Honey, ich bin auch einer, guck doch mal in den Frühlingtypen-Thread.
Honey, ich bin auch einer, guck doch mal in den Frühlingtypen-Thread.
Geändert von Süßmatz (29.10.2010 um 15:44 Uhr)
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
In dem von Süßmatz verlinkten Thread findest du auch viiiele viele Tipps zu passender dekorativer Kosmetik für Frühlinge
Da schwirrt irgendwo auch eine unvollendete Liste rum...
Edit: Hab sie! Klick!![]()
You are my life now...
für die Liste.
Geändert von Süßmatz (29.10.2010 um 15:43 Uhr)
Das ist ja toll. Gibt es für Sommer auch so eine Liste?
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
Als Sommer musst du glaube ich nur mal kurz in den Sommer-Thread reinhüpfen und wirst geradezu überflutet mit tollen Tipps
Edit: Gern geschehen, Süßmatz! Die Liste ist zwar sehr MAC-lastig, aber viel anderes habe ich auch nicht.![]()
You are my life now...
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
im mac bereich gibts einen sommerthread und einen thread, in dem e/s und sowas warm und kalt zugeteilt wird. bin grad zu faul zum suchen![]()
Dankeschön. Ich such mal.
Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 02:16 Uhr)
ich muss mal erwähnen.. in meinem job seh ich immer wieder, wie wenig ahnung die meisten leute von kalten/warmen farben, geschweige denn von farbtypen an sich haben.. erschreckend auch, wie viele bereits bei farbberatungen waren, aber dennoch absolut falsch informiert sind..
das geht dann von.. ''ich bin ein warmer typ. ich trag daher immer eisiges blau und pastell-lila, damit sich das ausgleicht'' bis zu ''ich bin ein frühling.'' (ich..ich glaub eher nicht, weil..) ''doch, ganz sicher, ich hab im mai geburtstag.''
ich finds auch immer wunderbar, wenn sich jemand seines farbtyps völligst sicher ist, aber ganz offensichtlich und absolut danebenliegt.. die meisten sommer stehen wirklich wahnsinnig auf gold und bronze, während die richtigen herbste wiederum unheimlich gern zu eisigen pastells und babyrosa lippenfarben greifen.
winter mögen allgemein gerne smokey eyes und rote lippen, viele greifen allerdings auch gern zu gold.
frühlinge hab ich ganz, ganz selten.. die schmink ich dann aber auch ganz besonders gern.. die sind für gewöhnlich sehr tolerant was die farbauswahl betrifft.. interessant..
ich hab übrigens eine absolut hübsche, sehr helle sommerfreundin (allerdings mit schwarzgefärbten haaren - sehr hart, aber grad mit makeup siehts an ihr wirklich spannend und toll aus), der stehen tatsächlich die sommerpastells am allerbesten.. ich hasse diese gedämpft-pudrig-verwaschenen pastelltöne wie die pest, aber an ihr sieht das SO toll aus.. ich kenn niemanden, dem das auch nur annähernd so gut steht.. sie hat eine so zarte, feine ausstrahlung.. und die farben harmonieren bei ihr so toll mit haut und augen..
ich war echt fasziniert, als ich sie zum ersten mal geschminkt hab, und zum ersten mal ganz automatisch zu ebensolchen tönen gegriffen hab..
dann hab ich noch 2 freundinnen, die ich absolut nicht eindeutig bestimmen kann.. ich überleg schon so lange.. die eine hat eher helle haut mit olivigem unterton (manchmal wirkt die haut richtig gräulich), ganz dunkelbraune augen und sehr dunkelblondes haar mit rotstich (sie färbt aber in aschigem hellblond).. ich würde insgesamt zu sommer tendieren.
die andere wiederum hat eindeutig einen warmen unterton in ihrer gelbstichigen haut, dunkelaschblondes haar und knallblaue augen, die aber eher stahlblau und kühl auf mich wirken.. grad wenn ich sie mit meinen gold/weiss-gesprenkelten sunburst-augen vergleiche.. unser hautton ist allerdings ziemlich ähnlich, wobei meiner pfirsichfarbener ist, während sie ein wenig ''blasser'' wirkt, ohne wirklich heller zu sein als ich..
mein erster gedanke bei ihr war sommer.. aber ihre hautfarbe verwirrt mich einfach ein wenig..
jaja, mir machen seltsame dinge kopfzerbrechen..![]()
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
''ich bin ein frühling.'' (ich.. ich glaub eher nicht, weil..) ''doch, ganz sicher, ich hab im mai geburtstag.''![]()
den Tipp habe ich auch schon bekommendas geht dann von.. ''ich bin ein warmer typ. ich trag daher immer eisiges blau und pastell-lila, damit sich das ausgleicht''- ich sollte warme Farben tragen, weil ich kühl bin, das würde dann die Erscheinung "harmonisieren" - soso??!!
![]()
was machen dann nur leute, die in regionen geboren werden, wo es keine jahreszeiten gibt. da gibs dann nur zwei typen regenzeit und trockenzeit![]()
ich steh auch auf gold, obwohl ich sommer bin![]()
OT: kann schon sein, süßmatz![]()
![]()
Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 02:13 Uhr)
nö, so oder ähnlich seh ich jeden tag aus.. nur die zähnchen, naja.. bissig bin ich nur im übertragenen sinne..
ich finds übrigens nicht schlimm, als sommer gold zu mögen.. ich trag ja auch alles querbeet, wie ich halt grad lustig bin..aber es ist schon interessant, dass wirklich fast alle sommerlis bevorzugt zu herbstlichen tönen greifen.. ich hab auch massenhaft sommerkundinnen, die sich die haare rot färben.. einfach, um ein bisschen wärme in ihr gesicht zu bringen..
die meisten kommen gar nicht drauf, dass das der falsche weg sein könnte..
ganz viele sommer sind zb auch von meiner haarfarbe sehr angetan, und hätten gern eine ähnliche.. dabei würd die da null passen..
viele denken auch, sommer und frühling wären die warmen farbtypen, denn ''da isses ja auch warm''..![]()
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
ich bin MU-artist und visagistin..mit dem beruf einer kosmetikerin hab ich gar nix am hut, ich würd niemals anderen leuten die haut ausreinigen oder ähnliches..
![]()
![]()
honey's blog
Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 02:14 Uhr)
nein, sind miteinander verwandt, haben aber ansonsten nicht so viel miteinander zu tun.. kosmetikerinnen beschäftigen sich mit der haut(pflege) an sich, mua's sind ausschließlich für den kreativen part zuständig.. das bepinseln, die maskenbildnerei, sfx, farbspielereien usw..
nein, ich arbeite nicht am theater.. möchte ich eigtl auch nicht sooo gerne.. ausserdem wird da eine ausbildung im friseur-bereich vorausgesetzt.
honey's blog
naja, frisuren gestalten kann ich zb schon, bin hairstylistin..aber ich kann weder schneiden noch färben.. und es ist einfach am theater noch irgendwie.. tradition, nur friseure einzustellen.. obwohls eigentlich nicht notwendig wäre.
ich finds faszinierend, wie man jemanden nur durch schattierungen und highlights optisch 50 jahre älter machen kann..![]()
normales beauty-MU macht viel spaß, aber das find ich grundsätzlich weniger ''spannend''.. aber das spiel mit farben macht mich wahnsinnig viel spaß, das find ich eigentlich insgesamt am nettesten bei der ganzen sache..![]()
honey's blog
OT:
Jemandem dauerhaft ein gutes Hautbild zu beschaffen kann ein äußerst kreativer Prozess sein. Mir stellts echt die Haare bei: Visagisten sind nur für den kreativen Part zuständig. Außer natürlich, sie schminken für TV, Alltag, Hochzeiten, stehen am Counter usw. - also der Alltag der meisten Visagisten - nach dem 50 Business-MU schläfst im Stehen ein.
Sagt jetzt eine Consulterin - und auch nur, weil ich es seltsam finde, dass irgendein Berufszweig die Kreativität für sich gepachtet hat. Zumal ich so einige Menschen kenne, die bessere und kreativere MU-Kompositionen zaubern als die meisten Visagisten.
OT off
---
@sanctaphrax:
Es ist nicht so, dass Sommer keine Gelbs hätte
Und auch nicht nur kühle Pastellgelbs. Auch kräftiges Zitronengelb bspw. ist kühl, man muss bei Gelb wirklich darauf achten, dass die Temperatur das warme Spektrum verlässt. Da gibt es schon das eine oder andere Gelb, das Sommern gut steht.
Du bist zudem kein Einzelfall. Ehemals falsch beraten wollte ich nicht vom Mischtyp oder einem Warm-Einschlag lassenZumal (vor allem sehr klares und nicht rotstichiges) Gold an mir jetzt auch nicht schlecht aussieht - usw. Fakt ist dennoch, dass Weißgold um Längen besser aussieht. Jedenfalls war ich von der Idee, die Warm-Ecke räumen zu "müssen" (denn es war nur ein Gedanke in meinem Kopf, niemand muss irgendwas) mal so gar nicht angetan.
Das ist häufig ein Prozess, in dem man ausprobiert, sich informiert, ggf. einschlägige Literatur liest, einen (neuen) Blick bekommt und auch Resonanz aus dem Umfeld spielt eine Rolle. Ich war nicht glücklich darüber, haufenweise teuren Goldschmuck zu haben (auch noch fast alles 18K), einen Schrank voll gut gemischter Deko-Kosmetik, von der über die Hälfte warm war (war teuer das Zeug) - bei Kleidung war gar nicht mal so viel Warmes, was ich hatte. Mein Widerstand war auch nicht zu verachten, ich kann wirklich stur sein
Mein Schlüsselerlebnis war das mit meiner (bis damals, heute gar nicht mehr) "Hassfarbe" Blau. Denn irgendwann wollte ich es dann wirlich mal wissen. Ich wühlte in meinen Selbstmixen nach dem Pigment Cobalt Eyesafe (nicht das heute so genannte Cobaltblau, das reine Pigment ist eine schreiende Winterfarbe) und nach mit Schwarz gemischtem Ultramarin. Damit verpasste ich mir ein Knalleblau-AMU für ein Party. Nebst rotem Lippie (MAC Red). Nie zuvor hatte irgendein Blau den Weg auf meine Lider gefundenIch fand es auch beim Blick im Spiegel äußerst seltsam und sehr inhomogen an mir - da nämlich total ungewohnt. Am Liebsten hätte ich es gleich wieder abgeschminkt. So recht wusste ich wirklich nicht: Ist das jetzt einfach nur ungewohnt oder sieht das einfach nur shaize aus?
Auf der Party hagelte es Komplimente von allen Seiten, wie toll ich aussehe, wie frisch und ausgeruht - ob ich im Urlaub gewesen sei usw
Auch von Fremden. Die Umwelt hat einfach ein objektiveres Auge.
Und seit diesem Tag habe ich das alles etwas lockerer genommen und nach und nach meine Top-Farben gefunden, die IMMER super aussehen (Edit: Ultramarin gehört übrigens dazu). Keine Palette liefert so viele Möglichkeiten wie die Sommerpalette, Du hast also meinen Neid
Darum: Gehs ruhig an. Mit der Zeit kommen die AHA-Effekte von ganz allein. Einfach ausprobieren
![]()
Geändert von TheSource (24.10.2009 um 09:33 Uhr)
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
mh, wie gesagt. Ich dachte, dass ich ganz viele Herbstsachen im Kleiderschrank hätte - aber der Großteil eben Sommerfarben sind. Meine Haare färbe ich schokobraun und das schaut gut aus. V.a. meine Augen kommen da total zum Leuchten. Ich hatte auch mal Kastanie. War auch ganz ok. Also so vorm Spiegel. Auf Fotos hat man gesehen, dass das nicht passt. Schokobraun geht grad noch so vom Rotanteil her, da wirken meine Augen ganz sicher auch mit. Mit anderen Augen würde Schokobraun wohl auch nicht gehen.
Ich seh mich auf Fotos sowieso irgendwie realistischer als vorm Spiegel.
@TheSource
Ich habe mal nach rosa Lippenstiften bei mir gesucht und noch ein paar Pröbchen gefunden. Woran würde ich denn merken, dass die Farbe "falsch" für mich wäre? Ich habe die rosa Lippies ausprobiert und sie fallen an mir leider nicht auf- vielleicht sind sie zu hell?
Warme Farben für Lippies besitze ich keine.
@ all
Ich hab nochmal ein Foto gemacht, ich hoffe es ist nicht zu dunkel geworden. Trage dort den rosa Lippie und ein blaues Oberteil. Habe bei dem Bild irgendwie den Eindruck, das mein Teint sehr klar wirkt.
Mußte das Foto drinnen machen, da das Wetter hier im Moment nicht so dolle ist... es regnet... Hoffe aber, man kann das Foto trotzdem gebrauchen.
Habe das Gleiche auch nochmal mit dem warmen Grün gemacht, fand dabei aber, dass meine Haut schlimmer aussah. Foto wurd aber etwas zu dunkel und ich guck auch ziemlich schepp, deswegen lad ich es nicht hoch.
Geändert von Poledra (24.10.2009 um 16:24 Uhr)
OT
@honeyblood
sag mal, wenn man Leute 50 Jahre älter schminken kann....haste dann auch nen Tipp, wie man 5 Jahre jünger schminkt?
ich hasse meine Nasolabialfalten...die sind freundlicherweise ererbt...gibts da Tricks??
*hoff* weil, die Kohle zum Unterspritzen hab ich nicht..und ob ichs machen würde...ich weiß nichthält eh nicht lange...und überhaupt.....
*Bruderlos*
Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 02:12 Uhr)
poledra, man kann auf dem foto wirklich nicht sehen, obs dir passt, oder nicht.
@ Poldera:
Wie schon angemerkt wurde, ist das Foto nicht supergünstig, aber da es nicht sonderlich (also im Kolorit) verfälscht ist, sondern nur einfach einseitig etwas dunkler, wie Du sagst, sieht mir das doch sehr nach Sommer aus.
Vor allem da sich das kühle Rosa gut mit dem Gesamtbild homogenisiert, also en Lachs oder Koralle wäre da jetzt anders rausgekommen. Außerdem müsste - so zart und hell wie Du bist - das Blau Dich ziemlich drücken, wenn du warm wärst. Grade dieses Blau, es hat, obwohl gedämpft, so einen "stahligen" Tick gen Royal. Auf Basis des nicht optimalen Fotos ist das jetzt keine 100%ige Ansage, mich würde aber schwer wundern, wenn sich da noch ein warmer Typ verbergen würde. Am Besten ist es allerdings, nochmal ein besseres Foto zu versuchen. Denke aber nach wie vor, dass Du kühl bist![]()
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 02:12 Uhr)
schon wieder ein frühlingstyp, süßmatz?
Augen und Haarfarbe sind Sekundärmerkmale. Was letztlich zählt, ist der Hautunterton. Und der scheint mir bei poledra nicht warm zu sein. Zumal ein Frühling in diesem Blau eher untergehen würde, denke ich.
Meiner Meinung nach sollte man in poledras Fall auch ihre eigenen Aussagen nicht ignorieren. Sie war von den Frühlingsfarben nicht angetan und trägt Sommerfarben. Wäre sie ein Frühling, würde das bedeuten, dass sie die ganze Zeit die falschen Farben getragen hat. Dass man einen relativ durchmischten Geschmack haben kann und dabei eben ab und zu mal Fehlgriffe landet, das ist nicht auszuschließen, aber dass sie sich zu 100 Prozent "geirrt" hat, glaube ich nicht.
Geändert von shamrock83 (24.10.2009 um 22:54 Uhr)
Ich wüsste nicht, wo bei C. Jackson stünde, dass nur Frühlinge "durchscheinende" Augen haben können. Wo steht das?
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 02:15 Uhr)