Ginger, grau ist auch neutralrichtig dunkles grau ist immer noch besser als schwarz
Ginger, grau ist auch neutralrichtig dunkles grau ist immer noch besser als schwarz
Meinst du das macht mich weniger blass?![]()
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
@ kupferrot
da du ja anscheinend mehrere Farben von khadi kennst....kannst du mir evtl sagen, womit man ein mittelbraun hinbekommt, welches keinen Rotstich hat??
die Nummer mit dem KK färben geht mir echt auf den Geist, zumal diesmal der Farbton irgendwie wieder komisch ist.....
ich hab ja noch rot drinne...und hab krampfhaft versucht,das loszuwerden...im Licht sehen sie immer noch braun/rötlich aus..aber wehe, es ist nicht so rasend hell..dann wirken sie richtig dunkel
und das ist dann wohl nicht soo ideal für mich, obwohl ich ja sehr dunkle Augenbrauen habe...
wie meine NHF aussieht, als Teenie waren die auch mal recht dunkel...danach kamen die Grauen....und ich kann mich an nix mehr erinnern
ach ja und gute Besserung natürlich, Antwort eilt nicht
@ Ginger
ich mag die beiden Fotos, die du gepostet hast.....die nebeneinander...vor allem dich mti diesem rötlcihen Oberteil....seeeeeeeehr hübsch, aber das erwähnte ich ja schon.....
bei dem Bild mit dem orangen Pulli dachte ich auch zuerst..ohh schön..bis mir dann auffiel, was Lily auch geschrieben hat...irgendwie sieht man Pulli und Gesicht separat.....
ich glaube, du brauchst in Gesichtsnähe hellere Farben...nicht hell im Sinne von pastell, sondern so rauchiges blau, fuchisa, helles weinrot und sowas....
und warum Lily sich für einen Herbst hielt...keine Ahnung...aber mir wurde es bei Farbberatungen gesagt....
und auf schwarz kann ich auch nicht verzichten..geht einfach nicht
dann müßte ich ja meinen ganzen fiesen Shirts wegschmeissen, die mit den Totenköpfen und Co![]()
*Bruderlos*
Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 02:57 Uhr)
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Generell find ich nicht, dass falsche Farben einen blass machen, sondern kränklich. So ein ganz dunkles grau, wie das hier find ich an mir sehr schmechelhaft, blass bin ich trotzdem Ich benutze also Rouge
http://www.otto.de/Longpullover/shop...romSearch=true
Ich will auch fiese T-Shirts mit Totenköpfen!!
Ich hab aber keine ...
Ich war immer zu feige um mein wahres Ich zu zeigen![]()
nööö ich nicht..aber ich war früüüüher auch mal ein Waver...ähnlich wie dann die Gruftis....die mit den spitzen Schuhen und so...nicht im Sinne von Alt
und jettz hab ich Shirts mit so Motiven a la Iron Maiden Cover und so....
böse Sensenmänner mit Rosen usw....es gibt Tage da BRAUCH ich sowas einfach
Das sind meist diese " ich hasse jeden" Momente![]()
*Bruderlos*
Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 02:57 Uhr)
Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 02:58 Uhr)
Oh wie süß, Du würdest Dich mit Herrn Tiger super verstehen (der ist Mitte der 70er geboren und hat die Waver noch mit angekratzt und war dann ein waschechter Grufti, besonders während seiner Friseurlehre. Und dann beim Zivi im Pflegeheim wurde er immer mit "Herr Pfarrer" angeredet). Da gibt's Fotos
, seine dunklen Augen krass geschminkt, weißes Make-Up, sah so klasse aus, da hätt ich mich sicher auch schon in ihn verliebt (er ist halt Typ haarig-männlicher 1/4 Sizilianer, der sieht auch noch geschminkt männlich aus
). Und er hat noch einige Überbleibsel, so wie Du, spitze Schuhe, Spitzenhemden, Handschuhe, Plüschweste, Samtsakko und so Zeug. Passt er zwar nimmer rein, aber ich
.
Oho, OT Ende, zurück zum Thema: Ginger, ich könnte mir auch ein dunkles Graublau toll als Mantelfarbe für Dich vorstellen. Und so für Kleidung auch gedämpftes mittleres blau!
"Ja ich bin dankbar, tja, wem auch immer, ein gesundes Herz, zwei gesunde Kinder." (Beginner, "Gustav Gans")
Och menno, das sind alles keine Fotomontagen!!![]()
![]()
![]()
jaaa, ne....ist doch prima..
aber ich glaube, die Stimmung haben viele....aber die zeigen es nicht alle
außerdem kann ich nicht in ne Metal Kneipe gehen und einen rosa Flauschepulli anhaben...das geht gar nicht
und dir schenken wir sowas hier zum Burzeltag
*klick*
*Bruderlos*
Oder sowas hier
Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 02:58 Uhr)
noch ein klitzebisschen OT
dann grüß deinen GÖGA mal schön, Tigerlily das waren noch tolle Zeiten, als Mäner Kajal tragen konnten, ohne schwul oder metrosexuell zu sein
ich mag geschminkte Kerle....seit dieser Zeit stehe ich ja auch auch Bela B.
@ Ginger
vieeeeeeel zu harmlos![]()
*Bruderlos*
Ich mein nicht dass O....g die böseste Musike ist, die mir eifällt
Aber ich mag das Bildschen.![]()
Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 02:59 Uhr)
Aaalso, Schwarz sieht nur an Wintern neutral aus.Andere können Schwarz nur mehr oder weniger gut tragen in Verbindung mit ziemlich starken MUs (
Honey) UND so lange man jung, frisch, falten- und augenringfrei ist.
Aber es gibt andere neutrale Töne, es muss nicht immer bunt sein. An mir (Herbst) sieht ein Rehbraun (warmes, mittleres Braun) sehr harmonisch-neutral aus. An Sommern-- Grau (da muss man zwar auch noch besten Ton für sich finden, für Ginger wäre z.B. Anthrazit zu dunkel) und an manchen -- Taupe oder kaltes Schlammgrün (hier im Thread Armeegrün genannt).
Übrigens, ich erinnere mich an noch ein Foto, dass 100%-ig zeigt, dass Ginger absolut kalt ist-- es war auch im Alverde Thread in einem oragegenusterten Oberteil. DAS sah alles andere als harmonisch aus.
Sehr lieb von euch allen.
Ich kenne persönlichnur meine rote Mischung von Khadi (kein Wunder bei meinen roten Haaren
), habe aber im Khadi Thread mitgelesen.
Sehr viel Auswahl hättest du nicht. Genau genommen nur Hellbraun. Wenn ein Wunder passiert und Hellbraun bei dir zu hell wird, kannst du immer noch dunklere Farbe besorgen. Aber das glaube ich kaum. Bei vielen wird Hellbraun wirklich ziemlich dunkel.
Eine andere PHF, als Khadi, kann ich nicht empfehlen (und ich hatte die alle). Weil nur Khadi schafft es, graue Haare abzudecken-- hängt bestimmt mit Amla zusammen, die da enthalten ist.
Ach ja, es gibt noch eine Möglichkeit, wenn Hellbraun nicht die gewünschte Farbe ergibt. Man kann Amla und Cassia (auch von Khadi) kaufen und experimentieren-- zusammen oder getrennt nacheinander damit färben. Wie das Ergenbnis ausfällt--, aber im allerschlimmsten Fall sieht man nur nichts, weil Amla und Cassia nichts rotes an sich haben.
Viele Leute machen den Fehler, zu denken, dass man mit Schwarz nichts falsch machen könne, dass es "neutral" sei, immer ginge, jedem stünde. Dabei ist das für die meisten Leute (abzüglich Winter) eine wirklich üble Farbe, es verursacht all das, wogegen man ansonsten emsig ancremt und anschminkt, es lässt hart, alt, blass, streng und müde aussehen, es vertieft Falten, Schatten, Narben, Rötungen usw.
Natürlich spricht nichts dagegen, Schwarz bewusst zu tragen, insbesondere abends, wenn man weggeht, da ist man ja meistens (stärker) geschminkt und hält sich oftmals bei schlechtem / schwachem Licht auf. Auch Bräune und jugendliche Frische helfen, besser mit Schwarz (generell mit suboptimalen Farben) zurecht zu kommen. Aber man sollte Schwarz nicht aus Verlegenheit als "Geht immer"-Farbe tragen, das ist wirklich keine gute Wahl.
Sommer-Neutralfarben (im Sinne von Basisfarben) kommen aus den Farbbereichen Blau, Grau und Braun, also z.B. sowas wie Rauchmarine, Anthrazit (idealerweise mit Blaustich) oder Kakaobraun (ggf. hellere Töne wählen, falls die genannten schon zu dunkel sind). Gerade dunklere Blautöne werden in der Regel auch nicht als "farbig" oder "bunt" empfunden, dazu ist unser Auge durch die omnipräsenten Jeans einfach viel zu sehr an diese Farben gewöhnt.
Viele Leute, die sich oder ihr Kolorit als "unscheinbar" empfinden, manchen den Fehler, sich auf sehr starke (intensive und / oder dunkle Farben) zu stürzen, weil sie denken, dass sie damit "interessanter" oder "auffälliger" wirken. De facto machen solche Farben die meisten Leute aber nur noch unscheinbarer, weil die Klamottenfarben sie komplett dominieren, man ist dann nichts weiter als ein Kleiderständer, dessen Gesicht artig in den Hintergrund tritt, um nicht von der Kleidung abzulenken.
Gerade als Sommer muss man glaube ich mal die Erfahrung gemacht haben, wie sehr rauchige Farben gerade ungeschminkt schmeicheln. In Grau sehe ich nicht aus wie eine graue Maus, sondern edel und elegant, meine Körperfarben wirken verstärkt, klarer, frischer, nicht geschwächt.
Wegen des Bildes mit dem orangen Pulli: Über das braucht man gar nicht zu diskutieren, da es offensichtlich ein professionelles Bild ist, inkl. Bearbeitung (die Haut hat ja überhaupt keine Struktur, man sieht keine Poren, alles ist eingeglättet und weichgezeichnet).
Auf meinem letzten Fotografenbild stimmte meine komplette Farbgebung nicht, da erstens "warmes" Licht verwendet wurde (ist ja ach so schön weich und natürlich) und zweitens das Bild dann nachher noch am Computer bearbeitet wurde, damit ich nicht aussah wie leberkrank (das hätte er auch einfacher haben können, wenn er auf der Licht verzichtet hätte). Das Ergebnis hatte mit meinen wirklichen Farben wirklich nichts mehr zu tun. Die perfekte Photoshop-Haut habe ich aber gerne genommen.
![]()
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Kein Grund sich zu entschuldigen.Hoffentlich war ich nicht irgendwie pampig.
Ich denke, Ginger wurde nicht so richtig bestimmt, weil bei ihr einfach zu klar der Sommer durchschaut.Sie hat hier etwas heute gefragt, und ich bin schon wieder auf ihre Haarfarbe aufgesprungen
(wie schon im Alverde Deko thread
).
*Bruderlos*
Geändert von GingerGirl (20.10.2009 um 00:43 Uhr)
Hasi: Stell dir vor, du rührst aus einer halben Packung Kaffee einen warmen Brei an und packst es dir auf den Kopf und lässt es für 2 Stunden drauf - so ist PHFn![]()
na, DAS klingt ja lecker....bröckelt das wenigsten schön ??
aber ok...es ist also einfach....
*Bruderlos*
..ich stimm laureley absolut zu, was den kleinen aufsatz über schwarz betrifft..![]()
hält mich allerdings dennoch nicht davon ab, schwarze en masse zu tragen..wenn ich dann im alter meine frühlingsfrische (
das klingt ja wie ein klospray..
) verlier, muss ich mich eh tag und nacht in koralle und sonnengelb hüllen..
![]()
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
Es ist eine kleine Sauerei, die man aber mit der Zeit in den Griff bekommt.
Am saubersten hab ich´s bisher hinbekommen wenn ich mir die Schüssel mit dem Brei in die Wanne stelle und das alles einfach so auf den Kopf schmiere. Dann ist es zwar in der Wanne, aber der Rest vom Bad ist "schlammfrei", im Unterschied zum Auftrag stehend vor dem Spiegel.
Du musst bloß zusehen, dass alle Haare was abkriegen. Und dann mit Frischhaltefolie umwickeln und Turban drauf oder so, es neigt zum Suppen und Bröckeln. Ich binde mir meistens ein altes Geschirrtuch um den Kopf als eine Art Stirnband, das hält die Flüssigkeit drin.
Sieht scharf aus![]()
Khadi ist nicht kompliziert, sondern macht Spaß.
Also, erstmal hier findest du alles, was du wissen sollst (Anwendung und so weiter).
Hellbraun , Amla (nicht mit Henna+Amla verwechseln!) , Cassia.
Bestellen kannst du dort oder bei Hautbalance.
Nachtrag: wenn du paar Monate nicht mit KK gefärbt hast, dann kannst du mit PHF drüber.
Ich benutze PHF wahrscheinlich zu lange-- finde es sehr einfach und habe nie eine Sauerei.![]()
man kann ja auch direkt mit phf über die chemiegefärbten haare. ich seh da kein problem
ich dachte früher immer, henna sei hühnerkaka. eine freundin meiner mutter hat mich auch mal in dieser annahme bestätigt
wenn das kahdi henna so toll ist, schenk ich das vielleicht mal meiner mama. die ist auch ein verirrter sommer in herbst gefielden.
ich hab eher an eine art neonrot gedacht. weiß nicht mal, ob das eine richtige neonfarbe ist. bis auf neongrün, find ich eigentlich alle neonfarben toll. prinzipiell hätt ich noch ein paar primärrote sachen im angebot, die lieb ich aber heiß und innig :jelly-ist-ein-schlechter-sommer: wobei alles primärrote sich nach ein paar mal waschen zu einem sommerrot ausgewaschen hat![]()