides war der Kron-Ton. Ich habe ihn auf zwei Bilder gepappt, weil das eine die Haut im Kunstlicht und das andere vermutlich bei Tageslicht zeigt. Ung gerade beim Tageslicht sieht es ganz böse aus.Wenn der Lippenstift ins pflaumige gehen würde, wie bei dem Plum Frost von Alverde (den Du daneben übernommen hast, oder?), dann würde das doch gut aussehen.
Wie gesagt, der künstliche Effekt liegt daran, dass er nicht zur Haut passt. Bei mir sieht Shiny Terra zum Beispiel nude aus, weil meine Lippen blaustichig sind, ebenso wie meine Wangenröte. Die Töne, die Du ausgesucht hast sind sehr, sehr typische Sommerfarben.So bläulich wirkt es halt einfach superkünstlich. Ich dachte schon eher an etwas natürliches, das einem nicht gleich entgegenschreit: Ich bin ein Lippenstift.
Was?Shiny Terra Nr. 14 gibt es übrigens schon länger nicht mehr.Oh nein, der ist doch mein HG in dieser Nuance! Doofes Alverde!!!
habe mal gebastelt:
http://i243.photobucket.com/albums/f...bybastelei.jpg
ich bin grade extrem betriebsblind (habe mit meinem Uraltläppi eine Stunde mit dem Basteln mit 2 Abstürzen zubebracht).
Was meint Ihr so?
@ Schmatzikatzi: Ich kann Dir als Ersatz für den Nr. 14, wie gesagt, Nr. 2 und Nr. 3 empfehlen. Seitdem ich die beiden habe, gefällt mir Nr. 14 gar nicht mehr so gut.![]()
![]()
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Ich bin mir bei Sabby nicht sicher, das liegt aber auch an der Fotoqualität - meiner Meinung nach fehlt hier der Weißabgleich- mit automatischem Kontrast in Photoshop sieht sie schon ganz anders, klarer, aus. Sommerfarben haben mich allerdings auch nicht überzeugt, Frühling fand ich zu kreischig - ich bin ehrlich gesagt etwas überfragt, vielleicht läuft es doch auf hellen Herbst hinaus
.
Zu den Farben - die Lilas sind für mich Sommerfarben, die Orangetöne Herbstfarben.
sabby hätte ich auf den ersten bild auch für einen sommer gehalten. was mich aber stört ist, dass sie ihre gefärbten haare im gesicht hat. in natur sollen sie ja goldblond sein...
und orange find ich nicht schlimm an ihr, blau allerdings noch besser...
bin für mehr fotos...
Liebe Grüße, Claudi
öhm ich empfinde die Orangertöne eher aus frühlingshaft...
habe bei sabby nochmal mit Sommerfarben gebastelt:
http://i243.photobucket.com/albums/f...eleisommer.jpg
hmm, mir gefallen Frühlingsfarben am besten - aber ein Foto mit zurückgebundenen Haaren wäre gut. Ich finde aber auffällig, dass ich das warme blond gut an ihr finde - bei den meisten Sommer stört es mich.
Die Haare stören mich auch irgendwie, verfremden das Ganze - Sabby, könntest Du vielleicht mal ein ungeschminktes Foto machen, mit zurückgebundenen Haaren? Und auf den Weißabgleich achten?
Die Orangetöne finde ich gedämpft, zumindest auf meinem Bildschirm, gerade das zweite ist doch nicht klar? Oder meine Augen spinnen![]()
ganz klar sind sie nicht, aber ich als Herbst empfinde sie als zu kreischig![]()
Dann empfehle ich als Inspirationauch meine Färbereien -- Klick.
Für Herbste.![]()
Die Unterscheidung Frühling vs blonder Herbst ist ähnlich schwierig wie die Unterscheidung Winter vs dunkelhaariger Sommer, das sind Details ...
Was stört Dich denn an Gelb und Blau? Was passiert, wenn Du Farben aus diesen Bereichen trägst? Eins davon kann nicht stimmen.Gelb steht allen warmen Typen, Blau allen kühlen Typen. Vielleicht nicht in jeder beliebigen Nuance, aber ein warmer Typ, dem kein Gelb steht, ist ebenso unmöglich wie ein kalter Typ, dem kein Blau steht.
Selbst wenn man Gelb und Blau als "richtige" Farben aus welchen Gründen auch immer ablehnt, durchwirken Gelb und Blau die jeweiligen Paletten:
Warm: Gelbliches Rot, gelbliches Grün, gelbliches Rosa usw.
Kalt: Bläuliches Rot, bläuliches Grün, bläuliches Rosa usw.
Das widerspricht in so ziemlich jeder Hinsicht dem Frühlingstyp ...Beim Augen-Makeup bevorzuge ich auch Lila und Brauntöne, meist nehm ich aber nur schwarzen eyeliner und tusche die Wimpern tiefschwarz. Grauer Lidschatten steht mir auch ganz gut - finde ich.
Ich schließe mich den anderen an, dass die offenen, gefärbten Haare auf Deinem Foto sehr bei einer Bestimmung stören. Ein neues Bild mit zurückgebundenen Haaren wäre gut. Ich tendiere am ehesten zu einem hellen Herbst, aber das Bild gibt es einfach nicht eindeutig her. Steht Dir Olivgrün, also so ein gedämpftes Gelbgrün, wie echte Oliven? Cameltöne? Goldbraun?
Ich finde Deine Bilder nicht optimal (die Farben sehen arg verfälscht aus und das Licht ist auch nicht das beste), tippe aber auf Sommertyp.
Auf der ersten Kollage von Jane? Oder meinst Du die Polyvore-Beispiele von Sabby?
Edit:
Das hier ist klar (aber nicht gesättigt): http://www.polyvore.com/coral_longli...ing?id=6978008
Das hier ist gedämpft: http://www.polyvore.com/fab_colorblo...ing?id=7040177
Das von Jane aus den oberen Balken der ersten Kollage war minimal gedämpft, aber das kann ggf. auch durch die Artefakte kommen, die sieht man ja ziemlich deutlich ...
Geändert von laureley (05.05.2009 um 23:28 Uhr)
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Die Polyvore-Beispiele- aber wie gesagt, vielleicht bin ich auch überempfindlich?
Bei Polyvore war eins klar und eins gedämpft (s.o., ich hatte es noch ergänzt).
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
ich würde aber auch das gedämpft-Beispiel nicht tragen wollen
das ist schon seltsam, denn ich habe ja normalerweise bei rot überhaupt keine Probleme, aber dieses Koralle empfinde ich irgendwie zu grell
kann mir das an einem blonden, grünaugigen Frühling einfach tausendmal besser vorstellen.
Aber gut, ich mag ja auch kein senfgelb
@Sabby: Kannst Du mal ein Foto mit Gold- und Silberschmuck auf der Haut machen? Und eins mit zurückgebundenen Haaren? Und wenn vorhanden eins mit einem warmen und eins mit einem kühlen Blush?![]()
Danke schon mal für eure Mühe, Mädels! Ich werd morgen nochmal ein Photo ohne störende Haare machen. Bis dann!
Oha, echt? Wenn das kühler wäre, also ein Melonenton, dann würde ich es sofort tragen wollen.Und ich bin nun wirklich empfindlich, was "laute" Farben angeht, aber das empfinde ich als angenehm anzuschauen, schön frisch und "sommerlich" (also Jahreszeit):
http://www.polyvore.com/fab_colorblo...ing?id=7040177
Du magst doch sonst echt alles, was Rot ist ...
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Ich finds gar nicht gut.
Wenn man auf die Augenbrauen schaut, die sind "aschig". Mir drängt sich da schon ein Sommer auf. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Augenbrauen nicht gefärbt sind (?) Aber die Fotoqualität ist nix, das sehe ich auch so.
Da fischen wir nur weiter im Trüben.
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Ach ist das toll - *fast neidisch bin*.
Das ist genau die Farbskala, in der mich sofort ins Krankenhaus fahren willst mit LalüLala, wenn ich die auch nur anfasse.
Die Farben sind klasse. Ich finde übrigens die Petrol-Sachen grade an rothaarigen Herbsten total klasse, das gibt einen schönen Kontrast, der sehr homogen ist.
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Danke Source!
Ich bin sehr glücklich mit den Farbergebnissen.
Und ans Petrol habe ich mich auch schon längst gewöhnt, steht mir wirklich gut.
Ich sehe an Sabby auch rein gar nix warmes und finde auch das warme blond an ihr nicht ganz glücklich
Bin aber ebenfalls für bessere Bilder und zurückgebundene Haare![]()
You are my life now...
ich hatte es so verstanden dass die haare jetzt hellblond gefärbt sind und von natur goldblond. das würde gegen sommer sprechen...
Liebe Grüße, Claudi
Oh ja - Smaragdgrün mit leichtem Petrol-Einschlag (weiß die Farbe grade wirklich nicht besser zu beschreiben) ist auch so ein Knaller an rothaarigen Herbsten. Das ist auch so eine Farbe, die ich liebe und nur "ausgekühlt" und "abgeklärt" (was ein Wort hier
) tragen kann.
Ich sehe da auch einen Sommer. Die Fotos sind zwar wirklich sämtlich nicht ideal, aber der Sommer liegt nahe: Haaransatz-Farbe, Irisrand, generell nicht sehr kontrastreich bei kühler Wirkung. Alles Sommer-Charakteristika.
So war das auch geschrieben - nur will ich am Ansatz gar kein gülden Blond sehenDas mag durchaus am Foto liegen, dass mich da ein Sommerblond anguggt
. Wir brauchen wirklich ein Bestimmungs-Standardbild, auf dem die Haare nicht zu sehen sind.
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Gibt es nicht auch genug Sommer mit warmstichiger Naturhaarfarbe? Mein braun zum Beispiel ist nicht aschig sondern recht neutral, aber mit vielen Rotpigmenten, so dass ich von wenig Sonne schon einen Rot-Orangestich ins braun bekomme. Gibt's das auch bei blonden Sommern? Ich finde nämlich auch dass Sabby arg nach Sommer aussieht, die gedämpften Herbstfarben gehen jedenfalls mal garnicht finde ich.
"Ja ich bin dankbar, tja, wem auch immer, ein gesundes Herz, zwei gesunde Kinder." (Beginner, "Gustav Gans")
Ich finde, dass fast jedes Hellblond nach genug Sonne goldig aussieht.![]()
Auch Brünette haben im warmen Nachmittagslicht einen Rotstich im Haar![]()
Was mich interessieren würde-- kann jemand von den warmen Typen was mit dem neuen Alverde Lidschatten-Duo Gelb/Orange anfangen?
Ich finde solche Farben am Auge etwas befremdlich.![]()
Ich wollte Euch noch ein paar Farbgrusel an Wintern zeigen, mal mehr, mal weniger gruselig:
Farben, die Angriffsflasche wunderbar kleiden würden:
http://img.dailymail.co.uk/i/pix/200...07_468x591.jpg
Gruselfahle Sommerfarbe an einem Winter - den Kontrast, wie fahl sowas machen kann, sieht man total gut an dem schwarzen Stück Tuch, das unmittelbar an der Stirn/am Gesicht ist. Das puscht die Beauty richtig, das verwaschene Mauve fahlt sie aus:
http://farm4.static.flickr.com/3276/...c80b2aab4d.jpg
Girlie-Unfälle:
http://blog.ln-online.de/media/guelcan_sebastian.jpg
http://www.foolproofed.de/bom/upload...ll_rot_net.jpg
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Mal eine andere Frage: Sourci, du hast den Aquavert aus der Sugarsweet Le doch sicher schon gesehen - kannst du mir sagen, ob das ein warmes oder kaltes Grün ist?![]()
You are my life now...
Sabbys Fall finde ich echt schwierig. Ich vermutete einen Herbst in ihr aber bei der Herbstpalette stößt sich das Haar so doll mit den Farben, dass ich ihr gar nicht mehr ins Gesicht gucken kann. Frühling finde ich gar nicht so schlecht, würde es aber gerne nochmal mit Herbstfarben ohne Haare vergleichen wollen. Sommer schließe ich aus, die Haut wirkt mit den meisten Nuancen ashig, finde ich.
Ich habe den Aquavert noch im Lure-Boxing, der ist ja ein Repromote.
Definitiv KÜHL. Hast Du Dir den Bitter mal angesehen am Counter? Der ist frühligsfarben, allerdings finde ich das Finish von dem nicht auf jeder Base ideal, da muss man häufig rumpimpen. Dann ist er allerdings ziemlich knallig, also nicht grade dezent.
Willst Du was Lindgrünes mit Warmeinschlag? Ich könnte ggf. was mischen![]()
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei