Wie OHNE Nachthemd?![]()
![]()
Na ist klar, dass du da Komplimente bekommst!
Perlenohrringe brauch ich noch....
Wie OHNE Nachthemd?![]()
![]()
Na ist klar, dass du da Komplimente bekommst!
Perlenohrringe brauch ich noch....
Liebe Grüße, Claudi
Achso hattest du quasi nur die Perlenkette an?![]()
Da wir uns ja alle ziemlich einig zu sein scheinen mit dem Sommer bei sanctaphrax: Was würdet ihr ihr denn für Schminkfarben empfehlen? Denn das war ja auch eins ihrer Anliegen. Ich kann mir bei ihr auch um die Augen gut Blautöne vorstellen, und für die Wangen einen schönen Rosaton. Aber ich bin da leider mit meinen grün-braunen Augen und rotblonden Haaren die falsche Ansprechpartnerin...![]()
Sorry, ich bin auch blauäugiger Sommer, und wenn sie, wie sie schreibt, nicht angemalt aussehen will, geht blauer e/s mMn gar nicht!
Im besten Fall noch so ein rauchiges Graublau.
Ich würde ein kühles "schmuddeliges" Graubraun empfehlen. Z.B. "Copperplate" von MAC. Ist mein HG, kombiniert mit einem hellen Beige (von Bobbi Brown/Nr. 17). Damit sehe ich nicht angemalt aus, aber meine Augen werden sehr schön betont.![]()
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!
Ja, ist noch eine
An einem Herbst ginge es zur Not auch, ich bin da mal extra näher an den anderen gedämpften Typ gegangen. Aber es ist noch ein Sommerkolorit und keine Herbstfarbe.
Ah, jetzt verstehe ich
Die Aussage ist auch irritierend. Wenn jemandem Gelb null steht, geht Orange dann als HG schlechtEbenso Mohnrot nicht, beide Farben haben Gelbanteil. Der Herbst ist an ihr äußerst unwahrscheinlich, beim Frühlingskolorit verschwindet das Gesicht komplett hinter den Balken (ich habe das Frühlingsblau mal ausgespart):
Also mit Gelb = geht nicht hat sie recht, geht nicht.
Mohnrot (siehe Bild) geht aber auch nicht. Sie wirkt nicht wie ein klarer Typ auf mich, ein sattes Sommerkirschrot sehe ich um Längen günstiger an ihr.
Orange dürfte das Gleiche sein, wenn Gelb und Mohnrot schon so aussehen, ich sehe gar keine Orange-Stärke, also nix mit Herbstsäule da.
*gg
Du kannst natürlich auch alternativ den Fred komplett lesen.
Da sind genung Bestimmungen vorhanden, die auch noch Fotos haben.
- Nachthemdperlen vs. Ausgehperlen?
----
Zu Schminkfarben generell: Das sehe ich nicht so eng, weil es auch immer auf den Schminktyp ankommt, also wie man sich schminkt und wie man damit aussehen möchte. Da ist eigentlich nur Temperatur zu beachten, weniger: Winter muss nur mit Knallefarben schminken oder so. Also ein Winter braucht schon andere Farben, um dezent auszusehen (Grau ist sehr gut, jedenfalls besser als die graugedeckten Brauntöne) und kann natürlich stark "auflegen" ohne überfrachtet auszusehen. Aber die ganze Sommerpalette geht ebenso, vor allem, da ja die Produkte mit anderen Farben kombiniert werden (also bspw. helles Rosa mit dunklem Violett bei e/s etc).
Edit: Ich habe hier mal ein Beispiel vom Mix von Sommer- und Winterfarben bei e/s.
Da stehen jetzt die Produkte mit bei, weil ich das gleich zusammenmontiert habe und kein Einzelfoto mehr habe:
Hier eine grün-gelbe Spielerei, geht auch, darf nur nicht zu warm sein an mir:
![]()
Geändert von TheSource (22.10.2009 um 13:07 Uhr)
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Das seh ich genauso. Genauso ist es bei mir.
Mit Blau als Lidschatten wär ich seeehr vorsichtig, ein ganz leicht bläuliches Grau geht aber noch.
Als kühles Graubraun kann ich auch Sable Brow Powder von Joppa empfehlen. Ich nehm´s allerdings als dezenten Liner und für die Banane (für Augenbrauen ist es mir doch zu aschig). (Das Bild auf der Internetseite täuscht, die Farbe ist viel heller und mehr grau.)
Das ist eine tolle Farbe um blaue Sommeraugen zu betonen, ohne dass sie gleich zu stark geschminkt sind.
Mir persönlich gefällt Graubraun viel besser als Grau.
Geändert von GingerGirl (22.10.2009 um 12:57 Uhr)
Violettstichige Blaus gehen auch gut, bei dunkleren Farben ist Naval Blue (MAC Pro Pigment) sehr schön.
The Source - deine Haare![]()
![]()
Meine sind auch so lang, nur hab ich etwas nur ein drittel von deiner Haartracht
Ich glaube, wir dürften ziemlich die gleiche Haarfarbe habennebst Silberfädchen
- ich bevorzuge den Ausdruck Silber gegenüber grau - hat was edleres
Ich hab beim Schminken vor allem Probleme, wenn ein Lippenstift zu hell ist - nude Lippies gehen gar nicht
MAC Syrup ist das Hellste, was ich vertrage für mein Nude Look, wobei Syrup natürlich auch eine Sommerfarbe ist
TheSource - hier ist noch ein bild von meinem Schal - mit schwarzer Jacke, leider glänzt das Material etwas und der Schall hat so helle Glitzerfäden, das hab ich nicht bedacht, ist natürlich schwer zu fotografieren- ohne Blitz, Tageslicht durchs Fenster - besser wirds nicht
![]()
Ich würde ihr empfehlen, wenn die Bestimmung sicher abgeschlossen ist, im Sommertyp-Thread zu fragen.
Liebe Grüße, Claudi
KREISCH!!! Wo ist meine Sonnenbrille???![]()
![]()
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!
Wo sieht man denn die Haare von The Source?
Liebe Grüße, Claudi
Oh menno....
sanctaphrax - mich verwirren die warmen Haare total an dirdie Haut wirkt kühl und die Haare passen gar nicht dazu
Ich weiß nicht genau wieso aber für mich ist Sanctaphrax nicht eindeutig Sommer. Aber ich bin auch keine Expertin. Ich glaube es liegt an ihrem Hautton, den find ich irgendwie auf den ersten Blick nicht sommer-like.Aber vielleicht ist sie auch nur ein schwieriger Fall, wo letzendlich dann doch wieder Sommer bei rauskommt.
@TheSource: Wieso hast du bei Sanctaphrax die Haare abgedeckt, sie sagte doch, dass wäre ihre Naturhaarfarbe.
Edit: @Sanctaphrax: ich finde du bist sehr hübsch.Ich finde das Foto im Sonnenlicht besonders schön, dieses Lächeln und diese Ausstrahlung...
Bin gerade dabei meine Haare zu züchten aber jetzt wo ich deine Fotos gesehen hab, werd ich echt neidisch und denk schon wieder drüber nach sie doch abzuschneiden.
Aber bei mir würd das nichtmal halb so toll ausschauen.
![]()
Geändert von Noki (22.10.2009 um 14:00 Uhr)
Anfangs waren die meisten hier auch für Sommer.Aber die warmen Farbbalken waren einfach viel vorteilhafter, außerdem spricht auch mein eigener Farbgeschmack für die Frühlingsfarben!
![]()
Vielen Dank!Ihr macht mich ganz verlegen...
Das kenn ich auch, wenn es draußen kalt wird bekomm ich eher Lust auf "gemütliche" Farben.Jedenfalls nicht ganz so quietschbunt. Eine bessere Beschreibung fällt mir nicht ein
Wenn du auch ein Frühling bist, solltest du deine Haare vielleicht nicht zu dunkel färben, das wirkt erdrückend. Letztes Jahr im Sommer hab ich meine mal einen winzigen Tick dunkler getönt, danach sahen sie aus als würden sie gar nicht zu mir gehören...Zum Glück war die Farbe auswaschbar und ist nun komplett wieder wech!
Magst du nicht mal ein Bild von deiner Naturhaarfarbe Posten?![]()
Tagebuch oder kein Tagebuch, das ist hier die Frage...
Lust auf gemütlichere Farben habe ich ausgerechnet jetzt zwar nicht, aber irgendwie will man sich unbewusst doch ein bisschen anpassen und nicht in totalen Quitschefarben rumlaufen, wenn alle anderen (übertrieben gesagt) nur in schlamm, braun und grau rumlaufen![]()
You are my life now...
Ich trage Brauntöne und generell erdige Farben komischerweise lieber im Sommer, wenn ich leicht gebräunt bin.Im Winter dagegen hab ich lieber meinem hellen Teint schmeichelnde Farben, wie z. b. Pflaume, tiefes dunkles Grün oder auch schönes dunkles Blau.
Diese Farben bevorzuge ich im Winter, wenn ich hellhäutig bin:
http://www.polyvore.com/blue_turtle_...ng?id=11074404
http://www.polyvore.com/green_ruffle...ng?id=10586343
http://www.polyvore.com/shop_online/thing?id=9158769
Und diese trag ich sehr gerne im Sommer:
http://www.polyvore.com/roman_cotton...ing?id=7196605
(ichdiese Farbe im Sommer zu leicht gebräunter Haut mit Perlenschmuck)
http://www.polyvore.com/lace_overlay...ing?id=8268177
(dieses Blau trag ich auch lieber im Sommer als im Winter, keine Ahnung weshalb)
Geändert von Noki (22.10.2009 um 14:13 Uhr)
@ Amaryllis: Genauso ist es!
Ich bin hier im Büro die einzige, die mal etwas farbenfroher rumläuft, und das auch nur ab und zu. Meine Kollegen sind alle Sommer und haben es viel leichter mit ihren gedeckten Farben
Übrigens würde ich dich auch gerne einmal sehen! Gibts es von dir vielleicht auch Bilder hier?![]()
@Sanctaphrax: Du bist unglaublich hübsch!!
Edit: @ Noki: Gerade im Sommer kann ich zum Beispiel nicht genug von meinem geliebten Sonnengelb bekommen. Vor allem, wenn ich leicht gebräunt bin!![]()
Tja, so ist das, ich z. b. hasse Gelb, auch Sommergelbs mag ich nicht.Ich finde die Farbe irgendwie zu grell für mich. Selbst im Sommer, wenn ich leicht gebräunt bin. Erdige Farben mag ich im Sommer dagegen sehr, ich trage gerne Brauntöne im Sommer kombiniert mit Muschelschmuck.
Oder Camouflage trag ich auch gerne, ich hab so eine gefleckte kurze Hose die ich mit einem schlammfarbigen Shirt gerne im Sommer trage, das gibt mir ein Gefühl von Safari.
![]()
Dori, ich hab mal eben ein paar Fotos rausgesucht - sind aber teilweise seeehr alt und werden dann auch gleich wieder gelöscht
Klick!
You are my life now...
Wow, du bist ja ein richtig elfenhafter bezaubernder Frühling!! Ich bin ganz hingerissen!
Meine Fotos sind ja nach meinem Sommerurlaub entstanden, darum bin ich so braun auf den Bildern. Aber die Bräune ist schon fast wieder weg, und spätestens im Winter haben du und ich annähernd die selbe Gesichtsfarbe!Echt faszinierend!
Danke!
So braun wie du werde ich nie! Diesen Sommer habe ich zum ersten mal seit Jahren wieder ein bisschen Farbe abbekommen und bin jetzt nicht mehr kalkweiß![]()
You are my life now...
Echt hübsch @Amaryllis
Ist das deine Naturhaarfarbe? Ich finds interessant, dass deine Lippenfarbe fast identisch mit deiner Gesichtsfarbe ist. Ist nicht böse gemeint, ist mir nur direkt aufgefallen.Und diese Augenbrauen sind der Hammer! So schön voll und nicht so dünn.
Edit: Auf dem zweiten Bild wirkt deine Lippenfarbe nicht mehr so hell.![]()
Huhu!
Ich war gestern in der Stadt und habe mir ein neuen Pulli gekauft.
Passt der Pulli zu mir als Sommer oder eher nicht?
Hab versucht einigermaßen ein gutes Bild hinzubekommen...
![]()
Danke Noki!
Ja genau, das ist meine Naturhaarfarbe
Und um ehrlich zu sein, dass mit meiner Lippenfarbe nervt mich total - ich seh immer so durchgefroren aus![]()
You are my life now...
@KleeneHimbeere: Ich finde den Pulli hervorragend an dir!Aber ich mag diese Farbe generell lieber an Dunkelhaarigen als an Blonden.
OT: Pssst... warst du bei der Takko-Aktion (der Pulli ist doch von Takko oder)?![]()
KleeneHimbeere, ich finde, der Pulli (und die Farbe) steht dir hervorragend.
Noki, die Locken (oder starken Wellen) sind auch Natur![]()
You are my life now...
Achso, ja er sieht genauso aus wie der von Takko.Ich war gestern nämlich beim Takko und da hatte ich den dort gesehen, den gabs in verschiedenen Farben. Wollte auch erst einen mitnehmen aber so richtig gefiel mir dann doch keine Farbe. Schwarz hab ich genug, weiß mag ich im Winter gar nicht und die Farbe die du hast mag ich irgendwie auch nicht.
Petrol ist einfach nicht meine Farbe, weil das irgendwie kein richtiges Blau und kein richtiges Grün ist, ich möchte entweder Blau oder Grün aber nicht so ein Gemisch.
Bin ein schwieriger Fall.
Ich mochte aber noch nie Petrol, an dir siehts aber klasse aus.
Himbeere, die Farbe passt super! (Aber ich glaube mit solchen Fragen bist du im Sommerthread sogar noch besser aufgehoben.)
Mist, hab die Fotos von der gelockten Frühlingselfe verpasst.![]()
Liebe Grüße, Claudi
Kleenehimbeere, mir gefällt der Pulli auch sehr gut an dir!!
Amaryllis, deine Haarfarbe und deine Locken sind wirklich ein Traum! Außerdem siehst du gar nicht durchgefroren ausSondern, wie Noki schon sagte, sehr stimmig!
Ich such heute Abend mal ein Winterbild von mir raus, damit du sehen kannst, wie blass ich werden kann![]()
aber ob DAS schneller geht?![]()
Ich hab schon echt viele Seiten durch, aber leider haben doch die Meisten ihre Bilder wieder rausgenommen
Naja, würd ich auch machen
Aber eine von Euch könnte ja mal einen Thread erstellen mit dem Thema "Ergebnis meiner Farbtypanalyse", vielleicht finden sich da ja ein paar Freiwillige die dort ein Foto von sich einstellen wo sie dann nicht mehr ungeschminkt sein müssen...
Obwohl.... wäre ja schade wenn dann alle nur noch da vergleichen und sich keiner mehr haarklein bestimmen lässt.
So ist das viel spannender![]()
Ich fänd es auch cool, wenn man so einen Extrathread hätte, wo jeder nur ein Foto (muss nicht ungeschminkt sein, nur nicht auf anderen Farbtyp geschminkt) reinstellt und den Farbtyp nennt. Allerdings wäre sowas im privaten Bereich besser aufgehoben...
Liebe Grüße, Claudi
Lies mal das Eingangsposting vom Foto-Thread.
https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=31766
Er war eigentlich genau für das gedacht, was Du ansprichst. Die Quernutzung mit dem allgemeinen Thread zu Bestimmungszwecken kam erst später ... (Durch die Doppelnutzung müsste man bei Bildern eigentlich dazuschreiben, ob's um Demo oder Bestimmung geht.)
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
oh wie scheee --... macht so schjön OOMPH OOOOMMPHHH.
Schöne Augenbrauenform zudem, finde ich ganz toll, nicht zuviel und nicht zuwenig.
fürs Foto tolle Farbe
Gleich für mich eins verhaften beim nächsten Mal
Ja, sehe ich auch so.
Steht doch da: Ich gehe davon aus, dass die Kupferreste nicht NHF sind, sondern noch Reste von der Tönung.
Und da es ein Foto im Halbprofil ist, brauche ich den Teint wirklich ohne Ablenkung, um zu guggen.
Komm in Mohnrot. Ich komm in Magenta.
Das verbreitet gute Laune um eine(n) herum, mag man gar nicht glauben, ist aber so
Edit: Die Kombi Schreigelbgrün zu Primärrot ginge auch. Ich habe einen primärroten Mantel entdeckt in der City und warte jetzt, dass sie den in einer kleineren Größe ordern. Das ist nämlich ein Laden für Übergrößen und da ist er im Schaufenster, allerdings in einer 52
Kleenehimbeere - ich finde, der Pulli steht Dir sehr gut![]()
Geändert von TheSource (22.10.2009 um 16:11 Uhr)