Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 519 von 843 ErsteErste ... 19419469499509517518519520521529539569619 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20.721 bis 20.760
    Fortgeschritten Avatar von shamrock83

AW: Der Farbtyp-Thread

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    I
    ch habe eine Freundin, die dachte immer, sie sei ein Wintertyp, wir Freundinnen übrigens auch, wohl weil wir sie nur in Schwarz, Weiß Grau kannten. Bei der stellte sich bei einer Farbberatung ein dunkelhaariger Herbsttyp heraus. Sie sieht jetzt richtig attraktiv in ihren Herbstfarben aus. Nicht mehr blass und unscheinbar. Ein Wintertyp in seinen Farben ist ja auch ganz bestimmt nicht unscheinbar, aber ein Herbst in Winterfarben wohl schon.
    Du hast nicht zufällig selbst die Farbberatung durchgeführt, oder?

"Tentar non nuoce" Avatar von Memories
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von shamrock83 Beitrag anzeigen
    Du hast nicht zufällig selbst die Farbberatung durchgeführt, oder?
    Nee, dann wäre sie als Frühling bestimmt worden...
    Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!

used to be a fish! Avatar von jelly

ich bin auch schon fleißig am fotos machen, memories. wer weiß, in wem von uns noch ein frühling, oder zumindest ein warmer farbtyp steckt

OT: wobei wir hier jetzt nicht zu cybermobbing übergehen sollten

Das habe ich wohl überlesen. Ich habe ja meistens erst abends Zeit hier reinzusehen, wenn ihr schon seitenlang geschrieben habt. Das kann ich nur noch überfliegen. Vielleicht seid ihr ja so großmütig und könnt mir das nachsehen.
    Klar kann man mal was überlesen, das kann passieren, aber wenn du schon selbst analysierst, solltest du doch vorher zumindest die wichtigsten Informationen über den Fall gelesen haben und nicht einfach drauf los schreiben, findest du nicht?

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

ich könnt nochmal ein paar pics von mir reinstellen, dann würd sie mit der bestimmung diesmal richtig liegen.. wobei.. am ende kommt dann bei mir sommer raus..
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Zitat Zitat von Memories Beitrag anzeigen
    Och überlege schon, von mir auch ein Foto einzustellen, mal schauen, ob du dann auch auf Frühling tippst...

(Sorry im Voraus für böses OT)
    Also Memories, ich finde ja ehrlich gesagt, dass dir dieses kaltstichige Rot auf deinem Avatar nicht steht, es macht dich so furchtbar blass.
    Vielleicht solltest du doch nochmal Fotos von dir einstellen, nicht dass du noch falsch analysiert wurdest.

young at heart... Avatar von Süßmatz

Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 03:53 Uhr)
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 03:56 Uhr)

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von honeyblood Beitrag anzeigen
    wobei.. am ende kommt dann bei mir sommer raus..
    Gib's zu, davon träumst Du heimlich immer noch! Achnee, ich glaube, es war Winter, oder?
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Meine Laune...
    In Love

(Sorry im Voraus für böses OT)
    Also Memories, ich finde ja ehrlich gesagt, dass dir dieses kaltstichige Rot auf deinem Avatar nicht steht, es macht dich so furchtbar blass.
    Vielleicht solltest du doch nochmal Fotos von dir einstellen, nicht dass du noch falsch analysiert wurdest.

Stimmt, das Rot macht mich irgendwie so blass... Ob ich es vielleicht mal mit Orange versuchen sollte?

Meine Laune...
    Tired

japp, winter ist fein.. wobei ich ehrlich gesagt mit der diagnose frühling sehr zufrieden bin.. ich mag mein kolorit
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 03:55 Uhr)

Experte Avatar von Exedra

Schade, dass dieser Thread so abdriftet.. hab bisher gerne drin gelesen..

Forengöttin Avatar von Amaryllis

ich könnt nochmal ein paar pics von mir reinstellen, dann würd sie mit der bestimmung diesmal richtig liegen.. wobei.. am ende kommt dann bei mir sommer raus..
    Vergiß es Honey, du wirst niemals ein Sommer!

So oft du es auch versuchst.

Ich überlege gerade, vielleicht bin ICH ja ein Sommer Ich hab ja sommertypische Augen und keine Sommersprossen.

Meine Laune...
    Tired

wollen.. naja.. es gab eine zeit, da wär ich lieber sommer als frühling gewesen.. aber eigtl isses recht egal, da ich sowieso trage wonach mir ist.
    ich mag allerdings meine frühlingsattribute (mittlerweile) sehr gerne.. ich finds fein, selten wirklich blass oder farblos zu wirken.. ich mag die intensiven augen.. und mittlerweile mag ich auch die goldigen haare.
    und frühlingsfarben sind so schön satt, saftig, strahlend.. das gefällt mir.

OT ende..

pffffffff, ich will doch gar kein sommer mehr sein..
    ich seh in keinen farben schlimmer aus, als in sämtlichen sommertönen. ich mag ja eigentlich gedeckte und verwaschene farben sowieso nicht, mochte ich noch nie.. keine ahnung, warum ich früher eine leichte abneigung gegen die klaren, warmen farben hatte.. dabei standen mir sonnengelb, knalltürkis und koralle immer schon exzellent..

nein, du bist auch kein sommer..
    und sommersprossen hatte ich in meinem ganzen leben noch nicht.. nichtmal ne halbe verirrte oder so..

honey's blog

Forengöttin Avatar von Amaryllis

Dann bin ich ja beruhigt!

Dabei habe ich früher - bis ich etwa 20 war - eigentlich nur Sommerfarben getragen (liebend gerne dunkelblau und dunkelgrün ). Aber nicht auch Überzeugung, weil ich die Farben mochte oder meinte sie würden mir stehen, sondern aus Ermangelung an Alternativen und weil mich das alles gar nicht interessiert hat. Mein Mantra war eigentlich immer bloß nicht auffallen. Da passt so ein Mohnrot oder Sonnengelb natürlich nicht so gut rein
    Aufgefallen bin ich dann immer nur durch meine krankhafte Blässe - die Frage ob es mir gut geht, habe ich seit meiner konsequenten Farbumstellung aber nicht mehr zu hören bekommen

Wie schön! Noch jemand, der noch nie Sommersprossen hatte

Meine Laune...
    Tired

ich weiss noch genau, als ich noch gaaaanz jung war, so mit 12 oder so, hatte ich so ein beauty-buch für junge mädels.. sowas hab ich geliebt damals.. und ich weiss noch, wie ich ewig lang beim kapitel farbtyp rumgetan hab, weil ich von der beschreibung her einfach nicht wusste, ob frühling oder sommer korrekt ist.. die frühlingsfarben waren derart abstoßend beschrieben, dass ich mich einfach für sommer ''entschieden'' hab damals..
    ich wusste aber wirklich lange zeit nicht, was im endeffekt wirklich treffender ist.. lustig eigentlich, denn bei mir ist es - grad in natura - extrem offensichtlich. ich hab ja rein gar nix sommerliches an mir.

aber man entwickelt mit der zeit einfach ein auge dafür.. find ich sehr interessant.

honey's blog

Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 03:56 Uhr)

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Klar, im gleichen Traum, in dem auch Zahnarztsitzungen und Steuererklärungen vorkommen.

Im Ernst: Ich habe - mit wenigen Ausnahmen - de facto niemals Herbstfarben getragen, nur Farben von denen ich dachte, es wären Herbstfarben, insofern muss ich nicht davon träumen, es wieder zu tun. Es gibt - mit wenigen Ausnahmen - auch keine Herbstfarbe, die ich tragen wollen würde, egal ob schlafend oder wach. Herbstfarben gehören an Herbste, für mich sind das Antifarben.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 03:57 Uhr)

used to be a fish! Avatar von jelly

ich kann mich noch ganz genau daran erinnern, als wir mal im kindergarten über farben geredet haben. die kindergärtnerin meinte, dass sie alle farben mag. jemand hat dann ganz entsetzt gefragt, ob sie denn auch braun mag.

naja, zu der zeit gabs für mich eigentlich nur violett, aber ich hab mir zu der zeit zum ersten mal gedanken über farben gemacht

Meine Laune...
    Tired

meine erste lieblingsfarbe war gelb. rot mochte ich auch immer, mag ich nach wie vor. und türkis ist nun schon seit jahren MEINE farbe..

ich hab als kind immer behauptet, von weiss würde mir schlecht werden.. bin in kein weisses auto eingestiegen, fand reinweisse zimmerwände grausig usw.. aber von zu viel weiss krieg ich nach wie vor irgendwie.. kopfweh..

braun und grau sind für kinder halt so antifarben.. kanns gut nachvollziehen..

honey's blog

Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 03:57 Uhr)

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Im Ernst: Ich habe - mit wenigen Ausnahmen - de facto niemals Herbstfarben getragen, nur Farben von denen ich dachte, es wären Herbstfarben, insofern muss ich nicht davon träumen, es wieder zu tun. Es gibt - mit wenigen Ausnahmen - auch keine Herbstfarbe, die ich tragen wollen würde, egal ob schlafend oder wach. Herbstfarben gehören an Herbste, für mich sind das Antifarben.
    Das war bei mir auch so. Ich habe unbewusst schon viele Sommerfarben getragen, bin aber die ganze Zeit davon ausgegangen, dass das Herbstfarben sind (sahen doch herbstlich aus! )
    Okay, ein paar Schnitzer waren da auch dabei. Ich habe sehr auf Senfgelb gestanden. Heute läuft es mir bei der Farbe kalt den Rücken runter.

Mir fällt übrigens jeden Tag an der FH auf, dass sich die Sommer dort zwar einigermaßen passend kleiden, dann aber ein extrem warmen Blush dazu tragen. Das sieht ganz furchtbar aus
    Mein Sitznachbar fragte mich letzte Woche, ob ich krank sei. Ich hatte einen gestreiften Rolli an - jeweils ein warmes und ein kalten Braun. Es war aber kalt und meine anderen in der Wäsche, da dachte ich, ziehst du mal den an. Ich ihm dann geantwortet: "Ich weiß, ich bin heute nicht passend zu meinem Farbtyp angezogen " Fand er aber interessant, als ich ihm das alles erklärt habe (als Mann!)

Ich hab von H&M einen ultralangen Schal der in diverse Braun- und Beigetöne unterteilt ist. Ist der Ton den ich auf folgendem Bild um den Hals habe kühl? Bitte aufs Bild klicken.

:) Avatar von ginkgo

Diesen Sommer hab ich wieder mal gemerkt, dass ich sowas von "unwarm" bin. War in den USA auf einer Uni, auf der alles in Frühlingsorange (sorry an alle Frühlinge ) gehalten war. Ich hab so gekämpft, um das letzte dunkelblaue T-Shirt (zwar mit oranger Schrift, aber was solls) zu bekommen, um nicht in dieser schrecklichen Farbe rumlaufen zu müssen. Also mir kann keiner einen Frühling einreden, nein nein
    self expressed, exhausting for all
    to see and to be
    what you want and what you need

Allwissend Avatar von Jule-Ann

Zitat Zitat von Exedra Beitrag anzeigen
    Schade, dass dieser Thread so abdriftet.. hab bisher gerne drin gelesen..
    Ja, find ich auch Und nehmts mir nicht übel, aber ich finde hier machen sich gerade beide "Parteien" ziemlich lächerlich.

Ich versteh die Kritik an Süssmatz, aber die Art wie sich jetzt über sie lustig gemacht wird ist alles andere als sachlich und trägt wohl auch nicht dazu bei, dass man aufeinander zugeht

BJ-Einsteiger Avatar von giftengerl

ihr lieben!

ich brauch mal eure hilfe... ich hab nämlich relativ wenig ahnung was für ein farbtyp ich sein könnte - hab einige internettests gemacht, aber ich war in gleich großer häufigkeit sommer wie frühling...

ich hab mal ein foto angehängt, hoffentlich passt das so...

laut koleston ist meine jetzige naturhaarfarbe 8/00, hab allerdings ein paar goldblonde strähnen drin. auf dem foto wirken meine haare irgendwie dunkler als sie tatsächlich sind...

meine augenfarbe ist grau blau, die iris ist deutlich dunkelbraun umrandet...

dann hab ich noch sommersprossen auf der nase, die sind hell-gold-braun...

ich werde relativ schwer braun, eigentlich eher rot, meist bleib ich aber einfach hell. generell hat meine haut einen rosa unterton, besonders im gesicht.

bei schmuck hab ich gelbgold lieber als weißgold, silber gefällt mir an mir gar nicht.

farbtechnisch trage ich gerne dunkelblau, dunkelbraun, beigetöne, gold und dunkles petrol und auch gerne aubergine...

so... ich hoff, das war das wichtigste...

wär ganz toll, wenn ihr mir helfen könntet...
    Geändert von giftengerl (09.01.2010 um 11:55 Uhr)

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Augen und Haarfarbe sind Sekundärmerkmale. Was letztlich zählt, ist der Hautunterton. Und der scheint mir bei poledra nicht warm zu sein. Zumal ein Frühling in diesem Blau eher untergehen würde, denke ich.Meiner Meinung nach sollte man in poledras Fall auch ihre eigenen Aussagen nicht ignorieren. Sie war von den Frühlingsfarben nicht angetan und trägt Sommerfarben. Wäre sie ein Frühling, würde das bedeuten, dass sie die ganze Zeit die falschen Farben getragen hat. Dass man einen relativ durchmischten Geschmack haben kann und dabei eben ab und zu mal Fehlgriffe landet, das ist nicht auszuschließen, aber dass sie sich zu 100 Prozent "geirrt" hat, glaube ich nicht.
    Eindeutig.
    Das Blau ist - welch "Zufall", ich glaube ja nicht an Zufälle - sehr gut gewählt. Wiewohl es ein Sommerblau ist, hat es, wie ich schon schreib, diesen Tick gen Royal, also diese mittelhellen Winterroyals meine ich, die so Stahl-eisig wirken, wie ich finde mit das Kälteste, was es so gibt an Kolorit; & in denen ein Frühling immer aussieht wie mit dem Bügeleisen erschlagen. Dieser "stahlige" Unterton verletzt richtig den Teint beim Frühling, ich habe zwei solcher Royals in Winterkolorit als Tücher, wenns schwierig wird bei den hellen, zarten Typen. Der Frühling kippt in so einem Blau sofort hinten über. Ich benutze diese radikale Formulierung, weil es wirklich überdeutlich ist bei den Winter-Royalblaus, es gibt wenig, worin ein Frühling im nicht-dunklen Farbbereich derart ungünstig aussieht.

Ich finde den Teint zudem auch nicht warm
    Jedenfalls nicht bei dem, was auf den Fotos zu sehen ist.
    Das ist vom Hautton so klassisch hellsommer-rosa-Teint.

Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen
    Sowas kommt aber vor, wir haben hier sogar schon Sommer mit rotblonden Haaren gehabt. Der mit dem Teint harmonierende rosa Lippie ist ein weitaus besseres Indiz als die Haarfarbe...
    Ja, das ist doch schon auffällig homogen. Und ich meine: Homogen.
    Nicht nur: Passend.

Tut mir leid, ich habe noch keinen Sommertyp mit flachsblonden Haaren gesehen. Das ist ja außergewöhnlich, dass es das gibt. Wie habt ihr denn den Hautunterton festgestellt? Wie geht das denn anhand eines Fotos? Das interessiert mich jetzt aber wirklich sehr.
    Nachdem ich nun mittlerweile ein halbes Regal voll habe mit einschlägiger Literatur, wüsste ich gerne, wo steht, dass Flachsblond den warmen Typen zuzuordnen sei? Was Lesen angeht, bin ich recht elefantengedächtig und diese Aussage habe ich nun wirklich noch nirgendwo gelesen, bei Jackson ganz sicher nicht, da sie Flachsblond unter neutral einordnet.
    Zumal ich jetzt bei Poldera nicht wirklich das landläufig als Flachsblond bezeichnete Blond sehe. Flachsblond ist eine hellblonde Haarfarbe, die stumpf wirkt, wenn wir schon eine Abgrenzung zu einem normalen oder leuchtenden Hellblond wollen. Man findet das schon im Rumpelstielzchen-Märchen: Flachs zu Gold -> Stumpfes, Farbloses zu Glänzendem. Im Märchen soll damit der Gegensatz dargestellt werden.
    Stumpf-gedämpfte Haarfarben sind wiederum Indikatoren für einen gedämpften Typ. Allerdings gibt es auch Frühlinge mit nicht so leuchtendem Blond - die sind allerdings noch seltener, als Frühlinge es ohnehin sind. Wir bewegen uns da dann schon im Promillebereich, nicht mehr bei Prozenten.

Wenn Du schreibst, dass Du noch nie einen Sommer mit flachsblondem Haar gesehen hast, wäre ein Trip nach Kiel ganz nützlich Dort habe ich die zuhauf gesehen. Nicht, dass es sie nicht überall gäbe, aber in Kiel waren sie überdurchschnittlich häufig anzutreffen. Sozusagen das flachsblonde Sommercamp die Stadt.

neee, ich hab mich falsch ausgedrückt, ich habs genau andersrum gemeint.. nicht, dass ausser muas keiner kreativ sein kann oder ähnliches
    ich bezweifel nicht, dass die hauttypfindung, der weg zu einer perfekten haut usw ein durchaus spannender, kreativer prozess ist.. das würd ich niemals anzweifeln..
    nasolabialfalten sind bei mir auch sehr ausgeprägt.. waren sie schon immer.. feines highlighting der linien hat tatsächlich einen sehr netten effekt zur folge.. lässt die fältchen gleich weicher aussehen..

Ah, alles klar

OT
    Zu Nasolabialfalten noch: Die Tricks sind ja hinlänglich bekannt und ich finde auch, dass sie gut wirken Letzlich kann man gegen die aber auch eine Menge mit Lebensstil und Ernährung machen; sie sind häufig ein Zeichen für Magenschwäche, Stress etc. Das würde jetzt zu weit OT gehen, ich erwähne es nur, weil sowohl die Klassische Homöopathie als auch die chinesische Medizin sie als Indikatoren für Magenproblematik nennt.
    OT off

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen

Achnee, kann ich ja nicht.

Aber um etwas sinnvolles beizutragen: Ich habe gerade mal nachgeschaut, was "Flaxen blonde" eigentlich ist. Offenbar ist das überhaupt kein warmer Ton, sondern ein "neutraler".

http://en.wikipedia.org/wiki/Blond

Tja, ich sollte vielleicht erstmal alles durchlesen, bevor ich Antworten poste, das spart mir echt einen Haufen Getippe
    Aber da ich es jetzt schon oben getippt habe, lasse ich es stehen
    Zumal ich denke, dass vier recherchierende Augen mehr sehen als zwei.
    Und ich habe mich jetzt durch die Flachse in 9 Büchern gewühlt und komme zum gleichen Ergebnis wie Du

Ich habe jetzt die letzten Seiten mit ziemlichem Kopfschütteln nachgelesen.

Süßmatz, wenn ich dich so lese, fehlt es dir anscheinend mächtig an Selbstreflexion. Hier üben sehr viele BJs sinngemäß die gleiche Kritik an dir. Wie wäre es denn, wenn du einfach mal darüber nachdenkst, ob da vielleicht ein klitzekleines Fitzelchen Wahrheit dran sein könnte? Und wenn du dann schon am Nachdenken bist: Vielleicht gibt es hier ja auch einige Beauties, die kein Frühling sind?

Och überlege schon, von mir auch ein Foto einzustellen, mal schauen, ob du dann auch auf Frühling tippst...

Irgendwie hab ich bei dir den Gedanken, dass du linksrum auf die Autobahn fährst und denkst: Oh Mann, so viele Geisterfahrer hier!

Und nein, ich finde es nicht witzig, sondern einfach nur noch nervig!

Ich muss dem leider zustimmen.
    Weniger, weil es nervig ist (wenns nervt, muss man ja nicht lesen), sondern weil
    es höchst kontraproduktiv. Und zu dieser Kontraproduktivität wurde wirklich schon sehr viel geschrieben.
    Geändert von TheSource (25.10.2009 um 13:28 Uhr) Grund: Ein L fehlte, ein S war zuviel
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Anesthetize Beitrag anzeigen
    Das war bei mir auch so. Ich habe unbewusst schon viele Sommerfarben getragen, bin aber die ganze Zeit davon ausgegangen, dass das Herbstfarben sind (sahen doch herbstlich aus! )
    Okay, ein paar Schnitzer waren da auch dabei. Ich habe sehr auf Senfgelb gestanden. Heute läuft es mir bei der Farbe kalt den Rücken runter.

Ich hab von H&M einen ultralangen Schal der in diverse Braun- und Beigetöne unterteilt ist. Ist der Ton den ich auf folgendem Bild um den Hals habe kühl? Bitte aufs Bild klicken.

Ja. Wobei der warme Stippen zu haben scheint. Oder sind das Blitz-Reflektionen, da das Material Changiert.
    Ideal sind für dunkle Sommer die mit dunklem Grau gedämpften Brauns. Oder eindeutig gegräute Brauns gen Schlamm, also hochgedämpfte, kühle Brauns.
    Und nein, Du bist kein Herbst

Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Ja. Wobei der warme Stippen zu haben scheint.
    Ideal sind für dunkle Sommer die mit dunklem Grau gedämpften Brauns.
    Und nein, Du bist kein Herbst
    Dass ich kein Herbst bin weiß ich langsam auch

Hast du mal ein Beispiel für ein Braun mit dunklem Grau gedämpft? Bei den anderen Farben bin ich mittlerweile recht gut, aber mit Braun habe ich immer noch so meine Probleme.

Meine Laune...
    Relaxed

Dass ich kein Herbst bin weiß ich langsam auch

Hast du mal ein Beispiel für ein Braun mit dunklem Grau gedämpft? Bei den anderen Farben bin ich mittlerweile recht gut, aber mit Braun habe ich immer noch so meine Probleme.

Hat Laureley nichts in ihrem tausendseitigem Polyvore-Kleiderschrank?
    Ich kann Dir aber gern ein Kästchen basteln - nur ist das Kästchen-Problem ja schon hinlänglich bekannt. Ich mach das mal eben.

Meine Laune...
    In Love

Das hier ist z. B. ein schön kühles Braun:

http://www.polyvore.com/adrianna_pap...ing?id=8527714

http://www.polyvore.com/zebra_satin_...ng?id=10018078 (Das Kleid finde ich furchtbar, aber das Braun ist schön...)

Ich suche noch mal weiter, muss nur nebenbei aufräumen, bekomme gleich Besuch...

Fortgeschritten Avatar von Kanarie

Hallo ihr Lieben!

Nach langem Hin und Her hab ich mich jetzt mal entschlossen, hier Fotos zu posten, weil ich einfach mal eine kompetente Antwort auf die Farbtyp-Frage haben möchte. Ich selber bin mir nämlich immer unsicher. Und kompetent sind hier einige wirklich, Respekt!
    Ich hoff die Bilder taugen was, ich hab lange mit Weißabgleich herumgespielt, und denke, so sind sie ziemlich realistisch.

https://www.beautyjunkies.de/for...31766&page=138

Zum FAQ:
    a). Meine Haarfarbe ist ein goldenes helles Blond, das in der Sonne schnell ausbleicht, und weiß wird. Als Kind war ich bloooond, also echt weißblond. Jetzt sind sie so honigfarben, meine ich. Ich war als Kind auch immer ziemlich blass.

b). Ich trage gerne klare, knallige Farben, in verwaschenen, gedämpften Sachen komm ich mir immer recht unscheinbar vor, und mag ich nicht so gern.
    Hassfarben: Lila, rosa, pink, schwarz, alles was zu dunkel ist.
    Lieblingsfarben:
    Grün, also helles Kiwigrün, knalliges Froschgrün, sanftes Hellgrün, kein Tannen- oder Flaschengrün, das macht mich blass.
    Sowas würd ich tragen:
    http://www.polyvore.com/leaves_grass...ing?id=9357686

http://www.polyvore.com/women_womens...ng?id=10737173

http://www.polyvore.com/lucky_brand_...ng?id=10630085

Gelb mag ich auch, orange auch gerne, Rot ist toll, aber kein Weinrot oder Bordeaux.

http://www.polyvore.com/women_womens...ng?id=11412787

http://www.polyvore.com/pics_to_poly...ng?id=11366861

http://www.polyvore.com/petites_red_...ing?id=9851307

bei Blau mag ich Türkis und klares Mittelblau, so rauchiges Blau, Taubenblau und so macht mich find ich blass.

http://www.polyvore.com/alice_olivia...ing?id=7492389

http://www.polyvore.com/james_perse_...ing?id=6324188

c). Ich trage sehr ungern Schmuck, könnte mich vielleicht am ehesten mit Silber oder hellem Gold anfreunden. Ist aber echt schwierig für mich, weil ich niiiiie welchen trage.

d). Ich habe bläuliche Augenringe und Rötungen an den Wangen, sogar ziemlich. Dadurch sind meine Wangen oft ziemlich pink, was ich meistens abdecke. Im Sommer werd ich relativ leicht braun, bekomm aber auch schnell Sonnenbrand wenn ich nicht eingecremt bin. Sommersprossen bekomm ich ganz vereinzelt wenn ich viel in der Sonne war, die sind dann hellbraun. Also so honigfarben.

e). Ich schminke mich gern mit Gold und Bronzetönen um die Augen, allerdings nie viel, bin eher so für den Nudelook. Ich tusche mir immer die Wimpern, weil die wie auch die Augenbrauen, total hell sind. Die Augenbrauen zieh ich immer mit dem hellsten Stift von essence nach, der passt ganz gut. Für die Lippen nehm ich auch eher wenig, wenn ich allerdings alle heiligen Zeiten mal Lippie verwende, ist es der Ruby Red von alverde mit dem passenden Gloss. Der steht mir find ich schon.

f). Ich hatte meine Haare mal kupfern getönt, da hab ich öfter gehört, dass es aussieht, als wäre es meine Naturfarbe. Sonst war ich immer natur.

Ich hoff, ihr könnt mir mal sagen, was ich bin. Insgeheim vermute ich ja einen Frühling, aber vielleicht liege ich damit auch völlig falsch, und sähe in den Sommerfarben noch viiiiel besser aus? Wäre lieb, wenn ihr mir ein bisschen helfen würdet. Falls ihr noch irgendwas wissen müsst, sagt es mir.

Einen schönen Sonntag euch allen!

Zitat Zitat von giftengerl Beitrag anzeigen
    ihr lieben!

ich brauch mal eure hilfe... ich hab nämlich relativ wenig ahnung was für ein farbtyp ich sein könnte - hab einige internettests gemacht, aber ich war in gleich großer häufigkeit sommer wie frühling...

ich hab mal ein foto angehängt, hoffentlich passt das so...

laut koleston ist meine jetzige naturhaarfarbe 8/00, hab allerdings ein paar goldblonde strähnen drin. auf dem foto wirken meine haare irgendwie dunkler als sie tatsächlich sind...

meine augenfarbe ist grau blau, die iris ist deutlich dunkelbraun umrandet...

dann hab ich noch sommersprossen auf der nase, die sind hell-gold-braun...

ich werde relativ schwer braun, eigentlich eher rot, meist bleib ich aber einfach hell. generell hat meine haut einen rosa unterton, besonders im gesicht.

bei schmuck hab ich gelbgold lieber als weißgold, silber gefällt mir an mir gar nicht.

farbtechnisch trage ich gerne dunkelblau, dunkelbraun, beigetöne, gold und dunkles petrol und auch gerne aubergine...

so... ich hoff, das war das wichtigste...

wär ganz toll, wenn ihr mir helfen könntet...
    Hallo giftengerl,

vom Bild her wirkst du auf mich wie ein Sommer.
    Vor meinem geistigen Auge sehe ich dich in Blautönen, nicht in Kiwigrün oder Flamingopink.
    Das Foto finde ich allerdings etwas unglücklich, da die beiden Gesichtshälften ungleich beleuchtet sind.
    Was mich zweifeln lässt, ist dein Farbgeschmack. Du schreibst, du magst Gelbgold lieber an dir als Weißgold. Hast du vielleicht mal ein Foto von dir mit einer gelbgolden Kette?
    Und was sind deine absoluten Hassfarben?

Viele Grüße

Meine Laune...
    Relaxed

Ah, sehr schöne Links, Memories

Jetzt habe ich das Kästchen auch schon feddisch
    Aber Kleidungsbilder sind immer besser.

Hier ein paar Graugedämpfte Brauns in verschiedenen Dunkelheitsgraden, zwei davon schon nah am Ende der Braun-Fahnenstange.
    Rechts ganz oben Schwarz zum Vergleich. Das obere, rechte Braun würde ich zur Not auch noch anziehen (ebenso wie den Rock auf Memories´ zweitem Link), aber sehr viel besser für Winter sind schwarzgedeckte Brauns, also Schwarzbraun - sehr schön in Kombi mit eisig changierenden Textilstrukturen. Ich schreibe das ohnehin nur dazu, da wir uns ja vis-a-vis kennen und Du Dir die Farben ergo gut auch an mir vorstellen kannst
    (Edit: gemeint ist Anesthetize, Memories habe ich noch nicht getroffen )

----

@ giftengerl

Das Foto ist leider nicht scharf und auch ein wenig dunkel - hast Du einen Weißabgleich gemacht?
    Auf Basis des nicht guten Fotomaterials, also ohne Gewähr: Sieht nach Sommer aus

[Sag bitte bescheid, wenn ich die Bilder wieder rausnehmen soll]

Aber ein besseres Foto wäre prima, auf Basis eines einzigen, eventuell auch noch verfremdenden Bildes lässt sich das nicht sicher sagen.
    Geändert von TheSource (25.10.2009 um 13:18 Uhr)

Was würde ich jetzt darum geben, Kanaries Bild sehen zu können.

Sagt bitte bitte, dass sie sich nicht nur liest wie ein Frühling.

Meine Laune...
    Blah

Das hier ist z. B. ein schön kühles Braun:

http://www.polyvore.com/adrianna_pap...ing?id=8527714

http://www.polyvore.com/zebra_satin_...ng?id=10018078 (Das Kleid finde ich furchtbar, aber das Braun ist schön...)

Ich suche noch mal weiter, muss nur nebenbei aufräumen, bekomme gleich Besuch...
    Danke! Die Brauns sind wirklich toll

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Ah, sehr schöne Links, Memories

Jetzt habe ich das Kästchen auch schon feddisch
    Aber Kleidungsbilder sind immer besser.

Hier ein paar Graugedämpfte Brauns in verschiedenen Dunkelheitsgraden, zwei davon schon nah am Ende der Braun-Fahnenstange.
    Rechts ganz oben Schwarz zum Vergleich. Das obere, rechte Braun würde ich zur Not auch noch anziehen (ebenso wie den Rock auf Memories´ zweitem Link), aber sehr viel besser für Winter sind schwarzgedeckte Brauns, also Schwarzbraun - sehr schön in Kombi mit eisig changierenden Textilstrukturen. Ich schreibe das ohnehin nur dazu, da wir uns ja vis-a-vis kennen und Du Dir die Farben ergo gut auch an mir vorstellen kannst
    (Edit: gemeint ist Anesthetize, Memories habe ich noch nicht getroffen )
    Dankeschön! Ich glaube, ich kaufe mir so kleine Stoffstückchen, die ich mir dann beim Einkaufen mitnehmen kann
    Das eisig changierende ist aber nur was für Winter, oder? Habe mir vor kurzem dieses Tuch gekauft und habe dann entsetzt festgestellt, dass da überall so silberne, eisig schimmernde Fänden eingewebt waren (so ähnlich wie Lametta). Das sah an mir ganz schlimm aus.

BJ-Einsteiger Avatar von Poledra

Ja, das ist doch schon auffällig homogen. Und ich meine: Homogen.
    Nicht nur: Passend.

Ah, das wollte ich wissen. Wäre der Farbton unpassend hätte das sogar mir als Laien auffallen müssen? Das beruhigt mich, finde den Lippie nämlich recht angenehm.

@Süßmatz
    Ja, du hast Recht, ich habe hier gepostet, weil ich mir unsicher geworden bin. Die Unsicherheit liegt aber nicht an den Farben die ich mag, sondern daran, dass mir eine Frisöse gesagt hat, dass meine Haarfarbe eher warm sei. War ein Schock für mich. (Dafür findet sie die Haarfarbe hinreißend und ist jedes mal ganz begeistert davon. Ich werde immer gefragt, ob die gefärt seien. )
    Ich lese hier seit gut einem Jahr mit. Früher wußte ich nichts von Farbtypen, von warmen oder kalten Farben. Ich wußte nur, dass es Farben gab, die mir direkt ins Auge fielen und gefallen haben und solche, die mich reisaus nehmen ließen. Ich habe echt schon mit Grauen daran gedacht, dass ich vielleicht all die Jahre die falschen Farben gekauft habe und nun auf warme Farben umsteigen müsse. Die sehen an mir echt gruselig aus!

Die Sache mit meiner Augenfarbe finde ich schwieriger, vielleicht ist es aber so, wie jemand hier schon anmerkte, dass es nicht so einfach ist, diese auf den Fotos gut einzufangen. Gestern waren sie extrem hellblau, aber sie sind auch schonmal mehr dunkelblau oder sogar graublau. Stimmungsabhängig?

@all
    Ich bin mit den Sommerfarben voll und ganz zufrieden. Bei dem grünen Oberteil gestern wirkten meine Augen irgendwie überstrahlt, fast schon fiebrig. Bei dem blauen hingegen nicht, der Teint wirkte irgendwie ebenmäßiger. Das warme grün betonte wieder meine Rötungen im Gesicht, bei dem Blau waren sie nicht so extrem.
    Da der Tenor hier eindeutig Richtung Sommer geht bin ich beruhigt, dann muss ich mir keine neue Gaderobe anschaffen.

Meine Laune...
    In Love

Giftengerl, bei dir hab ich auch von Anfang an auf Sommer getippt, und Sources Basteleien bestärken mich sehr darin.

Kanarie, dein Geschmack (bis auf Schmuck) ist, wie du schon sagst, sehr frühlingshaft, aber auf deinen Fotos springt mich der Frühling nicht sofort an. Ich würde Sommer nicht kategorisch aussschließen wollen, da müsste man basteln. Wie wäre es mit Blush-, bzw. Silber/Gold-Test?

Meine Laune...
    Relaxed

Danke! Die Brauns sind wirklich toll

Dankeschön! Ich glaube, ich kaufe mir so kleine Stoffstückchen, die ich mir dann beim Einkaufen mitnehmen kann
    Das eisig changierende ist aber nur was für Winter, oder? Habe mir vor kurzem dieses Tuch gekauft und habe dann entsetzt festgestellt, dass da überall so silberne, eisig schimmernde Fänden eingewebt waren (so ähnlich wie Lametta). Das sah an mir ganz schlimm aus.

Ja, die Links sind wirklich toll
    Wo sie die auf die Schnelle hergezaubert hat - ich such mich immer tot
    Also was ich meinte,war eher die WEBART eines Textils, wenn die Faser also ein wenig Eis wirft, kleidet das Winter sehr gut (erhöht den Kontrast). Denn obwohl Schwarzbraun zum Winterkolorit gehört, ist es jetzt (ebenso wie die Wintergraus) an einem Winter nicht wirklich so der Megakracher. Ich habe eine winterbraune Bluse mit so einer Change, ich bringe die mal mit zum nächsten Treffen, zum Guggen

Wenn Dein sommerdunkles Tuch Silberfäden hat, ist das mitnichten ungünstig, Silber passt ja prima zu Sommern. Vlt hast Du versehentlich eine falsche Temperatur erwischt beim Tuch, ist das eine Sommerfarbe, machen Silberfäden das ganz sicher nicht ungünstig

@ Poldera:
    Ich finde den Lippie auch sehr passend. Eben homogen
    Das fällt wirklich sofort auf, dass der sich komplett einfügt.
    Und auf Frisörmeinungen gebe ich schon lange nichts mehr. Denn nach denen bin ich ein dunkler Herbst und sie kommen immer mit Dunkelrotkupfer an, das sie mir einfärben wollen (wofür sie die Haare, bis auf die Grauen, erstmal bleichen müssten ). Aber es ist schon hochamüsant, dieses Warmgedönse, das die veranstalten. Ich hatte auch mal eine fähige Dame darunter, die meinte: Schwarzbraun (NHF) nachfärben? Oder mögen Sie das Grau lassen? Ihr Grau ist ja ohnehin schneeweiß, das geht dann ja wieder.

Wir können gern einen Warm-Gegentest mit anderen Fotos machen.
    Ich zweifle aber stark an einem warmen und auch an einem klaren Typen.
    Wie Du schon sagst, war das Frühlignsgrün auch nicht wirklich günstig
    Geändert von TheSource (25.10.2009 um 13:46 Uhr)