Für mich siehst du auch wie ein Sommer aus.
Darf ich mal fragen, wie du auf reiner Herbst bzw. Herbst-Winter-Mischtyp kamst? Wie honeyblood schon schrieb, Mischtypen aus kalt und warm gibt es nicht.![]()
Ich denke, wir brauchen Farbtypthread-Smileys.
So etwas:
und
Erstmal FAQ lesen! ![]()
Es fehlen weitere Angaben, bitte FAQ lesen! ![]()
![]()
das ist einfach UNGLAUBLICH beliebt..also, herbst-winter mischungen.. spricht einfach viele an.. ausserdem schließen viele für sich selbst sommer und frühling aus, sobald man ein wenig dünkler ist.. wenn einem dann noch farben aus beiden der verbleibenden farbgruppen gefallen, liegt es nahe, sich als herbst-winter mix zu bezeichnen.
![]()
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
oh ja, ich hätt gern einen..
mischtypen gibt es nicht! ![]()
![]()
![]()
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
Dann noch
Sommerfarben sind nicht nur Pastells! ![]()
ich schließe mich allen anderen an![]()
Tja, woher kenn ich das??
Ich glaube, es gibt einfach zu viele Seiten mit diesen "Super-Sommer-Stereotyp-Bildern" im Internet, wo durchgängig nur blonde blauäugige Menschen drauf sind, auf die man automatisch stößt, wenn man nach Farbtypen googelt. Sieht man selbst so richtig ganz anders aus, zieht man halt seine Konsequenzen und zählt sich fürderhin zum Herbst oder Winter - oder einem "Mischtypen", wenn weder Herbst noch Winter so richtig passt...
Ahupfadegrouhafängdmehrwäiahoggade (fränkisch)
Eine hüpfende Krähe fängt mehr als eine sitzende (hochdeutsch)
missingcat, Sommer könnte schon richtig sein, aber mich würde die Naturhaarfarbe interessieren.
Ich kann da einen Winter noch nicht ganz ausschließen. Ich sehe zwar Sommersprossen, aber ich finde, dass sie in Schwarz gar nicht so schlecht aussieht... ich sehe außerdemeinen dunklen Ring um die Iris ... also das ist schon ein sehr dunkler Sommer, oder hab ich einen Knick in der Optik?
Geändert von CorTiMam (28.10.2009 um 18:21 Uhr)
Und ich schließe mich bei missingcat nicht an
Und finde, wir brauchen mehr Infos und noch ein Foto.
Der Teint sieht besser aus im Winterkolorit:
Zumal das Foto offensichtlich ohne Blitz gemacht wurde (die Fenster spiegeln sich im Auge) - also ein brauchbares Foto.
Auch kommt das Gesicht beim Winterkolorit mehr nach vorn.
Und einen Ansatz sehe ich auch nicht, wenn das die NHF ist, ist der Winter auf keinen Fall auszuschließen, beim Ranzoomen sieht man auch, dass die Brauen schwarz sind (insofern nicht gefärbt). Wobei es auch - superselten zwar, aber gibt es, habe ich schon gesehen - schwarzhaarige Sommer gibt.
Achja: Kardinalfragen![]()
@ missingcat
Wieviel von den Brauen ist intewa weggezupft?
Sind Deine Wimpern durchgängig einfarbig oder bspw. an den Spitzen oder am Ansatz heller?
(wiewohl die auf dem Bild durchgängig aussehen, aber EIN Foto ist eben nur eines, nicht mehrere)
Die Bastelei jetzt nur auf die Schnelle, sie ist mir beim Test in Primärgelb und -grün auch nicht abgesoffen. Kurz: Bitte noch ein, zwei Fotos einstellen in der Art, wie sie in den FAQ angegeben sindAuch wenn die Augen einen Sommer anbieten... aber meine reflektieren auch sehr stark alles Mögliche und sehen dann völlig anders aus. Kurz: Ich brauche mehr Material/Infos, vorher sag ich nix
![]()
Geändert von TheSource (28.10.2009 um 18:09 Uhr) Grund: Foto zugefügt
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
ah, ja, im direkten vergleich find ich die winterfarben auch deutlich besser..
aber darum ja auch die frage nach der NHF, bin gespannt..![]()
honey's blog
Da das Foto den FAQ-Anforderungen entspricht, gehe ich erstmal davon aus, dass sie die gelesen hat und dazu geschrieben hätte, wäre das nicht NHF
Mal schauen![]()
Also da bin ich mal sehr gespannt. Mir gefallen die Winterfarben auch sehr gut (obwohl ich mal wieder leichte Zuckungen beim Anblick des Rots bekommen habe
![]()
).
Das wäre dann mal einer der extrem seltenen Fälle eines Winters mit Sommersprossen?
Aber warten wir ab.
Ich zweifel ja auch wegen der seeehr dunklen Haare zwischen Sommer und Winter herum und bin vielleicht auch noch nicht erfahren genug... Bin mir allerdings ziemlich sicher, dass missingcat kein Herbst wird. Vor allem nach den ersten Farbfeldtests von TheSource.
Tolle Augenfarbe übrigens, find ich!
Ahupfadegrouhafängdmehrwäiahoggade (fränkisch)
Eine hüpfende Krähe fängt mehr als eine sitzende (hochdeutsch)
Meine Mutter ist ein schwarzhaariger Sommer, allerdings fehlen ihr für einen Winter die Kontraste im Gesicht (helle Brauen,- Wimpern und kein klares Augenweiß).
Übrigens meine Brauen sind von natur aus sehr dunkel genauso wie meine Wimpern (aber sonst bin ich wohl der ''typische'' Sommertyp Aschblonde Haare und blaue Augen).
Soo das wars von mir bin eigentlich nur eine stille Mitleserin
Übrigens ihr macht das so toll hier![]()
♥ Mein Blog ♥
Hallo zusammen,
eine Freundin hat mir dazu geraten eine Farbtyp-Bestimmung von euch machen zu lassen.
Bisher habe ich mir um so was kaum Gedanken gemacht, aber jetzt bin ich neugierig geworden.
Ich hab drei Bilder von mir in Privates&Persönliches eingestellt.
Wenn ihr noch was von mir wissen müsst, dann gebt mir bitte Bescheid. Ansonsten bin ich schon neugierig, was dabei herauskommt.
Ich will nicht immer Recht haben, ich möchte nur einsehen können, warum ich nachgeben soll
Ich bin nicht geboren um so zu sein, wie andere mich haben wollen
@ all
ich bin ja nun gar nicht geeignet...möchte aber mal ganz unbedarft einwerfen, das missingcat für mich irgendwie Ähnlichkeit vom Farbtyp her mit Heath Ledger hat?
und der ist ja nun Herbst...schließt ihr das ganz aus???
*Bruderlos*
danke erdbeerhasi, für den HInweis,
hier hab ich ja schon gepostet.
Aber die ein oder andere Frage kann ich noch beanworten:
a)Auf den Fotos, das ist meine Naturhaarfarbe.. als Kind war das alles ohne grau
meine Augenfarbe war die Gleiche
b) Lieblings-und Hassfarben hab ich in dem Sinn gar nicht.. es kommt immer drauf an welches Kleidungsstück welche Farbe hat.
c)meine Schmuckvorlieben: ich trage sowohl Gold-als auch Silberschmuck, je nachdem um welche Art von SChmuck es sich handelt. Der meiste Schmuck, den ich trage ist mit Edelsteinen gearbeitet.. auch gerne dann mit Lederbändern oder Kautschukbändern
d) mein Teint? Braun werde ich im Gesicht relativ schnell, hab dann auch keine Sommersprossen.. Augenringe? ich weiß nicht, ohne Brille hab ich die vielleicht, aber dann seh ich sie nicht. Deshalb auch die beiden Fotos von mir, mit und ohne Brille, wobei ich seit 30 Jahren einen Brille trage
e) Schminkfarben: also meistens nur Wimperntusche, vllt etwas Kajal, ganz selten Lidschatten, bei Lippis kommts dann drauf an, was ich an Kleidung trage, aber absolut gar nicht gefällt mir an mir Rot
f)Wenn ich mein Haar getönt hatte, dann waren es grundsätzlich Brauntöne oder einfach nur Strähnchen in leichten Braun-Kastanientönen.. gefallen hat mir das immer, aber ich bin seit fast 3 Jahren ganz davon abgekommen
Ich will nicht immer Recht haben, ich möchte nur einsehen können, warum ich nachgeben soll
also damit hätt ich nun gar nicht gerechnet, daß die meisten mich als sommertypen einschätzen würden.
aber bevor ich irgendwas sag, such ich erst einmal noch andere bilder raus. dauert nur ein bißchen, weil ich sie erst raussuchen, verkleinern und einstellen muß.
hier aber ersteinmal eines von meiner haarfabe (ist eh nicht gefärbt)
@ Charisma61: Bitte sei so lieb und verlink die Bilder - können ja ohnehin nur die den Link öffnen, die für den privaten Bereich freigeschaltet sind
@erdbeerhasi: Für einen Herbst ist sie viel zu kühl, auch der Hautunterton hat richtig Gelblich-Oliviges (Großbild-Zoom), Letzteres findet man an warmen Typen eigentlich so gut wie nie. Sie ist viel zu kühl für einen Herbst. Aber schau selbst:
@jennylini: Merci
Bei einer Haarfarbe wie Deiner ist der Winter ja auch nicht naheliegendBei diesem Fall hier ist das anders, da sind mir doch einige Indikatoren, vor allem der fast orientalische Hautunterton, denen ich zumindest nachgehen möchte. Den dunklen Sommer würde ich zu diesem Zeitpunkt allerdings nicht ausschließen. Wenn sie jedoch schreibt: Ich habe mir locker die Hälfte der Augenbrauenbreite weggezupft und weitere Fotos (ggf. Nahaufnahme der Iris) zeigen auch noch einen stärkeren Irisringkontrast als das im Irisbereich relativ unscharfe Foto, dann ist der Sommer dann nicht mehr so naheliegend, wie er scheint.
@ missingcat:
Oha, die Haarfarbe ist ja komplett anders als auf dem ersten Foto.
Dennoch, oder grade darum: Bitte lies die FAQ: Auch Haarfotos ohne Sonnenlicht.
Und bevor ich hier zeitaufwändig weiterbastle: Siehe meine Fragen im letzten Posting.
Ich habe bei Sonnenlicht (und nur bei Sonnenlicht) auch einen Rotstich im Haar und bin Winter.
Also bitte keine Fotos raussuchen, sondern Fotos MACHEN, wie sie gebraucht werden (FAQ lesen).
Ich nehme an, das erste Bild ist ohne Weißabgleich?
Geändert von TheSource (28.10.2009 um 19:29 Uhr)
https://www.beautyjunkies.de/for...31766&page=138
Danke TheSource, ich hoffe, ich hab das richtig gemacht
Huhu Source
danke...ich wollts nur mal so in den Raum werfen....vielleicht sinds nur die süßen Sommersprossen![]()
*Bruderlos*
sorry, das mit dem sonnenlicht auf den haaren hab ich wohl irgendwie überlesen.
hab hier aber noch ne nahaufnahme von meiner augenfarbe:
@ missingcat: Ich glaube, ich führe hier Selbstgespräche
Siehe meine letzten beiden Postings.
Aber ich tendiere jetzt auch zu Sommer
@ Charisma:
Leider sind die Fotos nicht brauchbar, da sie mit Blitz gemacht sind
Bitte schau in den FAQ nach (erster Beitrag im Thread), welcher Art Fotos wir genau brauchenIch tippe jedoch auf einen gedeckten Typ. Blitzfotos verändern den Teint massiv und der ist das Wichtigste. Ich nehme an das im Haar ist Naturgrau? Wird interessant, das zu bestimmen
By the way hast Du tolle Augen![]()
sorry, die wurden vorhin auf dem Balkon gemacht und ich hab gar nicht mitbekommen, dass der Blitz anging. Muss mich immer so drauf konzentrieren, dass ich nicht blinzle..
Echt? schöne Augen? Ich find sie einfach nur sehr dunkel..
Danke dir!!
Also muss ich wohl morgen neue Fotos machen
Ja, wäre gut
Und dann halt die ganze FAQ-Palette:
Tageslichtfoto ungeschminkt ohne Blitz, ohne Kunstlicht, ohne Sonnenlicht (zur Not Blitzfunktion an der Cam deaktivieren), wichtig: Weißabgleich machen. Am Besten auch Foto ohne Brille (um Spiegelungen im Brillenglas gleich zu vermeiden). Wenn möglich, eine Nahaufnahme der Iris (Makromodus nutzen - an den meisten Cams ist das die Funktion, die mit einem Blumen-Symbol gekennzeichnet ist).
Und vielleicht ein paar FAQ-Fragenkatalogsachen mit dazu schreiben: Lieblingsfarben bei Kleidung (Du schreibst, Du hast keine - also dann halt was für Farben Du gern trägst), Hassfarben, Haarfarbe als Kind usw![]()
@TheSource: Kleine Anmerkung zu Deiner Bastelei mit missingcat: Bei so einem dunklen Typen hätte ich noch mindestens eine stärkere oder dunklere Sommerfarbe als Beispiel reingenommen, Deine beiden sind ja eher von der schwächeren bzw. hellen Sorte.
Ich habe erst heute wieder feststellen müssen, wie schlecht mir hell-blass-schwache Farben direkt am Gesicht stehen.Ich hatte mich in einen wunderschönen Schal mit Silberfäden und Norweger-Muster in kühlen Pastells (richtig hübsche Nuancen, Lavendel, Flieder, Minttürkis etc.) verguckt, aber dann im Vergleich mit anderen Schals doch einsehen müssen, dass mir das nicht besonders schmeichelt.
Langweilig, ausgewaschen und nichtssagend. Zur Frustbewältigung gab's einen zartbitterbraunen Dufflecoat und einen tannengrünen Schal.
missingcat erinnert mich irgendwie an Aromatisch in dunkler.Ich hätte auch spontan Sommer gesagt, habe aber nur fix durch den Thread gescrollt.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
zu den fehlenden angaben:
a) haarfarbe ist wirklich recht dunkel, ich würds dunkelbraun nennen (aber nicht schwarz). Auch als kind hatte ich schon die selbe haarfarbe. meine wimpern sind übrigens komplett schwarz von der wurzel bis zur spitze.
augenbrauen zupf ich schon, aber nicht wahnsinnig viel. also die form ist von natur aus schon da, ich zupf halt nur unter der braue, grad an der äußeren braue was weg.
b) hassfarbe ist blau, hab ich so gut wie nichts, ebenso pink - generell alles was knallig ist. Auch pastelltöne mag ich überhaupt nicht. ich liebe brauntöne und dunkle grüntöne, auch kaki oder olivgrün mag ich gern.
c) schmuck trag ich sehr wenig. eigentlich mag ich lieber gold als silber ( den anhänger auf dem bild hat mir mein freund geschenk, deshalb trag ich ihn gern) ich find gold paßt einfach besser zu meiner haut.
d) haut: bräune recht schnell, kriege gaaanz selten einen sonnenbrand. als kind hab ich stundenlang in der prallen sonne liegen können ohne sonnenschutz und hab mich nie verbrannt. Dafür bekommt ich sofort sommersprossen sobald die ersten warmen sonnenstrahlen auftauchen.
beim farbton der haut tu ich mich schwer das zu beschreiben. wen ich foundation kaufen geh sind fast alle farbtöne zu dunkel oder zu rosa. aber wenn ich was gefunden hab, was passt, nennt sich die farbe meistens "sand" oder "golden beige".
e) schminke: katastrophal sind blauer oder pinker/rosa oder generell pastelfarbene lidschatten. was auch gar nicht geht ist pinker lippenstift!
verwende jetzt öfter einen lippenstift - die farbe heißt cinnamon addict. also eher so dezent ins rotbraune gehend. beim lidschatten verwende ich meistens goldene grüntöne.
honey's blog
Hm, also die Fragen hab ich ja zum Großteil schon beantwortet, glaub ne Seite vorher.. ungeschminkt bin ich auf den Fotos auch und eins ohne Brille ist ja auch dabei.. das mit dem Makromodus muss ich jetzt mal noch meinen Mann fragen, was das genau ist und wie das mit der Cam geht.
Aber trotzdem vielen DAnk, dann werd ich das morgen einfach noch mal alles zusammenfassen, ist dann halt doppelt
@ source: ok, ich such keine fotos raus. ich mach welche. geht aber erst morgen bei tageslicht wieder!
bitte hab ein bißchen geduld mit mir, ich bin noch ganz neu hier und kenn mich noch nicht so gut aus. aber ich bemüh mich.
hmm, also missingcats Vorlieben verwirren mich jetzt... ich hätte auch spontan dunkler Sommer gemeint, aber ein Sommer der blau hasst, lieber gold als silber mag und sich die Augen grüngold schminkt
Ich glaube wir brauchen wirklich bessere Fotos!
@missingcat: Wie sieht denn Dein "olivgrün" aus?
so:
http://www.polyvore.com/k%C3%A5pe_in...hing?id=136631
oder eher so:
http://www.polyvore.com/courtney_bom...ing?id=8762222
und wie stehst Du zu orange und gelb? Würdest Du so eine Farbe hier anziehen?
http://www.polyvore.com/carnaby_tren...hing?id=452327
oder lieber schreiend bei diesem Anblick wegrennen?
Geändert von Jane82 (28.10.2009 um 20:27 Uhr) Grund: Argh, farbenblind ;-)
Schwarze Haare an Sommern kenne ich eigentlich nur aus dem Bereich farbige Typen, also Asiaten, Afrikaner etc.Was aber gerne für dunkelbraune oder schwarze Haare gehalten wird, ist sowas:
http://www.sarah-ramos.com/sitebuild...22-370x549.jpg
http://www.sarah-ramos.com/images/23.jpg
Das ist ein extrem dunkles Aschblond, meine Mutter (Sommer) hat sowas. Ich sage dazu immer "Schwarzblond".
Zeig doch mal bitte Bilder von den oben aufgeführten Farben (einfach bei Google oder Polyvore irgendwas raussuchen)
@honeyblood: Klingt nach einem Plan!
Ich finde das aber wirklich etwas frustrierend, der Schal war wunderschön, ausserdem wollte ich mal was helleres, "freundliches". Ach, ich hätte ihn einfach nehmen sollen und mich dafür mehr tünchen sollen oder so.
@Jane: Deine "Olivs" sind aber beide warm.Das erste ist schlimmer, aber auch das zweite ist echt arg gelb ...
ups...
hab den Beitrag editiert - so ok? (muss mal die Farben meines neuen Netbooks checken)
ich würd dich definitiv nicht als warmen farbtypen sehen, missingcat..
oliv und khaki ist übrigens eine interessante sache, eines davon ist nämlich eindeutig ein sommerton.. die beiden farben werden sehr häufig verwechselt, im faq gibts ein ganzes kapitel dazu. braun kann durchaus auch kühl sein - welche brauntöne magst du denn? zartbitterschokobraun zb?
grade dunkle sommer neigen wirklich sehr oft dazu, sich als herbst zu sehen.. kann ich sogar sehr gut nachvollziehen, da man ja meist das pauschalisierte klischeebild einer kühlen blonden mit rosiger haut und blauen augen im kopf hat.. dem bild entsprechen durchaus viele sommer, aber bei weitem nicht alle.. es gibt sehr dunkle sommertypen, die sich dann in den von dir angesprochenen pastells natürlich absolut deplaziert und unwohl fühlen bzw darin auch einfach nicht gut aussehen.
einem winter wiederum stehen grade die kräftigen, kalten farben, die du scheinbar auch nicht besonders magst.. primärrot, magenta, primärblau usw..
in laureleys signatur findet sich ein link, da könntest du dich mal ein bisschen durchklicken und gucken, ob dir da die ein oder andere farbe zusagt, bzw ob du da einige der farben wiederfindest, die du bevorzugt trägst..![]()
honey's blog
@Jane: Neee, auch nicht.
So finde ich es schön:
http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=670725
http://www.polyvore.com/weitere_bild...hing?id=671549
http://www.polyvore.com/weitere_bild...hing?id=672723
P.S.: Wenn missingcat ein warme Typ ist, esse ich einen Besen. Dann müsste das Foto wirklich *extrem* verfälscht gewesen sein. Da war wirklich nichts warmes dran.
Hey, hier im Forum gibt's Zensur?Ich wollte den Besen eigentlich fr-essen, aber da gab's nur Sternchen ... Faszinierend.
iiiih sommeroliv ist so schrecklich..![]()
und das orange würd ich nienienie anziehen, das finde ich ganz schrecklich.. *zick
so genug über farben gelästert..
ich kann mir auch beim besten willen nicht vorstellen, dass missingcat ein warmer typ ist..![]()
nach wie vor halt ich sie für einen dunklen sommer.. irgendwas in mir sträubt sich dagegen, sie als winter zu sehen..
japp laureley, ich bin dafür, dass du dir den schal noch holst und ihn dann hier präsentierst - inkl angepasster tünche.![]()
honey's blog