Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 522 von 843 ErsteErste ... 22422472502512520521522523524532542572622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20.841 bis 20.880
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Der Farbtyp-Thread

Für: Schwarz geht an dunklen Herbst gut wird ja häufig die Crawford herangezogen. Aber ich bin nach wie vor der Meinung, dass sie kein Herbst, sondern ein auf Herbst gefakter Winter ist. Auch die NHF ist bei ihr megadunkel. Im Moment hat sie einen Spot für Schuhe, da kommt sie in Schwarz daher und es fällt auf, dass jedes warme Reflex im Haar eingefärbt ist.

Aber bei der Crawford scheiden sich ja unsere Geister
    Ich glaube bis auf eine Mitstreiteren steh ich da allein.

----

Ich muss mal bei den ganz, ganz dunklen Herbstgrüns stöbern gehen.
    Aber ich fürchte, die sind für Herren-Business-Dress auch zu auffällig.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von QRN Beitrag anzeigen
    stimmt, das blau ist zu krass für ihn. müsste ihm aber nicht prinzipiell so ein blaugrau wie seine irisfarbe stehen?
    Wenn er einen Krankenschein möchte. Graublaus / Blaugraus sind für Herbste wirklich echte Gruselfarben.

ist das dann leicht gelb abgetönt ?!
    Blau enthält niemals Gelb. Gelb kommt nach oben hin im Farbkreis erst ab Magenta hinzu, und nach unten ab Cyan. Der Bereich dazwischen, also 180° bis 300°, ist komplett gelbfrei:

http://www.johannes-leckebusch.de/Fa...GrauLinien.jpg

apropos schwarz bei herbsten, da muss ich an thom yorke denken. wobei der vielleicht auch ein frühling sein könnte, weil ich ihn immer gerne in klaren farben sehen will?!
    Ich kenne ihn nicht, aber auf den von Dir rausgesuchten Bildern sieht er mir überhaupt nicht aus wie ein klarer Typ.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

BJ-Einsteiger Avatar von Poledra

Ah, okay. Ich hätte jetzt gedacht, dass es so richtig extrem rüberkommt und man es sofort sieht. Ich glaub mein Laienauge braucht da noch einiges an Übung.
    Aber ich finde die Wirkung von Farben schon sehr interessant. Manchmal sehe ich Leute und habe den Eindruck, dass irgendetwas nicht stimmig ist, kann aber meist den nicht den Finger drauf legen, was mich jetzt stört. Vielleicht sind es dann die falschen Farben zu denen gegriffen wurde.

läuft Avatar von Jane82

Wo wir schon bei Herbsten und Haarfarben sind:
    Ich kann mich da auch nicht so richtig wiederfinden, ich finde meine Haare einfach nur dunkelbraun mit leichtem Schimmer
    Oder fällt das schon unter auburn? (habe heute zufällig meinen Gatten mal ein Foto machen lassen, ist wohl in der Sonne:)

Vor ein paar Monaten habe ich mal mit Logona mahagoni gehennat - hat aber keinen Unterschied zur NHF gemacht. (btw: das tragische an der Jacke, die ich anhabe ist, dass es eine nur zum Sport salonfähige Fleece-Sportjacke ist. Ich würde echt für einen Wintermantel in der Farbe einiges bezahlen...)

*Edit: @the source: Die Krawatte ist klasse, ich finde die geht auch prima zu einem schwarzen oder dunkelgrauen Anzug.
    bei der Schwarzfrage kommt auchs ein bischen auf die Bräunung an - im Sommer geht schwarz besser als im Winter. Aber wie gesagt, wenn ich die Wahl habe nehme ich lieber braun.

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Ich habs gefunden-- was für eine geile Farbkombi für Herbste! (an der Frau wohl nicht so)

Sogar an Männern tragbar. Und noch mehr, wenns Anzug wäre.

Allwissend Avatar von QRN

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Wenn er einen Krankenschein möchte. Graublaus sind für Herbste wirklich echte Gruselfarben.

Blau enthält niemals Gelb. Gelb kommt nach oben hin im Farbkreis erst ab Magenta hinzu, und nach unten ab Cyan. Der Bereich dazwischen, also 180° bis 300°, ist komplett gelbfrei:

http://www.johannes-leckebusch.de/Fa...GrauLinien.jpg

Ich kenne ihn nicht, aber auf den von Dir rausgesuchten Bildern sieht er mir überhaupt nicht aus wie ein klarer Typ.
    ah danke, verstehe, das mit dem gelb. aber wie kann das sein, die augenfarbe sieht doch schön aus an ihm. müsste dann nicht die augenfarbe seine augenschatten, falten und so betonen? bei sommern mit rötlichen haaren etc ist das ja noch dezent und meist ist da noch irgendwie asche mit dazwischen oder am ansatz, aber hier scheint es sich bei seiner irisfarbe dann ja um eine richtige antifarbe zu handeln?! und es gibt doch viele herbste mit blau-grauen augen.. oder verstehe ich da was nicht richtig?

klarer typ, macht man das an der augenfarbe fest? habe mal versch. frühlingstypen und herbsttypen aus der faq verglichen und das war so das, was mir öfter aufgefallen ist. und dass die frühlinge im allgemeinen heller waren.
    wenn ich jetzt nur das kolorit vergleiche, finde ich zb nicht, dass die haut vo lady di oder prinz harry klarer, reiner wirkt als die von barbara meier, julianne moore oder anderen hellen herbsten. oder meinst du, das liegt dann an den bearbeiteten bildern und sollte in echt schon so sein?

Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen
    Wo wir schon bei Herbsten und Haarfarben sind:
    Ich kann mich da auch nicht so richtig wiederfinden, ich finde meine Haare einfach nur dunkelbraun mit leichtem Schimmer
    Oder fällt das schon unter auburn? .
    nach auburn sieht das für mich nicht aus, auf dem bild schon eher nach aubergine... ist das mein bildschirm, oder die sonne?

young at heart... Avatar von Süßmatz

Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 02:04 Uhr)
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Experte Avatar von Tilleul

Ich sehe auch Aubergine + dunkelbraun (fast schwarz) am Ansatz

läuft Avatar von Jane82

Tatsache, jetzt wo Du sagst sehe ichs auch... seltsam. Ich spamm hier einfach mal ein paar Links zu anderen Fotos mit meinen Haaren (wir wissen ja wie unterschiedlich Haare auf Fotos aussehen können):
    http://i243.photobucket.com/albums/f...7072009237.jpg
    http://i243.photobucket.com/albums/f...42009094-1.jpg
    http://i243.photobucket.com/albums/f...n/henna2-1.jpg
    http://i243.photobucket.com/albums/f...nachtrim-1.jpg

ok, jetzt wo ich die unterschiedlichen Fotos sehe weiß ich erst recht nicht mehr über meine Haarfarbe Bescheid

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen

Sogar an Männern tragbar. Und noch mehr, wenns Anzug wäre.

Äh, ich fragte nach Business-Kleidung
    Und ich meinte nicht das Mode-Business

---

Sonne ist ohnehin bei Haarablichtung fatal.
    Fast alle Braunhaarigen bspw. haben in der Sonne rote Reflexe.

läuft Avatar von Jane82

Auf dem Foto sind sie noch komplett natur (habe danach wie gesagt einmal mit PHF "gefärbt" - nur dass man davon nichts gesehen hat )

Tatsache, jetzt wo Du sagst sehe ichs auch... seltsam. Ich spamm hier einfach mal ein paar Links zu anderen Fotos mit meinen Haaren (wir wissen ja wie unterschiedlich Haare auf Fotos aussehen können):
    http://i243.photobucket.com/albums/f...7072009237.jpg
    http://i243.photobucket.com/albums/f...n/henna2-1.jpg
    http://i243.photobucket.com/albums/f...nachtrim-1.jpg

ok, jetzt wo ich die unterschiedlichen Fotos sehe weiß ich erst recht nicht mehr über meine Haarfarbe Bescheid
    entwarnung: auf den bildern jetzt ist die haarfarbe zumindest warm :)

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von QRN Beitrag anzeigen
    aber wie kann das sein, die augenfarbe sieht doch schön aus an ihm. müsste dann nicht die augenfarbe seine augenschatten, falten und so betonen? bei sommern mit rötlichen haaren etc ist das ja noch dezent und meist ist da noch irgendwie asche mit dazwischen oder am ansatz, aber hier scheint es sich bei seiner irisfarbe dann ja um eine richtige antifarbe zu handeln?!
    Ich finde Augen eher unwichtiger als Haare, die Fläche ist ja viel kleiner. Zumeist haben warme Typen mit blauen Augen rosige Haut, insofern wirkt es da nicht wirklich fehlplatziert (Röte kommt vom Hämoglobin, ist also bei *allen* Typen kühl, bei warmen Typen wird es halt durch den warmgelben Unterton im Gesamtbild ausgeglichen).

Ausserdem sind die Wimpern ja zumeist warmtonig, die umrahmen das Auge zusätzlich. Ich habe auch einen eindeutig warmtonigen Pupillenring (irgendwas gelblich-senfig-braunes), ohne dass es "falsch" wäre.

klarer typ, macht man das an der augenfarbe fest?
    Nur nicht an den Augen (Iris & Augenweiß). Es geht auch um die Haarfarbe (Aschtöne sind immer unklar) und die Haut, alles als Gesamtbild.

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Äh, ich fragte nach Business-Kleidung
    Und ich meinte nicht das Mode-Business

Jane, deine Haare sind dunkelbraun , ohne Farbstiche.

Auf den Fotos siehts natürlich ganz anders aus.

läuft Avatar von Jane82

@Kupferrot: Ok
    Dann hätten wir hier noch einen Herbst der evtl. Schwierigkeiten hat, sich auf Carole Jacksons Haarfarbenliste wiederzufinden

@Kupferrot: Ok
    Dann hätten wir hier noch einen Herbst der evtl. Schwierigkeiten hat, sich auf Carole Jacksons Haarfarbenliste wiederzufinden
    Vielleicht sollen wir bei ihr vorbeischauen.

Meine Laune...
    Confused

Sie hat ihre Beschreibungen durch die verschiedenen Bücher und über die Jahre auch durchaus verändert und angepasst, ausserdem sehe ich da vieles eher als "Most Common Combinations", sie hat es ja generell nicht so mit absoluten Aussagen, hält vieles allgemein und interpretierbar. Sowas wie (aus dem Kopf) "Spring is not ash" oder "Autumns are never olive" sind noch mit die konkretesten Ansagen, so eng steckt sie die meisten Sachen nicht.

P.S.: Ich muss mich auch etwas verbiegen, um meine Haarfarbe bei den Sommern unterzubringen (es gibt zwei Namen, die mit etwas gutem Willen zutreffen, aber keinen, von dem ich "Das isses!" sagen würde). Eventuell sind Ami-Haarfarb-Namen und -Vorstellungen anders als unsere?

läuft Avatar von Jane82

Edit: Das Foto das Süßmatz so rötlich fand ist doch nach dem PHFen, nicht davor, sorry

Das hier war vor dem PHFen:

ich denke es ist im Endeffekt aber auch egal - zumal am Ansatz meine Haare eh ziemlich unstichig einfach braun wachsen. Der manchmal vorhandene rötliche Schimmer ist wohl einfach Ausbleichen, das sieht man auch hier (ist aber auch nach dem PHFen):
    http://i243.photobucket.com/albums/f...n/DSCN6280.jpg

Edit: Das Foto das Süßmatz so rötlich fand ist doch nach dem PHFen, nicht davor, sorry

Das hier war vor dem PHFen:

ich denke es ist im Endeffekt aber auch egal - zumal am Ansatz meine Haare eh ziemlich unstichig einfach braun wachsen. Der manchmal vorhandene rötliche Schimmer ist wohl einfach Ausbleichen, das sieht man auch hier (ist aber auch nach dem PHFen):
    http://i243.photobucket.com/albums/f...n/DSCN6280.jpg
    Das Ausbleichen spielt wenigstens ab einer gewissen Haarlänge immer mit.

Und was PHF betrifft-- die Farbstiche davon sind auf den Fotos oft noch mehr zu sehen, als live.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Was meinst du denn jetzt TheSource, willst du wissen, was ein Herbstmann außer Anthrazit noch businesslike tragen kann?

Was ich meine, hatte ich geschrieben. Guggsu.
    Und dass der Herbstmensch nicht gut aussieht in Anthrazit, auch.

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

ich wollt nur mal einwerfen.. richtiges honigblond ist kein helles blond, sondern eher mittelblond, manchmal schon recht dunkel sogar.. hauptsache goldig, satt und warm. es gibt auch helle nuancen, das ist dann aber kein ''klassisches'' honigblond.
    manche verwechseln es mit rötlichem erdbeerblond, das ist auch nicht korrekt, honig ist kein rotblond.
    meine haarfarbe zb wird von friseuren etc im normfall als honigblond bezeichnet.. im direkten licht erkennt man einen dezent rotgoldigen stich, ansonsten ist es einfach nur ein mittlerer goldton.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Meine Laune...
    Relaxed

So, ich habe mir jetzt einen Wolf gebastelt mit den dunklen Herbstgrüntönen, allerdings scheinen die - bis auf ev. eine Farbe - nicht wirklich Business-geeignet zu sein für Herren (ich bin noch beim Kravatten-Herbst). Ich wurstle mal mit dunklem Petrol herum

Fortgeschritten Avatar von shamrock83

Ich bin gerade irgendwie total frustriert.
    Bei uns war heute verkaufsoffener Sonntag und ich habe einmal mehr nichts für mich gefunden. Ich wünschte jemand würde eine Ladenkette aufmachen, in der es für alle Farbtypen einen eigenen Shop gibt.

Kann eine von euch etwas zu den p2-Lacken 143 forever und 144 poetic sagen (siehe http://p2-cosmetics.de/cgi-bin/die_n...&hp=1256494915)? Sind die eher kalt oder warm?
    Ich habe bereits sweet, sehr schöne Farbe, aber ich hätte gerne noch eine etwas dunklere Farbe in Richtung Braun, aber nicht zu dunkel.

Ich dachte bisher immer, bei Nagellack sei es egal, was man da für Farben trägt, ist ja vom Gesicht ziemlich weit entfernt, aber ich glaube, das war ein Trugschluss: Ich habe letztens von meiner Tante einen marineblauen Nagellack geschenkt bekommen (sie schleppt mir immer wieder Blautöne an, weiß der Geier wieso) und irgendetwas ist da komisch. Wenn ich den trage, habe ich den Eindruck, dass irgendwie das bißchen Farbe in meiner Haut direkt um die Nägel herum herausgesogen wird. Sieht ganz seltsam aus.

Zitat Zitat von honeyblood Beitrag anzeigen
    ich wollt nur mal einwerfen.. richtiges honigblond ist kein helles blond, sondern eher mittelblond, manchmal schon recht dunkel sogar.. hauptsache goldig, satt und warm. es gibt auch helle nuancen, das ist dann aber kein ''klassisches'' honigblond.
    manche verwechseln es mit rötlichem erdbeerblond, das ist auch nicht korrekt, honig ist kein rotblond.
    meine haarfarbe zb wird von friseuren etc im normfall als honigblond bezeichnet.. im direkten licht erkennt man einen dezent rotgoldigen stich, ansonsten ist es einfach nur ein mittlerer goldton.
    Hast du momentan deine NHF?

Wenn ich deine Haarfarbe mit meiner NHF vergleiche, dann bin ich deutlich heller.

Kann sein, dass man normalerweise unter einem Honigblond was nicht zu helles vorstellt. Oder es wird genau wie bei Honig gemeint-- von hell bis mittel.

Leider kann ich nicht mit Fotos dienen-- färbe schon zu lange mit PHF.

Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

@shamrock

kann es sein, das du einfach noch nicht das Auge für die Herbstfarben hast?? ich steh dauernd vor Herbstfarben und ärgere mich dann, weil ich die ja nimmer nehmen will....aber bei mir ist der "Wechsel" ja auch noch ganz frisch, weiß ja nicht, wie das bei dir ist....

von p2 , wie wäre es denn mit poetic?? Forever könnte auch warm sein..aber denn kenn ich in natura nicht....poetic hab ich verschenkt..also der ist wirklich warm.....

von essence der "spotlight" erschien mir auch warm...den hab ich auch aussortiert...
    *Bruderlos*

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    So, ich habe mir jetzt einen Wolf gebastelt mit den dunklen Herbstgrüntönen, allerdings scheinen die - bis auf ev. eine Farbe - nicht wirklich Business-geeignet zu sein für Herren (ich bin noch beim Kravatten-Herbst). Ich wurstle mal mit dunklem Petrol herum
    Ein Petrol, das recht dunkel, aber deutlich gelblich ist, findet man bestimmt so gut wie nie.

Was ich aber noch interessanter finde-- wie schaffst du es, deinem Kollegen zu vermitteln, dass er einen Anzug in einer ganz bestimmten Farbe anschaffen muss?

läuft Avatar von Jane82

ich habe den poetic von p2 und finde ihn für Herbste warm genug
    Hier ein etwas unscharfes Bild davon auf meinen Nägeln:

ich finde er harmoniert bei mir sehr gut mit dem Hautton.

used to be a fish! Avatar von jelly

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Was ich aber noch interessanter finde-- wie schaffst du es, deinem Kollegen zu vermitteln, dass er einen Anzug in einer ganz bestimmten Farbe anschaffen muss?
    unauffällig schilder aufstellen. zeichen setzen halt gehts da nicht um einen geschäftspartner oder kunden?

Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 02:03 Uhr)

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

japp, ist meine nhf..
    richtiges honigblond geht halt in diese richtung.. wobei, wie gesagt, es gibt natürlich auch genügend hellere goldtöne.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Zitat Zitat von erdbeerhasi Beitrag anzeigen
    @shamrock

kann es sein, das du einfach noch nicht das Auge für die Herbstfarben hast?? ich steh dauernd vor Herbstfarben und ärgere mich dann, weil ich die ja nimmer nehmen will....aber bei mir ist der "Wechsel" ja auch noch ganz frisch, weiß ja nicht, wie das bei dir ist....
    Ja, naja, ich wurde im Januar glaube ich hier bestimmt und hab seitdem fleissig das Auge trainiert und auch viel hier mitgelesen, also daran scheitert es glaube ich nicht.
    Ich hatte mich halt sehr auf den Herbst gefreut, weil ich dachte, dass dann die Läden voller Herbstfarben wären, aber dem ist irgendwie nicht so, oder ich gucke in den falschen Läden. Wenn ich dann doch mal eine Herbstfarbe sehe, gefällt mir irgendwas anderes nicht (Schnitt, Ausschnitt etc.), hinzu kommt, dass mir Kleidergröße 36 meist schon zu weit ist, weil ich irgendwo zwischen 34 und 36 bin, also darin liegt wahrscheinlich eher das Problem.

von p2 , wie wäre es denn mit poetic?? Forever könnte auch warm sein..aber denn kenn ich in natura nicht....poetic hab ich verschenkt..also der ist wirklich warm.....
    ich habe den poetic von p2 und finde ihn für Herbste warm genug
    ich finde er harmoniert bei mir sehr gut mit dem Hautton.
    Danke erdbeerhasi und Jane, dann werde ich mir den poetic mal anschaue, der sieht nett aus und nicht zu dunkel.

von essence der "spotlight" erschien mir auch warm...den hab ich auch aussortiert...
    Mit der Qualität der essence-Lacke war ich leider sehr unzufrieden, vom Bild auf der essence-Website sieht der auch ziemlich dunkel aus, finde ich. Trotzdem danke.

Zitat Zitat von honeyblood Beitrag anzeigen
    japp, ist meine nhf..
    richtiges honigblond geht halt in diese richtung.. wobei, wie gesagt, es gibt natürlich auch genügend hellere goldtöne.
    Ich schmachte immer deine Fotos im Komplettgesichtsstyling-Thread an, deine Haarfarbe ist wirklich wunderschön, und erst dieser Glanz. Du hast so ein richtiges Puppengesicht. Sehr hübsch.

läuft Avatar von Jane82

probiers doch mit Selberfärben

Haben Kupferrot und ich auch schon öfters gemacht, man kann Sachen die zum überwiegenden Teil aus Naturfasern (also z.B. Leinen und Baumwolle) bestehen prima färben. Faben gibts bei Simplicol, tolle Töne sind: maigrün, maisgelb, orange, rehbraun, terracotta (olivgrün sieht auch gut aus, das habe ich aber noch nicht probiert. Müsste man schauen wie warm es in echt wird).
    Mit der Strategie kann man auch alte Sachen in falschen Farben umfärben (vorausgesetzt sie sind nicht zu dunkel).

Meine Laune...
    Relaxed

Ich hab auch noch etwas "Herbstliches", war ja kürzlich für knappe zwei Tage in heimatliche Gefielde gejettet. Wobei die giftige Madame - je nach Licht - auch als kühl durchging

Forengöttin Avatar von Amaryllis

Ach Honey, deine Haarfarbe ist einfach nur anbetungswürdig! So schön goldig!

Meine Farbe mag ich ja normalerweise auch ganz gerne, aber momentan sind die so stumpf - und das, obwohl sie sich echt gepflegt anfühlen...

Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

OT

hmm Source...was ist das denn für eine?? Auf den ersten Blick tät ich sie für ne Würfelnatter halten...
    aber die sind ja nicht giftig....
    für ne Kreuzotter ist sie mir ein bisschen pummelig
    *Bruderlos*

Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 02:03 Uhr)