Oh, toller Thread!
Habe auch schon öfter versucht, meinen Farbtyp herauszufinden, scheitere aber immer an diversen Punkten vorgefertigter Tests, darum würde ich es gern hier probieren und würde mich sehr über Rückmeldung freuen.
Ich geb mir auch extraviel Mühe mit den gewünschten Angaben.
Meine heutige Naturhaarfarbe ist dunkelaschblond, würde ich sagen. In der Pure Naturals-Farbfamilie wäre das am ehesten 8/00, obwohl mir das schon zu braun ist und der Aschton da fehlt - geht bei mir eher ins Gräuliche (und das meine ich nicht altersbedingt
![Icon Wink](images/smilies/icon_wink.gif)
)
Als Kind hatte ich zunächst wirklich hellblonde Haare, so ab 4-5 Jahren dann schon dunkleres Blond, so:
![](http://wellnessie.com/blond.jpg)
Als Kind hatte ich auch eher dunkelblaue Augen, heute ist es mehr ein graublau (Irisfoto kriege ich nicht scharf hin, vielleicht doch eher auf die anderen Fotos achten?):
Gruselfarben für mich sind zum Beispiel #ffff00, #eed54f, wohingegen ich andere Farben dieser Spalte (schaue gerade beim polyvore-Link) wieder ganz nett finde, z.B. #ffffae
Ganz schlimm für mich finde ich auch Rottöne wie #ff0000, #fa624d macht mich irre ... gelb? ... Aus der roten Reihe kann ich meiner Meinung nach, abgesehen von der derzeitigen Haarfarbe, wenn überhaupt, dann nur #660000 tragen.
Meine Lieblingsfarbe ist Violett, wobei ich da unsicher bin, ob mir die Farbe auch bei Kleidung stehen würde. Ansonsten mag ich Grüntöne generell gern.
Die angegebenen Hex-Farben stehen bei polyvore übrigens immer unten, wenn man mit der Maus drüber geht, ansonsten kann man die Farben auch bei
http://www.colorschemer.com/online.html eingeben.
Ich finde gelb furchtbar (generell), gelbgrün finde ich hingegen schön, orange auch - wobei ich kein einziges Kleidungsstück in Orange habe und vermuten würde, es würde mich auch wieder "gelb machen". Rosa/Pink, Blau und Grau an sich steht mir, glaube ich, ganz gut abgesehen von marine.
Ich trage eigentlich keinen Schmuck, aber wenn doch mal alle paar Jahre, dann nur Silber. Für Gold bin ich zu blass (oder es macht mich blass) und es bildet keinen schönen Kontrast (gelbstichig wieder).
Ich bin sehr blass, aber nicht porzellanmäßig, sondern mehr schweinchenrosablass.
![Seufz](images/smilies/seufz.gif)
Braun werde ich kaum, eher rot (Bräunung halten andere für einen Sonnenbrand), Sommersprossen habe ich nicht und Augenringe sind rotgrau, würde ich sagen.
Äh, da habe ich wenig Erfahrung, finde mich aber mit Rosatönen im Gesicht gruselig (v.a. Lippen) und greife wenn, dann eher zu dunklem Rotbraun für die Lippen ("richtiges" Rot geht wieder gar nicht).
Helleres Blond ist gut, Brauntöne nur teilweise. Blauschwarz hatte ich einmal, das war ganz schlimm (biss sich total mit meiner Haut und sah sehr unnatürlich aus), von mattem Schwarz kann ich ein Perückenfoto (leicht geschminkt) bieten:
![](http://wellnessie.com/hawaii.jpg)
Insgesamt färbe ich grundsätzlich Rot, vor allem rotschwarz (Schwarzrot-Organdi von Poly hatte ich lange). Wenn mich Leute in anderen Haarfarben sehen, sagen sie grundsätzlich, schwarzrot, aubergine usw. stehe mir nicht. Wenn dieselben Leute mich mit diesen Haarfarben dann sehen, sind sie eigentlich immer überrascht, wie gut mir das stehe - hab ich schon zig Male so erlebt.
Rausgewaschenes Rot (wie aktuell) lässt mich schnell gelb und/oder krank erscheinen, zum Beispiel geht frisch gefärbtes Intensivrot oder Kaschmirrot, nach einigen Haarwäschen dann schon nicht mehr. Kupferrot, rotblond u.ä. lässt mich wieder eher krank aussehen.
Abschließend noch ein älteres und ein aktuelles (leider mit demselben Oberteil wie oben mit der Perücke) Foto von mir. Ich bin übrigens auf beiden nicht geschminkt, auch wenn die Lippen im Vergleich anderes behaupten. Liegt vielleicht an der Kamera? Keine Ahnung.
Habe mich bemüht, möglichst gründlich zu sein und hoffe, das ist okay so.
Liebe Grüße,
Satu