Alles klar, dann brauche ich den doch nicht
Bitter ist doch dem Eyepopping recht ähnlich, oder? Letzteren habe ich nämlich, finde ihn aber ein bisschen zu grüngelb statt gelbgrün![]()
Alles klar, dann brauche ich den doch nicht
Bitter ist doch dem Eyepopping recht ähnlich, oder? Letzteren habe ich nämlich, finde ihn aber ein bisschen zu grüngelb statt gelbgrün![]()
You are my life now...
Bitter ist eher gelbgrün. *find*
Die Cool Heat hatte einen hellgrünen e/s mit Goldpartikeln und warmer Change... muss mal überlegen, welcher das war. Allerdings wird der, je nach Hautklima, auch nicht zwingend warm ausgeworfen
Zur Not mischt man sich das aus einem kühlen und einem dominant-Goldigen Pigment zusammen, ich habe da noch etwas in der Art hier herumliegen, glaube sogar, in gepresster Form. Das swatche ich morgen mal.![]()
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Das Foto ist einfach nicht wirklich brauchbar.
Entfernt man die Haare, wirds auch nicht besser, da alles unscharf und die Haut ohnehin verfremdet auf dem Bild - kein Weißabgleich.
(ich löschs gleich wieder) Gelöscht
Allerdings wollen bei mir keine Wärmegefühle bei Augen und Brauen aufkommen.
Auch wenn die fototechnische Teintverfremdung mir schon einen Frühling aufquatschen will.
Geändert von TheSource (07.05.2009 um 14:49 Uhr)
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
So, hab eben nochmal versucht Fotos zu machen aber die sehen auf Grund des schlechten Lichts (es regnet und ist dunkel) aus wie das von Gestern und so kommen wir ja dann nicht weiter!
Ich hab Gestern aber auch mal eins gemacht, auf dem ich geschminkt bin, vielleicht bietet das ja nen Anhaltspunkt. Ich hab schwarzen eyeliner, tiefschwarze Mascara und einen rosa Blush benutzt.
Übrigens: Wenn ich meine Augen so betrachte, ist die Farbe auch nicht sonderlich warm. Geht eher so ins blau/grau. Meine Augenbrauen hingegen sind blond, teilweise leicht gold/rötlich.
Was Make-up angeht: Kalte Farben stehen mir definitiv nur bedingt. Goldtöne an den Augen sieht dagegen immer schön aus aber eben auch manche Silbertöne, solange sie nicht zu viel blau enthalten und mehr ins gräuliche gehen!
Was momentan ein bisschen problematisch ist, sind die Haare, die verbieten es eigentlich, zu viele warme Farben zu tragen.
Ich kann bestimmte Lippenstifte, die mir vorher gestanden haben, nicht mehr nehmen, vor allem die mit Orangeanteil (z.B. Marquise D´ von Mac). Mein schöner rotbrauner Mac-Lippie (Chili) ist ebenfalls zu dunkel und passt zu meiner neuen Haarfarbe nicht mehr so gut - sehe sonst aus wie so ein Gothik-Mädel. Es wirkt halt einfach zu hart. Bei den Augen ist das hingegen nicht so Schlimm, da gehen warme Farben noch ganz gut.
Was halt voll gegen Herbsttyp sprechen würde: Nichts in meinem Gesicht wirkt goldig (weder was in den Augen, noch die Haut, einzig meine Naturhaarfarbe ist ein sattes Goldblond (schimmert echt wie flüssiges Gold). Ansonsten mag ich auch die für Herbsttypen typischen Farben nicht so wirklich. Olivgrün, Ocker, Orange, all das sind meine meist gehassten Farben.
Geändert von Sabby (10.05.2009 um 18:16 Uhr)
das rosa blush sieht doch toll aus! also ich find dich da wieder kühl. aber mach doch mal ein foto mit zurückgebundenen haaren und auf der einen wange oranges blush, auf der anderen rosanes. ist dann auch nicht so schlimm wenn das licht nicht reicht. das dürfte deutlich rüberkommen...
Liebe Grüße, Claudi
Hi Kupferrot, ich selber bin ja Sommer, aber meine Nachbarin zwei Stockwerke drüber ist so ein richtiger, dunkler Paradeherbst. Sie hat dicke, gewellte, kastanienrote Haare (ich bin echt sooo neidisch!), warmbraune Augen mit Grünstich und sehr helle Haut mit vielen golbraunen Sommersprossen (die sie Gott sei Dank nicht überschminkt), ihre Augenbrauen sind auch recht dunkel. Sie ist eine eher kräftige Frau, passt total gut zu ihrem Typ, hat 'ne tolle Ausstrahlung. Sie trägt gern die eher kräftigen Herbstfarben, also olive, orange, currygelb und so und auch so Ethno-Schmuck in warmen Farben, zu ihr passt das. Boa, schwärm ich hier rum.
Also zum eigentlichen Punkt: sie trägt eigentlich fast immer entweder goldenen, goldgelben oder orangen Lidschatten, richtig kräftig aufgetragen, und das sieht an ihr zu den braun-grünen Augen supertoll aus, kein bisschen strange oder verheult. Ich denke das passt weil sie recht kontrastreich ist.
Orange-, Kupfer- oder auch manche Peachtöne am Auge finde ich bei mir sehr heikel. Gelb, bzw. Gelbgold jedoch benutze ich sehr gerne und vor allem in Kombi mit Grün sieht das wirklich sehr hübsch aus![]()
You are my life now...
Ich habe auch mehrere goldene Minerallidschattenund benutze die total gerne.
Orange kann ich mir trotzdem schwer vorstellen.
Vielleicht sollte ich die e/s einfach kaufen und ausprobieren, werde aber bestimmt zu selten benutzen.
Trotzdem interessant zu wissen, dass es wenigstens eine Herbstfrau gibt, die Orange am Auge für alltagstauglich hält.![]()
Das Rosa ist auf jeden Fall ein kühles, wenn mein Bildschirm mich nicht betrügt.
Schlimm finde ich ihn in deinem Gesicht nicht, weil Du auf dem Bild auch eher kühl (und sommerlich) wirkst. Aber ich doch etwas verunsichert, weil deine Haut um die Lippen herum und an der Nase zwischen den Augen gelblich aussieht. Verunsichert deshalb, weil ich nicht weiß, ob es durch den Blush oder durch die Haarfarbe betont wird.
Du hast übrigens super schöne Augen. Grau-Blau-Grün-Golden marmoriertÜbrigens: Wenn ich meine Augen so betrachte, ist die Farbe auch nicht sonderlich warm. Geht eher so ins blau/grau.
Ich bin mir insgesamt immer noch unsicher, tendiere aber zum Frühling. Ein ungeschminktes Bild ohne Haare im Gesicht würde wirklich helfen.
ich bin zwar kein herbst aber ich finde gelb am auge auch komisch bei mir. schade, denn ich nehme es gerne zu zitronengelben klamotten, wie dem haarband auf dem bild. hab da den lemon von pure luxe drauf. ist mmn ein sommerliches zitronengelb (oder?) aber sieht irgendwie merkwürdig aus... (also jetzt abgesehn vom gesichtsausdruck, aber da sieht man ihn so gut)
Geändert von claudi_berlin (08.05.2009 um 09:46 Uhr) Grund: foto raus
Liebe Grüße, Claudi
Lustiges Foto.
Kann es sein, dass e/s einfach zu golden(also warm) ist?![]()
hmmmm... vielleicht.... meinst du?... vielleicht hab ich mich von dem namen lemon in die irre führen lassen.stimmt schon... das haarband ist kühler...
Liebe Grüße, Claudi
Ganz sicher bin ich nicht-- das Foto ist nicht sehr groß und wer weiß, wie die Farbe in echt ist.
Aber es scheint mir schon warm.
du kannst es durch draufklicken etwas vergrößern. (weißte schon, hm?)
mal schaun was die anderen sagen...
schön, dass du wieder mal hier bist, übrigens.![]()
Liebe Grüße, Claudi
Ja, ich habe brav darufgeklickt.
Danke,.
Ja, das rosa ist relativ kühl aber ich finde, es steht mir, wobei mir apricottöne ein bisschen besser stahen, damit seh ich irgendwie frischer aus.
Gelblich sieht die Haut im Augenbereich wahrscheinlich deshalb aus, weil ich mein Makeup nicht richtig gut verblendet hab und das hat so nen gelbstich (Mac NC) - bleibt bei mir auch öfter in den Augenbrauen hängen. Und grad im Mundbereich ist die Haut oft so trocken, dass es da auch ein wenig gelblich aussieht....
Im Moment ist es mit nem Foto, auf dem ich ungeschminkt bin, schlecht weil ich noch bis heut Abend auf der Arbeit bin und mich da natürlich nicht einfach mal so komplett abschminken kann. Ich werds morgen vormittag nochmal probieren.
Geändert von Sabby (06.05.2009 um 20:28 Uhr)
Gerade mit dem Rot wird es nicht einfacher.
Rot ist so eine zickige Farbe, die auf jedem Monitor anders aussehen kann.:leiderja:
Da wäre Rouge in Orange oder e/s in Lila aussagekräftiger.
Und natürlich am besten-- gute ungeschminkte Fotos ohne gefärbte Haare im Gesicht.Ich bin schon gespannt, du scheinst ein interessanter Fall zu sein.
![]()
Laureley hat mich hierher gelotst
Also, meine Naturhaarfarbe entspricht ungefähr (nach der Wellakolestonpalette) 09/03
Nicht lachen. Ohne Haare seh ich aus wie...ohne Haare halt!
Zusatzinformationen:
Lieblingsfarbe: Braun und Grün. Egal ob kalt oder warm. Außerdem schwarz und grau.
Schmuck: nur Silber oder Weißgold. Perlen mag ich auch sehr gern.
Bräunungsverhalten: Wie sagte der Hotelchef immer? Rot! Die Familienfarbe! Ich bin zwar bräunungsfähig, kriege aber meistens einen Sonnenbrand und bin dann wieder käsig.
Sommersprossen: wenige auf Nase und Wangen, hell und eher warm vom Ton her, find ich (kann aber auch völlig falsch liegen).
Augenringe: extrem stark, lila. dunkellila bis dunkelblau.
Unterton: Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung. Vielleicht eher beige? Auf Fotos schau ich oft ganz weiß mit blauen Unterton aus.
Makeup: Ich finde, dass mir eher beiges Makeup steht, kein rosanes, da seh ich aus wie miss piggy.
Und, was bin ich?![]()
Geändert von Wendi (07.05.2009 um 15:03 Uhr)
und was ist mit den restlichen zusatzinformationen, olmi?
Schon geschehen.
Braucht ihr sonst noch irgendwelche Infos? Mir fällt spontan nichts ein.
Bist du auf dem Foto geschminkt?
Ich sehe keine Augenringe.![]()
Hm, also..da hast du recht.
ja, ich hab wimperntusch und ein wenig concealer drauf, aber sonst nichts.
So geht das aber nicht!
Und wie sollen wir feststellen, welche Farben deine Augenringe begünstigen?![]()
ahja, jetzt wo du es sagst, kupferrot.
also die vorlieben sind so sommer und ein klein wenig herbst.
die lippen sehen für mich zweifarbig aus
haarfarbe lichtblond naturgold? klingt nach warm. muss es aber nicht sein.
kann mich nicht so recht entscheiden. winter geht mal gar nicht. herbst kann ich mir nicht so gut vorstellen.
frühling kann ich mir als typ selbst schwer vorstellen. ich geh mir mal berühmte beispiele anschaun.
die augen find ich toll
die hautfarbe an sich sehe ich rosig.
wie schauts mit orange aus?
Das Bild ist leider wirklich suboptimal (Schminke, offenbar bei Kunstlicht aufgenommen) ... Vom Bild her wird sie in Gelbgrüns grau im Gesicht, Orange und Co. treiben die rötlichen Passagen in den Vordergrund, sie wäre also Sommer. Aber das kann halt durch das Bild täuschen.
Olmi, wie steht's mit sowas wie Orange und Gelb bei Dir? Und wie mit Blau?
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Ich zeig euch mal den Supergau:
Erstes Foto: Schlecht getroffen, aber so sah ich echt aus! Die Farbe von dem Pulli hat mir ja sowas von gar nicht...also
Beim zweiten Bild isses etwas besser, da sieht man auch meine hässlichen Zähne nicht so arg.Das links neben mir is meine Tante und rechts mein Freund
Man sieht übrigens auf den Foto nen Ansatz, meine Naturhaarfarbe. Ich hab zwar voll viele Rotpigmente im Haar (beim blondieren hab ich immer 12% gebraucht, sonst wurden sie orange), aber mein Haar sieht schon eher aschig aus.
Meine Augenringe gehen durch gelb/orange weg.
EDIT: und nein, ich hab nicht drei teller kuchen allein gegessen!
Und: Orange und gelb finde ich, machen mich blass. bei blau hab ich nur ein Kleidungsstück, dunkelmarineblau, steht mir schon gut, wie ich finde.
Geändert von Wendi (06.05.2009 um 20:05 Uhr)
also goldene haare stehen dir wohl nicht so wirklich.
achja, das war jetzt keine beleidigung. das war ein argument für einen kaltenfarbtyp.
Geändert von jelly (06.05.2009 um 20:07 Uhr)
Also bitte, wer schaut denn hier auf die Teller?
Dein Ansatz sieht schon ziemlich aschig ausund der Pulli (auf meinem Bildschirm--warm) steht dir wirklich nicht. Dazu sieht grünes Steinchen in dem Ohrring neben dir wie ein Fremdkörper aus-- spricht alles für Sommer.
Trotzdem darf ich etwas rumzicken?Ich finde es immer wieder lustig, wenn so junge hübsche Mädels sich mit geschminkten Bildern präsentieren.
Es tut gar nicht so Weh, sich kurz ungeschminkt zu zeigen.
Dafür bekommt man bessere Beratung.
![]()
Hihi, Kupferrot, mir war jetzt gar nicht so bewusst, das ich geschminkt bin. Weil ichs halt immer tu.
Aber die supergaufotos muss ich leider entfernen.
Ja, die goldenen Haare und der pulli...furchtbar. dafür hab ich noch was anderes:
Das steht mir besser. Aschigere Haare und vor allem das grüne Oberteil.
Dann muss ich beim Haarefärben jetzt wirklich mal drauf achten, dass das nicht zu rotstichig wird.
Geändert von Wendi (07.05.2009 um 15:02 Uhr)
Silberfarbenes Armband sieht an deiner Haut auch stimmig aus.![]()
Na gut, dann hat sich das wohl geklärt und mein Verdacht hat sich bestätigt! Vielen Dank Kupferrot und auch qualle!
das deutet alles in eine richtung.
naja, wenns schon geklärt ist![]()
fotos schon wieder weg?! hmmm...
Liebe Grüße, Claudi
@ Sabby und Olmi: Die Bilder sind einfach nicht brauchbar für eine Farbtypbestimmung. Gebraucht werden Fotos: Ungeschminkt, bei Tageslicht, kein Kunstlicht, kein direktes oder indirektes Sonnenlicht, kein (Vor-)Blitz, Haar zurückgebunden wenn gefärbt und idealerweise mit Weißabgleich. Scharfe und nicht verwackelte Bilder verstehen sich von selbst. Ein Bild der Iris unter gleichen Bedingungen wie oben beschrieben dazu wäre auch super, aber nicht zwingend notwendig.
Alles Andere ist suboptional und darum heiteres Beruferaten.
Macht bitte ein paar entsprechende Fotos
Dann wirds auch was mit dem genauen Farbtyp - ohne dass man raten muss.
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Ich werde hier noch wahnsinnig
Vor eine paar Tagen war die Familie meiner besseren Hälfte zu Besuch, darunter auch 2 Kosmetikerinnen, beide können sich schon seit Ewigkeiten nicht einigen, ob ich Frühling oder Sommer bin, aber haben sie sich nach Tests mit Schals darauf geeinigt, dass ich Frühling bin.
Mich hat das jetzt extrem verunsichert; Als ich vor einiger Zeit hier nämlich meinen Typ habe bestimmen lassen war laureley auch hin - & hergerissen zwischen Frühling & Sommer... letztendlich war hier jedoch die Mehrheit der Meinung ich bin Sommer und mir sind im Sommertyp Thread auch viele Gemeinsamkeiten mit diesem Typ bei mir aufgefallen (blau-grün-graue Augen, Haarfarbe als Kind, Unzufriedenheit mit der Straßenköterhaarfarbe später...).
Mir schwebt allerdings auch vor, dass das Frühlingstuch einfach gut zu mir gepasst hat, weil es ein sehr sanftes Farbschema hatte (ein Cremeton mit grünen und orangenen Blumen glaube ich) und das Sommertuch war ein richtig kräftiges Eisblau. Außerdem komme ich mir viel zu "zart mausgrau" vor, um überhaupt irgendwie ein Frühlingstyp sein zu können.
Meint ihr, ich sollte doch noch mal Fotos einstellen? Gibt es noch andere Tests außer dem Schmucktest, um zwischen den beiden Typen zu unterscheiden?
eisblau ist doch eine winterfarbe.
sanfte cremetöne hören sich so nicht wirklich nach frühling an.
ich glaub ja, dass jungen attraktiven menschen eigentlich alles steht.
nur halt ein farbschema besonders gut![]()
Also ich finde zwar, ich bin sehr wandelbar (gib mir eine neue Haarfarbe,Schnitt, ein bisschen Makeup und keiner meiner Familie & Freunde erkennt mich mehr), mit meiner natürlichen Haarfarbe und ohne Makeup muss ich meiner Meinung nach jedoch sehr stark darauf achten, was für Farben ich trage, sonst sehe ich entweder vollkommen farblos oder von den Farben überstrahlt aus...
... wg. den Tüchern weiß ich echt nicht, wie das einzuschätzen ist, ich habe nicht so das gute Farbempfinden und verlasse mich eher auf andere...![]()
Geändert von Sui (07.05.2009 um 19:42 Uhr)
So, ich zitiere mich mal selber und habe versucht bessere Fotos zu machen. Besser kriege ich das nicht hin...wenn das net reicht, dann habe ich eben Pech gehabt und bedanke mich trotzdem bei euch!
Mich interessieren insbesondere Make up Farben die mir stehen könnten E/S u Lippie...danke nochmal...hier der foto link aus dem privaten bereich
https://www.beautyjunkies.de/for...15#post5240515
Sui, immer her mit den Foddos
K79 die Fotos sind nicht wirklich ideal, die ersten beiden sind enorm blaustichig (wohl kein Weißabgleich) - das Letzte ist es jedoch nicht.
Ich bin mir relativ sicher, auf dem einen Sommer zu sehen (immer mit der Einschränkung ob nicht idealen Fotomaterials). Auf den blaustichigen Fotos fällt mir zudem auf, dass das schwarze Shirt, das für Sommer zwar auch nicht grade die Idealfarbe darstellt, Dich im Gesamteindruck nicht so erschlägt, wie es einen warmen Typ - vor allem einen Frühling - erschlagen würde. Die wirken in Schwarz so richtig "gebrettert" von der Farbe, nahezu atomisiert.
Also ich tendiere sehr stark zu Sommer.
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Bei Sui würde ich auch gerne Fotos sehen
Sanfte Cremetöne (sofern sie warm sind) sind allerdings sehr wohl frühlingstauglich - allerdings natürlich auch vom sonstigen Kolorit abhängig. Ich bin sehr hell vom Gesamteindruck und mit den hellen Farben ist zwar alles stimmig, aber auch etwas farblos. Ich benötige m.E.n sehr starke und knallende Farben, um richtig zu strahlen. Korrigiere mich, Sourci, wenn das so nicht ganz stimmt
Edit: Sui, am besten könnten wir dich natürlich live beim Dortmunder-BJ-Treffen am 16. Mai einschätzen![]()
You are my life now...