neee, ich hab mich falsch ausgedrückt, ich habs genau andersrum gemeint.. nicht, dass ausser muas keiner kreativ sein kann oder ähnliches, sondern dass die meisten muas, die nicht auch noch die ausbildung zur kosmetikerin gemacht haben, niemals anderen menschen die haut ausreinigen wollen würden usw..
![Icon Biggrin](images/smilies/icon_biggrin.gif)
ich bezweifel nicht, dass die hauttypfindung, der weg zu einer perfekten haut usw ein durchaus spannender, kreativer prozess ist.. das würd ich niemals anzweifeln..
![Nein](images/smilies/nein.gif)
aber ich kenn kaum muas (und ja, eben hauptsächlich solche, die für eine bestimmte sparte schminken, sei es nun im foto - film - theater - beautyMU - oder sonstigem bereich), die neben ihrer rein kreativen (damit mein ich die rein optisch und zeitlich begrenzt verändere) tätigkeit noch besonders heiss auf den aufgabenbereich einer kosmetikerin sind. gelernt hab ichs teilweise auch, und vieles ist durchaus interessant, aber für mich sind es dennoch 2 (in den meisten fällen) völlig getrennte berufe, selbst wenn natürlich ein haufen berührungspunkte bestehen.
ich meinte keinesfalls dass muas die kreativität für sich gepachtet hätten, oder dass leute ohne ausbildung unkreativ wären oder ähnliches..
![Nein](images/smilies/nein.gif)
ich kenn ausreichend gegenbeweise, und würd mir das sowieso nie anmaßen..
sondern wie gesagt exakt andersrum.. dass ich da durchaus eine deutliche trennlinie zwischen mua/kosmetiker/friseur ziehe, auch wenn die berufe alle verwandt sind, und natürlich auch gern mal vereint werden.
aber ICH hab mich eben für den - wie schon erwähnt - rein optisch und zeitlich begrenzt verändernden (ich habs halt schlicht mit ''kreativ'' bezeichnet
![Icon Biggrin](images/smilies/icon_biggrin.gif)
) part entschieden, da mir der um ein vielfaches mehr liegt.. auch wenn ein großes interesse an kosmetik an sich vorhanden ist, an produktlehre, grad im natürlichen bereich.. aber ich hätte definitiv hemmungen, und ich drücks jetzt wirklich ganz profan und grob aus, anderen leuten die wimmerl auszudrücken.
amen.
nasolabialfalten sind bei mir auch sehr ausgeprägt.. waren sie schon immer.. feines highlighting der linien hat tatsächlich einen sehr netten effekt zur folge.. lässt die fältchen gleich weicher aussehen..
perlchen, mein beitrag war nicht auf dich bezogen, das war einfach eine allgemeine alltagsbeobachtung bzgl sommertypen und herbstfarben..
![Icon Wink](images/smilies/icon_wink.gif)