Der Stil ist unpassend und der Hintergrund auch (Schneeweiß wäre prima gewesen)- aber wenigstens stimmen die Kleiderfarben
http://poplicks.com/images/asian-cowboy.jpg
Jezt das Ganze noch mit asiatischer Kleidung, das wärs![]()
Der Stil ist unpassend und der Hintergrund auch (Schneeweiß wäre prima gewesen)- aber wenigstens stimmen die Kleiderfarben
http://poplicks.com/images/asian-cowboy.jpg
Jezt das Ganze noch mit asiatischer Kleidung, das wärs![]()
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Kleine Frage, ist das hier nicht eher warm?
http://www.figleaves.com/uk/product....0b&colour=Nude
und dann unter farbe hot coral (pink) auswählen.
Könnte das bei mir gehen? Eher nicht oder?
![]()
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Also, erstmal lieben dank für die Bewertungen. Allerdings bin ich jetzt etwas ratlos, weil die Farben, zu denen ich bisher gegriffen habe, nun gar nichts mit dem zu tun haben, was Ihr mir ratet. Meine Haare sind kupferhellbraun von Natur aus. Ich hatte sie im Frühjahr etwas intensiver getönt. Mein Vater hat kastienbraune Haare, meine Mutter ist goldblond. Ich war schon einige Male bei Müller, Douglas und Co. und jedes Mal wurden mir dezente Erdfarben empfohlen und absolut nix "Buntes". Beim Make Up ein gelblicher Unterton, ein stumpfer Blushton (ohne Schimmer in Rosa-Braun oder Kupfer) und ein Rosenholzfarbener Lippenstift, bzw. transparenter Gloss in Goldrose). Beim Lidschatten hieß es Hautfarben und helles Braun. Mit Rosa oder Lila sehe ich krank aus. Ebenso mit "kaltem" Make Up (Schweinchen-Effekt). Ich habe es selbst schon mit grau-rosa Lidschatten versucht - schlimm sage ich. Sah aus wie 3 Jahre nicht geschlafen.
Zur Kleidung: Grau steht mir nicht, macht mich blass und krank. Schlamm wiederum geht. Dunkelblau geht auch nicht, kein Schwarz. Was geht ist ein dunkles Himbeer-Pink (mit Gelbanteil), so auch beim Lippenstift. Es gibt einen von Manhatten, der ist nicht übel. Den nehme ich auch manchmal als Rouge.
Tja... ansonsten...
Ich frage mich gerade, ob dieses Schema nach 4 Typen nicht etwas zu eng gefaßt ist. Jeder Mensch ist doch individuell. Sollte man da nicht nach den ganz persönlichen Farbharmonien schauen?
Naja, ich werde den Test mit den Blush's mal machen (warm - kalt).
![]()
Jetzt mal bitte keine Diskriminierungen hier!
Die Farbe ist sehr schön und ja, es gibt Leute, denen solche Farben stehen!![]()
You are my life now...
Kurzes OT: Wo kann sich denn diese Comicfiguren Avatare basteln?
Ich find die Farbe doch auch grauenvoll, hab ich etwas anderes behauptet?Aber an einem Herbst ist sie nicht grauenvoll das meinte ich. Ich als Sommer mag sie auch überhaupt nicht und ich weiß auch nicht was mich damals geritten hat dieses Shirt zu kaufen.
Ich hab es aber auch nur ganz selten getragen, meistens nur zuhause. Als ich letztens meinen Schrank ausgemistet hab, hab ich das Shirt mal angezogen aus Spaß und mein Vater, der von Farbtypen keinen Schimmer hat, meinte zu mir: Die Farbe steht dir nicht, du siehst krank darin aus.
Edit: Oh man meintest du das Deep Purple oder diesen Koralleton?Ich bin aber heute auch echt neben der Spur.
Ich meinte mit "an Herbsten ist die Farbe schön" allerdings den Korallenton. Wenn du sie als Sommer nicht magst ist das doch nix Neues.
Das Deep Purple ist wunderschön, ich liebe diese Farbe, für mich ist das Pflaume und im Winter trag ich gerne Rollis oder Schals in der Farbe.
sanctaphrax
Wie schön Du bist![]()
Polyvore Kleiderschrank
http://www.polyvore.com/cgi/browse.sets?uid=122001
@ Jule Ann
www.lunaii.com
@ sanctraphrax
es ist ja nicht so, als wenn alle Somemrfarben dir zwingend stehen müssen..du bist mMn ein heller Sommer, wenn die Bestimmung stimmt...die richtig intensiven Farben wären bestimmt nicht so gut an dir.
und gelbliche Haut habe ich auch...wenn etwas ins kühl rosa geht, hab ich auch den Schweinchen Effekt.
Schlamm ist ne kühle Farbe..dann dieses Bundeswehr grüngrau...was in Frauenkleidung wirklich gut aussieht...
und grau ist ja nicht gleich grau..hast du dir laureleys virtuellen Kleiderschrank mal angesehen?( in ihrer Signatur)
da sind sehr viele Farbbeispiele....
*Bruderlos*
Dorifisch
endlich sehe ich mal ein Bild eines dunklen Frühlings und nun weíß ich, dass ich von Typbestimmung 0,0 Ahnung habe, da ich gedacht hätte, dass Du Sommer bist.
Die Bestimmung war wohl auch schwierig.
Und Du bist ja auch so hübsch...![]()
Polyvore Kleiderschrank
http://www.polyvore.com/cgi/browse.sets?uid=122001
@ sanctraphrax:
Ich finde deine Augen wunderschön, und sie wirken auf mich sehr kühl!
Ich weiss nicht, ob es solche Augen bei warmen Farbtypen gibt
was meinen die Profis zu diesem Einwand?
Ich würde bei dir trotz der Haare auch auf Sommer tippen, das rötliche wirkt, wie schon erwähnt wurde hier, irgendwie aufgesetzt![]()
Ich kann grau auch nicht gut tragen, zumindest kein sehr helles, sobald es etwas kräftiger ist geht es wiederum gut. Ganz dunkles blau sowie schwarz geht bei mir ungeschminkt auch nicht - sind ja auch Winterfarben.
Kannst du mal Bilder von Klamotten zeigen die du tragen würdest?
z.B Hier: Polyvore
Ich dachte mir eigentlich auch, du bist Sommer (bin aber kein Experte). Die rötlichen Haare finde ich auch nicht sehr stimmig. Du erinnerst mich vom Kolorit an irgendwen, fällt mir nur im Moment nicht ein wer.![]()
ach, übrigens, was mir noch aufgefallen ist, sanctaphrax , auch wenn deine Eltern beide warme Farbtypen sind, muss das nicht heissen, dass du es auch bist...meine Eltern zB sind Sommer und Winter, Ich selbst habe das Herbstkolorit von meiner Oma mütterlicherseits geerbt![]()
sagt mal, DAS hier muß doch ein Winterrot sein, oder??? mir rollen sich da nämlich schon vom Angucken die Fußnägel hoch...an alle Winterfrauen...die Farbe selber ist toll...aber soooo knallig
*Bruderlos*
Also man kann natürlich nur das Fotomaterial nehmen, was vorhanden ist - nach dem zu urteilen finde ich Grau überhaupt nicht unpassend. Dass Blau mit einem hohen Schwarzanteil nicht geht, verwundert nicht, denn das sind meist Winterfarben. Ob jetzt Deine Eltern warme Typen sind, kann ich gar nicht beurteilen - es gibt aber Sommer mit Rotstich im Haar und auch "angegoldete" Sommer bei der Haarfarbe. Gelbliche Haut (olivfarbene sowieso) ist kein Indikatior für einen warmen Typ - geht man nach der Mehrheit der Menschen, dann sowieso nicht, denn bspw. haben die Asiaten fast alle gelbliche Haut - und sind fast alle Wintertypen, also KÜHL.
Deine Gelb- und Orange-Aussagen sind sehr widersprüchlich und Gelb als NO-GO an einem warmen Typen gibt es nicht. Irgendein (warmes) Gelb muss immer gehen - und eigentlich auch mehr als eins.
Zu den vier Farbtypen: Der Farbtyp ist kein Wunschkonzert
Ich bspw. wäre auch lieber ein Sommer. Das ändert aber nichts an meinem Typ. Das mit den vier Säulen der Farbtypen ist schon ganz ok so. Das ist so wie: Schwanger oder nicht schwanger. Bissi schwanger gibts nicht.
Nur Scheinschwanger (Dougletten, die mich immer für einen Herbst erklären und mir mit ihrem Kupfer-Braun-Gegülde-Zeug ankommen. Nicht nur, dass es nicht passt und nicht gut aussieht - es zeigt vor allem, wie wenig Ahnung sie haben bzw. wie wenig ihr Auge tatsächlich geschult ist).
Erfahrungsgemäß ist das häufig eine Gewohnheitssache mit dem eigenen Blick aufs Spiegelbild. Ich konnte Blau null ausstehen, weder als Kleidung, noch beim MU oder sonst wo. Blaues kam mir nicht ins Haus, weder eine Jeans noch irgendein blaues Einrichtungsstück oder blaue Bettwäsche etc. NO-BLUE-Zone sozusagenTatsächlich sehe ich in Winterblaus aber gut aus und bekomme auch in kräftigen Sommerblaus viele Komplimente. Mittlerweile habe ich mich mit Blau gut anfreunden können, obwohl ich vorher felsenfest davon überzeugt war, dass Blau mir nicht steht. Kein Blau. Nie und nimmer. Ich hätte jede Wette gehalten - und verloren
![]()
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Also durch die reflektierende Struktur des Textils hat die Jacke optisch deutlich mehr Leuchtkraft als aus der Farbe allein. Wir Winter könnten sie gut tragen dadurch(Winter haben ohnehin meistens eine Rotstärke, das macht es einfach, bei den intensiven Sommerfarben zu klauen). Ist übrigens ein gutes Beispiel, wie man sich behelfen kann auch mit Webart, Textilstruktur etc. Also stark reflektierendes Material = "eisige Change", leuchtenderer Effekt usw.
Die Farbe ist aber ein kräftiges Sommerrot.
Jedenfalls so, wie sie da jezt auf dem Foto ist.
Ich würde sie aber tragen, wärs denn mein Stil. Nur dieser Kunstpelz da -![]()
Geändert von TheSource (22.10.2009 um 18:38 Uhr)
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
echt??das soll noch Sommerrot sein...grusel.....nix fürs Hasi....ich nehm lieber pink
..ich bin rot doch sehr abgeneigt...irgendwie...
*Bruderlos*
Vielleicht möchte Sanctaphrax nochmal ein neues Foto einstellen? Ungeschminkt natürlich wieder und mit besserer Beleuchtung (Teint sieht ja rosiger aus, als in echt, schreibt sie anfangs!).
Und sie sagt doch, dass die Haare auf dem ungeschminkten Bild natur sind, ich glaub das jetzt einfach mal (sie wird es ja wissen).
Mit den aktuellen Bildern sehe ich die Blaustärke zwar auch, aber wenn sich alles in ihr gegen die Sommerfarben wehrt, wären neue Bilder vielleicht doch nicht verkehrt.
(Trotz Blaustärke bin ich vom Sommer noch nicht 100% überzeugt, wegen Naturhaarfarbe und offenbar verfälschtem Täng).
Das Rot der Jacke finde ich übrigens grad noch so erträglich (habe eine Winterrot-Phobie). Muss also eine Sommerfarbe sein, obwohl sie durchaus Wumms hat.
Geändert von CorTiMam (22.10.2009 um 18:52 Uhr)
Ich würde auch gerne noch mehr Bilder von sanctaphrax sehen. Besonders interessiert mich nach wie vor ein Bild mit Orange.
Allerdings glaube ich, dass ihre Abneigung gegen die Sommerfarben eher aus Gewohnheit (warme Farben stehen mir) oder evtl. teils aus dem Einfluß ihrer Eltern herrührt, als aus tatsächlichem Nichtgehen. Das haben ja auch die Basteleien von TheSource gezeigt, dass die Sommerfarben (entgegen ihrer Einschätzung) fast durchgängig gut gehen. Und das Frühlingsgelb ging wirklich gar nicht![]()
Gegentesten ist immer gutHatte ich ja bei den Basteleien auch geschrieben, dass wir das gern machen können, vor allem, wenn sie den Teint stark verfremdet empfindet auf dem Foto.
Allerdings finde ich sie auf dem Bild mit dem blauen Schal - trotz gefärbter Haare und Brauen - enorm blaustark. Ich schiess mich ohnehin nie radikal ein, mir fehlt allerdings das "Heimelige", das mich sofort überfällt, wenn ich einen wamen Typ vor mir habe. Jedes Mal, wenn ich Amaryllis sehe, explodiert Tiefkoralle vor meinem inneren Auge- auch wenn sie in Frühlingsgrün oder Frühlingsgrau ankommt. Oder so ein sattes Lachsrosa. Und bei jedem Foto von Kupferrot sehe ich so ein tiefes, sattes kupfriges Glührotbraun.... sehen ist sowieso das falsche Wort. Irgendwie heimelts im Bauch... schwer zu beschreiben. Mehr so ein Farbe "fühlen".
![]()
Geändert von TheSource (22.10.2009 um 19:10 Uhr) Grund: dem Lachsrosa fehlte das S
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Vielleicht wären auch wirklich Polyvore-Beispiele interessant, denn wir wissen ja, wie sehr die eigene Definition einer Farbe sich oft von der "echten" Farbe unterscheidet (ich sag nur "oliv").
Letztens habe ich auch wieder einen Pseudo-Herbst bekehrt, war nicht einfach, hat aber geklappt. Sie ist ein Typ, bei dem ich eher überlege, ob sie ein dunkler Sommer oder (schon) ein Winter ist, hab mich nach längerer Betrachtung für Sommer entschieden, für Winter reichts wohl nicht ganz. Sie hat auch gemeint, dass ihr all die warmen Erdfarben stehen würden - ein Blick in den Kleiderschrank hat eine durchgängig - und im übrigen perfekt abgestimmte - Palette von beige über kühles, dunkles Rot bis hin zu Zartbitter offenbart.
Das Bild mit dem blauen Schal finde ich auch so toll, einzig die Augenbrauen stören mich dabei, noch nicht mal die Haare. Aber trotzdem ist es stimmig. Aber einem Sommer "dürften" doch eigentlich keine warmroten Haare stehen? Was bei ihr ja lt. eigener Aussage Natur ist und somit keinesfalls stören kann.
Kennt jemand den türkisfarbenen Nagellack aus der Essence Colour Your Feed Serie und kann mir sagen wie die Farbe einzuordnen ist bzw. wer ihn gut tragen kann?
Loool, das erinnert mich gerade total an Prof. Peter Eisenberg - der hat auch immer sowas in den Seminaren erzählt.
Hier mal ein Zitat: ("Grundriß der deutschen Grammatik", Teil 2 "Der Satz": "Absolute Adjektive":)
"Wenn jemand sagt >>Karl ist verheirateter als Fritz<<, dann macht er nicht einfach einen grammatischen Fehler. Wohl kann man nur entweder verheiratet oder nichtverheiratet sein. Mit dem Komparativ verheirateter ist trotzdem der Bezug auf etwas wie einen Prototyp des Verheiratetseins möglich."
Ha!![]()
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Habs geoogelt: Ist eine Sommerfarbe, kann ich aber auch tragen.
Bei Farben, die nicht so nah am Gesicht sind, ist die ideale Temperatur/Klarheit ohnehin nicht sooo wichtig.
Ich verzichte aber dennoch auf warme Farben beim Lack (weils zur Kleidung nicht passt) und auf zu helle, fahle Töne - sieht komisch aus an mir.
Dann ist er der Verheiratetste![]()
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Also einen Rotstich im Haar hatten wir ja häufiger bei Sommern.
Ich denke zudem tatsächlich, dass der inentiv-Kupferstich auf dem ersten Foto noch von der Tönung herrührt - grade wenn man ohnehin so einen Reflex im Haar hat, kann man selbst schwer beurteilen, ob das jetzt schon komplett NHF ist oder noch ein Färbe-Rest. Ich sehs ja bei meiner hüftlangen Matte auch: 15-20 Jahre Sommer-Salz-Meer-Süden sind da drin, da sind Strähnen bei, die sind richtig dunkelrotblond, die Sonne hat das Braun komplett rausgebrannt. Sieht ein wenig seltsam dann aus, wenn man nur die unteren Haare irgendwo anhält. Zwischenzeitlich hatte ich die dann auch in NHF (schwarzbraun) nachgetönt und nach ein paar Wochen dachte ich: Ah, jetzt ist die Tönung raus und Pustekuchen. War sie noch lange nicht.
Am Besten wären die Turban-Fotos (neutrales Handtuch über die Haare) und dann in entsprechender Kleidung ablichten. Die Teintreaktion sieht man so am Besten.
Was die Farbbenennungen angeht: StimmtDa gibts ganz oft völlige Verirrungen und dadurch massive Mißverständnisse.
Hallo, haben Sie etwas in Eisrosa? - Aber ja, Moment.. - Ähm, das ist fahles Blaurosa - Ja? Öhm, Moment - ÄHM, DAS ist BABYROSA - Wirklich? hmh... warten Sie mal - ÄHM... das ist einfach nur helles Rosa, ich wollte EISROSA - Oh. Ja das haben wir dann nicht.
![]()
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
uuuhi 2 neue Avis
@ QRN...du kannst deinen Avi größer abspeichern, wenn du auf "Crop" gehst...da kannste dann auch ne Hintergrundfarbe einstellen...
*Bruderlos*
aber wie habt ihr die denn so groß gekriegt?
Hui, mir dröhnt gerade ziemlich der Kopf...
Aber vielen Dank für die Komplimente und die Vorschläge.
Ich war heute Nachmittag mal in der Drogerie und habe "Sommerliches" probiert, bin aber völlig verwirrt, weil mir nix stand. Von Nivea Beaute und Esprit gibt es ja durchaus Make-Up-Vorschläge für kühle Typen. Ich sah kalt und hart aus. Nun bin ich völlig verwirrt und entmutigt. Scheinbar ist die Palette der Farben, die ich tragen kann, ohne wie ein Clown auszusehen, sehr schmal. Nicht warm, nicht kalt - was dann?
Ich schaue mir mal Bilder auf Polyvore an, mache noch ein Bild ohne Make Up, zwei mit warmem und kühlerem Make Up und verschiedene Pix mit verschiedenen Oberteilen... Ok?
Habt vielen Dank :o)