Mhm...
Ist das hier besser? Nur silber und violett:
![]()
Ja, das finde ich deutlich stimmiger als das andere. "Silber" wäre auch mein Vorschlag gewesen. Du brauchst halt Farben, die es schaffen, einen kühlrosigen Sommerteint mit einer gelblichen Augenpartie und herbstlich-warmen Augen zu verbinden, ohne sich mit irgendwas zu beissen. Ich bin eine AMU-Niete, insofern erwarte Dir von mir da keine tollen Tipps, aber rein von den Farben her sollte eigentlich sowas wie Silber oder kühles Braun gehen.
Meinst du es würde auch silber und blau gehen?
Was für ein Mischtyp bin ich denn nun? Sommer/ Herbst?
![]()
Ich find die Winter-Palette zwar schöner, aber wir sind ja hier nicht auf einem Wunschkonzert.![]()
Unbewußt hatte ich da schon immer meine Problemchen mit.
Meine Meinung.
War etwas schwierig, hab die Fotos im Schlafzimmer (Nordseite) gemacht, aber bei den Fotos im Wohnzimmer (Süden) war immer ein Gelbstich zu sehen.
Da hab ich ja neulich die richtigen Klamotten aussortiert. Gibt nix orangenes mehr in meinem Kleiderschrank.![]()
Das ist auch ein Kriterium?
Dann vielen Dank Laureley, ich verabschiede mich in den Sommer-Thread.![]()
Ich würde Dich nicht als Mischtyp bezeichnen, Dir stehen ja nicht die Farben aus zwei Farbtypen (oder entdeckst Du etwa doch noch einen Hang zu Orange?). Du bist einfach nur ein Sommer mit einer recht warmen Augenfarbe ... Gibt's ja z.B. bei braunäugigen Sommern auch (wie ich gelernt habe), da ist dann Rot im Braun dabei und olivfarbene Kringel ...
Wegen Blau: Schwierig. Vielleicht mal sowas wie Marine/Navy oder Blaugrau antesten? Könnte so rein vom Gefühl her gehen. Oder sei mutig: Kühles Himmelblau. Mehr als schrecklich aussehen kann es nicht.![]()
Mhm also ich denke nicht das Himmelblau geht aber so navy könnte ich mir vorstellen oder vielleicht auch petrol?!
Naja, die Winterpalette ist ja nicht verboten, ist ja die Schwesterpalette. Viele Sommer fühlen sich aber mit den intensiv-dramatischen Winterfarben etwas überfordert, blass, erdrückt. Wenn Dir da also was gefällt und Du glaubst, dass Du darin nicht untergehst: Nur zu. Meistens sehen Sommer aber in der abgeminderten Sommerversion besser aus, also z.B. Dunkelmarineblau vs Pechschwarz, Wollweiss vs Schneeweiss etc.
Orange ist die Anti-Farbe der Sommer.Da hab ich ja neulich die richtigen Klamotten aussortiert. Gibt nix orangenes mehr in meinem Kleiderschrank.![]()
Schminkempfehlung für Sommer und meine persönliche Beobachtung an Sommern: Kein/kaum Lippenstift, lieber Gloss. Kein Alleinstellungsmerkmal, aber ein Indiz.Das ist auch ein Kriterium?![]()
Da gibt es doch glatt zwei Sommertypen-Threads!Einen "normalen" und einen dunklen Sommer-Typ - was bin ich denn nun? Bin ich mit mittelbraunen Haaren schon ein dunkler Typ?
Man sieht ja fast nur blonde Frauen auf den gängigen Homepages.
ich bin ein herbsttyp ...habe rötlich braunes haar und grau grüne augen ...
lidschatten benutze ich meist nur in verschiedenen braun tönen betone mein augenlied mit schwarzem eyeliner und kajal ach ja die wimperntusche ist auch schwarz ...
wenns nicht gerade heiss draussen ist benutze ich make up und ein rouge in bronze ...
in sachen klamotten trage ich so gut wie alle farben aber bevorzuge pastell töne ... gold ebenso ..
![]()
Haartyp: 1bMii
Haarlänge: 65cm
Haarfarbe: rötliches braun
Farbtyp: Herbst
![]()
...das herz ist eine gabe gottes darum pflege es gut ...
Okidoki, dann habt ihr jetzt Unterstützung.![]()
Naja, sowas ist ja auch immer sehr Geschmackssache (und ob es einem dann auch wirklich steht, ist noch eine ganz andere Geschichte - Selbstwahrnehmung und so), aber generell sind nach meiner Beobachtung die Sommer eher ohne viel Lippenstift ...
Wegen Petrol: Die allgemeine AMU-Empfehlung für Sommer lautet "Alle zarten und kühlen Töne der Sommerpalette, die mit der jeweiligen Augenfarbe harmonieren." Konzentriere Dich also auf Sommerfarben, die zu Deiner Augenfarbe passen. Kannst Du ja auch ganz gut mit Deinen Augenbildern testen (Farbe ranmalen oder Farbe mit Bild danebenhalten). Mache ich mit meinen Augen auch so ...
So viel habe ich an Farben nicht, werde das nach und nach mal testen
Violett/Lila ist natürlich super zu grünen Augen (Komplementärfarben und so), die Ecke solltest Du auf jeden Fall gründlich erforschen. Und kühles Braun mag zwar langweilig sein, hört sich für mich aber nach einer sicheren Bank an. Silber/Grau dürfte auch unkritisch sein (Helligkeitsstufe musst Du durchprobieren) ...
hört sich gut an, werde ich nach und nach mal testen und hier rein stellen zuir bewertung![]()
Arme Sshaythiel! Hast es wirklich nicht leicht.![]()
Glaub mir, ich kenn das aber. Blauäuige Herbste gibt es auch seltener, auf vielen Möchtegern-Farbtyp-Webseiten werden die ganz totgeschwiegen, da tun sich mehr mit blonden Herbsten schon ein wenig leichter, obwohl das auch nicht als gängig gilt. Und schon gar nicht zusammen. Wenn man als Herbst schon blond sein muß, dann gefälligst mit braunen Augen. Und wenn blaue Augen, dann aber bitte rothaarig. Ich würde mal denken, die meisten dieser Feld-Wald- und WiesenberaterInnen würden mich in die Frühlingspalette abschieben. Die Farben sind aber nichts für mich. Helles wirkt fad, leuchtendes bloß grell. Ich brauch dunklere, kräftige Farben. Ausnahmen bestätigen ja die Regel, so steht mir dieses Ecru/Natur/Elfenbein/Creme oder wie es mal gerade wieder genannt wird, sehr gut und auch camel und beige und khaki. Bin also Herbst, mit blauen Augen (mit grün drin) - blaue Augen gelten als kühl und das geht ja nun nicht. Auch wenn warme goldene Flecken drin sind und die Augen nicht kühl wirken. Kann mir ja schlecht die Augen rausreißen, damit es wieder paßt.![]()
Beim AMU kommt man da ja dann auch in eine Schublade bei Schminktipps. Also mußte ich ausprobieren und mehr probieren und noch mehr und so bin ich auf oliv, kupfer und braun gekommen.
So genug rumgeheult, ich hab das hingekriegt, also schaffst Du das nochmal so gut.![]()
Hoffentlich amber![]()
Suche gerade ein altes foto mit meiner Naturhaarfarbe raus. villeicht hilft das noch bei der genaueren bestimmung
aaaargh, ihr macht einen völlig kirre. Jetzt hab ich aus jux und dollerei auf diese Links geklickt und was heißt es da? Leute mit goldenen Sprenkeln in den Augen haben einen Frühlings-Anteil? Aber dafür sollte man Blond sein?!
Ja, ich habe Sprenkel in den Augen. In Gold und Silber, schwer zu definieren, so wie meine Augenfarbe. Je nach Betrachter wurde mir schon klares Blau, Blaugrau und Grün bescheinigt. Meine Mutter meint, das hänge von meiner Stimmung ab (!)
Zu Hülf! Darf ein Winter-Typ warme Sprenkel in den Augen haben?
Wie meine Mama immer sagt "man darf alles, man darf sich nur nicht dabei erwischen lassen"![]()
Manchmal macht die Natur sowas eben. In der von mir so angepriesenen CMAS Methode deutet sowas dann auf Einfluß eines anderen Typen hin, d. h. aber nicht, daß man dann keine Winterfarben mehr trägt als Wintertyp (falls Du sicher bist, daß Du einer bist), sondern nur, daß man evtl. die Palette noch um ein paar Farben des Einflußtypen erweitern könnte, und vielleicht einige Farben der Winterpalette nicht 100% passen. Sagen wir z. B. mal Wintertyp mit Herbstanteil sähe vielleicht in den extrem kühlen Blau- und Pinktönen vielleicht nicht so ideal aus. Das muß man aber austesten, das was jetzt nur ein Beispiel.
Tja, ich weiß jetzt absolut nicht was ich machen soll mit meinen Haaren, vielleicht dunkler färben?
vielen dank, jetzt weiß ich wenigstens was ich bin![]()
Also mein Natur dunkelblond mag ich net, welche Farben könnte ich denn als Sommer am ehesten für meine Haare nehmen?
Hat da jemand einen Tip?
Das frage ich mich auch, Sshaythiel. Am ehesten gehen wohl nougat, natur-braun und umbra oder ein blaustichiges Rot (aber welche PHF-Farbe ist das?)
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
mhm....
Hach ich bin mir immer noch nicht sicher was ich mit meinen Haaren machen soll. Naja.....![]()
So geht´s mir auch. Guckt ihr mal noch in den Spätsommer-Thread und sagt mir, ob ich wirklich ein Spätsommer bin?
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
In der Annahme, dass Dein Teint gut getroffen ist auf dem Bild und Du wirklich die weichen Sommeraugen hast (sieht man auf dem Bild nicht so gut): Ja, wäre mein Eindruck.
Der Color Selector findet viel Blau/Rosa im Gesicht, kein Pfirsich, Bronze, Gelb etc. Wenn Du also keine Winteraugen (sieht auf dem Foto aber nicht danach aus, dass Du welche hättest) oder andere Verdachtsmomente auf Winter hast, bist Du vermutlich trotz den dunklen Haare ein Sommer.![]()
@laurely - mir sagen auch die blaustichigen Sommerfarben sehr zu. Hab nichts Orangenes, Gelbes oder Grasgrünes in meinem Schrank, sieht an mir einfach unmöglich aus. Trage jedoch auch gerne Schwarz, Aubergine und graustichiges Khaki und Braun.
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Ja, das hab ich mir auch schon überlegt, dass das auch bei Sommern gehtIch find meine Haut gelblich, sogar manchmal ein bissel grünlich
ganz komisch. Wie sieht denn das Sommergelb aus? Hab ich was in der farbe?
Mach grad einige Amu-Tests, vielleicht werd ich dadurch schlauer.
Verlass dich mal nicht auf den Color SelectorViele Kameras hauen einen zusätzlichen Blaustich in Bilder, um einen Weißabgleich auf den Fotos zu machen. Das hatte ich sogar schon bei Fotos wo die Haut definitiv warm wirkte.
Finde, Sshaythiel ist echt ein schwieriger Fall.
Long time no see...
Ohhhh weh bin ein schwieriger Fall!?! Tja dabei finde ich grün und lila super an mir, anscheinend ist auch gold nicht so schlecht wie ich dachte, hier noch ein AMU:
in gold und grün diesmal
![]()
Ja, es gibt gelbliche Sommer, das habe ich jetzt schon an mehreren Leuten gesehen (und im Forum dieser Farbberatung kommt es auch immer mal wieder vor). Mal war der komplette Teint gelbstichig (oder wechselte gar je Tageszeit, Lichteinfall und Mondphasezwischen Rosa, Blau und Gelb hin und her), mal waren nur bestimmte Gesichtspartien gelblich. Alle diese Sommer hatten als Gemeinsamkeit eine warm anmutende Augenfarbe, was in den meisten Fällen zu Schminkproblemen führte (man muss kühl zum Teint, aber trotzdem passend zur Augenfarbe schminken und dabei u.U. auch noch auf den Gelbstich aufpassen, ob der nicht unvorteilhaft betont wird etc.). Ob's immer so ist: Dunno, wird die Erfahrung zeigen, wenn ich noch mehr Leute gesehen habe.
http://www.laydesign.net/sommer.phpWie sieht denn das Sommergelb aus? Hab ich was in der farbe?![]()
Die beiden in der linken Reihe der 20er Palette. Ich mag das blasse lieber (also das ganz unten links), das hat denke ich auch die besseren Werte (Red 100%, Green 100%, Blue 84%, Yellow 16%, kein Cyan, kein Magenta, kein Black). Aber das andere hat nur minimal andere Werte.
Goldgelb finde ich das hier:
Bei den gelbstichigen Teints war zur Abgrenzung zwischen warmem und kaltem Unterton wie gesagt Goldgelb (Frühling) vs Zitronengelb (Sommer) angegeben. Teints mit kühlem Unterton würden mit Goldgelb "furchtbar schmuddelig" aussehen.
Jo. Deswegen versuche ich auch immer zu betonen (manchmal vergesse ich die Disclaimer allerdings auch), dass meine Einschätzung nur gilt, wenn das in Natura gleich/ähnlich ist, eben weil das Licht und auch die Kameras da reinfunken können. Aber ich gehe eh nie alleine auf den Teint (auch wenn er das wichtigste ist), ich versuche immer, das noch durch andere Sachen abzusichern ...Verlass dich mal nicht auf den Color SelectorViele Kameras hauen einen zusätzlichen Blaustich in Bilder, um einen Weißabgleich auf den Fotos zu machen. Das hatte ich sogar schon bei Fotos wo die Haut definitiv warm wirkte.
Hier mal ein komplettes Bild von mir:
Bitte nicht auf meinen dämlichen Gesichtsausdruck achten und die zu hellen Augenbrauen ignorieren, muss mal wieder färben:
![]()