Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 531 von 843 ErsteErste ... 31431481511521529530531532533541551581631 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21.201 bis 21.240
    BJ-Einsteiger Avatar von missingcat

AW: Der Farbtyp-Thread

noch eine frage: hab im netz das hier gefunden http://goldenrose.gpixz.de/fragebogen.php?do=result
    welcher farbtyp wär denn das? ist das ein dunkler sommertyp?

find mich da nämlich schon recht gut wieder was die farben angeht. z.b. die unteren farbbalken auf dem bild also das senfgelb, das braun und die beiden grüntöne oder auch das violett ... das sind farben die ich sehr mag und auch im kleiderschrank hab.

Allwissend Avatar von xSternschnuppex

Der Link geht bei mir nicht, bzw. steht da "Fehler, keine Fragen beantwortet".
    Ich bin bei dem Test übrigens Farbtyp "klar" wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Eisfarben sollen mir auch gut stehen

Ich sehe bei dir aber immer noch nichts warmes. Bin aber kein Experte.

Zitat Zitat von xSternschnuppex Beitrag anzeigen
    Der Link geht bei mir nicht, bzw. steht da "Fehler, keine Fragen beantwortet".

Ich sehe bei dir aber immer noch nichts warmes. Bin aber kein Experte.
    schau mal hier: http://goldenrose.gpixz.de/farbtyptest.php und dann rechts "Farbtyp dunkel". den meinte ich!

....hmm, ich beginne mich langsam von dem gedanken zu verabschieden ein herbsttyp zu sein....

Fortgeschritten Avatar von *Mary*

missingcat, ich denke du bist ein dunkler Sommer. Kalt auf jeden Fall. Für Winter hast du noch zu wenig Kontrast und ich kann mir dich auch nicht in knalligen Winterfarben vorstellen, allerdings gut in kräftigen Sommerfarben.

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Der Test ist Käse.
    z.B.:
    Ihre Haarfarbe in der Kinderheit war?

dunkelbraun oder schwarzbraun

hellblond

rotblond, goldbraun oder rotbraun

weißblond und wurde in der Schulzeit dunkler

aschblond, evtl. etwas rötlich und wurde dann etwas dunkler

weißblond als Kleinkind und in der Schulzeit sehr dunkel
    Da find ich mich nicht wieder...
    Liebe Grüße, Claudi

used to be a fish! Avatar von jelly

missingcat, ich bin da auch der typ dunkel. bei den farben sind dort aber auch warme farben dabei. ich halte den test für ziemlich mist, weil ich bei vielen fragen keine passende antwort zur auswahl bekommen habe.

meine natürliche haarfarbe ist braun, nicht besonders dunkel, nicht besonders hell. was gibt es zur auswahl? aschbraun und dunkelbraun

meine haarfarbe als kind war hellbraun. gibt es natürlich nicht.

mein hautton ist rosa mit ein bisschen beige und eher hell. rosa gibts überhaupt nicht.

meine augenfarbe ist braun. die auswahl gibts zum glück gleich zwei mal.

beim aussuchen der lieblingsfarben sind die kästchen so klein, dass ich eigentlich nix erkenne. vermutlich würde mir nr 4 am besten gefallen.

mit den lippenstift farben haben sie mich auch nicht glücklich gemacht. ich müsste mixen und matchen können.

die frage mit der kleidung ist ja ganz nett, aber ich könnte mal wieder gleich mehrere antworten ankreuzen.

die komplimentfrage find ich auch blöd.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von jelly Beitrag anzeigen
    ich hab gestern auch zwei peruaner kennen gelernt. beidein sommer farben gekleidet und beide echte winter
    die haben so schöne schwarze durchgefärbte wimpern

Und die schönen langen glänzenden Haare. Ich würd gern wissen, was die an Haarpflege betreiben.

@QRN: Danke für die geposteten Links. Ich liebe alles was mit Indianern zu tun hat. Kleidung, Schmuck, ALLES!

ja, stimmt schon , die antwortmöglichkeiten bei deisem test lassen doch sehr zu wünschen übrig.
    Mir gings jetzt grad mehr um die farben die da beim dunklen farbtyp aufgeführt sind. weil die sind ja eher kalt oder? obwohl das gelb und der eine grünton kommen mir doch warm vor...
    find mich jedenfalls bei dem farbtyp am ehesten wieder. (vieleicht auch einfach weil die frau auf dem bild mir einfach am ähnlichsten ist )

ich bin jedenfalls grad voll verwirrt. hab ich mich doch IMMER für warm gehalten und mich auch immer an warme farben gehalten.
    hab immer automatisch pinktöne und allg. kalte farben vermieden. fand, daß pink und diese blautöne mich immer noch blasser gemacht haben.
    Geändert von missingcat (29.10.2009 um 16:53 Uhr)

CorTiMam
    Besucher

missingcat, ich weiß ja nicht, wieviel Geduld und Lust Du noch hast (mir hat es damals riesigen Spaß gemacht ), aber Du kannst ja mal verschiedene Farben testen, warm, kalt, klar, gedeckt, bunt gemischt. Fotografier Dich in verschiedenen Klamotten, als Farbbeispiele können auch Decken, Handtücher (bei mir u.a. eine royalblaue Strandmatte ) uvm. herhalten. Einfach um die Unterschiede deutlicher zu machen.

Ich habe damals eine relativ große Fotoserie geschossen und war vom Ergebnis selbst total überrascht. Bevor es mir ein anderer hat sagen können, habe ich schon Farben, die mir gut stehen, entdeckt, mit denen ich niemals nicht gerechnet hätte... Kannst es Dir ja mal überlegen

Ich finde den Farbtest auch doof. Man kann nur notgedrungene Antworten geben, ab und zu bräuchte ich Mehrfachnennungen und meine Kinderhaarfarbe gibts auch nicht. Dunkles Lila bringt mir Komplimente, schwarz aber nicht, usw. Und was wählt man mit dunkelaschblonden Haaren

Außerdem bin ich Farbtyp "gedeckt" . Ja klar... Das ist neben den warmen Paletten diejenige gewesen, die mir am wenigsten gefallen hat. Mit Kühl, Klar oder Dunkel wäre ich zufrieden gewesen , aber doch nicht gedeckt...

edit: beim zweiten Versuch habe ich ebenfalls korrekte Angaben gemacht, aber halt andere (treffen ja doch oft mehrere zu) und bin jetzt schon mal "kühl" geworden. Wenn ich noch ein wenig weiterpfriemle, werde ich vielleicht noch dunkel .
    Geändert von CorTiMam (29.10.2009 um 17:02 Uhr)

:) Avatar von ginkgo

Bei mir kommt kühl raus. Immerhin.
    self expressed, exhausting for all
    to see and to be
    what you want and what you need

Noki
    Besucher

Am meisten gefallen hat mir die Palette "Klar", raus kam aber Palette "Kühl". Naja das wäre immerhin meine zweite Wahl gewesen.

used to be a fish! Avatar von jelly

Zitat Zitat von missingcat Beitrag anzeigen
    find mich jedenfalls bei dem farbtyp am ehesten wieder. (vieleicht auch einfach weil die frau auf dem bild mir einfach am ähnlichsten ist )
    bei mir funktioniert die seite nicht so gut, dass ich mir das noch mla ansehen könnte, aber besonders dieses gelb ist mir negativ aufgefallen. das geht schon ein bisschen ins orange.

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    missingcat, ich weiß ja nicht, wieviel Geduld und Lust Du noch hast (mir hat es damals riesigen Spaß gemacht ), aber Du kannst ja mal verschiedene Farben testen, warm, kalt, klar, gedeckt, bunt gemischt. Fotografier Dich in verschiedenen Klamotten, als Farbbeispiele können auch Decken, Handtücher (bei mir u.a. eine royalblaue Strandmatte ) uvm. herhalten. Einfach um die Unterschiede deutlicher zu machen.

Ich habe damals eine relativ große Fotoserie geschossen und war vom Ergebnis selbst total überrascht. Bevor es mir ein anderer hat sagen können, habe ich schon Farben, die mir gut stehen, entdeckt, mit denen ich niemals nicht gerechnet hätte... Kannst es Dir ja mal überlegen
    hab ich heut schon ein bißchen probiert. ich mag ja dunkle grüntöne sehr gern - sowas hier (bei den zweiten bild bin ich allerdings geschminkt) :
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

dagegen mit umgehängten blauen handtuch - ich find´s total schrecklich

CorTiMam
    Besucher

Das zweite Bild finde ich persönlich besser, das sind kühle Farbtöne, das erste ist eher warm, ich würde es nicht anziehen .

Allerdings habe ich so den Eindruck, dass Du farbtechnisch viel mehr "Wumms" brauchst. Strahlendere Farben ... kommt da noch was ?

...mehr "wumms"??? strahlender? was meinst du genau damit? kannst mir ein beispiel geben?

CorTiMam
    Besucher

...mehr "wumms"??? strahlender? was meinst du genau damit? kannst mir ein beispiel geben?
    So wie das Handtuch . Einfach "mehr" Farbe, kräftiges Blau, Rot, Gelb, gerne auch Orange, um den Unterschied genau zu sehen. Hell/dunkel, einfach quer Beet.

Und "Wumms" haben beispielsweise die Winterfarben gehabt, die Source Dir verpasst hat (als Farbbalken). Ob Du so krasse Farben brauchst, weiß ich natürlich auch nicht, aber "mehr" Farbe, als das dunkle Grün verträgst Du m.M.n. schon .

Die Farben *HIER* haben ziemlichen Wumms (aber nur als Beispiel, ich meine nicht, dass Du so etwas wirklich tragen musst/sollst )

hab nur noch ein pink im angebot

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Also ich würde Winter noch nicht ganz ausschließen - wobei es natürlich täuschen kann, weil die Fotos sehr dunkel sind, weil die Frage ist, ob die Kontraste nur durch die dusteren Fotos verstärkt werden, also alles dunkle noch dunkler ist. Das könnte nämlich durchaus sein. Die Sommersprossen machen mich auch stutzig
    Aber ich fürchte vom warmen Typ kannst du dich auf jeden Fall verabschieden - du bist kühl - also sicher kein Herbst

Fortgeschritten Avatar von shamrock83

missingcat, ich halte dich immer noch nicht für warm. Allerdings ist das für dich eine Riesenumstellung, wenn du bisher nur warme Farben getragen hast.

Die geposteten Grünbilder finde ich fast schon etwas zu dunkel. Ich denke du kannst aufgrund deines Kontrasts klarere Farben gut vertragen, nicht so gedeckt wie die beiden Grüns (ich glaube, das erste Grün ist warm). Vielleicht mal zum Vergleich ein Bild mit Orange oder Maisgelb? Sei mir bitte nicht böse, aber ich kann mir anhand deiner bisher geposteten Bilder nicht vorstellen, dass dir die warmen Farben wirklich gut stehen.

CorTiMam
    Besucher

Tigerkatzi, das sehe ich genau wie Du . Ungeachtet dessen würde ich auch ein Bild in orange/rost/zimt/senf interessieren (obwohl ich es mir überhaupt nicht vorstellen kann).

Da müsste ja auch reichlich Auswahl vorhanden sein, wenn missingcat sich bislang warm gekleidet hat.

Das blaue Handtuch finde ich von der Richtung her nicht schlecht, aber vielleicht zu "lasch" . Royalblau wäre interessant Ich empfehle hier aus Erfahrung die Strandmatten vom ALDI von vor 3 Jahren

Meine Laune...
    Relaxed

Ok, jetzt sehe ich das letzte Bild, da wirkt sie wieder wie ein Sommer, auf dem Bild ist der Kontrast zwar da, aber nicht scharf genug
    mich würde mal ein Bild mit schwarzem Rollkragenpullover interessieren - darin gehen den meisten Nichtwinter unter, weil es zuviel schwarz knapp am Gesicht ist. Und sowas hat man ja noch eher im Haus zum TEsten, als Primärgelbe Sachen

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Hellblau steht mir auch nicht. Sie braucht ein mittleres bis dunkles Blau als dunkler Sommertyp.
    Liebe Grüße, Claudi

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Ok, jetzt sehe ich das letzte Bild, da wirkt sie wieder wie ein Sommer, auf dem Bild ist der Kontrast zwar da, aber nicht scharf genug
    mich würde mal ein Bild mit schwarzem Rollkragenpullover interessieren - darin gehen den meisten Nichtwinter unter, weil es zuviel schwarz knapp am Gesicht ist. Und sowas hat man ja noch eher im Haus zum TEsten, als Primärgelbe Sachen
    Gute Idee, um das mit dem Winter endgültig abklären zu können.

CorTiMam: also an deinen "wummsfarben" würd ich im kaufhaus normalerweise sofort ignorieren.. sowas hab ich also auch gar nicht zu haus.

aber hier ist ein warmes gelb (bettwäsche )

CorTiMam
    Besucher

[QUOTE=missingcat;6164154]CorTiMam: also an deinen "wummsfarben" würd ich im kaufhaus normalerweise sofort ignorieren.. sowas hab ich also auch gar nicht zu haus.

aber hier ist ein warmes gelb (bettwäsche )[/QUOTE]

Und meinst Du, das steht Dir gut ???

PS: Diese blau/lila-Seite auf Polyvore ist doch hübsch . Allerdings würde ich auch nicht jede einzelne Farbe anziehen, einige sind zu heftig, aber ein paar hübsche Sachen sind schon dabei .

leider kann ich grad kein foto vom schwarzen rollkragenpulli machen - ist schon zu dunkel bei mir (ginge eben bloß noch bei kunstlicht).

obwohl ich sagen muß, daß ich gerne und oft schwarz trage.

Meine Laune...
    Relaxed

Übrigens - mir ist noch kein Farbtyptest im Internet untergekommen, der gut wäre
    ich habe letztens erst wieder einen gemacht - ich klick ja immer alle durch, rein interessehalber - die Fragen waren gar nicht mal blöd oder oberflächlich, aber zum Schluß ist bei mir mal wieder Herbst herausgekommen - und warum? nun ich habe es ausprobiert, es war EINE Frage, nämlich nach dem Hautton - nicht Unterton (!) und da habe ich gelblich statt rosa angegeben - Rumms bin ich gleich wieder Herbst - alle Fragen gleich mit rosa Hautton bin ich Winter gewesen
    Oder es kommt Mischtyp Herbst/Winter raus, wenn man gelblich oder olivig ist
    Alles Blödsinn

[QUOTE=CorTiMam;6164173]
    CorTiMam: also an deinen "wummsfarben" würd ich im kaufhaus normalerweise sofort ignorieren.. sowas hab ich also auch gar nicht zu haus.

aber hier ist ein warmes gelb (bettwäsche )[/QUOTE]

Und meinst Du, das steht Dir gut ???
    du meinst das gelb???

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    Hellblau steht mir auch nicht. Sie braucht ein mittleres bis dunkles Blau als dunkler Sommertyp.

Fortgeschritten Avatar von *Mary*

Zitat:
    Zitat von claudi_berlin
    Genau, wollte ich auch schreiben!

CorTiMam
    Besucher

[QUOTE=missingcat;6164187]

du meinst das gelb???
    Das würde aber glaub ich in die Herbstpalette mit reingehören...

(Wobei man aber natürlich sagen muss, dass einem niemals alle Farben aus der eigenen Palette stehen müssen. Aber da finde ich das suboptimale Hellblau ehrlich gesagt noch besser, als das Maisgelb oder was immer das sein könnte).

Zitat Zitat von shamrock83 Beitrag anzeigen
    missingcat, ich halte dich immer noch nicht für warm. Allerdings ist das für dich eine Riesenumstellung, wenn du bisher nur warme Farben getragen hast.

Die geposteten Grünbilder finde ich fast schon etwas zu dunkel. Ich denke du kannst aufgrund deines Kontrasts klarere Farben gut vertragen, nicht so gedeckt wie die beiden Grüns (ich glaube, das erste Grün ist warm). Vielleicht mal zum Vergleich ein Bild mit Orange oder Maisgelb? Sei mir bitte nicht böse, aber ich kann mir anhand deiner bisher geposteten Bilder nicht vorstellen, dass dir die warmen Farben wirklich gut stehen.

ja, das ist ne sehr krasse umstellung für mich. wie gesagt, ich mag eigentlich diese leuchtenden kräftigen "wummsfarben" überhaupt nicht.....

CorTiMam
    Besucher

ja, das ist ne sehr krasse umstellung für mich. wie gesagt, ich mag eigentlich diese leuchtenden kräftigen "wummsfarben" überhaupt nicht.....
    Musst Du ja auch nicht, das was ich Dir gezeigt habe, waren eher Winterfarben (zumindest größtenteils).

[QUOTE=CorTiMam;6164208]

Das würde aber glaub ich in die Herbstpalette mit reingehören...

(Wobei man aber natürlich sagen muss, dass einem niemals alle Farben aus der eigenen Palette stehen müssen. Aber da finde ich das suboptimale Hellblau ehrlich gesagt noch besser, als das Maisgelb oder was immer das sein könnte).

okay... tschüüüüüß herbst

Musst Du ja auch nicht, das was ich Dir gezeigt habe, waren eher Winterfarben (zumindest größtenteils).

also bin ich jetzt ein dunkler sommer? oder doch winter? und wie ist das jetzt mit meinen sommersprossen?

und welche farben brauch ich dann - kann mir ja da immernoch nichts richtiges vorstellen an mir. Ich glaub ich brauch ein totales make-over.

Am besten du lieferst morgen noch mal das von Tigerkatzi vorgeschlagene Bild mit einem schwarzen Rollkragenpulli nach.

Und auch - wie die anderen schon schrieben - eins mit dunklem Blau, falls du etwas in diese Richtung hast. Das ist ja alles andere als eine "Wummsfarbe".

Leider waren deine Bilder mit den Farben nicht gleich von den Lichtverhältnissen (aber das ist auch schwer bei dem derzeitigen Wetter da draußen ).
    Aber ich finde, in dem warmen Gelb bekommst du so einen Schmuddelteint, das sieht ungesund aus. In den kalten Farben wirkst du zwar zugegebenermaßen etwas blass, aber der Effekt auf die Haut selber ist nicht negativ, sie wirkt ausgeglichen.

Zitat Zitat von shamrock83 Beitrag anzeigen
    Am besten du lieferst morgen noch mal das von Tigerkatzi vorgeschlagene Bild mit einem schwarzen Rollkragenpulli nach.

Und auch - wie die anderen schon schrieben - eins mit dunklem Blau, falls du etwas in diese Richtung hast. Das ist ja alles andere als eine "Wummsfarbe".

Leider waren deine Bilder mit den Farben nicht gleich von den Lichtverhältnissen (aber das ist auch schwer bei dem derzeitigen Wetter da draußen ).
    Aber ich finde, in dem warmen Gelb bekommst du so einen Schmuddelteint, das sieht ungesund aus. In den kalten Farben wirkst du zwar zugegebenermaßen etwas blass, aber der Effekt auf die Haut selber ist nicht negativ, sie wirkt ausgeglichen.

hab da noch ein dunkelblaues handtuch

ja, und grade weil ich eben so blaß ausschaue in den kalten farben, hab ichs halt immer vermieden....*verwirrt bin*

schwarzer rolli kommt dann morgen.

was mir noch einfällt : was ich zum beispiel gar nicht tragen kann sind beigetöne. da seh ich immer krank aus, das hat mir mein umfeld auch immer wieder bestätigt. das geht gar nicht. generell alles was pudrig ist sieht an mir irgendwie gar nicht gut aus.

Meine Laune...
    Relaxed

Die Sache mit den Sommersprossen habe ich ins Spiel gebracht, weil diese eigentlich nicht (oder vielleicht auch nur sehr selten) an einem Winter vorkommen und die bei dir für Sommer sprechen könnten.
    Wir reden eigentlich nur über Winter vs. Sommer - den Herbst halte ich für recht unwahrscheinlich.

Der Winter hat die Knallfarben, die klaren Farben und schwarz und weiß
    der Sommer hat kühle Farben, aber nicht so knallig und klar, sondern gedämpft bzw. angegraut.

ja, und grade weil ich eben so blaß ausschaue in den kalten farben, hab ichs halt immer vermieden....*verwirrt bin*
    Du hast die Wahl zwischen blass, aber NICHT krank aussehend, und "Hilfe, sie hat Gelbsucht".

Ich glaube bei dir eher an einen Sommer als an einen Winter, das heisst, dir stehen die gedeckten, kalten Farben. Du kannst dich ja proforma schon mal in laureleys polyvore-Kleiderschrank (http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=121000) umsehen, ob dir dort etwas gefällt.