Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 535 von 843 ErsteErste ... 35435485515525533534535536537545555585635 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21.361 bis 21.400
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Der Farbtyp-Thread

Ich finde die kräftigen Farben auch besser - auch wenn das nicht alles Winterfarben sind, so wirken die Sommerfarben zu deinem Gesicht fad
    also selbst wenn sich ein Sommer heraus stellen sollte, würde ich an deiner Stelle zu kräftigen Farben greifen und nicht zu stark gedämpften.

Noch etwas, die Bilder oben sind zu klein, meiner Meinung nach - ich würde gerne mal Bilder sehen, wo die Augenpartie in der Gesamtansicht so groß ist wie auf dem geposteten Augenbild.

Deine Augen sind nicht warm vergiss den Herbst

Ich tendiere bei den kleinen Bildern eher zu einem Sommertyp, weil der Kontrast immer weicher wird - aber aus der Nähe, also bei größeren Bildern, sieht es wieder sehr kontrastreich aus - also noch unentschlossen

Für den Sommer spricht aber irgendwie auch deine absolute Abneigung gegen Winterfarben - ich glaube ja schon, dass jeder schon so einen gewissen Instinkt hat (wenn auch schlummernd ), welche Farben positiv zu bewerten sind

BJ-Einsteiger Avatar von missingcat

okay, bei deinen augen sieht man ganz klar, daß sie kühl sind! wunderschöne farbe übrigens!!

okay, die basteleien waren nur ein versuch das mit dem winter oder dem dunklen sommer zu klären. würd mich einfach gerne entweder dem einen oder dem anderen zuorden um mich dann einfach an die farben halten zu können und zu wissen, was mir nun steht und was nicht.....

used to be a fish! Avatar von jelly

missingcat, vielleicht wartest du mal auf einen schönen tag und machst bilder draußen. größer sollten die bilder auch sein. mach am besten ganz viele und such dann die besten raus.

bei mir sah der hintergrund so unterschiedlich aus. hab jetzt aber festgestellt, dass die bilder verschieden abgeschnitten sind.

aber eigentlich bist du mit dem dunklen sommer eh zufrieden, oder?

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Dass sie mit dem Winterkolorit besseren Teint hat, hatten wir ja schon bei meiner allerersten Bastelei vor Tagen Einige der Farben in der "Winterpalette" sind kräftigere Sommerfarben - das kann den Eindruck extrem verfälschen. Trotzdem finde ich es grenzwertig, weil die Bilder sämtlich nicht geeignet sind für eine Bestimmung.
    Andererseits: Stärke für dunke Farben hin oder her: Sie MUSS ein Spektrum haben, wo sie auch in einer hellen Sommerfarbe gut aussieht. Zumindest in einem Spektrum. Sonst ist der Sommer höchst unwahrscheinlich.

Dennoch tendiere ich zu einem sehr dunklen Sommer, vornehmlich wegen der Irisaufnahmen. Und darum unter Vorbehalt.
    In jedem Fall kann sie in diesem Falle mit nur sehr wenig "Takelage" auf Winter faken - was auch toll ist, für manchen Abend wünscht Frau sich Drama, Drama, Drama
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von missingcat Beitrag anzeigen
    okay, bei deinen augen sieht man ganz klar, daß sie kühl sind! wunderschöne farbe übrigens!!
    Danke. Ich kann meine Augen aber extrem schnell verunstalten: Wenn ich mich mit warmen Farben schminke, werden alle gelblichen Elemente meiner Augenfarbe betont. Die Augen trüben ein, wirken gelb, schmuddelig und müde, selbst das Augenweiß wirkt unfrisch. Durch die gelblichen Elemente in meinen Augen kann ich bei Lidschatten z.B. bei manchen Grüntönen etwas in den warmen Bereich gehen, sowas wie Graugrün mit Goldschimmer oder nicht zu gelbliches, gräuliches Oliv sieht sehr hübsch aus, aber ich muss höllisch aufpassen, dass ich nicht zu weit gehe, dass es die Augen nicht runterzieht oder doof zur Haut aussieht. Kühle Farben gehen viel, viel besser.

okay, die basteleien waren nur ein versuch das mit dem winter oder dem dunklen sommer zu klären. würd mich einfach gerne entweder dem einen oder dem anderen zuorden um mich dann einfach an die farben halten zu können und zu wissen, was mir nun steht und was nicht.....
    Ich würde vorschlagen, Du versuchst es erst mal als Sommertyp, das trifft auch am ehesten Deinen Geschmack, da kannst Du weiterhin Erd-, Schlamm- und Naturfarben tragen, das magst Du ja gerne. Dann hast Du Zeit, Dich in Ruhe an kühle Farben zu gewöhnen und auch mehr über Farben zu lernen. Der Sommerthread ist sehr aktiv, wer da mitliest, der hat schnell die Basics drauf. Dann kannst Du später (ich rede von Monaten später!) ganz gezielt und mit sicherem Hintergrundwissen Sommer- und Winterfarben vergleichen und schauen, was besser ist. Dann hast Du auch ein viel besseres Auge für die Details, als jetzt ohne Basics, Übung und Gewohnheit so völlig im Dunkeln zu tappen.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Was wir auf jeden Fall schon mal wissen ist, dass Du extrem nah an die Primärspitze kannst (so Du Sommer bist). Bei manchen Farben (blaugemischten) dürftes Du sogar ganz klar tragen können (Kirschrot etc.). Eine Dunkelstärke ist auch gegeben. Und falls Winter kannst die Primärspitze ohne gut haben.
    Darauf kannst Du aufbauen und dann einfach mal Freunde und Bekannte fragen: Bluse in Schneeweiß (also wirklich null Grau drin): Besser als Bluse in gedämpftem Weiß? Ultramarin besser als ein gedämpftes Blau? Wie sehe ich in Primärrot wirklich aus? Wintergrau versus blaustichiges Sommergrau - testen. Testen, testen, testen.

Den am Bügel sind solche Sachen häufig wirklich megaheftig.
    Am richtigen Farbtyp allerdings sehr homogen, klar, frisch, natürlich.

Es geht im Wesentlichen nur noch darum: Bist Du klar als Typ oder gedämpft?
    KÜHL bist Du auf jeden Fall.

Ich hab das selbst durch, von daher kann ich Deine Verunsicherung gut nachvollziehen Du brauchst Zeit, Geduld - und gehs gelassen an.
    Dein eigenes Auge wird sehr schnell exakter und exakter werden für Farben, die Dich gut kleiden und solche, die es nicht tun. Kann ich Dir wirklich versprechen.

Last but not least klaue ich als heller Winter auch laufend bei den Sommerfarben, die kaum gebrochen sind. Und schlecht sieht das nun wirklich nicht aus. Das Nächste, was ich schauen würde ist: Welches Spektrum bei den kühlen Farben kleidet mich besonders gut? Ich tippe auf eine Rotstärke. Aber eine Blaustärke würde ich definitiv auch mal antesten.

Noch was: Lass die Finger von diesen online-Paletten. Die taugen sämtlich nix.
    Mussten wir leider immer wieder feststellen.
    Danke für die tipps!
    Primärstärke? die intensivste farbe ?

Meine Laune...
    Relaxed

Danke für die tipps!
    Primärstärke? die intensivste farbe ?
    laureley hat ja auch schon ein schönes Erarbeiten-Programm vorgeschlagen grade. Das kann man ja für sich individuell anpassen. Auf jeden Fall: Heranarbeiten an des Pudels Kern
    Ich hatte ja lange auf den dunklen Sommer gehofft in meiner eigenen Phase. Leider wurde das nix bei mir.
    Am Ende entpuppten sich die Winterfarben immer deutlicher und deutlicher als ideal.

Primärfarben: Ungebrochene, klare Farben im zentralen Spektrum.
    (Denn Frühling hat auch klare Farben).
    Wikipedia liefert da ganz gute Infos und häufig auch Bilder.

ja, danke - ich denke ich werds so machen wie laureley es vorgeschlagen hat. hört sich nach einer guten an. werd mal in den sommerthread reinschauen.
    und ja....ich wär sehr zufrieden mit dem dunklen sommer! die farben entsprechen wirklich viel mehr meinem geschack und auch meinem gemüt. und wer weiß ....wenn ich mir wirklich erstmal an die farben gewöhnt hab....werd ich vielleicht auch mutiger und probier mal die winterfarben.

danke für eure hilfe und eure geduld!

Meine Laune...
    Relaxed

Gern geschehen

Meine Laune...
    Confused

Oh, und noch was: Fang mit Farbgruppen an, die Du magst oder von denen Du weisst, dass Dir daraus Farben gut stehen. Magst Du Braun, Lila und Petrol? Na dann ran, im Moment sind die Läden voll davon, viel Material zum Ausprobieren und Üben. Du kannst Pink nicht leiden? Dann Finger weg! Sich mit einer ungeliebten Farbgruppe anzufreunden ist advanced, das sollte man erst auf Level 3 versuchen.

Level 1: Habe ich, mag ich, steht mir. Sanftes Eingewöhnen bzw. Beruhigen.
    Level 2: Habe ich nicht, mag ich aber, also mal versuchen. Erstes Weiterentwickeln.
    Level 3: Habe ich nicht, mag ich auch nicht, aber trotzdem mal versuchen. Die Reifeprüfung.

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Oh, und noch was: Fang mit Farbgruppen an, die Du magst oder von denen Du weisst, dass Dir daraus Farben gut stehen. Magst Du Braun, Lila und Petrol? Na dann ran, im Moment sind die Läden voll davon, viel Material zum Ausprobieren und Üben. Du kannst Pink nicht leiden? Dann Finger weg! Sich mit einer ungeliebten Farbgruppe anzufreunden ist advanced, das sollte man erst auf Level 3 versuchen.

Level 1: Habe ich, mag ich, steht mir. Sanftes Eingewöhnen bzw. Beruhigen.
    Level 2: Habe ich nicht, mag ich aber, also mal versuchen. Erstes Weiterentwickeln.
    Level 3: Habe ich nicht, mag ich auch nicht, aber trotzdem mal versuchen. Die Reifeprüfung.

danke!

ja, braun, lila petrol sind genau die farben die ich sehr gern mag und von denen ich am ehesten weiß, daß sie mir stehen. (müssen halt nur kühl sein - hab ich ja jetzt gelernt!)
    dann arbeite ich mich später auf level 2 und 3 hoch !

Meine Laune...
    Relaxed

Finde ich auch eine gute Idee

Meine Laune...
    Confused

ja, braun, lila petrol sind genau die farben die ich sehr gern mag und von denen ich am ehesten weiß, daß sie mir stehen.

Und vielleicht gibt Dir die Info, dass es kein Lila auf der Herbstpalette gibt (Lilas sind sehr blaunahe bzw. gelbferne Farben), etwas Vertrauen in unsere Einschätzung, dass Du kühl bist.

ja, dank euch bin ich ja inzwischen (auch wenn ich anfangs sehr damit gehadert habe) voll und ganz überzeugt, daß ich ein kühler typ bin!

It's Turtle Time Avatar von Vio

Zitat Zitat von shamrock83 Beitrag anzeigen
    Hättest du nicht heimlich ein Foto mit dem Handy machen können?
    Das hätte ich gerne mal gesehen. Ich kenne viele Herbstmänner, aber die kleiden sich alle absolut typungerecht.
    Und ein Promiherbst, der wirklich seine Farben trägt, ist mir gerade auch nicht bekannt.
    herr vio bildet da eine löbliche ausnahme - seitdem ich an ihm einen schweren fall von herbsttyp diagnostiziert habe, achtet er ganz genau darauf, dass er nur noch satte, warme farben an seinen oberkörper lässt.
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

Fortgeschritten Avatar von shamrock83

Zitat Zitat von Vio Beitrag anzeigen
    herr vio bildet da eine löbliche ausnahme - seitdem ich an ihm einen schweren fall von herbsttyp diagnostiziert habe, achtet er ganz genau darauf, dass er nur noch satte, warme farben an seinen oberkörper lässt.
    Beweise!

(Hach, was wären die Männer nur ohne uns. Meiner (dunkler Sommer) würde auch immer noch nur in Schwarz rumlaufen. )

läuft Avatar von Jane82

und meiner (Sommner) hätte heute ein oranges T-Shirt gekauft konnte ihn zum Glück zu Sommer-oliv überreden (grau und gedämpftes Weinrot hat er von selber akzeptiert)

vanille13
    Besucher

Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen
    und meiner (Sommner) hätte heute ein oranges T-Shirt gekauft konnte ihn zum Glück zu Sommer-oliv überreden (grau und gedämpftes Weinrot hat er von selber akzeptiert)
    Ich kenne einen Wintermann (also zu 99.99 % ist er das ) der trägt oft Orange...

Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen
    Orange hat meiner leider auch zwei- oder dreimal im Schrank. Von dieser Farbe scheint eine unheimliche Faszination auszugehen.
    Naja, zumindest konnte ich meinen von seiner latenten Blaustärke überzeugen.

Experte Avatar von Exedra

Huhu ihr Lieben!

Wahrscheinlich hört ihr die Frage zum tausendsten Mal: Woran genau erkenne ich einen Wintertyp?

Bei NilyayliN hätte ich nicht gedacht, dass sie ein Winter ist.. ich hab aber auch noch nicht so ein Auge dafür..

Gesperrt

Also mir wurde ja mal gesagt das ich ein Herbsttyp bin (Naturhaarfarbe braun und Augenfarbe braun) momentan bin ich ja blond gefärbt. Meine Hautfarbe kann ich selber leider auch nicht genau definieren, da die eine Kosmetikerin sagt ich bin ein warmer Hauttyp die andere sagt ich bin ein kalter Hauttyp dann sagt einer gelblicher Unterton der andere bläulicher Unterton langsam bin ich echt verwirrt.
    Kann mir jemand sagen wo man seinen Farbtyp richtig bestimmen lassen kann?!

Zitat Zitat von claudia27 Beitrag anzeigen
    Also mir wurde ja mal gesagt das ich ein Herbsttyp bin (Naturhaarfarbe braun und Augenfarbe braun) momentan bin ich ja blond gefärbt. Meine Hautfarbe kann ich selber leider auch nicht genau definieren, da die eine Kosmetikerin sagt ich bin ein warmer Hauttyp die andere sagt ich bin ein kalter Hauttyp dann sagt einer gelblicher Unterton der andere bläulicher Unterton langsam bin ich echt verwirrt.
    Kann mir jemand sagen wo man seinen Farbtyp richtig bestimmen lassen kann?!
    Hallo claudia27,

du kannst dich gerne in diesem Thread bestimmen lassen. Dafür brauchen wir ein ungeschminktes Foto von dir bei Tageslicht und möglichst eine Nahaufnahme der Iris.
    Alles, was du beachten musst, kannst du hier nachlesen:https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=11244. Bitte auch die zusätzlichen Angaben unter 2. machen.

Bist du das auf deinem Avatar?

Meine Laune...
    Relaxed

Ich möchte auch Beweise von Herrn Vio sehen
    Nicht, weil ich es in irgendeiner Weise anzweifeln würde .
    Sondern weil ich vielmehr nach wie vor Business-Tipps für Herbstmänner sammle. Ich finde das nämlich einen stark vernachlässigten Bereich (Business-Kleidung). Und vor allem bei bspw. Selbstständigen kommt es noch viel stärker auf den optischen Eindruck an, ich sag da nur Aquise, Vertrieb etc.

Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe gestern unter meinen Studenten einen Herbst-Mann entdeckt
    Bin mir ziemlich sicher, dass er herbstlich ist und natürlich ganz in Schwarz - wobei der trägt IMMER schwarz, nur im letzten Semester ist mir der Farbtyp nicht so aufgefallen. Seit ich mich damit beschäftige überlege ich immer, welchen Typ ich vor mir habe
    Eine Studentin ist ein Winter - mir sehr ähnlich, gleiche Haarfarbe, Augenbrauen, nur sind ihre Augen dunkler. Leider immer in Schlamm- und Erdfarben und Beige - wie sie gestern ihren schwarzen Mantel angezogen hat, hat man richtig gesehen, wie das den Teint belebt (oder lags am Unterrichtsende )

Bei Frühlingstypen bin ich allerdings relativ ratlos - es gibt ja sowieso kaum welche, ich glaube, mir ist noch keiner untergekommen. Vor allem gibts ja kaum Frauen bzw.- junge Mädchen mit Naturhaarfarbe

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Ich möchte auch Beweise von Herrn Vio sehen
    Nicht, weil ich es in irgendeiner Weise anzweifeln würde .
    Sondern weil ich vielmehr nach wie vor Business-Tipps für Herbstmänner sammle. Ich finde das nämlich einen stark vernachlässigten Bereich (Business-Kleidung). Und vor allem bei bspw. Selbstständigen kommt es noch viel stärker auf den optischen Eindruck an, ich sag da nur Aquise, Vertrieb etc.
    naja, herr vio arbeitet in einer branche, in der der dresscode freizeitkleidung lautet, sprich anzug oder hemd trägt der höchstens zu einer hochzeit oder beerdigung (den dann allerdings in schwarz/grau/dunkelblau).
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Bei Frühlingstypen bin ich allerdings relativ ratlos - es gibt ja sowieso kaum welche, ich glaube, mir ist noch keiner untergekommen. Vor allem gibts ja kaum Frauen bzw.- junge Mädchen mit Naturhaarfarbe
    doch, mir bist ja auch schon mal begegnet..

aber es stimmt, es gibt nicht viele frühlinge.. wärs nach der einen farbberaterin in meiner ausbildung gegangen (mit der ich mich regelmäßig angelegt hab ), dann wären 2/3 der leute in meinem kurs frühling gewesen..
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

vanille13
    Besucher

Ich kenne im Bekanntenkreis auch alles ausser Frühling

Zitat Zitat von honeyblood Beitrag anzeigen

aber es stimmt, es gibt nicht viele frühlinge.. wärs nach der einen farbberaterin in meiner ausbildung gegangen (mit der ich mich regelmäßig angelegt hab ), dann wären 2/3 der leute in meinem kurs frühling gewesen..
    das andere drittel war dann sicher herbst, oder?

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von honeyblood Beitrag anzeigen

Haaa ich wusste, dass du das jetzt schreibst
    stimmt natürlich, aber damals hatte ich noch keine Ahnung únd habe überhaupt nicht darauf geachtet
    jetzt würde ich dich natürlich ganz genau beglotzen

Meine Laune...
    Tired

ich bin sooo leicht zu durchschauen..

beglotzen? ohje, dann komm ich mir sicher vor wie ein affe im zoo..

japp jelly, woher wusstest du das bloß..
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Abenteurerin

Ich glaube ich kenne zwei Frühlinge persönlich. Meine Schwester und die Schwester meines Freundes. Bei der von meinem Freund bin ich mir sehr sicher: goldblonde Haare, immer gebräunt und sieht super aus in Frühlingsfarben. Das Lustige ist, dass sie und mein Freund als Jugendliche oft für Zwillinge gehalten wurden (weil sie sich so ähnlich sehen - dass eineiige Zwillinge verschiedenen Geschlechts nicht möglich sind, hatte anscheinend keiner begriffen). Aber mein Freund ist inzwischen dunkelasch und immer bleich und rosig und sowas von Sommer, das ist wirklich lustig.

Bei meiner Schwester und mir ists ähnlich, aber bei ihr bin ich mir nicht ganz so sicher.

im Frieden mit mir Avatar von Charisma61

Halloho ich wieder, ihr erinnert euch?
    Also wir versuchen seit 2 Tagen Bilder zu machen, wie ihr sie haben wollt, aber leider funktioniert das gar nicht.
    entweder der Fotograf spiegelt sich in meinem Augen, wenn eine Makroaufnahme meines Auges gemacht werden soll, oder bei dem Weißabgleich hab ich dann hinterher Schatten im Gesicht..
    Ich finde das echt schade..
    Ich will nicht immer Recht haben, ich möchte nur einsehen können, warum ich nachgeben soll

Ich bin nicht geboren um so zu sein, wie andere mich haben wollen

Zitat Zitat von Charisma61 Beitrag anzeigen
    das ist ja echt blöd da kann man nur weiter probieren.

Allwissend Avatar von QRN

Zitat Zitat von Charisma61 Beitrag anzeigen
    Halloho ich wieder, ihr erinnert euch?
    Also wir versuchen seit 2 Tagen Bilder zu machen, wie ihr sie haben wollt, aber leider funktioniert das gar nicht.
    entweder der Fotograf spiegelt sich in meinem Augen, wenn eine Makroaufnahme meines Auges gemacht werden soll, oder bei dem Weißabgleich hab ich dann hinterher Schatten im Gesicht..
    hm, also meine bilder waren damals auch alle nicht hundert prozentig ideal, aber dafür hab ich gleich verschiedene farben angezogen, so dass man sehen konnte, was besser und was schlechter aussieht. vielleicht hilft dir das ja auch.

Gesperrt

Zitat Zitat von shamrock83 Beitrag anzeigen
    Hallo claudia27,

du kannst dich gerne in diesem Thread bestimmen lassen. Dafür brauchen wir ein ungeschminktes Foto von dir bei Tageslicht und möglichst eine Nahaufnahme der Iris.
    Alles, was du beachten musst, kannst du hier nachlesen:https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=11244. Bitte auch die zusätzlichen Angaben unter 2. machen.

Bist du das auf deinem Avatar?
    Erstmal Danke für den Link und ich werde mich dann doch mal überwinden müssen und ein Foto auf dem ich völlig ungeschminkt bin on stellen (und das bei meiner momentanen Problemhaut*wegrenn*).

Zu deiner Frage ja ich bin das auf dem AVA.

claudia, am besten gleich ein paar bilder machen. auch welche, wo du verschiedenes an hast. ich meine verschieden farben.

Gesperrt

Du hast leicht reden mit meiner Haut ist das nicht so einfach sich zu überwinden

Zitat Zitat von jelly Beitrag anzeigen
    claudia, am besten gleich ein paar bilder machen. auch welche, wo du verschiedenes an hast. ich meine verschieden farben.
    völlig OT, aber: ich hab mich darüber gerade totgelacht.

Meine Laune...
    Tired

honey's blog

Meine Laune...
    Relaxed

@ Charisma: Dass irgendetwas sich im Auge spiegelt, ist meist so.
    Das ist halb so wild, solange man die Iris sehen kann - in der Farbe, wie sie wirklich ist. Bei mir spiegelt sich auch ständig alles in der Iris

Ansonsten: Die Mädels haben es ja schon gesagt. Versuch einfach, ein paar verschiedene Oberteile anzuziehen und das abzulichten. Wenn es geht so Sachen wie: Pink, Rosa, Orange, Gelb, Blau, Senffarben - und was Du sonst noch so findest.