Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 467 von 843 ErsteErste ... 367417447457465466467468469477487517567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.641 bis 18.680
    Besucher

AW: Der Farbtyp-Thread

@ lauraley
    huch, das ist ja komplizierter als ich dachte, ein solches foto muss ich wohl erstmal machen :)

Aber du scheinst dich ja auszukennen, kann ich dir das vll per e-Mail senden oder so? Ungeschminkt mit hellem Licht und zurückgebundenen Haaren werde ich sicher verdammt schrecklich aussehen xD

miss inconsistency Avatar von ameleya

@special creation: e-mail-bestimmungen werden hier grundsätzlich nicht gemacht. hauptsächlich aus dem grund, dass mehrere leute mehr sehen als eine person allein und das urteil dann verlässlicher ausfällt. wir haben das alle schon hinter uns, uns hier ganz ungeschönt und ungeschminkt vorzustellen. du kannst dein foto auch nur eine kurze zeit lang hier einstellen, bis du bestimmt worden bist, und danach wieder löschen.
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

Fortgeschritten Avatar von Lyska
    Meine Laune...
    Doh

Hallo Ihr Lieben!

Dieses Forum ist einfach klasse, aber manchmal habe ich das Gefühl, je mehr ich lese, desto unsicherer werde ich - trotz meines fortgeschrittenen Alters :)

Aktuell habe ich das Problem, dass ich zum einen auf der Suche nach einer neuen MF bin und mich die Nuancen bei Chrimaluxe einfach nur verwirren. Ich habe null Plan, ob eher rosig, gelblich, neutral oder sonst was...*seufz* Rouge, Lidschatten und Lippenstift stehen mir irgendwie so gar nicht - oder ich habe immer ins falsche Töpfchen gegriffen?! Meist beschränke ich mich auf schwarzen Kajal. Des weiteren überlege ich, ob ich mir mal wieder die Haare färben soll - aber auch hier bin ich ratlos...Schwarz finde ich traumhaft, aber ich fürchte, es wäre zu hart für mich. Nicht-blaustichige Rottöne finde ich auch hübsch - aber bei mir? Ich hatte zuletzt einmal einen Stähnchenversuch hinter mir, etwa vor anderhalb Jahren. Eigentlich ganz nett, dieses Farbspiel - allerdings werden Aufhellungen bei mir schnell gelb/rotstichig, das hatte selbst meinen Friseur verwirrt. Ich mochte den Ton durchaus, aber ob er typgerecht war? Ich habe hier bereits viel durchgelesen, kann mich aber sehr schwert in das System einordnen. Herbst wohl kaum, dunkler Sommertyp vielleicht? Viel Gerede, ich beginne einmal, die Liste so gut es geht auszufüllen:

a)
    Hier ist die ungeschminkte Wahrheit ;) Habe mich um neutrales Tageslicht bemüht. Der Haaransatz scheint mir ein Tick zu dunkel, naja...Denke, die Iris kann man auf der Größe recht gut erkennen. Braun mit einem sehr dunkelgrauen Ring.

Wie man sieht, bevorzuge ich Silberschmuck. Gegen Gold habe ich irgendwie eine große Abneigung, keine Ahnung, warum.

2. Informationen:

a). Meine Naturhaarfarbe laut http://www.wella-professionals.de/fr...s/nuances.jsp? wäre wohl 5/0. Ein Hell- oder Mittelbraun (?), auf jeden Fall mit eher aschigem Unterton. Als Kind meine ich, waren die Haare einen Tick heller, aber auf jeden Fall Hellbraun.

b). Lieblingsfarben und Hassfarben: Ich trage viel schwarz. Dunkle Grautöne finde ich ok bei mir, weiterhin beerige Töne und Petrol durchaus tragbar. Rot gern knallig, wenn es nicht orangesstichig ist. Dunkles Olive finde ich auch ok.Jeans in schwarz oder arg dunkelblau.

Was mir meiner Meinung nach überhaupt nicht steht: Apricot, Gelb, Mint und sämtliche Beigetöne. Also eher keine pastelligen Töne. Tiefes Royalblau finde ich auch seltsam an mir.

Das mit dem Shop speichern bei polyvore.com/ hat irgendwie nicht hingehauen -.-

c). Schmuckvorlieben: Ich trage meist nur kleine Ohrringe, ab und an eine schlichte Kette. Alles Silber, manche Ohrstecker mit einem Zirkonia. Gold gefällt mir nicht, wie ich bereits erwähnte. An mir nicht, aber auch generell weniger.

d). Beschreibung Deines Teints: Früher als Kind bin ich recht schnell braun geworden. Bin seit Jahren nur noch wenig in der prallen Sonne. Werde mittlerweile daher nur noch leicht braun, zumeist habe ich vorher einen Sonnenbrand. Sommersprossen habe ich keine, allerdings so einige dunkle Leberflecke. Ich empfinde meine Haut vor allem im Gesicht als recht blass, eher fahl. Meine Lippen sind relativ dunkel. Auffälig wären noch die Augenringe, die schimmern arg violett.

e). Gute Schminkfarben und Schminkkatastrophen: Lippenstift sieht absolut angemalt bei mir aus - sowohl helle Rose-Perlnuancen (grauselig) als auch dunklere Töne. Hab auch sehr trockene Lippen. Meist benutze ich einen Lipbalm oder Gloss. Ich denke, etwas beeriges, was nicht zu dunkel ist, kommt ok. Rouge sieht immer grässlich und fleckig aus bei mir, kann keine Nuance sagen, die passen würde. Lidschatten schlägt auch meist fehl, Smokey Eyes mit einem matten rauchgrau geht. Meist nehm ich schwarzen Eyeliner und Kajal. Weißer Highlighter geht auch gut. Bei der Foundation greife ich auch immer daneben. Nutze meist etwas Concealer punktuell zum abdecken und einen möglichst hellen Puder darüber.

f). Falls Du Erfahrung mit unterschiedlichen Haarfarben hast: Was stand Dir gut, was überhaupt nicht? Zu den Haarfarben habe ich ja bereits etwas geschrieben. Ich finde, schwarz geht nur, wenn ich auch geschminkt bin. Rot bin ich mir unsicher, habe ich auch verschiedene Reaktionen geerntet. Ganz feine, wenige blonde Stähnchen, möglichst aschig empfine ich noch als harmonisch.

So...ein langer Roman von mir. Ich würde mich superdoll über Tipps und Einschätzungen von Euch freuen!
    Lg, Lyska
    Geändert von Lyska (29.06.2009 um 19:50 Uhr)

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Lyska Beitrag anzeigen
    Aktuell habe ich das Problem, dass ich zum einen auf der Suche nach einer neuen MF bin und mich die Nuancen bei Chrimaluxe einfach nur verwirren. Ich habe null Plan, ob eher rosig, gelblich, neutral oder sonst was...*seufz*
    Da wird Dir das Wissen über Deinen Farbtyp aber nicht weiterhelfen, in der FAQ war das ja erklärt ...

Ich habe hier bereits viel durchgelesen, kann mich aber sehr schwert in das System einordnen. Herbst wohl kaum, dunkler Sommertyp vielleicht?
    Ja, ich würde auch auf einen dunklen Sommertyp tippen, das war mein spontaner Eindruck, als ich Dein Bild gesehen habe. Ein warmer Typ bist Du nicht, warme Farben machen Dich schmuddelig-gelb im Gesicht. Für einen Wintertyp halte ich Dich aber nicht, dazu finde ich Dich insgesamt zu weich. Dein schwarzes Oberteil auf dem Bild finde ich auch eher bedrückend als vorteilhaft. Dein "Dunkles Olive" würde ich gerne mal als Bildbeispiel sehen, könntest Du das mal bei Google oder Polyvore raussuchen?

Bei Deinen Augen musste ich übrigens spontan an die von Winona Ryder denken:

http://www.celebrity-pictures.ca/Cel...er-1076865.jpg
    http://lh6.ggpht.com/_XApo-xFMG6U/R4..._122_967lo.jpg
    http://cache.gawker.com/assets/image...enn1364849.jpg
    http://lh6.ggpht.com/_esDAUASRXrY/R4...a-ryder-06.jpg
    http://lh5.ggpht.com/_esDAUASRXrY/R4...a-ryder-05.jpg

Falls die Picasa-Bilder (...ggpht.com) nicht laden (passiert manchmal): Mit der Maus in den Location Bar klicken und reloaden, dann geht's.

(Winona ist ein Sommertyp mit eigentlich dunkelblonden Haaren, die sie braun färbt.)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

"Tentar non nuoce" Avatar von Memories
    Meine Laune...
    In Love

@Lyska: Noch eine Stimme für dunkler Sommer. Du bist auf jeden Fall kühl und für Winter fehlt mir der Kontrast.

Ich denke auch (wie laureley), dass du mit Dunkeloliv einen anderen (nämlich kühlen) Farbton meinst, als uns bei der Farbbezeichnung eigentlich vor Augen ist (Oliven haben einen warmen gelblichen Grünton).
    Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!

Inventar Avatar von arachne

Von mir auch ein "Sommer"

Meine Laune...
    Doh

Hui, Ihr seid ja schnell - danke für Eure Rückmeldungen Auch nochmal für Deinen Hinweis mit der Foundation, Laureley. Habe es eben nochmal nachgelesen, das bedeutet also jede Menge Pröbchen zum probieren ordern.

Winona hat ja tatsächlich ähnliche Augen - aber noch mehr von dem schönen Grün drin *neid*

Mit Olive habe ich mich wohl falsch ausgedrückt, ich meine einen Ton in etwa wie hier:
    http://www.capsandsox.com/WebRoot/St...gr_00FC_n1.JPG
    Also so eher gräulich. Wenn ich mir die Farbpaletten so anschaue, wäre das aber trotzdem kein empfehlenswerter Ton für einen Sommertyp, oder?
    Laureleys Link zu Polyvore ist übrigens sehr hilfreich, da habe ich schon viele tolle Töne entdeckt. Lila habe ich bislang gemieden, vielleicht teste ich das mal!

Wie seht Ihr das mit einer neuen Haarfarbe?

LG, Lyska

Meine Laune...
    In Love

Hui, Ihr seid ja schnell - danke für Eure Rückmeldungen Auch nochmal für Deinen Hinweis mit der Foundation, Laureley. Habe es eben nochmal nachgelesen, das bedeutet also jede Menge Pröbchen zum probieren ordern.

Winona hat ja tatsächlich ähnliche Augen - aber noch mehr von dem schönen Grün drin *neid*

Mit Olive habe ich mich wohl falsch ausgedrückt, ich meine einen Ton in etwa wie hier:
    Also so eher gräulich. Wenn ich mir die Farbpaletten so anschaue, wäre das aber trotzdem kein empfehlenswerter Ton für einen Sommertyp, oder?

Die Farbe ist prima für Sommer geeignet. Dachte ich mir auch, dass du diese Farbe meinst.

Laureleys Link zu Polyvore ist übrigens sehr hilfreich, da habe ich schon viele tolle Töne entdeckt. Lila habe ich bislang gemieden, vielleicht teste ich das mal!

Wie seht Ihr das mit einer neuen Haarfarbe?

LG, Lyska
    Ich würde bei einem kühlen, nicht zu dunklem Braun bleiben. Auf keinen Fall blond und kein warmer Rotstich. Und schwarz halte ich für zu hart.

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

bin bei lyska auch für dunklen sommer.
    was chrima mf betrifft tippe ich auf orchidee neutral, würde mir aber sicherheitshalber pröbchen von jasmin neutral und caramel bis hyazinth neutral und caramel bestellen - sind also 6 pröbchen. (ggf dann mischen) rosé oder olive hast du mmn nicht. cala ist sicher zu hell und ab lilie wohl zu dunkel.
    Liebe Grüße, Claudi

Meine Laune...
    Confused

Also so eher gräulich.
    Das dachten wir uns schon.

Wenn ich mir die Farbpaletten so anschaue, wäre das aber trotzdem kein empfehlenswerter Ton für einen Sommertyp, oder?
    Doch, solche Camouflage-Army-Graugrüns sind super für Sommertypen, sie dürfen halt nicht (zu sehr) ins Gelblich-Olive gehen. Ich liebe solche Farben, da sie nah an meiner Augenfarbe sind. Guck mal in die FAQ unter Punkt 18, da bin ich mit ein paar Bildbeispielen auf das Thema "Oliv" und "Khaki" eingegangen. Diese Begriffe haben sich leider in ihrer falschen Verwendung eingebürgert. Aber die Trittangel kennen wir hier. Es gibt eine ganze Reihe von Erd-Natur-Camouflage-Army-Schlammfarben, die zur Sommerpalette gehören.

Farbnamen sind leider generell ein sehr unsicheres Gebiet, so verwenden z.B. viele Leute die Begriffe "Violett" und "Lila" synonym. Die Farbbereiche gehen ineinander über, aber Violett ist etwas anderes als Lila. Violett ist deutlich blaulastig, Lila gehört in den Bereich Purpur / Magenta, mehr Richtung Rot. Ich benutze die Begriffe auch manchmal falsch oder unsauber. Deswegen ist es immer gut, ein Bild von dem zu zeigen, was man meint.

Wegen der Haarfarbe schließe ich mich Memories an: Ein kühles, nicht zu dunkles Braun. Schau Dir vielleicht mal ein paar braunhaarige Promi-Sommer an, was die so auf dem Kopf haben. Promi-Sommer (ohne Gewähr, dass meine Einschätzung der Leute richtig ist) findest Du in der FAQ unter Punkt 26. Bei Deiner Augenfarbe würde ich mal Keira Knightley, Winona Ryder, Alyssa Milano, Kate Beckinsale, Evangeline Lilly oder Kristin Kreuk als "Anspieltipps" vorschlagen (die Augenfarben sind z.T. anders, aber zumindest nicht aus dem blauen Bereich). Edit: Wobei mir noch einfällt, dass Keira ein doofes Beispiel ist, da sie einen Hang zu sehr unvorteilhaften Haarfarben hat.

Ich stelle übrigens gerade fest, dass Kate Beckinsale fast meine Augenfarbe hat, nur ist bei ihr der braune Ring viel größer und etwas anders gefärbt als bei mir (meiner ist heller und gelblicher):

http://chaozengine.com/blog2/wp-cont...Jan2008115.jpg

Ich dachte immer, sie hätte braune Augen (hatte aber nie genauer nachgesehen) ... Ihre Aufmachung auf dem Bild ist aber grausam. Kristin Kreuk hat auch eine ähnliche Augenfarbe, aber bei ihr wusste ich das schon.
    Geändert von laureley (21.06.2009 um 15:56 Uhr)

Meine Laune...
    Doh

Hallo Ihr *wink*
    Gut gut, also scheine ich recht zu liegen mit der Vermutung dunkler Sommertyp. Werde ich wohl etwas an schwarzen Klamotten ausmisten müssen, zumindest mal bei den Oberteilen. Zum Glück passt der graugrüne Farbton, den ich fälschlicherweise als Oliv betitelt hatte..*freu*

Haare bleiben dann also braun, ich werde versuchen etwas Passendes zu finden, um die Strähnchen in den Längen wegzubekommen. Habe ein tolles kühles Braun bei Evangeline Lilly gesehen, mal schauen ob ich das hinbekomme

claudi_berlin, merci für die Vorauswahl bei den Chrima-MFs, die große Palette hatte mich etwas überfordert! Werde die besagten Töne mal als Pröbchen ordern.

Die Augenfarbe von Kate Beckinsale auf dem Pic ist echt Hammer, sehr außergewöhnlich - Laureley, die Gene haben es wohl gut mit dir gemeint

Schönen Sonntag Euch!

Meine Laune...
    Confused

Auf Pro7 startet passenderweise just jetzt Underworld Evolution mit Kate Beckinsale. (Wenn mein Freund fertig ist, Charlize Theron in Æon Flux anzuschmachten, wird er nahtlos zu Kate Beckinsale übergehen.) In Underworld hat sie aber blaue Linsen drin.

Und sei nicht neidisch auf Grünanteile in Augen, dafür hast Du diesen tollen, dunklen Aussenring! Und ich möchte wetten, dass es in Deinen Augen auch mehr Grün gibt, als Du denkst, gerade bei mischfarbigen Augen kommt es so sehr auf Licht und Winkel an, was man sehen kann und welche Farbe rauskommt. Versuch mal, mit Violett zu schminken (wirklich bläulich halten, denn rötliche Töne am Auge sehen schnell mal verheult oder entzündet aus), das bringt Grün im Auge sehr gut raus.

Ich bin ja ein großer Fan von Augen-Makro-Aufnahmen, da kann man ganz in Ruhe Farben und Strukturen studieren, es ist unglaublich, was ich schon alles in meinen Augen gefunden habe, die ich bis dahin für relativ einfarbig und strukturlos hielt. Bei Fotos macht auch die Kamera wahnsinnig viel aus, die Bilder hier stammen von zwei verschiedenen Kameras, die erste (eine Fuji) macht mir so eine giftig-limonige Augenfarbe, die zweite (eine Casio) ein weiches, mintiges Grün:

http://img208.imageshack.us/img208/8...apshots533.png
    http://img355.imageshack.us/img355/1...hots363un2.jpg

Meine Laune...
    Doh

Wahnsinn *staun* Nya, ich mag meine Augen durchaus, aber ich hab einfach ein Faible für grüne Augen - warum auch immer *kicher* Das ist halt oft so, dass man das, was man nicht hat, an anderen eben bewundert. Mit der Lichteinstrahlung hast Du natürlich recht - bei viel Sonne kommen die paar kleinen grünen Partikelchen bei mir auch mehr raus. Violettes AM...hm hm...vielleicht, wenn ich mal mutig bin, ich finde mich immer sehr schnell zu angemalt.

Meine Laune...
    Doh

Edit: Habe zwei Underworld-Filme auf DVD, die Kate ist schon ne klasse Frau!

Meine Laune...
    Confused

Beim Schminken ist neben den richtigen Farben meiner Erfahrung nach auch einfach sehr viel Gewöhnung und natürlich auch Übung. Am Anfang kam ich mir auch immer sofort angemalt und überfrachtet vor, aber mit der Zeit gewinnt man an Sicherheit, was einem steht, wie, wo und wieviel man auftragen kann / muss.

Ich habe mit Blush angefangen, da ich kaum natürliches Wangenrot habe, d.h. ich profitiere extrem von Blush, damit sehe ich sofort frischer aus. Meine positiven Erfahrungen mit Blush fand ich auch sehr motivierend, mehr zu versuchen. Farbiger Kajal ging auch gut (ich trage aber meist nur unten welchen, Lidstriche oben wirken an mir schnell drückend). Wimperntusche ging sowieso immer. Dann anfangen mit einem einfachen Color Wash, also eine dezente, nicht zu dunkle Farbe übers ganze Lid. Danach kann man komplizierter werden und auch seine Technik verbesseren (optimale Form finden, hellerer Ton innen, Aussenwinkel dunkler abschattieren, Banane etc.). Wenn Lippenstift zu arg ist, mit farbigen Glossen anfangen, das ist ein sanfter Einstieg. Du wirst sehen, mit etwas Übung und Gewöhnung (ganz wichtig!) wird Dir Schminken bald richtig Spaß machen!

Experte Avatar von Prêt

.
    Geändert von Prêt (23.06.2009 um 22:25 Uhr)

Experte Avatar von Prêt

.
    Geändert von Prêt (23.06.2009 um 22:25 Uhr)

läuft Avatar von Jane82

@pret: Da brauchen wir schon ein paar mehr Infos: Schau mal bitte hierher :
    https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=11233

Noki
    Besucher

@ Jane: Bist du dir eigentlich zu 100 % sicher, dass du ein Herbst bist?

Ich hab schon einige Fotos von dir im Outfit-Thread gesehen und jedesmal hab ich gedacht: "die ist doch nie und nimmer ein Herbst". Tschuldige, wenn ich das jetzt mitten so in den Raum werfe aber da du grad hier geposted hattest, dachte ich, ich könnte das mal anbringen, weil mich das jedesmal aufs Neue beschäftigt, wenn ich Fotos hier von dir sehe. Also für mich siehst du aus wie ein Sommer und ich fand die Herbstfarben an dir auch nicht sehr stimmig im Outfit-Thread. Ganz anders bei Kupferrot, die ist zu 100 % ein Herbst aber bei dir kann ich keinen sehen. Ich bin allerdings auch kein Experte und wenn du als Herbst bestimmt wurdest von den Experten, wird das wohl so sein aber ich hab da trotzdem meine Zweifel.

läuft Avatar von Jane82

ich bin mit mittlerweile ziemlich sicher, dass ich Herbst bin.

ich müsste ansonsten auch inzwischen an ziemlich krasser Geschmacksverirrung leiden (soviel grün und orange wie ich mittlerweile trage)

Edit: Fotos wieder raus.
    Geändert von Jane82 (24.06.2009 um 19:18 Uhr) Grund: *Fotos wieder raus*

Meine Laune...
    In Love

Keine Bange, ich habe auch keinen Zweifel an deinem "Herbstsein".

Und ich hab dich ja schon in natura gesehen.

Noki
    Besucher

Ok, bin ebenfalls überzeugt. Bei den Outfitbildern konnte man ja nie richtig dein Gesicht sehen und so aus der Ferne sah es dann eben nach Sommer aus. Jetzt nach diesen Bildern glaub ich auch, dass du Herbst bist. Danke für die Aufklärung, jetzt kann ich beruhigt schlafen.

läuft Avatar von Jane82

Lol, da bin ich ja froh dass Du wegen mir jetzt keine schlaflose Nacht hast Dann schlaf mal schön

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Jane, das Foto im Bett ist total süß.

Übrigens, denke ich, dass ich SO offensichtlich nach Herbst nur wegen der Haarfarbe aussehe. Meine Naturhaarfarbe ist Honigblond.

Meine Laune...
    Confused

Ich kenne Jane zwar nur von Fotos (BTW, wenn die Kollagen mal raus sollen, sag einfach Bescheid, weisst Du ja), aber da sah sie beim Basteln mit kalten Farben immer aus wie frisch an Unterkühlung gestorben. Sie braucht die warmen Farben, um lebendig und frisch zu wirken. Ich erinnere mich auch noch an eines der ersten Bilder von ihr in einem Ski-Anorak in Blau, das sah einfach total falsch aus (kühles Rosa, Pink etc. fand ich beim Basteln auch echt schräg).

Schöne Grüße übrigens von meinem Schatz, er findet das quietschgrüne Shirt schick. Ich finde, Du kannst den Ton gut tragen, sieht schön frisch aus.

P.S.: Ich finde die warmen Typen nach wie vor echt schwierig zu verstehen und insbesondere die Unterscheidung Frühling vs heller Herbst echt hart (liegt primär an der mangelnden Übung). Zumal man nicht analog Winter vs dunkler Sommer vorgehen kann, da ein Herbst halt kein warmer Sommer ist, die Grundaussage der Palette ist völlig anders. Es sind zwar beides gedeckte Typen, aber gerade der verwaschen-blasse Bereich ist ziemlich einzigartig sommerlich, die Herbstfarben sind ja immer "rich".
    Geändert von laureley (24.06.2009 um 02:31 Uhr)

CorTiMam
    Besucher

Jane, das qietschgrüne T-Shirt steht Dir ausgezeichnet, Du siehst total hübsch und frisch aus auf diesem Foto .

(Was man bei der blauen Bettwäsche nun nicht wirklich sagen könnte, dafür lachst Du da umso schöner ).

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

jane, echt süße fotos! also bei dir bin ich mir auch sicher, dass du herbst bist. genau wie bei kupferrot.
    Liebe Grüße, Claudi

läuft Avatar von Jane82

danke Ihr Lieben!

@laureley: Schöne Grüße zurück ja, das quietschgrüne Shirt geht schon in Richtung Frühlingsfarbe. "Quietschig" ist für mich persönlich ein Unterscheidungsmerkmal zwischen Herbst und Frühling, aber noch wichtiger finde ich die höhere Blautoleranz bei den Frühlingen.
    Die Kollagen können ruhig drinbleiben - ich finde mich da eh nicht so "wiedererkennbar" wie auf einem Foto aus größerer Distanz wo noch Haare und Teile des Körpers draufsind.

Experte Avatar von Prêt

Zweiter Versuch

Haarfarbe ist ein dunkles Blond. Hab´ früher viel getönt, mochte diesen rötlichen Schimmer aber nie leiden. Ließ mich total blaß wirken. Jetzt ist alles natur.

Augenfarbe ist braun-grün. Auf dem Foto hab´ ich die Farbe ganz gut getroffen.

Augenringe hab´ ich immer Sind so lila-rötlich. Find´ sie auf dem Foto auch sehr gut getroffen.

Schmuck trage ich nie, außer meiner Uhr und meinem Ring, Silber. Gold hatte ich noch nie, deshalb

Ich werde nur seeeehr langsam braun und auch nicht lang anhaltend. Meist passiert nix. Es sei denn ich bin stundenlang in der prallen Sonne, dann verbrenne ich natürlich.

Schminke mich nicht so wirklich. Brauche aber Rouge um ein bißchen frischer auszusehen. Ohne find´ ich mich total farblos. Hab´ aber noch nicht die richtige Farbe gefunden.
    Hauschka Rouge Nr. 1 Apricot find´ ich nicht schön an mir.
    Hauschka Rouge Nr. 2 natürliches Rot auch gruselig
    Andrea Biedermann Zirkon warmer Korallenton sehe ich sehr angemalt aus, irgendwie unnatürlich

Hab´ eigentlich keine richtigen Lieblings-/ Hassfarben.

Meine Laune...
    Confused

Bei Deinem Kolorit kommen nur Sommer und Herbst in Frage. Den Graugrün-Ton Deiner Augen finde ich eher kühl, auch Deine Beschreibung spricht eigentlich ziemlich deutlich für einen kühlen Typen (rötliche Haare schlecht, warme Blushes schlecht).

Vom Bild her kann ich mich aber nicht 100% entscheiden, ob ich Dich in warmen Farben farbig oder schmuddelig finden soll. Du wirst definitiv gelber, aber ich weiss nicht, ob ich das mag oder nicht.

Wie sieht es bei Dir mit den Farbgruppen Orange und Gelb aus? Wie mit warmen Grüns, also gelblichen Grüns wie Olivgrün (richtiges, wie Oliven), Moosgrün etc.? Gleiche Frage zu den Farbgruppen Blau, Grau und Rosa / Pink.

Ich habe mal ein bisschen mit Deinem Auge rumgespielt, da gefallen mir kühle Farben echt deutlich besser, die warmen liegen irgendwie so auf, während die kühlen richtig mit dem Restbild verschmelzen, das Auge wirkt auf mich auch klarer, intensiver:

http://img231.imageshack.us/img231/3...shot111325.png

In der Gesamtansicht bin ich wie gesagt noch etwas unschlüssig, aber da schauen bestimmt noch andere Leute drauf, dann hast Du noch mehr Meinungen ... Frühling und Winter würde ich aber ausschließen.

Experte Avatar von Prêt

Mein Kleiderschrank ist nicht allzu farblich Aber ich versuch mal ein paar Farben zu finden/googeln.

http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHO...ductSKU=M17129

Habe neulich diese Bluse anprobiert und ich fand die Farbe wirklich sehr schön an mir (nur der Schnitt ) Vielleicht hilft das ein kleines bißchen.

Ich kann mir Herbst nicht so richtig vorstellen.

Die vielen Sommersprossen werden oft als warm empfunden, die haben aber nichts zu bedeuten. Ich habe waschechte Sommer mit aschigsten Haaren und genauso vielen Sommersprossen gesehen.

Hauschka Rouge würden an einem Herbst auch gut aussehen. Weiße Bluse sieht stimmig zum Hautton aus.

Aber sicher bin ich auch nicht.

läuft Avatar von Jane82

oh je, das Bild von der Jacke hilft leider nicht wirklich weiter, da rot was Darstellung angeht die schwierigste Farbe ist... bei mir siehts warm aus, das heißt aber nix.

@pret: Kannst Du vielleicht mal eine Foto mit etwas silbernen und etwas goldenem (muss kein Schmuck sein, zur Not geht auch Schokipapier oder ähnliches) im Gesicht machen? Und eins mit den "katastrophalen" Blushes?

BJ-Einsteiger Avatar von Katzengold

@Laureley

Du sagtest, dass Herbstfarben immer "rich" sind... was ist denn mit hellen, ausgewaschenen warmen Töne? Sowas hier z.B.:http://www.polyvore.com/cgi/img-thin...=l&tid=6527449 oder sowas: http://www.polyvore.com/cgi/img-thin...=l&tid=8097638.
    Diese Töne werden doch aber dem Herbst zugerechnet, oder?

Experte Avatar von Prêt

Mein Gott, nix silbernes/ goldenes im Haus. Nicht mal Schoki Hab´im Foto-Thread ein Hauschka Rouge Bildchen...

läuft Avatar von Jane82

@Katzengold: Ich kann nur für mich als dunklen Herbst sprechen - für mich wären die von Dir geposteten Töne nichts.

Ich denke aber das ich ähnlich wie bei den Sommern, da mögen auch nicht alle pastellige Rosas

@pret: Ich persönlich würde nach dem Blush-Foto auf Sommer tippen, der warme Blush sieht in meinen Augen arg unharmonisch aus. Die weiße Bluse hingegen gefällt mir sehr gut an Dir.

Zitat Zitat von Prêt Beitrag anzeigen
    Mein Gott, nix silbernes/ goldenes im Haus. Nicht mal Schoki Hab´im Foto-Thread ein Hauschka Rouge Bildchen...
    Sommer!

Experte Avatar von Prêt

Ist das zu glauben, mein Schminkköfferchen gibt nix sommerliches her
    War eigentlich immer sicher 100% warm zu sein. Aber als ich uting als Sommer gesehen habe, wurde ich unsicher.
    Und das Licht ist auch weg...

Aber mit Sommer könnte ich mich arrangieren

läuft Avatar von Jane82

Das ist gut dass Du Sommer so schnell annehmen kannst - ist ja auch nicht schwer bei der großen Auswahl
    Viel Spaß beim Sommerdasein, es gibt hier auch einen Sommertyp-Thread.

Ich kann noch sagen, dass du vom Kolorit her mich sehr an meine Mutter erinnerst-- 100% Sommer!-- gleiche Sommersprossen, vielleicht noch aschigere Haare und grüne Augen.